This is topic Cheats fürs echte Leben in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005222

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Es gab vor einiger Zeit mal einen Thread, der aber mit der Search-Engine offenbar nicht mehr zu finden ist, weil er wohl schon über ein Jahr alt ist. Weil ich die Idee aber ziemlich cool fand, würde ich den Thread gerne relaunchen :-)

Also:

Wer kennt "Cheats" für's richtige Leben?

Mein erster (schweizer) Beitrag:

Im Stossverkehr wird die S-Bahn bei uns manchmal ziemlich voll. Möchte man sich trotz gewaltiger Menschentraube trotzdem einen guten Platz sichern, vermag folgender Cheat zu helfen:

Man stellt sich bei der ersten Klasse neben der zweiten Klasse an. Sobald die (wenigen) Leute aus der 1. Klasse ausgestiegen sind, geht man durch die Wagenverbindung in die zweite Klasse. Dort wartet man kurz, bis die (zahlreichen) Leute alle ausgestiegen sind und kann dann noch vor den ersten einsteigenden Mitfahrern ins Abteil gehen und sich seinen Platz auswählen ;-)

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

nur dümmlich das es in .de keine s-bahnen mit 1ter klasse gibt [Wink]

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

bei uns hier in Leipzig schon [Wink]

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

... in stuttgart auch!

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

nicht wahr *shrug* .. so richtig mit mehr zahlen oder überbleibsel aus alten tagen ? .. aber mal wieder kräftig offtopic [Smile]

mein beliebtester cheat früher war "aktiv anstehen" in der liftschlange ... nutze jede lücke aus.

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

in frankfurt ebenfalls. und der signifikante unterschied sind lediglich armlehnen in den ansonsten baugleichen abteilen. und vielleicht weniger graffitti *g*

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Und jetzt wieder zum Topic:

Einkaufswagen nehmen auch 20/50 Cent Münzen an, nicht nur 1 Euro Münzen.

Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:

das habe ich auch letztens festgestellt.
dachte es wäre ein zufall - aber wohl nicht...

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Beim Lidl stehts extra drauf dass auch 50er gehen... 20er wäre mir aber neu [Smile]

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

funzt, gestern noch praktiziert :-)
Aber als mir dann ne nette Omi nen Euro angeboten hat für den Wagen, hab ich dankend abgelehnt.

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

suche nen cheat um ne frau zu finden...

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Ich hab gehört man brauch in den Geschäften garnich wirklich zu bezahlen, sondern man kann die Ware auch einfach so mit rausnehmen....allerdings geht das nur mit nem hohen stealth-bonus und mindestens 20 Fertigkeitsränge auf Verstecken...
*GGG

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Thema Bahn:

Als Bahncard-50%-Inhaber kann man bis zu vier Leute auf seiner Bahncard mitnehmen, die ebenfalls alle die vollen 50% Ermäßigung bekommen ohne selbst Inhaber einer BC zu sein.

Als Adac Mitglied bekommt man im April 25% Ermäßigung auf seine Bahnfahrten, gilt allerdings nur an den Wochenenden.

Zwar kein echter Cheat (sondern sollte eigentlich Selbstverständlichkeit sein), aber dennoch oftmals eine Zeitersparnis:
Die Verkehrsregeln bei Einfädelsituationen einhalten (und nicht, wie 90% der Autofahrer, beim ersten Hinweisschild fluchtartig die endende Spur verlassen, sondern diese bis auf den letzten Meter ausnutzen während es sich rechts neben einem schon seit hunderten von Metern staut).

Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
...Als Bahncard-50%-Inhaber kann man bis zu vier Leute auf seiner Bahncard mitnehmen, die ebenfalls alle die vollen 50% Ermäßigung bekommen ohne selbst Inhaber einer BC zu sein...

Ich sehe da nie den großen Vorteil den alle Leute immer anpreisen, das kann ich doch ohne BahnCard auch, ist doch der normale Mitfahrerrabatt?

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

Wenn du damit diese Sparpreise meinst, die ebenfalls 50% rausholen- die gelten nur wenn man sich 3 Tage vorher schon auf einen bestimmten Zug festlegt, für Hin- Und Rückfahrt. Mit der Bahncard, auch als Mitfahrer, ist man einfach mobiler..

Nö, ich meine den normalen Mitfahrerrabatt, der gilt auch ohne 3 Tage vorher zu buchen soweit ich weiß.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Im UCI Kino kann man mit einer ADAC Karte auch am Wochenende zur Prime Time die Filme für 5,50 € aus der Loge genießen

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Thema Bahn:
Als Adac Mitglied bekommt man im April 25% Ermäßigung auf seine Bahnfahrten, gilt allerdings nur an den Wochenenden.

Larissa, ich hab mir mal auf der ADAC Seite das Angebot angeschaut und dort steht, dass es nur für den April gilt.

Hast Du deine o.g. Erfahrung schon VOR dem April gemacht? Funzt das also immer?

http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/Deutschland/Freizeit/default.asp?ComponentID=1768&SourcePageID=30936#atcm:8-76603

@Gigolo:
Ich hab doch geschrieben im April, siehe Posting! *gg*
Da ich selbst eine Bahncard habe, werde ich dieses Angebot ohnehin nicht nutzen, Pellium hat mir nur neulich davon erzählt und mir war das selber neu. Es scheint aber vorerst nur eine zeitlich beschränkte Aktion zu sein wie es aussieht! [wink]

Ansonsten fällt mir zum Thema Bahn noch das City-Ticket ein, welches einen bei Strecken ab 100km dazu berechtigt nach Ankunft das öffentliche Verkehrsnetz des Zielortes mit zu nutzen. Gilt aber, wenn ich das jetzt nicht verwechsle, nur für BC-Besitzer.

Bin ich total bescheuert?? Ich habe dich ja nach was gefragt, was ich mir selber hätte beantworten können, weil es dazu auch noch in der von mir zitierten Aussage von Dir steht.

Oh wie peinlich!

Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an :

zur bahnthematik:

kauft eine person ein ticket, kann sie bis zu vier personen mitnehmen, die dann jeweils nur die hälfte zahlen.
das kann mit den sparpreisen 25 oder 50 kombiniert werden. zusätzlich auch noch mit der bahncard 25.
mit der bahncard50 kann nur der mitfahrerrabatt kombiniert werden.

deswegen verstehe ich auch nicht, wenn alle immer sagen, daß bahnfahren so teuer (geworden) wäre. 1996 habe ich mit bahncard50 für die hin-und rückfahrt osnabrück-berlin ca 100 mark bezahlt. jetzt bezahle ich mit sparpreis50 und bahncard25 40 euro.

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Bei Shell tanken und die ClubSmart-Punkte sammeln. Lohnt sich echt, ich hab seit gut 4 Monaten nix mehr für McDonalds bezahlt weil ich immer noch meine Punkte am abessen bin! :-) [burger]

Noch ein kleiner Cheat für Leute die am PC sparen wollen:
Microsoft Office Pakete (egal welche) nur als Update-Versionen kaufen, egal, ob man vorher schon eins hat oder nicht.
Wenn ein Office schon vorher installiert wurde reicht ja ohnehin das Update, aber auch wenn man keines hat braucht man nicht viel Geld für die Vollversion ausgeben. Wie? - Ganz einfach:
Die Installationsroutine sucht die Festplatten ab, ob irgendwo bereits Office oder was Office-ähnliches installiert wurde. Findet aber nix, weil ja auch nix vorhanden. Also kommt eine Fehlermeldung: "Micorsoft Office konnte keine ältere Officeversion auf ihrem PC entdecken" oder so ähnlich... drunter ein Button mit dem Hinweis, dass man die Festplatten selbst durchsuchen kann und dann ein Zielverzeichnis angeben kann. Also einfach das CD-ROM-Laufwerk auswählen, wo die Office-CD drinliegt von der man eigentlich grade installieren will.
Office findet sich quasi selbst und voilà...! [smilesmile]
Ein Fehler von Microsoft der auf purer Dummheit beruht und den ich somit als völlig legitim ansehe.

---
Noch ein Cheat zur deutschen Bahn:
ICE's sind grade ums Wochenende eigentlich immer rappelvoll.
Da ich sehr viel Bahn fahre, habe ich eine interessante Beobachtung gemacht:
Die allermeisten Leute steigen in der Mitte des Zuges ein (Egal ob Sackbahnhof oder nicht). Ganz vorne ist die erste Klasse, dannach kommt das Restaurant, dann fängts an...
also mein Tip: immer ganz am Ende des Zuges einsteigen (also am entgegengesetzen Ende der ersten Klasse). Da sind die Chancen auf einen freinen Platz deutlich höher.
Des weiteren immer durch den GANZEN ZUG laufen wenn man keinen Platz findet. Wieder meist in der Mitte der Züge sitzen die Leute auf ihren Taschen im Gang oder stehen während 3 Waggons weiter noch jede Menge Plätze frei sind. (P.S.: In Raucher-Abteilen sind die Platzchancen auch immer besser und dank der guten Lüftung in den ICE's/EC's fällt das meist gar nicht auf das geraucht wird)

Wenn man einen Platz ergattert hat und über dem Sitz keine Schrift leuchtet bzw bei den älteren ICE's kein Kärtchen steckt könnt ihr von diesen Sitzen nicht vertrieben werden, weil es KEINE gültigen Reservierungen für diese Plätze gibt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:
das kann mit den sparpreisen 25 oder 50 kombiniert werden. zusätzlich auch noch mit der bahncard 25.
mit der bahncard50 kann nur der mitfahrerrabatt kombiniert werden.

Sparpreise 25 & 50??? Davon hab ich ja noch nie gehört!?!?! Wo und Wie finden die denn Anwendung?? Und inwiefern sind die mit BC50 kombinierbar???

Die Sparpreise 25 und 50 gibt's bei Buchung für Hin- und Rückfahrt spätestens 3 Tage vor der Fahrt, 50 % gibt's bei Wochenendbindung, d. h. Rückfahrt frühestens Sonntag, ansonsten 25 %. Ist allerdings NICHT mit Bahncard 50 kombinierbar.

Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :

@Ravermeister

Zitat:
Microsoft Office Pakete (egal welche) nur als Update-Versionen kaufen, egal, ob man vorher schon eins hat oder nicht.
Hol Dir doch gleich Open Office. Iss umsonst!
www.openoffice.org

ich weiß nicht, ob man es als cheat bezeichnen kann, aber nochmal zur bahn:
wenn man sich auf hin-und rückfahrt festlegen kann, ist es oft günstiger mit dem ice zu fahren als mit der regionalbahn, besonders im bereich unter 150 km.
wenn man sich die normalpreise anguckt, bucht man ja meist lieber regionalzüge auf kurzen strecken und nimmt dann eine halbe oder ganze stunde fahrt mehr in kauf. bei preisen über 20 euro kann man allerdings auch einen sparpreis buchen, allerdings nur in fernzügen.
also kommt man im endeffekt im ice schneller und billiger ans ziel.

beispiel:
berlin-leipzig hin-und rückfahrt

regionalbahn: 49 euro, einmal umstiegen, 2:40h
ice mit sparpreis 50: 33 euro, 1:30h

Auch wenn ich damit eine Riesendiskussion auslöse:

Auf Frauenparkplätzen darf man auch als Mann parken, die Polizei hat keine Handhabe dagegen vorzugehen.
Den Moralischen Aspekt lasse ich dabei mal raus. :-)

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

nochmal bahn:

bei fahrkartenkauf online oder am automat ist nun die sitzplatzreservierung inklusive und kostet keinen aufpreis...

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Dann hab ich aber auch noch nen Bahn-Cheat:

In allen ICEs gibt es an den Glastüren Lichtschranken bzw Bewegungssensoren, die die Tür öffnen, wenn man sich nähert. Nun kann es (wenn die Klimaanlage ausgefallen ist) oder man vor der Tür auf dem Boden sitzen muss, nervig sein, dass die Türen immer auf und zu gehen. deswgen befinden sin an beiden Lichtschranken (innen und aussen) rote Buttons, die die Lichtschranke deaktivieren. Drückt man diese, rasten diese aus und die Tür bleibt in unveränderter Position.
Achtung: nicht vergessen, bei geschlossener Tür vorm Bahnhof die Tür wieder zu aktivieren, sonst kann man ohne Probleme eine leichte bis mittelschwere Panik auslösen [Wink]

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Zitat:
Funktioniert übrigens noch besser mit Nero Burning Rom. Einfach kostenloses Update runterladen und schwupps hat man ne Vollversion.

Ist dann allerdings genauso legal, wie sich ne Kopie beim esel zu ziehen.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Außerdem ist das Bahn-Trampen ganz beliebt:
Regionalzüge vor der Abfahrt durchforsten nach Leuten mit Gruppen-BayernTicket (meistens ältere Ehepaare) und kostenlos mitfahren.

Das müsste dann doch eigentlich auch mit der Bahncard 50 gehen. Ermäßigte Karte kaufen und im Zug nach jemand mit Bahncard 50 suchen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Das müsste dann doch eigentlich auch mit der Bahncard 50 gehen. Ermäßigte Karte kaufen und im Zug nach jemand mit Bahncard 50 suchen.

ìnwiefern ermäßigte karte? die bahncard gilt immer nur für diejenige person, auf die sie ausgestellt ist.

@ndark
Auf einer fremden BC mitfahren (oder den allgemeinen Mitfahrertarif nutzen) kannst du nur wenn du auf dem Ticket von Anfang an mit eingetragen, also Mitfahrer bist. Alle Personen haben also ein gemeinsames Ticket, welches ebenfalls vor Fahrtantritt gekauft werden muss. Im Zug ist die Mitfahrerregelung nicht mehr lösbar.
Auf gut Glück ein ermäßigtes Ticket kaufen und sich an eine fremde BC anhängen funktioniert also nicht!

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

in rewe-märkten gibt es praktische einkäufskörbe, die man schon zum sammeln von altglas etc. nutzen kann, wenn man den vollen korb einfach so komplett mit nach hause nimmt... [Wink]

@baba: nimm doch gleich den einkaufswagen, da paßt noch mehr rein.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
in rewe-märkten gibt es praktische einkäufskörbe, die man schon zum sammeln von altglas etc. nutzen kann, wenn man den vollen korb einfach so komplett mit nach hause nimmt... [Wink]

was aber Diebstahl ist, weil man diese körbe in den märkten auch käuflich erwerben kann...

Geschrieben von: Chris Curry (Usernummer # 10773) an :

mal n' hack und kein cheat [Wink]
ist zwar ein alter hut aber hier mal die perfektion:

in kinos wie dem cinestar hier in dortmund ist es ohne weiteres möglich sich nicht nur einen, sondern gleich mehrere filme reinzuziehen. wie das geht erkläre ich nicht, ist offensichtlich.

jetzt aber zur perfektion:
an sonn- und feiertagen gibt es im cinestar ne kindervorstellung so gegen 15.00h die nicht einmal 2€ kostet (ich glaube es sind 1,70€). beim kauf ist darauf zu achten das natürlich nur eine person an und von der kasse aus zu sehen ist (denn ist schon komisch wenn zwei leutz um die 20 sich kletter ida ansehen wollen) - man sollte also davon ausgehen das man seinen kleinen cousin oder so ins kino begleitet....
somit kann man sich 4 tolle filme ohne probleme reinziehen.

wenn mir einer kommt mit 'das machen doch so viele die mitarbeiter kennen das sowieso' - ist schon klar die kunst besteht darin nicht aufzufallen.

ich für meinen fall habe das n ganzes jahr mit nem kollegen durchziehen können und stets sämtliche sehenswerte filme gekannt [Wink]

nur dann wurden wir eines tages gepackt....
gab aber nur hausverbot - sonst nichts und selbst das macht nichts, da die schließlich kein foto von uns an den kassen hängen haben, man sollte nur besser nicht mehr auffallen.
insofern hat es sich gelohnt *ggg*

-cc

Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
man stellt sich bei der ersten Klasse neben der zweiten Klasse an. Sobald die (wenigen) Leute aus der 1. Klasse ausgestiegen sind, geht man durch die Wagenverbindung in die zweite Klasse.

Ich fahre immer erster Klasse, was soll denn das bringen???

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

die österreichische Variante der Bahncard, wie
auch immer sie heißt, ist im Vergleich zur deutschen
deutlich billiger, interessanterweise aber für
eine Ticketpreisreduktion um 25% auch in .DE
gültig.
Stand Ende letzten Jahres, aber nachdem die Bahn
AG alle paar Kaltwetterfronten ihr Preismodell
ändert, gebe ich keine Gewähr.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bernie:

Cheats sind ja auch nicht für die Leute, die das Level eh ohne Probleme schaffen. [baetschbaetsch]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bernie:
Zitat:
man stellt sich bei der ersten Klasse neben der zweiten Klasse an. Sobald die (wenigen) Leute aus der 1. Klasse ausgestiegen sind, geht man durch die Wagenverbindung in die zweite Klasse.

Bei Überfüllung schneller in die 2. Klasse zu kommen und damit ggf. noch einen Sitzplatz zu erlangen, steht doch alles in dem zugehörigen Posting?!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuc:
die österreichische Variante der Bahncard, wie
auch immer sie heißt, ist im Vergleich zur deutschen
deutlich billiger, interessanterweise aber für
eine Ticketpreisreduktion um 25% auch in .DE
gültig.

die vorteilscard kostet 100 euro. die bahncard25 50 euro und die bahncard50 200 euro.
ich weiß nicht, was du genau meinst, aber railplus, d.h. 25% ermäßigung in nachbarländern bei grenzüberschreitenden reisen gibt es bei der bahncard auch, nur, daß es nicht inklusive ist, sondern 15 euro aufpreis pro jahr kostet.
selbst, wenn man also ständig zwischen österreich und deutschland hin-und herfährt (nur in dem fall kann man railplus gebrauchen oder halt bei langen urlaubsfahrten), wäre also die deutsche bahncard günstiger.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:
@baba: nimm doch gleich den einkaufswagen, da paßt noch mehr rein.

*g* bei meiner haushaltsführung sicherlich ratsam und hilfreich, doch das teil passt leider nicht in den kofferraum.. :)

@ björnb: diebstahl? oh sorry, ich vergaß manchmal, dass sich "jedermann" áuf legalen bahnen zu bewegen hat...

Ein netter "Cheat" ist mir heute noch re-eingefallen, er bezieht sich zwar aufs Internet, aber für die meisten von uns ist das ja das selbe wie "reallife" *ggg* Und zwar funktioniert das so:

Bei spiegel.de stösst man immer mal wieder auf Artikel, die nur gegen Zahlung einer Gebühr lesbar sind. Meistens ist es aber so, dass diese Artikel beim Erscheinen kostenlos sind und dann erst nach und nach kostenpflichtig geschaltet werden. Eine ältere Version einer Seite findet man aber oft auf

[hand] http://www.archive.org

Hier gibt man einfach die Adresse der Seite bzw. des Artikels den man sehen möchte ein und kann dann aus einer Liste von gespeicherten Versionen verschiedenen Datums auswählen. Im Moment funktioniert das z.B. mit:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,139558,00.html

Zum Vergleich einmal normal draufklicken und einmal über archive.org [Smile]

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Ist auch ganz witzig für sowas z.B:

http://web.archive.org/web/20010408013434/http://technoforum.de/index.html

Geschrieben von: LPG (Usernummer # 4276) an :

Zitat:
Wer kennt "Cheats" für's richtige Leben?
Gibt nur einen: Bring Dich um, dann hast Du´s überstanden.

Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :

QUITSCHENDES BETT ?

So habs jetzt endgültig satt gehabt, dass mein Sexualtrieb durch die ganze Wohnung zu hören war [Smile] .

Mein Bett ist über die Jahre immer "kommunikativer" geworden, darum habe ich mich dem Problem mal angenommen.

1. Den Lattentrost vom restlichen Bett trennen, am besten eine alte dünnen Decke oder Bettlacken dazwischen legen, so dass sich keine Auflagefäche/Reibungsfläche mehr ergibt, sowohl unten wie auch an allen 4 Seiten.

2. Alle Querstreben von eurem Lattenrost mal umdrehen. (unten nach oben)

3. Alle Schrauben und Gewinde die euer Bett zu bieten hat mal nachziehen, wundert mich das meins noch gestanden ist [Smile] .

= ein wunderbar leises Bett ohne Knarzen und Quitschen !

Geschrieben von: kuazo (Usernummer # 8866) an :

zivildienst - cheat

für alle die sich nicht ausnutzen lassen wollen gibt es eine möglichkeit den zivildienst vorzeitig zu beenden. man kann sich nämlich jederzeit zum bund melden, dies sollte man aber erst nach 4 bis 6 monaten zivildienst tun, da somit die wahrscheinlichkeit erneut eingezogen zu werden schwindet. ich hatte mich mit meiner zivildienststelle damals so gezofft, dass sie mich wegen nicht ausführen von befehlen angezeigt haben und ich 80 euro strafe zahlen sollte. meine entscheidung fiel jedoch so aus mich zum bund zu melden, somit bin ich automatisch der strafe entgangen. leider war ich erst 3.5 monate in der zivildienst-stelle, daher meldeten sich diese lästigen menschen vom bund nach 2 jahren erneut, momentan mach ich jedoch eine ausbildung und kann nicht für die restlichen 5.5 monate eingezogen werden... so ein pech aber auch. kommt erneut der versuch seitens des werhdienstersatzamtes, werd ich mir einen studentenausweis besorgen und so tun als wäre ich student.

BONUS : 3 monate vor dem zivildienst arbeitslos melden, dann bekommt man nach den abgeleisteten zivildienst nämlich satte 700 euro arbeitslosengeld. anderenfalls ist nur sozialhilfe drin...

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

super, wie du den dienst für die allgemeinheit hervorhebst. von mir würdest du glatt nochmal 80€ aufgebrummt bekommen! [wand]
wohl noch nie was von multiplayer gehört? assozial!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:

wohl noch nie was von multiplayer gehört? assozial!

nenn mich ruhig asozial, hab ich kein problem damit. ich mein, was kann die meinung von jemanden schon bedeuten der nichtmal im stande ist asozial richtig zu schreiben!?

[baetschbaetsch]

[auf hinweis hin entfernt]

[ 30.05.2004, 18:16: Beitrag editiert von: Darrien ]

Zitat:
...schon vor vielen jahren, als es nur das usenet gab, galt die faustrege...

usernet meinst du oder? immer diese asozialen analphabeten... lol

aber mal im ernst, thema hier ist doch nunmal wie man sich einen vorteil im realen leben beschafft, unabhängig davon ob dies auf unschöne art passiert oder nicht. im übrigen sollte ich die strafe bekommen, weil ich die mülleimer der zivildienstelle nicht ausgewischt hab, um den letzten rest aus den ecken zu kratzen. ich hab sie leider nur mit kochendem wasser ausgespült. tja, soviel zum thema... ich stell mich liebend gern gegen solch ein system, wenn ich aufgrund lächerlichster vergehen angezeigt werden kann...

[ 30.05.2004, 18:16: Beitrag editiert von: Darrien ]

was auch immer du meinst, ich hoffe bei dir hat es langsam aber sicher mal klick gemacht. schließlich bist du es der diesen thread ins leben gerufen hat, wenn man sich hier oder da durchmogeln will geht das meist nur auf kosten anderer. im übrigen find ich es asozial unsachliche postings abzugeben und andere grundlos zu beleidigen. waschlappen hin oder her, vielleicht brauchst das hier auch um dein eignes ego aufzubauen...

[ 30.05.2004, 18:17: Beitrag editiert von: Darrien ]

wenn man sich unter www.access.de registriert, erhält die Frankfurter Allgemeine Zeitung 3 Monate völlig kostenlos und unverbindlich ins Haus geliefert. Kündigen muss man auch nicht.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

trotz bjoern's interessantem und endlich sachlichem und angemessenem posting würde ich diesem thread haarscharf fast 'ne zwangspause verpassen, weil es definitiv kein cooler cheat ist, sich hier gegenseitig auf lowlevel anzupflaumen...
[autsch]

dann setz ich noch einen drauf:

Sollte Deutschland Europameister werden, bekommt jeder, der sich am 1.Juni einen Fernseher(egal wie teuer) bei MediaMarkt gekauft hat, den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Zitat:
dann setz ich noch einen drauf:

Sollte Deutschland Europameister werden, bekommt jeder, der sich am 1.Juni einen Fernseher(egal wie teuer) bei MediaMarkt gekauft hat, den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

Ohne Scheiß ? Ich glaub dass Risiko lohnt sich !

jep, die Werbung läuft auch im TV.

Dann lieber intensiver Preise recherchieren und das gesparte Geld bei Oddset oder im Wettbüro anlegen, das bringt mehr.

Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :

ja, das bringt wirklich mehr, besonders weil man auch auf andere nationen setzen kann [Smile]

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kuazo:

BONUS : 3 monate vor dem zivildienst arbeitslos melden, dann bekommt man nach den abgeleisteten zivildienst nämlich satte 700 euro arbeitslosengeld. anderenfalls ist nur sozialhilfe drin...

muss man sich nicht ohnehin min 3 monate vorher melden wenn man nen zeit vertrag hat???

ich meine der zivi ist eben halt auch begrenzt,also quasi ein zeitvertrag.....?!

ja hatte auch die 700€ bekommen, aber eben weil ich wirkich 4 monate vorher mit der ausbildung fertig geworden bin und ich dann zwangsläufig arbeitslos war...

Zitat:

Ist auch nicht überall so! im Hitmarkt hier in FFM Sachsenhausen gehen nur 20er und ein Euro - Münzen. Einen 50er hab ich mal versucht zu benutzen, als er nicht passen wollte und ich mit gewalt nachhalf war das blöde Ding am Ende so vergriesgnaddelt, dass der Schieber weder auf noch zu ging. und das an der langen Korbschlange. hab mich dann schnell ausm Staub gemacht. Also besser lassen, wenns nicht explizit dran steht *gg

Bei Aldi sind die 50er auch zu groß! (Zumindest bei uns).

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Bei Aldi sind die 50er auch zu groß! (Zumindest bei uns).

Bei Lidl auch. [Frown]

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

Zitat:
wenn man sich unter www.access.de registriert, erhält die Frankfurter Allgemeine Zeitung 3 Monate völlig kostenlos und unverbindlich ins Haus geliefert. Kündigen muss man auch nicht.

ist das wirklich komplett ohne risiko?? dann mach ich das sofort... hast du das schon ausprobiert?

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Cheats fürs Leben [hand] die Deutsche Post!

Hab heute morgen von meinem lieblings Briefträger eine 31 € Nachname-Sendung als Einschreiben ausgehändigt bekommen, und hab somit 31 € gespart... Das gleiche ist mir übrigens vor ca. 1 Jahr bei meiner 300 € Digicam passiert.. :smilsmile:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Werbetoazter:
Zitat:

ist das wirklich komplett ohne risiko?? dann mach ich das sofort... hast du das schon ausprobiert?
ja, abo läuft seit zwei wochen und die zeitung ist jeden morgen im briefkasten. nach anmeldung erhältst du ein schreiben von der faz, indem noch mal explizit erklärt wird, dass nach den drei monaten nicht gekündigt werden muss.

Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :

Auch die FAS? [dumdidum]

ueberbrueckungsgeld!

wer laenger als 3 monate arbeitslos ist, hat anspruch auf ueberbrueckungsgeld, wenn er/sie sich selbststaendig macht.

man meldet ein x-beliebiges gewerbe fue 33€ an und reicht ausgefuellte formulare sowie ein hochtrabendendas expose (abgezeichnet von einem steuerberater) beim arbeitsamt ein. fuer den zeitraum von 6 monaten erhaelt man so 171% vom arbeitslosengeld monatlich, muss sich aber davon noch sozialversichern.

bei ca.270€ arbeistlosengeld woechentlich bekommt man so.ueber 2100€/monat steuerfrei!

es ist kein nachweis noetig, ob man das gewerbe wirklich ausuebt oder wohin die weltreise geht! ;-)

bei fehlendem erfolg hat man hinterher wieder anspruch auf arbeitslosengeld!

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :

@ babapapa: in der tat ein richtiger cheat, aber in diesen zeiten IMHO moralisch fragwürdig

@ cylex404: nunja, bei beobachtung der gesellschaft habe ich gelernt, dass die menschen, die am meisten schlupfloecher etc. nutzen, von den menschen am meisten geehrt werden und sogar auf sportlicher, kultureller und wirtschaftlicher ebene unser land vertreten.

sicher wird jedem menschen, der leistungen vom staat kassiert, ein schlechtes gewissen eingeredet. doch beteiligt sich jeder buerger des landes ja auch mit steuern und anderen abgaben am ganzen.

das ganze eignet sich aber wunderbar fuer ein neues thema und somit einen neuen thread!

aber geiler cheat, in der Tat!

mehr davon!

@ minimalniemand: hier steht alles in klausulierter form incl. rechner:

http://www.ueberbrueckungsgeld.de/Ueberbrueckungsgeld/Hoehe/hoehe.htm

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

das ganze funktioniert in ähnlicher weise wenn man ne ich-ag gründet, dann sogar schon ab 1 tag arbeitslosigkeit...allerdings kriegt man auch nicht ganz soviel, aber zum leben reichts allemal denke ich!

edit: betreffend moral - wer nicht zockt wird selber gezockt!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeff May:
Auch die FAS? [dumdidum]

ist auch dabei

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Zitat:

Ist auch nicht überall so! im Hitmarkt hier in FFM Sachsenhausen gehen nur 20er und ein Euro - Münzen. Einen 50er hab ich mal versucht zu benutzen, als er nicht passen wollte und ich mit gewalt nachhalf war das blöde Ding am Ende so vergriesgnaddelt, dass der Schieber weder auf noch zu ging. und das an der langen Korbschlange. hab mich dann schnell ausm Staub gemacht. Also besser lassen, wenns nicht explizit dran steht *gg
Hmm naja, einen Gewinn macht man dann ja nur, wenn man 20 oder 50Cent reinsteckt und den Wagen an eine andere Person "verkauft". .. find ich persönlich nen bisschen mies.
Die Bahn oder die Post zu bescheissen (ich weiß, auch keine richtige Einstellung, eher irrational zu betrachten) ziehe ich da noch vor ...

Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Cheats fürs Leben [hand] die Deutsche Post!

Hab heute morgen von meinem lieblings Briefträger eine 31 € Nachname-Sendung als Einschreiben ausgehändigt bekommen, und hab somit 31 € gespart... Das gleiche ist mir übrigens vor ca. 1 Jahr bei meiner 300 € Digicam passiert.. :smilsmile:

ist das mehr aus zufall passiert, oder ließe sich das irgendwie beeinflussen?

Wegen Tageszeitungen: Ich kann die 3 Monate von Björn noch toppen: Wer sich auf der Job & Karriere Messe Talents 2004 (www.talents2004.de) bewirbt (nicht anmeldet!) und angibt, dass man von der Messe durch das Studentenportal www.e-fellows.de aufmerksam geworden ist, bekommt

6 Monate die Tageszeitung "Die Welt" umsonst.

Was mich dennoch an Björn´s Angebot reizt, ist natürlich die FAS.

Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :

Und was wenn die einen dann wirklich anschreiben? Muss ich dann wirklich auf der Messe antanzen?

Ich glaub kaum, du wirst zu nix gezwungen werden.

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Zitat:

das ganze eignet sich aber wunderbar fuer ein neues thema und somit einen neuen thread!

..ja baba da hast du völlig recht
KLICKS DU HIER

...ansonsten hab ich da noch nen cheat fürs "echte" leben [Wink] .....kennt ihr das? die asche der kippe landet direkt neben dem aschenbecher? und dat womöglich auch noch auf der schneweißen tischdecke der mam? *g* .....keene panik, spucke auf finger auf die asche vorsichtig tupfen und die asche bleibt an einem stück am finger kleben -ohne das es häßliche graue wegwischflecken gibt- *gg*

ich find auf der access-seite keine infos zu diesem faz-abo [kopfkratz]

Zitat:
ich find auf der access-seite keine infos zu diesem faz-abo [kopfkratz]

wenn du dich auf der seite registrierst, kommt irgendwann ne frage ob du das abo haben willst, dort ein kreuzchen und ab geht die post.

alles klar. dachte schon, sie hättens wegen der enormen tf-nachfrage abgestellt [Wink]

für alle die ihr dsl flat nicht immer bis zum anschlag ausreitzen, ist sicher die FlexiFlat interressant je nachdem wieviel man saugt zahlt man zwischen 9,80 und 29,80. also hat man als telekom kunde nichts zu verlieren.

http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/tarife.html

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
die asche der kippe landet direkt neben dem aschenbecher? und dat womöglich auch noch auf der schneweißen tischdecke der mam? *g* .....keene panik, spucke auf finger auf die asche vorsichtig tupfen und die asche bleibt an einem stück am finger kleben -ohne das es häßliche graue wegwischflecken gibt- *gg*

genau!

und fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie gelegentlich mit einem stueck butter nachreibt..

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

ein cheat für win2000 nutzer:

die msconfig.exe von win98 oder xp funzt für autostart einträge auch bei 2000 obwohl sie da eigentlich fehlt. einfach von nem 98/xp rechner irgendwohin aufs 2000 kopieren. beim starten gibts zwar fehlermeldungen (wegen boot.ini usw.) macht aba nix. autostart geht trotzdem.

mfg
bbb

das ist ja wohl der größte blödsinn, denn man machen kann! haben wir nicht schon genug fehlermeldungen unter windows? *lach* besser ist die möglichkeit ein verknüpfung in dem autostart-order zu platzieren, oder man geht direkt in die registry und sucht folgenden verweis: ( am besten nach "runonce" suchen, dann aber einen ordner höher zu "run" wechseln )

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

darin legt man eine zeichenfolge an, benennt sie ordnungsgemäß und gibt den pfad des zu startenden programmes an. soviel zum autostart von programmen unter windows 2000

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

das ist kein blödsinn, und die boot.ini fehlermeldung habe ich auf einem win2k rechner noch nicht gesehen nachdem ich msconfig installiert habe.

sehr wohl meldet sich msconfig nach dem neustart und fragt, ob man die neue config so beibehalten will, das ist aber keine fehlermeldung.

klingt fast so als ob wer auf dicke hose machen will weil er/sie weiss wie man nen registry editor bedient.

Zitat:
[...]
und fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie gelegentlich mit einem stueck butter nachreibt..

muharhar
[lach] [lach] [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
[...]
klingt fast so als ob wer auf dicke hose machen will weil er/sie weiss wie man nen registry editor bedient.

das gefühl hab ich auch manchmal.
Beispiel:
Internet Explorer geöffnet
ich öffne Mozilla zusätzlich
Mozilla sagt, er sei nicht mehr standardbrowser und fragt ob er das ändern solle
ich bejahe dies
ganzer explorer (also komplette Oberfläche von XP) rotzt ab
Fand es XP nicht gut, dass ich ihm die Macht entrissen habe?

//Offtopic Ende

also mal ehrlich, wer XP drauf hat ist doch selber schuld... allein schon die sicherheitlücken da sind grund genug drauf zu verzichten.

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

So ich hab da auch noch nen kleinen Cheat ... könnte allerdings sein dass der nur bei der weiblichen Bevölkerung funktioniert oder bei Weiblichen Kontrolleuren *g* Wie auch immer:

Schwarzfahren ist weitaus weniger riskanter wenn man nicht ganz schwarzfährt... klingt komisch, ist aber so [smilesmile]

In der Praxis heißt das. Immer ne Streifenkarte dabei haben und auch ab und zu Stempeln.
Halt dann wenn die Gefahr am größten ist erwischt zu werden. Erfahrungsgemäß ist bei mir immer am späten abend in den S-bahnen (und glaubt mir je später es wird desto höher ist das risiko, ab ca. 21:00; besonders in den vorletzten und letzten s-bahnen wird zu 90% kontrolliert) Tagsüber ist das eher selten der Fall.

Also wenn ihr dann so ne Karte habt wo ab und zu mal gestempelt ist (gerne auch mir ein paar tagen abstand) und ihr werdet in der s-bahn kontrolliert könnt ihr einfach behaupten (natürlich so glaubhaft wie möglich) ihr habt die s-bahn schon da stehn sehn und hättet sie grad noch so erwischt. Und da ja keine stempel möglichkeit in der s-bahn ist und sie auch nur alle 20 min. kommt... usw. Das hat bei mir bis jetzt IMMER funktioniert.

Nur einmal in der Nachttram hats nicht geklappt, als ich tatsächlich mal sturzbetrunken die tram grad in allerletzter sekunde erwischt habe (und die kommt ja nur alle 30 min.) und es WIRKLICH vergessen habe. aber auch da gabs ne kostengünstige Lösung. Da ja in Nachttrams ja mehr als genug Stempelautomaten vorhanden sind hab ich einfach, nachdem der Typ das Ding ausgefüllt hat, trotzdem nachgestempelt. Und da sieht man ja datum und uhrzeit. Damit dann zur Beschwerde stelle. "Da sehn sie ich hatte ja wirklich ne Karte" ... usw. und ich musste nur 5 EUR bearbeitungsgebühr blechen.

Und wenn sich einer mal dumm anstellt von wegen "Sie vergessen wohl öfter zu stempeln so selten wie sie das machen" (ist janur ab und zu und sehr unregelmäßig gestempelt)... "Naja ich fahre nur höchst selten mit dem MVV normalerweise fahr ich auto" *g* ....

so, wie gesagt, bekannte von mir behaupten dass funktioniert nur weil ich weiblich bin..

Ach ja, außerdem stempel ich generell nur die halbe streifenanzahl (Angebot U21) und bewahre die karte immer außerhalb des Geldbeutels in ener kleinen Seitentasche meiner FlyerBag auf, so hab ich sie bei Kontrolle gleich griffbereit und die Kontrolleure kommen nicht auf die Idee nach dem ausweis zu fragen zwecks alterskontrolle. "wie alt sind sie denn?" "19" "ok"

so reicht bei mir eine Streifenkarte ca. 1 - 3 Wochen! Kommt immer drauf an. Ich hab da glaub ich auch schon nen 6. Sinn entwickelt. Ich werd wirklich zu 90% dann kontrolliert wenn ich gestempelt habe. *g* bei den restlichen 10% funktoniert das oben beschriebene.

boah... mörderposting, danke für die geduld *g* In der Hoffnung dass der Feind nicht mitliest *greetz* vom [kueken]

kuazo: komisch, ich hab noch keinen einzigen Virus, Trojaner oder sonst was gehabt, seit ich die Kiste hab. Trotz permanenter I-Net-Anbindung.
Was mache ich falsch, das alle anderen richtig machen?

Jedes Betriebssystem ist nur so sicher, wie man es konfiguriert. das gilt genauso für MacOS und Linux.

//Offtopic wirklich ende

blond.chick: ich war vor 2 wochen in München und habe das genauso praktiziert, als ich in der S-Bahn vom Andechs in die Innenstadt saß. 40 Euro mussten trotzdem geblecht werden. In Frankfurt zum beispiel gibts zudem nicht mal Streifenkarten. Man muss auch nicht stempeln. entweder haste nen Schein oder nich.

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:

blond.chick: ich war vor 2 wochen in München und habe das genauso praktiziert, als ich in der S-Bahn vom Andechs in die Innenstadt saß. 40 Euro mussten trotzdem geblecht werden.

Hmmm... [tutmirleid] das ist dann wohl halt echt pech... bei "touris" sind die gnadenlos... War das in der S-bahn? Wieso hast nicht gleich, bei erreichen des Zielbahnhofs nachgestempelt? Dann hätteste nen Nachweis gehabt und hättest einspruch einlegen können. Aber wahrscheinlich ham die Säcke dich nicht mal auf diese Möglichkeit hingewiesen, das du das probieren kannst und evtl. nur Bearbeitungsgebühr zahlen musst... Das machen die wenigsten. Ergo nicht nur wir bescheissen, die bescheissen auch.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich, wenn ich in fremden Städten bin NIE schwarzfahre schlicht und egreifend weil ich dass da einfach nicht einschätzen kann und mich nicht auskenne.

Sollte man so, oder so ähnlich, wohl nur in seiner Heimatstadt praktizieren, wo man sich auskennt und gewisse erfahrungswerte mitspielen.

Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :

also ich hab gestern seit 3 jahren zum ersten mal nen virenscanner laufen lassen. nur mal so informationshalber, ob evtl. doch was drauf ist.
hab die letzten 3 jahre nur durchgehend 98 und xp genutzt. und die xp installation war jetzt auch über nen jahr alt
fazit: 0 viren, 0 trojaner, gar nix

leute die viren udn trojaner haben sind meiner meinung nach einfach nur nicht fähig richtig mit dem internet umzugehen.

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:

leute die viren udn trojaner haben sind meiner meinung nach einfach nur nicht fähig richtig mit dem internet umzugehen.

So ein Quatsch!Sicher haben Leute, die sich nicht so sehr mit dem Internet, Virenschutz etc. auskennen, häufiger Viren im System, aber so verallgemeinern wie du es getan hast kann man das nicht!!

Was verstehst du unter "richtig mit dem Internet umgehen"?

naja wie erwähnt habe ich keinen einzigen virenschutz
der virenscanner gestern war mein erster seit 3 jahren [Smile]
und mit richtig umgehen meine ich nicht auf jedes x-beliebige ding klicken. oder einfach mal in die statusleiste schauen wo der link wirklich hinführt.
der einzige schutz ist ein kleiner 50 € noname-router. da ich aber öfters auf größeren lans bin hilft der auch nicht immer... dann sollte man einfach sein system regelmäßig updaten. bei xp leuchtet das updatesymbol nicht umsonst sogar in der taskleiste auf!

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Tja der Tip von wegen nicht alles anklicken ist ja auch hinfällig seit es die neue Generation von Würmern gibt, mit denen man sich auch ohne Klicks infizieren kann!

Und mit so einem Windowsupdate hab ich schon öfter mein System zerschossen...

neuerdings gibt es auch viren in bildern, fragt mich zwar wie das funktionieren soll aber gerade die mac-community scheint damit große probleme zu haben. wahrscheinlich hat man den datei-header so modifiziert, dass die grafikprogramme rumspinnen und nen bestimmten code ausführen... was weiß ich :-)

wie wäre es, wenn wir mal wieder zum thema kommen, bevor der thread wegen virengesülze geschlossen wird?

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

genau!
wenn man sich z.B. im bus ganz nach vorne oder nach hinten sitzt,
kann man den mädchen beim aussteigen auffen hintern schaun,
vorausgesetzt man besitzt die coolness, als letzter auszusteigen.
[daundweg]

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

hehe das kenn ich:)

Geschrieben von: Digital_Lov3boy (Usernummer # 12317) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HM:
genau!
[daundweg]

Wie geil ist das denn ... [grinseschild]

Wer im Büro mal pausieren will, und nichts gegen einen Spaziergang einzuwenden hat, sollte sich einen Block und einen Stift nehmen, und planlos im Gebäude rummaschieren. Wenn man dem Chef übern weg läuft, sieht man so wenigstens beschäftigt genug aus, um nicht angemeckert zu werden.

Wer es sich erlauben kann, mal im Büro ne zeitlang nicht anwesend zu sein (s.O.), und gerne ein Mittagsschläfchen hält, sollte bevorzugt selten besuchte dunkle Kellerräume aufsuchen. Die eignen sich hervorragend als Platz für ein Schäferstündchen (natürlich bezahlt [Wink] )

Zum Thema Schwarzfahren in Muc: Erfahrungsgemäss wird man Tagsüber oft nur alle 3 Monate mal kontrolliert. Man sollte sich auch so hinsetzen, dass man alle Türen in den Wagon überblicken kann, also ganz hinten, oder ganz vorne. Wenn dann Kontrolleure einsteigen, kann man oft noch ganz schnell raushuschen. Erkennbar sind Zivilkontroleure an ihrer Affinität zur Farbe Blau, ihr Gruppenauftretten von meiste 3 - 6 Personen, Tragetaschen, oder Gürteltaschen, die eigentlich kein Mensch mehr trägt und daran, dass sie oft als letzte den Wagon betreten, indem sie oft vor der Türe warten, bis diese fast geschlossen ist.

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Digital_Lov3boy:
Man sollte sich auch so hinsetzen, dass man alle Türen in den Wagon überblicken kann, also ganz hinten, oder ganz vorne. Wenn dann Kontrolleure einsteigen, kann man oft noch ganz schnell raushuschen.

Jaja, diesen Versuch konnte ich im Fruehjahr in Essen beobachten [smilesmile]

Da ist auch einer auf einmal wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und Richtung Mitteltuer gesprungen, als die Bahn noch in der Station stand. Bedauerlicherweise ist er dabei im Sprung so richtig boese im Mittelgang auf die Fresse geflogen, kurz bevor die Tueren schlossen und die Bahn abfuhr.

Der soeben hinten eingestiegene Kontrolleur lag quasi vor Lachen auf dem Boden, hat den Typen dann aber doch noch richtig gef**kt. War auch zu herrlich. [lach]

Kann diesen Tipp daher so pauschal nicht empfehlen [Wink]

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

[ 11.06.2004, 08:29: Beitrag editiert von: rob07 ]

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
massive attack live in riga 16.03.04

http://migisdm.idata.lv/MA_Riga.htm

Und was hat das jetzt mit dem Topic zu tun ?

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

Zitat:

Wer im Büro mal pausieren will, und nichts gegen einen Spaziergang einzuwenden hat, sollte sich einen Block und einen Stift nehmen, und planlos im Gebäude rummaschieren. Wenn man dem Chef übern weg läuft, sieht man so wenigstens beschäftigt genug aus, um nicht angemeckert zu werden.

Wer es sich erlauben kann, mal im Büro ne zeitlang nicht anwesend zu sein (s.O.), und gerne ein Mittagsschläfchen hält, sollte bevorzugt selten besuchte dunkle Kellerräume aufsuchen. Die eignen sich hervorragend als Platz für ein Schäferstündchen (natürlich bezahlt [Wink] )

Wenn die Toiletten gepflegt sind kann mans sich dort auch gemütlich machen und es stört einen garantiert niemand. Wenn jemand blöde fragt: "Scheiss Katinenfraß". *g*

Zum Thema S-Bahn: In Düsseldorf sind die Stempelautomaten sehr oft defekt, so dass man seine Karte gar nicht entwerten kann. Manchmal hat auch einfach nur jemand ein Kaugummi in den Schlitz gesteckt. Selbst wenn dies nicht der Fall ist und man kein Kleingeld mithat ; ) hilft die Ausrede eigentlich immer.

Geschrieben von: AngelOnMars (Usernummer # 10798) an :

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HM:
genau!
[daundweg]

Wie geil ist das denn ... [grinseschild]

kann mir mal wer erklären, was das mit dem thema zu tun hat?! [kopfkratz]

auf solche gedanken können doch nur männer kommen [kill] ... typisch .. [blendax]

...wobei, wenn ich so drüber nachdenke, die idee hat schon was. hat aber immer noch nichts mit dem thema zu tun.

Geschrieben von: Digital_Lov3boy (Usernummer # 12317) an :

Wiso, ist doch n Cheat. Normalerweise sind Frauen ja nicht so angetan, wenn man ihnen auf den Hintern starrt.

Geschrieben von: AngelOnMars (Usernummer # 10798) an :

nee, natürlich sind frauen nicht davon angetan, wenn man ihnen auf den hintern starrt. aber man kann die ganze sache ja umdrehen. [smilesmile]

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

halte soeben die erste ausgabe des kostenlosen abo's der faz in meiner hand.

dicken dank nochmal für den link. [ultratop]

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

seit 2 tagen bin ich jetzt auch faz leser.

vielen dank für den tip..

Spiegel günstig lesen:

Die Nummer 040/30072700 anrufen.

Spiegel Abo bestellen. Person angeben, durch die man geworben wurde.
Man zahlt für 52 ausgaben a 2,80 = 145, 60 €. der Werbende bekommt eine gutschrift auf sein Konto in Höhe von 125 €. macht effektiv für ein jahr spiegel 20,60 € / 52 Ausgaben = 0,39 Euro pro Ausgabe !!!
Einzige Bedingung der Geworbene darf in den letzten 6 Monaten nicht den Spiegel bezogen haben.

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Zitat:
Spiegel günstig lesen:

Die Nummer 040/30072700 anrufen.

Spiegel Abo bestellen. Person angeben, durch die man geworben wurde.
Man zahlt für 52 ausgaben a 2,80 = 145, 60 €. der Werbende bekommt eine gutschrift auf sein Konto in Höhe von 125 €. macht effektiv für ein jahr spiegel 20,60 € / 52 Ausgaben = 0,39 Euro pro Ausgabe !!!
Einzige Bedingung der Geworbene darf in den letzten 6 Monaten nicht den Spiegel bezogen haben.

Das geht mit der Wirtschaftswoche auch. Da ist die Differenz glaub ich sogar noch geringer!

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Ich hab das hier begeistert verfolgt, und wollte auch mal was dazu beitragen...
Ob man das jetzt als "echtes Leben" bezeichnen kann, sei mal dahingestellt, aber dennoch:

Mancher kennt vielleicht ilove.de (die Flirt- und Dating-Community) ?! Die machen ja so ziemlich überall Werbung...
Ich gebs zu, ich war auch mal ne Woche lang angemeldet (leider ohne wirklichen Erfolg) und bin dann wieder gegangen, weil man als männlicher User eigentlich kaum was darf - es sei denn man zahlt !

Jetzt hab ich heute von nem Kollegen erfahren, dass Frauen, die sich dort anmelden, Nachrichten umsonst schreiben können...

Deshalb hat er zwei Profile. Sein richtiges (um von Frauen "gefunden" zu werden) und ein "weibliches Dummy" mit ähnlichem Nick, um von diesem aus auf Nachrichten antworten und selbst auch welche schreiben zu können.

... vielleicht meld ich mich auch nochmal an [zwinker]

was bei unbeliebter werbepost funktioniert, klappt auch bei ungebetenen gläubigerbriefen:

wenn man eh weiss, dass sich in dem betreffenden postumschlag kein scheck befindet sondern nur eine rechnung oder dergleichen und man keine lust hat diese zu bezahlen, schickt man den brief einfach an den absender zurück:

eigene adresse fett durchstreichen, neue briefmarke drauf (eigentlich nicht nötig) und auf dem briefumschlag dem zusatz

zurück! empfänger verstorben!

versehen. auch wenn das manchmal der eigenen stimmung entspricht ist dieses sicher eine morbide art und weise seinen schulden zu entgehen, doch ein toter kunde ist ein schlechter kunde und die meisten firmen sind zu träge, um den sachverhalt genauer zu verfolgen. meist hört man dann nix mehr. und falls es rauskommt, kann man ja verlauten lassen, dass sich da wohl jemand einen ganz üblen scherz erlaubt hat.

das ganze funktioniert natürlich nicht bei ämtern, telekom (wg. telefon) oder dergleichen.

fragen der moral können in dem entsprechenden thread diskutiert werden:

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005318

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

Zitat:
was bei unbeliebter werbepost funktioniert, klappt auch bei ungebetenen gläubigerbriefen:

wenn man eh weiss, dass sich in dem betreffenden postumschlag kein scheck befindet sondern nur eine rechnung oder dergleichen und man keine lust hat diese zu bezahlen, schickt man den brief einfach an den absender zurück:

eigene adresse fett durchstreichen, neue briefmarke drauf (eigentlich nicht nötig) und auf dem briefumschlag dem zusatz

zurück! empfänger verstorben!

versehen. auch wenn das manchmal der eigenen stimmung entspricht ist dieses sicher eine morbide art und weise seinen schulden zu entgehen, doch ein toter kunde ist ein schlechter kunde und die meisten firmen sind zu träge, um den sachverhalt genauer zu verfolgen. meist hört man dann nix mehr. und falls es rauskommt, kann man ja verlauten lassen, dass sich da wohl jemand einen ganz üblen scherz erlaubt hat.

das ganze funktioniert natürlich nicht bei ämtern, telekom (wg. telefon) oder dergleichen.

fragen der moral können in dem entsprechenden thread diskutiert werden:

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005318

sorry, also das hat mit einem "cheat" wohl nichts mehr zu tun..... [nein]

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

das ist echt ne sehr dumme methode... das führt bei jeder normalen firma zu: "gerichtlichem beitreibungsverfahren" mit richtig netten anwaltskosten und so. macht sich nicht gut.

Wenn auch moralisch und gesetzlich bedenklich, ein äusserst cooler und böser (also auf eine coole Art böse, so wie die Michael Madsen bei reservoir dogs) cheat.

n8.

Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :

jetzt mal zu moralisch unbedenklichen cheats :-)
Es gibt diverse Anbieter im Internet, die Provisionen bei Auftragsabschluss zahlen, so z.B. 1und1 für diverse Internet/Mobilfunk und neulich auch für Conrad Artikel und Reisen. Die Anmeldung kostet nix, man müsste lediglich um alles richtig zu machen, die Provisionen bei der Steuererklärung mit angeben. Es ergeben sich nette Provisionen, und zwar AUCH BEI EIGENWERBUNG, sprich wenn man sich selbst als Kunde gibt. So z.b.
1&1 WebHosting Professional 5.0 70,- EUR T-DSL 1000, 2000, 3000 15,- EUR
1&1 DSL 15,- EUR Neuanmeldung T-ISDN XXL 30,- EUR T-Mobile Mobilfunkvertrag
(Neuvertrag, Vertragsverlängerung, Xtra zu Relax/Telly) 20,- EUR Vodafone Mobilfunkvertrag 20,- EUR Conrad Electronic 5% vom Auftragswert
Reiseportal 5% vom Reisewert

Weitere nette Eigenschaft, dass man Freunde und Familie anwerben kann. Man verdient an Ihren Provisionen prozentual mit (falls jemand meint, dieser Tipp gehört belohnt, dann meldet Euch über folgenden Link an: http://profiseller.de/info/index.php3?ps_id=P1870277

Ihr könnt Euch auf der offiziellen Seite www.profiseller.de anmelden.

Weitere Programme gibts auch auf:
www.neckermann-reisen.de
www.amazon.de

Also bei Eurer nächsten Bestellung einfach mal googln ob es ein Partnerprogramm dazu gibt und die Provisionen einkassieren :-)

Nochn Cheat:
Wer mal einen neuen Drucker braucht, gibt es auf der HP Homepage hin und wieder mal "Cash-Back" Aktionen. So gabs im Februar/März des Jahres eine "100Euro Geld-Zurück Aktion" bei Vorlage eines Nachweises über den Kauf eines neuen HP-Laserdruckers (egal welchen).

Hatte mir damals bei guenstiger.de einen Laserjet 1000w für 179Euro rausgesucht, Rechnung eingeschickt, 100 Euro überwiesen bekommen :-)
Preis für den Drucker also 79Euro + Versand *G*

Wisst Ihr noch von anderen Aktionen?

Samstagmorgencheat

Tatort: IKEA-restaurant
hunger und nichts zu essen im haus?
für 2,50 € kann man sich richtig die wampe vollhauen...

folgende bestellung aufgeben:
* kleines schwedisches frühstück
(beinhaltet 2x brötchen, 1xlachs, 1xwurst, 1xkäse, 1xkonfitüre, 1xei und kaffee "all-you-can-drink" ) [1,50 €]
* kinderteller "nudeln mit tomatensoße" [1 €]
(optional, schmeckt lecker)

nachdem das frühstück inklusive 4 liter kaffee vertilgt wurde geht man zur unbemannten getränkeoase und spült an der heisswasserkonsole die tasse sauber. nun kann man von A wie Apfelsaft bis Z wie Zuckerwasser refillen bis die blase platzt

btw: bleistifte gibt's dort ebenfalls gratis [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prof.Smirnoff:
jetzt mal zu moralisch unbedenklichen cheats :-)
Es gibt diverse Anbieter im Internet, die Provisionen bei Auftragsabschluss zahlen, so z.B. 1und1 für diverse Internet/Mobilfunk und neulich auch für Conrad Artikel und Reisen. Die Anmeldung kostet nix, man müsste lediglich um alles richtig zu machen, die Provisionen bei der Steuererklärung mit angeben. Es ergeben sich nette Provisionen, und zwar AUCH BEI EIGENWERBUNG, sprich wenn man sich selbst als Kunde gibt. So z.b.
1&1 WebHosting Professional 5.0 70,- EUR T-DSL 1000, 2000, 3000 15,- EUR
1&1 DSL 15,- EUR Neuanmeldung T-ISDN XXL 30,- EUR T-Mobile Mobilfunkvertrag
(Neuvertrag, Vertragsverlängerung, Xtra zu Relax/Telly) 20,- EUR Vodafone Mobilfunkvertrag 20,- EUR Conrad Electronic 5% vom Auftragswert
Reiseportal 5% vom Reisewert

Weitere nette Eigenschaft, dass man Freunde und Familie anwerben kann. Man verdient an Ihren Provisionen prozentual mit (falls jemand meint, dieser Tipp gehört belohnt, dann meldet Euch über folgenden Link an: http://profiseller.de/info/index.php3?ps_id=P1870277

Ihr könnt Euch auf der offiziellen Seite www.profiseller.de anmelden.

Weitere Programme gibts auch auf:
www.neckermann-reisen.de
www.amazon.de

Also bei Eurer nächsten Bestellung einfach mal googln ob es ein Partnerprogramm dazu gibt und die Provisionen einkassieren :-)

Nochn Cheat:
Wer mal einen neuen Drucker braucht, gibt es auf der HP Homepage hin und wieder mal "Cash-Back" Aktionen. So gabs im Februar/März des Jahres eine "100Euro Geld-Zurück Aktion" bei Vorlage eines Nachweises über den Kauf eines neuen HP-Laserdruckers (egal welchen).

Hatte mir damals bei guenstiger.de einen Laserjet 1000w für 179Euro rausgesucht, Rechnung eingeschickt, 100 Euro überwiesen bekommen :-)
Preis für den Drucker also 79Euro + Versand *G*

Wisst Ihr noch von anderen Aktionen?

Ach was ich noch bei dem Profiseller dings vergessen habe:
Gratis Materialunterstützung, die reicht von kostenlosen Flyern (weniger wichtig) bis Visitenkarten, Adressaufklebern :-)

hab noch was für alles mcdonalds freaks:
wenn ihr euch auf der mcdonalds seite registriert bekommt ihr an eurem geburtstag ein bigmac gutschein :-)
und immer schön eine quittung verlangen und mal die rückseite lesen, oft gibts bei der nächsten bestellung was dazu je nach umsatz :-)
am besten immer zusammen bestellen dann kommt schon mal ein menü dabei raus

Noch bis zum 31.Juli kann man bei Hermes Pakete für laue 3,90Eur verschicken - bis 25kg! Ideal für Ebayverkäufer [Wink]
[beweis] http://www.hermes-paketshops.de/

Geschrieben von: Andreas Berg (Usernummer # 12818) an :

hmmm cheats fürs echte Leben, da kann ich dann gleich 3 gute Bücher empfehlen die weiterhelfen !

1. Allan & Barbara Pease - Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können.

2. Barbara Berckhan - Die etwas intelligentere Art, Kontra zu geben.

3. Berta Butz - M e t h o d en der Manipulation.

ein Syndikate namens Raw, hilft da schnell weiter [Wink]

frankfurts kleine...

ab sofort kann man die e-paper der frankfurter rundschau wieder kostenlos und ohne anmeldung lesen.
[hand] http://www.fr-aktuell.de/epaper_start/

Aahh, cool, wie sehr ich diesen Thread liebe!

Hier

einen Handyvertrag abschliessen, 119 Euro in 24 Monaten zahlen, Handy bei ebay für das doppelte verkaufen. Hat bei mir zweimal problemlos geklappt. Reingewinn 240 Euro.

aus einem [hand] access - newsletter an mich...!

KLEINE AUFMERKSAMKEITEN ERHALTEN DIE FREUNDSCHAFT - SERVICE EMPFEHLEN

Haben Sie Freunde, Kommilitonen oder Kollegen fuer die das Karriereangebot von access auch interessant sein koennte? Dann empfehlen Sie uns einfach weiter, in dem Sie diese Information an interessierte Bekannte weiterleiten. Vielen Dank!

Aufgrund der grossen Nachfrage bieten wir jedem Kandidat, der sich unter [hand] h*tp://www.access.de/routing.asp?r=210 bei access bis zum 20.03.05 neu registriert, als Dankeschoen ein kostenfreies "karriere"-Abo. an

Hierdurch entstehen keinerlei Verpflichtungen, denn access uebernimmt die Kosten dieses limitierten Serviceangebots.
Dieses Angebot gilt nicht fuer Kandidaten, die bereits ein bezahltes karriere-Abonnement beziehen und wird ausschliesslich innerhalb Deutschlands, Oesterreichs und der Schweiz versandt. Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

...und da ihr alle meine freunde seit. [wink]

chip 2 ausgaben kostenlos:

http://www.chip.de/c_abo/c1_chipabo_unterseite_13806598.html

In Frankfurt gibt es seit kurzer Zeit diese NEWS-Zeitung. Ist vom Format nur halb so groß wie normale Zeitungen, also sehr praktisch in der Hnadhabung. Vom Inhalt auch sehr angenehm wie ich finde.
Um die Zeitung bekannter zu machen, werden derzeit Probeabos rausgehauen, was ja an sich nichts neues ist, aber: das Probeabo endet, anders als sonst nach 2 Wochen automatisch, man muss also nichts weiter tun. Die rufen einen nur einmal an und fragen ob man zufrieden war.
die Stände von denen sind immer mal wieder in der Innensatdt oder am Hbf zu finden ...

Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :

Ich hab noch nen schönen Internetsparcheat!

Freenet bietet eine Flatrate für DSL Light an, das ist ein DSL Anschluss mit der halben Bandbreite eines normalen Anschlusses. Diese Flatrate kostet nur 9,99€ (echte Flat). Das Ding ist gedrosselt auf 360kbs was zum surfen mehr als ausreicht und auch Downloads sind kein Thema. Und jetzt das schöne: Freenet überprüft nicht ob man einen DSL Light Anschluss hat oder einen normalen, so kann jeder unbegrenzt surfen für 9,99€. OHNE Portsperrungen wie bei Tiscali und co.

Geschrieben von: Nik Wel (Usernummer # 14268) an :

Zitat:
Hier

einen Handyvertrag abschliessen, 119 Euro in 24 Monaten zahlen, Handy bei ebay für das doppelte verkaufen. Hat bei mir zweimal problemlos geklappt. Reingewinn 240 Euro.

Astreine Sache, hat bei mir jetzt endlich auch geklappt. Habe drei Verträge laufen, sogar ohne monatliche Fixkosten, da ich das ganze Geld für die monatliche Grundgebühr auf mein Kundenkonto überwiesen habe.

Reingewinn 450,-

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Olli-Polli:
Ich hab noch nen schönen Internetsparcheat!

Freenet bietet eine Flatrate für DSL Light an, das ist ein DSL Anschluss mit der halben Bandbreite eines normalen Anschlusses. Diese Flatrate kostet nur 9,99€ (echte Flat). Das Ding ist gedrosselt auf 360kbs was zum surfen mehr als ausreicht und auch Downloads sind kein Thema. Und jetzt das schöne: Freenet überprüft nicht ob man einen DSL Light Anschluss hat oder einen normalen, so kann jeder unbegrenzt surfen für 9,99€. OHNE Portsperrungen wie bei Tiscali und co.

Olli, ich habe momemtan eine GMX Flat mit einem T-Online Splitter / NTBA - bin DAU - Kann ich das freenet Angebot dann für den Preis nutzen, oder muss ich meinem T-Online Account kündigen, oder wie oder was? Kennst du dich aus?

Zitat:
Vodafone: 1000 netzinterne Nachrichten kostenlos

Vodafone versüßt das Warten auf den Tag der Arbeit mit einer Messaging-Sonderaktion: Am 30.April 2005 wird der Netzbetreiber seinen Kunden 1000 SMS oder MMS innerhalb seines D2-Netzes kostenlos versenden lassen. Wer als Prepaid-Kunde an der Aktion teilnehmen will, sollte darauf achten, trotzdem genügend Guthaben auf seiner Karte zu haben, da die Mitteilungen zunächst zum regulären Preis abgebucht und erst drei bis fünf Tage später wieder gutgeschrieben werden. Vertragskunden könnte die Kostenlos-Aktion ebenfalls zunächst teuer zu stehen kommen, denn auch ihnen wird der Betrag erst vom Konto abgebucht, um dann in der nächsten oder übernächsten Rechnung wieder dem Kundenkonto (nicht dem belasteten Bankkonto!) gutgeschrieben zu werden. Wer es schaffen sollte, das Maximum von 1000 MMS auszuschöpfen, dürfte dann zunächst mit einem stolzen Rechnungsbetrag von €390,- dastehen (bei einem MMS-Preis von €0,39).
Dabei dürfte es bei der "Tanz in den Mai" genannten Aktion ordentlich Ausdauer und einen geübten Daumen erfordern, das volle Freikontingent auszunutzen, denn bei einem 24-Stunden-Tag hat man maximal 86,4 Sekunden Zeit, eine einzige der 1000 SMS oder MMS zu schreiben. Für die Gratis-Aktion bedarf es einer Registrierung: Ab heute können Vodafone-Kunden unter der kostenfreien Kurzwahl 22093 ihr Interesse bekunden. Sonder- und Mehrwertnummern sowie Premium-SMS sind natürlich von der Aktion ausgeschlossen.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/3400.html

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Ich nehm mir in der Bar in der ich arbeite immer ein Bier und schütts in ein Apfelsaftglas, da Alkohol während der Arbeit nicht erlaubt ist und auch bezahlt werden müsste. Apfelsaft is aber erlaubt und kostet nix. Aber ich glaub net, dass mir jemand bös deshalb wär

Und wieviele dieser "Apfelsäfte" gönnste dir pro Arbeitstag? [smilesmile]

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Och nur eins oder zwei... danach wird das Bier in braunen Tequila umgetauscht. Sieht ja auch aus wie Apfelsaft...

T-Mobile verschenkt Xtra-Cards [hand] https://www.t-mobile.de/testthebest [zwinker]

Zitat:
Hier

Wieso 119 €? Der Vertrag kostet doch schon allein 9,95 €/Monat.
Sind aber immerhin trotzdem noch 120 € Gewinn :>

Ich glaub nach sowas muss ich auch mal die offen aufhalten.

Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:
T-Mobile verschenkt Xtra-Cards [hand] https://www.t-mobile.de/testthebest [zwinker]

Zur weiteren Info: Jedoch nicht an T-Mobile Kunden!

Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: I Can't Let Go:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:

Zur weiteren Info: Jedoch nicht an T-Mobile Kunden!
Weitere Info: Nur in bestimmten PLZ-Bereichen.

wer bei eplus seinen vertrag bis zum 31.05 verlängert, erhält eine sondergutschrift in höhe von 120 euro

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :

fuer die pfennigfuchser:
wenn man sein bankkonto fuer einen bestehenden account bei paypal bestaetigt, erhaelt man zur ueberpruefung 2 gutschriften von jeweils unter 1 Euro ohne gegenrechnung von denen...

Das mit dem Handyvertrag abschliessen, und Handy auf ebay verkaufen...

Kann mir einer mal nen Vertrag zeigen mit dem das funktioniert???
Ich hab das mit verschiedenen Verträgen / Anbietern mal eben durchgerechnet und ich komm nicht ins Plus.
Beispiel:
Handyvertrag: O2 Genion Online
Kosten: mtl. Grundgebühr 9.99 € + 24.99 € Anschlussgebühr
macht Gesamtkosten bei 24 Monaten Laufzeit: 264.75 €

Das mitgelieferte Handy Siemens CX75 geht bei ebay.de aber nur für maximal 220 € weg...
Da zahlt man 45 Euro drauf.

Sieht bei anderen Anbietern ganz ähnlich aus.

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

den trick mit den handys fand ich nie besonders schlüssig, da die ebay preise automatisch auf das niveau fallen, wie sie gerade mit vertrag kosten (schrecklicher ausdruck, aber ihr wißt was gemeint ist).

ist doch auch logisch --> marktwirtschaft!

und inzwischen sind einfach zu viele leute bei ebay unterwegs, da ist die auswahl bei allen modellen so groß... no chance

mfg roadrenner

http://www.universal-rock.de/freetracks <-- rocksongs für lau.

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

hier noch mal ein richtiger cheat (bin mir nicht sicher, ob wir das schon hatten, bin aber gerade zu faul um zu suchen):

man stelle sich vor, man hat es eilig und will mit dem fahrstuhl fahren, in dem aber schon 10 leute stehen, die alle ihre etage gedrückt haben.
um nun nicht abwarten zu müssen, dass alle etagen nach und nach abgearbeitet werden, drücke man die Tür-Schließen-Taste und die eigene-Etagen-Taste gleichzeitig, was in vielen Aufzügen zur Folge hat, dass umgehend die eigene Etage angefahren wird.

Toll, was? [Smile]

[top]

ich habe aber noch nen echten cheat. und zwar für unsere geliebte "deutsche bahn"

wenn man ein bahn card hat, und diese beim ticket kauf nicht vorzeigen kann (vergessen, verloren, etc) muss man 2 ermäßigte tickets kaufen (vom preis her! die heißen aber irgendwie anders, der kompetente bahnfachangestellte wird aber wissen was nötig ist)

anschließend hat man 14 tage zeit, eins der beiden tickets gegen vorlage einer gültigen bahn card wieder gegen bargeld umzutauschen (abzgl. bearbeitungsgebühr von 15€)

habe den fall gerade selbst erlebt (ich habe eine bahn card und hatte sie wirklich vergessen)

da aber auf den tickets und auch nirgends sonst der name o.ä. vermerkt wird, kann jeder diese "ich habe meine bahn card vergessen tickets"
kaufen und diese anschließend von irgend jemandem, der tatsächlich eine bahn card besitzt umtauschen lassen (meißt kennt man ja jemanden, der eine bahn card hat)

das ganze lohnt sich natürlich nur bei fahrten, die teurer als 30€ sind, da 15€ bearbeitungsbgebühr fällig sind.

mfg roadrenner

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

man kann bei www.rapidshare.de

nur 1 mal am tag einen download starten

löscht man aber den cache und holt sich vom provider (durch neu einwahl ins netz) ne neue IP

kann man wieder saugen...das geht so oft man will

@lexy
korrektur: 1x pro stunde

Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
man stelle sich vor, man hat es eilig und will mit dem fahrstuhl fahren, in dem aber schon 10 leute stehen, die alle ihre etage gedrückt haben.
um nun nicht abwarten zu müssen, dass alle etagen nach und nach abgearbeitet werden, drücke man die Tür-Schließen-Taste und die eigene-Etagen-Taste gleichzeitig, was in vielen Aufzügen zur Folge hat, dass umgehend die eigene Etage angefahren wird.

funktioniert allerdings nicht bei fahrstühlen mit türen an jeder seite... [Frown]

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

funktioniert auch nicht bei allen fabrikaten, mit gewissheit aber bei fahrstühlen der firma "otis"

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Bei E-Plus kann man als Time & More Kunde (bestimmt auch bei allen anderen Verträgen) seine Rechnung auf Online-Rechnung umstellen. Dann bekommt man keine Rechnung mehr ins Haus geschickt, sondern kann sie sich ausschließlich online ansehen.

Nachteil: Die bis dahin kostenlose Infonummer 0177 - 1000 wird kostenpflichtig.

Vorteil: Man erhält jeden Monat 150 Frei-SMS.

Zusammen mit dem Time & More 200 Tarif habe ich seit Monaten keine Handyrechnung über € 40 gehabt...

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

...und wenn man auch noch student ist, spart man nochmal 5,-. ich hab den time&more 100 (150 frei-sms und 100 freiminuten ins handy- und festnetz/deutschland) und zahle dafür 20,-. da kann man nicht meckern [Smile]

und zu der dann kostenpflichtigen hotline: man kann viele dinge auch über "kundenbetreuung online" auf der eplus-seite regeln [Wink]

...genau! Das mit dem Studenten- bzw. Azubitarif vergaß ich zu erwähnen. Auch das mit der Nummer ist richtig, man kann alles über sein Online-Account regeln.

touchscreens wie zB die bahnfahrkartenautomaten lassen sich präziser bedienen, indem man nicht die relativ breite fingerkuppe benutzt, sondern den zeigefinger abwinkelt und mit dem fingergelenk antippt. hat für paranoiker auch den vorteil des geringeren ekelfaktors *g*

Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
funktioniert auch nicht bei allen fabrikaten, mit gewissheit aber bei fahrstühlen der firma "otis"

Funktioniert bei "unseren" Otisfahrstühlen leider überhaupt nicht. Bin gestern extra mal vom Keller bis in den 6sten Stock gefahren um es mehrmals zu testen, ging aber leider nicht. Vielleicht hat Otis das hier gelesen und ein firmwareupdate rausgebracht *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
...und wenn man auch noch student ist, spart man nochmal 5,-. ich hab den time&more 100 (150 frei-sms und 100 freiminuten ins handy- und festnetz/deutschland) und zahle dafür 20,-. da kann man nicht meckern [Smile]

und zu der dann kostenpflichtigen hotline: man kann viele dinge auch über "kundenbetreuung online" auf der eplus-seite regeln [Wink]

oder man wählt die 0331/7000 und kommt über festnetz zur e-plus hotline.

wenn man bei teuren 0180 nummern & co sparen möchte, lohnt ein blick auf diese seite

0180-Alternativen

mfg roadrenner

@ bjoernb + roadrenner

hey cool! [top] danke für den tip!!

Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an :

Ich hab mir sagen lassen, dass falls das Konto nicht mehr gedeckt sein sollte, man trotzdem überall dort, wo man mit Karte zahlen kann, keinen Pin eingeben muss und nur die Unterschrift leisten muss (bei plus oder eigentlich alle Supermärkte), trotzdem noch einkaufen kann, da die Belastung wohl erst etwas verzögert statt findet.

Kann das jemand bestätigen? Wäre gut zu wissen für schwere Zeiten... [Wink]

Yup, das stimmt, wenn du allerdings im Verzug bist, wenn dann jm abbucht, wird der Betrag nicht abgehoben. Dann wirste allerdings i.d.R. angeschrieben, teilweise von Inkasso Unternehmen, die von dem jeweiligen Bittsteller beauftragt wurden.
Diese Inkassodienstleister wollen natürlich Kohle sehen, bei nem Betrag von 150€ können das auch gern mal 50€ oder mehr sein. Und du hast einen Eintrag (z.B. bei Creditreform).

Lass es besser nicht so weit kommen!

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

man kan sich auf die unterschrift nicht mehr verlassen, ich hab letzten wochen meine pin vergessen (neue karte) und da meine heimbank ca. 50km von meinem studienort weg ist nur dort eingekauft, wo man mit unterschrift zahlen muss.

Irgendwann musste ich dann plötzlich doch mal meine pin eingeben und alles wieder stonieren lassen.

greatz Mad

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
wenn man ein bahn card hat, und diese beim ticket kauf nicht vorzeigen kann (vergessen, verloren, etc) muss man 2 ermäßigte tickets kaufen (vom preis her! die heißen aber irgendwie anders, der kompetente bahnfachangestellte wird aber wissen was nötig ist)

[...]

da aber auf den tickets und auch nirgends sonst der name o.ä. vermerkt wird, kann jeder diese "ich habe meine bahn card vergessen tickets"
kaufen und diese anschließend von irgend jemandem, der tatsächlich eine bahn card besitzt umtauschen lassen (meißt kennt man ja jemanden, der eine bahn card hat)

Hatte ich auch schon einige Male (echt vergessene/verlorene BC), allerdings kenne ich es nur so dass es üblich ist dass der bahncardvergessenhabende Kunde sich ausweist und der eigene Name sowie der des Schaffners inkl. Stempel, Datum etc. auf dem Ticket vermerkt wird, also nichts mit Weitergabe an einen echten Bahncardhalter.
Man kann es natürlich drauf an kommen lassen und hoffen dass die Markierung des Tickets nicht erfolgt, wird aber eher eine Seltenheit sein denke ich.

Ich muss aber dazu sagen dass ich mir im Falle der fehlenden BC immer ein normales Ticket gekauft hatte, bzw. mir dieses automatisch von den Angestellten ausgestellt wurde und mir später der 50% Betrag erstattet wurde. Vielleicht erfolgt die Markierung dieser Tickets häufiger, was ich ehrlichgesagt aber nicht wirklich glaube.

also ich habe das besagte ticket direkt am schalter gekauft, und da gab es keine markierung. waren auch zwei separate tickets (ein normales ticket zum halben preis + ein "bahncard vergessen ticket" auch zum halben preis)

das "bahncard vergessen ticket" habe ich dann ein paar tage später einfach umgetauscht (gegen besagte 15€ bearbeitungsgebühr)

zu der "mit unterschrift einkaufen ohne deckung" kann ich nur abraten. die lastschrift wird zwar tatsächlich erst etwas zeitversetzt eingelöst, muss aber genauso rückgedeckt sein. bei dem pin verfahren wird sofort bei eingabe online die deckung des kontos überprüft.

übrigens führt ein lastschriftrückläufer erstmal zu gebühren, welches dir das geprellte unternehmen aufbrummt. bevor inkasso & co eingeschaltet werden, muss man schon wiederholt (einmal bei dem lastschriftrückläufer + einmal zahlungserinnerung + gebühren) säumig sein. eine negative creditreform auskunft etc. bedarf schon eines rechtswirksamen mahnbescheides.

sonst könnte ja einfach jeder beliebig drauflos mahnen, um anderleuts bonität zu unterwandern.

ps: inkassogebühren niemals zahlen, lediglich die hauptschuld + zinsen (und etwaige gebühren des ursprungsgläubigers) --> das inkassobüro muss nämlich etwaige gebühren erstmal nachweisen (umkehr der beweislast) und dafür gibt es auch ne gebührenordnung und in der stehen wesentlich geringere sätz als die pauschal verlangten.

die versuchen (ähnlich wie die verhasste gez) lediglich ein drohszenario aufzubauen. es kommt in 95% der fälle nicht zur klage (sofern die hauptschuld beglichen wurde)

mfg roadrenner

Keine Sorge, ich wollte mir so keinen Fernseher o.ä. kaufen.

Wollte nur wissen, ob man sich so, falls am Ende des Monats tatsächlich Ebbe sein sollte, wenigstens noch was zu Essen, ne Packung Kippen und n Bierchen leisten könnte... [Wink]

ähnliches funktioniert auch bei kartenzahlung mit pin. denn bei der zahlung mit pin wird nur abgefragt ob dein konto mit der besagten summe gedeckt ist, die buchung selbst folgt aber erst ein paar tage später.
bsp: du hast noch 30 € auf deinem konto, der kühlschrank ist aber leer und zu allen überdruss spielt dein lieblings-dj an diesem wochenende in deiner nähe. also gehe einkaufen und zahle mit karte (pin), gleich danach gehe zu deiner bank und hebe 30 € ab. schwubs ist das wochenende gerettet - kulinarisch wie musikalisch.

so bin ich schon über das eine oder andere maue wochenende gekommen. =)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
also ich habe das besagte ticket direkt am schalter gekauft, und da gab es keine markierung.

Die wird auch erst von den Schaffnern beim Kontrollieren und Erklären der Situation im Zug gesetzt, am Schalter oder Automat bekommt man selbstverständlich unbekritzelte "Blanco"-Tickets.

Bei Fahrten mit dem Fernverkehr der Deutschen Bahn (Vorsicht: in letzter Zeit höllische Verspätungen) gibts auch so einen ähnlichen Kniff wie oben erwähnt.
In den gesteckt vollen Wochenend-ICE's kommt es oft vor das man einfach nicht kontrolliert wird, weil die Schaffner nicht mehr hinterher kommen, bzw wenn gefragt wird wer noch zugestiegen sei einfach nicht antworten. Die haben da meistens längst den Überblick verloren und merkens nicht.
Wenns funktioniert hat, ist man am Zielbahnhof angekommen ohne das das Ticket abgestempelt wurde.
=> am nächsten Tag ab zum ServicePoint im Bahnhof und das Ticket zurückgeben und das Geld zurückbekommen.
Achtung: wiederum minus die 15 Euro Bearbeitungsgebühr.

Hinweis: Funktioniert meistens nicht wenn man noch mit Bummelzug fahren muss. Fast nur auf Strecken mit ausschliesslich ICE am besten ohne Umsteigen und die Züge möglichst voll. (Reservieren nicht vergessen!)

Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :

Wenn man im Supermarkt vor dem Einkaufwagen steht und gerade keinen Euro zur Hand hat- nicht verzagen - dann tun's nämlich auch 10 oder 5 Cent. Funktioniert aber nur bei solchen Wagen, wo das Geld seilich über den Schieber eingeführt wird. Man muss beim Reindrücken das Geldstück in der Aussparung mit dem Finger solange in der Position oben rechts halten, bis man die Sperre erfasst - ist ein wenig Fummelarbeit, aber Übung macht den Meister. Und wenn man Glück hat, kann man den Wagen nach dem Einkauf gleich jemanden andrehen und macht dann noch Gewinn....

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

also bei manchen vorschlägen hier frag ich mich echt wo die grenze zwischen cheaten und offensichtlichem diebstahl / betrug ist...und noch viel mehr: wie diejenigen,die das machen / vorschlagen ihr handeln selbst einschätzen.

na ja, bis zu dem vorschlag den einkaufswagen zu verkaufen, war es ein guter vorschlag. ich kenn ihn aber nur mit 20cent münzen. oftmals gibt es auch plastikscheiben an den kassen für ümme.

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

wobei ich jetzt nal bezweifle, das das soo ernst gemeint war, den wgen dann jmd. zu verkaufen.
Und ansonsten, das mit der Bahn z.B. - naja Geschmackssache. Ich bin schon oft "von der Bahn verarscht worden" - sündhaft teure ICE Tickets gekauft und dann wartet der Anschlußzug nicht wegen 5 min oder so, dann länger unterwegs gewesen als wenn ich mit der Bimmelbahn gefahren wäre, von daher find ich das schon ok, selbst schuld wenn die kein besseres System haben. Ist mir nämlihc auch schon oft aufgefallen, dass man im ICE viel leichter schwarz fahren kann als im normaln Zug komischerweise.

Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an :

noch ein tipp für leute wie mich: uhren (handy, armband, ggf wecker, auto) 2-3 minuten vorstellen.

hat den vorteil dass man denkt man wäre superknapp (zur bahn, zum bus, zu irgendwelchen treffen, etc), aber trotzdem pünktlich ist, da man das vorgestellt haben oft vergisst.

hat mich schon vor so mancher sonst verpasster sbahn bewahrt [Big Grin]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
Ist mir nämlihc auch schon oft aufgefallen, dass man im ICE viel leichter schwarz fahren kann als im normaln Zug komischerweise.

insbesondere in der 1. Klasse !

Geschrieben von: Stubbel1975 (Usernummer # 15109) an :

Sollte man mal wieder zu spät die Bahn erreichen und keine Zeit für den Ticketkauf haben, kann man die 5 € Nachkaufgebühr beim Schaffner sparen. Voraussetzung man fährt mind. zu 2 und kann dann dem Schaffner erklären das der Touchscreenselbstbedienungsaparillo viel zu langsam sei und ein lösen für 2 Personen nicht mehr möglich gewesen ist.
Der Automat(rote Kiste!) gibt leider nur Tickets für 1 Person raus und das auch erst nach einer langen Prozedur und das wissen die Schaffner : ) ...von FFM nach KS klappt das immer super

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stubbel1975:

Der Automat(rote Kiste!) gibt leider nur Tickets für 1 Person raus und das auch erst nach einer langen Prozedur und das wissen die Schaffner : )

Lange Prozedur ja, keine Frage, aber Ticket nur für eine Person? Man kann doch alle Mitfahrertarife etc. am Automaten lösen und demnach problemlos mehrere Personen in einer Automatensitzung unterbringen.

Geschrieben von: Stubbel1975 (Usernummer # 15109) an :

Das kenn ich von den Cityschaltern, wo man Tickets für Örtliche kaufen kann.
Bei dem roten Bahnticketschaltern hat das bis jetzt leider noch nicht gefunzt....zumindest hat uns das der Schaffner immer abgenommen. Allerdings fahre ich auch nur Bahn wenn ich nicht mehr ganz frisch bin ; )

-

wer jemanden heutzutage noch für nen einkaufswaagen 1€ gibt, ist selber schuld. da passt ja wirklich alles rein (von der plastik münze bis zum 50 cent stück)

also ich warte immer, bis derjenige den waagen abgegeben hat. dann kann man ja immer noch wechseln o.ä.

mfg roadrenner

kostenlos ins festnetz telefonieren:

www.goyellow.de aufrufen, nummer suchen, eigene nummer eingeben, telefonieren.

Zitat:
kostenlos ins festnetz telefonieren:

www.goyellow.de aufrufen, nummer suchen, eigene nummer eingeben, telefonieren.

bin ich jetzt blind oder was?

ich bekomme lediglich die tarifübersicht von teltarif angezeigt...?!

wie soll das für umsonst funktionieren (voice over ip?)

mfg roadrenner

[eek]
sind da denn alle telefonbuch-einträge miterfasst?

edit: Ah ok! GoYellow bietet diesen einmaligen Service täglich zwischen 8:00 und 22:00 für alle Gespräche mit allen eingetragenen Unternehmen an (auch vom Handy!). An Wochenenden gibt es den Click-to-Connect-Service sogar auch für alle 30 Millionen eingetragenen Privatpersonen – bis zu einer Viertelstunde gratis aus dem Festnetz.

Also auch zu im Telefonbuch eingetragenen Mobilfunknummern?

[ 05.12.2005, 14:12: Beitrag editiert von: ndark ]

www.comdirect.de

studentenangebot:
kostenloses girokonto eröffnen (halbes jahr laufzeit)
und bahncard 25 sowie visakarte für lau abgreifen.

@ ndark

hey cool, danke [top]

BASE bietet ab 1. März bis 30. April Studentenverträge an.

Die monatliche Grundgebühr beträgt anstelle von 25 EUR nur 20 EUR.
Die gilt auch für die Internetflat.

Rabatt gilt für Studenten, Schüler, Azubis, Wehr- u. Zivildienstleistende sowie Behinderte (ab 50%).

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

In einem anderen Forum gefunden - und ist glaub ich so ne copy&paste Nummer, die gerade die Runde macht:

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell über die Autobahn huschen
will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Drängeln ? Lichthupe ? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der
StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4
Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich
im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen
Wiederholungen.

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:

50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht
aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200
Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du
kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische
20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann
aber beschlagnahmt ? also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen
im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

funktioniert auf jedefall in Berlin

Kein geld für einen Fahrausweis?

einen alten nehmen und bei einer Fahrkartenkontrolle diesen vorzeigen.

Nun wird der Kontrolleur versuchen den Fahrschein selber in die hand zu bekommen, das verhindert man in dem man einfach den fahrschein wieder einsteckt. Der Kontrolleur will diesen nun noch einmal sehen. Man zeigt ihn wieder vor und gibt ihn ein weiteres mal nicht aus der Hand.

Jetzt einfach nur noch darauf bestehen das der Fahrschein gültig ist und der Kontrolleur sich wohl verguckt hat.

Zum aussteigen kann er einen nicht zwingen und wird somit irgendeine Stelle (weiss auch nicht wen) benachrichtigen die dann wohl dafür sorgen das man aussteigt. In der Regel wurde mind noch ein Fahrgast ohne gültigem Fahrausweis angetroffen und das Team muss aussteigen.

Nun kann man die Jacke ausziehen und am nächsten Bahnhof entweder aussteigen oder einen anderen Wagon betreten und seine Fahrt fortsetzen.

Funktionert bei mir bist jetzt immer.

Natürlich darf man dem Kontrolleur den Fahrschein nicht geben. Somit hat er ja den beweis das dieser nicht gültig ist.

Geschrieben von: Daniel_Solar (Usernummer # 12792) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ZeHa:
Ist auch ganz witzig für sowas z.B:

http://web.archive.org/web/20010408013434/http://technoforum.de/index.html

cool... [Smile]

...und wer von euch kommt 100% zur MAYDAY?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
In einem anderen Forum gefunden - und ist glaub ich so ne copy&paste Nummer, die gerade die Runde macht:

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell über die Autobahn huschen
will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Drängeln ? Lichthupe ? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der
StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4
Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich
im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen
Wiederholungen.

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:

50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht
aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200
Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du
kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische
20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann
aber beschlagnahmt ? also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen
im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

Funktioniert so nicht, da z.B. bei der Sache mit dme Blaulicht nicht nur das regelwidrige Nutzen dieses geahndet wird, sondern auch der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr, was nicht grad billig wird in solch einem Fall und wohl auch Punkte bringt.

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

Jetzt einfach nur noch darauf bestehen das der Fahrschein gültig ist und der Kontrolleur sich wohl verguckt hat.

Nun kann man die Jacke ausziehen und am nächsten Bahnhof entweder aussteigen oder einen anderen Wagon betreten und seine Fahrt fortsetzen.

Natürlich darf man dem Kontrolleur den Fahrschein nicht geben. Somit hat er ja den beweis das dieser nicht gültig ist.

Sowas ist aber ein bisschen asozial.

darum gehts doch hier gar nicht...

lies lieber den ganzen thread als dumm zu quatschen...

hier wurde schon viel schlimmere dinge vorgetragen

in den kleinen örtchen "Bremen" sind vielleicht noch die Preise auf normalem Niveau...in Berlin nicht mehr.

Zitat:

Sowas ist asozial und peinlich, egal ob in Berlin oder Bremen. Wenn du dich auf so ein Level begiebst, dann tust du mir sehr leid....haste mal ne Mark.

hast du irgendwo gelesen das es hier um moral geht...

wir suchen hier nicht deutschlands grösste Spiesser sondern "cheats fürs leben"

"Cheats" bedeuten soviel wie betrügen...

das sollte selbst Dir klar gewesen sein vor dem lesen des threads.

das es hier nicht darum geht wie man dem staat noch mehr geld in dem Rachen wirft, erklärt sich wohl von selbst.

und mir sind die leute peinlich, die sich wegen jedem scheiss aufregen und den ganzen tag am fenster hocken um sich noch mehr aufzuregen.

irgendwie auch asozial...nicht wahr!?

Zitat:
darum gehts doch hier gar nicht...

lies lieber den ganzen thread als dumm zu quatschen...

hier wurde schon viel schlimmere dinge vorgetragen

in den kleinen örtchen "Bremen" sind vielleicht noch die Preise auf normalem Niveau...in Berlin nicht mehr.

Bevor du hier Preise vergleichen willst solltest
du auch mal schauen was es in Bremen kostet.
http://www.vbn.de/tickets/preistabelle2006.shtml

Ansonsten kann ich DrCoca nur zustimmen, finde mit System schwarzfahren auch ziemlich daneben.
Finde die BVG und S-Bahn Preise auch nicht so dolle, aber niemand zwingt dich mit der Bahn zu fahren, auch wenn wir hier in Berlin weite Wege haben.
Du kannst natürlich machen was du willst, aber solltest auch akzeptieren, dass andere eine Meinung darüber haben.

ich akzeptiere andere Meinungen

doch um diese geht es in diesem Thread nicht.
hier wird erklärt wie man mit kleinen Tricks und betrügereien leichter durchs leben kommt.

wenn das gegen eure Moral ist, müsst ihr hier nicht weiter lesen.

irgendwo am anfang des Threads wird beschrieben wie man den Staat und die Steuerzahler um mehrere Tausend Euro betrügen kann...das ist für euch natürlich OK...warsch. habt ihr beide ähnliches sogar schon einmal gemacht.

Bei Schwarzfahren wird natürlich die Moralkeule rausgeholt, damit man mit dem gewissen wieder im reinen ist...schon klar [rolleyes]

und das die Bahn + S-Bahn in Berlin das strecken-netz verkommen lässt, um dann vom Steuerzahler die Sanierung bezahlen zu lassen in Verbindung mit einer Fahrpreiserhöhung, ist natürlich auch OK.

da ist Schwarzfahren das kleinste übel

Zitat:

Du musst aber doch zugeben, das so ein Affentheater echt bisschen laecherlich ist, nur um 2-3 Euros zu sparen. Scheint ja auch noch stolz drauf zu sein. Echt peinlich, aber musst du selber wissen. Sammel doch in Zukunft im Park die leeren Flaschen ein. Dann kriegst du auch 2-3 Euros zusamemn, und tust noch was guten fuer die Umwelt.

gute idee....leider muss ich arbeiten und habe die zeit dafür nicht.

ausserdem ist das ja mit mehrarbeit verbunden.

so ist es einfacher...

da man ja nur den Wagon wechseln muss.

Deine Spiessige Moralpredigt wird ja langsam peinlich.

geh lieber gegen Steuerverschwendung Protestieren anstatt wegen 2,10 EUR Schwarzfahren [rolleyes]

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

guter u-bahn cheat in berlin ist es einfach den punkern an der jeweiligen haltestelle eine schon benutzte ( aber noch gültige) fahrkarte abzukaufen .. ich jedenfalls hab am senefelderplatz schon meinen stammpunker der je nach kleingeldvorkommen für ne kurzstrecke so zwischen 80 cent und einem euro bekommt, so kann sich wenigstens noch jemand schnaps von meinem geld kaufen [Smile]

Auch bei 2,10 können im Jahr locker 1000€ zusammenkommen wenn man das für Hin- und Rückfahrt macht und das jeden Arbeitstag. Das reicht locker für nen schönen Urlaub [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Auch bei 2,10 können im Jahr locker 1000€ zusammenkommen wenn man das für Hin- und Rückfahrt macht und das jeden Arbeitstag. Das reicht locker für nen schönen Urlaub [Wink]

Den Urlaub braucht man auch wenn man ständig auf der Hut sein muss, für mich ist das nichts.
Man könnte ja auch eine Monatskarte im Abo kaufen sind 57 Euro im Monat, oder wenn man Abi hat schreibt sich irgendwo ein am besten im Land Brandenburg, dann bekommt man sogar ein Ticket für ganz Berlin-Brandenburg, sind dann ca. 33 bis 45 Euro im Monat (inklusive aller Einschreibe- und sonstige Gebühren, solang es noch keine Studiengebühren gibt). Und am besten nimmt dann noch eine Studienplatz ohne NC, damit man niemandem den Platz wegnimmt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
guter u-bahn cheat in berlin ist es einfach den punkern an der jeweiligen haltestelle eine schon benutzte ( aber noch gültige) fahrkarte abzukaufen .. ich jedenfalls hab am senefelderplatz schon meinen stammpunker der je nach kleingeldvorkommen für ne kurzstrecke so zwischen 80 cent und einem euro bekommt, so kann sich wenigstens noch jemand schnaps von meinem geld kaufen [Smile]

da Problem is bei mir (Schönhauser Allee) will der immer eine haben anstatt eine Verkaufen [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Zitat:

Den Urlaub braucht man auch wenn man ständig auf der Hut sein muss, für mich ist das nichts.
Man könnte ja auch eine Monatskarte im Abo kaufen sind 57 Euro im Monat, oder wenn man Abi hat schreibt sich irgendwo ein am besten im Land Brandenburg, dann bekommt man sogar ein Ticket für ganz Berlin-Brandenburg, sind dann ca. 33 bis 45 Euro im Monat (inklusive aller Einschreibe- und sonstige Gebühren, solang es noch keine Studiengebühren gibt). Und am besten nimmt dann noch eine Studienplatz ohne NC, damit man niemandem den Platz wegnimmt.

Für 684€ kann man auch noch in Urlaub fahren. [Wink] Ich meinte das auch nur zur Veranschaulichung das es sich eben dabei auf Dauer nicht um Peanuts handelt. Ich befürworte Schwarzfahren nicht.

Die kleinen legalen Cheats hier find ich zumindest interessanter.

Zitat:

das hat stil. für das andere muss man schon sehr
schamlos oder verzweifelt sein. ist eigentlich
schon ne beleidigung, das mit flaschen im park
sammeln zu vergleichen. die leute erledigen ja
einen wichtigen dienst für alle.

ich versteh aber eh nicht, wie es sein kann, dass
deutschland beim öpnv so ein bescheuertes system
hat. selbst in dritte-welt-ländern gibt es
eingangssperren an den haltestellen und
überwachung (dort persönlich, bei uns sollte das
dann wohl eher mit video gemacht werden).

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

etwas offtopic, muss ich aber mal loswerden:
also bei uns in Münster wird seit 1-2 Jahren (kann das nicht so abschätzen, fahr selten bus^^) JEDER beim einstieg kontrolliert! einsteigen ist halt nur noch vorne...
klar kann man hinten wenn jemand aussteigt vielleicht mal reinspringen, aber da achtet der fahrer auch drauf und ruft gegenbenenfalls nach vorne zur kontrolle!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
also bei uns in Münster wird seit 1-2 Jahren (kann das nicht so abschätzen, fahr selten bus^^) JEDER beim einstieg kontrolliert! einsteigen ist halt nur noch vorne...
klar kann man hinten wenn jemand aussteigt vielleicht mal reinspringen, aber da achtet der fahrer auch drauf und ruft gegenbenenfalls nach vorne zur kontrolle!

Ist in Berlin im Bus auch so eingeführt worden.

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

ja den kannste aber uralttickets vorzeigen, interessiert die nicht wirklich.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:

Du musst aber doch zugeben, das so ein Affentheater echt bisschen laecherlich ist, nur um 2-3 Euros zu sparen. Scheint ja auch noch stolz drauf zu sein. Echt peinlich, aber musst du selber wissen. Sammel doch in Zukunft im Park die leeren Flaschen ein. Dann kriegst du auch 2-3 Euros zusamemn, und tust noch was guten fuer die Umwelt.
hehe,word!

echt lustiger thread...

Zitat:

hier wird erklärt wie man mit kleinen Tricks und betrügereien leichter durchs leben kommt.

irgendwo am anfang des Threads wird beschrieben wie man den Staat und die Steuerzahler um mehrere Tausend Euro betrügen kann...das ist für euch natürlich OK...warsch. habt ihr beide ähnliches sogar schon einmal gemacht.

Bei Schwarzfahren wird natürlich die Moralkeule rausgeholt, damit man mit dem gewissen wieder im reinen ist...schon klar [rolleyes]

und das die Bahn + S-Bahn in Berlin das strecken-netz verkommen lässt, um dann vom Steuerzahler die Sanierung bezahlen zu lassen in Verbindung mit einer Fahrpreiserhöhung, ist natürlich auch OK.

dafür, dass du hier zu einer straftat aufrufst, machst du aber ziemlich dicke backen.

wenn du dir den thread mal durchliest, erkennst du, dass es hier um kleine tipps angenehmer zu machen. kostenlose telefonate, kostenlose girokonto, tricksereien mit bahncard.
wenn man dein beispiel weiterführt könnte man auch als tipp geben, ein auto zu klauen um von a nach b zu kommen. kein benzin, keine steuern usw.
natürlich ist jeder mal schwarz gefahren, aus welchen gründen auch immer, richtiger wird es dadurch nicht.

Zitat:
Zitat:

dafür, dass du hier zu einer straftat aufrufst, machst du aber ziemlich dicke backen.

wenn du dir den thread mal durchliest, erkennst du, dass es hier um kleine tipps geht, das leben angenehmer zu machen. kostenlose telefonate, kostenlose girokonto, tricksereien mit bahncard.
wenn man dein beispiel weiterführt könnte man auch als tipp geben, ein auto zu klauen um von a nach b zu kommen. kein benzin, keine steuern usw.
natürlich ist jeder mal schwarz gefahren, aus welchen gründen auch immer, richtiger wird es dadurch nicht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:

Das vorne einsteigen System haben wir hier auch seit einer ganzen Weile, allerdings habe ich da noch nie ein Ticket vorgezeigt (wenn ich nicht gerade eins beim Fahrer gekauft habe), sondern bin immer so durchgegangen sofern ich schon in Besitz eines Citytickets o.ä. war. Bisher hat mich da noch keiner aufgeklärt dass es Pflicht wäre sich auszuweisen, aber so häufig fahre ich auch nicht Bus...

Früher im Schulbus war es bei uns allerdings schon Pflicht sein Kärtchen vorzuzeigen. Beim Vergessen gab es dann immer Ärger! *g*

Ansonsten ist der Schwarzfahrtipp aber nichts für mich, ich zahl lieber meine paar Euro und gut ists.

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

naja, in ffm ists ja schon seit jahren so, das die einnahmen aus dem fahrkartenverkauf gerade die kosten für die verkausfstellen, automaten und kontrollöre decken. der fahrbetrieb selbst wird vom land bezahlt. aber man kann das natürlich nicht kostenlos anbieten, wo kämen wir denn da hin!

..aber mir ist's wurscht, ich fahr deutschlandweit umsonst und das völlig legal... [2cool]

Geschrieben von: gedaechtnissrecords (Usernummer # 17272) an :

im endeffekt wird wohl jeder noch nen paar euros zur hand haben nen bus zubezahlen...es ging um tips und tricks und keine aufforderung zu när straftat...seufz,,.,..,

bin früher meißtens schwarz gefahren. heute bin ich dabei so aufgeregt, dass ich lieber die paar euro zahle und dafür entspannt ankomme!

außerdem unterstütz man ja noch ein sinnvolles system. für viele berufstätige aus niedrigen einkommensschichten wäre es doch ohne ÖNVP unmöglich zur arbeit zu kommen (ja, früher ging es auch ohne, aber früher war ja auch alles besser [hehe] )

gruß roadrenner

Zitat:

Deine Spiessige Moralpredigt wird ja langsam peinlich.

Komisch das sonst niemand deiner Meinung ist.

Zitat:
[/qb]

Komisch das sonst niemand deiner Meinung ist. [/QB][/QUOTE]

Falsch! Wie wär´s - wie schon des öfteren im Verlaufe dieses Topics geschehen - wenn die Englein einen eigenen Zred zur moralischen Bedenklichkeit der hier geposteten Cheats eröffnen?

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

gut, damit jetzt niemand glaubt das niemand drCocas meinung ist, schließe ich mich selbieger hiermit an, obwohl ich mich eigentlich aus der diskussion raushalten wollte.
Es gibt ja ein paar interessante tipps hier, aber bei den rechtlich kritischen dingen sollte sich jeder mindstens zwei mal überlegen ob der aufwand und die gefahr überhaupt in relation zum ergebnis steht.

so, mehr gibbts nicht dazu von mir. höchstens noch nen tipp wenn ich was finde.
wird nurnoch weiter fleißig konsumiert [Wink]

greatz Mad

Flaschen einsammeln ist wirklich gut. Ne Freundin von mir macht das neuerdings mit ihrer Mam, die ziehen sich alte Klamotten an und sammeln abends am See. Habe das am Anfang eher belächelt, aber schon beachtlich was da so zusammenkommt.

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Ich möchte mal DANKE für diesen Thread sagen. Da sind ja einige interessante Cheats drin :-)

Sobald ich auch etwas habe, werde ich an diesen Thread denken und euch teil haben lassen.

[smilesmile]

Geschrieben von: 909man (Usernummer # 14541) an :

Ich sag da nur:

Ich bin der Schwarzfahrer ich fahr ganz allein..ganz allein....ich bin der Schwarzfahrer...

-> http://youtube.com/watch?v=NmkzyVn2MbU

passt doch irgendwie zu den obrigen Postings [lach]

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Bei E-Plus kann man als Time & More Kunde (bestimmt auch bei allen anderen Verträgen) seine Rechnung auf Online-Rechnung umstellen. Dann bekommt man keine Rechnung mehr ins Haus geschickt, sondern kann sie sich ausschließlich online ansehen.

Nachteil: Die bis dahin kostenlose Infonummer 0177 - 1000 wird kostenpflichtig.

Vorteil: Man erhält jeden Monat 150 Frei-SMS.

Zusammen mit dem Time & More 200 Tarif habe ich seit Monaten keine Handyrechnung über € 40 gehabt...

das ist ne richtig bescheidene nummer kann ich euch sagen. altes service-passwort, neues paswort, pin usw. bis man zum eigentlichen traifwechsel kommt, hat man circa 2 telenonate mit derkundenhotline hinter sich. und danach einfach die schnautze gestrichen voll.

ich warte jetzt vergebens auf meine rücksetzung und die bestätigungs-sms.

hat jemand schon mal ausprobiert, was passiert,
wenn man bei einem brief absender und empfänger
vertauscht und dann die briefmarke vergisst? *g*

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

Zitat:

coole idee..

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Zitat:

Wow, das ist mal eine wirklich kesse Idee :-) Ich dachte im ersten Moment, daß das nur klappt, wenn Sender und Empänger vom gleichen Postamt bedient werden, weil "unzureichende Frankierung" ja schon beim ersten Kontakt des Briefes mit der Bundespost auffällt. Allerdings hab' ich keine Idee, was passiert, wenn der Brief dann schon eine halbe Republik vom Sender entfernt ist - schicken sie ihn tatsächlich zurück und unterstellen den Kollegen Schlamperei, wittern sie den Trick, weil kein Poststempel drauf ist oder wird die Bearbeitung des Sonderfalls auf entsprechendem Dienstweg an die Hauptzentralabteilungshauptzentrale abgegeben, wo der zuständige Sachbeabeiter gerade auf Kur ist? ndark, schick' mir doch mal Deine Adresse ;-)

wird auch nur (wenn überhaupt) mit einem brief funktionieren der in die selbe stadt geschickt wird.

Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an :

hm sollte man mal ausprobieren. die Idee is der hammer. so einfach und so genial....

Ne Bekannte die bei der Post arbeitet meinte das würde nicht gehen weil man ne Mahngebühr bezahlen müsste wenn man die Briefmarke vergisst. Kam aber nicht so überzeugend rüber... probieren kann man es ja [Wink]

Zitat:
Ne Bekannte die bei der Post arbeitet meinte das würde nicht gehen weil man ne Mahngebühr bezahlen müsste wenn man die Briefmarke vergisst. Kam aber nicht so überzeugend rüber... probieren kann man es ja [Wink]

Jo, das kostet normalerweise dann etwas mehr als die regulären und momentanen 55 Cent. Wenn man 'n bisken in google guckt, findet man andere Beiträge in anderen Foren mit der identischen Idee: manchmal hat's geklappt und der Brief wurde korrekt zugestellt mit 'nem Verweis, doch bitte 'ne Briefmarke draufzukleben, manchmal wurde der Brief zwar auch korrekt zugestellt, dann aber vom Postboten persönlich, der 'n bisken mehr als 55 Cent aufgrund des Nachportos haben wollte ;-) - In einem Postwertzeichen-Sammler-Forum beschreibt jemand ganz gut, wie die automatischen Sortieranlagen funktionieren und dass solche Briefe grundsätzlich in einer Aus-Sortier-Box landen und händisch bearbeitet werden. Sprich: scheint also vom IQ des Sachbearbeiters oder seiner Schlampigkeit/Korrektheit zu liegen, ob's klappt - oder nicht. *g*

Schöner finde ich die Idee selbstgestalteter Briefmarken, die aber wohl immer seltener durchrutschen, da das Papier nicht die maschinenlesbaren Bestandteile (fluoresenz-Zeuchs) beinhaltet, ist leider wohl auch richtig strafbar, aber einige haben das zur Kunstform erhoben...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15157/15157_3.jpg

"Rechtliche Probleme könnte auch Michael Hernandez de Luna bekommen, dessen gefälschte Viagra-Briefmarken in San Francisco zu sehen sind. De Luna hat bereits zahlreiche Briefmarkenmotive entworfen und über Briefe an Freunde und Galerien in Umlauf gebracht. Damit verletzt er nicht nur immer wieder Markenrechte wie etwa das des Viagra-Herstellers Pfitzer. Das Fälschen von Briefmarken ist zudem wie das Fälschen von Banknoten eine Straftat. Wer sie nutzt, begeht nochmals Betrug. Trotzdem haben die derzeitigen Gastgeber der Ausstellung von der [extern] MOMA Artists Gallery nach eigenem Bekunden keine Anwälte konsultiert, bevor sie diese nach San Francisco holten." :-)

Bzw. auch
[hand] http://www.taz.de/pt/2006/05/06/a0281.1/text.ges,1
Hier findet sogar James Cauty (KLF) 'ne Erwähnung, der damit auch schon Unfug getrieben hat...

Also leider kein Cheat für's echte Leben, dafür aber ein Straftatbestand. Schade...

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Aus eigener Erfahrung: Ich hatte aus Versehen erst vor kurzem einen Brief ohne Briefmarke verschickt (hab es tatsächlich vergessen). Am nächsten Tag war der Brief wieder bei mir im Briefkasten mit einem Hinweisaufkleber, dass er nicht genügend frankiert gewesen sei. Musste also nichts zusätzlich nachzahlen. Andererseits ist das gleiche einer Freundin von mir passiert. Da wurde der Brief zugestellt und - wie von Chris schon geschrieben - Nachporto + Aufschlag kassiert. Kommt wahrscheinlich wirklich immer auf die jeweiligen Bearbeiter in den Briefzentren drauf an. Ich würde es also nicht unbedingt drauf anlegen. [Wink]

War klar, dass es nicht mit Sicherheit klappen kann
und auch eine gewisse Strafe angesetzt ist. Dafür
ist die Idee zu simpel. Aber falls man gerade aus
unvorhersehbaren Gründen keine Briefmarke bekommen
kann und es um Leben und Tod geht, würde ichs
trotzdem drauf anlegen.

Das blöde ist nur, dass der Brief zu einem selbst
zurück kommt, falls er mit Strafporto zugestellt wird.
Da muss noch eine Lösung her!

Der Cauty hat aber auch schon mal interessantere
Kunst gemacht, das klingt ja nun wirklich völlig banal.

Vor kurzem kam mir noch eine andere Idee. Wenn man
als Tourist in eine fremde Stadt kommt, ist man
erstmal orientierungslos. Da gibt es dann an
manchen Flughäfen / Bahnhöfen so tolle
Touristenstadtplan-Schaufenster. Zum Glück gibt es
ja die moderne Technik in Form von Kamera-Handys
und digitalen Fotoapparaten. Also schießt man
einfach ein Foto des Stadtplans und kann das
später als Übersichtsbringer verwenden oder auch
reinzoomen, um die aktuelle Position und das
momentane Ziel zu überprüfen.

Man kann natürlich auch einfach nach dem Weg fragen. [smilesmile]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

die auflösung der meisten handy-cams dürfte wohl zu gering sein, um straßennamen auf 'ner 1-quadratmeter-karte einzufangen..

du musst an die ZUKUNFT denken [Wink]

da hat man jederzeit die karte via maps.google.com oder so auf'm handy ,)

hier und jetzt mein absoluter Geheimtipp (wir sind ja unter uns [zwinker] ) für alle die gerne auf die Piste gehen... also alle Skifahrer und Snowboarder aufgepasst:

Skifahren für 1-3 Euro, so gehts:
vorher muss man ein paar Dinge wissen:
- Skilifte öffnen in der Regel zwischen halb 9 und 9 Uhr morgens.
- die meisten Touristen sind ja im "Urlaub" und stehen deshalb ungern zu diesen Zeiten auf

Also um 8 Uhr morgens an der Talstation der gewünschten Bergbahn sein und erstmal ganz bequem direkt vor dem Haus parken.
An der Kasse (die meistens schon geöffnet haben) eine völlig überteuerte Tageskarte kaufen. Warten bis die Bahn öffnet und gleich mit der ersten Bergfahrt bis ganz nach oben. Ski anschnallen und erstmal absolut freie und frisch präparierte Pisten, guten Schnee und null Anstehzeit an den Liften geniessen.
Empfehlenswert ist bei gutem Schnee direkt wieder eine komplette Talabfahrt, weil man da einfach das längste Fahrvergnügen hat.
Unten angekommen stellt man fest, dass immer noch nix los ist, also gleich wieder rauf.
Das macht man dann 2-3 mal.
Wenn man dann gegen 10 oder halb 11 (mit Glück auch 11 Uhr) wieder unten ankommt und die Touristenmassen aufgestanden sind und am Lift stehen bin ich meistens wegen irrsinniger Geschwindigkeiten schon so k.o. das ich eh keine Lust mehr habe. Ausserdem ist Anstehen echt blöd.

Okay, also Ski abschnallen, ins Auto laden und die Tageskarte an irgendwelche Urlauber auf dem Parkplatz verkaufen. Das funktioniert immer innerhalb von maximal einer viertel Stunde. Die sind froh wenn sie ne billigere Tageskarte bekommen und ich bin froh weil ich für 1,5 bis 2 Stunden effektives Skifahren auf ner frischen Piste ohne Anstehen und Gedränge nur zwischen 1 und 3 Euro bezahlt habe. Extrem selten kommt man auch schlechter weg.
Und der frei werdende Parkplatz direkt vor dem Haus lässt manche Leute so in Freude ausbrechen, dass sie mir gleich das Parkticket auch noch abnehmen zum "Einkaufspreis". [smilesmile]

Ich und meine Kumpels machen das schon seit Jahren so und es funktioniert IMMER! Man muss halt nur so frech sein und die Leute auf dem Parkplatz ansprechen. Aber es geht, grade bei Urlaubergruppen junger Leute und Familien kriegt man eigentlich die Karten am besten los.

Noch ne kurze Warnung: Alles hier geschriebene auf eigene Verantwortung! Skikarten sind normal nicht übertragbar und wenn man einen bei sowas erwischt, wird die Karte eingezogen und man kriegt Hausverbot.

klappt nicht mehr überall ..da in vielen skigebieten ein foto von dir gemacht wird bei der ersten auffahrt, diese bild gleicht ein computer oder ein mitarbeiter bei folgenden auffahrten ab.dieses system ist wohl in der schweiz schon weit verbreitet.

Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :

Ausserdem: Nach 1,5-2h bin ich grad mal warm geworden [Wink]

Der Tipp mit früh aufstehen lohnt sich aber allemal, dann aber durchfahren bis abends, mit 'ner fetten Mittagspause auf 3000m.ü.M., am besten mit Picknick von zu Hause und irgendwo ein wenig abseits der Piste in der Sonne abflashen.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

otto-cheat

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
otto-cheat

Klappt aber wohl nicht mehr lt. nem anderen Forum.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
otto-cheat

Klappt aber wohl nicht mehr lt. nem anderen Forum.
funktioniert imme rnoch einwandfrei, hab gerade die am Sonntag bestellte Ware bekommen.
Gutscheine sind nicht auf der Rechnung vermerkt, habe aber von OTTO telefonisch die Bestätigung bekommen, dass die Gutscheine verrechnet wurden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:

Dann fährst du entweder viel zu langsam oder bist wirklich sportlich.
Ich fahre schon fast ein Leben lang Ski und ich bin nach 2 Stunden fix und fertig.

Das mit dem Foto kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt sowas wie ein Datenschutzgesetz und ich kann mir nicht vorstellen, dass da drinsteht, dass Liftbetreiber ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung Fotos von mir machen dürfen.
Und ein Mitarbeiter kann sich bei einem halbwegs großen Skigebiet unmöglich alle Kunden merken.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Zitat:

Dann fährst du entweder viel zu langsam oder bist wirklich sportlich.
Ich fahre schon fast ein Leben lang Ski und ich bin nach 2 Stunden fix und fertig.

Tja, ihr Flachländer seids halt die dünne Höhenluft nicht gewohnt, gell? Holllleroidiii! [coolsmoke]

Zitat:
Tja, ihr Flachländer seids halt die dünne Höhenluft nicht gewohnt, gell? Holllleroidiii! [coolsmoke] [/QB]

Öhm [lach] Falls das NICHT ironisch gemeint war: Siehe mein Profil, Herkunftsort: Sonthofen
Ich empfehle Google Maps, Google Earth oder map24 für die korrekte Lokalisierung meiner Heimatstadt.

Ich bitte den Begriff "Flachländer" nochmal zu überdenken.
Ich muss maximal 20 Minuten im Auto sitzen um mir eines von 20 Skigebieten auszusuchen die über 2000 Meter sind. Also wer ist hier der Flachländer? *gg*

Na dann bist halt nur unsportlich [zwinker]

Willste dich jetzt hier echt mit 'nem Schweizer über's Skifahren dissen?

Und da auch das ironisch war, nu wieder on-topic..

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

einmal kurz registrieren und 25% coupon kommt sofort per mail [hand] https://shop.hm.com/shop/do?action=viewnewmarketsnewsletter

in München kann man derzeit umsonst Bahn fahren...feine sache [lachlach]

http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,306774

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

mit einer abgelaufenen bahncard 100 kann man sogar deutschlandweit umsonst fahren.
Absolut gar keiner hat sich jemals für das datum auf der BC interessiert. Fahre jetzt seit 6 wochen problemlos mit der alten.

(Nicht das ich keine gültige vorläufige Variante hätte, aber das papier verwirrt das personal und mit dem alten plastik lassense mich in ruhe.)

Zitat:
einmal kurz registrieren und 25% coupon kommt sofort per mail [hand] https://shop.hm.com/shop/do?action=viewnewmarketsnewsletter

Momentan ist diese Seite aufgrund von Servicearbeiten und Aktualisierungen nicht verfügbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

[furchtbartraurig]

Hier mal was richtig rentables...

Wer sowieso schon bei der AOK krankenversichtert ist, der sollte sich mal die Wahltarife anschauen:

[hand] http://www.aok.de/bay/rd/189751.php

Je nach Einkommen zahlt einem die AOK jährlich bis zu 500 Euro aus, dafür, dass man weniger Leistungen in Anspruch nimmt.

D.h. zum Arzt gehen darf man schon ganz normal, nur Rezepte sollte man keine einlösen (müssen) bzw. einfach Privatrezepte ausstellen lassen.

Und dass man im einem Jahr Medikamente für 500 Euro braucht, da muss man ja wirklich krank sein ...

Geschrieben von: Optyk (Usernummer # 18944) an :

Zitat:

Nun wird der Kontrolleur versuchen den Fahrschein selber in die hand zu bekommen, das verhindert man in dem man einfach den fahrschein wieder einsteckt. Der Kontrolleur will diesen nun noch einmal sehen. Man zeigt ihn wieder vor und gibt ihn ein weiteres mal nicht aus der Hand.

Zum aussteigen kann er einen nicht zwingen und wird somit irgendeine Stelle (weiss auch nicht wen) benachrichtigen die dann wohl dafür sorgen das man aussteigt. In der Regel wurde mind noch ein Fahrgast ohne gültigem Fahrausweis angetroffen und das Team muss aussteigen.

Ich muss mal anmerken, das hört sich so stressig an, dasses schon wieder lollig ist.

[hand] 99 Life Hacks That Could Make Your Life Easier

Geschrieben von: snabeln (Usernummer # 20873) an :

Lotto gewinnen und Hubschrauber kaufen.

Cheat//

[Big Grin]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snabeln:
Lotto gewinnen und Hubschrauber kaufen.

Cheat//

[Big Grin]

[confused]

Wer öfter mal geschäftlich in Frankfurt oder München ist, kann hier bei Starwood ein bisschen gegenüber dem "Standardpreis" sparen und zugleich Punkte sammeln.
[hand] http://www.spghotescapes.com/de/all
... da sind zwar weltweite Hotels gelistet, aber der Preis gilt immer nur von Donnerstag bis Samstag (Zum Buchen, nicht fürs Übernachten) und auch nur innerhalb der nächsten 6 Wochen.

Edit: Wenn jemand mit seinen Punkten nix anfangen kann, ich nehme sie [zwinker]

für apple-user interessant: wie man die lebensdauer des netzteilkabels verlängert.
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=7ZopJCJdUP8

Geschrieben von: TRider (Usernummer # 1924) an :

Ich finde diese TV Smiles App ziemlich gut ( click )
Einfach laufen lassen während Werbung läuft und Punkte verdienen, die man z.B. in Amazon Gutscheine umtauschen kann.
Man wird nicht reich damit, aber es funktionierte bei mir bislang ohne großen Aufwand.

Fragt mich aber bitte nicht, ob und inwiefern die Privatsphäre durch die App ausgespäht wird ;-)

Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :

Na toll...

nicht für Windows Phone verfügbar...

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Unter Cheats versteh ich ja was anderes als ne Werbe-App. Sonst können wir ja hier auch demnächst die Angebote aus dem Aldi-Prospekt posten. [Wink]

Nicht wirklich.

Ich verstehe darunter Möglichkeiten, wie man alltägliche Situationen des Lebens legal zum Selbstzweck nutzen kann.
Einen Unterschied zwischen gratis Bahnfahren und Bahnticket während der Werbepause durch Nichtstun verdienen sehe ich in dem Kontext nicht.

Der Tipp ist aber eh hinfällig, bei mir funktioniert es nicht mehr richtig...

so ne app is kein cheat, sondern kommerz. das ganze soll dich dazu bringen, werbung zu schauen, die man sonst wegschalten würde...

Nicht nur schauen, sondern sich aktiv damit auseinandersetzen. Und damit kostbare Synapsen an die Werbetreibenden leasen. Der Cheat daran ist vielleicht eher, wie man Leute dazu bringt, sowas zu tun.

Damit ich noch was zum Thread beitrage, zwei echte Cheats:

Zitat:

Hehe. Doof nur wenn die Antwort dann z. Bsp. Kim ist.

Weiß nicht wo es sonst besser reinpasst... Falls jemand Mitte Mai in New York ist, da wird ein "DJ Kurs" angeboten *gg*
[hand] http://auction.starwoodhotels.com/cgi-bin/ncommerce3/ProductDisplay?prrfnbr=25599336&prmenbr=67280009&aunbr=25599336&topcat=Y

Wenn ich mir's recht überlege hätte es auch in den [gurke] - Thread gepasst?!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Weiß nicht wo es sonst besser reinpasst... Falls jemand Mitte Mai in New York ist, da wird ein "DJ Kurs" angeboten *gg*
[hand] http://auction.starwoodhotels.com/cgi-bin/ncommerce3/ProductDisplay?prrfnbr=25599336&prmenbr=67280009&aunbr=25599336&topcat=Y

gurkig weil dort noch das dj-handwerk klassisch mit turntables vermittelt wird, wo man doch heute im digitalen zeitalter nur noch lernen muss, wie man nen sync-button drückt?! wobei doch eher letzteres als "cheaten" bezeichnet werden müsste...

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Zitat:

[*]Um die Werbung/Filmvorschau/Nag-Screens auf DVDs zu skippen und direkt zum Filmstart zu springen, Stop-Stop-Play drücken, manchmal wohl auch Stop-Stop-Stop-Play.
[/list]

oder eben die dvd rippen [Smile]

Zitat:
Zitat:

gurkig weil dort noch das dj-handwerk klassisch mit turntables vermittelt wird, wo man doch heute im digitalen zeitalter nur noch lernen muss, wie man nen sync-button drückt?! wobei doch eher letzteres als "cheaten" bezeichnet werden müsste...
trotzdem gurkig, aber in der beschreibung ist durchaus technics erwähnt

Zitat:
Zitat:

Ne das nicht. Eher weil ich mir vorgestellt habe, dass sich da vielleicht wirklich einer aus Spaß anmelden könnte der es ohnehin drauf hat, und ich mich frage, wie viel dem dann so ein W Hotels Global Music Director beibringen könnte.

Auf discogs kommt der jetzt jedenfalls nicht so bedeutend rüber [hand] http://www.discogs.com/artist/494933-Michaelangelo-LAcqua

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ne das nicht. Eher weil ich mir vorgestellt habe, dass sich da vielleicht wirklich einer aus Spaß anmelden könnte der es ohnehin drauf hat, und ich mich frage, wie viel dem dann so ein W Hotels Global Music Director beibringen könnte.

Auf discogs kommt der jetzt jedenfalls nicht so bedeutend rüber [hand] http://www.discogs.com/artist/494933-Michaelangelo-LAcqua

dem programm zufolge handelt es sich um einen einsteiger-workshop ("Learning how to blend tracks together" etc.). ein paar basics kann einem wohl jeder dj beibringen, der das handwerk selbst beherrscht - dazu braucht man keinen superstar-turntable-wizard...

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

...fände ich aber auch einen amüsanten Gedanken sich (sau-)doof stellen und mal dran teil nehmen. Vielleicht könnte ich/er/sie/es ihm noch etwas Musik Verständnis mit auf den Weg geben falls nur EDM zur Auswahl steht *g*

Du verstehst mich [top]

wie man in 5 sekunden ein dutzend tomaten in zwei hälften schneidet:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=CTK0mpniqPw

cymorris, das hier müsste für dich wohl der ultimative über-cheat sein:
[hand] baby dj school

früh übt sich...

Zitat:
cymorris, das hier müsste für dich wohl der ultimative über-cheat sein:
[hand] baby dj school

früh übt sich...

Naja, die Idee an sich ist nicht schlecht... aber nicht für Babies [pillepalle]
Bei 5- oder 6jährigen macht das schon mehr Sinn.
Ich hab mal so nen Knirps in ner Fußgängerzone Schlagzeug spielen sehen ... Wahnsinn!

"Sie fahren immer ohne Ticket - eine Strafe müssen sie dennoch nicht fürchten: In Stockholm sind Hunderte einer Schwarzfahrer-Versicherung beigetreten. Die "New York Times" spricht von einem "beneidenswerten Geschäftsmodell".
Die schwedische Organisation Planka.nu hat demnach im vergangenen Jahr doppelt so viel eingenommen wie für die Bezahlung der Bußgelder ausgegeben.
...jeder zahlt eine geringe Summe in einen Gemeinschaftstopf, von dem Geld werden die Strafen bezahlt, wenn Mitglieder erwischt werden."

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-970074.html

Kann man aber auch leicht ausrotten, dieses Geschäftsmodell. Einfach mal einze Zeit lang sehr intensiv kontrollieren lassen, dann rechnet sich das nicht mehr, siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzfahrerversicherung

Und da - zumindest in Deutschland - Schwarzfahren strafbar ist, kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem das Erwischtwerden nicht mehr mit 40€ abgegolten ist, sondern deutlich größerer Ärger droht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Kann man aber auch leicht ausrotten, dieses Geschäftsmodell. Einfach mal einze Zeit lang sehr intensiv kontrollieren lassen, dann rechnet sich das nicht mehr, siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzfahrerversicherung

Innerhalb einer Woche bei mir schon die 3. Kontrolle, die letzte heute früh in der Trambahn, das wären schon stolze 120,- EUR hier in München und sicherlich mit dem dritten mal in Folge schon ein klassischer Straftatbestand mit Anzeige zur Folge. Kein für hier potentieller Cheat, da gebe ich dir auf jeden Fall recht.

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

hier in nrw gibts auch nach dem dritten mal schwarzfahren ne anzeige wegen leistungserschleichung...

"Warum nehmen nicht mehr Menschen Kokain?", wundert sich der Schriftsteller Joachim Lottmann nach einem offenbar sehr überzeugenden Selbstversuch: "Reines Kokain ist wahrscheinlich das Gesündeste, was man zu sich nehmen kann - solange man Sport treibt, das Leben und die Liebe liebt (was ja automatisch aus der ausgelösten Euphorie folgt)."

http://derstandard.at/1399507751043/Joachim-Lottmann-Warum-nicht-mehr-Menschen-Kokain-nehmen

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Hier gehts doch um nützliche Tipps.

na, wenn das mit dem (reinen) kokain nicht der absolute super-cheat ist (dem artikel zufolge), dann weiß ich auch nicht [Wink]
wenn es nur um tipps gehen darf, für die man seine komfortzone nicht verlassen muss, dann kommt dabei auch nicht viel rum.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

ist das jetzt eine Anregung zur Begehung einer Straftat?

Sehe da keinen positiven Zusammenhang zur Technoszene.

Der Inhalt des Artikel vermittelt aber auch haarsträubendes Fachwissen.

So weit ich weiß, erzeugt auch reines Kokain ein Suchtverlangen was letztendlich zum Raubbau am Körper führt.

der thread ist voll von solchen vorschlägen, bitte mal nachlesen..
(rechts überholen ist günstiger als drängeln und lichthupe, tricks bei fahrkartenkontrolle etc.)

und wir leisten uns hier ja auch ein mixforum..

Ist jetzt kein super-toller Cheat, aber einfach mal ausprobieren:

Ihr kennt ja bestimmt diese Captcha-Nummern, die man bei Formularen eingeben muss, damit es sich nicht um nen Bot handelt... ab und an gibt's auch welche, die aussehen wie eine Hausnummer.

Seit [hand] diesem Artikel weiß ich endlich woher die stammen [Razz]

D.h. Google lässt User für sich Hausnummern erkennen. Ich mache mir jetzt immer nen Spaß und gebe die Nr. falsch ein ... und es klappt trotzdem [2cool]

-

[smilesmile]

[hand] Amazon Versandkosten austricksen: Billiges Buch mitbestellen und alles kostenlos liefern lassen

Zitat:
[hand] Amazon Versandkosten austricksen: Billiges Buch mitbestellen und alles kostenlos liefern lassen

Wäre ja quasi der Aufruf zum Bücher weg schmeissen.
Amazon is eh eine miese online Ratte geworden:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/Amazon-setzt-Disney-unter-Druck;art4325,2745381

Was ich mich bei Amazon auch immer frage: Würfeln die ihre Preise aus?

Ich hab seit Januar diesen Receiver hier beobachtet [hand] http://www.amazon.de/gp/product/B00BLW9ZEI/
(ich weiß, dass es ein neueres Modell gibt, aber ich wollte den).

Anfang des Jahres war er noch bei 289 Euro. Dann gab's mal diese Hot Deal Tage wo er auf 259 Euro runter ging und da bis Mai blieb. Dann haben sie ihn auf 239 Euro gesenkt, wo der Preis bis vorletzte Woche stabil blieb - und ich bestellt habe. Dann: 5 Tage später: 199 Euro. [confused]

Hab ich mir nicht gefallen lassen --> dort angerufen und daraufhin wieder ~ 40 Euro gutgeschrieben bekommen - ansonsten hätte ich ihn zurückgeschickt und neu bestellt (geht ja 30 Tage lang) ... was sehe ich eben: 249 Euro.

Was soll das? Hat Amazon neuerdings Preise wie Börsenkurse? Mal rauf, mal runter?

Angeblich kann man bei Amazon auch Sachen die erst in ein paar Monaten rauskommen vorbestellen um auf die 29€ zu kommen und das dann einfach wenn der gewünschte Artikel da ist canceln, um sich den Versand zu sparen. Hab ich mir sagen lassen. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Amazon is eh eine miese online Ratte geworden:

Finde ich überhaupt nicht. Amazon ist immer sehr kulant und hat einen sehr guten Service. Preise sind auch top. Kaufe dort immer ein.

Man kann nun wirklich nicht für jeden Kram kostenlosen
Versand erwarten. Diese deutsche "Geiz ist geil" Mentalität ist echt schlimm gewurden.

gibt ja so einiges, was gegen amazon spricht..
http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon.com
siehe abschnitte Preisdiktate, Verkaufsbehinderung..

Amazon setzte eine Verkaufsbehinderung als Druckmittel gegen Verlage ein. Wer den Forderungen nicht nachkommt, dessen Bücher werden später ausgeliefert, obwohl die jeweiligen Titel problemlos vorrätig wären. 820 unabhängige Buchhändler und Verleger formulierten eine kritische Stellungnahme...

Im August 2014 unterzeichneten 909 Schriftsteller einen offenen Protestbrief gegen Amazon, darunter Stephen King, John Grisham und Paul Auster...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

Amazon setzte eine Verkaufsbehinderung als Druckmittel gegen Verlage ein. Wer den Forderungen nicht nachkommt, dessen Bücher werden später ausgeliefert, obwohl die jeweiligen Titel problemlos vorrätig wären. 820 unabhängige Buchhändler und Verleger formulierten eine kritische Stellungnahme...

Im August 2014 unterzeichneten 909 Schriftsteller einen offenen Protestbrief gegen Amazon, darunter Stephen King, John Grisham und Paul Auster...

...und wie oben von mir bereits gepostet machen sie das Gleiche mitlerweile bei einigen Filmanbietern in dem sie absichtlich die Auslieferungen verzögern um günstigere Preise bei Blockbustern für den eigenen Streaming Dienst "Instant Video" zu erpressen. Warner, was nicht unbedingt ne Garagenfirma darstellt, ist schon eingeknickt und hat sich von amazon die Bedingungen auf diktieren lassen:

http://www.pz-news.de/wirtschaft_artikel,-Amazon-setzt-Geschaeftspartner-unter-Druck-_arid,504327.html

Für USA ist das mies, bei uns sind schon die Kartellwächter auf den Plan gerufen...

Aus Kundensicht ist Amazon fast unschlagbar.

Falls du eine Amex Kreditkarte hast, und dort bisschen Bewegung hast, dann kriegst auch ordentlich Amazon Gutscheine ;-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

irgendwie muss amazon die kohle ja wieder reinkriegen, die ihnen durch unsere cheaterei flöten geht [Wink]

Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :

Zitat:

Diese deutsche "Geiz ist geil" Mentalität ... [Wink]

Geschrieben von: The handsome Bob (Usernummer # 10863) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:

Diese deutsche "Geiz ist geil" Mentalität ... [Wink]
klar,
ich kauf auch immer gerne dort, wo alles teurer ist! [Wink] macht aber wohl nur der deutsche michel. andere menschen würden es ja nicht wagen preise zu vergleichen um dann das für sie günstigste angebot zu wählen!

Das "Problem" mit Amazon ist ja nicht mal der Preis, sondern dass der Service und das Angebot da einfach am besten ist. Wo kann man sonst ne Grafikkarte, ein Buch, eine Bohrmaschine und Kinderspielzeug mit einer Bestellung aufgeben?

Hatte auch nie Probleme mit Lieferverzögerungen, Umtausch etc. Ich bestell da auch wenns da ein paar Euro teurer ist als in einem anderen mir unbekannten Shop im Internet.

Ca. vor einem Jahr wurde ein Shop gehackt und deren Kundendatenbank kopiert. Ich hatte da vor 5 oder mehr Jahren einmal bestellt gehabt. Die Mailadresse konnte ich wegwerfen, da kam jeden Tag personalisierter Spam an. Theoretisch kann das auch bei Amazon passieren. Aber bevor ich das Risiko durch Streuung meiner Bestellungen vergrößer, bleibe ich dann doch lieber bei Amazon.

Mir ist schon passiert das ich bei eBay bei einem Händler bestellt habe und das ganze dann doch über Amazon abgewickelt wurde. Paket und Rechnung kam im Amazon-Style. D.h. selbst wenn man Amazon meiden will müsste man vor jeder Bestellung checken ob der Händler nicht eventuell über Amazon Marketplace abwickelt. [Wink]

nen kreis zeichnen, ohne einen zirkel zur hand zu haben:
https://www.youtube.com/watch?v=zR3wbEudD1I
[kugel]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.