Thread!!!
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Die SZ veröffentlicht derzeit 50 Klassiker der Literaturgeschichte zum Preis von je nur 4.90 euro, das kann ich jedem ans Herz legen der gern liest oder mal gern wieder was lesen würde, ich hab mittlereweile "die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" mit großer Freude verspeißt und mir nun auch "den großen Gatsby" und "der Untergeher" gekauft, diese Aktion finde ich wirklich sehr empfehlenswert
Infos dazu auf http://www.sz-bibliothek.de/
Alle Bücher sind auf Amazon.de erhältlich woher ich auch die Bilder zu den einzelnen Büchern genommen habe, eine schöne Übersicht zu den 50 Bänden gibt es hier ->
[ 30.06.2004, 16:41: Beitrag editiert von: Dexter ]
|
Cyberdroid
Usernummer # 4718
|
verfasst
Ich hab das erste Buch auch daheim stehen. Ein Gratis-Buch lasse ich mir nicht entgehen! (Mist, das reimt sich auch noch...)
Aber stimmt scho, da sind ein paar ganz interessante Sachen dabei.
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
...die unerträgliche Leichtigkeit hat sich auch sehr schön gelesen, wahnsinnig philosophisch und eine traumhafte Geschichte die wie aus dem eigenem Leben erzählt, oftmals kann man parallelen erkennen, ein Meisterwerk was Milan Kundera da verfasst hat [ 30.06.2004, 16:32: Beitrag editiert von: Dexter ]
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
wie ist die qualität der bücher bei dem preis? beim dtv hat man da ja immer papier zum druchgucken in der günstigen preisklasse und ein enggesetztes schriftbild mit sowieso hässlichem font. das nervt mich irgendwie beim lesen.
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
sehr gut, alle bücher gebunden .. angenehmes papier und normaler satz. preis leistung unschlagbar
wenn man gleich alle 50 ordert sinds übrigens nur 3,28€ pro buch.
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Coole Aktion!
@Cyberdroid: Wiee Gratis-Buch?!
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
...wirklich Obercoole Aktion, lese grad den Untergeher und das ist auch so ein wunderbares Buch
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
von der aktion hab ich auch schon gelesen. die bücher gibts aber doch immer nur eine woche, oder hab ich da was falsch verstanden? ich würde mir nämlich auch noch ganz gerne die unerträgliche leichtigkeit des seins kaufen...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: von der aktion hab ich auch schon gelesen. die bücher gibts aber doch immer nur eine woche, oder hab ich da was falsch verstanden?
In den Münchner Filialen der Großbuchhandlung 'Hugendubel' stehen - perfekt plaziert - direkt neben der Kasse Tonnen der 4 bisherigen Veröffentlichungen: ich gehe davon aus, dass ein gewisses Kontingent hergestellt wurde und der Verlag selbstredend zuerst die Literatur-Abonennten versorgt, dann die Priorität auf ihren Inet-Shop legen und wenn dann im Fachhandel die Exemplare ausverkauft sein sollten, dürfte man die Restexemplare der Auflage am ehesten bei der SZ direkt bekommen.
Nachdem ich das Werk von Kundera bereits besitze, den Namen der Rose auch gelesen hatte, hab' ich meinen Eltern den werten Grass spendiert (nachdem ich gerade seinen Krebsgang gelesen hatte) und mir selbst Herrn Fitzgerald gegönnt, den ich heute im strahlenden Sonnenschein zu ende gelesen habe *g* - entsprechend werd' ich Mitte der kommenden Woche mein Kleingeld zusammenkramen und mir den 'Untergang' besorgen...
Die Qualität ist wirklich klasse: schön gestaltet, guter Druck, hochwertige Qualität, liebevoll ausgesucht und solide gebunden! Kein Vergleich zu den mal von mir erwähnten Sparbüchern im Umweltppapier-Einwand mit halbdurchsichtigen Recycling-Seiten, die voll von Verunreinigungen sind und wohl binnen kürzester Zeit totalvergilben werden...
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Zitat: von der aktion hab ich auch schon gelesen. die bücher gibts aber doch immer nur eine woche, oder hab ich da was falsch verstanden?
Nachdem ich den Namen der Rose auch gelesen hatte,
auch wenns nicht hier rein passt. ich frag mich immer noch was an dem buch so toll sein soll? wir sollten das für die Schule lesen, aber ich fand das so langweilig, ich habs echt nicht geschafft das zu lesen...
|
User5001
Usernummer # 5001
|
verfasst
Ich kann das Gratis-Buch ebenfalls nicht entdecken... Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
...also ich habe für alle Bücher bezahlt, aber das hat sich auch gelohnt der Untergeher ist echt der absolute Hammer [ 30.06.2004, 16:33: Beitrag editiert von: Dexter ]
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Günther Grass "Katz und Maus" kann ich nur empfehlen, wie alle Bücher von ihm ! "Der Untergeher" is noch in Arbeit
|
duck
Usernummer # 5915
|
verfasst
das gratisbuch gabs nur zu beginn der aktion. da musste man das erste buch bestellen und zb nur das porto zahlen, wobei auch dieses nicht "eingetrieben" wird. ein sehr gute aktion der sz, auch wenn ich persönlich mehr auf zeitgenössischere literatur ala neal stephenson stehe.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Als Bernhard-Groupie muss ich mir den Untergeher natürlich auch holen. Die Beschreibung hört sich aber fast so an, als hätte das Buch eine richtige Story, das verwirrt mich etwas.
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Hab mir nun auch Katz und Maus und Stadt und Glas bestellt, werd dann berichten wie sie waren...
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Also Stadt aus Glas hab ich jetzt ma durch, bin ich begeistert von, sehr spannend geschrieben, Der Untergeher is immer noch in Arbeit, der dauert n wenig länger. Aber ne Handlung hat der nich wirklich!
|
Shiva Moon
Usernummer # 9570
|
verfasst
Oh..gerade entdeckt. Eine wirklich sehr schöne Aktion Habe die meisten der bereits erschienenen Bücher schon gelesen, aber ab Ende Mai ist für mich auch was dabei. *G*
|
Cyberdroid
Usernummer # 4718
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: *smartPhilo*: @Cyberdroid: Wiee Gratis-Buch?!
Na, gratis halt. Kostenlos, unentgeltlich, hinterhergeworfen. War aber nur zu Beginn der Aktion.
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
hab gerade Katz und Maus von Günther Grass fertig, und bin sehr beeindruckt davon, hat mir sehr gut gefallen, wobei der große Gatsby bei mir nich so gut Abschnitt, bissl belangloses Buch... [ 30.06.2004, 16:29: Beitrag editiert von: Dexter ]
|
guilty as charged
Usernummer # 6076
|
verfasst
@ Dexter: Hab mehr oder weniger gezwungenermaßen meine Facharbeit in Englisch über The Great Gatsby im Vergleich mit einem der beiden dazugehörigen Filme geschrieben, und fand beides zunächst...seicht... Wenn man es anfängt richtig zu sezieren - was ich in Hinblick auf den sehr nah an der Vorlage gehaltenen Film letztendlich musste, um die kleinen Unterschiede herauszuarbeiten - macht das Ganze eventuell etwas mehr Sinn. Die Erzählerfigur ist zum Beispiel recht geschickt eingesetzt, ein Großteil der Motive ist extrem miteinander verwoben, Farben haben praktisch immer eine bestimmte Bedeutung (weiß auch in Bezug auf Rassismus, gold, rosa), und scheinbar unbedeutende Ereignisse dienen als Hinweis auf ähnliche Vorfälle (Autounfälle), die sich später abspielen werden. Begeistert war ich zwar immer noch nicht wirklich, aber knapp 30 Seiten und 29 Punkte in doppelter Wertung hab ich doch geschafft
|
technotikerin
Usernummer # 12307
|
verfasst
Hallo allerseits!
Bei Weltbild gibt es die ganzen Ausgaben (auch noch nachträglich!), d.h. unter www.weltbild.de, außerdem in allen Filialen!
Viele liebe Grüße!
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter
In einer äusserst eigenen Sprache dokumentiert hier Peter Handke das Leben eines ehemaligen Torwarts, der seinen Job verliert und dadurch auch in äusserst komische und verzwickte Situationen gerät, ein Mord geschieht...ein äusserst schwieriges Buch, das sich mir vielleicht noch nicht ganz erschlossen hat, oder liegt gar kein tieferer Sinn dahinter ? Doch war ich stark beeindruckt von der Ausdrucksweise dieses Autors, da ich bis jetzt kaum in einem so ausführlichen Detail gelesen habe wie bei ihm, wer die Anstrengung auf sich nimmt wird ein lesenswertes Buch vor sich haben
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Stadt aus Glas
Paul Austers Stadt aus Glas hab ich auch in einem Zug durchgelesen, die äusserst spannende Geschichte von einem Autor der durch einen äusserst mysteriösen Fall immer mehr die Kontrolle über sein eigenes Leben verliert, sehr spannend und nah erzählt, so dass man sich sehr gut in seine Rolle hineinversetzen kann
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dexter: Alle Bücher sind auf Amazon.de erhältlich woher ich auch die Bilder zu den einzelnen Büchern genommen habe, eine schöne Übersicht zu den 50 Bänden gibt es hier ->
dazu ist vielleicht auch interessant zu wissen, daß man z.zt. bei amazon versandkostenfrei bestellen kann...spart man sich das rumrennen
|