Thread!!!
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
die Retro-Welle geht weiter, kling aber nett. Vielleicht ist ja auch Elite oder Pirates oder ??? drauf
Der Commodore 64 (C64) gehört mit zu den legendärsten Computersystemen der Geschichte. Unzählige Anwender wagten ihre ersten Gehversuche mit Computern mit diesem Gerät und als Spiele-Rechner ist er bis heute fest in vielen Gamer-Herzen verankert. In der zweiten Jahreshälfte 2004 kommt nun eine Mini-Konsole, die viele C64-Klassiker enthält, in Form eines Joysticks auf den Markt.Der C64 Direct-to-TV wird, wie der Name schon vermuten lässt, direkt am Fernseher angeschlossen. Im Inneren des zugleich als Controller dienenden Gehäuses verbergen sich 30 Spiele-Titel, unter anderem Klassiker von Epyx wie Summer Games, Winter Games, World Games und California Games.Welche Spiele noch enthalten sind, verrät der Hersteller Tulip, der die Rechte an der Marke Commodore besitzt, nicht. Das Abtauchen in längst vergangen geglaubte Spiele-Welten wird zudem relativ günstig zu haben sein. 30 Euro soll das System kosten.C64 Direct-to-TV bei Tulip
|
Dr.Zaius
Usernummer # 6247
|
verfasst
hab ich eh alles, sowohl auf 5 1/4 disc als auch im emu und es läuft perfekt. trotzdem nette idee.
|
stitch
Usernummer # 3136
|
verfasst
das klingt wirklich nett. zudem ists portabel, so dass man ne schöne runde california games auf ner home-party daddeln kann, und man braucht nurn tv. auf die spieleauswahl bin ich wirklich mal gespannt....
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
die idee ist wirklich nett und wird auch sicher gut funtkionieren. *katsching*
|
psychosonic
Usernummer # 417
|
verfasst
das ganze gibt es auch als atari-version. http://www.thinkgeek.com/cubegoodies/toys/5d39/
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Aber ist schon krass, wenn man sich erinnert, daß man früher einen riesen Computer bzw. Konsole (Atari) mit etlichen Disketten / Cartridges + Controllern brauchte - und mittlerweile reicht ein Mini-Computerchip eingebaut in einen Retro-Atari-Joystick.
Einer der besten Beispiele für die Entwicklung im Computer-Bereich...
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Naja ich denk mal daß das Feeling besser rüberkommt als bei 'nem PC-Emu, da man eben wieder am TV spielt und nicht am PC-Monitor.
Es ist gut für diejenigen, die selber keinen C64 haben. Andererseits, für 30 EUR kriegt man bei ebay schon ein Komplett-Set mit massig Spielen dabei.
Trotzdem lustige Idee, das mit dem Atari kannte ich auch schon, fand es da auch ganz nett, obwohl man auch hier gleich 'ne Konsole bei ebay kaufen kann.
Der "überall-mitnehm"-Faktor ist halt bestechend! Allerdings wird es wohl etwas langweilig sein, Summer Games alleine zu zocken...
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
hoffentlich hält der joystick auch lange. ich hab die damals immer schnell kaputt bekommen.
fsob
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
... gerade bei summer games und ähnlichen joystick knüppel games konnte man da schon schnell mal was kaputt machen.
aber ich habe hier einen orginal 2600er atari und zig module. wenn man die konsole mitnimmt und auf 'ner homeparty loszockt hat das wirklich mehr charme. anfangs noch wirre gesichter (ist der knusper jetzt völlig durchgeballrt) und schon nach einer stunde wird darum gestritten wer als nächstes spielt.
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
deswegen lass ich an meine hände nur wasser und quickjoy - der geht auch in 1000 jahren net kaputt
|
silicium
Usernummer # 10322
|
verfasst
jaja die guten atari und co zeiten...was für aufregende spiele...beim rennen bei sommergames immer den knüppel schnell hin und her bewegen (mache ich eigentlich nur abends im bett) aber ich hab dabei vom kumpel damals wirklich den joystick abgebrochen! da war das geschrei groß....heute würde man eher lachen...naja..geile zeiten! würde ich echt gern wieder ham
|