This is topic Scheinheirat für Kohle?! in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005160

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Also folgendes: En Kollege von mir könnte für insgesamt 5000€ in Dänemark die Schwester der Freundin von nem anderen Kumpel heiraten...aber: nur zum Schein. Sie ist Russin und ihr Visum für Deutschland läuft ab und sie bekommt keine Verlängerung, will aba in Deutschland bleiben......
Schwierige Sache irgendwie, deshalb also die Sache mit der Heirat. Geheiratet werden soll wie schon gesagt in nem Standesamt in Dänemark, wobei natürlich alle Kosten von der Frau übernommen werden.
Ist sowas nicht illegal und stehen auf Heiratsschwindel nicht hohe Starfen aus? Aber wie siehts aus, wenn nicht in Deutschland geheiratet wurde?
Immerhin geht es um relativ viel Geld....immerhin 5000€ und das nur für eine Unterschrift....Natürlich hat mein Kumpel keinerlei Verpflichtungen gegenüber der Frau. Er ist sich allerdings (verständlicherweise) noch unschlüssig.
Was meint ihr zu dem Thema??

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Hmm..wieso nur Scheinehe?
Da kann man ja gleich richtig Heiraten und sich wieder Scheiden lassen, weiss baer nicht wie lange man da verheiratet sein muss.
5000,- wäre natürlich ne Überlegung wert.
Vielleicht vorher informieren ob es da Strafen (und wie hoch) gibt wenn man bei Scheinehe erwischt wird.

Das muss ich wohl ergänzen...es handelt sich schon um eine richtige Heirat...allerdings nicht in Deutschland. Es geht ja auch nur darum, das die Frau mit einem Deutschen verheiratet ist, damit sie in Deutschland bleiben kann.
Das Wort "Scheinheirat" hab ich deshalb benutzt, weil ja nur geheiratet wird, um das Visum zu verlängern....vielleicht war das etwas irreführend.
Ist sowas überhaupt strafbar??

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Sowas würde ich nicht mal für 100.000 Euro machen. Heirat hat für mich etwas mit Liebe zu tun und Liebe kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.

Darum gehts doch auch nich....blabla Liebe und so....deshalb ja auch Scheinehe....nur damit das Visum verlängert wird....dann irgendwann wieder scheiden lassen. Kosten übernimmt natürlich alles die Frau.

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

du weisst aber schon, in welchem "gewerbe" diese scheinehefrauen meistens landen?
oder denkst du, eine russin hätte mal eben so 5'000 € übrig? nönö...
die vermittler bekämen übrigens ca. 4 mal soviel.

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Natürlich ist das strafbar!!! Ich kann nur davon abraten. Wenn er das aber trotzdem machen sollte, sorge dafür das er einen Ehevertrag macht. Auf gar keinen Fall eine Zugewinngemeinschaft machen, sonst kann er ausgenommen werden wie eine Weihnachtsganz. Es bleibt beispw. auch das Risiko das er für ihren Unterhalt aufkommen muss. Sozialhilfegesetz usw. Oder das er Rentenpunkte an sie abgeben muss, und so weiter.

Der zweite Absatz des §92 AuslG sieht Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren vor, wenn ein Ausländer nach einer Ausweisung oder Abschiebung erneut in der Bundesrepublik Deutschland angetroffen wird.

Das gleiche Strafmaß wird einer Person angedroht, die "unrichtige oder unvollständige Angaben macht oder benutzt, um für sich oder einen anderen eine Aufenthaltsgenehmigung oder Duldung zu beschaffen, oder eine so beschaffte Urkunde wissentlich zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht" (§92 Abs.2 Nr.2).

[Ein typischer Anwendungsfall dieser Regelung ist die sog. Scheinehe. Durch unrichtige Angaben bei der Eheschließung hat diese nur einen formellen Charakter. Bloßer Zweck der Heirat ist, einer Person ein Aufenthaltsrecht in der Bundesrepublik Deutschland zu verschaffen; die Eheschließenden haben dabei keine Absicht, eine eheliche Lebensgemeinschaft zu führen]

Quelle

Ich glaube, ihr versteht nicht ganz.....die Frau, um die es hier geht ist die Schwester der Freundin eines Freundes und sie ist weder im horizontalen Gewerbe unterwegs, noch gibt es irgendwelche "Vermittler".
Die Sache ist eigentlich ganz einfach:
Frau heiraten, damit ihr Visum verlängert wird und dafür 5000€ kassieren und keinerlei Verpflichtungen haben...JA oder NEIN?

[edit]@drpillepalle: Heißt das etwa, das meinem Kumpel dann garnichts passieren könnte (rein rechtlich), sondern nur der Frau?
Und natürlich geht das ohne Ehevertrag...is ja klar.

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Darum gehts doch auch nich....blabla Liebe und so....deshalb ja auch Scheinehe....nur damit das Visum verlängert wird....dann irgendwann wieder scheiden lassen. Kosten übernimmt natürlich alles die Frau.

und wenn sie zur scheidung dann auf unterhalt klagt?
oder sie will sozialhilfe beantragen oderoderoder.
dann ist dein kollege die 5000 euro schnell wieder los
das vertrauen muss schon sehr groß sein, sich auf solche absprachen einzulassen.

die deutschen behörden überprüfen übrigens bei solchen hochzeiten oft, ob eine gemeinsame wohnung existiert.

ich kenn schon leute, die damit gute erfahrungen gemacht haben, sie haben es allerdings nicht aus kohlegründen gemacht, sondern aus "ideologischen, zb. um es homosexuellen zu ermöglichen, daß deren ausländische liebschaften hier eingebürgert werden.
also zb. ein schwuler heiratet eine lesbe aus thailand, damit die in einer lesbischen beziehung hier in deutschland leben kann.

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Deinem Freund drohen bis zu 3 Jahren haft, wenn er erwischt wird.

Aus meinem Bekanntenkreis kann ich berichten das auf Scheinehen, sehr wohl kontrolliert wird. Wer so doof ist nicht einmal das Klingelschild und den Briefkasten zu faken und beispw. nur eine Zahnbürste im Bad hat, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er Probleme bekommt.

Die 4 Jahresfrist um Aufenthalt zu bekommen wird aber nicht in jedem Bundesland ernst genommen. In Sachsen beispw. wird das nicht so ernst genommen. Ich kenne keinen Fall bei dem beispw. Russen abgeschoben wurden.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:

Und eben DAS ist SCHEISSE! Hoffentlich wird er erwischt!

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

*kotz*

Also wenn ich sowas schon höre, wird mir echt übel. Einfach nur (man möge das Wort entschuldigen) asozial.

Geschrieben von: FixTronix (Usernummer # 10928) an :

echt asozial...soll die doch dort arbeiten & leben wo die auch herkommt/haben genug arbeitslose & schmarotzer!

Würd das niemals unterstützen...

Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :

Würde ich auch nicht unterstützen. Aber dein Freund muss das mit seinem Gewissen vereinbaren. Aber um das mal zu analysieren:
[Smile] - Pro [Frown] - Contra

[Smile] Natürlich die Kohle
[Frown] Mittäter einer kriminalen Handlung zu werden
[Frown] Was wenn er mal wirklich heiraten will? Scheidung?
[Frown] Wie wird die Russin dann reagieren? Scheinbar kennst er sie nicht richtig, vielleicht ist sie ne ganz skrupelose
[Frown] was sagt er seinen Eltern? Seiner Familie? Seinen Bekannten? Seinen Freunden?

Also ganz klares [Frown] . Würde ich für niemanden einfach so riskieren. Schon garnicht, wenn ich sie nicht kenne.

Wenn dein Freund so in Geldnot ist, dann soll er Samen spenden gehen. Genau die selbe Gewissensebene, nur nicht illegal.

Geschrieben von: Greebo (Usernummer # 1492) an :

tja, und was ist wenn die russin nicht mehr arbeiten kann`bzw. arbeitslos wird? dann muss dein kumpel für sie aufkommen, denn sein einkommen wird mit angerechnet. und wenn sie während der ehe mit ihm ein kind bekommt von einem anderen? rein rechtlich ist dann er erst mal der vater. und nach einer scheidung?
außerdem müssen die beiden höllisch aufpassen, die werden dann regelmäßig unangemeldet kontrolliert ob sie auch wirklich eine ehe führen.
das heisst gemeinsame wohnung, schlafzimmer und die werden auch unabhängig voneinander befragt.
außerdem, wenn er nur wegen dem geld heiratet wünsche ich ihm das er erwischt wird.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@cc

Ich weiß nicht wie es in Dänemark ist, aber in Deutschland dauert's anch der Heirat mindestens 3 jahre, bis der Ehepartner deutschen Ausweis bekommt, ich denke in Dänemark verhält sich das auch nicht viel anders. Also ist der gute Mann 3 jahre an dieser Person offiziell gebunden, wie soll er denn damit umgehen? Zum Beispiel wenn er eine andere Frau kennenlernt, mit der er zusammen sein will? Ausserdem kann er von der Russin richtig gef*ckt werden. Ich kann allerdings nachvollzihen, dass die Russin in Europa bleiben will und finde an einer Scheinehe nichts verwerfliches (wer will nicht besseres Leben?)

Aber ganz ehrlich gesagt - 5000 € für so viel Aufwand wären mir viel zu wenig [Wink]

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

muss dem mäx da recht geben, soweit mir bekannt ist .....bekommt die dame echt erst nach drei jahren einen deutschen pass. ........und auch mir wären 5000 ? für so eine kriminelle tat dann doch zuuuu wenig.

schl. trägt ja dein freund das risiko und man sollte nicht außer acht lassen das diverse eheschließungen hinterher auch kontroliert werden, .....glaub vom ausländeramt oda so....ob beide zusammenleben .....und nicht getrennt!

.....vor allem cc KEIN ehevertrag is da doch etwa so schlau wie in wenn man in den lauf einer geladenen pistole schaut und am abzug rumfingert! ....scheidung --> unterhalt etc. ......eine ehe ohne vertrag ist in deutschland eine zugewinngemeinschaft ......(oda wie man dat schimpft) und alles geht 50/50 auf! ......wobei sie ihn böse reinreiten könnte wenn sie keinen job hätte, da muss der jute mann bluten und DAS risiko für 5000 lappen [nichtgut]

.....persönlich kan ich zwar schon die dame verstehen, dennoch ist eine ehe kein aufenthaltsticket und für mich unterste schublade wenn sich jmd. so verkaufen tut, ......is den solchen leuten denn garnichts mehr heilig?? ....man kann auch andere wege gehen, die zwar steiniger -bürokratischer- sind aber dennoch machbar.

greez twity [eieiei]

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@tgv Glaub mir, es gibt praktisch keine andere Möglichkeit mehr als diese.

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

ich würde da auch die hände davon lassen.
5000 € hört sich gut an, aber das risiko
ist doch zu hoch.

gerae mit scheidung etc. was machst Du eigentlich
wenn Du dich zwischendurch mal richtig verliebst.
hört sich toll an "Du ich kann gerade nicht heiraten weil ich noch in einer scheinehe hänge".

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Derartige Scheinheiraten sind aus den bereits genannten Gründen eigentlich eher was für Leute, die eh nix mehr zu verlieren haben. 5000€ sind außerdem wohl eher die untere Grenze für sowas, also sollte dein Freund, falls er es nicht lassen möchte, zumindest versuchen den Preis hochzutreiben. So viel Geld ist das in Anbetracht der Risiken nämlich nicht.

Einige Kommentare in diesem Thread bzgl. Liebesheirat oder Schmarotzertum zeugen IMHO von einer bemerkenswerten Naivität, um nicht zu sagen Weltfremdheit.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

denke auch, dass einem so eine aktion viel länger nachhängen könnte, als einem das lieb sein dürfte, wenn man im bürgerlichen leben verwurzelt ist und bleiben will.
selbst, wenn alles gut geht - allein schon, die aktion vor einer späteren lebenspartnerin zu erklären oder zu verschweigen - stelle ich mir in jedem fall einigermassen belastend vor, was die 5000 steine niemals aufwiegen könnten.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

hm, also normalerweise ist auch ein zusammenleben vonnöten, was von der ausländerbehörde aber durchaus kontrolliert wird. 5000€ oder 300€/monat sind üblich, d.h. dass die frau erstmal jeden monat 300€ (r)anschaffen muss für deinen freund.

an sich stelle ich mir die situation durchaus witzig vor 3 jahre mit so einer russin zusammenleben (zu müssen) und immer dann, wie sie nicht spurt mit scheidung und somit der ausweisung aus dem land zu drohen.. *lol*
recht komfortabel das!

naja, 3 jahre lang hat dein freund in so einem falle das sagen, danach scheidung ohne ansprüche, weil alles vorher im ehevertrag festgelegt wird.

also das ganze könnte man schon relativ wasserdicht regeln. besser, als eine niere zu spenden...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

"stelle ich mir die situation durchaus witzig vor 3 jahre mit so einer russin zusammenleben (zu müssen)"

gerade das ist doch überhaupt nicht im sinne des erfinders hier, oder?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Baba:
stelle ich mir die situation durchaus witzig vor 3 jahre mit so einer russin zusammenleben (zu müssen)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

gerade das ist doch überhaupt nicht im sinne des erfinders hier, oder?

also jetzt nicht konkret in diesem falle, doch aber grundsätzlich in d üblich. sicher 100000fach wird eine junge osteuropäische prostit. mit irgendsoeinem typen verheiretet und in eine bude gesteckt. nachdem sie "schuften" war, kann sie auch noch dem typen abend den hintern etc. abwischen..

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

die sache mit einem ehevertrag abzusichern ist aber auch nicht der weisheit letzter schluss. sollte der nämlich zu einseitig ausfallen und/oder ein partner sich beim abschluss in einer notlage befinden, so ist er sittenwidrig und kann angefochten werden!

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/544/26518/

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
die sache mit einem ehevertrag abzusichern ist aber auch nicht der weisheit letzter schluss. sollte der nämlich zu einseitig ausfallen und/oder ein partner sich beim abschluss in einer notlage befinden, so ist er sittenwidrig und kann angefochten werden!

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/544/26518/

hmtja, dann müsste sich der freund von cc mal nett mit einem zuhälter o.ä. plauschen, wie man soetwas absichert.. *g*

naja, aber irgendwie ist's das real real life!

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

hatte auch erst kürzlich ein angebot bekommen:
7500 € + erstattung aller nebenkosten für eine albanerin,
derzeit noch im schweizer asyl.

[nein] habe dankend abgelehnt.

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Ich kenne hier in London so einige Leute die das schon gemacht haben und das waren auch immer hochzeiten, also da gings rund.
Zum Teil war die Braut ne Lesbe und wir sind danach noch auf so ne abgefahrene Lesbenfete gekommen echt cool!
Um aufs Thema spezifischer zurueckzukommen, mache klar, dass keine Guetergemeinschaft besteht, da die Frau sonst womoeglich noch viel mehr Geld einklagen kann!
Ich glaube nach europaeischem Gesetz muessen sie drei Jahre verheiratet sein und na ja es liegt daran ob deinem Kumpel wohl ne Heirat in den naechsten drei Jahren vorschwebt, denn dann waere dass schon echt bloed...
Heiratsschwindel keine Ahnung.
London ist ne grosse Stadt da geben die Behoerden auf!

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Ein Freund von mir hat gerade ´n ähnliches Problem.

Sie ist O-Pair und das Visum läuft aus, aber sie möchte gerne hier bleiben...

Hätte ich garnicht gedacht, dass das so häufig und auch im Bereich der Homosexuellen so oft praktiziert wird.
Das witzige an dieser Geschichte is halt, dass das nich irgendeine Russin is, sondern halt die Schwester der Freundin von nem Kumpel, von dem er auch das Angebot hat, das durchzuziehen.
Also, ich kenne die beiden, aber die Schwester, die um die es geht kenne ich nicht. Aber das Pärchen, von dem das Angebot kommt, die sind echt voll in Ordnung......alles en bisserl komisch irgendwie.
Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie sich hier bei manchen die bürgerliche Warnmeldung einschaltet "Heirat = Liebe" "Scheinheirat = verboten und böse"
Es geht hier bei diesem Thema nicht um Liebe, sondern just um Heirat!!
Und in den nächsten drei Jahren heiraten will mein Kumpel garantiert nicht.

Zitat:
Es geht hier bei diesem Thema nicht um Liebe, sondern just um Heirat!!

eben! rein gesellschaftlich hat ja auch die heirat nicht in allen fällen mit liebe zu tun. zumindest nicht mit andauernder..

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

mag sein das es nichts mit liebe zu tun hat, aber asozial bleibt es trotzdem. für mich hat das auch nix mit weltfremd zu tun, sondern einfach mit persönlicher ansicht.

Ich finde es nicht ganz fair, solch ein Verhalten mit "asozial" abzustempeln. Genau das würde jeder gut Bürgerliche auch sagen. Diese Sache ist nicht asozial, sondern eher verzweifelt.

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

@cc

aber wenn es "verzweifelt" wäre, könnte man die 5000 euro doch weglassen.
heiraten als "humanitäre" aktion ist mit sicherheit nicht asozial.

die frau könnte dann für die tatsächlich entstehenden kosten aufkommen, fertig.

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Nach der aktuellen deutschen Rechtssprechung sind Unterhaltsanspruchs-Ausschlüsse im Ehevertrag sittenwidrig. Somit könnte u. U. die Dame den Scheingatten auf Unterhalt verklagen oder sie geht zum Sozialamt und die Forderungen / Klagen kommen von dort....
Wer also heiratet, ist immer in der "Gefahr", irgendwann später einmal herangezogen zu werden, wenn der (ehemalige) Ehepartner in Schwierigkeiten ist.
Da kann auch das aktuelle Versprechen noch so gross sein - sobald hier jemand ein Sozialfall wird (oder Pflegefall wg. Alkoholismus, Unfall, etc.) und es einen (geschiedenen) Ehepartner gibt, wird dieser von Amts wegen belangt.

Zweiter Einwand ist natürlich die Rechtslage zum Asylrecht. Hier in Bayern werden tatsächlich die Nachbarn befragt, ob denn das "Paar" auch zusammen lebt. So geschehen bei einem Freund, der mit einer Amerikanerin verheiratet ist.

Dritter Teil meiner Bedenken betrifft eine Schwangerschaft der Frau; hier erst einmal (auf dem Rechtsweg) die Vaterschaft abzustreiten ist teuer und nimmt wiederum der Ehe irgendwie die Glaubhaftigkeit, oder? Und Kindesunterhaltszahlungen sind noch weniger auszuschliessen in Eheverträgen....

Alles in Allem sind meiner Ansicht die potentiellen finanziellen Folgen und natürlich die Gesetzeswidrigkeit Gründe genug, auf die 5000 € zu pfeifen, besonders als junger Mensch.
Ein über 50jähriger Sozialhilfeempfänger ohne Familie hat da sicher andere Beweggründe, wenn er sich auf sowas einlässt, dem kann nicht mehr viel passieren, aber um die 20 würde ich einfach NEIN sagen!

Jo, also mein Kumpel hat sich auch mittlerweile dagegen entschieden....is einfach zu risikoreich.
Also, wenn noch jemand Bock hat.....ich vermittel gerne weiter, dann möcht ich aba auch die Hälfte der Kohle. [smilesmile]

Zitat:
Jo, also mein Kumpel hat sich auch mittlerweile dagegen entschieden....is einfach zu risikoreich.
Also, wenn noch jemand Bock hat.....ich vermittel gerne weiter, dann möcht ich aba auch die Hälfte der Kohle. [smilesmile]

nee, 10% gibbet. haste mal die addy? *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.