This is topic Verstörende Filme in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005182

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Aus aktuellem Anlass (bzw. Glücksfund im Videoverleih um die Ecke) mal einen Thread über Filme, die auf unangenehme, schockierende oder völlig furchterrengende Art und Weise unter die Haut gegangen sind und einem noch Tage bzw. Wochen später in den Gedanken herumgekreist sind, egal welches Genre.

Mein Beitrag hierzu ist "Ringu", die Originalversion von "The Ring" aus Japan, einem low-budget-Psycho-Horror mit einer der verstörendsten und furchterregendsten Filmkreationen, die jemals über eine Leinwand oder (was noch schlimmer ist [Wink] ) über den Fernsehbildschirm flimmerten: Yamamura Sadako. Es geht um ein verfluchtes und stranges Video, das für jeden, der es anschaut, den Tod eine Woche später bedeutet. Einige Opfer sind schon gefunden worden, und der Gesichtsausdruck auf ihren toten gesichtern, besagt ziemlich deutlich, daß sie sich buchstäblich zu Tode gefürchtet haben. Mein Ratschlag: Diesen Film nicht alleine schauen! Danach wird man das Störbild-Rauschen im Fernsehen mit ganz anderen Augen betrachten...

Weiterhin sind das genauso gruselige Sequel "Ringu 2" und das softere Prequel "Ring O - Birthday", in der die Vorgeschichte zu Sadako erzählt wird, empfehlenswert. Mit der beste Psycho-Horror, den ich jemals geschaut hab!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 

und obwohl mich persönlich die filme kalt gelassen haben finden sicherlich viele "Battle Royale", "Ichi, The Killer" schlimm...

wenn man verstörende filme sucht, hat man bei japanischen filmen eh die besten chancen...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ich denke in diese Richtung gehen fast alle David Lynch Filme..

Aktuell:

21 Grams ... wurde ja auch hier schon ausführlich besprochen...
Mystic River ... noch nicht gesehen, hab aber gehört, der Film soll einem auch schwer an die Nieren gehen.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Twin Peaks Serie hat mich sehr beeindrückt, vor allem als ich noch 12 war. Mittlerweile ist es nicht mehr so krass, aber die Serie ist immer noch der Hammer.
 
Geschrieben von: klopperstorch (Usernummer # 11996) an :
 
absolut verstörend: texas chainsaw massacre; ein meisterwerk des horrors. krasse bilder, krasse sounds.

weitere infos hier: LINK
 
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :
 
die klavierspielerin.

natural born killers

full metal jacket

und der bereits erwähnte irreversible
 
Geschrieben von: mietzi (Usernummer # 11986) an :
 
wahnsinnig verstörend wenn auch ohne horror anteil:

- donnie darko

- das piano

- american beauty

info's auf www.kino.de, die könnens besser zusammenfassen als ich [Wink]
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
Schwierig zu erklären, aber
"Wenn die Gondeln Trauer tragen" mit Donald Sutherland geht, nicht nur mir, mächtig an die Nieren....
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Funny Games
http://www.imdb.com/title/tt0119167/

Requiem for a Dream
http://www.imdb.com/title/tt0180093/

ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit vor Filmen, die so hart zur Sache gehen, etwas zurückschrecke.
 
Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :
 
Black Hawk Down ging mir gestern abend auch ziemlich an die Substanz.
Denn dieser Film zeigt ziemlich eindrücklich, wie grausam ein Krieg eigentlich ist.
Vorallem, da man in letzter Zeit fast ausschliesslich die geschönten CNN/NBC Bilder aus dem Irak Krieg zu sehen bekam.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
ich finde so richtig verstörende filme gibt es recht wenige, sinnlose gewalt allein reicht da nich ...

klassiker des verstörenden films sind auf alle fälle :

mann beisst hund

requiem for a dream

und die mutter aller verstörenden filme :

passolinis : 120 tage von sodom
 
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:

Requiem for a Dream
http://www.imdb.com/title/tt0180093/


wirklich absolut verstörend... die schwester meiner freundin hat das nach dem film, sehr treffend, so ausgedrückt: "ich glaub ich geh erstmal kotzen!" [Wink]

die zugehörige website www.requiemforadream.com steht dem film übrigens in nichts nach, ist zwar nicht ganz so derb, dafür die absolute totalverplanung!
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Mensch wheezer...genau dieselben Filme wollte ich auch erwähnen [Wink] . Vor allem Requiem for a dream ist sehr verstörend und hat mich ziemlich heftig zum nachdenken gebracht...!
Außerdem könnte man noch "Bennys Video" erwähnen, ist ja vom selben Regisseur wie Funny Games und bringt auch in etwa die selbe Message rüber.
Weitere sehr verstörende Film sind Naked Lunch und Existenz von David Cronenberg.

Black Hawk down hat mich jetzt nich so mitgenommen, dann schon eher "Der schmale Grat", vor allem die Szene, in der Woody Harrelson aus Versehen die Handgranate scharf macht und sich dann auf die Granate draufwirft, damit nicht noch andere verletzt werden...
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Das Weiße Rauschen!

Ein absolut realistisch gemachter, sehr beklemmender Film. Ein junger Mann (Daniel Brühl) verfällt nach dem Genuss von psylos, dem wahnsinn, wird shizophren. Im laufe des Films stellt sich heraus, dass er vorbelastet ist bzw. seine Mutter auch unter einer psychischen Erkrankung litt. Der Film ist teilweise ziemlich heftig, vorallem was ihm die "Stimmen" sagen.
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klausinger:
Schwierig zu erklären, aber
"Wenn die Gondeln Trauer tragen" mit Donald Sutherland geht, nicht nur mir, mächtig an die Nieren....

ging mir ganz genauso bei dem film [verpappt]

ich würde noch so ziemlich alles von michael haneke als verstörend klassifizieren, die klavierspielerin wurde ja schon erwähnt, "funny games" der ist aber richtig böse. und dann noch "die totale therapie"
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
> Clockwork Orange
> Spun
> 21g
> Apocalypse Now (DirCut)
> Requiem For A Dream

oh da gibt's soviele...

Habe die Passion Christi nicht gesehen (werde den Film auch nicht anschauen) aber ist nicht Spartakus (K.Douglas) oder Ben Hur schon ein Film mit sehr heftigen Szenen?
 
Geschrieben von: Killing Zoe (Usernummer # 5386) an :
 
=> amores perros
=> 21 grams

=> baise moi - **** mich bei diesem film finde ich die anfangsszene schwer schockierend

und nicht zu vergessen mein alltime klassiker der mir schon einige schlaflose nächte bereitet hat:

=> der exorzist
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ohja, reqiuem for a dream und vor allem clockwork orange fand ich auch serh krass. clorkwork orange habe ich zufällig im schwer bekifften zustand angeschaut, sowie auch exorzist im selben zustand.
[eek]
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
für die, dies etwas blutiger mögen: "beyond all limits" , lief hier beim fantasyfilmfest und ist ziemlich derb.

mehr die subtile: "event horizon", mein defintiv schlimmstes kino erlebnis überhaupt. [angst]

und, auch wenns an die original-print-version nicht rankommt, "New Rose Hotel", aber vorsicht, ist etwas experimenteller.
 
Geschrieben von: moment (Usernummer # 11189) an :
 
als ich nach dem ersten mal fightclub sehen
ausm kino kam war ich ziemlich verwirrt hehe

ziemlich verstört hinterlassen
haben mich noch folgende filme:
alexandras project: http://www.imdb.com/title/tt0338706/
lilja 4 ever:
http://www.imdb.com/title/tt0300140/
wasted (von 2002, nicht "naar de klote"):
http://www.imdb.com/title/tt0288886/
dogville:
http://www.imdb.com/title/tt0276919/
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Element of Crime (Lars von Trier)
Idioten (Lars von Trier)
Breaking the Waves (Lars von Trier)
Mulholland Drive
Blue Velvet
Clockwork Orange
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
DIE VERFLUCHTEN mit vincent price, nach einer geschichte von edgar allen poe aus dem jahr 1960.
ebenso wie alle anderen verfilmungen von edgar allen poe, zb. pendel des todes usw...

BLAIR WITCH PROJEKT
ich weiß, viele hat der film null gejuckt weil keine fetzen fliegen und nicht viel geld für die produktion ausgegeben werden musste aber mich hats voll erwischt und um ehrlich zu sein, hab ich mich im kino sogar ein bissl gefürchtet *g*

LEOLO
vor allem die szene mit der badewanne...

dann hab ich da mal ein stück von einem film gesehen, da gings um einen typen der, wenn er eine bestimmte blüte gegessen hat, in eine andre welt gelangen konnte. war ziemlich strange...
kennt den zufällig jemand?
 
Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :
 
@Schnapsdrossel

oh ja, uhrwerk orange ist wirklich ein sehr verstörender film. [top]
aufgrund seines alters, werden viele vll. meinen, was ist denn an diesen szenen so besonderes, läuft doch jeden nachmittag im tv.
aber als stanley 71? diesen film gedreht hat, waren seine methoden gewalt zu zeigen wirklich sehr umstritten, und wie ich finde, sehr stilbildend und als satire auf die entwicklung der gesellschaft zu sehen .

fünf von fünf daumen
[top] [top] [top] [top] [top]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
zu Passion Christi:

also mich haben die angeblich so schockierenden gewaltszenen ziemlich kühl gelassen...aber das bin ich...*achselzuck*
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 

 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
"Wenn die Gondeln Trauer tragen" ist wahrlich ein sehr verstörender Film, auch wenn er anfangs einen durchaus harmlosen Eindruck macht.

Nachdem hier öfters 'Requiem for a dream' erwähnte wurde, wiederhole ich nach sehr langer Erwähnungsabstinenz mal wieder meine non-plus-ultra-Empfehlung: 'pi' als Erstlingswerk des gleichen Regisseurs, hatte den Film damals per Zufall als Einzelexemplar in 'ner Videothek entdeckt und in Hinblick auf den Soundtrack (orbital, autechre...) den Film ausgeliehen: irrer Sound, perfekte Kameraführung, schockierende Schnitte, angsterfülltes Szenario, gewaltige Bilder und eine sehr aussergewöhnliche Story. Auch nach vielen Jahren habe ich mich an pi noch nicht sattgesehen...
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Verstörende oder abstrakte Filme die ich habe oder gesehen hab:

-Existenz
-Naked Lunch
-Lost Highway
-Mullholland Drive
-Delicatessen
-Meet the Feebles
-Blue Velvet
-Twin Peaks
-Ereaserhead
-Ichi the Killer
-Clockwork Orange
-Mann beisst Hund
usw....
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2blobb, ohjah, 'man beisst hund' ist auch ein exzellentes stückchen film, nachdem du auch delikatessen erwähnt hast, muss ich wohl meinen Lieblings-x-mas-Film 'Stadt der verlorenen Kinder' noch hier aufführen: ein echtes Märchen, ein herzlicher Film, tieftraurig und süß zugleich, gerade aber die Stimmung des Films ist bizarr, obskur und auch verstörend verwirrend - ebenfalls hab ich ganz 'Schwarze Katze, weißer Kater' von Emir Kusturica vergessen, ist wohl eher ein kleiner Geheimtipp, nachdem 'Underground' vom gleichen Regisseur in die Schlagzeilen geriet. Zwar beinhaltet 'Schwarze Katze, weißer Kater' durchaus Slapstick, zugleich aber auch tiefschwarzen Humor, der durchaus verstörend wirkt. Zu einem Lieblingsfilm meiner -ex gehört 'Arizona Dream' - nein, nicht wegen John Depp, vielmehr aufgrund der 'requiem for a dream' gar nicht unähnlichen Thematik der Totalzerstörung von Träumen und Wünschen...
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
hab da noch einen beitrag, wundert mich, das den noch keiner erwähnt hat [Smile] und zwar "crash" von david cronenberg.

selten habe ich ( und ich war noch mit einer frau beim ersten date drin *mist* ) so ein intensiven, schwierigen, unter die haut gehenden und auch abstossenden, merkwürdigen film gesehen.

es geht im endeffekt um die verbindung von autounfällen und sex, wobei die crashes der sexuellen stimulierung dienen. was den film so verstörend macht, sind die herausragenden schauspielerischen leistungen und die hervorragende regie, die diesen film, was auch leicht möglich wäre, nicht in ein b-movie abgleiten lassen, sondern man wird in diese welt, ob es einem gefällt, oder nicht, mitgenommen.

um es kurz zu machen, und den verstörungsfaktor zu beschreiben: mein date und ich waren die letzten im kino, und selbst wir als die letzten wären bei einer szene dann bald gegangen, weil wir da auch dachten:"...genug ist genug..."

edit: link -> http://www.imdb.com/title/tt0115964/
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
das ist natürlich hart - erstes date zu so einem film. wie kommt man denn auf so eine idee? *g*

dürfte auch ziemlich sicher der film sein, bei dem die meisten besucher den kinosaal frühzeitig verlassen haben - so abstoßend ist der.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
hart und abstoßend:

Irreversible von Gaspar Noés

http://www.imdb.com/title/tt0290673/

Trailer: http://videodetective.com/home.asp?PublishedID=760140
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
natürlich das original von "the ring". der film ist böse!!!

"audition" fängt wie nen liebesfilm an und wird dann aber wahnsinnig heftig!

"men behind the sun" so ziemlich das abartigste was ich je gesehen hab.

"boy meets girl" lässt einen auch etwas verwirrt zurück.

das original von "night of the living dead". zwar schon alt, aber für mich einer der stimmungsvollsten filme ever!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:

Requiem for a Dream
http://www.imdb.com/title/tt0180093/

in der tat!!
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
"der elefantennmensch" (?) fiel mir gerade noch ein. alter s/w film, ziemlich merkwürdig.
muss doch mal dringend meine videothek-karte suchen jetzt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
der verstörungsklassiker schlechthin wurde noch nicht genannt...

Jacob's Ladder

"To say that JACOB'S LADDER is densely plotted would be an understatement. Layer upon rich layer of plot and symbolism exists within this film. It is a movie that changes with each repeated viewing, a cinematic chameleon that remains ever elusive.

With one of the most surprising and shocking twist endings in Hollywood history, JACOB'S LADDER is a triumph of psychological horror."

[hand] www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005M232/qid%3D1080157636/302-5557390-5732001
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
liebesgrüße aus der lederhose fand ich sehr verstörend
 
Geschrieben von: electronic_discussion (Usernummer # 7183) an :
 
Freaks sollte man mal gesehen haben
 
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an :
 
Einer der verstörendsten Filme dürft wohl Davied Cronenberg's Naked Lunch sein *g*. Allein das Buch, welches die Grundlage für den Film bildet ist an Abgedrehtheit wohl nicht mehr zu übertreffen.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
[...]"men behind the sun" so ziemlich das abartigste was ich je gesehen hab.
...

steht der nicht auf'm index?

hei night of the living dead (war das jetzt zombie 1?) geb' ich dir vollkommen recht!
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
"der elefantennmensch" (?) fiel mir gerade noch ein. alter s/w film, ziemlich merkwürdig.
muss doch mal dringend meine videothek-karte suchen jetzt.

sehr geiler film, is von 1967 und eines der alten werke von Lynch, absolut göttlich.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Obwohl ich auch fast alle hier aufgezählten Filme schon gesehen hab und eigentlich sehr auf das Genre " Horror" stehe fand ich seltsamerweise auch " Event Horizon" total erschreckend. Der Film hat mich übel mitgenommen, und ich weiß nicht mal genau warum...
 
Geschrieben von: Jeniger (Usernummer # 4658) an :
 
Also "Hundstage" fand ich auch irgendwie verstörend, da hat sich schon eine Art Abgrund aufgetan.

http://www.hundstage.at/
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
JESUS SON

kennt den niemand?

ziemlich unbekannter, aber extrem harter und ironischer film, wo man oft nicht weiss, ob man jetzt weinen oder lachen soll...basiert auf dem roman Jesus son von dennis johnson und wurde perfekt verfilmt...was harmlos anfängt, verwickelt sich immer mehr in einen vernichtenden drogenalltag, es geht um verluste, abstürze, die liebe und einen unbelehrbaren loser namens fuckhead...

wirklich sehr empfehlenswert...
 
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
Jacobs Ladder ist echt genial.
grübel. grübel. gibt noch mehr von der sorte,
die mir im lauf des tages einfallen.

Dead Man Walking geht natürlich auch unter die haut.
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RSEM.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :
 
Für mich wie schon sooft hier erwähnt:
THE RING, aber in der japanischen Originalversion.

Hab die Tage danach nur darüber nachdenken müssen. Bei Anblick eines Telefons oder Störbildes im Fernsehen lief es mir eiskalt den Rücken runter. Und ich kenne bis heute immernoch diese verstörtes, wirklich kranken Bilder mit den irren, hüpfenden Schriftzeichen im Videofluch...
VOLL KRANK! Aber Respekt für den, der sich das ausgedacht hat...
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ dangerseeker
"und die mutter aller verstörenden filme :

passolinis : 120 tage von sodom"

-> ha, ha... aber echt... ich war total am arsch und fast am kotzen, nachdem ich diesen film das erste mal gesehn hatte.
 
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
Ach, alles lasch! [zwinker] Man muss auch unterscheiden zwischen (einfach nur) eklig/gewaltsam und verstörend.

Also für mich ist der verstörenste Film (zumindest der Achtziger) unzweideutig " Spurlos ".
Und zwar das Original aus NL/F. Unspektakulär und dabei so grausig! Das Ende erzähl ich Euch nicht. Danach ins Bett und schlafen ist nicht!
Und nicht die später verfilmte typisch-US-Happy-End-Variante aus Hollyschutt ansehen. -> *gähn*

Auch hoch im Rennen: " Nightwatch - Nachtwache "
Wieder die Original-Euro-Version aus DK.
Es gilt wieder: Bitte schaue nicht das US-Remake!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
verstörend für viele user in diesem forum ist evtl. auch die szene am anfang vom 0-8-15 blockbuster / popcorn-kino-film Welcome to the Jungle. und zwar ist the rocks umgang mit dem turntable ganz schön verstörend [smilesmile]
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
verstörend für viele user in diesem forum ist evtl. auch die szene am anfang vom 0-8-15 blockbuster / popcorn-kino-film Welcome to the Jungle. und zwar ist the rocks umgang mit dem turntable ganz schön verstörend [smilesmile]

/OFF

Wie ist denn der Film so? Der ist doch sicher Schrott, oder?

/ON
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
meines erachtens reqiem for a dream. ich hab den film vore circa 4 wochen zum zweiten mal gesehen, da ich mich gar nicht mehr richtig erinnern konnte. mir ging der film wie kein anderer an die substanz. ich war einerseits völligst gefesselt, andereseits habe ich mich bei fast jeder szene erschrocken und ich fand den film sehr sehr erschreckend. trotzdem ein absolut genialer film.

ansonsten:

--> clockwork orange
--> event horizon
--> mulholland drive

für mich gehören david lynch und stanley kubrick zu den besten aber auch seltsamsten regiesseuren.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
- das experiment
- apocalypse now redux
 
Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :
 
neben den üblichen verdächtigen aus dem horror-
genre, die ja meistens nur wegen einer Szene
ihren Ruf weg haben ("ach das ist der mit dem
Bohrer") - ein Zombie hing am Glockenseil, Cannibal
Ferox, Premutos, Beyond the Limits, blah - fand
ich ein paar asiatische Filme arg verstörend, die
eben dadurch, daß sie ohne Effekthascherei auskom-
men, weit tiefer unter die Haut gehen.

Ein Beispiel wäre [hand] Seom - die Insel von Kim Ki-Duk;
während des gesamten Films werden kaum fünfzig
Worte gesprochen, alles passiert in einem getra-
genen Tempo.. nur die letzten 2 Minuten hätte
er sich sparen können. Trotzdem ein Film, den
ich ohne Vorbehalte als verstörend einordnen
würde.

Oder, was, wie ich finde, zur Funny Games/Klavier-
spielerin-Ecke gerechnet werden könnte,
[hand] Ôdishon von Takashi Miike.

Aus verschiedenen Gründen ging mir auch
[hand] The Sweet Hereafter von Atom Egoyan
wochen- bzw. monatelang nach. Ähnlich wie Seom
ohne Action auskommend, sind die Charaktere alle-
samt so gut entwickelt, daß es unmöglich ist,
von ihren Schicksalen kalt gelassen zu werden.

Beim [hand] Totmacher von Romuald Karmakar sind etliche
Personen während der Vorstellung aufgestanden und
gegangen - da sich bei diesem Film der ganze
Horror im Kopf des Zuschauers abspielt, werden
die Reaktionen natürlich unterschiedlich ausfal-
len.

Es kommt wohl stark darauf an, wodurch man ver-
stört wird/werden will; Filme von Heiko Fipper
etwa sind bestimmt nichts für Menschen, die lieber
kein Blut sehen wollen - andererseits ist man
nach knapp 5 Minuten der unglaublich übertriebenen
Gewaltszenen dermaßen desensibilisiert, daß man
die Filme problemlos als Partysplatter schauen
kann. Bei Filmen, die eher subtil verstörend
sind, geht das nicht.


Men behind the Sun, die Guinea Pig Reihe, der ganze
Kram - ich weiß nicht. Zum einen sind sie und
ihre Vorfahren im Geiste - The Beyond, Cannibal
Holocaust etc. - in Deutschland immer noch auf dem
Index, zum anderen gab es ja durchaus Fortschritte
auf dem Gebiet des wir-können's-noch-realistischer-
zeigen, und zeitgenössische Produktionen z.B. von
Ittenbach, die diese Möglichkeiten voll ausschöp-
fen, werden schlimmstenfalls für 18+ freigegeben..
ohne Indizierung.
Von daher gehe ich davon aus, daß sich inzwischen
gewandelt hat, was allgemein als verstörend
angesehen zu werden hat.
 
Geschrieben von: ditte (Usernummer # 10066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Obwohl ich auch fast alle hier aufgezählten Filme schon gesehen hab und eigentlich sehr auf das Genre " Horror" stehe fand ich seltsamerweise auch " Event Horizon" total erschreckend. Der Film hat mich übel mitgenommen, und ich weiß nicht mal genau warum...

Event Horizon fand ich auch total gruselig, obwohls eigentlich so wie Alien etc. angelegt ist.

Auf jeden Fall freut's mich, dass hier schon viele Clockwork Orange erwähnt haben. Ich würde fast sagen, das ist mein absoluter Lieblingsfilm.
 
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :
 
neben all den genannten hier muss ich unbedingt auch -> Memento empfehlen..

Nicht weil er unbedingt so grausam oder gruselig wäre, aber ich hab noch nie einen so schwierig zu verstehenden film gesehen. eigentlich hab ich ihn nach 4 mal schauen immer noch nicht kapiert, sehr sehr schwere kost [Smile]
ausserdem ein film wo man höllisch aufpassen muss und jeden satz/szene mitbekommen muss, sonst kann man gleich wieder zurückspulen. ziemlich verstörend [Wink]

und ich muss chris recht geben, pi is wirklich auch sehr sehr subtil... irre sounds und irre bilder
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Einer flog übers Kuckusnest

Nicht der typisch verstörende Film, fehlt aber meiner Meinung nach in der Liste.
Hab den Film mit 15 das erste Mal gesehen und der Streifen hat mich so beeindruckt, dass er bis heute unter meinen persönlichen Top 3 ist.
Hab danach das erste Mal bewusst in Frage gestellt, ob man alles so beruhigt glauben kann, was einem von der Gesellschaft und den Medien so zum Schlucken vorgeworfen wird.

War nicht wirklich verstört sondern voller Hass und Wut nach dem Film.

Wer ihn noch nicht gesehen hat -> kann ich nur empfehlen.
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
memento fand ich ehrlich gesagt ein bisschen entäuschend...

zwar habe ich den film verstanden, fand die auflösung aber ein bisschen lasch...bis man überhaupt was schnallt, ist die hälfte des films rum und so richtig was erfahren kann man irgendwie auch nicht...das prinzip wäre wirklich sehr geil und man könnte viel daraus machen, aber das potential wurde meiner meinung nach leider nicht ausgeschöpft...

aber es muss schon krass sein, wenn man ständig vergisst,was man will, woher man kommt, was man sucht und vor allem wer man ist...
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
komisch, noch keiner hat "pi" vorgeschlagen - ein film, den ich bis heute noch nicht vollständig verstanden habe...

ein weiterer sehr skurriler und schräger film ist "die 9 leben des tomas katz" ( http://www.tomaskatz.de/ ), nicht wirklich verstörend, aber extrem sehenswert, wie ich finde.

ich finde übrigens auch "die wundervolle welt der amelie" skurril, wenn auch nicht verstörend - eher verwirrend, bis die ganzen "rätsel" aufgelöst werden.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Zachary
Was war denn die Auflösung des Films (Memento), deiner Meinung nach?

Ich fand Memento war einer der abgefahrensten, logischsten und durchdachtesten Filme überhaupt. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, daß auch viele meiner Freunde und Bekannten, den Film nicht verstanden haben.
Wenn man das Prinzip der Wechsel zwischen Realtime und Rückblenden (was ja durch Farbe/SW) deutlich gemacht wird, checkt, hat man mit dem Film auch keine Probleme.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fisherman:

und ich muss chris recht geben, pi is wirklich auch sehr sehr subtil... irre sounds und irre bilder

@ pre-amp:

drei posts vor dir wurde PI nochmals erwähnt...

dieser thread entwickelt sich mehr und mehr in ein recycleter "empfehlenswerte Filme" thread...

/OT off
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@james, stimmt. das stand da so klein, da hab ich das glatt übersehen...

und um das offtopic wieder abzuwenden:
ein film, der mir einen ganzen abend versaut hat, war "strange days". ich hatte eigentlich eine spitzenlaune, bevor ich ins kino ging, und kam mit einer saulaune wieder raus. der film war mir an dem abend einfach zu krank. prädikat: verstörend. mögen andere sicher anders sehen...
 
Geschrieben von: deccard (Usernummer # 6012) an :
 
visitor q - genialer film von takeshi miike (ichi the killer).
beinhaltet inzest, sadismus, voyeurismus, nekrophilie...und kann dabei auch noch sehr witzig sein.

http://www.imdb.com/title/tt0290329/
 
Geschrieben von: Eistee (Usernummer # 2620) an :
 
- Brazil
Doch recht verstörend und abgedreht. Aus komerziellen Gründen wurde der Schluss, der eigentlich die ganze Handlung umdreht früher teils weggeschnitten.... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an :
 
"Lost Highway" von David Lynch

hab den gestern gesehen und ich rall den nicht. Extrem verwirrend und echt ganz merkwürdig. Am besten mal anscheun und sich selbst verwirren lassen [Wink]
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
yeah, der ist echt großartig. auch schon diverse male gesehen. Jegliche Versuche den zu verstehen sollte man glaub ich unterlassen ...
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Das dachte ich auch bei David Lynchs "Mullholland Drive" aber ich glaube...hmm...*g* ich habs gerallt!
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
wurde eigentlich Naked Lunch schon genannt?
 
Geschrieben von: deccard (Usernummer # 6012) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zachary:
JESUS SON

kennt den niemand?

sehr empfehlenswert...

dem kann ich nur zustimmen. der film hat eigentlich nen höheren bekanntheitsgrad verdient.
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
wenns um horrorfilme geht die ich sehr heftig finde ist EVENT HORIZON auf jeden fall zu nennen.

Gehts aber um filme die mich so recht stark berührt haben muss ich umbedingt DIE BRÜCKE nennen.
Der film ging mir total an die substanz. Weil die thematik so gut umgesetzt wurde.
Auch das experiment hat mich noch tagelang beschäftigt
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
der mit abstand härteste und unerträglichste film den ich je gesehen habe, war auf jeden fall "men behind the sun". vor allem, wenn man weiß, das die "einheit 731" der japanischen armee im 2.weltkrieg tatsächlich existierte (im i-net läßt sich da so einiges finden, auch auf durchaus seriösen seiten) und auch in deutschland wohl ähnliche experimente stattfanden -> mengele & co.

ansonsten würde ich auch "funny games" als recht makaber einstufen, aber bei weitem nicht so hart wie "men behind the sun".

der horror-klassiker bleibt natürlich die ´73er original-version des "texas chainsaw massacre", auch wenn er für heutige sehgewohnheiten nicht mehr wirklich krass ist.
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
hab mir mal gerad ne inhaltsangabe von man behind the sun durchgelesen, muss sagen sowas werd ich mir wohl nie antun. Mir ist schon bei der beschreibung von manchen szenen fast schlecht geworden.
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kaser:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
"der elefantennmensch" (?) fiel mir gerade noch ein. alter s/w film, ziemlich merkwürdig.
muss doch mal dringend meine videothek-karte suchen jetzt.

sehr geiler film, is von 1967 und eines der alten werke von Lynch, absolut göttlich.
der is von 1980 (laut kabel1 filmlexikon)

verstörend find ich auf jeden fall "Die Blechtrommel"

kennt jmd den film "la vie de boheme"
 
Geschrieben von: mithras (Usernummer # 11850) an :
 
zwar nicht gerade verstörend,aber unheimlich intensiv und "deep":angel of the universe
einfach traumhaft...
 
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
Das Weiße Rauschen!

Ein absolut realistisch gemachter, sehr beklemmender Film. Ein junger Mann (Daniel Brühl) verfällt nach dem Genuss von psylos, dem wahnsinn, wird shizophren. Im laufe des Films stellt sich heraus, dass er vorbelastet ist bzw. seine Mutter auch unter einer psychischen Erkrankung litt. Der Film ist teilweise ziemlich heftig, vorallem was ihm die "Stimmen" sagen.

....dem kann ich nur zustimmen, der film is mir auch gleich beim lesen der threadzeile eingefallen.

.....welcher film auch noch recht "verstörend" war ist, finde ich -leaving las vegas- da hat der nicolas cage sehr gut nen alkoholi gespielt der sich in las vegas totsaufen wollte.

.....und den [217gold] bekommt: kill bill

greez twity [eieiei]
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
hab mir mal gerad ne inhaltsangabe von man behind the sun durchgelesen, muss sagen sowas werd ich mir wohl nie antun. Mir ist schon bei der beschreibung von manchen szenen fast schlecht geworden.

während die folterszenen an menschen eigentlich nur gute special fx sind (wobei angeblich für eine obduktions-szene ne echte leiche benutzt worden ist...), sind die tier-szenen leider echt [Frown]
das heftige ist, sie schmeissen ne katze in nen raum voll ausgehungerter ratten (mäuse?), die das arme katzentier dann bei lebendigem leib auffressen.

selbst mir als derbstem horrorfilm-freak kam dabei fast das kotzen...

kennt denn gar niemand "audition" ?
 
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
.....und den [217gold] bekommt: kill bill

greez twity [eieiei]

oh ja, der hat mich auch verstört.

teil II kommt am 22. april endlich.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Zachary:
memento fand ich ehrlich gesagt ein bisschen entäuschend...

zwar habe ich den film verstanden, fand die auflösung aber ein bisschen lasch...bis man überhaupt was schnallt, ist die hälfte des films rum und so richtig was erfahren kann man irgendwie auch nicht...das prinzip wäre wirklich sehr geil und man könnte viel daraus machen, aber das potential wurde meiner meinung nach leider nicht ausgeschöpft...

aber es muss schon krass sein, wenn man ständig vergisst,was man will, woher man kommt, was man sucht und vor allem wer man ist...

den muss man auch mindestens zweimal gucken. Ist einer meiner Lieblingsfilme.
 
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :
 
hab´ mir den ganzen thread jetzt zwar nicht durchgelesen aber erwähnenswert finde ich auch:
-very bad things
-story of ricky
-versus
-dei mudder sei gsicht 1-3
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
stimmt, VERSUS sollte man gesehen haben.
aber story of ricky ist nicht unbedingt verstörend, eher bescheuert bis witzig [smilesmile]
 
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
um das mal in regisseure zusammenzufassen:

stanley kubrick
david lynch
michael haneke
lars von trier
ulrich seidl
darren aronofsky
gaspar noé
...

ein komischer thread, denn mir fällt eigentlich kein guter regisseur ein, dessen werk nicht in irgend einer form verstörend auf mich gewirkt hätte, eigentlich sogar kaum ein guter film der es nicht tat. verstörend im sinne von innerlich aufgewühlt, nachdenklich gemacht, tiefe emotionen ausgelöst...

was soll verstört genau sagen? also wenns um sickness/abartigkeit geht, würde ich die krone definitiv den österreichern zuerkennen. sowohl haneke als auch seidl (neben "hundstage" vor allem "tierische liebe") sind ganz nah an soziale und psychische abgründe, und bleiben dabei so nüchtern, dass einem davon schlecht wird. auch die unmystischen werke von lars von trier könnte man dazuzählen, naja, um genau zu sein, ist es nur "idioten".

merkwürdig dass sie hier nicht erwähnt wurden, denn eigentlich sind die jungs im "alternativen mainstream" sehr bekannt: harmony corine und larry clark. neben den schwächeren kids und ken park (mit clark als regisseur) hat corine die hervorragenden "gummo" und "julien donkey-boy" (übrigens dohma nr. 6) gedreht. advanced poetic/sick white-trash stuff.
 
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :
 
@ stijlleben

wobei ´lars von trier´ und der film ´idioten´ in dem thread aber schon genannt wurden.
also den film ´idioten´ habe ich erst gar nicht zu ende gesehen.
von den österreichern stammt ja auch der film ´funny games´ , den hatte ich letztens mal wieder ankucken wollen,gefiel mir aber dann nimmer so.irgendwie nix besonderes eigentlich.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Spike Jonze sollt man in diesem Zusammenhang auch erwähnen.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Steve-O PCP Saved My Life. Freakshow.
 
Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an :
 
Hmm auf mich wirken diese ganzen deutschsprachigen "Komödien" immer extrem verstörend - die kann ich mir nicht antun ohne bleibende Schäden befürchten zu müssen. [angst]

[piggy]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
ganz grossartig:

peter greenaways: der koch, der dieb, seine frau und ihr liebhaber

und natürlich die beiden greg araki filme:

-nowhere
-the doom generation


mein absuluter favorit ist allerdings todd solondoz´s:

happiness
 
Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
@ stijlleben

wobei ´lars von trier´ und der film ´idioten´ in dem thread aber schon genannt wurden.
also den film ´idioten´ habe ich erst gar nicht zu ende gesehen.

ebenfalls von Lars von Trier: Dancer in the Dark mit der bezaubernden Björk in der hauptrolle!!! nach dem film wagte sich keiner aufzustehen und der gesamte kinosaal verfiel in ein kollektives, hemmungsloses heulen... das war schon ein sehr ergreifendes und verstörendes erlebnis...
 
Geschrieben von: mithras (Usernummer # 11850) an :
 
auch einfach nur "verstörend schön":"dolls" von kitano...ein meisterwerk!
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
...als verstörend empfand ich auch Four Rooms, und trotzdem genial umgesetzt, das ganze errinerte mich an einen alten Stummfilm oder ein Theaterstück, und das ganze sehr auf harlunkisch witzig und auch sehr psychotisch unangenehm gemacht
4/5
[top] [top] [top] [top]
 
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Enfant Terrible:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
@ stijlleben

wobei ´lars von trier´ und der film ´idioten´ in dem thread aber schon genannt wurden.
also den film ´idioten´ habe ich erst gar nicht zu ende gesehen.

ebenfalls von Lars von Trier: Dancer in the Dark mit der bezaubernden Björk in der hauptrolle!!! nach dem film wagte sich keiner aufzustehen und der gesamte kinosaal verfiel in ein kollektives, hemmungsloses heulen... das war schon ein sehr ergreifendes und verstörendes erlebnis...
echt !! wußte ich gar nicht das ´dancer in the dark´ von ´lars von trier´ is´.
fand´ den film gar nicht mal so übel,ein bisken arg dramatisch/traurig das ganze.die musik bzw. die tanzeinlagen gefielen mir nicht alle so 100% gut.ingesamt isses sicher kein schlechter film und björk ist durchaus eine gute schauspielerin.
gegen ende wird der film mir fast zuuu traurig aber.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
ich weis nicht ob man die ganzen filme in die kategorie verstörend einordnen muss. ich finde die meisten oben aufgeführten filme einfach deswegen klasse, da sie mich in irgendeiner weise emotional fordern, während der ganze mainstream-quatsch einfach nur an einem vorrüber zieht, ohne irgendwelche spuren zu hinterlassen. aber wie gesagt, verstörend sind für mich 90% der genannten filme noch lange nicht (das hat eigentlich in letzter zeit nur irreversible geschafft- und den finde ich trotz aller negativen kritik richtig gut).
 
Geschrieben von: Enfant Terrible (Usernummer # 10143) an :
 
Zitat:
echt !! wußte ich gar nicht das ´dancer in the dark´ von ´lars von trier´ is´.
fand´ den film gar nicht mal so übel,ein bisken arg dramatisch/traurig das ganze.die musik bzw. die tanzeinlagen gefielen mir nicht alle so 100% gut.ingesamt isses sicher kein schlechter film und björk ist durchaus eine gute schauspielerin.
gegen ende wird der film mir fast zuuu traurig aber.

eben! traurig trifft wohl mehr zu als verstörend... ich war danach ziemlich fertig...
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
ich fand beide filme cube und und hypercube sehr verstörend.Die hatten keinen anfang und kein wirkliches ende. hab leider den zweiten vor dem ersten gesehen, da war dann der erste nicht mehr so spannend
 
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :
 
Checkt mal "Tetsuo - The iron man". Absolut fantastischer film, gedreht in schwarz weiß, und visuell sehr einfallsreich ausgestückt. Sollte jeder mal gesehen haben !!

Verstörend finde ich auch viele Filme, vom teschischen Regisseur und Animationskünstler "Jan Svankmajer" wer schon mal das Vernügen hatte seine Filme "Faust" oder "Alice" zu sehen weiß glaube ich, wovon ich spreche.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
ja, die tetsuo filme sind was äusserst kreatives!
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Nicht wirklich verstörend, aber trotzdem irgendwie krass und nachdenklich stimmend ist der Film Final Destination ...ein Thriller, in welchem ein Junge hellseherische Fähigkeiten entwickelt und versucht zusammen mit ein paar Freunden den Tod auszutricksen.

Wurde eigentlich schon The Sixth Sense erwähnt? Über den Film braucht man ja nicht mehr viel zu sagen...

Auch ziemlich schickend fand ich The Game mit Michael Douglas.
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
@ suckz...

nee nee, gecheckt habe ich den film schon, das war nicht das problem *gg*

ich fand ihn an und für sich auch nicht schlecht, hätte einfach mehr erwartet...der film hat ein riesen potential, man hätte mehr draus machen können und ich hatte mir einfach mehr davon erhofft...

aber das geht mir noch bei vielen filmen so, die vielversprechend anfangen und dann leider entäuschend enden...
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
wer sich für "men behind the sun" interessiert: wird im moment auf emunio.de auf vhs angeboten (australische uncut version). also, wer über 18 ist und auf kranken scheiß steht...


www.emunio.de
 
Geschrieben von: Jeff May (Usernummer # 893) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Verstörende oder abstrakte Filme die ich habe oder gesehen hab:

-Existenz
-Naked Lunch
-Lost Highway
-Mullholland Drive
-Delicatessen
-Meet the Feebles
-Blue Velvet
-Twin Peaks
-Ereaserhead
-Ichi the Killer
-Clockwork Orange
-Mann beisst Hund
usw....

"ERASERHEAD"!!!!
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:

Auch hoch im Rennen: " Nightwatch - Nachtwache "
Wieder die Original-Euro-Version aus DK.
Es gilt wieder: Bitte schaue nicht das US-Remake!

Der war wirklich total heftig ... es kommt aber auch auf die Stimmung und das Umfeld an, wie hart einen so ein Film trifft - und mit zunehmendem Alter werde ich empfindlicher ... auch auf meiner Liste:

28 Days Later ... die Szene, als der schwarze, grosse Soldat als Zombie vor dem Fenster steht, ging mir eine Woche nicht aus dem Kopf.

Eraserhead ... der kam mal auf arte, als ich 14 oder 15 war ... war mir schlecht ...

- Clockwork Orange
- Natural Born Killers
- Brazil

Carnival of Souls ... alter S/W-Horror - kennt den jemand? Gibt's den irgendwo?

Henry - Portrait of a Serial Killer ... meiner Meinung nach zurecht verboten gewesen ...

Night Of The Living Dead (1968) ... gruseliger geht's für mich nimmer ...

Tanz der Teufel ... für mich ist die (!) schockierende Szene, als der Held seine Freundin (mitlerweile Zombie) festbindet und mit der Motorsäge töten will ... und es dann doch nicht macht ... wer hat in dieser Szene nicht insgeheim auf blutige Effekte gewartet?

Da gab's mal eine "Kunstfilm" auf arte, der mich völlig angewidert hat - "La Bète" oder so? Er begann mit einer Pferde-Sex-Szene und endete mit einem spermaspritzenden Monster, das im Wald über eine Frau hergefallen ist ... widerlich!

Ebenfalls auf arte kamen früher einmal 2 oder 3 Horror-Nächte mit Kurzfilmen, die von Vergewaltigungen bis zur Penis-Sammelnden-Fee allen Ekel bereithielten (und davor eine Doku über Horror-Filme, in der um 21:45 böse Szenen aus verbotensten Filmen ungekürzt gezeigt wurden) ...

(...)
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
nachdem ich jetzt 2 wochen ferien hab werd ich mal versuchen n bisschen was in sachen filmhistorie nachzuholen...

auf dem to-watch zettel stehen:
- funny games
- ichi the killer
- mann beisst hund
- irreversible
- men behind the sun

mal schaun wo ich die filme alle herbekomm...
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
[...]
Henry - Portrait of a Serial Killer ... meiner Meinung nach zurecht verboten gewesen ...
[...]
[/QB]

wann wurde der denn verboten? ich habe mir die deutsche fassung irgendwann mal in ner videothek gebraucht für'n appel und 'n ei gekauft.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:

Auch hoch im Rennen: " Nightwatch - Nachtwache "
Wieder die Original-Euro-Version aus DK.
Es gilt wieder: Bitte schaue nicht das US-Remake!

Der war wirklich total heftig ... es kommt aber auch auf die Stimmung und das Umfeld an, wie hart einen so ein Film trifft -

(...)

Weiss jmd. wie das daenische Kinderlied heisst, welches "der Moerder" immer hoert? Das naemlich laaang krass & dirty. [clown]
 
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Wurde eigentlich schon The Sixth Sense erwähnt? Über den Film braucht man ja nicht mehr viel zu sagen...
Auch ziemlich schickend fand ich The Game mit Michael Douglas.

sixth sense hab ich mir kürzlich auf DVD nachgekauft. der hat auch einen nachhaltigen eindruck bei mir hinterlassen.
the game ist ein sehr guter film, obwohl ich ihn nicht als verstörend empfinde.
der film steht und fällt halt mit dem brillianten michael douglas!
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
[...]
Henry - Portrait of a Serial Killer ... meiner Meinung nach zurecht verboten gewesen ...
[...]

wann wurde der denn verboten? ich habe mir die deutsche fassung irgendwann mal in ner videothek gebraucht für'n appel und 'n ei gekauft. [/QB]
Muss wohl schon eine Weile her sein ... ich hab's mal Mitte der 90er in einem Bericht über Indizierungen und Verbote gelesen, ihn aber kurz danach auch in einer Videothek ausgeliehen ... laut OFDb scheint es ihn in Deutschland wirklich wieder ungeschnitten zu geben ...

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=694
 
Geschrieben von: ditte (Usernummer # 10066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
[qb]
Da gab's mal eine "Kunstfilm" auf arte, der mich völlig angewidert hat - "La Bète" oder so? Er begann mit einer Pferde-Sex-Szene und endete mit einem spermaspritzenden Monster, das im Wald über eine Frau hergefallen ist ... widerlich!(...)

Ja, den hab'ich auch zufällig auf arte gesehen und fand ihn klasse.
Bei Amazon scheiden sich ebenfalls die Geister über diesen Film, aber den muss man mal gesehen haben, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Gehen auch Serien? GZSZ verstört mich immer, wenn ich das mal sehen muss. Echt irre Handlung und suuuuper Schauspieler.
 
Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :
 
hier mal mein verstörten favoriten:

jacob's ladder

apocalypse now

clockwork orange

brazil

requiem for a dream

the ring

assault on precinct 13 - mein lieblingsfilm von john carpenter, ist noch aus den 70ern. äußerst brutaler ghettofilm, vor allem für die zeit. außerdem die beste filmmusik überhaupt.

das ding aus einer anderen welt - mein 2.liebster carpenter-film.

juh-on/the grudge - vielleicht falsch geschrieben, ist vom selben drehbuchauthor wie the ring, nur meiner meinung nach noch viel unheimlicher.

rohr frei für familie hollowhead - soll wohl ein komödie sein, hab auch gelacht, aber die meiste zeit hab ich mich nur gefragt, was da jetzt eigentlich los ist. sehr verstörend und skuril.

royal rumble - japanischer film, der sehr billig, trashig und brutal ist, hat mich deshalb verstört, weil ich mich gefragt hab, wer sowas sehen will.

the mothman prophecies - fand ich trotz fehlender gewalt und richard gere sehr unheimlich.

twelve monkeys - wundert mich, dass der noch nich genannt wurde

identität - wundert mich ebenfalls
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
"idioten" (gestern auf 3sat)
 
Geschrieben von: mietzi (Usernummer # 11986) an :
 
"der garten" - eine französisch-slowakische produktion unter regie von martin sulik (1995) - ich hab diesen film in den späten 90ern mal in einem kleinen kunstkino im keller einer alten brauerei gesehen, in das so grade mal 20 leute passen - war ein sehr verstörendes aber fesselndes und wunderschönes erlebnis!

der inhalt, kurz zusammengefasst:
"Jakob ist ein verträumter Tagedieb, der noch als Mittdreißiger dem werktätigen Vater im Wege steht. Dieser setzt ihn eines Tages vor die Tür, schenkt ihm aber das verrottete Gartenhaus des Großvaters, irgendwo in der tiefsten Provinz. Jakob beginnt, das verwucherte Anwesen herzurichten und den verwilderten Garten in Ordnung zu bringen. Er erhält Besuch von Helena, die unter ihrer tyrannischen Mutter leidet und als verrückt gilt. Aber Helena scheint auch übernatürliche Fähigkeiten zu haben, und sie stürzt Jakob in zunehmende Verwirrung. Durch sie lernt er, die Welt auf eine neue Weise zu erfahren. Er verliert alles, was er hat, aber er findet das Glück."

"Ein poetischer Film von liebenswerten slawischem Humor und philosophischer Schlitzohrigkeit. So originell im Ton, zugleich aber so unprätentiös eingebettet in eine tief verwurzelte Tradition des Denkens und Sehens, ist dieser Film eine Freude für Augen und Seele." (Fischer Film Almanach)
"Einen Regisseur, der einen verwilderten Garten zum Mittelpunkt seines Films macht, darf man wohl mutig nennen. Und keine schreckliches Geheimnis, keine vergrabene Leiche braucht die Geschichte, um über 100 Minuten zu faszinieren und sich für das Verhältnis zwischen Jakob und der hexenhaften Helena zu interessieren - sowie für wilde Wespen, Ameisenhügel, Fallobst und eine seltsame Schafherde. Herausragend." (Tip)
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BrainSaw:

assault on precinct 13 - mein lieblingsfilm von john carpenter, ist noch aus den 70ern. äußerst brutaler ghettofilm, vor allem für die zeit. außerdem die beste filmmusik überhaupt.

ohh ja guter einwurf ! spitzen film und definitiv äussert bedrohlich
[oha]
 
Geschrieben von: mithras (Usernummer # 11850) an :
 
da ist mir gerade noch ein film eingefallen:"barracuda-vorsicht nachbar!"
zugegeben,doofer titel,der film ist aber einfach nur genial...
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BrainSaw:

assault on precinct 13 - mein lieblingsfilm von john carpenter, ist noch aus den 70ern. äußerst brutaler ghettofilm, vor allem für die zeit. außerdem die beste filmmusik überhaupt.

ohh ja guter einwurf ! spitzen film und definitiv äussert bedrohlich
[oha]

Hab ich auch gesehen. Gefällt mir auch sehr gut.


Außerdem fäll mir noch Donnie Darko ein! Muss man gesehen haben.
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
ich hab gestern mal wieder Blue Velvet von Lynch gesehen, Fazit: definitiv ein verstörneder Film.
Ausserdem kann ich noch Sexy Beast empfehlen.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
@ kaser:

allerdings ist sexy beast eher schwarzhumorig als verstörend!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuc:
Aus verschiedenen Gründen ging mir auch
[hand] The Sweet Hereafter von Atom Egoyan
wochen- bzw. monatelang nach. Ähnlich wie Seom
ohne Action auskommend, sind die Charaktere alle-
samt so gut entwickelt, daß es unmöglich ist,
von ihren Schicksalen kalt gelassen zu werden.

kommt heute um 22.50 auf 3Sat
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
- One Hour Photo
- The Ring
- Der weisse Hai 1 (zu seiner Zeit, hab mich als Kind nimmer ins Meer getraut))
- Exorzist
- Tanz der Teufel
- Sixth Sense
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
- Army of Darkness
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Trainspotting (Sag Ja zum Leben,..)
- Pulp Fiction (1000 mal gesehen und immer noch net kapiert)
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
in china essen sie hunde (zwar nicht verstörend aber ungemein schwarzhumorig!)
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
° The Shining
° Fear.com
° The Ring
* SpiegelTV"Die Nürnberger Prozesse"
° HdR3
° Baise-moi
 
Geschrieben von: faustindieluft (Usernummer # 8290) an :
 
Keine Ahnung, ob die jetzt auf den vorherigen Seiten schon genannt wurden, aber zwei, dreiFilme sollte man bei solch einem Thema meiner Meinung nach nicht außer Acht lassen:

"Ekel" von Roman Polanski
"Bad Lieutenant" von Abel Ferrara
"Taxi Driver" von Martin Scorcese
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
@ faustindieluft:

bis auf bodysnatchers sind eigentlich alle abel ferrara filme top!
 
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :
 
hab am wochenende "irreversible" gesehen, und muss echt sagen der genuss (wenn man das so nennen kann) dieses films ist wirklich "unumkehrbar". mir wurde heute morgen noch leicht flau im magen, als ich an nem feuerlöscher vorbeigelaufen bin!
 
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :
 
hui- komme gerade aus der vorpremiere von "DAWN OF THE DEAD 2004" -der is mal verstörend. vor lauter headshots kann man kaum noch luft holen - und dann wieder sehr ironische zwischensequencen. krass! geht auf jeden fall rein wenn ihr splatter/zombies mögt!

ansonsten definitiv:

-das weisse rauschen
-dancer in the dark
-dawn of the dead 1978
 
Geschrieben von: disko bombs (Usernummer # 1112) an :
 
mir fallen spontan nur so ein paar verstörende daily soaps ein, aber die beste ist nach wie vor: CNN News
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
perdita durango

...auch verstörend!
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
perdita durango

...auch verstörend!

neee, einfach nur gut! [Smile]
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
perdita durango

...auch verstörend!

neee, einfach nur gut! [Smile]
gut verstörend *g*
 
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Donnie Darko

Wer Filme wie Mulholland Drive, Fight Club, American Beauty oder 12 Monkeys mag, dem wird auch dieser Film gefallen.

Mehr Infos zum Film gibt es hier:
http://www.filmszene.de/videodvd/donnie.html
 
Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :
 
auch auf die gefahr hin, dass sie schon genannt wurden:

the sixth sense
unbreakable
brasil
der totmacher
aus einem deutschen leben
das leben ist schön
cube
die brücke
funny games
man bites dog
der schmale grat
sieben
h.i.t.l.e.r.junge salomon
nackt unter wölfen
8mm
schindlers liste
hass
das kreuz des südens
 
Geschrieben von: WaldoFaldoGmbH (Usernummer # 11419) an :
 
Die krankesten Filme, die ich kenne:
Funny Games
Arlington Road
Truth or Consequence
very bad Things
..und natürlich auch
Kill Bill 1 + 2
 
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :
 
der oberhammer ist "ein andalusischer hund" von salvador dali...der lief letztens mal nachts auf arte, dauert zwar nur 20 minuten, aber danach fragt man sich echt: "was war das denn bitte jetzt??" [confused]

!!unbedingte empfehlung für jeden der auf totalen weird shit steht [Wink] !!
 
Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
perdita durango

...auch verstörend!

neee, einfach nur gut! [Smile]
neee, einfach nur billige, gewaltverherlichende Scheisse, die versucht auf nen abgefahrenen Zug aufzuspringen. :kotz:

p.s.: nette Hobbies, passt ja.

Ich sag ja zu "Clockwork Orange" und "Brazil"

[ 05.06.2004, 15:52: Beitrag editiert von: Highead ]
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
perdita durango fand ich auch ziemlich arm. pseudo-hart und meinem eindruck nach mit dem vorsatz gedreht "jetzt machen wa ma was abgefahrenes". hätte ich vielleicht mit 15 cool, hart etc. gefunden. aber nur ´ne "kranke" (eher lächerliche) story und ein paar tote garniert mit ein paar folter-/vergewaltigungsszenen...naja, schockt evtl. noch den pastor.

was ist mit "ichi - the killer"? soll sogar in japan (!) für kontroversen gesorgt haben. und ist in deutschland überraschenderweise uncut erhältlich.
 
Geschrieben von: elektroniker (Usernummer # 10745) an :
 
Also bei mir unter verstörend definitiv:

Funny Games

3,4 Filme welche genannt wurden kenn ich noch nicht, aber ich finde von fast allen genannten filmen ist der FG der absolut verstörendste... für mich jedenfalls. ich hab ihn schon ein paar mal geschaut, aber jedesmal wieder kochts richtig in mir hoch... heavy... besonders die szene mit dem blutbeschmierten fernseher wo man dann 5 minuten lang nur das autorennen sieht.. psycho.

noch dazu: ich find irgendwie die täglichen nachrichten sind einer der heftigsten sachen die es gibt.. weil: ich seh jeden tag so heftige sachen dort, und mich rührt´s schon fast gar nicht mehr, absolut schlimme abhärtung..
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
Ach, alles lasch! [zwinker] Man muss auch unterscheiden zwischen (einfach nur) eklig/gewaltsam und verstörend.

Also für mich ist der verstörenste Film (zumindest der Achtziger) unzweideutig " Spurlos ".
Und zwar das Original aus NL/F. Unspektakulär und dabei so grausig! Das Ende erzähl ich Euch nicht. Danach ins Bett und schlafen ist nicht!
Und nicht die später verfilmte typisch-US-Happy-End-Variante aus Hollyschutt ansehen. -> *gähn*

Auch hoch im Rennen: " Nightwatch - Nachtwache "
Wieder die Original-Euro-Version aus DK.
Es gilt wieder: Bitte schaue nicht das US-Remake!

Ist das Reamke von Nachtwache mit Ewan McGregor und Nick Nolte? Wenn ja fand ich den gar nicht mal schlecht.
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WaldoFaldoGmbH:
Die krankesten Filme, die ich kenne:
.
.
Kill Bill 1 + 2

Ich verstehe gar nicht was an Kill Bill krank oder gar verstörend sein soll.
Da gibts ganz andere.
Auch Arlington Road war jetzt mehr spannend als verstörend und krank.

Es wurden ja echt schon ein paar genannt auf den der Thread passt, die meisten habe ich aber noch nicht gesehen.
Das weiße Rauschen ist auf jeden Fall sehr verstörend, passt absolut perfekt.
Ichi - The Killer ist mit das krankeste was ich je gesehen habe. Habe ich auch nicht fertig geschaut. Danach ist man schon verstört, aber mehr durch die harten Szenen.

Aber dann lese ich Pulp Fiction oder Four Rooms. Was ist daran verstörend? Auch In China essen sie Hunde. Ist einer dieser Filme euch "auf unangenehme, schockierende oder völlig furchterrengende Art und Weise unter die Haut gegangen ... und einem noch Tage bzw. Wochen später in den Gedanken herumgekreist ..."

Ich denke mal hier sollten Filme rein die richtig schocken - egal ob Thema oder Umsetzung.

-back2topic-
Wurde er hier schon genannt? Wenn ja habe ich ihn überlesen sorry.
Was ist mit Blair Witch Projekt? Hat der euch geschockt?
 
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :
 
Ja, Donnie Darko ist schon was feines...soll jetzt endlich mal auch in Kinos als ne 21 minuten längere Extended Cut Version kommen...

Dem Film verdanken wir wohl auch die Tatsache, dass jetzt die Gary Jules Version von Tears for Fears - "Mad World" alle 20 min im Radio kommt [keks]

Aber Mulholland Drive ist da schon viel verstörender, aus meiner Sicht zumindest...
 
Geschrieben von: CosmicFusion (Usernummer # 3580) an :
 
irreversible!!!


hab mir auch so meine gedanken gemacht als ich an
nem feuerlöscher vorbei kam *g*

äußerst strange der film meiner meinung nach.
und auch ziemlich "anstrenged" würde ich behaupten. alleine die kameraführung *gg* an einigen stellen [Smile]

prädikat : verstörend *gg*
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
ich hab mir jetzt mal "salo oder die 120 tage von sodom" angesehen. widerlich, abartig, krank. kein hollywoodfilm und definitiv keine sonntagabendunterhaltung. nichtsdestotrotz ein guter film. (musik: ennio morricone)

sehr verstörend fand ich, als ich noch jünger war, auch immer "menace 2 society"
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ich ergänze meine liste um: Funny Games

gerade gesehen...und mein fazit: echt krank das! vor allem die sehr realistische atmosphäre machen den film echt zerstörend.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Hab am Freitag den Miike-Film "Fudoh" gekauft um nur 9,90 bei uns im Media Markt. Ist Uncut!!

Sehr krasser,geiler Film!
Da fliegen schon ein paar Köpfe....
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
ich finde so richtig verstörende filme gibt es recht wenige, sinnlose gewalt allein reicht da nich ...

klassiker des verstörenden films sind auf alle fälle :

mann beisst hund

requiem for a dream

und die mutter aller verstörenden filme :

passolinis : 120 tage von sodom

Ich würde doch

120 tage von sodom

an die Spitze setzen da er doch sehr Realitätsnah zeigt wie Pervers doch "normal" erscheinende Leute sein können wenn sie über "ETWAS" Macht verfügen.Außerdem ist es mein absoluter Lieblingsfilm.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
habe gestern "big fish" gesehen!

ein mit liebe zum detail von tim burton inzinierter erzählungsfilm mit vielen guten nebenrollen in der art wie "grüne tomaten".
es geht über die liebe, das leben, das sterben, wahrheiten, lügen usw., bei dem ich zum ende doch nicht vermeiden konnte ein paar tränchen rauszudrücken. na wie gut, dass sich das halbe kino die nase hochzog oder sich mit dem taschentuch durchs gesicht wischte... [sniff]

http://www.bigfish-derfilm.de/
 
Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an :
 
big fish hab ich ich auch schon gesehen. find ihn zwar nicht grad verstörend, aber ich kann ihn trotzdem 100%ig weiterempfehlen.
ist einer der schönsten & fantasievollsten filme die ich in letzter zeit gesehen habe.
tim burton halt [Smile]
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
@ el duderino: nee verstörend ist er nicht direkt nur habe ich mich an dieses posting gehalten:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
[hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005182

verstörende filme, melancholische filme, gute filme. eh alles dasselbe.


 
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :
 
hab am wochenende "city of god" gesehen...schon echt krass und auch erschütternd, v.a. durch den realitätsbezug!
 
Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an :
 
jo egal, auf jeden fall ein klasse film [Smile]
aber wieder zurück zu den verstörenden filmen. kennt jemand guinea pig? hab den mal bei nem kumpel gesehen. DAS ist wirklich der verstörenste oder gestörteste film den ich je gesehen hab. finds echt krass wie man auf die idee kommt sowas zu drehen...
 
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 

 
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 
un chien andalou -> [schrecklich]

http://www.wayney.pwp.blueyonder.co.uk/uca.htm
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
@ el duderino: interessant wäre es zu wissen, welchen teil von "guinea pig" du gesehen hast. es gibt 6-8 teile davon, weiß es jetzt gerade nich auswendig. im i-net lässt sich aber ohne probleme ´ne liste von allen finden, bestellen dürfte auch kein aufwand sein.

fallen meiner meinung nach aber (genau wie "ichi - the killer") eher in die "wie-hart-muß-es-sein-damit-es-unerträglich-wird" ecke. also diverse innenansichten der menschlichen anatomie mit tendenziell tödlichem ausgang. zur abwechslung ma ganz nett (man will ja nich weich werden auf seine alten tage, ne? *g*), aber nich wirklich verstörend, eher eklig.

(edit): www.guineapigfilms.com aber vorsicht, die seite ist mit szenenfotos garniert, die nur für 18+ geeignet sind.

[ 17.06.2004, 14:46: Beitrag editiert von: daswadan ]
 
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychotronic:
un chien andalou -> [schrecklich]

http://www.wayney.pwp.blueyonder.co.uk/uca.htm

*LOL* hab ich doch gesagt *gg* - dali at his best eben
 
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :
 
zwei sehr ungewöhnliche und daher auch verstörende Filme von Alex van Warmerdam (Niederlande), mE einer der besten Regisseure momentan:

"Das Kleid" und "Noorderlingen"

mehr Info unter http://www.prisma-online.de/tv/person.html?pid=alex_van_warmerdam
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
und die mutter aller verstörenden filme :
passolinis : 120 tage von sodom

hab diesen film vor kurzem gesehen und muss sagen, das er auch für mich eine filmische grenzerfahrung ist.

hier eine kritik:
120 tage von sodom

sehr eigener film. einzigartig irgendwie in seiner darstellung. schwer zu erklären. so einen film vergißt man nicht. nichts für schwache nerven.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Hat gestern jemand "Bringing out the dead" gesehen??

Der war absolut verstörend!!

Info:
http://www.cinema.msn.de/link_builder/1,1384,1350993,00.html

...aber gut!!
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Cobra Verde
The Life & Death of Bob Flanagan, Supermasochist
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
vor kurzem erst gesehen:

Fear of the dark (2002)

spannend [smilesmile]
 
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
und die mutter aller verstörenden filme :
passolinis : 120 tage von sodom

hab diesen film vor kurzem gesehen und muss sagen, das er auch für mich eine filmische grenzerfahrung ist.

hier eine kritik:
120 tage von sodom

sehr eigener film. einzigartig irgendwie in seiner darstellung. schwer zu erklären. so einen film vergißt man nicht. nichts für schwache nerven.

naja hab ich auch mal gesehen-sehr bizarre das ganze,komischer film....
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
my private idaho (1993)

mit dem jungen keanu reeves und river phoenix (gott hab' ihn seelig). zwei strichjungen auf ihrem kurvenreichen weg durchs 'leben', bedrückende story und zum nachdenken anregend. sollte man mal gesehen haben.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
@dj pult:
gibts den denn in der videothek?
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
puh, das weiß ich garnicht genau, hab mir den film vor urzeiten bei amazon.de als vhs gekauft, denke also schon, das es den in einer (gutsortierten) videothek geben müsste. eine dvd-version gibts allerdings meines wissens nicht.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult:
my private idaho (1993)

mit dem jungen keanu reeves und river phoenix (gott hab' ihn seelig). zwei strichjungen auf ihrem kurvenreichen weg durchs 'leben', bedrückende story und zum nachdenken anregend. sollte man mal gesehen haben.

die scharfe juliette lewis nicht zu vergessen.. [mjam]
 
Geschrieben von: macks (Usernummer # 794) an :
 
- Memento
- Fight Club

...schon erwähnt?

120 tage von sodom ... ohne Worte.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Habe am Wochenende Lost Things gesehen. Die Handlung ist auch verwirrend und wirkt sehr verstörend.

Und wenn man an den Begriff verstörend denkt, und sich von dem Horrorgenre frei macht, dann muss auch unweigerlich Helge Schneider mit seinen Produktionen genannt werden.
 
Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an :
 
8mm - hab den Film 1999 im Kino gesehen und es hat echt ne Weile gedauert bis ich den verdaut hatte.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
weihnachten bei meiner familie immer gern genommen:
Der Drücker ( spitzen deutscher depri film über ne drückerkolone)kurzinfo www.m635.de/de/ff-druecker.html

immer zu empfehlen...da super krank ist auch:
mann beisst hund

info unter: www.dooyoo.de/video-film/mann-beisst-hund/

[ 11.01.2005, 15:32: Beitrag editiert von: millhouse ]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:

Und wenn man an den Begriff verstörend denkt, und sich von dem Horrorgenre frei macht, dann muss auch unweigerlich Helge Schneider mit seinen Produktionen genannt werden.

nana ... ich habe mir am wochenende die limitierte edition von helge's werken (texas, praxis dr. hasenbein, 00 schneider, jazzclub) angeschaut und mich köstlich amüsiert :-)
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
Vor einigen Tagen mal wieder im Fernsehen gesehen und erneut Beklemmungen bekommen:

"Sleepers" von Barry Levinson

Nach seinem Hit "Enthüllung" verfolgt Oscar-Preisträger Barry Levinson ("Rain Man") in seinem breitangelegten Epos über knapp drei Jahrzehnte das Schicksal von vier New Yorker Freunden. Die auf Lorenzo Caracaterras autobiografischem Bestseller basierende Story besticht durch die erlesene Ausstattung, die prächtigen Bildkompositionen und die exakte Schilderung von Milieu und Charakteren. Das größte Plus des Eröffnungsfilms der Biennale von Venedig'96 aber ist sein Star-Ensemble, das von Brad Pitt, Robert De Niro und Dustin Hoffman angeführt wird. Das allein sorgt bei diesem komplexen Drama für höchste Qualität.

New York in den sechziger Jahren. Vier Freunde gehen im Stadtviertel Hell's Kitchen gemeinsam durch dick und dünn. Ihr Leben wird von einem resoluten Priester auf der einen und einem mächtigen Mafioso auf der anderen Seite bestimmt. Als einer ihrer Lausbubenstreiche beinahe tödlich endet, landen sie im Jugendknast, wo sie von dem sadistischen Aufseher Nokes auf bestialische Weise mißhandelt werden. Zurück in der Freiheit schießen zwei der Freunde den verhaßten Nokes nieder, worauf es zu einem aufsehenerregenden Gerichtsprozeß kommt

Quelle:Amazon.de

Für mich einer der "schlimmsten" Filme überhaupt, besonders Kevin Bacon als Nokes ist nur schwer zu ertragen..... Die sensationelle Kameraführung von Michael Ballhaus tut ein übriges...
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
auch verstörend:

ken park


bully-diese kids schockten amerika


beide filme sind von larry clark (macher von kids)
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
sehr verstörend sind immer wieder diese französischen filme, zuletzt:
irreversible
menschenfeind
haute tension
nichts für zart besaitete...
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
hab menschenfreind auch gesehen...oh ja er ist verstörend.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
sehr verstörend sind immer wieder diese französischen filme, zuletzt:
irreversible

[schreck] gestern gesehen. sehr extremer film.

eindeutig auf platz 2 der verstörten filme nach 120 tage von sodom.
 
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :
 
Ist nich Mann beisst Hund auch son französischer verstörter Film? fand den extrem krass...
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
das experiment (wurde glaub ich in vol.1 dieses threads schon genannt). lief gestern abend auf pro7 - war aber leider totalgekürzt. frage mich, warum die sowas nicht einfach nachts, und dann ungekürzt zeigen...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
Ist nich Mann beisst Hund auch son französischer verstörter Film? fand den extrem krass...

ist ein belgischer film..hast recht sehr krass
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ Nicogrubert
Hab nur darauf gewartet, daß das heute jemand erwähnt - für mich einer der besten deutschen Filme!! Hab ihn gestern auch gesehen.

Das Experiment gabs übrigens tatsächlich - dokumentiert auf dieser Website: www.prisonexp.org
Dort kann man dann auch nachlesen, wie nah die Verfilmung auf den wirklichen Tatsachen beruht.

[ 14.01.2005, 11:40: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
 
Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :
 
Fear & Loathing ist wohl einer der am besten mit gimmicks gespickten Filme (meist nur von Insidern interpretierbar)

aber ein stelle verwirrt mich trozdem sehr stark.

wir spulen vor bis zum wüstenderby, wo raoul und der kameramann in diese staubwolke hineinfahren (auch hier wieder sehr geniale kameraführung und einstellung) und raoul maschinen gewehre bemerkt. ab hier wirds wirklich komisch, wie kann man den Geländejeep inkl. Wilderer erklären die ein Maschinengewehr mit sich führen? Flashbacks, Schlafmangel? woran könnte es gelegen haben?
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
das experiment (wurde glaub ich in vol.1 dieses threads schon genannt). lief gestern abend auf pro7 - war aber leider totalgekürzt. frage mich, warum die sowas nicht einfach nachts, und dann ungekürzt zeigen...

tut pro7 doch. samstag (15.01.2005) nacht um 2h35.
 
Geschrieben von: PhilippMoe (Usernummer # 13877) an :
 
Beim Thema verstörende Filme fällt mir spontan "Cannibal Holocaust" ein, ich glaube verstörter geht es kaum!
Ach so Donny Darko, Uhrwerk Orange und Twelve Monkeys gehören meiner Meinung nach auch noch in diese Sparte!!
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PhilippMoe:
Beim Thema verstörende Filme fällt mir spontan "Cannibal Holocaust" ein, ich glaube verstörter geht es kaum!
Ach so Donny Darko, Uhrwerk Orange und Twelve Monkeys gehören meiner Meinung nach auch noch in diese Sparte!!

hab mir gerade mal durchgelesen worum es das geht. hört sich wirklich sehr verstörend an...mal sehen, ob ich den irgendwie bekomme *g*
 
Geschrieben von: PhilippMoe (Usernummer # 13877) an :
 
Der Film is ziemlich heftig, man weiss teilweise nicht, ob Trick verwendet werden oder nicht!
In manchen Szenen glaubt man wirklich, eine perverse selbstgedrehte Doku vor sich zu haben!
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
@phil
also nach 120 tage von sodom kann mich nix mehr schocken *g*
 
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :
 
donny darko - der passt hier auch ganz gut rein..
vielleicht wurde es schon erwähnt- naked lunch - sehr geiler film- wird von mal zu mal besser.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
@phil
also nach 120 tage von sodom kann mich nix mehr schocken *g*

vielleicht noch "Men behind the sun"?
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
@phil
also nach 120 tage von sodom kann mich nix mehr schocken *g*

vielleicht noch "Men behind the sun"?
men behind the sun ist nicht verstörend, sondern einfach nur krank!
 
Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :
 
attak of the killer hog/angriff des killerschweinchens/ (argentinischer film)ist so krass....hat auch ein eigenen thread verdient!!! geile kamerafuehrung, geile effekte, geiles licht

wurde bestimmt schon genannt: in china essen sie hunde (daenischer film, super brutal)
lost highway (hä?)
the game
 
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :
 
Angriff des Killerschweinchens - das hoert sich irgendwie nach einem uebertrieben unrealistischem Film an. So wie Angriff der Killertomaten oder so. Da krieg ich nur Lachkraempfe bei solchen Filmen. Oder um was gehts da?

The Game ist geil und krass.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
[QB] attak of the killer hog/angriff des killerschweinchens/ (argentinischer film)/QB]

hm.. ich werde mal in der videothek danach fragen.. hoffentlich ernte ich dann nicht nur fragende blicke *g*
 
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
- being john malcovich (oder malkovich? kein plan...)
- identität
- clockwork orange (habe den film das erste mal mit 13 gesehen.. war sehr verstörend!)
- requiem for a dream
- american history x
- sleepers
- und,wie hieß dieser komische film, ... butterfly effect? ...

...so oder so ähnlich ? der mit dem zeitspringenden hauptdarsteller *grübel* (man merkt es ist schon spät, ich kann mich nicht an den titel oder an den namen des hauptdarstellers erinnern...sorry, war aber wirklich sehr verstörend für mich!)
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
@ technomausi
[yup] "The Butterfly Effect" hiess der film.
 
Geschrieben von: TechnoMausi (Usernummer # 2187) an :
 
mensch, da war ich ja eigentlich doch richtig... thx trotzdem [happygirl]
 
Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Angriff des Killerschweinchens - das hoert sich irgendwie nach einem uebertrieben unrealistischem Film an. So wie Angriff der Killertomaten oder so. Da krieg ich nur Lachkraempfe bei solchen Filmen. Oder um was gehts da?

@kazwei...stimmt hoert sich nicht sehr viel versrechend an, ist aber einfach geil gemacht. so ein wenig david lynch style. teilweise derbst brutal, dann wieder schenkelklopfer humor, abwegigste kommentare, super kamerafuehrung! wer auf kranke filme sreht sollte sich diesen auf alle faelle reinziehen. hier gibts auch ne kleine beschreibung http://www.amber-net.de/xet/start.php?c=dvds&dbname=dvds&d=show&id=1153


@technomausi: genau the butterfly effect mit ashton kutcher in der hauptrolle. ganz nette idee, aber irgendwie am ende zu viel des guten, finde ich! es haette kein happy end geben sollen. und die schluss szene, wo er seine freundin auf der strasse wiedertrifft. die szene haetten sie sich auch sparen koennen. aber war ein netter film
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
@ ann:

dann musst du dir mal den directors cut von butterfly effect anschauen - da gibt´s KEIN happy end im eigentlichen sinne!
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
@ ann:

dann musst du dir mal den directors cut von butterfly effect anschauen - da gibt´s KEIN happy end im eigentlichen sinne!

HAMMA GUT!!
ich guck den neulich das zweite mal und stürz total ab:
Happy end?!?!
jetzt weiss ich was da flasch gelaufen ist!!
DANKE @ BOB
 
Geschrieben von: Dima (Usernummer # 6814) an :
 
Auch zu empfehlen:

-Tears of Kali
-THX 1138
-K-Pax
-In china essen sie Hunde
-Dänische Delikatessen
 
Geschrieben von: movingshadow (Usernummer # 13437) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
@ ann: dann musst du dir mal den directors cut von butterfly effect anschauen - da gibt´s KEIN happy end im eigentlichen sinne!

stimme voll zu, das ende im directors cut is krass! ich muss eigentlich mit allen genannten filmen zustimmen obwohl funny games, mann beisst hund, baise moi, ireversible und la haine (in d-land als "hass" zu finden) auf meiner persoenlichen top liste stehen, natuerlich gehoeren die klassiker wie ringu (auch die neue version "the ring") etc. auch dazu...
 
Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :
 
@bob...hmm....hoert sich gut an! es gibt filme bei denen ein happy end gar nicht geht. und butterfly effect gehoert dazu. wo kriege ich denn den directors cut her? ist der mit auf der dvd als special???
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
irgendwie werden hier ne menge filme genannt die nicht wirklich verstören sind...

wo kommt man eigentlich an funny games ran...

wo ich gerade premiere schaue...
(kann sicherlich nicht mithalten)

aber dreamcatcher fand ich auch verstörend... in dem film hab ich kaum sinn gesehen, da dachte ich mir nur"ja der steven king"
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
sooo ich guck jetzt mal city of god(premiere)
fängt schonmal cool an
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
Ist nich Mann beisst Hund auch son französischer verstörter Film? fand den extrem krass...

ist n belgischer film. schon ziemlich schlimm.
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
wurden zwar auch schon genannt, aber die find ich auch heftig:
event horizon --> nicht unbedingt beängstigend, aber ziemlich wirr
funny games ---> sehr zynisch, für "normale" filmgenießer schon sehr verstörend
tears of kali --> hängt vom typ ab, der sich den film anschaut. hat mir angst eingejagt, weil ich mich viel mit literatur über hinduismus, buddhismus, esoterik und okkultes beschäftigt hab.
have fun!
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
und die mutter aller verstörenden filme :
passolinis : 120 tage von sodom

hab diesen film vor kurzem gesehen und muss sagen, das er auch für mich eine filmische grenzerfahrung ist.

hier eine kritik:
120 tage von sodom

sehr eigener film. einzigartig irgendwie in seiner darstellung. schwer zu erklären. so einen film vergißt man nicht. nichts für schwache nerven.

den will ich auch mal sehen. wo gibts den?
in der videothek ums eck hats den nicht.

PS.: kennt jemand den film "intruders"? ich würd mal gerne meinungen dazu hören...
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
wo kommt man eigentlich an funny games ran...

lief bereits im tv. ich glaub tele 5.
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:

wo kommt man eigentlich an funny games ran...

z.B. bei www.emunio.de
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
@bob...hmm....hoert sich gut an! es gibt filme bei denen ein happy end gar nicht geht. und butterfly effect gehoert dazu. wo kriege ich denn den directors cut her? ist der mit auf der dvd als special???

@ ann:

ob es den director´s cut auf dvd in deutschland gibt kann ich dir leider nicht sagen. im netz gibt´s den allerdings (und sicherlich auch als us- dvd)!
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
an funny games komm ich irgendwie nicht ran!!!

city of god ist übrigens ein meisterwerk!!! hat mich gefesselt wie selten ein film... nicht verstörend aber ernüchternd!!!genial!!!

ist "in china essen sie hunde" wirklich sooo gut??? hatte damals mal reingeschaut aber den film nicht weiter beachtet. aber ich überlege mir ihn mal auszuleihen weil die den zufälliger weise gerade nachbestellt haben...

dänische delikatessen ist ja auch vom gleichen autor oder??? Lasse Spang Olsen

habt ihr schon
THE GOOD COP gesehen da führt er doch regie bzw ist doch auch ein film von ihm... der ist sicher genaus strange oder???
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
"in china essen sie hunde" ist wirklich gut! weder verstörend noch beängstigend, einfach nur lustig!!!
auch "dänische delikatessen" funktioniert mit ner ordentlichen portion schwarzem humor bzw zynismus...
hau rein!
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
hat eigentlich schon jemand "the machinist" gesehen?
der läuft bei uns nächste woche im programmkino - aber ich wüsste halt gern, ob der sich wohl lohnt [Smile]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Also ich fand den Film "The Machinist" ganz gut! Hat mich teilweise an Memento erinnert und waren auch einige Stellen zum lachen dabei*g
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
hat jemand von euch "uzumaki" mal gesehen? soll echt krass sein...
hier eine review:

Man teile ein Rechteck im goldenen Schnitt bis zur Unendlichkeit. Zieht man die Kreise, zeigt sich eine Spirale, die mystische, goldene Spirale, nach Leonardo da Vinci das Sinnbild für Perfektion und Ästhetik in der Natur, im Mikro- wie Makrokosmos. - Pech nur, falls die Natur zurückschlägt, gegen den Menschen, die Krone der Schöpfung. - Noch!

Das Kino des Bösen kennt viele Gesichter des Grauens: Homo Sapiens, Schleim, Vampire, Werwölfe, Geister, Zombies, Hexen, Dämonen, Monster und Mutationen, das Nichts. - Doch aufgepasst, ihr Freunde des Bizarren, Extremen, Irren und Extravaganten: Hier kommt "Uzumaki", die neue Dimension des Schreckens! - Der Terror in Kreisen und Spiralen; ein Vortex, Ringe eben.

Akihiro Higuchinski, so der Name des Mannes, der die Grenzen des Genres sprengt. "Uzumaki" ist Kult! Und mehr noch. Ein Erstlingswerk, ein Meisterwerk, Unikat und Kunstwerk, verdreht und verrückt, irreal und surreal, vor allem aber hypnotisch und kreisend. - Twillight Zone meets Asian Terror.

Besagter Terror spinnt leise und schleichend seine Bahnen, in Kuzouru, einem verschlafenem Städtchen nirgendwo im Irgendwo von Japan. Kirie (Eriko Hatsune) ist noch in der High School und die Erzählerin dieser Spiralodyssee. Was wie ein harmloser Massenfetisch beginnt, expandiert in Extreme. Dann hält der Wahnsinn Einzug, der Vortex. Überall. Versteckt oder nicht. Psyche und Physis werden verdreht. Invasion und Mutation. Oder Evolution? - In jedem Falle der blanke Horror, und mehr wird nicht verraten.

Ein abstraktes Wunder von einem Film! - Die Büchse der Pandora! Einmal geöffnet, gibt's kein Entrinnen, Spiralen entspringen und ziehen Kreise, die verführen, hypnotisieren, in Abgründe reisen. Tief wird gerammelt in der Kiste phantastischer Filmkunst. - Stimmige Düstersets, Psychoscore, kreisende Kamera, Vortexanimationen, der Irrsinn. - Jede Szene ein Vortex, jeder Vortex ein Unglück, ein böser Scherz der Natur.

Surrealismus ist des Pudels Kern, der Kern auch der Vorlage, ein Manga von Junji Ito, dem Horrorpapst zeitgenössischer Zeichenkünstler aus Japan. Schocks und Splatter gibt's nicht, Action auch nicht, "Uzumaki" gleitet geradezu traumhaft schön vor sich dahin. Ein Film wie ein Alptraum, faszinierend und böse, wahnhaft und voller betörender Reize. Magie in teuflischen Kreisen. Die Darsteller verhalten sich seltsam, gewollt. Wie der Film auch das Acting, Expressive Acting, emotional und extrovertiert, von humorvoll bis kitschig. Wie aus einem Comic.

Am Ende steht das Fragezeichen, das große Rätselraten. - Macht "Uzumaki" Sinn? Ein Märchen ohne Moral? Die Parabel ohne Lehrwert? Gibt's Kommentare, Subtexte, all diese Dinge? - Das Fragezeichen bleibt und der höchste Grad der Weisheit scheint in der Erkenntnis zu liegen, dass nur die Spirale (der Wahnsinn) Glückseligkeit bringt! - Doch Sinn oder Unsinn, egal. Die Form diktiert hier dem Inhalt, die Spirale dem Universum. - Der Vortex als höchste Form des Seins, der Kunst, der Logik und des Geistes. Alles weitere, mehr nichtig als wichtig. Die Bezwingung des Sinndiktats.

"Uzumaki" ist auf Zelluloid gebannter Wahnsinn, der im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf verdreht, den Verstand (sch)raubt. - Ein Ausnahmefilm, der mit Glücksgefühlen belohnt und selbst jene Freaks überraschen wird, die glauben, bereits alles gesehen zu haben. - Möge die Macht des Vortex mit euch sein!

quelle: asiancineweb.de
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
hat eigentlich schon jemand "the machinist" gesehen?
der läuft bei uns nächste woche im programmkino - aber ich wüsste halt gern, ob der sich wohl lohnt [Smile]

sehr düsterer film und wirklich empfehlenswert!
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@m³ + d.hä.b: danke für die antworten - dann werd ich mir den ab donnerstag mal reinziehen [Smile]
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Und bei Butterfly gibt es auf der DVD ein komplett anderes Ende als in der Kino-Version?
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
@tresh...
jau das ist das ende was erst im kino erscheinen sollte... wurde dann aber als zu krass empfunden... und dann haben sie halt ein alternatives ende gemacht... hab den film leider noch net gesehen

@kandismann
wow hört sich sehr geil an.... wann kommt der`??
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
den gibt es schon im verleih, aber halt nicht überall. kaufen könnteste ihn hier:
http://www.filmscheiben.de/Uzumaki/8744.html
viel spass!

PS.: ich hab ihn auch noch nicht gesehen, nur davon erzählt bekommen.
 
Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :
 
Habe gerade das 2004er Remake von 'Texas Chainsaw Massacre' angeschaut.
Abgesehen von der scream-igen TeenHorror Stimmung fand ich die Familie des Leatherman's ziemlich abgefahren und die Ereignisse rund um die Kettensäge-Morde derbstens krank.

Aber ansonsten von mir nur bedingt zu empfehlen.

Hat jemand das Original aus den 70er Jahren gesehen?
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
vorhin im Kino gesehen:
Kontroll

Ist eine ungarische Produktion und teilweise sieht man es dem Film auch an das die leute die ihn Produziert haben keine Hollywood Profis sind *g*

Eigentlich ein recht guter Film mit guter elektronischer Musik untermalt.. nur leider weis der Film zwischendurch nicht was er genau sein möchte.. Komödie oder Thriller.

Fazit: der Film ist eher für einen DvD Abend gedacht als für`s kino. Ich rechne eh nich damit das er hier in Deutschland groß gezeigt wird.

Edit:
Ach ja... in die Kinos kommt der Film am 27. Januar [zwinker]
 
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :
 
Haeh? Wo warst du denn im Kino? Du hast doch grad geschrieben: Grad im Kino gesehen und dann hast du geschrieben ach ja der Film kommt am 27. Januar in die Kinos... [kopfkratz]

Edit: Warst du in Ungarn?
 
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ArEm:
Habe gerade das 2004er Remake von 'Texas Chainsaw Massacre' angeschaut.
Abgesehen von der scream-igen TeenHorror Stimmung fand ich die Familie des Leatherman's ziemlich abgefahren und die Ereignisse rund um die Kettensäge-Morde derbstens krank.

Aber ansonsten von mir nur bedingt zu empfehlen.

Hat jemand das Original aus den 70er Jahren gesehen?

Hab nicht das Original gesehen, aber das Remake und von meiner Seite ist der Film nicht zu empfehlen. Krank? JA! Gut nicht. Vorhersehbar und uebertrieben. So typischer Horrorfilm mit gutaussehenden Teenies, die sich in der Natur verfahren, dummerweise geht dann das Auto kaputt und dann bitten so'n Geisteskranken um Hilfe. Diese Art von Horrorfilm mag ich nicht. Klar, dass so was auch immer in der tiefsten Einoede passieren muss und der Polizist rafft auch nix.
 
Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
"in china essen sie hunde" ist wirklich gut! weder verstörend noch beängstigend, einfach nur lustig!!!
auch "dänische delikatessen" funktioniert mit ner ordentlichen portion schwarzem humor bzw zynismus...
hau rein!

lustig??? naja, ich fand den schon ziemlich derbe. also als sie diesen typ da verstuemmeln weil er inder oder jude ist (schon etwas laenger her, dass ich den film gesehen hab) hab ich doch schon das ein oder andere mal schlucken muessen. etwas lustiges hattes es irgendwie auch, aber schon sehr makaber.
 
Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :
 
ist dänische delikatessen der film, wo der hausbesitzer gleichzeitig metzger ist und nach und nach die einzelnen bewohner abhackt, um sie in seiner metzgerei als fleisch anzubieten und gleichzeitig neue bewohner anzuwerben, und wo sich dann seine tochter in einen bewohner verliebt und ihn davor bewahren will?
wenn ja, dann doch relativ witzig-makaber!

einen sehr verstörenden film fand ich übrigens auch hair, obwohl verstörend wohl nicht ganz das richtige word dafür ist.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Haeh? Wo warst du denn im Kino? Du hast doch grad geschrieben: Grad im Kino gesehen und dann hast du geschrieben ach ja der Film kommt am 27. Januar in die Kinos... [kopfkratz]

Edit: Warst du in Ungarn?

Nein ich war nicht in Ungarn.
Montags läuft hier im Kino immer ne Reihe die sich "Sneak Preview" nennt.
Dort zeigen die immer Filme, die in den nänchsten Wochen ins Kino kommen.. und das alles für 4 Euro. Der haken an der sache ist, daß man nie weis was für einen Film man zu sehen bekommt. Man kann schonmal pech haben und einen grotten schlechten Film sehen, oder man hat das glück und sieht ne richtige Perle, auf die man so wahrscheinlich garnicht aufmerksam geworden wäre...

[ 25.01.2005, 15:04: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]
 
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
"In China essen sie Hunde" fand ich jetzt auch nicht so heftig...witzig ja, teilweise auch ein bisschen brutal, aber verstörend keinesfalls...

für mich persönlich dafür in der kategorie verstörend einzuordnen:

be.angeled

mal abgesehen von dem ganzen loveparade drumherum gehts in dem film ziemlich derbe zur sache...

baise-moi

naja...einfach abartig...mich hat dieser film sehr schockiert, hab sowas noch nie vorher gesehen...

Amores Perros

viva la vida - grossartiger film, der mich persönlich sehr verstört hat, nicht zuletzt wegen den hunden...

Jesus Son - The funny life of Fuckhead

einfach nur krass, aber auf eine sehr ironische und witzige art und weise gedreht...hat mir ziemlich zu denken gegeben...

21 Grams

extrem brutale geschichte, sehr gut und speziell verfilmt, wundebare schauspieler, die es jedes mal wieder schaffen, mir eine gänsehaut über den rücken zu jagen...

gibt natürlich noch viele andere filme, die ich jetzt hier aufzählen könnte, aber die oben genannten gehören für mich schon zu den heftigsten...filme halt, die mir nicht mehr aus dem kopf gehen, die mich immer wieder berühren und verwirren, die es immer wieder schaffen, in mir was zu bewegen - bin halt ne memme [rolleyes]
 
Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :
 
@jungelinchen...be angeled??? da kann ich nur sagen schlecht, schlecht und ganz ganz schlecht! was war das bitte fuer ne message? geht nicht auf die love parade...da werden euch die ***** abgetackert, ihr werdet von aids infizierten vergewaltigt und trifft engel. man hat doch sehr gemerkt, dass sie den film an einem tag abdrehen mussten. also fuer mich war der film weder verstoerend, noch bewegend und nur aus dem grund in erinnerung bleibend weil er einfach so schlecht war!
 
Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :
 
ach mensch, dass hier auch immer alles versternchend wird das ***** bedeutet h.o.d.e.n
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ann:
@jungelinchen...be angeled??? da kann ich nur sagen schlecht, schlecht und ganz ganz schlecht! was war das bitte fuer ne message? geht nicht auf die love parade...da werden euch die ***** abgetackert, ihr werdet von aids infizierten vergewaltigt und trifft engel. man hat doch sehr gemerkt, dass sie den film an einem tag abdrehen mussten. also fuer mich war der film weder verstoerend, noch bewegend und nur aus dem grund in erinnerung bleibend weil er einfach so schlecht war!

Absolut WORD!!Hab selten so einen schlechten Film gesehen...
 
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
gehts hier drum, ob ein film gut oder schlecht ist - oder wie er auf mich persönlich gewirkt hat?

ich fand den aspekt aids in dem film echt heftig und habe ganz bestimmt schon schlechteres gesehen...

naja...
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
gehts hier drum, ob ein film gut oder schlecht ist - oder wie er auf mich persönlich gewirkt hat?

ich fand den aspekt aids in dem film echt heftig und habe ganz bestimmt schon schlechteres gesehen...

naja...

yo da haste schon recht, hier sollte es eigentlich nicht darum gehen, ob ein Film gut oder schlecht ist, aber manchmal ist es eben schwierig seine eigene Meinung zurückzuhalten...
 
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
schon ok...

auf mich SEHR verstörend gewirkt hat auch twin peaks (zählt das hier auch?) - war damals ungefähr sieben oder acht jahre alt und das ganze ist mir so derbe eingefahren, dass ich noch ewig lange nachher die schlimmsten albträume geschoben habe...

als ich mir die reihe dann viel viel später komplett angeschaut habe, konnt ich diese ängste sogar noch ziemlich gut nachvollziehen...
 
Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an :
 
habe mir jetzt auch Salo angesehen und ich kann sagen, dass das der schrecklichste Film war, den ich je gesehen habe... Ich hätte beinahe gekotzt...
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
war schon waking life genannt?
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
da fällt mir grad ein:
die geschichte von "breaking the waves" empfand ich als äußerst verstörend.
 
Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
gehts hier drum, ob ein film gut oder schlecht ist - oder wie er auf mich persönlich gewirkt hat?

ich fand den aspekt aids in dem film echt heftig und habe ganz bestimmt schon schlechteres gesehen...

naja...

und ich hab auch nur geaeussert wie der film auf MICH gewirkt hat. ich fand auch gegen die meinung der mehrheit from dusk till dawn unter aller kanone. aber das sind alles subjektive meinungen
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
absolut genial: Cube ZERO
nach dem schlechten hypercube ist teil 3 der cube saga wieder sehr spannend und gibt im grunde alle antworten die noch im raum stehen könnten. hoffentlich aber auch der letzte teil, sonst artet das in ein ausschlachten der thematik aus.
ab morgen in deutschen kinos, hab ihn bisher nur auf englisch gesehen.

auch zu empfehlen: SAW
ein "killer" bringt durch geschickte fallen seine opfer immer wieder dazu sich selbst umzubringen. sehr spannender psychotriller mit vielen wendungen in der storyline!
keine ahnung wann und ob der in deutschland in die kinos kommt.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
und noch was, gestern abend erst gesehen. bin immer noch total durch den wind von dem film

The Grudge
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
auch zu empfehlen: SAW
ein "killer" bringt durch geschickte fallen seine opfer immer wieder dazu sich selbst umzubringen. sehr spannender psychotriller mit vielen wendungen in der storyline!
keine ahnung wann und ob der in deutschland in die kinos kommt.

läuft schon...
 
Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an :
 
vor kurzem endlich als dvd erschienen:

the butterfly effect

ein psychothriller, der auf spannende und fast schon realistisch anmutende weise das thema 'zeitreise' aufgreift und zu ende denkt, was vielen angst macht: in wie weit ändert sich die gegenwart, indem man die vergangenheit verändert?!

auf jeden fall ein film, über den ich noch lange nachgedacht habe. in sound und bild ähnlich wie 'donnie darko'
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
kürzlich gesehen: Dead Man

der film ist wirklich einzigartig, und zwar auf so vielen ebenen, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll. die sehr statischen kameraeinstellungen und die schwarz-weiss optik sind für das hollywood-verwöhnte auge ungewöhnlich, aber umso wirkungsvoller. das gleiche kann man auch über die bizarre musik mit dem eindringlichen gitarrensound sagen. der film zeigt wild west mal von seiner unschönen, wohl wahren seite. die spannung und tiefe entwickelt sich erst in der mitte des films, das hat mich überrascht. die spannung war auf einmal da, und mit ihr ein mischmasch aus subtil komischen, schockierenden und traurigen stimmungen. obwohl man den roten faden schon ahnen kann (nicht nur wegen des titels), bleibt jede szene voller spannung. das ist ein film, für den man sich zeit nehmen muss, um in ihn einzutauchen. nach dem anschauen ist er mir noch lange durch den kopf gegangen. regisseur jim jarmusch scheint zu wissen, wie man mit dem medium film tiefe eindrücke hinterlassen kann. bravo!
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
kürzlich gesehen: Dead Man

der film ist wirklich einzigartig, und zwar auf so vielen ebenen, dass man gar nicht weiss wo man anfangen soll. die sehr statischen kameraeinstellungen und die schwarz-weiss optik sind für das hollywood-verwöhnte auge ungewöhnlich, aber umso wirkungsvoller. das gleiche kann man auch über die bizarre musik mit dem eindringlichen gitarrensound sagen. der film zeigt wild west mal von seiner unschönen, wohl wahren seite. die spannung und tiefe entwickelt sich erst in der mitte des films, das hat mich überrascht. die spannung war auf einmal da, und mit ihr ein mischmasch aus subtil komischen, schockierenden und traurigen stimmungen. obwohl man den roten faden schon ahnen kann (nicht nur wegen des titels), bleibt jede szene voller spannung. das ist ein film, für den man sich zeit nehmen muss, um in ihn einzutauchen. nach dem anschauen ist er mir noch lange durch den kopf gegangen. regisseur jim jarmusch scheint zu wissen, wie man mit dem medium film tiefe eindrücke hinterlassen kann. bravo!

Genau wie bei Ghost Dog! Jim Jarmusch ist echt super!
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
ah cool, der ist ja auch von jarmusch! danke für den tip, werde ich mir auch mal hineinziehen.
 
Geschrieben von: sonar (Usernummer # 4465) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
habt ihr schon
THE GOOD COP gesehen da führt er doch regie bzw ist doch auch ein film von ihm... der ist sicher genaus strange oder???

vor kurzem ausgeliehen (und angeguckt)... vorausgesetzt man mag "in china...", wird auch dieser film gefallen... sehr sehr schräge story und der typische spang-olsen-humor... das ende ist im übrigen nicht ganz so ... strange... also keine vollkommen abstruse wendung *g*

zu jarmusch: kennt wer "down by law"? mit tom waits? hab ich mal im kino gesehen und liebe den film...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sonar:
zu jarmusch: kennt wer "down by law"? mit tom waits? hab ich mal im kino gesehen und liebe den film...

zweimal versucht zu schauen, aber beide Male eingeschlafen...aber Tom Waits ist immer "witzig" anzuschauen.

Zum Thema:
Hab grad SUSPIRIA von Dario Argento gesehen. Den fand ich recht verstörend.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sonar:
zu jarmusch: kennt wer "down by law"? mit tom waits? hab ich mal im kino gesehen und liebe den film...

zweimal versucht zu schauen, aber beide Male eingeschlafen...aber Tom Waits ist immer "witzig" anzuschauen.

Zum Thema:
Hab grad SUSPIRIA von Dario Argento gesehen. Den fand ich recht verstörend.

suspiria ist definitiv der hammer... meiner meinung nach wohl der beste dario argento film!
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
an funny games komm ich irgendwie nicht ran!!!

...wie der schranzose erwähnte: bei emunio.de gibts den film. da er ab 18 ist, musst du dich allerdings registrieren, da du nur so in den 18er bereich reinkommst. hab gerade mal nachgesehen, ist im angebot, kostet allerdings 23€.


@texas chainsaw massacre (weiß nich mehr, wer gefragt hatte): ich hab beide gesehen, original und 2004er remake. das 70er original ist bizarrer (leatherface hält sich z.b. ein riesiges, fettes huhn in einem winzigen kanarienvogel-käfig), kaum blut oder special effects vorhanden, aber viel weniger "mainstreamig" als das remake (welches mir trotzdem gefallen hat). im original wird beispielsweise keine wirkliche erklärung für leatherfaces maske geliefert (die hautkrankheit im remake war arg an den haaren herbeigezogen), ebenso fehlt ein klares motiv für die taten der familie (kannibalismus und alte schlachtertraditionen liegen nahe, werden aber nicht explizit genannt). außerdem ist die ganze optik des films weniger geleckt als im remake, vieles mit handkamera gedreht, schlecht beleuchtet, etc.

wer sich jetzt das original besorgen will: unbedingt drauf achten, ´ne uncut version zu erwischen (83 oder 84 minuten lang), es gibt unzählige veröffentlichungen, manche auf 71(!) min gecuttet. außerdem ist/war das original release beschlagnahmt, man muß daher ein bißchen suchen, um irgendwo ´ne uncut-kopie zu bekommen.
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
und noch was, gestern abend erst gesehen. bin immer noch total durch den wind von dem film

The Grudge

also ich habe jetzt vor kurzem yu-on the grudge 2 gesehen. gefällt mir noch besser als eins.

allerdings hab ich nur die japanischen originale von Kurosawa Kyoshi gesehen. ich glaube die toppen das remake auf jeden fall.

ich glaube das ist der erste film bei dem ich ein komisches gefühl hätte den alleine zu gucken und ich bin eigentlich relativ schmerzlos [scream]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
"The Grudge" fand ich irgendwie ziemlich öde. sarah michelle gellar hat schauspielerisch auch nicht gerade geglänzt in dem streifen.


da hier gerade "texas chainsaw massacre" zur sprache kam. schaut euch unbedingt mal High Tension an. spannend ohne ende, gespickt mit feinen splatter szenen. wer auf spannende verfolgungen a la mörder<>opfer steht, sollte sich den streifen unbedingt anschauen.

ausschnitt aus einem review:
"Im Horrorfilm greift eine "neue Unübersichtlichkeit" um sich: Die bereits mit dem Übergang von der filmischen Klassik zur Moderne aufgegebene Blick-Distanz zwischen Zuschauer und Objekt ist in jüngsten Produktionen wie "House of 1000 Corpses" oder "The Texas Chainsaw Massacre - 2004" nicht nur bis auf ein Minimum reduziert worden. Auch auf die prinzipielle Unterscheidung von "subjektiver" und "objektiver" Einstellung ist kein Verlass mehr: Dass wir auf ein Objekt blicken - speziell auf einen menschlichen Körper - bedeutet noch längst nicht, dass wir nicht gleichzeitig aus der Perspektiv dieses Objektes/Körpers blicken. Mit dieser endgültigen Verunsicherung des Zuschauerblicks verdoppelt der zeitgenössische (Horror)Film nur einmal mehr die trügerische mediale Distanz zwischen uns selbst und unserer Umwelt. Alles geht uns etwas an, alles geht uns nah, nichts lässt sich wirklich von uns trennen.

In "High Tension" wird diese Verunsicherung auf das Sujet des Serienmörderfilms übertragen. Die Kommilitoninnen Marie und Alex wollen ein paar Tage auf dem Land, im Haus von Alex' Familie verbringen, um sich auf ihr Jura-Examen vorzubereiten. Die ländliche Idylle, in der sich das Anwesen befindet, scheint perfekt: Rings herum Maisfelder, freundliche Menschen und strahlender Sonnenschein. In der Nacht nach ihrer Ankunft bricht jedoch - eine standardisierte Horrorfilm-Situation - das Grauen in die Idylle ein. Ein schwergewichtiger Mann, der uns schon zuvor als grausamer Serienmörder präsentiert wurde, nähert sich mit seinem rostigen Lieferwagen dem Haus Alex', dringt in es ein, tötet die gesamte Familie und entführt Alex. Marie, die vom Mörder unentdeckt das Geschehen beobachtet, nimmt die Verfolgung auf. Nachdem der Mann eine Tankstelle überfallen hat, von der aus Marie die Polizei informiert, schlägt er sich mit seinem Lieferwagen in einen Waldweg. Dort kommt es zur finalen Konfrontation mit Marie, die ihn schließlich überwältigt.

Die dichte erzählerische Atmosphäre, die den gesamten Film bestimmt (es gibt keinerlei Seitenhandlungen), wird ins fast Unerträgliche gesteigert durch die verwirrenden Einstellungsgrößen und den äußerst dominanten und somatischen Soundtrack des Films. In stillen, spannungsgeladenen Momenten wechselt sich Clicks&Cuts-Electronic mit brachialem Electro-Industrial in Schock-Szenen ab."

...kann ich wirklich nur bestätigen!
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
yo, die sarah michelle gellar gehört eigentlich auch nicht zu meinen lieblingsschauspielerinnen. aber den film fand ich gierig! das geräusch aus dem telefon hat mir dermaßen den rest gegeben [eek]

werd mir die tage mal das original "ju-on" besorgen. war bei "the ring" eigentlich auch mehr ein fan des originals [Smile]
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Man achte im japanischen Original von The Grudge auf den Aufdruck auf dem gelben T-Shirt der weiblichen (Haupt-)Darstellerin. [Wink]
 
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :
 
Das absolut verstörteste, was ich seit langem gesehen habe, sind die Animationen von David Firth (aka http://fat-pie.com/). Okay, "Salad Fingers" kennt man ja, das ist irgendwie strange, psycho und versprüht doch irgendeine Art von Humor.

"Milkman" zieht hingegen einfach nur runter. Ich kann jetzt nichtmal genau betiteln, was mich daran dermassen nervt - aber es gräbt tief rum. Irgendwas geht da nebst der total stumpf, brutalen Gewalt ab was mir die Lust an allen nimmt. Genauso "Spoilsbury Toast Boy".

In meinem Augen ist David Firth ein Genius, wenn es darum geht eigenartige, intensive Stimmungen zu erzeugen.


Auf der freundlicheren Seite blieb mir zuletzt "Lost in Translation" lange im Kopf. Sehr, sehr schöner Film.

Ronny
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Hab gestern Fargo zum ersten mal gesehn. Ist auch ziemlich krass was da so passiert. Leider saugt die deutsche Übersetzung stellenweise etwas ...
 
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
gerade im zdf happiness is a warm gun
 
Geschrieben von: Beatcooker (Usernummer # 12865) an :
 
Hat jemand von euch " Saw " gesehen ???
Den fand ich ma heftig !
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
yap. saw ist geil! bin auf den zweiten teil gespannt.

auch erst kürlich gesehen: baise moi ziemlich harte pornoszenen und auch sonst ist der film leicht verstörend! ;-)
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
hab saw auch gestern gesehen. sehr cooler film und am ende hab ich ganz schön blöd geguckt. wird aber nix verraten *g*

vll. nicht extrem verstörend (finde ich), aber trotzdem eine nicht ganz leichte kost.

zu empfehlen.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
hab saw auch gestern gesehen. sehr cooler film und am ende hab ich ganz schön blöd geguckt. wird aber nix verraten *g*

vll. nicht extrem verstörend (finde ich), aber trotzdem eine nicht ganz leichte kost.

zu empfehlen.

Habe Saw auch letzte Tage gesehen und war auch überrascht über das Ende,absolut genialer Film!
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
werd mir gleich die uncut fassung von "saw" reinziehen. die gibts offiziell wohl nur in england [smilesmile]
 
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :
 
Hey SAW hab ich auch gesehen, der war wirklich verstört und gut, vor allem das Ende
 
Geschrieben von: Beatcooker (Usernummer # 12865) an :
 
Also ich kann SAW nur empfehlen !!!

Hab mir letzte Woche mal " The Village "
rein gezogen, den fand ich aber sehr sehr schwach
dafür das die Vorschau nen Schocker verspricht.
 
Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :
 
hm, für mich ists the grudge...aber der japanische...man man man...
bei the ring fand ich die japanischen dann harmlos nach dem amerikanischen, weil man den viel eher mit dem wissenschftlichen auge sieht...kommt ja bald de rzweit als amerikanischer raus...
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
das einzige, was mich am hollywood-remake von the grudge verstört hat, war das unbeheizte kino [shockedsnowman]
eher was für genre anfänger imho.
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
hab mir den thread jetzt nicht komplett durchgelesen

muß aber erstma ein WOOOOW an die http://www.requiemforadream.com/ Webseite geben...

Eine der besten webseits die ich je gesehen hab. absolutes WOOOW

wie chris auf seite 1 schon erwähnt hat ist auch mein absoluter Tipp "Pi" ziemlich abgedrehter Film und als sich der Film.

Als ich ihn das erste mal gesehen hab dacht ich nur noch was gehtn jetzt ab als der Hauptdahrsteller (namen leider vergessen) die "überraschende Antwort/Nachricht" bekommt....

Sound, Schnitt und Drehweise sind auch der absolute hammer...
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
das einzige, was mich am hollywood-remake von the grudge verstört hat, war das unbeheizte kino [shockedsnowman]
eher was für genre anfänger imho.

jo und deswegen direkt nur das original angucken *gg*
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
das original fand ich auch extrem verstörend...

aber wenn man sich das remake nicht anschaut, kann man ja auch nicht vergleichen [Wink]

...und immerhin ists ja vom selben regisseur...ich werds mir mal anschauen, um mir ne meinung zu bilden.
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
mir fällt da gerade noch ein link ein, wenn jemand das dringende bedürfnis verspüren sollte, sich über japanische sicko-filme zu informieren:

www.japanshock.com ist die waffe der wahl. allerdings eher für den ernsthaft kranken nutzer geeignet, also seit gewarnt.
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
erst vor kurzem auf arte entdeckt...

Gambling, Gods and LSD
>Filminfo

hat den schon mal jemand gesehen?
 
Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an :
 
mal ein wenig schleichwerbung: bei expert gibt es momentan die dvd von "human traffic" für schlappe 4,99 EUR (lt. werbung in einer zeitschrift)
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Nicht nur bei expert sondern auch beim Media Markt, ich hab die DVD ewig lang gesucht, da sie echt schwer zu kriegen war und wenn, dann zu einem ziemlich heftigen Preis. War dann zufällig letzte Woche im Media Markt und mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich Human Traffic für 4,99 gefunden hab...
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
so es mir auch erging. hatte sogar kurz überlegt, gleich mehrere zu kaufen. in jedem fall ein über-schnäppchen! man bedenke, dass der sound sogar in DTS drauf ist!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
danke für den tipp...muss ich morgen oder am montag mal eben shoppen gehen [Smile]
 
Geschrieben von: Nik Wel (Usernummer # 14268) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Nicht nur bei expert sondern auch beim Media Markt, ich hab die DVD ewig lang gesucht, da sie echt schwer zu kriegen war und wenn, dann zu einem ziemlich heftigen Preis. War dann zufällig letzte Woche im Media Markt und mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich Human Traffic für 4,99 gefunden hab...

aber doch nicht die 18er Version, oder?
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
ein absolut ungewöhnlicher film, der mich umgehauen hat, fällt mir gerade ein:

Adaption (2002)
Regie: Spike Jonze
Darsteller: Nicolas Cage, Meryl Streep, Chris Cooper (hammerschauspieler, bekam den oscar für die nebenrolle)

Adaption ist ein brillantes, wendungsreiches Werk von Drehbuchautor Charlie Kaufman und Regisseur Spike Jonze, dem Team, das uns auch Being John Malkovich bescherte. Nicolas Cage ist wieder in Topform in der komischen, traurigen und raffinierten Rolle des Charlie Kaufman (ja, Sie haben richtig gelesen), eines sich selbst verachtenden Drehbuchautors, der beauftragt wurde, das Buch The Orchid Thief von Susan Orlean für ein Drehbuch zu adaptieren.

Frustriert und zugleich vernarrt in Orleans elegant geschriebenes, aber dennoch inhaltsloses Buch (das im Grunde nichts weiter als eine Betrachtung über Blumen ist), beginnt Kaufman ein Drehbuch über sich selbst zu schreiben, der wiederum versucht, ein Drehbuch zu The Orchid Thief zu schreiben. Währenddessen wird er ständig von seinem Zwillingsbruder Donald genervt (natürlich ebenfalls von Cage gespielt), der fröhlich an einem Drehbuch zu genau der Art von Schema-F-Actionfilm arbeitet, die Kaufman so abstoßend findet.

Adaption erweist sich als der künstlerisch ehrgeizigste, im höchsten Maße zynischste und am wenigsten kategorisierbare Streifen, der je aus der Filmfabrik Hollywood gekommen ist. In weiteren Rollen zu bewundern: Meryl Streep (Susan Orlean), Chris Cooper, Tilda Swinton und Brian Cox.

quelle: amazon.de

unbedingt anschauen!
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nik Wel:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
... als ich Human Traffic für 4,99 gefunden hab...

aber doch nicht die 18er Version, oder?
doch! nasenlegen-auf-glasplatten-perspektive inclusive! [Wink]
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nik Wel:
aber doch nicht die 18er Version, oder?

also soweit ich weiß, gibt es nur eine Version und die ist ab 18, werd mir aber die DVD-Hülle nochmal genau anschauen und sag dann Bescheid...
 
Geschrieben von: chewie (Usernummer # 13879) an :
 
Verstörende Filme?

Hier 2 meiner Favoriten:

Soylent Green
http://www.imdb.com/title/tt0070723/

The Day After
http://www.imdb.com/title/tt0085404/

Da die Filme ne Ecke älter sind, wirken sie teilweise nüchterner, naiver (und dadurch charmanter), sachlicher und überzeugender zugleich als manch neue Produktion.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
also ich muss sagen das mir das original von "the grudge" jetzt nicht so gefallen hat. lediglich am ende fand ich's dann etwas krasser als das remake.
"the grudge 2" aus japan fand ich aber mega-kacke! hat mir gar nicht gefallen, genauso wie der japanische "the ring 2".
 
Geschrieben von: Captain-Napalm (Usernummer # 2611) an :
 
Immerhin ist das Remake von The Grudge ja auch von dem selben Regisseur wie das Original, ebenso wie das Drehbuch zur Hälfte. Sam Spiderman Raimi ist nur als Executive Producer dabei. Ohne also das japanische Original gesehen zu haben nehme ich mal an dass sie sich nicht so krass unterscheiden werden.
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
da die klassiker imho schon alle genannt wurden, möchte ich einen aktuellen film nennen:

creep

einfach nur ekelig und schockierend [pillepalle]

hinterläßt diese gefühl von "oh man, was sollte das denn gerade sein...."

aber trotzdem sehenswert
 
Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an :
 
@captain-napalm
die haben die gleichen kulissen in etwa genommen, von daher ist die ähnlichkeit natürlich verblüffend....ansonstsn haben die amis natürlich n paar ekeligere szenen mehr reingebaut...bah sag ich da nur....und buffy...jaja, buffy...da wartet man nur drauf, dass gleich n vampir um die ecke kommt, ne andere schauspielerin wäre da besser geeignet gewesen....

gibts the grudge 2?? das ja witzig....wo bekomm ich den?
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
@ feierkind

ju-on the grudge2 erscheint in deutschland (voraussichtlich) am 31.märz 2005 bei e-m-s.

review: www.asiancineweb.de

kann bei amazon schon vorbestellt werden.

ach ja, die verleihversion ist schon draußen, wenn du ihn also nur sehen, nicht kaufen willst -> videothek
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
den ganz hartgesottenen unter euch rate ich zu "subconsious cruelty". ich weis immer noch nicht so recht was ich von dem film halten soll. aber dermaßene exzesse an gewalt und blasphemie habe ich bisher noch nicht gesehen.

mehr zum film:
http://www.inflictionfilms.com/html/cruelty/index.htm
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chewie:


Soylent Green
http://www.imdb.com/title/tt0070723/


gestern zum ersten mal gesehen. toller film!


"creep" fand ich irgendwie total panne!
 
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
@heraldo subconsious cruelty hab ich mir erst gestern bestellt.hoff der kommt noch diese woche,bin wirklich gespannt auf den film.

wurde eraserhead schon genannt?
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
@ unvisible: wo und zu welchem preis hast du "subconcious cruelty" denn bestellt?
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
@unvisible: dann viel spaß. hat selbst mich als hardcore-horror-freak viel überwindung gekostet den film zuende zu sehen. die sache mit jesus am ende ist echt schon ne ecke zu derb, auch wenn ich langsam den sinn dahinter kapier [Smile]

eraserhead wurde noch nicht genannt, stimmt! auch'n toller film [Wink]
 
Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :
 
@heraldo oh oh jetzt freu ich mich noch mehr auf den film!voraussichtlich wird er morgen eintreffen.von trailer,reviews und bildern wird da wohl einiges auf mich zu kommen.aber da ich die mainstream-blockbuster-hollywood-kinofilme verabscheue wird dieser mir bestimmt gefallen.hoff ich doch *g*
auf der dvd ist auch der kurzfilm "divided into zero" von mitch davis drauf,auf den ich mich genauso freu. soll ja auch sehr,mhmm sagen wir mal,intensiv sein :-)
apropo eraserhead hab ich mir erst heute wieder angesehen.unglaublich!

@daswadan den film hab ich bei xjuggler.de bestellt.den film gabs ja ,soweit ich weiss,nur auf einer japanischen dvd zu wirklich hohen preisen.jetzt wurde der film auf dem label "sazuma" mit allerlei extra wie dem kurzfilm etc. veröffentlicht.der preis war zwar schon etwas teuer für 25euro aber wird sich sicher lohnen.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
sag mir dann mal wie du ihn findest [Smile]
hab ihn mir auf 2 mal angesehen, da ich vor dem ersten versuch was geraucht hatte. hat mich dann doch ziemlich öhm... plattgemacht, der film [smilesmile]
 
Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :
 
hab gestern "brothers" gesehen.ein drama, dass unter die haut geht - brauchte danach erstmal ne weile, um wieder hoch zu kommen.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
hab mir neulich mal Dogville mit Nicole Kidman angeschaut.

Hat mich auch sehr beeindruckt, wenn auch nur leicht verstört.
 
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an :
 
gerade gesehen "Die Tote am See", huie

fand ich schon irgendwie heftig

http://www.villmark.net/
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
hab grad mal n paar zusatzinfos zu irreversible gelesen..sehr interessant folgende info:

The first 30 minutes of the film has a background noise with a frequency of 28Hz (low frequency, almost inaudible), similar to the noise produced by an earthquake. In humans, it causes nausea, sickness and vertigo. It was the main cause of people walking out of the theaters during the first part of the film in places like Cannes and San Sebastian. In fact, it was added with the purpose of getting this reaction.

http://www.imdb.com/title/tt0290673/trivia
 
Geschrieben von: macks (Usernummer # 794) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
hab mir neulich mal Dogville mit Nicole Kidman angeschaut.

Hat mich auch sehr beeindruckt, wenn auch nur leicht verstört.

augrund der Theaterbühne und Länge ganz schön anstrengend, dennoch war ich schwer beeindruckt.

Lars von Trier ist ein Guter!
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0