This is topic Fussball Bundesliga-Laber-Thread 03/04 Part 7 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005253
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Nach der Aufforderung von chris hier nun (schon) Part 7 unseres Fussball-(Bundesliga-)Threads!
Um zu Part 6 zu gelangen, bitte hier klicken!
:
Ach ja, eins muss ich gleich noch loswerden: das, was sich der Hoeneß und der Rummenigge grade leisten, ist ja wohl der Oberhammer!
Hier noch ein kleiner Artikel dazu, den ich eben entdeckt habe:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dpa am 03.05.:
Im emotionsgeladenen Bundesliga-Endspurt hat der FC Bayern München den Konflikt mit dem Hamburger SV verschärft.
Karl-Heinz Rummenigge erneuerte zwei Tage nach dem 0:6 des HSV in Bremen die Vorwürfe gegen die Hamburger.
"Absolut inakzeptabel" und "alles andere als Fairplay" nannte der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG bei der Vorstellung des neuen Bayern-Maskottchens "Berni" den Auftritt der Hamburger. Er kündigte auch an, dass eine angedachte Kooperation der beiden Vereine nun kein Thema mehr sei. "Es ist eine Riesen-Sauerei, was sich der HSV dort geleistet hat, und es ist absolut unentschuldbar. Das wird man uns auch nie mehr erklären können", so Rummenigge.
Die HSV-Chefetage reagierte empört auf die von Uli Hoeneß und nun von Rummenigge erhobenen Vorwürfe. "Die Herren sollten sich um ihre eigenen Probleme kümmern. Wir wissen, dass wir schlecht gespielt haben", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ach ja, eins muss ich gleich noch loswerden: das, was sich der Hoeneß und der Rummenigge grade leisten, ist ja wohl der Oberhammer!
Hier noch ein kleiner Artikel dazu, den ich eben entdeckt habe:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dpa am 03.05.:
Im emotionsgeladenen Bundesliga-Endspurt hat der FC Bayern München den Konflikt mit dem Hamburger SV verschärft.
Karl-Heinz Rummenigge erneuerte zwei Tage nach dem 0:6 des HSV in Bremen die Vorwürfe gegen die Hamburger.
"Absolut inakzeptabel" und "alles andere als Fairplay" nannte der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG bei der Vorstellung des neuen Bayern-Maskottchens "Berni" den Auftritt der Hamburger. Er kündigte auch an, dass eine angedachte Kooperation der beiden Vereine nun kein Thema mehr sei. "Es ist eine Riesen-Sauerei, was sich der HSV dort geleistet hat, und es ist absolut unentschuldbar. Das wird man uns auch nie mehr erklären können", so Rummenigge.
Die HSV-Chefetage reagierte empört auf die von Uli Hoeneß und nun von Rummenigge erhobenen Vorwürfe. "Die Herren sollten sich um ihre eigenen Probleme kümmern. Wir wissen, dass wir schlecht gespielt haben", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
Die beiden bajuwarischen Spinner können mich mal. Hier in HH war sowieso nie vom einer Kooperation mit den Bayern die Rede.
Und nachdem die beiden Penner da so rumgesponnen haben, bin ich sogar froh, dass Bayern nicht mehr Meister wird. Unsypathischer als Rummenigge und Hoeness geht ja wohl gar nicht.
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Hurra, jetzt kramen se de alten Verschwörungstheorien wieder aus! Und als die Bayern ma sch... gespielt haben waren bestimmt auch dunkle Mächte am Werk!
Geschrieben von: AngelOnMars (Usernummer # 10798) an
:
happy birthday, schalke!
:
Des habsch ja ganz vergessen! Und aufgrund der innigen Fanfreundschaft zwischen BVB und Schalke gratulier ich trotzdem:
Allet Jutääääää
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Magath sofort zu Bayern
Gleich nach der Saison löst er Hitzfeld ab
Es ging nur noch um drei Wochen! Um ihre Ziele im Meisterschafts-Endspurt nicht zu gefährden, vereinbarten der FC Bayern und der VfB Stuttgart oberste Geheimhaltung … Jetzt ist es trotzdem raus! Die tz erfuhr: Ottmar Hitzfeld muss am 1. Juli 2004 den Trainer-Stuhl für Felix Magath räumen. Der Deal ist perfekt. Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Es fehlt nur noch Magaths Unterschrift.
Während in München die Treueschwüre der Bayern- Bosse zu Hitzfeld noch keine Woche alt sind, ist es der VfBTrainer schon leid zu dementieren. Magath: „Ich sage zum Thema München nichts mehr. Vielleicht nach dieser Saison.“ Nach tz-Informationen einigten sich Bayern und Stuttgart aus guten Gründen auf das Drei-Wochen-Schweigen: Der VfB konnte bisher noch keinen Magath-Nachfolger fix verpflichten – u.a. mit Christoph Daum (!) wird noch verhandelt. Und: In Stuttgart fürchtet man um die Champions-League-Teilnahme.
Spieler wie Hinkel oder Kuranyi, die ihre Vertragsunterschrift von der Zukunft Magaths abhängig machten, könnten sich drei Spieltage vor Schluss verladen fühlen. In München sind die Bedenken ähnlich. Wie soll Hitzfeld das Meister-Wunder herauskitzeln, wenn die Spieler schon wissen, dass ihr Trainer eigentlich Geschichte ist? Außerdem droht am vorletzten Spieltag das direkte Trainer-Duell Magath gegen Hitzfeld im Stuttgarter Daimler- Stadion…
Das Schweigen der Klub- Bosse ist so nur verständlich. Doch zuviel sickerte bereits nach draußen. So sind einige VfB-Spieler verärgert, weil Timo Hildebrand als einziger Profi bei den Vertragsverhandlungen von „Teammanager Magath“ eine Ausstiegsklausel bewilligt bekommen haben soll. Demnach soll Hildebrand, der kein Geheimnis daraus macht, einmal bei Bayern spielen zu wollen, Stuttgart 2006 verlassen können. Für diesen Zeitpunkt hat Oliver Kahn seinen Rücktritt bei Bayern laut angedacht…
VfB-Präsident Staudt in der Stuttgarter Zeitung: „Ich kann nicht mehr ausschließen, dass Felix Magath uns verlässt.“ Tut er auch! Sowohl in Stuttgart wie in München bestätigen Insider: Der Deal ist durch, die Sensation perfekt.
Quelle: tz
Sollte dass wirklich stimmen, bin ich nicht sehr glücklich darüber, da ich absolut kein Magath-Freund bin. Aber das Leben ist halt leider kein Wunschkonzert...
:
@ FEM:
Also wegen dieser Verschwörungstheorie: Ich glaube sicherlich nicht, dass die Hamburger den Bremern vorsätzlich versprochen haben, hoch zu verlieren, oder dies irgendwie mit Absicht getan haben, um dem SVW direkt zur Meisterschaft zu verhelfen.
Aber dass ihr euch in Bremen so dermassen abschlachten lässt, verärgert mich, gerade in der heissen Phase der Meisterschaft, natürlich auch.
Sieh es doch einfach mal so: Wäre es andersrum, wir wären an der Spitze und eine Mannschaft würde sich bei uns so abschlachten lassen, wäre das Wehklagen im Norden doch genauso. Und hier jetzt mal wirklich Hand aufs Herz...
Was regt ihr euch über Rummenigge und Hoeness so dermassen auf? Klappern gehört doch zum Handwerk und lieber ein paar Funktionäre im Verein, die sich mit demselben identifizieren, als irgendwelche Abzocker oder Sonnengötter oder Handaufhalter oder Bakschischentgegennehmer oder oder oder....
Und gerade nochmals zum Thema Hoeness: Der hat momentan sein 25-jähriges Berufsjubliäum und war damals, als er anfing, der jüngste Manager in der Bundesliga. Was der für den Verein und auch für die Liga geleistet hat, soll erst mal einer nachmachen. Hoeness ist und bleibt ein Reibungspunkt (ist auch gut so), aber er ist und bleibt auch der Erfolgreichste in der Liga...
So, jetzt könnt ihr wieder weitermaulen. Und zur Strafe für euch Meckerziegen werden wir jetzt trotzdem Meister. Das habt ihr jetzt davon...
Geschrieben von: enno (Usernummer # 11767) an
:
herzlichen Glückwunsch zum 100ten Geburtstag. Blau-Weiß, wie lieb´ ich dich!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AngelOnMars:
happy birthday, schalke!
sogar das rathaus hat blau und weisse kleider angezogen:
http://www.schalke04.de/docroot/_files/fotosnews1042808715/040503_rathausturm1083590796.jpg
:
KaDe, klar würde ich mich anders herum genauso ärgern, nur was der Hoeness da behauptet ist eine Frechheit sondergleichen.
Und zum Thema in Bremen abschlachten lassen: Frag´ mich mal, wie ich das am Samstag in Bremen fand - ich hätte da auch lieber gewonnen...
:
@ fem: hoeness will doch nur von der seit wochen bescheidenen und wahrlich nicht meisterreifen leistung der bayern auf dem feld ablenken bzw. sicher dieser anpassen!
auch wenn du dich als hamburger nicht darüber freuen würdest, täte dem fcb mal der verlust der meisterschaft mit einem 1:4 oder so im eigenem stadion ganz gut! dann müsste mit einem abstieg von 1860 noch die finanzierung dieses autoreifens zusammenbrechen und ganz fussball-deutschland hat was zu lachen..
:
@baba: biste am samstag auf schalke?! ich hoffe, du vertrittst mich auch gut. kann leider nicht vorbeischauen.
:
Zitat:
@baba: biste am samstag auf schalke?! ich hoffe, du vertrittst mich auch gut. kann leider nicht vorbeischauen.
also bei aller liebe zum club tue ich mir dieses "line-up" nicht an:
uwe ochsenknecht + band
right said fred
eko fresh
PUR
ziehe aber nachts durch buer und die kneipen nachdemich mir das feuerwerk reingezogen habe! gleich pilger ich mal zur glückaufkampfbahn, um geschichte einzuatmen!
:
(sorry)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
also bei aller liebe zum club tue ich mir dieses "line-up" nicht an:
uwe ochsenknecht + band
right said fred
eko fresh
PUR
ziehe aber nachts durch buer und die kneipen nachdemich mir das feuerwerk reingezogen habe! gleich pilger ich mal zur glückaufkampfbahn, um geschichte einzuatmen!
Wow! Da hatte Schalke ja zum Geburtstag echte Kracher aufgefahren. *g*
Baba, so ist es. Hätte Bayern ein wenig mehr Leistung die ganzen Saison über gezeigt, dann wäre das 6:0 von Werder vollkommen irrelevant gewesen. Aber immer schön von den eigenen Schwächen ablenken...
:
@ FEM: hast du schon richtig erkannt. ist alles ablenkungsmanöver. reine taktik. den sinn versteht man nämlich erst später.
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
Mich würde mal interessieren was der Herr Hoeneß gesagt hätte wenn die Bayern die Kölner mit 6:0 geschlagen hätten.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Mich würde mal interessieren was der Herr Hoeneß gesagt hätte wenn die Bayern die Kölner mit 6:0 geschlagen hätten.
Und vor allem: Der ******s hat ja auch vorher bei Bayern gespielt und ein Gegentor verschuldet.
:
@ KaDe
Komischerweise stand bei uns heute in der Stuttgarter Zeitung ein aktuelles Interview mit dem Präsident des VfB, Erwin Staudt, der beteuerte, dass Magath seinen Vertrag beim VfB bis 2005 auf jeden Fall erfüllen würde!
Andererseits fände ich es besser, ihn lieber nach München ziehen zu lassen, anstatt ihn mit aller Gewalt beim VfB zu halten, bringt ja eh nix und im Endeffekt leidet dann noch der sportlichen Erfolg darunter...
Ich bin defintiv für Christoph Daum als neuen Trainer bei uns!
Konnte den Magath eh noch nie leiden.
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
nenene Daum kommt 2005 nach Köln.
Hitzfeld geht nach dieser Saison
in Urlaub und wird nach dem
desaströsen Ausscheiden der DFB
Elf bei der EM Bundestrainer.
Magath wird für kurze Zeit Trainer
bei den Bayern um nach seinem Scheitern
durch Augenthaler abgelöst zu werden.
Hält jemand dagegen ?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
(...)
Das war jetzt aber grad schon 'n Joke von dir oder?!?
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
Hitzfeld geht nach dieser Saison
in Urlaub und wird nach dem
desaströsen Ausscheiden der DFB
Elf bei der EM Bundestrainer.
Magath wird für kurze Zeit Trainer
bei den Bayern um nach seinem Scheitern
durch Augenthaler abgelöst zu werden.
Hält jemand dagegen ?
zu köln kommt rangnick nachdem er bei hertha entlassen wurde . dafür springt dann götz ein, alte besen kehren gut.
hitzfeld bin ich voll deiner meinung! bayern trainer wird geovanni trapatonni, magath zieht sich zurück und plädiert für das amt des verkehrsministers , beckenbauer will es nochma will es nochmal wissen und feuert trapatoni wieder...
daum geht zu stuttgart.
:
Das gebietet mir mein fundierter
fussballerischer Sachverstand
verstärkt durch unerschütterliches
kölsches Wunschdenken.
Ihr werdet meine messianische Weitsichtigkeit
noch bestätigt sehen
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Hey, haben die Bayern nicht mal kurz vor Ende der Saision 5:0 in Nürnberg gewonnen und sind dann Meister geworden?
GEBT DEN TITEL ZURÜCK, IHR BETRÜGER!
Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an
:
Ein uralter Spruch: Was ich denk und tu, trau ich auch meinem nächsten zu! 'schmunzel'
Der Hoeness ist nun mal etwas emotionaler. Früher hatte ich ihn gehasst, was er mir 1986 angetan hatte und für Kutzop das Bayern-Tor auf die Grösse einer Streichholzschachtel schrumpfen liess. Ach dann hatten die Bayern auch noch Gladbach am letzten Spieltag weggefegt mit 6:0. Was für eine fehlgeleitete sportliche Einstellung von Mönchengladbach... Ts, Ts.
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Deportivo - FC Porto 0:1 (Elfmeter)
Damit steht der FC Porto im Finale der CL.
Collina hat bis auf eine Szene sehr gut gepfiffen.
Auf jeden Fall war das Spiel besser als das Hinspiel.
Mal sehen wer morgen ins Finale kommt...
:
nee nee isolder: so nicht!
dass götz zurück zur hertha geht ist klar!
die dfb-auswahl versagt zwar in portugal, doch völler bleibt der bundesberti und holt 2006 den wm-titel.
egal wer in köln trainer wird, steigt der verein die nächsten jahre nicht auf. alleine wegen dem chicen stadion! *g*
genauso bleibt 1860 über jahre in den niederungen hängen, was so insgesamt 2 stadionfinanzierungen zerstört.
auge geht nie zurück zu den bayern, weil er dort mal während des spiels auf der trainerbank als co. fast eingepennt ist. das verzeihen die bayern nicht..
dafür wird heynckes auf schalke irgendwann vom pedda neururer beerbt. der ist auf schalke noch nicht fertig. ailton wird auf schalke genauso wie der verein mit ihm nihct glücklich. die fans suchen und finden nach eigenrauch, max, asamoah, reck, ven keckhoven usw. ein neues "opfer"!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Masonry:
Der Hoeness ist nun mal etwas emotionaler. Früher hatte ich ihn gehasst, was er mir 1986 angetan hatte und für Kutzop das Bayern-Tor auf die Grösse einer Streichholzschachtel schrumpfen liess. Ach dann hatten die Bayern auch noch Gladbach am letzten Spieltag weggefegt mit 6:0. Was für eine fehlgeleitete sportliche Einstellung von Mönchengladbach... Ts, Ts.
Achja, daran erinnere ich mich nur zu gern. Bayern in Bremen, Bremen souverän an der Spitze, Elfer für Bremen, aber Kutzop an den Pfosten. Wäre er drin gewesen, Meisterschaft wäre für Bremen unter Dach und Fach. Letztes Spiel Bremen in Stuttgart und Bayern daheim gegen Gladbach. Bayern 6:0 gewonnen und Bremen 2:1 verloren. Bloss hättet ihr nur einen Punkt in Stuttgart machen müssen, dann wäre es egal gewesen, wie hoch Bayern gewinnt...
Mann, was haben wir danach gefeiert, ey.....
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
KaDe, da du gerade so schön in Nostalgie schwelgst hab ich hier noch nen Link mit weiteren tollen Highlights der FC-Bayern-Historie:
http://www.antibayern.de/history/niederlagen.htm
Viel Spaß damit!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
KaDe, da du gerade so schön in Nostalgie schwelgst hab ich hier noch nen Link mit weiteren tollen Highlights der FC-Bayern-Historie:
http://www.antibayern.de/history/niederlagen.htm
Viel Spaß damit!
na da fehlt aber zumindest eine der niederlagen der bayern in der arena! ich erinner an das 5:1!
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
@KaDe:
Das mit dem Trainerwechsel wurde von beiden Seiten dementiert...
(Sollte wohl mal wieder die Auflage der TZ steigern...
)
:
Die Reportage vom CL-Finale in Barcelona hat mich fast zu Tränen gerührt ... war das geil damals - beim 1:1 ("Giiiiiiigggs!") hat mich meine Mutter aud dem Wohnzimmer gejagt, dann bin ich an meinen Fernseher, dachte, da kommt noch die Wiederholung vom 1:1 und dann die magischen Worte: "Ecke noch, wir sind in der 93. Minute ..." ... dann am Dachfenster 'ne Fackel abgebrannt und der Feuerwerk in unserem Dorf zugesehen! Wie geil! Für solche Momente liebe ich den FC Bayern!!!
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
ich schätze das spiel am samstag endet unentschieden und werder wird de-facto meister weil bayern in den letzten 2 games keine 13:0 tore macht und werder nicht gegen LEV und HRO verliert
:
geilet game, london vs. monaco .
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
geilet game, london vs. monaco .
word!
Macht echt Spass.
:
2:2
Klasse Spielzug von Monaco!
:
Yes, geiles Spiel !
Aber immer dieses Geschwätz von Werner Hansch !!!
(Kann den einfach nicht ab)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Yes, geiles Spiel !
eben meinte er, dieser spieler (xy kein plan wie der name war) hat ne schöne figur :gay:
:
Zitat:
Ich hab mir das Spiel auf Premiere (Marcel Reif) angeschaut.
Trotzdem kann der Hansch ganz lustig sein. *g*
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
marcel reif is doch ne schnapsdrossel die gar keine ahnung hat...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
marcel reif is doch ne schnapsdrossel die gar keine ahnung hat...
Und wer hat dann Ahnung? Der Beckmann?
*g*
:
nö
manni breuckmann find ich z.B ganz gut... werner hansch war in seinen besten WDR2 jahren absoluter kult den er aber leider etwas übertreibend auszubauen versucht seitdem er inner glotze kommentiert ,was eher etwas peinlich rüberkommt finde ich.
aber reif halte ich für absolut inkompetent.
ausserdem kommts mir echt manchmal so vor als ob er einen zuviel gehoben hat inner vip lounge vorm spiel... so sieht er zumindest aus vorder kamera .. und das gelaber während des spiels bestätigt mir das meist... aber marcel ist ja auch nicht so der große dortmund freund.. vielleicht liegts daran*g*
:
Den Hansch mag man oder man mag ihn nicht ... mich hat er, schon als ich als kleiner Junge die Bundesliga-Konferenz im Radio gehört habe, immer abgenervt ... im Fernsehen ist er allerdings noch schlimmer!
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an
:
Früher fand ich den Hansch cool, mittlerweile nervt er nur noch. Seine dummen Sprüche kann er seiner Mutter erzählen.
Ich find überhaupt, dass die deutschen Kommentatoren insgesamt zu lahm sind. Da höre ich mir lieber die englischen Kommentatoren auf Eurosport an, wenn's geht.
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Größter Fernsehkommentator aller Zeiten ist sicherlich Jörg "Yoker" Wontorra. Er sollte eigentlich alle Spiele kommentieren.
Reif finde ich aber, grade weil er offensichtlich öfter mal einen im Tee hat, gut. Da fühlt man sich gleich wie im Stadion, wenn einer so besoffen daherbrabbelt.
:
Wontorra gehört für mich auch eher zu der Gruppe der Dummschwätzer mit möchtegern Wortwitz.
Reif fand ich eigentlich früher immer gut, seit er bei Premiere ist, habe ich ihn aber praktisch nicht mehr gehört.
:
dahlmann ist für mich die höchststrafe für einen fernsehzuschauer!
klasse war auch peter jensen: "kaltz... milewski... wehmeyer.....
..... wieder kaltz" usw.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
Reif finde ich aber, grade weil er offensichtlich öfter mal einen im Tee hat, gut. Da fühlt man sich gleich wie im Stadion, wenn einer so besoffen daherbrabbelt.
*totlach*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan am 08.04.:
Mein Tipp:
Monaco gewinnt gegen Chelsea und Porto schaltet La Coruña aus. (...)
Da ist ja meine Einschätzung super eingetroffen...
Zu dem Spiel vorhin: hat mir sehr gut gefallen, viele schöne Tore und v.a. in der ersten Hälfte eine wirklich klasse Partie.
Einzig auf die Comments von Werner Ha(n)sch hätte ich liebend gerne verzichten können, was und v.a. wie labert der da eigentlich raus?!? Waren wirklich wieder ein paar richtige Aussetzer dabei.
:
Sportreporter wär ich gern´, bräuchte dazu kaum Gehärn....
(Rainer Basedow, Lach & Schiess)
:
ich hät liebend gern den kommentator von den nba spielen bzw. basketball spielen von dsf:D oder die yoz leute von eurosport ...
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
Größter Fernsehkommentator aller Zeiten ist sicherlich Jörg "Yoker" Wontorra. Er sollte eigentlich alle Spiele kommentieren.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Zitat:
Achja, daran erinnere ich mich nur zu gern. Bayern in Bremen, Bremen souverän an der Spitze, Elfer für Bremen, aber Kutzop an den Pfosten. Wäre er drin gewesen, Meisterschaft wäre für Bremen unter Dach und Fach. Letztes Spiel Bremen in Stuttgart und Bayern daheim gegen Gladbach. Bayern 6:0 gewonnen und Bremen 2:1 verloren. Bloss hättet ihr nur einen Punkt in Stuttgart machen müssen, dann wäre es egal gewesen, wie hoch Bayern gewinnt...
Mann, was haben wir danach gefeiert, ey.....
Das waren noch Zeiten. Da ging's noch um den 1. Platz. Eigentlich ist es in letzter Zeit trivial geworden, ob nun 1. oder 2. Aber bei dem Duell Bremen gegen Bayern ist das natürlich wat anderes. 'ggg'
:
ich bekomm langsam das kribbeln muss ich gestehen
naja kann ich morgen auf dem domshof ertränken *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph:
ich bekomm langsam das kribbeln muss ich gestehen
naja kann ich morgen auf dem domshof ertränken *g*
Mir geht's genauso ... es geht um den Nicht-Abstieg für den FCK ... und die Meisterschaft kann morgen entschieden werden ... spannender (und damit schlimmer) kann's eigentlich nicht werden ...
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
also ich weiß nich was ihr habt, der werner is doch ganz lustig, mal einer der wenigstens a biserl mitgeht! morientessssssssssssssssssssss *gg*
es gibt auch keine guten wie ich finde! b.kerner und beckmann schlafen ein, marcel reif is wohl der größte bayern-fan auf erden.....selbst wenn köln gegen frankfurt spielt, moderiert er über die bayern...einzig bela rehty is noch top
tja, monaco holt wohl die cl, zu gönnen wäre es ihnen schon! tolle runde haben die gespielt! 8:3 gegen deportivo und real abgeschossen!
zum schluß, BREMEN wird meister
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Zitat:
ich hät liebend gern den kommentator von den nba spielen bzw. basketball spielen von dsf:D oder die yoz leute von eurosport ...
Meinst du Frank Buschmann? Den find ich nämlich auch ziemlich ok. Den und Bela Rethy. Hansch geht mir tierisch auf die Nuß mit seinem ständigen Gebabbel und bei Marcel Reif schläft man regelmässig ein, weil der fast garnich kommentiert.
Ansonsten hoffe ich mal, dass der BeVauBe in'n Uefa-Cup kommt bzw. bleibt...
:
Wer von den älteren hier im Forum erinnert sich noch an den unvergleichlichen und unvergessenen Sammy Drechsel ?
Die Berliner Schnauze war genial.
:
Zitat:
Wer von den älteren hier im Forum erinnert sich noch an den unvergleichlichen und unvergessenen Sammy Drechsel ?
Die Berliner Schnauze war genial.
Ich!!! Du packst ja olle Kamellen aus...
Na dann werden wir mal sehen, was morgen rumkommt.
Achja, hab ichs schon erwähnt?
Bayern wird Meister?
Ne?
Dann tu ichs jetzt....
:
Ich will Siggi und Dirk von Eurosport als Kommentatoren!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
es gibt auch keine guten wie ich finde! b.kerner und beckmann schlafen ein, marcel reif is wohl der größte bayern-fan auf erden.....selbst wenn köln gegen frankfurt spielt, moderiert er über die bayern...einzig bela rehty is noch top
Der größte Bayern Fan war immer der Typ von RTL, der die Chmapignons League kommentiert hat - Tom Bayer?
:
Morgen jibbet Fischsuppe !!!
Greetz, Dave *fischkonservenfabrikant*
:
Träum weiter.... morgen wird die Bremer Meisterschaft praktisch perfekt gemacht.
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Ich freu mich schon aufs neue Maskotchen... Das macht die Meisterschaft noch spannender...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
Ich freu mich schon aufs neue Maskotchen... Das macht die Meisterschaft noch spannender...
Genau! Forza Berni! Wo bleiben eigentlich die Bärenwitze?
:
Warum heißen eigentlich Bär und Tiger, Bär und Tiger ?
Weil der eine bärtiger als der andere ist !
...
:
Ihr meint den hier oder?

Kennt ihr eigentlich schon den offiziellen Bayern Bären Song? Aber vorsicht, akute Einschlafgefahr.
[URL=
http://www.fcbayern.de/imperia/md/audio/downloads/1.mp3?fcb_sid=8454558a7db77febd630c3d586c94301]Click![/URL]
:
Zitat:
Morgen jibbet Fischsuppe !!!
Greetz, Dave *fischkonservenfabrikant*
Die Fischsuppe wird den Bayern och nicht auf die Sprünge helfen! Oh Mann, wie kann man nur so erfolgsgeil sein...
Und was soll denn der Bernie-Bär? Berlin bleibt Hauptstadt und der Bär gehört zu Berlin und nicht zu den Bayern.
:
Der Bayernbär ist mit das dämlichste Maskotzchen, wat ich so bis jetzt gesehen hab. paßt aber zu hoeneß. bayern gewinnt morgen.
:
Muuuuuaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaaaaaa!!! Wie geil ist denn der Bärensong?!? Ich kann nicht mehr!!! Jetzt noch nen Jan Wayne Remix dazu.
:
Auswärtssieg!
:
Jetzt lasst den Bernie mal in Ruh, die Spieler jedenfalls ham sich schon mit ihn angefreundet. *g*
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an
:
... sind die bayern jetzt mit ihrem maskotchen einen deal mit den "jung-fans" aus der sesamstrasse eingegangen?
:
Ja, die armen Kleinen schon gleich im Kindergartenalter an diesen Verein binden ... wo bleibt eigentlich die Familienministerin?
P.S.: Der Song ist ja mal der Hammer! Schade, dass da keiner singt ... naja, immerhin haben die Bayern nachher die Lacher auf ihrer Seite ... sollte auch keinen stören, wenn die Werderander die Punkte mitnehmen ...
:
Erni + Bert = Berni
Der Song ist cool. Sollten wir in mytracks nen Remix Contest in Angriff nehmen.
:
...okay und wer von den 4 auf dem foto ist jetzt das maskottchen?
so, gleich ist anstoß, bin schon mächtig gespannt. vielleicht gibts ja heute schon einige vorentscheidungen....die letzten 3-4 spieltage sind doch immer das beste der ganzen saison *vorfreu und radio anmach*
:
Okay die erste Hürde ist genommen. Celtic schlägt die Rangers durch ein wunderschönes Tor von Sutton mit 1:0. Da hat sich mal wieder gezeigt das wir dieses Jahr verdient Meister geworden sind.
So und jetzt fegen die Bremer noch die Bayern vom Platz und das ist ein richtiger schöner Tag für mich.
:
Der Kahn ... uah ...
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
2. halbzeit faengt an, bayern 0:3 hinten. hsv hat sich also abschlachten lassen, auswaerts. bayern laessts zu haus mit sich geschehen
:
Ich glaube wir sind Bernie schneller los als wir dachten.
Ist aber auch ein schwerer Einstand für den Guten.
:
Die Lautrer sind absolut bekloppt! Gut, dass ich net im Stadion bin ....... aaaaaaaaargggg! 3:2
:
Werder Bremen ist deutscher Fußballmeister 2004. Mein Glückwunsch!
Juhu jetzt brennt's wieder beim FC Hollywood!
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Besser kanns nicht laufen. Gladdbach gewinnt 2:0
und Bremen schlägt die großmäuligen Bayern und wird Meister.
Heute abend noch einen 6er im Lotto und ich bin zufrieden. *g*
Glückwunsch nach Bremen für die Meisterschaft.
:
Herzlichen Glückwunsch nach Bremen zur Meisterschaft!
Ich freu mich schon mächtig auf die Sportschau mit Großaufnahme auf Uli Hoeneß wie ihm die Gesichtszüge entgleisen!
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Frankfurt abgestiegen, nachdem wieder mal ein reguläres Tor nicht gegeben wurde. Der DFB will FMM nicht in der Bundesliga haben.
Scheiß DFB, Scheiß Liga, Scheiß Eintracht Frankfurt!!!
Ich hab endgültig die Schnauze voll!!!!!!
:
Herzlichen Glückwunsch nach Bremen!
Die beste Mannschaft der Saison hat sich von den bayrischen Attacken nicht verwirren lassen und eindrucksvoll die Meisterschaft eingefahren! (Fast) ganz Deutschland freut sich heute abend auf die Sportschau!
Oliver Kahn war mal wieder die tragische Figur des Spiels und hat seinen Abschied wohl entgültig eingeläutet ...
Die Bayern haben die Höchststrafe erhalten für mangelnden Sportler-Geist und Überheblichkeit ...
Lautern hat ein verrücktes Spiel gewonnen und damit wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt ...
Kann ein Spieltag schöner sein?
http://www.n-tv.de/images/200405/5242700_Kahn_Klasnic_Ivan3.jpg
:
Glückwunsch & Kompliment an die Muschelschupser.
Spitzenleistung und verdient Meister geworden.
Habe so langsam das Gefühl da zerbröselt ein Titan.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Kann ein Spieltag schöner sein?
Sorry, aber sowas kann ich ja heute überhaupt nicht hören...
:
Das war weniger Fischsuppe, sondern eher bittere Salzpastiller für uns.
Samson sez: Uiiuiiuiiiuiui...
@ Olli: Geh´ in Rente !
@ Ballack: Geh´ weg !
@ Hoeness: Halt´s Maul !
@ Werder Bremen: Alles Gute zur 4. Deutschen Meisterschaft !
Ihr habt´s verdient !
So, jetzt brauch ich ´n Bier !
:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
[ 09.05.2004, 13:26: Beitrag editiert von: Leptomorph ]
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
VOM FEINSTEN!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN BREMEN!
Daniel
Geschrieben von: Kickers United (Usernummer # 2528) an
:
Von mir ebenfalls alles Gute zur Meisterschaft nach Bremen, eine blamabler Auftritt von unseren Roten! Es wird langsam Zeit dem Team etwas jüngeres Blut zuzuführen denke ich!
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an
:
Glückwunsch an Bremen!!!!!!!
trotz verschwörungstheorien hat bremen heute
gezeigt das sie verdienter MEISTER sind!
nur schade das der BvB verloren hat
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
mein erstes Spiel auf dem Betze und gleich alles geboten... So bleibt man in der 1. Liga
Und mein Glückwunsch an Bremen, so macht man Dummschwaller nieder.
:
Zitat:
Erni + Bert = Berni
Der Song ist cool. Sollten wir in mytracks nen Remix Contest in Angriff nehmen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
2. halbzeit faengt an, bayern 0:3 hinten. hsv hat sich also abschlachten lassen, auswaerts. bayern laessts zu haus mit sich geschehen
Schönen Gruss an den Ulli H. aus M. - wie war das? Die Hamburger haben den Bremern den Sieg geschenkt? Ulli, Du hast Dich heute zum Affen der Nation gemacht!!!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Scheiß DFB, Scheiß Liga, Scheiß Eintracht Frankfurt!!!
Ich hab endgültig die Schnauze voll!!!!!!
Du bist nicht wirklich Eintracht Fan, oder?
:
ich bin einfach nur dankbar. hier in bremen ist der teufel los. die strassen voll, autokorso everywhere. der hammer. danke. danke. danke.
:
Zitat:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wenn ich das so lese, warst Du wohl nicht mal in MUC. Und Du willst Bremer sein? Lachhaft!!!
Trotzdem Glückwunsch nach HB!
:
@Suckz:
Tut mir Leid, aber ich glaube, die Frankfurter und die Münchner sind die einzigen, die heute traurig sind ... wird schon wieder!
:
Zitat:
ich bin einfach nur dankbar. hier in bremen ist der teufel los. die strassen voll, autokorso everywhere. der hammer. danke. danke. danke.
Autokorso? 3 Strassen sind schnell voll gemacht!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
ich erinnere mich an 6 tore die da letzte woche gefallen sind *g*
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Was für eine Scheisse.
Scheiss ...
... Stimmung
... Saison
... Mannschaft
Jesses es kann echt nur noch besser werden falls endlich jemand mal auf die Idee kommt neue hochklassige Spieler zu kaufen! Ne ne ne, man kommt sich ja schon fast vor wie die Hamburger vorige Woche, sich im eigenen Stadion so vorführen zu lassen wie die ersten 45 Minuten ist einfach nur erbärmlich. Und um die Dellingesche Überleitung perfekt zu machen, wieso muss man sich denn auch noch bei so nem Spiel sich so ein Maskottchen ansehen müssen. Argh.
Lustig war auch die wohl etwas unfreiwillige Schaltung auf der Anzeigetafel in der 70. Minute "Herzlichen Glückwunsch Werder", naja vll. sollte es wirklich nur der Motivation dienen. Aber immerhin gabs für die Bremer nach dem Spielende nur "Mad World" aus den Boxen zu hören und nicht "We are the Champions"
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Muss der Thread wegen den vielen a´s unbedingt zerschossen werden ? Lesen wird so lästig.
Wäre nett wenn es editiert werden würde.
:
Zitat:
Ulli, Du hast Dich heute zum Affen der Nation gemacht!!!
Dat in etwa hab ich auch gedacht. Super klasse. Hätte ich nicht gedacht. Schöne Demütigung. Glückwunsch aus Rostock an die Weser. Ihr seid verdient Deutscher Meister.
:
Wunderbar, freue mich sehr für Werder über die gewonnene Meisterschaft, und denke sie haben sie sich redlich verdient.
Wäre schön, wenn Ailton noch die 30 Tore machen würde.
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich erinnere mich an 6 tore die da letzte woche gefallen sind *g*
*gääääähn* denkst Du, Du kannst mich mit so ollen Kammellen noch reizen, Dickerchen?
:
Um mal Ulli H. aus M. zu zitieren:
"Das ist eine wahnsinnige Sauerei, dass man in so einer Phase der Meisterschaft zu Hause drei Stück kriegt. Das ist ja schon einmal passiert. Ich möchte jetzt keine Unterstellungen machen, aber das hat mit sportlicher Einstellung nichts zu tun. (...) Ich sage ganz klar, mit der Sache hat Bremen nichts zu tun. Werder hat nur die Geschenke des FC Bayern München dankbar angenommen. Die Kritik geht nur gegen den FC Bayern München. Wenn eine Mannschaft mit so einer Einstellung ein Heimspiel bestreitet und dabei in einer Halbzeit drei Gegentore kassiert, dann ist das einfach nicht in Ordnung. (...) Und was mich am meisten ärgert ist, dass Herr Hitzfeld einen Torwart einsetzt, der schon oft bei wichtigen Spielen gepatzt hat, ob in der Champion's League, bei der Weltmeisterschaft oder in der Bundesliga. (...) Dieser Test ist schief gegangen - der Leidtragende ist mal wieder der FC Bayern und die Glaubwürdigkeit des deutschen Fußballs. Für solche Spielereien habe ich kein Verständnis."
:
@FEM:
Danke nach Hämburch, das ihr uns wenigstens die Spätzlefraktion auf Distanz gehalten habt !
:
So ein Scheiß!
Ich seh's kommen, dass Leverkusen uns noch überholt und wir am Ende als trostloser Vierter dastehen.
Ach ja: Glückwunsch natürlich nach Bremen, sie haben es wirklich verdient!
:
Zitat:
@FEM:
Danke nach Hämburch, das ihr uns wenigstens die Spätzlefraktion auf Distanz gehalten habt !
Jo, gerne! Das war nach dem letzten Spieltag ja wohl das Mindeste, was wir für Euch tun konnten.
:
Zitat:
*g*
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Werder Meister
Frankfurt steigt ab
Lautern bleibt (wohl) drin
Heute ging mal so ziemlich alles schief... *örx*
Geschrieben von: schnellleben (Usernummer # 8824) an
:
Yyyyeeeeesssssssssssssssssss!!!!
Werder hat's tatsächlich gepackt! Ich war im Stadion und anschliessend mit wasweißich-wievielen Werder-Fans am Marienplatz, und es war die wohl geilste Meisterfeier die München je erlebt hat! Heute Nacht wird gefeiert das es nur so kracht!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schnellleben:
Yyyyeeeeesssssssssssssssssss!!!!
Werder hat's tatsächlich gepackt! Ich war im Stadion und anschliessend mit wasweißich-wievielen Werder-Fans am Marienplatz, und es war die wohl geilste Meisterfeier die München je erlebt hat! Heute Nacht wird gefeiert das es nur so kracht!
am marienplatz? im ernst? *lach*
:
@Fem
Manchmal kann mans sich einfach nicht aussuchen.
Aber ich glaub ich überlegs mir nochmal...
@BassInvader
Das ist kein Trost!!
Ich hab ma sowas von keinen Bock auf die 2. Liga!!
Da sieht man die Fans von Bremen feiern - und man gönnts ihnen ja auch - aber im selben Moment muß man sich ne Träne verkneifen.
Es war in den letzten Jahren einfach zu oft der Fall...
:
Yeaaaah. Klassenerhalt! Freibier und Freiwurst. Dat nenn ich nen schönen Tach!
:
glückwunsch an die fischköppe, grüße auch ma an die borussen *mauahaah* , heute ist jedoch ein trauriger tag . obwohl hansa den klassenerhalt gesichert hat, sind die unioner abgestiegen..
:
1860
:
Zitat:
glückwunsch an die fischköppe, grüße auch ma an die borussen *mauahaah* , heute ist jedoch ein trauriger tag . obwohl hansa den klassenerhalt gesichert hat, sind die unioner abgestiegen..
Tjo, aber das war ja seit längerem absehbar. Trotzdem traurige Sache. Ich hoff, sie packen es noch mal wieder aufzusteigen.
:
So eine schwache sportliche Einstellung von Bayern habe ich erwartet!
Genauso unsportlich wie Uli Hoeness verbale Ausrutscher.
:
Sehr schade finde ich den wahrscheinlichen Abstieg der Frankfurter, sind eine sehr sympathische Mannschaft finde ich. Die Löwen haben es jedoch echt nicht anders verdient, nach einer derart schwachen Vorstellung (und das ja bereits fast die komplette Saison, besonders Rückrunde). Hat sich wohl die Wildmoser-Affäre doch noch gut auf die sportlichen Leistungen ausgewirkt...
Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an
:
oleeeeee ole ole ole, we are the champs, we are the champs...
man war das ein spiel, einfach hammer was hier am wochenende abging - meine güte ich kanns noch immer nich fassen.
und nächste woche zur meisterfeier ins stadion.
ooooooooooh wie ist das schön, oooooh wie ist das schön...
:
Zitat:
1860
Nun ja. Freut Euch mal nicht zu früh! Was ist, wenn 60 jetzt für Jahre da unten rumkrebst? Dann habt Ihr ein Problem mit dem Stadion.
:
Zitat:
Zitat:
1860
Nun ja. Freut Euch mal nicht zu früh! Was ist, wenn 60 jetzt für Jahre da unten rumkrebst? Dann habt Ihr ein Problem mit dem Stadion.
Glaub kaum das die Stadt/der Staat die Bayern dann im Regen stehen lassen wird. Wenn die 60er wirklich unten bleiben dann muß halt der Steuerzahler einspringen um das Loch zu schließen, geht ja um n WM-Stadion
:
Jau, auch von mir Glückwünsche in Richtung Bremen. Fällt mir zwar sehr schwer, aber mit so 'ner Leistung hat man es auch nicht verdient. Dafür war Bayern aber auch einfach zu doof dazu.
Obwohl, dem setzt ja wohl der VfB Spätzle noch eins drauf. Da wollen sie unbedingt zweiter werden, wir stellen uns oberblöd an, und die übertrumpfen das noch.
Ansonsten nochma Danke HSV (und auch für die tollen SMS'en, FEM, für die war ich zu dem Zeitpunkt voll in Stimmung...
*gggg*), bye bye 60, grinsing to Stuttgart, wir kommen wieder. Und ma schauen, wie sich Bremen nächstes Jahr anstellt, vor allem International. Gerade da hab ich Zweifel...
:
international
was ist das?
fugggfuggfugg... wie kann man so blöde sein
bei den hertaluschen.. ich glaub dat garnich..
und auffer arbeit nur bochumer... ich will DA NICH HIN
auch bei unserem tippspiel können wir den meister quasi küren
den "Undefined" ist mit seinen bonuspunkten(15)bei den absteigern so gut wie durch..
congrats
[ 10.05.2004, 12:55: Beitrag editiert von: schraube ]
:
Dass, was Dortmund gemacht hat, ist übrigens Wettbewerbsverzerrung, was den Abstiegskampf angeht ... *g*
:
Die SMSen kamen aber auch von Herzen, KaDe. *g*
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
So, Olli Kahn hat seine Freundin in die Wüste geschickt. Es geht wieder aufwärts mit dem Mann.
:
Zitat:
Dass, was Dortmund gemacht hat, ist übrigens Wettbewerbsverzerrung, was den Abstiegskampf angeht ... *g*
Absolut!!!
Genauso bei Schalke! Ich hatte für beide Vereine Sympathie, aber nachdem sie jedes und wirklich jedes Mal gegen Abstiegskonkurrenten der Eintracht verloren haben sind sie mittlerweile zu meinen Haßvereinen geworden.
Deswegen gönne ichs Bochum, daß sie den Uefa-Cup-Platz behaupten!
:
Zitat:
Freut Euch mal nicht zu früh! Was ist, wenn 60 jetzt für Jahre da unten rumkrebst? Dann habt Ihr ein Problem mit dem Stadion.
Das Stadion ist schon bezahlt, bloß 1860 wird Probleme kriegen, seine Kredite zurück zu zahlen.
Bekannter Weise jibet in der 2. Liga nicht so viel Geld zu holen...
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an
:
schau erstmal auf frankfurt bevor du andere vereine für die lage deiner eintracht verantwortlich machst!
1. hätte frankfurt effektiven fußbal gespielt und paar mal öfter gewonnen wäre sie auch nicht so tief im abstiegskampf!
2. ist es schalke und dortmund egal ob frankfurt, gladbach oder hertha absteigt.
3. haben s04 und bvb genug eigene probleme z.B kampf um den UEFA - CUP platz und brauchen jeden punkt.
schieb deine frustration lieber auf das unvermögen der eintracht und mach nicht andere dafür verantwortlich, hertha war nunmal besser und hat verdient gewonnen!
:
Frankfurt steigt ab, weil sie zu schlecht für Liga 1 sind. Genauso wie derzeit Köln und 60. Phasen zählen nicht.
:
Ich weiss auch nicht, was das in der letzten Zeit soll. Ständig wird die Schuld bei anderen gesucht - ist das jetzt neuer Volkssport oder was?
Lieber selber erstmal Leistung bringen, bevor man sich über andere aufregt.
:
Na-na Junx!!
Ich hab mit keinem Wort gesagt, daß nur andere Vereine Schuld sind! Wo soll denn das bitte stehen?
Und vorneweg: lest doch mal mein Post weiter oben!!
Natürlich ist die Eintracht zum größten Teil selbst Schuld, das brauch ich schließlich nicht zu erwähnen, wenn es auf der Hand liegt.
Nur muß man auch hier differenzieren.
Es gab Spiele, da war die Eintracht klar besser aufm Platz (gegen FCK, Bremen, Stuttgart, in der Schlußphase der Hinrunde gabs auch noch 3-4 Spiele) und durch krasse Fehlentscheidungen fehlen am Ende die Punkte. Wer das ignoriert hat schlichtweg keine Ahnung oder guckt über seinen eigenen Tellerrand nicht hinaus...
Dazu noch die Reimann "Affäre", für die ich persöhnlich Herrn Reimann selbst verantwortlich mache, für die die Spieler an sich aber nix konnten, etc. pp!!
Es gibt noch etliche Gründe, warum Eintracht absteigt, aber wie gesagt - wäre alles einigermaßen "normal" abgelaufen, wäre Frankfurt sicherlich drin geblieben.
Das in den letzten Spielen ein absoluter Katastrophen-Fußball gespielt wurde, steht außer Zweifel und das ist garantiert nicht bundesligatauglich, aber bitte, bitte - man muß auch mal die Gesamtleistung der Saison sehen - und da schaut das schon etwas anders aus.
Zudem hab ich den Eindruck, daß einige hier solch eine Situation nicht nachempfinden können, wie so oft im Leben, wenn man selbst nicht drinsteckt.
Nur noch eine Frage:
Was zum Geier mach ich bloß mit meinen Eintracht vs. Bochum - Karten??
:
Zitat:
Nur noch eine Frage:
Was zum Geier mach ich bloß mit meinen Eintracht vs. Bochum - Karten??
vll. mal einfach hingehen und zeigen, daß man Eintrachtfan ist und noch mal Buli genießen? Was ich v.a. von dir les is scheiß Eintracht usw. Geht das im Stadion bei dir auch so? Da krieg ich irgendwann nen Koller, wenn ich neben solchen Leuten stehen muss. Ich kenn dich zwar nicht, du magst auch anders sein, aber hier kommt es so rüber.
Ihr kommt doch eh wieder in 1-2 Jahren. Das kennt man doch. Klar wurdet ihr benachteiligt, hat ja keiner abgestritten.
http://www.blutgraetsche.de/st/wt/wahretabelle.php
Aber das geht anderen Vereinen auch so. Andere werden bevorzugt. Lamentieren hilft da leider nicht viel. Und letztlich fallen mir nicht viele Vereine ein, die schlechter waren als die Eintracht in dieser Saison.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
vll. mal einfach hingehen und zeigen, daß man Eintrachtfan ist und noch mal Buli genießen? Was ich v.a. von dir les is scheiß Eintracht usw. Geht das im Stadion bei dir auch so? Da krieg ich irgendwann nen Koller, wenn ich neben solchen Leuten stehen muss. Ich kenn dich zwar nicht, du magst auch anders sein, aber hier kommt es so rüber.
Stimmt genau - du kennst mich nicht!!
1.) Hab ich das unmittelbar nach dem Spieltag geschrieben, als die Emotionen noch hochkochten.
2.) Ich bin seit 20 Jahren treuer Einrtracht-Fan, hab viele Auswärtsspiele und nochmehr Heimspiele mitgemacht, hab Unsummen für den Verein ausgegeben - und bin nie dafür belohnt worden. Nie!!
3.) Wenn eine Mannschaft und dann noch die eigene so sang und klanglos untergeht, ohne Kampf, ohne Einsatzwillen, ohne alles - dann hat sie es eigentlich auch nicht verdient. Zumal die SGE Fans wirklich, auch in ganz schweren Zeiten absolut hinter der Mannschaft gestanden haben.
4.) Durchleb du erst mal 6-7 Jahre in denen deine Mannschaft 3-mal absteigt, bevor du dir ein Urteil bildest.
und zu guter letzt muß ich hier eigentlich auch niemandem beweisen ob und was für ein Fan ich bin, daß mach ich dann doch lieber mit mir selbst aus. Spätestens dann, wenn um 17.15 der Schlußpfiff erfolgt, man sich die strahlenden Gewinner aus Bremen anschaut, zur gleichen Zeit realisiert, was mit dem eigenen Verein passiert ist und nur schwer seine Tränen zurückhalten kann - spätestens dann ist alles klar!!
:
Zitat:
Stimmt genau - du kennst mich nicht!! 2.) Ich bin seit 20 Jahren treuer Einrtracht-Fan, hab viele Auswärtsspiele und nochmehr Heimspiele mitgemacht, hab Unsummen für den Verein ausgegeben - und bin nie dafür belohnt worden. Nie!!
Wer wird das schon? Aber ein paar schöne Spiele haste ja sicher erlebt oder? Oder ein paar schöne Stunden? Ist doch Belohnung genug oder? Wer mit Mißerfolg nicht umgehen kann, wirft sich halt den Erfolgsmannschaften an den Hals: Bayern, Dortmund jetzt Bremen...ist schon lustig. Damit wollt ich dir den Wechsel nicht nahelegen.
Zitat:
4.) Durchleb du erst mal 6-7 Jahre in denen deine Mannschaft 3-mal absteigt, bevor du dir ein Urteil bildest.!!
Jo sicher is das scheiße. Aber sicher ist dir auch aufgefallen, daß mein Verein nicht grade eine Erfolgsmannschaft war in den letzten 10 Jahren. Aber nen Abstieg würd mich auch nicht umbringen. Dann gehts halt in der 2. Liga weiter und da würd ich auch hingehen. Und ich bin sicher, ihr kommt wieder.
:
Zitat:
(...) Obwohl, dem setzt ja wohl der VfB Spätzle noch eins drauf. Da wollen sie unbedingt zweiter werden, wir stellen uns oberblöd an, und die übertrumpfen das noch.
Wohl wahr, wohl wahr! Wie kann man nur so blöd und unfähig sein und gegen einen derart verängstigten HSV verlieren? Ich sag' nur: selber schuld! Aber es regt mich wirklich tierisch auf!!! Am Ende stehen wir dann noch als weinender Vierter hinter Leverkusen da!
Zitat:
Frankfurt steigt ab, weil sie zu schlecht für Liga 1 sind. Genauso wie derzeit Köln und 60. Phasen zählen nicht.
Dito!
Trotzdem wirklich schade um Frankfurt...
:
Zitat:
... Wer mit Mißerfolg nicht umgehen kann, wirft sich halt den Erfolgsmannschaften an den Hals: Bayern, Dortmund jetzt Bremen...ist schon lustig...
Die Aussage ist ja auch irgendwie für die Tonne. Jeder Verein erlebt gute Zeiten und schlechte Zeiten. Soll ich mir demnächst nen anderen Verein suchen, weil meine Mannschaft Erfolg hat bzw. diesen auch nachweisen kann?
:
Zitat:
Zitat:
... Wer mit Mißerfolg nicht umgehen kann, wirft sich halt den Erfolgsmannschaften an den Hals: Bayern, Dortmund jetzt Bremen...ist schon lustig...
Die Aussage ist ja auch irgendwie für die Tonne. Jeder Verein erlebt gute Zeiten und schlechte Zeiten. Soll ich mir demnächst nen anderen Verein suchen, weil meine Mannschaft Erfolg hat bzw. diesen auch nachweisen kann?
Häh? Ich meine damit nicht die langfristigen Fans aus der Region, sondern Erfolgsjapper, die hunderte Kilometer von dem Verein entfernt wohnen und dann auf einmal Fan werden, weil die Mannschaft grad mal Erfolg hat und wenns mal nicht mehr so ist, im Nu nie Fan von der Mannschaft waren.
:
Zitat:
Wer wird das schon? Aber ein paar schöne Spiele haste ja sicher erlebt oder? Oder ein paar schöne Stunden? Ist doch Belohnung genug oder? Wer mit Mißerfolg nicht umgehen kann, wirft sich halt den Erfolgsmannschaften an den Hals: Bayern, Dortmund jetzt Bremen...ist schon lustig. Damit wollt ich dir den Wechsel nicht nahelegen.
Schöne Stunden? Wenige! Belohnung genug? Nee. Ich glaub mit dem Geld was ich schon ausgegeben hab, könnte man ein Monatsgehalt von Makaay bezahlen.
Anderen Mannschaften an den Hals werfen? Niemals! Dazu bin ich zu sehr Lokalpatriot und vertrete eh die Meinung, jeder sollte zu dem Verein stehen, in dessen Stadt er wohnt. Aber das ist ein anderes Thema...
Zitat:
Jo sicher is das scheiße. Aber sicher ist dir auch aufgefallen, daß mein Verein nicht grade eine Erfolgsmannschaft war in den letzten 10 Jahren. Aber nen Abstieg würd mich auch nicht umbringen. Dann gehts halt in der 2. Liga weiter und da würd ich auch hingehen. Und ich bin sicher, ihr kommt wieder.
Na ja, ihr habt sicherlich Höhen und Tiefen gehabt, aber ihr seid eben nicht abgestiegen (letzte 10 Jahre!). Ihr habt uns '91 nur die Meisterschaft versaut um zum gleichen Zeitpunkt abzusteigen.
Ich war damals in Rostock und genau das zählt auch zu den negativen Ereignissen und der "Nichtbelohnung". Wobei diese Saison auf jeden Fall zu den erfolgreichsten in der Geschichte der SGE zählt. Aber das ist ja auch ne andere Geschichte...
Rostock absteigen? Warte bisses soweit ist
- dann sprechen wir uns nochmal.
Ich mein - natürlich es geht alles mal vorbei - und es kommen sicherlich auch mal wieder schöne Zeiten - aber im Moment nervts einfach extrem. Ich bins einfach leid.
Und jeder sagt wir steigen direkt wieder auf, so einfach ist das aber nicht. Aber das zu erklären, bedarf zuviel Erklärungen bezüglich des Vereins.
Eintracht war, ist und wird immer ein Problemfall sein. Wir heißen nicht umsonst die "launische Diva vom Main". Es gab imer Querelen um den Verein, die Trainer, die Spieler, das Präsidium, etc. Wir leben hier in einer kapitalistischen Stadt, in der jeder zuerst versucht seinen eigenen Vorteil zu nutzen. Da bleibt die sportliche Seite zu oft auf der Strecke und als Fan haste es da doppelt und dreimal so schwer.
Egal.
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Häh? Ich meine damit nicht die langfristigen Fans aus der Region, sondern Erfolgsjapper, die hunderte Kilometer von dem Verein entfernt wohnen und dann auf einmal Fan werden, weil die Mannschaft grad mal Erfolg hat und wenns mal nicht mehr so ist, im Nu nie Fan von der Mannschaft waren.
Das hörte sich in dem Post anders an. Sowas sind aber keine Fans, sondern Sympathisanten. Aber da kennen sich der FEM und der Baba besser aus +g+
:
Zitat:
Dazu bin ich zu sehr Lokalpatriot und vertrete eh die Meinung, jeder sollte zu dem Verein stehen, in dessen Stadt er wohnt. Aber das ist ein anderes Thema...
Seh ich ja auch so.
Zitat:
Na ja, ihr habt sicherlich Höhen und Tiefen gehabt, aber ihr seid eben nicht abgestiegen (letzte 10 Jahre!). Ihr habt uns '91 nur die Meisterschaft versaut um zum gleichen Zeitpunkt abzusteigen.
Tjo, das war schon ne Saison, aber da herrschte noch Chaos im Verein. Mit Uwe Reinders wäre es nicht runtergegangen, aber dann würden wir heute vll. wie Dydnamo Dresden dastehen... Und eure verpaßte Meisterschaft ist auch hier immer noch Legende.
Zitat:
Rostock absteigen? Warte bisses soweit ist
- dann sprechen wir uns nochmal..
Nichts trennt mich vom FCH.
Bei eurem Kapital in der Stadt sollte jedenfalls mehr möglich sein als Fahrstuhlmannschaft zu unterhalten...
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du meinst wie 80% der Bayernfans?
Dazzle, genauso ist es!
Suckz, ich kenne auch HSVer, die aus dem Ruhrgebiet bzw. Rheinland kommen und bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei sind. Kennst Du vielleicht das "Air Bäron"-Transparent? Der Typ kommt aus Münster und ist bei jedem HSV- und Länderspiel.
Von daher kann man nicht pauschal sagen, dass jeder seinen lokalen Verein unterstützen sollte.
:
...und der ball is rund und muss ins eckige*g*
:
Jo, und 11 Meter sollt Ihr sein! *g*
:
Jo dieses Air Bäron Plakat verfolgt mich auch schon seit Jahren im TV und Stadion +g+
:
Zitat:
auch bei unserem tippspiel können wir den meister quasi küren
den "Undefined" ist mit seinen bonuspunkten(15)bei den absteigern so gut wie durch..
congrats
:
Das ist eine wahnsinnige Sauerei von schraube, kosmo und BjoenB, dass sie sich in dieser Phase so abschlachten ließen. Dafür hab ich kein Verständnis. Wir müssen undefined jetzt mit dreißig, vierzig Punkten Unterschied wegfegen und richtig niedermachen!
edit: P.S: Glückwunsch natürlich auch von mir - nächste Saison verpenn ich hoffentlich nich wieder die ersten 8 Spieltage
:
Jau, undefined, ein würdiger Nachfolger. Dieser Saison war ich, nach zweimaligen Gewinn des Tippspiels, fast so schlecht wie der FC Bayern. Aber nächste Saison komme ich wieder.... wie der FCB....
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an
:
Zitat:
aber dann würden wir heute vll. wie Dydnamo Dresden dastehen...
Dieses Jahr sieht's hier uebrigens verdammt gut aus... Dynamo kommt wieder... nur noch 2 Spieltage durchhalten
Waere nur mal Zeit fuer ein ordentliches Stadion. Am Harbig wurde ja seit dem Abstieg nichts mehr gemacht.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJFlow:
Zitat:
aber dann würden wir heute vll. wie Dydnamo Dresden dastehen...
Dieses Jahr sieht's hier uebrigens verdammt gut aus...
Jo weiß ich.
Aber Dynamo hatte ja auch einen wirklich schweren Weg hinter sich in den letzten 10 Jahren. Wird Zeit, daß sie mal die Stolpersteine des DFB überwinden endlich.
:
für rot weiss erfurt siehts auch ganz gut aus
und der bfc dynamo ist schon aufgestiegen
Ost Ost Ostdeutschland
Geschrieben von: clay (Usernummer # 6312) an
:
http://home.quicknet.nl/qn/prive/ch.nannings/Touzani.wmv
:
hey wo hast das video von mir her?
hätte auch noch eins am start - weiß aber nich ob dass hier schon mal die Runde gemacht hat:
klick!
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an
:
herzlichsten glückwunsch an werder bremen zur meisterschaft - sie haben es verdient!!
aber:
ob die international was reissen können, wage ich mal zu bezweifeln - so ohne ailton, der bei schalke wohl kaum so durchstarten wird, wie in bremen!!
hoffentlich wird stuttgart noch zweiter, dann darf bayern in die relegation - höhö!
und wenn dann noch gladbach in der liga bleibt, ist die welt wieder in ordnung!
dann:
so, das wollte ich jetzt einfach ma loswerden!
:
Hier eine lustige Geschichte zum Thema "Kulturcrash" - gefunden im offiziellen Werder Bremen-Forum:
Zitat:
User "Becks-Experience" aus Köln schrieb:
Grössere Flaggen kann man sich gegen München wohl abschminken
Solltet Ihr versuchen mit größeren Flaggen als 1 Meter Stocklänge ins Stadion zu kommen - Viel Glück. Ich hab mich gerade erkundigt und muß sagen, so leicht war das gar nicht...
Mann, Mann, bei den Münchenr is des ja wos...
Also, ich hab gerade mal angerufen, um mich mit dem Andi Brück [FCB-Fanbeauftragter, Anm. v. schnellleben] verbinden zu lassen. Nach nur einem unterdrückten Klingelton ging die Propaganda auch schon gleich lautstark los!
Mit etwas übersteuertem Scheppern prasselten mir ein - meiner Meinung nach - Wienerisch angehauchter Dialekt ein überzeugtes Rockgetüddel entgegen: "FC Bayern, FC Bayern ja so heißt er, ja so heißt er. Der deutsche Meister immer wieder FC Bayern...." und so weiter, und so fort... Natürlich hat mich das ganz schön verwirrt. Um mich zu konzentrieren riß ich mich aber zusammen und hoffte auf eine baldige Erlösung. Die kam auch bald: "FC Bayern - Hofstätter, guten Tag"
"Moinsen, ich habe freundlicherweise Ihre Nummer bekommen um mich von Ihnen an Herrn Andi Brück durchstellen zu lassen."
"An wem? Wer is jetz des genau?"
"Äh... Ihr Fanbeauftragter?!?" Ich grübelte schon, hätte ich mich mit den kleinen Fischen gar nicht erst aufhalten sollen und nach bekannteren fragen müssen? "Geben sie mir doch mal den Uli, ich muß mal was klären..."
"Ah... richtig, der hat da ja den Aumann abgelöst, richtig... Ich verbinde, Momentchen mal"
klick - "...wer hat schon jeden Pokal gewonnen, den es gibt auf der Welt? Der FC Bayern, ja so heißt er..."
Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn. "und wer wird immer wieder deutscher Meister...? Der FC Bay..." Leise und völlig verschreckt ertappe ich mich dabei, wir ich mir Mut zusummen muß. "2004, Der Meister werden wir..." und auch bekannte Schlager wie "Wo die Weser einen großen Bogen macht" kam gegen die blecherne Rockröhre aus dem Hörer nur schwer an. Ich versuchte den Hörer etwas weiter wegzuhalten. Somit verpaßte ich den Namen der guten Dame, die kurz dazwischen geschaltet wurde - und ich war noch nicht ganz auf der Höhe...
"Äh... Ja... Ich... Fahne mit Herrn Andi ... Brück. Fahnenbeauftragter. Äh... Fanbeauftragter! Dingsbums." Ruhig... sammeln - ganz sutje bleiben... Nachmal geordnet: "Ich wollte mit Herrn Andi Brück sprechen wegen meiner Fahne, die ich mitnehmen..."
"Ich verbinde" klick - "...Bayern. Wird deutscher Meister... Der FC ..." GARRRRR
Glücklicherweise erbarmte sich relativ bald danach jemand und riß mich aus der Warteschleife des Schreckens. Der Hörer wurde an Andi Brück weitergereicht und ich sprach folglich mit der Person meines Belanges. Die Auskunft war hilfreich - leider jedoch nur mäßig positiv. Die Flagge darf nicht in die Kurve - das darf sie aber auch nicht bei den Bayern-Fans. Aber wenn ich Zeiffer frage, dann darf ich eventuell in den Innenraum, da dürfen "fünfzehn... nein zehn" (Aus dem Hintergrund ertönte ein bestimmtes ACHT!) "da dürfen acht Fahnen rein."
Na klasse. Acht Fahnen, die sicherlich zu Recht von der Eastside [Werder-Fanorganisation, Anm. v. schnellleben] vereinnahmt werden. Was will ich denn da mit meiner doch verhältnismäßig kleinen Flagge?!? Dem untreuen Lamaschubser ein Bein stellen? Ballack die Frisur verwurschteln.
So was ham wir doch gar nicht nötig!
Es wird wohl halt ohne gehen müssen...
:
ich frag mich warum alle Werder's Erfolg nur mit Ailton verbinden und wir angeblich nächste saison ohne ihn untergehen werden.
ich persönlich finde den Abgang von Krstajic viel schwerwiegender, obwohl wir da wie ich denke auch schon adäquaten Ersatz gefunden haben.
Klar muss man abwarten, was passiert aber ich glaub kaum dass Werder mal eben das Fussballspielen verlernt
Und auch der VfB ist ja in der CL trotz eines relativ jungen international unerfahrenden Teams nicht untergegangen - eher im Gegenteil
:
das fussballspielen werden die jungs nich verlernen aber es ist verdammt schwer dieses level zu halten - der druck nimmt ja auch zu!
es sagt ja niemand, dass die bremer gnadenlos eingehen, doch man erwartet halt nicht allzuviel - is vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn dann ist die freude umso größer!!!
ailton hat nunmal ein paar törchen geschossen!
:
...und wird sich wünschen niemals zum s04 gewechselt zu sein !
:
Zitat:
wohl wahr! wohl wahr!!
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
wohl wahr! wohl wahr!!
Dito! Ich schätze, dass er nächste Saison höchstens 12/13 Tore schießen wird.
:
@DeadPan
das ist aber ne optimistische schätzung
na ja wir wolln ma abwarten - vielleicht belehrt er uns ja doch eines besseren????
:
stuttgart - münchen 3:1
i werd narrisch!!!
:
Ailton ohooo, Altion ohohohoh! :-D
:
ich werde nächste Woche vermutlich mehrere Tode sterben, da ich nicht ernsthaft mit einem Sieg vom FCK rechne und 1860 und Frankfurt beide vermeintlich leichtere, weil mit der Saison quasi fertige Gegner haben.
Ich hoffe zwar noch, aber nach dem was ich heute wieder gesehen habe, wenn man von Anfang an so miserabel in ein Spiel geht, hat man es eigentlich absoult nicht verdient in der 1. Liga zu bleiben.
Glückwunsch an Stuttgart, schade das sie letzte Woche das Spiel versiebt haben und schade für Bochum, ich hoffe Lautern gibt Bochum Schützenhilfe für den UEFA Cup
:
ich glaube, so wie die tabelle jetzt ist, wird sie auch bleiben, zumindest was die abstiegsränge anbelangt!
Lautern reisst das noch!
:
scheiß spieltag. nur 2 punkte gemacht. schraube holt mich bald noch ein.
:
...Die
im Pott sind wir!
Klasse Fußballspiel, und ne super Stimmung im Westfalenstadion.
Reuter und Herrlich wurde noch mal richtig gefeiert, und verabschiedet. Respekt an die beiden Sportler!
Ein großes Dankeschön, für die Hilfe, geht an die Eintracht!
Bei jedem Tor der Frankfurter hat die Süd gejubelt.
Frankfurt darf nicht absteigen!
Jetzt muss die Borussia Frankfurt helfen.
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an
:
Jetzt kann man ja nur auf eine bessere Saison für Hannover hoffen...
Und ich hoffe, dass Frankfurt in der 1. Liga bleibt, eigentlich haben si ja recht gute Chancen, da ich nich glaube, dass Lautern in Dortmund siegt.
:
Aber Frankfurt wird auch nicht in HH gewinnen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Jetzt kann man ja nur auf eine bessere Saison für Hannover hoffen...
Und ich hoffe, dass Frankfurt in der 1. Liga bleibt, eigentlich haben si ja recht gute Chancen, da ich nich glaube, dass Lautern in Dortmund siegt.
Dortmund spielt aber in Lautern....ichz sach nur 6:2...
Ein Unentschieden reicht Lautern aber auch schon.
:
frankfurt wird wohl absteigen!
dann irgendwann wieder aufsteigen und dann wieder absteigen und dann wieder aufsteigen, um später wieder abzusteigen! wie immer!!!
wir fahrn ne runde fahrstuhl, juchee!
:
Warum sind denn die ganzen Bazies auf einmal so ruhig hier?
Ich sag' nur 3:1!
Echt klasse, was meine Jungs da abgliefert haben am Samstag! Am geilsten waren aber immer noch die "Verena"- und "Schießbuden-Olli"-Sprechchöre aus dem A-Block an Olli Kahn. *g*
Jetzt noch ein Sieg oder mindestens ein Unentschieden gegen Leverkusen und wir sind in der CL-Quali! A propos Leverkusen: was war denn das für eine erbärmliche Vorstellung der Bremer gestern? Wohl zuviel gefeiert die letzte Woche...
:
Zitat:
A propos Leverkusen: was war denn das für eine erbärmliche Vorstellung der Bremer gestern? Wohl zuviel gefeiert die letzte Woche...
Würde Leverkusen in der Tabelle ein bisschen näher hinter Bayern liegen, würde der Ulli schon wieder böse Verschwörungen gegen die Bayern wittern.
:
alles gekauft!!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ein großes Dankeschön, für die Hilfe, geht an die Eintracht!
Bei jedem Tor der Frankfurter hat die Süd gejubelt.
Frankfurt darf nicht absteigen!
Jetzt muss die Borussia Frankfurt helfen.
Du sagst es, Mann!!!
Hoffen wir mal, daß sie es auch machen - was ich ja etwas bezweifle. Obwohl - so schlecht wie Lautern gespielt hat...
Ich jedenfalls war am Samstag im Stadion, das war mal wieder ein richtiges Erlebnis!!! Komischerweise immer im letzten Saison-Heim-spiel der Eintracht fangen die an richtig Fußball zu spielen. Welch eine Wahnsinns-Stimmung und Atmosphäre, wie die Fans abgegangen sind - fast das ganze Spiel gestanden und das bei 90% Sitzplätzen, wie sie die Spieler nach vorne gepeitscht haben, das war schon ganz großes Kino, ohne Scheiß.
Da war dann auch das Ergebnis irgendwann zweitrangig, auch wenn die SGE jetzt bessere Chancen hat drinne zu bleiben, als je zuvor!
Allerdings 2 schwere Ausfälle: Hertzsch und Schur - unser wichtigster Verteidiger und unser Mannschaftskapitän! Nach deren Auswechslung wurds nochmal richtig eng. Und die fehlen gegen Hamburg!
Trotzdem:
Wir gewinnen gegen den HSV, Lautern verliert gegen den BVB und wir bleiben drin - und wenn nicht, isses auch nicht soo schlimm.
P.s.
I der 2. Liga isses auch krass - da spielen am letzten Spieltag noch 6 Mannschaften gegen den Abstieg!!
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Zitat:
... wir bleiben drin - und wenn nicht, isses auch nicht soo schlimm.
Das sind ja ganz neue Töne von Dir...wie kommts?
greetz,
toxic
:
Ach Ralfi..
Wenn du am vorletzten Spieltag zu 99,99% abgestiegen bist, dich damit mehr oder weniger abgefunden hast und eine Woche lang an nix anderes denkst, dann ins Stadion gehst und siehst was da abgeht und plötzlich wendet sich das Blatt und du hast plötzlich richtig gute Chancen doch noch drinne zu bleiben....?!
Ich hab mit sowas nicht gerechnet und tief im Innern sindse für mich schon abgestiegen. Alles was jetzt eventuelll noch kommt, wäre ein Wunder, ein Bonus, eine Sensation. Dann gebe ich ohne Scheiß 2 Kästen Bier aufm TF-Cup aus, wenn sie drinne bleiben!
:
boah du... soweit binnich noch nie über die südtribüne geflogen als dat 3-2 für frankfurt aufleuchtete... durch 100 arme in 2min*g* hammer..
und in lautern vergeigen wir das nicht mehr.
es ,liegt in eurer hand liebe frankfurter
:
Zitat:
und in lautern vergeigen wir das nicht mehr.
es ,liegt in eurer hand liebe frankfurter
das is ja genau das problem!!!
:
Lautern wird wohl am Samstag gegen Dortmund verlieren und absteigen ... zusammen mit 1860 München ... die Frankfurter haben einfach zu viel Pech gehabt und zu viel Charakter gezeigt, um jetzt einfach so abzusteigen ...
Ein trauriger FCK-Fan und Pfälzer, der sich verraten fühlt. WIR SIND PFÄLZER UND IHR NICHT!!!
:
Mit Jara kann man auch nur absteigen. Viel Spass in Liga 2!
:
Zitat:
WIR SIND PFÄLZER UND IHR NICHT!!!
Weiß ich doch.
Hammer spannend ist ja grade die 2. Liga. Cotzbus wird es wohl nicht mehr schaffen mit dem Aufstieg. Schade eigentlich. Die letzten Duelle waren richtig schöne Hassduelle.
6 Mannschaften können noch am letzten Spieltag absteigen.
Auch spannend: Regionalligen. Aufsteigen werden glaub ich 2mal RWE, DD und: SV Wehen (?)
aber mal gucken, da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen...
:
Oh, jetzt ist Magath Trainer von Bayern wohl laut www.kicker.de . Naja, besonders neu ist das nicht...
:
also ich finde, magath passt nich zu bayern und hat dort auch nix zu suchen - er is bei "kleineren" mannschaften viel besser aufgehoben!
aber wenn er nach münchen geht, dann freu ich mich auf die interviews und pressekonferenzen!
ausserdem is ja noch nich alle tage abend!
:
Magath wird in Bayern noch richtig derbe auf die Schnautze fallen. Der passt dort überhaupt nicht hin. Genauso wie einst Rehagel.
:
Zitat:
Magath wird in Bayern noch richtig derbe auf die Schnautze fallen. Der passt dort überhaupt nicht hin. Genauso wie einst Rehagel.
YO!
:
Yes! Und Schalke hat nun endlich das OK für einen Transfer von MPenza nach HH gegeben. Ich freu mich schon riesig auf die schwarze Perle!!!
:
Zitat:
Dito. Er wird versagen und das ist auch gut so!
:
@deadpan
wieso ist das auch gut so?!
:
weil die bayern das so verdient haben
:
@virus
ja aber der magath doch nich
:
Ich befürchte, der Magath wird Erfolg mit den Bayern haben. Ich finds scheiße von ihm, daß er dorthin gegangen ist. Antworten im Tote-Hosen-Lied.
:
Ich denke auch das der Magath mit Bayern erfolgreich sein wird. Ob er sich aber über eine längere Zeit (wie der Hitzfeld) etablieren kann, sei mal dahingestellt.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Ich denke auch das der Magath mit Bayern erfolgreich sein wird. Ob er sich aber über eine längere Zeit (wie der Hitzfeld) etablieren kann, sei mal dahingestellt.
das wage ich doch ganz stark zu bezweifeln!!!!
:
Also erfolgreich wird er auf jedenfall sein. Der Magath ist schließlich kein Hinterhoftrainer, der nix von Fußball versteht...
greetz,
toxic
:
Zitat:
Also erfolgreich wird er auf jedenfall sein. Der Magath ist schließlich kein Hinterhoftrainer, der nix von Fußball versteht...
greetz,
toxic
Das ist wohl richtig, aber er wird nicht mit dem Münchener Umfeld klar kommen. Magath wird sich bestimmt nicht so viel von Leuten wie Kahn oder Hoeness gefallen lassen. Da wird es ordentlich rummsen.
:
Zitat:
@deadpan
wieso ist das auch gut so?!
Weil der Magath für mich ein Verräter ist, der die Spieler des VfB belogen hat und die Fans und den Verein im Stich lässt. Im übrigen geschieht das den Bayern dann ganz recht, wenn sie abkacken, so wie sie momentan mit Hitzfeld umspringen!
:
@deadpan
na ja verräter is vielleicht n bissl überzogen aber prinzipiell geb ich dir recht - war nich gerade fein von magath!
das is normal in münchen!
Geschrieben von: plaudertasche (Usernummer # 12365) an
:
Felix Magath ist ein Verräter. Aber erst jetzt, vorher war immer Schalke 04 schuld!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: plaudertasche:
Felix Magath ist ein Verräter. Aber erst jetzt, vorher war immer Schalke 04 schuld!
erklär mal
:
@FEM
Stimmt, da könnte es zu einigen Querelen kommen. Das Münchner Umfeld um die Herren Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer ist nicht grad das ruhigste.
greetz,
toxic
:
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn Magath mal Hoeneß und Rummenigge die Stirn bietet. Deren Gelaber ist ja teilweise unerträglich.
:
Deren gerede ist zwar ab und an echt unerträglich, trotzdem kann man nicht leugnen, das sie ein sehr erfolgreiches und effizientes Management betreiben.
:
Zitat:
@virus
ja aber der magath doch nich
ich hab nix gegen magath, im gegenteil. für das siegtor im europacup-finale '83 für den HSV gebührt ihm mein ewiger Dank
ich finde allerdings auch daß sich im hinblick auf bayern gewisse parallelen zu rehagel aufdrängen, naja warten wirs erstmal ab...
:
Und nun ist es offiziel: Hitzfeld wurde zum Saisonende entlassen. Frag ich mich nur noch, wie der die Mannschaft am Samstag noch motivieren will.
:
Zitat:
Und nun ist es offiziel: Hitzfeld wurde zum Saisonende entlassen. Frag ich mich nur noch, wie der die Mannschaft am Samstag noch motivieren will.
der mann is profi durch und durch! und selbst wenn nich, dann hat er seine abfindnung und gut! und gewonnen hat er so ziemlich alles!
ausserdem kommt stuttgart dann direkt wieder in die CL!!
:
Zitat:
Ach komm, hör doch auf! Du hast doch keinerlei Einblick in die Situation, die sich seit einem halben Jahr beim VfB abspielt.
Ausserdem war/ist das, was Schalke abgezogen hat, auch 'ne linke Nummer gewesen, das kann keiner bestreiten. Ich werd' denen die Unruhestiftung bei dem Vertragspoker um Kuranyi & Hinkel und die damit verbundenen unrealistischen Gehälter nie verzeihen, genausowenig die Abwerbung von Marcelo Bordon.
Zitat:
Ja, das wär' schon was! Trotzdem rechne ich nicht damit, ich rechne eher mit einem Sieg der Leverkusener Hansel am Samstag und damit dem trostlosen vierten Platz...
:
Zitat:
Zitat:
Ach komm, hör doch auf! Du hast doch keinerlei Einblick in die Situation, die sich seit einem halben Jahr beim VfB abspielt.
Ausserdem war/ist das, was Schalke abgezogen hat, auch 'ne linke Nummer gewesen, das kann keiner bestreiten. Ich werd' denen die Unruhestiftung bei dem Vertragspoker um Kuranyi & Hinkel und die damit verbundenen unrealistischen Gehälter nie verzeihen, genausowenig die Abwerbung von Marcelo Bordon.
Zitat:
Ja, das wär' schon was! Trotzdem rechne ich nicht damit, ich rechne eher mit einem Sieg der Leverkusener Hansel am Samstag und damit dem trostlosen vierten Platz...
Abwarten! In Leverkusen hat Stuttgart schon einmal einen überaschenden Sieg gefeiert. Remember Deutscher Meister?
:
Zitat:
Darf ich dieses Posting mal mit einem TF-All-Time-Classic unterstreichen: Wahre Ironie braucht keine Smilies.
Ich denke man kann absolut nicht sagen ob Magath das bei Bayern schafft, schliesslich hat er vor Stuttgart noch nie eine Mannschaft wirklich dauerhaft erfolgreich trainiert. Ich hoffe ja immernoch das Hitzfeld Nationaltrainer wird, glaube aber das Völler bleibt, denn der DFB hält ja immer gerne an seinen Fehlern fest.
:
Zitat:
Abwarten! In Leverkusen hat Stuttgart schon einmal einen überaschenden Sieg gefeiert. Remember Deutscher Meister?
I know, I know, Buchwald in der 86. Minute! *träum*
Na ja, bin mal gespannt, was mein VfB bei diesem Endspiel abliefert. Wär jedefalls ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich, wenn sie gewinnen würden!
:
Zitat:
Wie wär´s wenn unsere Bazis einfach mal wieder guten Fußball spielen und Hitzfeld wenigstens ´nen guten Abschied geben...
:
nich so pessimistisch!
die jungs reissen das!
:
Zitat:
nich so pessimistisch!
die jungs reissen das!
Bayernfan?
:
Zitat:
Zitat:
nich so pessimistisch!
die jungs reissen das!
Bayernfan?
Steckt nicht in jedem von uns ein Bayernfan?
:
Zitat:
Nee, ganz und gar nicht - zumindest nicht in mir!
:
Zitat:
Zitat:
Nee, ganz und gar nicht - zumindest nicht in mir!
Ach kooooooomm! Wenn Du mal ganz ehrlich bist...?
Ich erzähl´s auch nicht weiter.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
Zitat:
Darf ich dieses Posting mal mit einem TF-All-Time-Classic unterstreichen: Wahre Ironie braucht keine Smilies.
Ich denke man kann absolut nicht sagen ob Magath das bei Bayern schafft, schliesslich hat er vor Stuttgart noch nie eine Mannschaft wirklich dauerhaft erfolgreich trainiert. Ich hoffe ja immernoch das Hitzfeld Nationaltrainer wird, glaube aber das Völler bleibt, denn der DFB hält ja immer gerne an seinen Fehlern fest.
wie hoff ich das auch ! hitzfeld national coach. dat wär fein ..völler hat für mich einfach keine erfahrung! egal ob wir es jetzt ihn zu verdanken haben zu unserer ach zu tollen vize wm. magath kann ruhig zum fcb gehen.. ich glaub wenn der vfb daum hollen sollten (steht das überhaupt zur debatte?) sind die noch unberechenbarer !
so leid es mir tut, ich hätte es auch gerne anders, aber frankfurt muss absteigen damit ich den kicktipp titel sicher hab
wünsche mir jedoch auch das die drin blebien und der 1.fck ab nach unten geht ..
:
Zitat:
Ach kooooooomm! Wenn Du mal ganz ehrlich bist...?
Ich erzähl´s auch nicht weiter.
Da gibt's nix weiterzuerzählen! Ich war noch nie Bayern-Fan und werd' auch nie einer werden - nicht mal ein kleiner - komme, was wolle.
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nich so pessimistisch!
die jungs reissen das!
Bayernfan?
Zu DDR-Zeiten fand ich Bayern manchmal auch noch ein wenig gut, besonders Rummenigge.
Aber da durft man das noch....
:
Zitat:
Zitat:
nich so pessimistisch!
die jungs reissen das!
Bayernfan?
sorry, ich meinte stuttgart! die gewinnen gegen leverkusen!!
bayernfan bin ich maximal, wennse in der CL sind, weil ich mich da für jede dt. mannschaft freue!
:
Magath sollte bei uns als erstes mal auf(aus)räumen, means Pappnasen wie Hargraves, Ballack und Kufour veräussern.
Olli Kahn könnte in Rente gehen und ab sofort jeden Tag im Stüberl (P1) feiern gehen... (Wenn er das nicht eh schon gemacht hat...)
:
Es war zwar abzusehen das es geschieht,
aber die Art wie die Führungsriege des
FCB sich von Hitzfeld getrennt hat war
peinlich und seiner Klasse und Verdienste
einfach unwürdig.
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
Ramelow hat seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft bekanntgegeben. Die beste Entscheidung, die er treffen konnte.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ah wie geil! eine entscheidung weniger, die tante käthe jetzt treffen muss.
was meint ihr: wer rückt für ihn nach?
:
keine Ahnung ehrlich gesagt - aber vielleicht kriegt Herr Fahrenhorst endlich mal seine verdiente Chance. Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: maz0r:
keine Ahnung ehrlich gesagt - aber vielleicht kriegt Herr Fahrenhorst endlich mal seine verdiente Chance. Zu wünschen wäre es ihm auf jeden Fall!
Hättest Du das auch gepostet, wenn er nicht in der nächsten Saison für Werder spielen würde?
:
Ich denke eher das Ramelow ein Gespräch mit Völler hatte und dieser ihm gesteckt hat, dass es für sein Gesicht besser wäre, wenn er zurücktreten würde. Jetzt ist wieder Platz für Linke :-)
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
Linke? na ich weiss nicht... er zwar einer der wenigen bayern spiele, die ich sympathisch finde, aber er rennt immer noch seine alten form hinterher.
:
pro schweinsteiger !
:
Zitat:
pro schweinsteiger !
Der spielt aber nicht gerade die Ramelow Position.
:
Zitat:
Zitat:
pro schweinsteiger !
Der spielt aber nicht gerade die Ramelow Position.
pro offensiv, scheiss auf die ramelow position, unwichtiger spieler auf ner unwichtigen position...
:
ramelow ist doch nur seinem rausschmiss zuvorgekommen. 46 länderspiele sind schon ein witz..
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an
:
Ich würde mir wünschen, wenn es Nowotny, Bobic und Kahn spätestens nach der EM dem Ramelow nachmachen bzw. folgen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Ich würde mir wünschen, wenn es Nowotny, Bobic und Kahn spätestens nach der EM dem Ramelow nachmachen bzw. folgen
warum denn erst spätestens? wenn sie charakter hätten dann JETZT!!
:
Ich sage nur Podolski jetzt
der wird Kaliber Dieter Müller
d.h. sogar besser als völler o.
rummenige.
grosses tennis.
:
So, jetzt ist es endgültig amtlich und offiziell raus, dass Felix Magath bereits zur nächsten Saison den FC Bayern trainiert.
Mehr als verstehen kann ich die Reaktion unseres Präsidenten Erwin Staudt, der ausser sich war (ich weiß nicht, ob manche unter euch das Interview gestern mit ihm gesehen haben), dass die Bayern mal wieder nicht dicht halten konnten, so wie es vereinbart war! Jetzt kommt nochmal richtige Unruhe rein vor dem doch so wichtigen Spiel am Samstag gegen Leverkusen.
Ich sehe es genauso: was die Bayern da mal wieder abgezogen haben, ist wirklich unter aller Sau! Ich bin richtig wütend!!!
:
tja wir leben halt in einer mediengesellschaft! ich bin beileibe kein freund von hoeneß & co. aber ich denke bei jedem anderen verein wäre das vermutlich genauso gelaufen. die medien stochern und bohren solange bis sich doch irgendwo eine undichte stelle im vereinsumfeld findet, hauptsache schlagzeile! that's business...
klar ist das ziemlich ärgerlich für den vfb daß die 'bombe' so kurz vorm letzten und wichtigsten spiel platzt aber noch ist ja nichts verloren bzw. haben sie's immer noch in der eigenen hand. vielleicht zeigen die vfb-spieler ja mehr charakter als ihre kollegen vom fcb bei ihrer hitzfeld-demontage...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
(...) vielleicht zeigen die vfb-spieler ja mehr charakter als ihre kollegen vom fcb bei ihrer hitzfeld-demontage...
Das will ich wohl mal hoffen! Immerhin hat Felix Magath - trotz der Querelen im letzten halben Jahr - ein anständiges Abschiedsspiel verdient, bei dem, was er alles für den VfB getan hat!
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
hat jemand gestern frankreich gegen brasilien gesehen??? Sind zwar keine Tore gefallen war aber trotzdem ganz amüsant das spiel! So spielt man fußball....
:
natürlisch... alleine die ballannahmen bekommste hier inner ganzen saison kaum zu sehen.
ausserordentlich geil fand ich die trikots von 1904...
sollte jemnad in erfahrung bringen wo man sie herbekommt wäre ich sehr dankbar.
:
Bist du morgen in KLautern, Schräubchen?
:
nope... dieser auswärtstrip fällt leider aus zeitgründen aus.
hoffe aber das ich heute abend allen grund habe den borsigplatz zu stürmen.
:
Bundesliga-Sprüche 2003/04
„Wir werden ohne Wenn und Aber alles ansprechen. Und wenn jemand beleidigt ist, kriegt er Nuckel und Windeln an.“
(Manager Reiner Calmund von Bayer Leverkusen nach der 1:3-Heimpleite gegen den VfL Bochum)
„Es ist nicht eine Frage des Willens, sondern eine Frage des mangelnden Könnens.“
(Hertha-Trainer Hans Meyer nach dem 1:1 der Berliner gegen Hansa Rostock)
„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Trainer den Nichtabstieg vermeiden.“
(1860-Sportdirektor Dirk Duffner bei Premiere nach dem 0:4 seiner Mannschaft in Bochum zu der Diskussion um Trainer Falko Götz)
„Nach dem Ausgleich haben wir das Spiel aus der Hand gegeben, das wir vorher gar nicht in der Hand hatten.“
(Bochums Trainer Peter Neururer nach dem 2:1-Sieg des VfL beim 1. FC Köln)
„Man soll nicht höher pissen, als man kann, und da halte ich mich auch dran.“
(Bayer Leverkusens Geschäftsführer Reiner Calmund über die Möglichkeiten des Klubs, die Top-Stars langfristig zu halten)
„Wir haben zwar das Spiel kontrolliert, aber das war kontrollierter Käse.“
(Ebenfalls Reiner Calmund zur Vorstellung seiner Mannschaft beim 0:0 beim 1. FC Köln)
„Beim Elfmeter konnte er ja nicht gedeckt werden.“
(Trainer Peter Neururer vom VfL Bochum auf die Frage, wie Benjamin Lauth von 1860 München drei Tore gegen seine Mannschaft erzielen konnte)
„Ich rede mit den Spielern mehr als mit meiner Frau.“
(Bayer Leverkusens Trainer Klaus Augenthaler zum Vorwurf, er würde zu wenig mit seinen Spielern kommunizieren)
„Lang und ohne Schlafanzug.“
(Der 34 Jahre alte Gerhard Poschner von 1860 München auf die Frage, wie er vor seiner Rückkehr in die Bundesliga geschlafen habe)
„Bei meiner versteckten Hasenscharte und den ganzen Sprachfehlern bleibe ich lieber in dem Metier, in dem ich mich auskenne.“
(Bochums Trainer Peter Neururer auf die Frage, ob er sich ein späteres Engagement im TV-Bereich vorstellen könne)
„Ich kann ihm einfach nicht wehtun. Ich werde ihn anrufen und ihn bitten, nicht über meine linke Seite zu kommen.“
(Bixente Lizarazu von Bayern München über das Aufeinandertreffen mit seinem Freund Zinedine Zidane von Real Madrid in der Champions League)
„Die Schwächeren haben heute die Dümmeren geschlagen.“
(Klaus Toppmöller, Trainer des Hamburger SV, nach der 0:1 Niederlage bei Bayern München)
„Da sind Eifersüchteleien in der Mannschaft. Ich möchte nur mal wissen, worauf die Spieler eifersüchtig sind. Vielleicht darauf, dass einer besser in der Presse weg kommt, ein schöneres Auto fährt oder die hübschere Frau hat, ich weiß es nicht.“
(Klaus Augenthaler, Trainer von Bayer Leverkusen, nach der 1:3-Niederlage gegen den VfL Bochum)
„Ich kann damit leben, dass die Fifa das abgeschmettert hat. Ich weiß ja heute schon gar nicht, was ich eine Viertelstunde lang erzählen soll.“
(Stuttgarts Trainer Felix Magath zur Entscheidung der Fifa, die Halbzeitpausen nicht von 15 auf 20 Minuten zu verlängern)
„Bevor ein neuer Pay-TV-Sender ein Euro Gewinn abwirft, werde ich Torschützenkönig der Bundesliga.“
(Premiere-Chef Georg Kofler zu den Plänen der Deutschen Fußball Liga, mittelfristig einen eigenen Liga-Kanal zu installieren)
„Meine Frau hat irgendwann einen hässlichen Vogel kennen- und lieben gelernt und sogar geheiratet. Meine Kinder lachen mich zwar aus, aber sie kann damit leben. Mir ist egal, wie ich aussehe. Ich bin kein Dressman für Zwischengrößen, sondern Trainer vom VfL Bochum.“
(Peter Neururer, der nach der VfL-Niederlage am 6. Dezember beim SC Freiburg (2:4) wochenlang nicht mehr beim Friseur war)
Meine Haare hängen mir ins Gesicht, vielleicht sollte ich doch mal zum Friseur gehen.“
(Rostocks Mittelfeldspieler Gernot Plassnegger, der gegen Berlin freistehend eine große Chance vergab)
„Wie soll ich die Szene beurteilen, ich kann doch keine zwei Meter weit sehen.“
(Gladbachs Schlussmann und Brillenträger Jörg Stiel zum umstrittenen Handspiel von Bayer Leverkusens Torhüter Jörg Butt außerhalb des Strafraums)
„Möglich, dass Kräfte frei werden. Aber ich habe den Eindruck, dass gar keine vorhanden sind. Zumindest haben sie diese Kräfte bisher ziemlich gut versteckt“.
(Bayern Münchens Präsident Franz Beckenbauer zum Zustand des Rekordmeisters)
„Wir fliegen nach Bremen zurück und gucken mal, was dann noch auf hat. Wo noch Licht brennt, gehen wir rein.“
(Jürgen Born, Vorstandsvorsitzender von Werder Bremen, auf die Frage, was die Bremer im Falle eines Sieges in München machen werden)
„Ich war schon in vielen europäischen Geschäften - einkaufen.“
(Bochums Trainer Peter Neururer auf die Frage, ob er schon einmal mit einem Klub im europäischen Geschäft war)
„Das, was wir den Spielern bieten können, ist schon so, dass sie davon ein-, zweimal am Tag warm essen können.“
(Teammanager Felix Magath von Bundesliga-Tabellenführer VfB Stuttgart)
„Vielleicht kann ich besser Zwillinge zeugen als Trainer entlassen.“
(Bernd Hoffmann zu den Begleitumständen der Trennung von Coach Kurt Jara. Die Ehefrau des HSV-Vorstandsvorsitzenden erwartet zum zweiten Mal Zwillinge)
„Wenn der Schiedsrichter in der 90. Minute so einen Elfmeter pfeift, dann muss man sagen: Prost Mahlzeit, Fußball. Es ist unglaublich, mit welcher Arroganz solche Leute zu Werke gehen. Ich weiß, dass das eine Geldstrafe gibt. Schiet wat drupp. Ich habe gespart. Aber als Aufsteiger hat man bei den Schiedsrichtern immer wieder die Arschkarte gezogen.“
(Trainer Willi Reimann nach der 0:1-Niederlage von Eintracht Frankfurt bei 1860 München)
„Dieses Spiel war sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig.“
(Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge nach dem 4:1 des Rekordmeisters gegen Hertha BSC Berlin.)
„Wir werden Jens gezielt aufbauen und nichts übers Knie brechen.“
(Bayer Leverkusens Trainer Klaus Augenthaler zum Comeback von Jens Nowotny nach zwei schweren Knieverletzungen)
„Die Nummer 9 ist immer etwas ganz Besonderes. Das sind die spektakulären Spieler, die auch die Zuschauer ins Stadion ziehen.“
(Bayern-Manager Uli Hoeneß anläßlich der offiziellen Präsentation des neuen Stürmerstars Roy Makaay, der allerdings die Nummer 10 trägt)
„Die Mannschaft wankt, sie wankt hin und her, wie ein Turm im Sturm, aber sie fällt nicht.“
(Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn zur Situation beim deutschen Rekordmeister)
Er hat nicht verstanden, wie er sich verhalten sollte. Es lag wohl an der sprachlichen Barriere, aber wir konnten auf dem Platz keinen Sprachkurs mehr abhalten.“
(Bochums Trainer Peter Neururer zur besonderen Maßnahme, den in der 73. Minute eingewechselten Brasilianer Edu neun Minuten später wieder auszuwechseln)
„Entscheidend ist, wie die Mannschaft ihr Potenzial nutzt. 1990 sind wir mit neun Verteidigern Weltmeister geworden.“
(Augenthaler auf die Frage, ob die Stürmer Schuld sind, falls Bayer nicht Meister wird)
„Warum soll ich keine Tore machen? Schließlich habe ich doch zwei Beine.“
(Freiburgs Libanese Roda Antar nach seinem 1:0-Siegtor gegen Bayer Leverkusen, seinem fünften Treffer im vierten Spiel für den Sport-Club)
„Die Vorsätze Leverkusens, anders zu wirtschaften, sind so ernsthaft wie die Vorsätze Reiner Calmunds abzunehmen“.
(Klaus Allofs, Sportdirektor von Werder Bremen, zu den angekündigten Sparmaßnahmen beim Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen)
„The trend is your friend.“
(Uli Hoeneß, Manager von Bayern München, der in der ansprechenden zweiten Halbzeit beim 0:1 in Bochum einen Schritt aus der Krise sah)
„Ich kann ihn doch nicht kleiner machen und die Beine absägen.„
(Manager Rudi Assauer von Schalke 04 über die vergebenen Chancen des schlaksigen Stürmers Victor Agali bei der 0:2 Heimniederlage gegen den VfL Bochum)
:
Countdown läuft!!!
Noch 1 Std. bis Anpfiff - noch 2 1/2 Stunden bis wir alle wissen was nächste Saison abgeht!!
Shit, bin ich nervös...
Meine Tipps:
Lautern - BVB 1:3
Gladbach - 1860 0:1 (Elfmeter Kiyoyo, hehe...)
HSV - Eintracht 1:2 (Schur in der 93. Minute
)
Scheis.se bin ich uffgereescht...
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Gladbach - 1860 0:4
HSV - Eintracht 2:2
Und 1860 hält die Klasse
:
Gladbach - 1860 1:2
HSV - Eintracht 2:1
Lautern und Frankfurt steigen somit ab und bringen mir noch 10 Punkte bei Kicktipp
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an
:
Na, datt war wohl nix
:
... und das an meinem Geburtstag!!!
:
Sportlich abgestiegen - so ist das Leben... Ein 4. Wunder wäre wohl zu viel gewesen.
Es ist wirklich hart, ohne Scheis.s...
Ich werde wohl nicht mehr so oft in diesem Thread anwesend sein - wir sehen uns nächstes Jahr wieder!!!
Glückwunsch an Lautern - ihr habt einenn Punkt gebraucht und den habt ihr auch bekommen!
P.s. Einziger Trost: Dortmund nicht im Uefa-Cup. Sorry an alle BVB Fans, aber ich hasse diese Mannschaft!!
Auch wenn FFM zu Recht sportlich abgestiegen ist...
:
jippi , scheisse der kosmo hat mir zwar den tagessieg genommen (glückwunsch ossi
) aber den gesamtsieg nicht mehr
hachja scheisse hoch 60 ist auch endlich weg, schade das es frankfurt nicht mehr geschafft, bin aber zuversichtlich das die wieder aufsteigen ...
btw. WAS HAB ICH GEWONNEN ??
:
Zitat:
P.s. Einziger Trost: Dortmund nicht im Uefa-Cup. Sorry an alle BVB Fans, aber ich hasse diese Mannschaft!!
Gegen Dortmund hab´ ich an und für sich nichts, ich kann bloß Hackfresse Sammer
nicht leiden...
Platz 2 ist sicher und Ottmar "Gentlemen" Hitzfeld hat noch einen richtig schönen Abschied von der Südkurve bekommen. Ich hätte fast
Mal schaun was der Franke Felix Magath bei uns Oberbayern nächste Saison bewerkstelligt...
PS: Bremen sollte für´s Pokalfinale mal wieder nüchten werden !
:
die abstiegsränge sind so geblieben, wie ich letzte woche schon geagt hatte - und das zurecht!
schade das stuttgart die CL verpasst hat aber respect to bayer: von 15. platz letzte saison jetzt wieder in der CL!
und respect to VFL Bochum!!!!!! der meister im pott!!!
:
Zitat:
und respect to VFL Bochum!!!!!! der meister im pott!!!
Yep, unsere kleine Schwester VfL Bochum hat es verdient im UEFA-Pokal dabei zu sein !
:
Zitat:
nope... dieser auswärtstrip fällt leider aus zeitgründen aus.
hoffe aber das ich heute abend allen grund habe den borsigplatz zu stürmen.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA................
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...........
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bombenstimmung, cooles Spiel, schlechte Dortmunder, schönes Wetter, hübsche Mädels neben einem, das richtige Ergebnis.....was will man mehr. ![[lachlach]](graemlins/lachlach.gif)
[ 23.05.2004, 12:34: Beitrag editiert von: BenHancer ]
:
Zitat:
jippi , scheisse der kosmo hat mir zwar den tagessieg genommen (glückwunsch ossi
) aber den gesamtsieg nicht mehr
Auch dir Glückwunsch Ossi!
Immerhin hab ich die meisten Tagessiege eingeheimst, hätt ich einen Spieltag nicht verpeilt, hätts vll. sogar für den Vizemeistertitel gelangt...
@ Spieltag: Ist irgendwie alles wie erwartet gekommen. Feine Sache mit Platz 9 für meine Hanseaten, wer hätte das gedacht nach 5 Punkten nach 10 Spieltagen. Bin dann mal auf nächste Saison gespannt...
Fands gut, wie Ottmar in Oly gefeiert wurde. Magath wirds schwer haben. Krass find ich Bochum im Uefacup und Dortmund Ostblock-Tour-Cup.
:
Oh man...
Das war wohl zu wenig in Lautern.
Naja, nach der Saison kann der BVB, mit dem 6. Platz, trotzdem zufrieden sein.
Dann muss der BVB halt durch den UI-Cup.
:
Da bin ich ja mal froh, dass ich in der Abstiegsfrage nicht recht hatte ... ein wenig Nerven hat es mich gestern in Leipzig aber doch gekostet, besonders als die von MDR Info ständig zum Spiel der Erfurter schalten wollten ...
:
Zitat:
Countdown läuft!!!
Noch 1 Std. bis Anpfiff - noch 2 1/2 Stunden bis wir alle wissen was nächste Saison abgeht!!
Shit, bin ich nervös...
Meine Tipps:
Gladbach - 1860 0:1 (Elfmeter Kiyoyo, hehe...)
HSV - Eintracht 1:2 (Schur in der 93. Minute
)
Scheis.se bin ich uffgereescht...
Wow! Deine Tips sind ja voll aufgegangen! *g*
:
Ein erstklassiges Sport-Wochenende für Rheinland-Pfalz ... *g*
Mainz steigt mit Bielefeld und Nürnberg auf!
:
Mainz Mainz Mainz
nachher muss ich noch weg einen trinken, auch wenn ich krank bin, so geht das ja nich hier *g*
:
Yo, Glückwunsch nach Meenz !
:
Mainz ist ok. Endlich mal wieder ein neues Gesicht in der BuLi. Ich hätte zwar Aachen lieber in der ersten Liga gesehen, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Hauptsache, Cottbus hat es nicht geschafft!
:
@ fem: yoo, jetzt kann mainz mal zeigen, ob sie die rhein-main gegend besser in der 1. buli sportlich vertreten als ffm!
@ deadpan: jetzt kannst du aber wenigstens einmal den schalkern dankbar sein. immerhin helfen wir euch finanziell aus der patsche und übernehmen bordon schon ein jahr eher, was euch ca. 4 mio. € kosten erspart!
@ schraube: schalke und der bxb im ui-cup-endspiel?
:
Zitat:
@ fem: yoo, jetzt kann mainz mal zeigen, ob sie die rhein-main gegend besser in der 1. buli sportlich vertreten als ffm!
@ deadpan: jetzt kannst du aber wenigstens einmal den schalkern dankbar sein. immerhin helfen wir euch finanziell aus der patsche und übernehmen bordon schon ein jahr eher, was euch ca. 4 mio. € kosten erspart!
@ schraube: schalke und der bxb im ui-cup-endspiel?
Warte mal ab! Der Emile wird uns schon in´s Finale schiessen!
Und Mainz hat es nach den letzten Jahren einfach verdient.
:
Zitat:
Mainz ist ok. Endlich mal wieder ein neues Gesicht in der BuLi. Ich hätte zwar Aachen lieber in der ersten Liga gesehen, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
Beim ersten Teil stimm ich dir zu, aber Cottbus wär mir lieber gewesen. Waren oft schöne Derbys gegen Hansa.
:
Zitat:
Zitat:
Beim ersten Teil stimm ich dir zu, aber Cottbus wär mir lieber gewesen. Waren oft schöne Derbys gegen Hansa.
naja dann steigen se halt nächstes jahr mit dresden & aue oder erfurt auf *gg* dann haste deine derbys
:
huch! mainz in der BL - ja gibts denn sowas! die last-minute-loser im königshaus - frei nach dem motto: aller guten dinge sind drei!!!
cottbus in der bl - dat wär nich gut gegangen! die solln ruhig noch ein bisschen arbeiten, damit sie sich dann auch in der BL halten können!
:
Glückwunsch Mainz. Hat wohl ein paar Jährchen gedauert um zu schnallen, dass es darauf ankommt am 34. Spieltag auf einem Auftsiegsplatz zu stehen.
:
Zitat:
Zitat:
Klar, für Euch mit Sicherheit, da die HROs und die Cottbuser sich ja auch nicht wirklich mögen, aber wenn man mal ehrlich ist, ist dieser Verein an Tristesse kaum zu überbieten. Kaum Fans, scheiss Fussball - das einzige geile an Cottbus sind die Sprüche von Ede Geyer.
:
[/qb][/QUOTE]Klar, für Euch mit Sicherheit, da die HROs und die Cottbuser sich ja auch nicht wirklich mögen, aber wenn man mal ehrlich ist, ist dieser Verein an Tristesse kaum zu überbieten. Kaum Fans, scheiss Fussball - das einzige geile an Cottbus sind die Sprüche von Ede Geyer. [/QB][/QUOTE]
Stimmt. Ohne Ede kann Cottbus froh sein, sich in Liga 2 zu halten. M Thurk ist für mich jetzt schon die ärmste Sau (wechselt von M05 nach Energie).
:
@ fem: joo, würde ich dem rudi gönnen, dass emile erst recht gegen schalke noch mal zeigt, was er kann.
was geht denn überhaupt ab im ui-cup? *surf*
hsv in der 2. runde gegen: 9 SUI v ROM
ein weiterkommen beschert ein spiel gegen einen italienischen vertreter!
schalke in der 3. runde gegen den sieger aus:
3 CYP v MKD und 15 BEL 3 v ISL
doof scheidet aus gegen:
BEL 1 gegen (6 BUL v GEO)
die runde geht los ende juni, wobei die deutschen teams erst im juli antreten!
hm, ich hoffe mal für mainz, dass das team nicht zu spät aufgestiegen ist und damit fast schon überaltert in der buli antritt...
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klar, für Euch mit Sicherheit, da die HROs und die Cottbuser sich ja auch nicht wirklich mögen, aber wenn man mal ehrlich ist, ist dieser Verein an Tristesse kaum zu überbieten. Kaum Fans, scheiss Fussball - das einzige geile an Cottbus sind die Sprüche von Ede Geyer.
uha , kaum fans da liegst du falsch, sicherlich nicht mit der masse von hsv fans zu vergleichen , aber 50 % der brandenburgischen bevölkerung zittert bestimmt mit dem verein . und im olympiastadion gegen hertha haben se ordentlich krawall gemacht und waren auch optisch gesehn ne macht ( 2 blöcke voll ) fussball spielen die zum teil ansehnlerischen als so mancher bundesligaverein, der reghecampf is stark , gebhardt macht auch spass anzuschauen.. aber irgendwie denken alle nur weil beeck so "gnadenlos" spielt , spielt cottbus auch so ...
:
Muss ich recht geben, Fans haben sie schon, nen harten Kern auch. Tristess muss ich aber rechtgeben. Cottbus find ich schon hart und das Stadion und die Fans dort sind auch sehr: naja.
Bin gespannt, wie Mainz sich macht.
Schade, daß Lübeck abgestiegen ist. Damit gibts keine Nordmannschaft mehr in der 2. Liga.
:
Ach, der VfB spielt nicht in der CL??? Ooocchhh, schade.... Hmmppffff....
Nicht traurig sein, der Olli hat es euch doch letzte Woche schon angezeigt...
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Wenn es um Vereins-Tristesse und mangelnde Fans geht, dann steht sicherlich Leverkusen ganz weit oben. Wobei ich aber auch ganz gut ohne Cottbus leben kann, da mir da einach der Bezug zu fehlt.
:
beim stichwort tristess würde mir spontan auch noch wolfsburg einfallen! so als favorit!
:
ich könnt kotzen
glückwunsch an die mannschaft des vfl....
meine höchste missachtung für die fans dieses vereins die zahlreich im umkreis von 5km ums stadion wohnen aber nicht einmal ihre elf angefeuert haben und dir heute mit ihrem "die nummer 1 im pott sind wir" gebrülle übern weg laufen...
glückwunsch an undefined der uns im schlussspurt keine chance mehr gelassen hat... und thx @kosmonaut björn b und virus 303 für den spannenden kampf um die plätze...
ich freu mich aufs nächste jahr an unserm virtuellen stammtisch
[ 24.05.2004, 12:34: Beitrag editiert von: schraube ]
:
Zitat:
Ach, der VfB spielt nicht in der CL??? Ooocchhh, schade.... Hmmppffff....
Nicht traurig sein, der Olli hat es euch doch letzte Woche schon angezeigt...
:
Zitat:
Muss ich recht geben, Fans haben sie schon, nen harten Kern auch. Tristess muss ich aber rechtgeben. Cottbus find ich schon hart und das Stadion und die Fans dort sind auch sehr: naja.
Bin gespannt, wie Mainz sich macht.
Schade, daß Lübeck abgestiegen ist. Damit gibts keine Nordmannschaft mehr in der 2. Liga.
Cottbus ist auch das einzige Stadion in der BuLi, was ich noch nicht kenne. Und da werde und will ich auch niemals hin - langweiliger kann eine Auswärtsfahrt nicht sein.
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: maz0r:
Hättest Du das auch gepostet, wenn er nicht in der nächsten Saison für Werder spielen würde?
eigentlich bescheuert darauf zu antworten aber:
'türlich!
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an
:
skandal! fc barcelona bietet 22,5 millionen euro für lukas podolski
http://www.skysports.vdirect.com/
:
Gleich beginnt das CL-Finale.
AC Monaco - FC Porto
Mein Tipp: 2:1
Was tippt ihr?
Man kann nur hoffen, dass das Finale spannender und besser wird, als das UEFA-Cup-Final-Spiel.
Wünsch euch gute Unterhaltung.
:
2:0 für Porto.
:
Mein Wunsch ist 3:2 für Monaco, aber Porto dürfte sich wohl durchsetzen.
:
5:6 nach elfmeterschießen
:
Ist ja kaum auszuhalten, was der Wonti wieder fürn geistigen Dünnpfiff ablässt. Phrasendrescher und Dummschwätzer:
"Deco - der kann was am Ball." aha
"Monaco gibt nicht auf." Sollten sie das etwa in der 44. Minute bei 0:1??
Und immer diese Seitenhiebe nach München: "Guten Abend Herr Hoeneß und Herr Rummenigge an den Bildschirmen."
Im Pass von Wontorra steht bei Staatsangehörigkeit bestimmt "Bremer".
Ich will Werner H-A-N-S-C-H oder als Zweikanalton Stadionathmo!!!
:

UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2003/2004
FINALE ARENA AUF SCHALKE
AS Monaco FC - FC Porto 0:3 (0:1)
Startaufstellungen:
MONACO: Roma - Evra, Ibarra, Bernardi, Giuly - Morientes, Cissé, Zikos, Rothen - Rodriguez, Givet.
PORTO: Baía - Costa, Carvalho, Costinha, Valente - Deco, Derlei, Maniche - Alberto, Ferreira, Mendes.
Auswechslungen:
MONACO: Pršo für Giuly (23. Minute), Nonda für Cissé (64. Minute), Squillaci für Givet (72. Minute).
PORTO: Alenichev für Alberto (60. Minute), McCarthy für Derlei (79. Minute), Emanuel für Deco (85. Minute).
Torschützen:
0:1 Alberto (39. Minute), 0:2 Deco (71. Minute), 0:3 Alenichev (75. Minute).
Gelbe Karten:
MONACO: keine.
PORTO: Valente (29. Minute), Alberto (40. Minute), Costa (77. Minute).
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
Anscheind ein gutgemachter Fake, da auf einem Kölner Server gehostet
http://www.krohm.mynetcologne.de/article.aspid=204048.htm
:
Tja, Glückwunsch nach Porto !
Wobei, ich hätt´s den Monegassen vegönnt den Pokal zu holen, die haben irgendwie den frischesten und frechsten Fußball gespielt.
Herr Wontorra hat das gleiche geistige Flach-Niveau wie Werner Hansch...
:
Zitat:
Tja, Glückwunsch nach Porto !
Wobei, ich hät´s den Monegassen vegönnt den Pokal zu holen, die haben irgendwie den frischesten und frechsten Fußball gespielt.
--------------------------------------------------
Zu Podolski:
Für nen Frischling sind 22,5 Mio reichlich viel Knete...
--------------------------------------------------
Den Hammer finde ich allerdings die Nachnomenierung von Ziege.
Der Mann hat momentan nicht mal ´nen Verein, d.h. gar keine Spielpraxis...
Unsere Chancen bei der EM steigen und steigen...
völler raus. mehr fällt mir dazu nicht ein ! erst der brdaric mit seinen chemie bonus und jetzt noch olle määäääh
:
Glückwünsch an den FC Porto!
War ein echt gutes Fußballspiel, auch wenn Monaco keine Tore geschossen hat (leider).
Freu mich schon auf die nächste CL-Saison. Bin gespannt, wie sich der SV Werder Bremen so in der CL macht.
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars:
Anscheind ein gutgemachter Fake, da auf einem Kölner Server gehostet
http://www.krohm.mynetcologne.de/article.aspid=204048.htm
für nen lacher hats gereicht, und in der BILD szands auch
DAS da hätte wohl kaum einer geglaubt
-> Völler nominiert Alexander Voigt nach
:
Ich war gestern auf Schalke, hab ein bißchen gearbeitet und konnte mir das PSiel dafür für lau anschauen. Die Atmosphäre war schön, die Zuschauer eigentlich alle freundlich.
Porto hat das Spiel verdient gewonnen, da sie vor dem Tor eiskalt waren und ihre Chancen gut genutzt haben.
Geschrieben von: haifischflossensuppe (Usernummer # 1040) an
:
Hallo.
Die Saison ist vorbei, und ich hoffe es hat allen, trotz mancher Probleme, Spaß gemacht.
Herzlichen Glückwunsch an the_undefined zum Sieg.
Wegen Preisvergabe usw... klären wir im Forum.
Da im Großen und Ganzen die Sache mit Kicktipp wohl nicht so gut ankam, und ich außerdem aus Zeitgründen so gut wie gar nicht mehr im Forum poste, werde ich von meinem Amt zurücktreten.
Es soll ja schließlich von der und für die Community sein.
Besten Gruß an alle.
haifisch.
:
die kicktippsache fand ich im nachhinnein recht gut. schade, wenn du das nicht mehr machen willst...
cl-finale ging so. 8:4 torschüsse, 0:3 tore. alter schwede, das nennt man wohl abgebrühtheit. hätts eher monaco gegönnt, aber egal.
:
porto ist verdienter CL-sieger! sie haben gestern einfach nix anbrennen lassen - kaltschnäuzig und abgezockt!
und monaco hat gestern einfach nich die form gehabt um porto schlagen zu können.
:
Trainer Reimann in FMM entlassen!!!
War ja auch irgendwie klar...
:
YO, war klar, mich wunderts nich!
:
Und Lucio wechselt für 12 Millionen zu den Bayern.
:
Schade, daß Reimann gehen mußte. Ihm kann man beim Eintracht-Abstieg bestimmt keinen Vorwurf machen.
Ob der Lucio unsere Abwehr sattelfester macht, bezweifel ich mal. Er macht viel zu viele Ausflüge über die Mittellinie. Hätte mir eher einen der Kategorie Nesta oder Thuram gewünscht. 12 Millionen find ich außerdem zu viel für Lucio.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Schade, daß Reimann gehen mußte. Ihm kann man beim Eintracht-Abstieg bestimmt keinen Vorwurf machen.
Sehe ich, wie viele, absolut anders!!
Reimann hat in der näheren Vergangenheit doch sehr viele, krasse taktische Fehlentscheidungen gemacht. Auswechslungen, Aufstellungen, Personalentscheidungen, etc. Da war einiges dabei, was besser hätte laufen müssen.
Ich bin wirklich nicht dafür, unbedingt den Trainer wechseln zu müssen, aber bei Reimann ist das schon richtig. Nur der Zeitpunkt ist fragwürdig. Wenn man sowieso den Trainer entläßt, hätte man das auch früher machen können - um vielleicht einen Feuerwehrmann zu holen, der den Abstieg hätte verhindern können.
Eintracht eben...
:
Eintracht eben...
... genau!
:
Zitat:
Reimann hat in der näheren Vergangenheit doch sehr viele, krasse taktische Fehlentscheidungen gemacht. Auswechslungen, Aufstellungen, Personalentscheidungen, etc. Da war einiges dabei, was besser hätte laufen müssen.
Aber mit dem Personal bzw. der Kohle die ihm zur Verfügung gestellt wurde 2003/04 kann man auch keine großen Sprünge machen. Als man dann im Winter den Geldsäckel geöffnet hat, kam dann mit Hertzsch und Amanatidis endlich Qualität in die Mannschaft (von der maximal ein Drittel Bundesligaformat haben/hatten). Bis zu Reimanns Ausraster in Dortmund wurden eifrig Punkte gesammelt. Mit nem anderen Trainer wären die meiner Meinung nach auch nicht besser gefahren. Feuerwehrmänner bringen langfristig rein gar nichts und Trainer, die auf lange Sicht etwas bewirken, gibt es nicht gerade wie Sand am Meer.
Wär die Eintracht nicht so dämlich, hätte sie sich mal mit ner Verpflichtung von Rudi Bommer ernsthaft beschäftigt. Ex-Frankfurter, kennt das Umfeld, war stets beliebt bei den Fans. Jetzt kursieren aber wieder Namen wie Jörg Berger und Ralf Rangnick... *kopfschüttel*
:
@ Houzierer
Also erstmal - Rudi Bommer war schon mal Trainer bei der Eintracht - mit wenig Erfolg!!
Was die finanzielle Situation angeht, die sich natürlich auch auf die Qualitüt des Spielermaterials auswirkt, gebe ich dir vollkommen Recht. Kann man keine großen Sprünge machen.
Der Punkt ist aber ganz einfach, das nach der Verpflichtung Amanatidis/Hertzsch, am Anfang der Rückrunde fantastischer Fußball gespielt wurde. Schlußfolgernd also klar ist, das die Eintracht absolut und ohne Wenn und Aber das Potential hatte, die Klasse zu halten. Insofern zählt die Aussage "Eintracht nicht bundesligatauglich" für mich nicht!
Dann kam der Ausraster von Reimann, für den ich ihn nur indirekt einen Vorwurf mache, und ab da an ging alles den Bach runter. Die Medien, die die ganze Saison nix von der SGE berichteten, stürzten sich auf das gefundene Fressen und machten ein Riesen Ding draus. Das schließlich dieser (Medien-) Skandal an einer Fußballmannschaft (und schon gar nicht an einer Eintracht-Diva-vom-Main-Fußballmannschaft) spurlos vorbeigeht ist mehr als klar.
Von der Siotuation an, gingen auch bei Reimann die taktischen Qualitäten verloren.
Beispiele:
1.) Generell:
Immer nur mit einer Spitze zu spielen - also immer defensiv ausgerichtet, kann auf Dauer einfach nicht zum Erfolg führen.
Gegen Bochum spielte die SGE mit 3 Stürmern aus einem offensiven Mittelfeld heraus - und gewann das Spiel!!
2.) In Kasiserslautern:
In der 80Min. beim Stande von 0:0 wechselt er Nascimento ein, der noch kein Bundesliga-Spiel absoviert hatte. Der verliert hintereinander 2 Kopfballduelle, der Ball landet beim Gegner --> Tor! Spiel wird in der 88 Min mit 0:1 verloren!
3.) In Hamburg:
Beim Stande von 2:1 für den HSV wechselt Reimann den überragenden Spielmacher Ervin Skela in der 70. Minute aus! Von da an rennt die Eintracht wie ein Hühnerhaufen auf dem Platz herum und verliert 1:3!!
4.) Thema Nikolov:
Er hat immer mal wieder ne Phase in einer Saison, in der er grottenschlecht spielt. Fans, Insider, Kritiker fordern Pröll - Reimann hält an Nikolov fest. Durch ihn verliert die SGE mind. 3 oder 4 Spiele in der Saison.
Ich könnte das jetzt noch ewig weiterführen - es ist nun mal Fakt, das Reimann anscheinend keine Bundesligamannschaft trainieren kann.
Und ein Feuerwehrmann hätte in der Situation höchstwahrscheinlich mehr gebracht - einfach weil dieser Effekt bei den Spielern da ist, größere Motivation, etc.
Kennt man ja von Vereinen, wie Lautern, Leverkusen oder Hertha.
Und einen größeren Nutzen für die Zukunft hätte das sicherlich gehabt, wenn die Mannschaft die Klasse gehalten hätte - ist wohl klar!
Fazit:
Reimann weg? Def. Ja.
Richtiger Zeitpunkt? Def. Nein!!
:

DFB-Pokal-Finale Berlin 2004
SV WERDER BREMEN - TSV ALEMANNIA AACHEN
AUFSTELLUNGEN:
BREMEN: Reinke - Schulz, Krstajic, Ismael, Stalteri - Baumann, Ernst, Borowski, Micoud - Ailton, Klasnic.
AACHEN: Straub - Landgraf, Klitzpera, Lanzaat, Blank - Paulus, Pflipsen, Grlic, Brinkmann - Meijer, Gomez.
RESERVEBANK:
BREMEN: Borel (Tor), Lagerblom, Banovic, Skripnik, Charisteas, Daun, Valdez.
AACHEN: Memmersheim (Tor), Mbwando, Salou, Krontiris, Michalke, Fiel, van der Luer.
ANSTOSS:
Samstag, 29. Mai 2004, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin.
SCHIEDSRICHTER:
Herbert Fandel (Kyllburg); Assistenten: Pickel, Soltow; Vierter Mann: Kinhöfer.
DER WEG DES SV WERDER BREMEN INS FINALE:
1. Runde: Ludwigsfelder SC 9:1 (auswärts)
2. Runde: VfL Wolfsburg 3:1 n.V. (heim)
Achtelfinale: Hertha BSC Berlin 6:1 (heim)
Viertelfinale: SpVgg Greuther Fürth 3:2 (auswärts)
Halbfinale: VfB 1919 Lübeck 3:2 n.V. (heim)
DER WEG DES TSV ALEMANNIA AACHEN INS FINALE:
1. Runde: FC Rot-Weiß Erfurt 4:3 i.E., 1:1 n.V. (auswärts)
2. Runde: TSV München 1860 5:4 i.E., 1:1 n.V. (heim)
Achtelfinale: TSV Eintracht Braunschweig 5:0 (auswärts)
Viertelfinale: FC Bayern München 2:1 (heim)
Halbfinale: VfL Borussia Mönchengladbach 1:0 (heim)
:
Guckst du hier...
http://11freunde.intro.de/index.php3?nav=11
:
2 Suckz: Aber Rudi Bommer hätte ne Chance verdient. Er hat sich weiterentwickelt und mit dem Coaching von Burghausen (Aufstieg in 2. Liga + Klassenerhalt!) bewiesen, daß er´s kann.
Logo, mir tuts auch in der Seele weh (und das als Bayern-Fan *g*), wenn ich eine solch defensiv ausgerichtete Taktik der Eintracht sehe. Aber WEN hätte Reimann denn neben Amanatidis aufstellen sollen? Der Frommer ist ein Fehleinkauf, von Cha bin ich vom technischen her eigentlich ganz angetan, besitzt aber eine enorme Abschlußschwäche. Und Beierle ist nicht mehr als ein Joker.
Nikolov war ja noch nie sehr beliebt bei den Fans und seine Patzer kosten seit Jahren Punkte. Ich fand Dirk Heinen seinerzeit besser, genauso wie heute den Pröll. Aber der Trainer arbeitet ja die ganze Woche mit der Mannschaft, er sieht mehr als die 90 Minuten am Samstag und wird sich schon was dabei denken, wen er aufstellt und ob er einen Skela auch mal in der 70. auswechselt.
Zu deinem Lautern-Bespiel sag ich einfach mal "so ist Fußball". Gegen Bremen hat die Mannschaft auch sehr gut gespielt und steht am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Und die grottigen Löwen hätte man im eigenen Stadion auch nicht so aufspielen lassen dürfen...
Zu den Feuerwehrmännern haben wir wohl unterschiedliche Meinungen, auch wenn ich dir Recht gebe, daß es kurzfristig etwas bringt, halte ich es auf Dauer ausgeschlossen. Mir fallen keine drei Beispiele aus den letzten Jahren ein, wo ein "Retter" die folgende Saison noch überlebt bzw. erfolgreich hinter sich gebracht hat. Lienen, Pagelsdorf, Berger, Wolf etc. haben doch noch nie einen Club langfristig mit aufgebaut und etabliert.
Wen hast du denn auf dem Wunschzettel für die Eintracht? Mein Favorit wäre Bommer gewesen oder ein Typ der Marke Augenthaler oder Kohler (wohl zu teuer).
:
@Houzierer
Hmmm... ist schwer zu sagen...
Spekuliert wird ja gerade über Rangnick (heißester Kandidat), Pagelsdorf, Funkel, Jürgen Röber und Michael Henke (Co-Trainer von Hitzfeld)!!
Die ersten 4 lehne ich ab - ok, den Röber halte ich nicht für so schlecht. Alle anderen sind für mich Looser die es in der Vergangenheit bei mehreren Mannschaften nicht geschafft haben.
Ich bin ganz klar für Michael Henke ex FCB!! Der hat eine sehr gute Ausbildung, absolut klasse Erfahrung bei den großen Bayern unter Hitzfeld und als erstes Mal Cheftrainer bei der Eintracht - das könnte ich mir sehr gut vorstellen!! Eventuell würde er auch nicht so viel kosten, SGE muß ja auch erst mal 300.000 Euro Abfindung für Reimann latzen (<--typisch SGE, kein Geld, aber ne Riesenabfindung bezahlen müssen!!).
Ich bin für Henke!!!
:
würde mich auch ma interessieren, wie der henke sich als cheftrainer so macht und ob er aus dem schatten vom hitzfeld rausspringen kann! wär ma interessant!
:
Jetzt ist Bremen auch noch Pokalsieger. Schönes Spiel, verdienter Sieg.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Jetzt ist Bremen auch noch Pokalsieger. Schönes Spiel, verdienter Sieg.
Naja, das Spiel war ok - nicht wirklich schön, aber interessant mit einem super Kampf der Alemannia - meinen Respekt dafür.
Die Bremer haben insgesamt zwar verdient gewonnen, aber doch ein wenig enttäuscht - da hat man schon mal gesehen, was Werder ohne Ailton wert ist.
Die rote Karte war meines Erachtens übertrieben. Gelb wäre auch ok gewesen. Allerdings muss man an der Mittellinie auch nicht so in einen Zweikamf gehen.
:
Rot war total übertrieben. Der Spieler geht zwar recht hart rein, dafür trift er den Gegenspieler aber überhaupt nicht. Gelb wäre maximal wegen gefährlichen Spiels gerecht gewesen. Rot war Quatsch und hat mal wieder gezeigt, dass Fandel in der letzten Zeit stark abgebaut hat.
:
Fandel war noch nie gut - der soll mal lieber wieder Piano spielen gehen.
:
Wenn der Schiri schon Rot gibt, hätte er die Karte Ismael geben müssen.
Der hat nach seiner 1. Gelben munter weiter gefault !
:
Sammer hat seinen Vertrag bei Dortmund aufgelöst und wird ab der nächsten Saison Trainer bei Stuttgart. Wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest.
Frings hatte angedroht, auch zu wechseln, wenn Sammer nicht mehr Trainer ist. So ist zu hoffen, dass er doch noch zu Bayern wechselt.
:
Find´s schade, dass Sammer nicht mehr Trainer beim BVB ist.
Sammer war mir immer sympathisch.
Vielleicht ist ja bald van Marwijk (Feyenoord) der neue Trainer vom BVB.
:
Zitat:
Wenn der Schiri schon Rot gibt, hätte er die Karte Ismael geben müssen.
Der hat nach seiner 1. Gelben munter weiter gefault !
Tja, die Fischköpfe wurden diese Saison ja nicht zum ersten Mal vom DfB bevorzugt behandelt. Da haben sie wohl den Bayern als Schierielieblinge den Rang abgelaufen.
:
doublepost sorry,
:
nein ich reg mich nicht auf, ich denke einfach an ein gewisses 6:0 vor nem monat
damit sind 3 wochen dauerfeiern in weser-metropolis vorbei, denn nochmal werden wir in den kommenden jahren vermutlich keinen titel holen. da kommt wehmut auf.
naja, hoffentlich spielt der hsv im nächsten jahr nen tick erfolgreicher damit die nord-derbys spannender werden
:
Freut mich, dass Werder auch noch in den Pokal gekommen ist, so kommt Hansa mal in den Ligacup. *hüstel*
:
Zitat:
Freut mich, dass Werder auch noch in den Pokal gekommen ist, so kommt Hansa mal in den Ligacup. *hüstel*
hanseconnection halt *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Sammer hat seinen Vertrag bei Dortmund aufgelöst und wird ab der nächsten Saison Trainer bei Stuttgart. (...)
Ist das jetzt definitiv? Hatte in den letzten Tagen zwar Andeutungen und gewisse Spekulationen darüber gelesen, aber dass es sicher ist, wusste ich bis dato noch nicht...
:
das er nach Stuttgart geht ist noch nicht definitiv, wohl aber das er aus Dortmund weggeht, wenn man Spiegel-Online trauen kann
Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an
:
die rote karte fand ich berechtigt. waere borowski in dem moment nicht hochgesprungen haette er sich sonstwas getan, man muss sich schliesslich mal vor augen halten dass er grad seine hoechstgeschwindigkeit gelaufen ist, wenn dir da einer die beine wegzieht ... sorry, so geht das nicht. den ball hat mbwando ja auch nicht mal ansatzweise getroffen. ausserdem kam die attacke von schraeg hinten und sowas hat nunmal einen platzverweis zur folge.
allerdings - eine fast noch deutlichere rote karte war die gelbe von stefan blank - denn die sense die er da ausgepackt hat war von der untersten sorte. so wie man das halt von ihm kennt - am besten den gegner ins krankenhaus graetschen. hat er in dieser saison ja schon mehrfach gezeigt. unter fairplay-gesichtspunkten ist der kollege so ziemnlich das schlimmste was im bezahlten deutschen fussball zu finden ist. krank.
ismael hat aber auch glueck gehabt, dass muss man zugeben. er haette sich ueber gelb-rot am ende nicht beschweren brauchen.
a.:c)
:
Zitat:
nein ich reg mich nicht auf, ich denke einfach an ein gewisses 6:0 vor nem monat
damit sind 3 wochen dauerfeiern in weser-metropolis vorbei, denn nochmal werden wir in den kommenden jahren vermutlich keinen titel holen. da kommt wehmut auf.
naja, hoffentlich spielt der hsv im nächsten jahr nen tick erfolgreicher damit die nord-derbys spannender werden
Ich weiss nicht, von welchem Spiel Du sprichst. *g*
Der HSV wird im nächsten Jahr mit Sicherheit erfolgreicher spielen. Mit MPenza haben wir uns schon gut verstärkt und es kommen wohl noch Lauth und van Buyten dazu.
MPenza wäre übrigens in meinen Augen der bessere "Nachfolger" für Ailton gewesen anstatt Klose.
:
Zitat:
Der HSV wird im nächsten Jahr mit Sicherheit erfolgreicher spielen.[/QB]
Na das will ich sehen.
Andere Vereine dachten das auch schon von sich und spielten dann gegen den Abstieg.
:
ich persönlich denke das werder in der kommenden saison nicht mehr die raute spielen wird und mehr über die flügel kommt, klose ist kopfballstärker als mpenza ergo die bessere wahl.
mal schauen, ich hoffe ja das bastürk noch geholt wird.
:
Zitat:
Zitat:
Der HSV wird im nächsten Jahr mit Sicherheit erfolgreicher spielen.
Na das will ich sehen.
Andere Vereine dachten das auch schon von sich und spielten dann gegen den Abstieg.
[/QB]
Der HSV war, seitdem er unter Toppi spielte, in der Tabelle auf dem 6. Platz (alle Spiele ab dem 10. Spieltag). Das waren in 25 Spielen 41 Punkte und entspricht genau der Punktanzahl, die Bochum in dem Zeitraum für die UEFA-Cup-Quali gereicht hat.
Nun kann Toppi zum ersten Mal sein eigenes Team in´s Rennen schicken und mit MPenza wurde da meines Erachtens schon ein guter Schritt in die richtige Richtung getan.
Wenn dann noch Lauth, van Buyten und evtl. Bajramovic kommen, sollte Platz 5 nicht unbedingt utopisch sein.
:
Zitat:
ich persönlich denke das werder in der kommenden saison nicht mehr die raute spielen wird und mehr über die flügel kommt, klose ist kopfballstärker als mpenza ergo die bessere wahl.
mal schauen, ich hoffe ja das bastürk noch geholt wird.
Kopfballstärker mit Sicherheit, aber langsamer und technisch nicht ganz so stark. Zudem auch noch doppelt so teuer.
Mit Klose müssten sie wirklich mehr über die Flügel spielen, um die Kopfballstärke Kloses auszunutzen.
Schämt Ihr Euch eigentlich nicht, dass Ihr mit der Raute gespielt habt? Schliesslich ist dies das Wappen des verhassten Gegners aus der anderen Hansestadt.
:
hurra!!! - sammer jetzt trainer in stuttgart - mal sehen wir er mit den jungen wilden klar kommt!
und doppelt hurra - "pannen"-oli will weg von den bayern!
:
DYYYYYNAAAAMOOOOO!
Ein gottverdammter Punkt noch... wir kommen wieder!
:
Zitat:
Schämt Ihr Euch eigentlich nicht, dass Ihr mit der Raute gespielt habt? Schliesslich ist dies das Wappen des verhassten Gegners aus der anderen Hansestadt.
wie der herr es in der bibel befiehlt lieben wir unsere feinde
:
Die Bild meldet den Transfer von Lauth zum HSV als perfekt. Er kommt für 4 Millionen.
Romeo, MPenza und Lauth im Sturm - der schlechteste Sturm der Liga ist das bestimmt nicht.
:
*Grummel* Echt Scheiße. *Neid* Bei uns hab ich so Bedenken, wie das werden soll nächste Saison. Wir haben zwar 5 Leute im Sturm, aber ob da immer was bei rumkommt, bleibt abzuwarten nach dem Weggang von Max.
Sicher hast du damit recht, wenn du meinst, daß der HSV eigentlich mehr reißen müßte als in den letzten Saison, aber Fußball folgt keiner Logik. *5 € fürs Phrasenschwein*
:
Zitat:
Die Bild meldet den Transfer von Lauth zum HSV als perfekt. Er kommt für 4 Millionen.
Romeo, MPenza und Lauth im Sturm - der schlechteste Sturm der Liga ist das bestimmt nicht.
aber er könnte es werden
:
Zitat:
Zitat:
aber er könnte es werden
Mit welcher Begründung?
:
TV-Tipp So 6.6. (!!) 21:15 3Sat:
Doku über FFM-Ultras:
http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/227/wo/zP5NwEw5FbbY2yn1qMB16ME8mUG/20.6.3
[ 01.06.2004, 21:31: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
:
2 FEM: Hab eben im Videotext (ZDF?) gelesen, dass der Romeo abgegeben werden soll im Falle einer Lauth-Verpflichtung. Btw wo habt ihr eigentlich schon wieder so viel Kohle her für Mpenza und Lauth? *g*
Sind das noch die AOL-Millionen?
:
ehrlich gesagt bin ich ziemlich skeptisch ob lauth so der bringer ist. mpenza trau ich da schon mehr zu.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
(...) und doppelt hurra - "pannen"-oli will weg von den bayern!
Gar nicht "doppelt hurra"! Der Timo Hildebrand hat nämlich schon länger die Verhandlungen mit dem VfB um eine Vertragsverlängerung auf Eis gelegt und gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Olli Kahn - und das passt mir mal so gar nicht in dem Kram!
Na ja, dann holen wir halt den Elektro-Neger Wiese!
:
Versteh ehrlich gesagt auch nicht so recht, warum um den Lauth so ein Hype gemacht wird. Soviel hat der nun auch wieder nicht gerissen...
greetz,
toxic
:
Höhö angeblich ist Manchester United und Chelsea FC an Kahn dran. Da darf man wohl gespannt sein wohin er wechselt. Auch Arsenal wurde schon gemunkelt, das wäre allerdings schon der Brüller wenn er dem Lehmann den Platz wegschnappen würde.
Naja so lang er nicht zu Celtic geht...
:
@FEM
weil nie gesagt ist, dass da jeder auch sein potential abruft!! von der papierform her, is mit diesem sturm zu rechnen - die jungs können aber auch komplett versagen, was ich ihnen ja nich wünsche, denn der hsv könnte ruhig ma wieder international spielen aber man weiß ja nie...
sollte keine prophezeihung sein
:
Zitat:
2 FEM: Hab eben im Videotext (ZDF?) gelesen, dass der Romeo abgegeben werden soll im Falle einer Lauth-Verpflichtung. Btw wo habt ihr eigentlich schon wieder so viel Kohle her für Mpenza und Lauth? *g*
Ja, davon hab ich auch gehört, dass Romeo evtl. nach Spanien verkauft werden soll.
Schade eigentlich, denn er hat zwar nie wirklich gut gespielt, aber immer seine Tore gemacht.
Aber wieso so viel Kohle? MPenza hat 2,5 Millionen gekostet und Lauth soll 4 Millionen kosten.
Wenn Romeo noch abgegeben wird (4-5 Millionen), dann ist die Belastung so hoch nicht mehr.
Desweiteren ist immer noch der belgische Nationalspieler van Buyten von Olympique Marseille ein heisser Kandidat für einen Wechsel nach Hamburg.
Snar, da hast Du natürlich recht, dass man nie weiss, wie ein Spieler einschlägt, aber unter "normalen" Bedingungen sollte das kein Problem sein.
:
@FEM
bleibt zu hoffen
:
Zitat:
Versteh ehrlich gesagt auch nicht so recht, warum um den Lauth so ein Hype gemacht wird. Soviel hat der nun auch wieder nicht gerissen...
Tjo, aber als er ausfiel, ging es mit 60 richtig runter oder?
Ich habs mal eben ausgerechnet, er hat diese Saison alle 218 Minuten ein Tor geschossen, d.h. nicht ganz in jedem 2. Spiel. Die Saison davor 13 Tore in 32 Spielen. Das sieht doch ganz ordentlich aus. Besser als bei einem Takahara (45 Spiele/5 Tore).
:
Also bei Lauth und dem HSV ist noch gar nichts fix. Sport1.de meldet viel mehr das Dortmund im Falle einer Nichteinigung mit Giovane Elber in die Verhandlungen um Lauth einsteigt.
Im übrigen wurde heute Bert van Marwijk offiziell als neuer Trainer von Borussia Dortmund vorgestellt.
Denke das ist ein fähiger Mann, bleibt nur zu hoffen das das nicht so Reinfall wie der Scala wird.
:
Zitat:
Höhö angeblich ist Manchester United und Chelsea FC an Kahn dran. Da darf man wohl gespannt sein wohin er wechselt. Auch Arsenal wurde schon gemunkelt, das wäre allerdings schon der Brüller wenn er dem Lehmann den Platz wegschnappen würde.
Hab ich heute in der AZ gelesen.
Desweiteren munkelt mann, das Timo Hildebrandt nach München wechselt - Stuttgarter Ausverkauf ?
:
Zitat:
Zitat:
Ja, davon hab ich auch gehört, dass Romeo evtl. nach Spanien verkauft werden soll.
Schade eigentlich, denn er hat zwar nie wirklich gut gespielt, aber immer seine Tore gemacht.
Aber wieso so viel Kohle? MPenza hat 2,5 Millionen gekostet und Lauth soll 4 Millionen kosten.
Wenn Romeo noch abgegeben wird (4-5 Millionen), dann ist die Belastung so hoch nicht mehr.
Desweiteren ist immer noch der belgische Nationalspieler van Buyten von Olympique Marseille ein heisser Kandidat für einen Wechsel nach Hamburg.
Ich mein ja nicht nur die Ablösesumme. Der Mpenza-Transfer hat doch bestimmt ein Gesamtvolumen inkl. Gehalt von 8-9 Millionen oder? Bei Benny Lauth wird es wohl noch etwas mehr sein.
:
@houzier
schwer vorstellbar, dass lauth noch mehr kosten soll, von nem absteiger gekauft, nich gerade einschlagende erfolge als torjäger vorzuweisen - wüsste nich, wieso er dann mehr wert sein sollte, als mpenza???
:
2 snar: Wenn er 5 Mio. Ablöse kostet, kommen für vier Jahre bestimmt noch mal 5 Mio. an Gehalt hinzu.
:
kann ich trotzdem absolut nich nachvollziehen!!!
:
Zitat:
@houzier
schwer vorstellbar, dass lauth noch mehr kosten soll, von nem absteiger gekauft, nich gerade einschlagende erfolge als torjäger vorzuweisen - wüsste nich, wieso er dann mehr wert sein sollte, als mpenza???
Er ging ja damals im Streit weg von Schalke, das mindert immer den Marktwert. Ich denk mal, daß es daran liegen wird.
:
Zitat:
(...)
Desweiteren munkelt mann, das Timo Hildebrandt nach München wechselt - Stuttgarter Ausverkauf ?
Wie bereits in meinem letzten Posting erwähnt, hab' ich das auch mitbekommen und fürchte sogar, dass falls Kahn wechselt unser Timo auf jeden Fall zu den Drecks-Bazies gehen wird.
Das Problem ist halt auch, da der Felix Magath ja bei uns die Funktion eines Teammanagers innehatte, er nun alle Verträge der VfB-Spieler auswendig kennt und somit perfekt etwaige Transfers durchführen kann.
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich mein ja nicht nur die Ablösesumme. Der Mpenza-Transfer hat doch bestimmt ein Gesamtvolumen inkl. Gehalt von 8-9 Millionen oder? Bei Benny Lauth wird es wohl noch etwas mehr sein.
Naja, aber das Gehalt wird ja nicht sofort auf einen Schlag bezahlt. Desweiteren sind ja auch Beträge im Gehaltsbereich durch einige Abgänge (Fukal, Hoogma, Hollerbach, Cardoso, Maltritz) im Budget frei geworden.
Und die nächste Rate von AOL fliesst natürlich auch noch. Desweiteren steht noch ein Deal mit Eon an, der noch einmal 5 Million Euro einbringen soll.
:
Stimmt schon, hab die Abgänge noch nicht berücksichtigt. Geht der Ujfalusi auch wech? Da gabs doch immer so hartnäckige England-Gerüchte.
:
Zitat:
Stimmt schon, hab die Abgänge noch nicht berücksichtigt. Geht der Ujfalusi auch wech? Da gabs doch immer so hartnäckige England-Gerüchte.
Normalerweise soll er bleiben. Einen weiteren Abgang in der Abwehr können wir uns auch nicht leisten, da mit Hollerbach, Fukal und Hoogma schon 3 Abwehrspieler den Verein verlassen und die Abwehr in der letzten Saison alles andere als sattelfest war.
Wenn Ujfalusi allerdings eine Top-EM spielen sollte und ein ausländischer Verein die dicke Kohle auf den Tisch legen würde, glaube ich kaum, dass man ihn hier halten könnte.
Zum Thema Finanzierung der neuen Spieler beim HSV ein Artikel der morgigen Ausgabe der HHer Morgenpost.
"Der HSV rüstet auf
Und zwar gewaltig. Nach Emile Mpenzas Verpflichtung gilt auch der Zugang Benny Lauths als sicher (die MOPO berichtete). Zudem soll Belgiens Abwehr-Ass Daniel van Buyten kommen. Drei richtige Kracher also. Toll für den HSV - doch Fußball-Deutschland fragt sich: Wie geht das überhaupt? Wo nimmt der HSV trotz der DFL-Auflagen (die schwarze Null muss stehen) das Geld her? Die MOPO erklärt den Spagat.
Durch die Abgänge von Hollerbach, Hoogma, Cardoso, Maltritz und Fukal spart der HSV gut vier Millionen Euro Jahresgehälter ein. Der neue VIP-Bereich auf der Westtribüne soll knappe zwei Millionen bringen. Zudem erwirtschaftete der Klub durch den gehobenen Zuschauerschnitt eine knappe halbe Million an Mehreinnahmen. Enorm wichtig ist der neue Vertrag mit einem Stadionbetreiber (wahrscheinlich e.on), der dem HSV sechs Millionen Euro in die Kassen spülen wird. Ein Verkauf Bernardo Romeos könnte weitere gute drei Millionen bringen (erspartes Gehalt plus Ablöse). Macht zusammen knapp 16 Millionen Euro.
Auf der Gegenseite stehen Mpenza (Gehalt und Ablöse: 4,5 Millionen), Lauth (1,5 Millionen Gehalt) und van Buyten (etwa zwei Millionen). Dem HSV bleiben also knapp acht Millionen Euro, um die Ablösesummen für die beiden Wunschspieler zu bezahlen. Eine ganz enge Kiste. Sportchef Dietmar Beiersdorfer wird um jeden Cent feilschen. Denn schon im Winter will Hamburg einen weiteren Versuch starten, Thomas Gravesen aus Everton loszueisen."
Damit lag ich mit meiner Erklärung also nicht ganz so falsch.
:
muahahaha...Gerüchten zufolge soll der Basler als Teamchef zu Regensburg wechseln... *höhö*
greetz,
toxic
:
Zum Ausverkauf Stuttgarts:
Kann mir das gut vorstellen, dass Bayern einige Leute von dort wegkauft. So war es bsher in den meisten Fällen, wenn mittelklassige Teams in die oberen 3 aufstiegen. Prominente Beispiele: Karlsruhe& Leverkusen.
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Laut ARD-Mittagsmagazin soll der FC Bayern dem BVB 9,5 Millionen € Ablöse + 2,5 Millionen € Handgeld für Herrn Frings geboten haben.
:
aha
bayern geht shoppen
:
Wer sich´s leisten kann...
:
Zitat:
Wer sich´s leisten kann...
... der geht eben shoppen
und das nur in den besten geschäften
:
Das der BVB ein tolles Geschäft zum shoppen ist, wage ich schon seit längerem zu bezweifeln.
:
@houzier
wer sagt denn, dass luxusartikel immer gut sind?
aber frings is schon sein geld wert!!
:
u21 is wohl raus.
:
Da muß bis 2006 wohl noch wat gearbeitet werden...
:
Die HHer MoPo von morgen meldet den Transfer von Lauth zum HSV für 4,5 Millionen Euro als perfekt.
Jetzt soll noch Romeo gehen und der belgische Nationalspieler Daniel van Buyten von Olympique Marseille verpflichtet werden. Kostenpunkt ca. 4 Millionen Euro.
:
ho ho ho , wenigstens können wir auch schonmal gegen die schweiz gewinnen, hät ich mal bloß nen fernseher gekauft
:
Zitat:
ho ho ho , wenigstens können wir auch schonmal gegen die schweiz gewinnen, hät ich mal bloß nen fernseher gekauft
Das gehört hier aber nicht rein. *g*
:
Jawoll, endlich wieder Profifussball in Dresden!
Haben die doch tatsächlich noch am letzten Spieltag in Uerdingen verloren... nenene.
Größten Respekt an Neumünster, ich hatte ja vorher noch mit dem Schlimmsten gerechnet.
60, Köln... zieht euch warm an... jetzt kommen die Dynamos
:
Zitat:
wollen wirs hoffen!!
:
Zitat:
Die müssen sich wirklich arm anziehn, warum auch immer.
:
Wer da jetzt alles in Liga 2 spielt (Köln, Frankfurt, Essen, Dresden etc.) - da wird es wohl nen krassen Zuschauerboom im nächsten Jahr geben. Und viele sehr interessante Spiele.
Und die 60ger wollen in Liga 2 an der Grünwalder Strasse spielen, muss mit der Polizei nur noch die Parkplatzsituation und die Fangruppentrennung klären, dann würde es wohl gehen.
Ich frag mich nur, was dass alles soll? Die haben doch schon mal in der ersten Liga an der Grünwalder Strasse gespielt, wo ich auch selbst mitm HSV da war. Da hatten die doch auch nicht mehr Parkplätze und die Fangruppen konnte auch nicht schlechter als in anderen Stadien getrennt werden.
:
Zitat:
Und die 60ger wollen in Liga 2 an der Grünwalder Strasse spielen, muss mit der Polizei nur noch die Parkplatzsituation und die Fangruppentrennung klären, dann würde es wohl gehen.
Ausserdem ist das Stadion mehr als Renovierungsbedürftig.
Ursprünglich sollte es ja abgerissen werden und es sollten neue Wohnungen entstehen.
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich sollte es ja abgerissen werden und es sollten neue Wohnungen entstehen.
für regionalligaspiele wirds schon gehn
:
wenn die Essener kommen brauchen die 60iger sowieso nen neues Stadion
Gruß an Münster +g+
:
Zitat:
Zitat:
Ach? Und die Zecken dürfen jahrelang unter Auflagen in ihrer Bruchbude spielen. So schlimm wie das Millerntor kann das 60ger gar nicht sein.
:
Kleiner Tipp an alle hier: heute kommt um 21.15 Uhr auf 3sat eine ganz gute Dokumentation über die Frankfurter Ultras. Ein szenekundiger Journalist hat über einen längeren Zeitraum den harten Kern der Frankfurter Fans mit der Kamera begleitet.
:
Reiner Calmund tritt zurück !
Aus gesundheitlichen Gründen gibt der Manager von Bayer Leverkusen seinen Job auf
Nachfolger wird Wolfgang Holzhäuser.
Da kann sich Calli ja jetzt auf Büttenreden und
konzentrieren...
Bei Leverkusen sind die fetten Jahre jetzt vorbei ! ![[lachlach]](graemlins/lachlach.gif)
[ 08.06.2004, 22:57: Beitrag editiert von: rave-dave ]
:
Zitat:
Kleiner Tipp an alle hier: heute kommt um 21.15 Uhr auf 3sat eine ganz gute Dokumentation über die Frankfurter Ultras. Ein szenekundiger Journalist hat über einen längeren Zeitraum den harten Kern der Frankfurter Fans mit der Kamera begleitet.
Thx für den Tipp!!
Hätte es übersehen, werde es mir aber def. anschauen!
Dachte eigentlich die gäbe es nicht mehr...
:
das kam aber schon vorgestern...
hab zwar den anfang gesehen aber dann entdeckt daß zeitgleich auf dsf 'ne reportage über mike 'beißer' tyson lief und mich dann dafür entschieden. schien mir spektakulärer zu sein *g*
:
Reportage hat mir gut gefallen. Und: Die Probleme der Fans sind fast überall die gleichen oder?
:
@ Kosmonaut
Nicht überall, die Bayern-Fans fallen glaub' aus dem Raster!
Bayern-Fans waren für mich sowieso noch nie "richtige" Fans, die sind viel zu erfolgsverwöhnt und schlapp. *g*
:
Der harte Kern ist schon ein anderer, als den, den man auswärts zu Gesicht bekommt (den Erfolgsfan von der Nähe des Spielortes).
:
Jo, beim Blick in die Fernsehzeitung hab ichs dann auch gemerkt...
Schade eigentlich, hätts gern gesehen.
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an
:
*Doppelposting*
:
Ich hab mal in einem Interview (T-Mag) mit DJ Dag gelesen,dass dieser Angang der 80er Jahre auch sehr aktiv bei den Ultras "mitgearbeitet" hat
- war sehr interessant geschrieben.
Bei der Dag-Platte GROUND WARRIORS "TREU BIS IN DEN TOD" hat er ja auch die Fan-Gesänge der Ultras mit eingearbeitet!
:
Zitat:
Der harte Kern ist schon ein anderer, als den, den man auswärts zu Gesicht bekommt (den Erfolgsfan von der Nähe des Spielortes).
ma ne andere frage?
ist es denn zu verachten "nur" zu heimspielen zu gehen?
also ich find die menschen auf der südtribüne bedeutend netter als die im fanzug auf auswärtsfahrten.
ich hab schon oft mitbekommen das der ultrakern verachtend über
das heimpuplikum spricht.
ich find die sogenannten ultra "fans" eher prollig und nivoulos die nix besseres zu tun haben als morgens zu saufen und leute anzupöbeln.
sicher gibts auch andere aber im fanzug kann man sichs ja anschaun
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
Ich hab mal in einem Interview (T-Mag) mit DJ Dag gelesen,dass dieser Angang der 80er Jahre auch sehr aktiv bei den Ultras "mitgearbeitet" hat
- war sehr interessant geschrieben.
Bei der Dag-Platte GROUND WARRIORS "TREU BIS IN DEN TOD" hat er ja auch die Fan-Gesänge der Ultras mit eingearbeitet!
da gibt es im dj und techno bereich noch ganz andere leute die in diesem bereich"mitgearbeitet"haben.
:
Ich selbst bin in keiner Ultraorganisation. Sind mir eher unsympathisch. Aber nen bißchen Saufen gehört dazu, find ich. *g* Ich bin in den letzten Jahren auch eher Heimfan gewesen (kein Geld gehabt, ihr im Ruhrpott habts gut, da liegt vieles so dicht
), von daher wollt ich die Leute nicht verunglimpfen, aber auswärts macht halt viel mehr Spaß, Stimmung ist besser und die Erfolgsjapper sind auch nicht dabei. Ich kann mich jedenfalls eher mit den Leuten aus den Ultraszenen definieren, weil die so ähnlich denken, was Vereinstreue und so angeht, als mit irgendwelchen Daddies, die 3 Mal im Jahr zu nem Spiel gehen und dann die ganze Zeit rumtottern, wie scheiße doch die Mannschaft ist.
@ Thoja: Anafng der 80er gab es aber noch keine Ultras oder?
Die meisten Orgs sind ja erst Mitte und Ende der 90er gegründet worden.
Außerdem hat das deutsche Ultrawesen nichts mit Hoolszenen gemein (jedenfalls die meisten nicht). Ultra ist nicht gleich dummer Kloppie.
:
@Kosmonaut:
Hab den genauen Interviewtext leider nicht im Kopf,
aber Dag erzählte, dass er schon mit 16 Jahren fleißig ausgeteilt hat, dass nie unbeteiligte Fans verprügelt wurden und das auf am Boden liegende Hool's nicht eingetreten wurde (Ehrenkodex) usw. In dem Zusammenhang erwähnte er noch die enge Verbundenheit der 3 Frankfurter Star-DJ's zu den Boehsen Onkelz, die sind ja wiederum bei den Eintracht-Fans hoch angesehen (und umgekehrt). Ich glaube der Weidner von den Onkelz hat für einem Track von Dance 2 Trance sogar ein Gitarrensolo eingespielt!!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
@Kosmonaut:
Hab den genauen Interviewtext leider nicht im Kopf,
aber Dag erzählte, dass er schon mit 16 Jahren fleißig ausgeteilt hat, dass nie unbeteiligte Fans verprügelt wurden und das auf am Boden liegende Hool's nicht eingetreten wurde (Ehrenkodex) usw. In dem Zusammenhang erwähnte er noch die enge Verbundenheit der 3 Frankfurter Star-DJ's zu den Boehsen Onkelz, die sind ja wiederum bei den Eintracht-Fans hoch angesehen (und umgekehrt). Ich glaube der Weidner von den Onkelz hat für einem Track von Dance 2 Trance sogar ein Gitarrensolo eingespielt!!
Du verwechselst gerade Ultras und Hooligans.
:
Kann nur wiedergeben, was Dag gesagt hat - auf jeden Fall hat er sich damals geprügelt und hat 2002(?) die "Treu bis in den Tod" mit den Gesängen der Ultras aufgenommen.
Ob die Ultras damals evtl. aus den Hooligan-Gruppen von damals hervorgegangen sind, kann ich nicht beurteilen :-(
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
da gibt es im dj und techno bereich noch ganz andere leute die in diesem bereich"mitgearbeitet"haben.
Wie wäre es, ganz naheliegend, mit DJ Hooligan????
Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an
:
Hab heut im Radio gehört das Ziege nach Gladbach geht. Sag mir bitte einer das, das ein schlechter Witz ist!
:
steht auch so im videotext
"da steht ne ziege aufm berg, jaja ne ziege aufm berg"
09.06.2004:
"Ich bin froh, dass ich hier bin!"...
...waren die ersten Worte von Herthas Neuzugang Yildiray Bastürk. Der 25-jährige Türke unterschrieb am Mittwoch (09.06.04) einen Dreijahresvertrag beim Hauptstadtklub. Der quirlige Mittelfeldmann soll zukünftig den Brasilianer Marcelinho entlasten und somit das Spiel der Blau-Weißen variabler gestalten. Alle sind sich einig: Der türkische Nationalspieler wird Hertha viel Freude bereiten.
naja , irgendwann musste es ja mal kommen das nen türke für hertha spielt
:
Zitat:
Was soll denn der Spruch?
:
Zitat:
Zitat:
ich meinte das so, dass es nun schon seit dem zuschauerschwund bei hertha die rede davon ist, in die hauptstadt 1-2 türkische profis welche in der nationalmannschaft kicken zu holen.. damit man 3-4000 mehr zuschauer hat
:
Eintracht Frankfurt holt Friedhelm Funkel!
Nachdem Rangnick, Röber & Henke abgesagt haben, verpflichtet die SGE den "Aufstiegstrainer" Funkel für ein Jahr.
Schlimmer kann da ales nicht mehr kommen. Die wichtigsten Spieler weg, ein durchschnittlicher Trainer und kein Geld.
Ich prognostiziere, daß wir die nächsten 3-5 Jahre in der 2. Liga verweilen...
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich meinte das so, dass es nun schon seit dem zuschauerschwund bei hertha die rede davon ist, in die hauptstadt 1-2 türkische profis welche in der nationalmannschaft kicken zu holen.. damit man 3-4000 mehr zuschauer hat
Darauf hat man wirklich spekuliert?? Heftig, wenn Marketing dann schon in die sportliche Taktik von Clubs einzieht
:
Naja, der Bastürk wurde von vielen umworben, glaube kaum, daß sie ihn verpflichtet haben, um ihren Zuschauerschnitt zu erhöhen.
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Loopfreak:
Hab heut im Radio gehört das Ziege nach Gladbach geht. Sag mir bitte einer das, das ein schlechter Witz ist!
Ist kein Witz. Aber okay, besser als Carnell ist er auf jeden Fall, und wir haben zur Abwechslung auch mal wieder einen Deutschen in der Mannschaft. Kein schlechter Transfer denke ich.
Gruß
D
Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an
:
Liegt bei mir wohl daran das ich den Ziege noch nie so wirklich gut abkonnte, aber ich hoffe trotzdem das er ne Verstärkung ist, obwohl nen guter Stürmer ja auch noch fehlt.
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Achso, ich dachte, dass wäre so ein rechtes Gefasel. Wäre bei Hertha ja nicht so abwegig.
Trancerider, dass ist gar nicht mal soooo neu. In Hamburg z.B. spielt Takahara eigentlich nur noch (bzw. sitzt auf der Bank), weil der für gute Sponsorenverträge aus Japan sorgt. Finde ich auch scheisse sowas.
:
Wenn manch rechter Hertha-Fan sieht, wie gut der Türke spielt, dann hört es vielleicht mal uff mit den rechtsradikalen Gesängen.
Dit ist doch ne Zumutung, wenn du als 20-jähriger Türke, der gerade in der Schule zehn Jahre eingebleut bekam, dass die Hautfarbe keene Rolle spielt, auf einmal Asylanten-Raus-Chöre hört.
In Rostock haben die Uh,Uh-Rufe och aufgehört, als ein Schwarzer dort zum ersten Mal gespielt hatte. Glaub ich jedenfalls.Icke hoffe mal, dass das dieser Effekt auch bei den Hertha-Fans eintreten wird.
:
Zitat:
In Rostock haben die Uh,Uh-Rufe och aufgehört, als ein Schwarzer dort zum ersten Mal gespielt hatte. Glaub ich jedenfalls.
Tjo, der Akpoborie wurde z.T. auch deswegen geholt, damit das aufhört (stand damals sogar so in der Zeitung so ungefähr) und so war es dann auch. Mit Nasibären ist es bei uns viel weniger geworden, wenn ich da so an Spiele gegen St. Pauli denk...Aua. Und der Hertha tut das sicher auch ganz gut.
:
Zitat:
Naja, der Bastürk wurde von vielen umworben, glaube kaum, daß sie ihn verpflichtet haben, um ihren Zuschauerschnitt zu erhöhen.
jaja, es steht heut auch in der bild . das hoenness meinte : wir haben bastürk aus sportlichen und finanziellen gründen geholt. sportlich weil wir dadurch noch unberechenbarer sind und finanziell , weil es viele türken in berlin gibt, und wir hoffentlich dadurch neue fans ins stadion locken können ...
(sö ähnlich)
:
Joa Bastürk wollte Celtic auch haben, bin letzendlich aber glücklich das er dort nicht hingegangen ist. Kann mir nen türkischen Spieler in der Scottish Premier League einfach nicht vorstellen. Soll der mal lieber in Berlin kicken...
:
Zitat:
Joa Bastürk wollte Celtic auch haben, bin letzendlich aber glücklich das er dort nicht hingegangen ist. Kann mir nen türkischen Spieler in der Scottish Premier League einfach nicht vorstellen. Soll der mal lieber in Berlin kicken...
das musst du mir jetzt aber mal erklären ...
:
Zitat:
jaja, es steht heut auch in der bild . das hoenness meinte : wir haben bastürk aus sportlichen und finanziellen gründen geholt. sportlich weil wir dadurch noch unberechenbarer sind und finanziell , weil es viele türken in berlin gibt, und wir hoffentlich dadurch neue fans ins stadion locken können ...[/QB]
Tja, das hat Schalke ja glaub ich auch schon mal versucht, aber da hat der Spieler nichts gebracht, weiß gar nicht mehr, wer das war... *grübel*
:
Zitat:
Zitat:
das musst du mir jetzt aber mal erklären ...
Nunja das geht jetzt letzendlich nicht darum das er Türke ist oder so, Gott bewahre. Generell bin ich aber sehr sehr skeptisch was Spieler aus den heißeren Gebieten der Erde angeht. Celtic braucht definitiv Verstärkung für die Champions League da hätte ich mir vorstellen können hätte Bastürk mit seiner Technik auch gut gepasst. Jedoch gibt's eben auch die SPL (Scottish Premier League) und dort gewinnst du keine Spiele mit Technik sondern da wird 90 Minuten gerannt wie blöde. Zusätzlich ist es so das es in der SPL nicht nur Spiele gegen die Rangers gibt, das heißt du musst an nem beschissen, kalten, regenerischen Mittwoch Abend auch in Livingston vor grade mal 7000 Zuschauern antreten und ob ein Mann wie Bastürk in solchen Spielen motiviert wäre, da bin ich doch sehr skeptisch.
Deswegen bin ich auch froh das ein Rivaldo nicht verpflichtet worden ist, Leute mit solcher Einstellung mögen in Italien oder Spanien vielleicht tragbar sein aber in Schottland mit Sicherheit nicht.
Amoroso ist ja der gleiche Vogel der will ja unbedingt zu Celtic und hat schon ein Probetraining bei den Celt's absolviert. Nunja in Dortmund war's ihm zu kalt, ist ja logisch das er jetzt nach Glasgow will.
:
@kade
jau... der schröder is ja einer vonne borussenfront ne???
*ggggg*
:
Von diesen Marketing-Verpflichtungen halte ich ebenfalls rein gar nichts, auch wenn sich z.B. Takahara durch starken Trikotabsatz in Asien halbwegs refinanzieren läßt. Ich glaub, der Erste der mit so nem Schwachsinn angefangen hat, war der Assauer. Um die Zuschauerzahlen anzukurbeln, hatte er seinerzeit den türkischen "Superstar" Hami Mandirali für ein stattliches Sümmchen von Trabzonspor gekauft. Er brachte null Leistung und türkische Zuschauer zog man damit erst recht nicht!
:
Na, liebe Kölner, bei der ganzen EM-Euphorie geht das hier ja unter ... *g*
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,304177,00.html
:
ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Kann sein, das Stevens für die rustikale Gangart in Liga 2 eine gute Wahl ist. Aber bei der Anti-Koller-Lobby kann man froh sein, dass man jetzt Klarheit hat und nicht später in der laufenden Saison.
:
Zitat:
*nochmalhochhol* biddeschön deadpan!
:
Torsten Frings wechselt zum FC Bayern
16.06.2004 | Die Mannschaft des FC Bayern hat eine weitere namhafte Verstärkung erhalten. Nationalspieler Torsten Frings von Bourssia Dortmund soll ab der kommenden Saison das Trikot des deutschen Rekordmeisters tragen. Beide Vereine einigten sich am Dienstag über den Transfer.
Frings wird nach einer sportärztlichen Untersuchung unmittelbar nach der Europameisterschaft seine Unterschrift unter einen Drei-Jahres-Vetrag setzen, der ihn bis zum 30.6.2007 an die Bayern binden wird. Über die Transfersumme wurde Stillschweigen vereinbart, in den Medien wird eine Summe in Höhe von 9 Millionen Euro gehandelt.
Wie war das, Dortmund verkauft ihn nicht??? *g*
greetz,
toxic
:
@ Babapapa
Hmm, ich weiß auch nicht, was ich über den Transfer denken soll... Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn wir anstatt der Kohle (hab' sogar was von 5 Mio. € gelesen) Bordon behalten hätten! Für mich der wichtigste Spieler der letzten beiden Saisons.
Als Nachfolger ist jetzt wohl Patrick Müller von Lyon im Gespräch.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.