Thread!!!
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
hat jemand ein paar geheimtips auf lager ?
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
tkkg!
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
yeah, TKKG, Die drei ???, Die Funkfüchse, Tom & Locke, Captain Blitz, Fünf Freunde usw
|
COSMICANANDA
Usernummer # 7431
|
verfasst
tkkg - das sehe ich definitiv genauso ! ich sammele die schon einige jahre und habe mich mit einer freundin zusammen getan ... wir kaufen uns ständig neue und überspielen uns die gegenseitig ! bis auf ca 25 von 140 folgen haben wir alle !!! ich geb zu , dass ich jede nacht tkkg zum einschlafen höre ... ich brauch das einfach .
|
hottentodde
Usernummer # 8330
|
verfasst
...wenn es etwas gruseliger sein darf:
Das Gespenst vom Schloßhotel
ist zwar von 1976 aber dennoch ein klassiker wie ich finde! bei interesse komme ich dir gerne entgegen...
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
die geschichten von janosch sind auch sehr schon, zb der mäusesheriff oder die geschichte vom alten popov. die sind zwar nicht gruselig und spannend, aber sehr poetisch, irgendwie.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
helge schneiders;)
und die beulenpest auf blo"! sehr empfehlenswert. Neuromancer als Hörspiel macht auch spaaß.
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
die neue john sinclair 2000 serie! top!
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
tkkg, die drei fragezeichen
hör ich auch sehr gern.. hab ich früher als ich noch klein war ganz viel als buch gelesen...
edit: wobei bei tkkg die neueren hörspiele (ab folge 50 etwa) recht bescheiden sind...
am besten sind so die ersten 20
|
kaser
Usernummer # 3901
|
verfasst
Macabros und die alten John sinclair folgen.. hab ich auch alle da wenn de welchen haben willst.
|
BjoernB
Usernummer # 3687
|
verfasst
alles von rilke
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JYT2/ref=pd_sim_dp_2/302-4767273-7896018
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Larry Brent/Macbros/Damönenkiller
???
Captain Future/Flash Gordon mit Einschränkungen
Johm Sinclair zum Lachen: "Ich werde dich toeten" "Neeeeeiiiiin" "Dooooch" "Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiaaaaaaaaaahrg"
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
www.weltensegler.de
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
JAN TENNER!! Wer Science-Fiction mag, ist mit Jan Tenner auf jeden Fall sehr gut bedient. Ich hab alle 43 Folgen....krass is, das Folge 43 10 Jahre nach Folge 42 aufgenommen wurde und das war sogar ne Fortsetzungsgeschichte, das heißt Folge 42 endete mit "Fortsetzung folgt". *g Ziemlich Scheisse, wenn man 10 Jahre auf die Fortsetzung warten muss...
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
edgar wallace krimi´s hab ich auch immer sehr gern gehört. der grüne bogenschütze usw., echt witzig, vor allem die mord-szenen *g* aber dennoch sehr unterhaltsam.
|
CalaLonga
Usernummer # 5906
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BjoernB: alles von rilke
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JYT2/ref=pd_sim_dp_2/302-4767273-7896018
Das ist dann wohl eher ein Hörbuch (auch wenn die Texte mit Musik unterlegt sind), den Unterschied sollt man schon machen.
|
arenddd
Usernummer # 7876
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Asthma: www.weltensegler.de
word!!
ausserdem: die 13 1/2 leben des kaeptn blaubaer - dirk bach als sprecher ist einfach der koenig!
a.:c)
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
"die drei @@@"
-ziemlich geil a la ???, aber zum schreien!!
|
MailmanBB
Usernummer # 1859
|
verfasst
Hat sich schon mal jemand so ein "Kunstkopf" Hörspiel gegeben (läßt sich nur mit Kopfhörer abhören)? Bin schon länger auf der Suche nach sowas aber bis jetzt leider ohne erfolg.
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Ich habe früher immer Scotland Yard gehört. Und manchmal auch die drei ???.
TKKG war eher nicht so mein Fall.
|
hardmate
Usernummer # 7716
|
verfasst
Stimmt! Scotland Yard, mit dem unvergleichlichen Freddy Quin als Stimme von Inspecor MacIntosh, hab ich auch früher gehört, nur die Folge mit der Sekte hat mir angst gemacht.. Auch geil, heute noch: Alf auf Tape! Und KnighT rider, yeah!
|
DaGacelle
Usernummer # 8004
|
verfasst
Mal was ganz anderes: Auf Eins Live gibt es nachts ab und zu richtig gute Höspiele, meistens Krimis. Wann genau die immer kommen, müsste ich nachschauen.
Lohnt sich aber auf jeden Fall, das Ganze mal mitzutapen.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das ganze nennt sich "Lauschangriff", läuft Mo - Fr. von 23:00 bis 24:00. Hörspiele kommen dort immer Dienstags (Soundstories) und Donnerstags (Krimis). Auch sonst hörenswert
http://www.einslive.de/daswort/diesendungen/lauschangriff/
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: philipp: Das ganze nennt sich "Lauschangriff", läuft Mo - Fr. von 23:00 bis 24:00. Hörspiele kommen dort immer Dienstags (Soundstories) und Donnerstags (Krimis). Auch sonst hörenswert
http://www.einslive.de/daswort/diesendungen/lauschangriff/
ts, kinder hören nur einslive..
ansonsten beim wdr:
dienstags 20h auf wdr5: hörspiele freitags 20h krimis heute: http://www.wdr5.de/index.phtml?i=2&beitrag=257876
auf wdr3 am mittwoch 22h auch hörspiele: morgen: http://www.wdr.de/radio/wdr3/sendung.phtml?sendung=WDR+3+HOERSPIEL
|
DaGacelle
Usernummer # 8004
|
verfasst
Ich bin kein Kind, höre aber trotzdem gerne Eins Live.
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Ich hatte frueher fast die gesamte Serie von ALF. *g*
Der letzte Neuzugang war einer von Terry Pratchet's Scheibenwelt Geschichten auf Kassette(!), den ich von einer Freundin zum Geburtstag bekam. Das hoer ich jetzt zum einschlafen...*g*
|
channelmaster
Usernummer # 2470
|
verfasst
benjamin blümchen, das war der held meiner jugend. =)
*tööööhhröööööhhh*
|
ditte
Usernummer # 10066
|
verfasst
Aber hallo ...
was ist denn bitteschön mit Traumzauberbaum? Oder kennt das hier keiner?
|
Kosmonaut
Usernummer # 2389
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ditte: Aber hallo ...
Nu kloar! Tausendmal gehört in meiner früher Jugend. *In Erinnerung schwelg* Echtes Pflichtprogramm für jeden Hörspielenthusiasten!
Überhaupt waren viele DDR-Produktionen von Märchen sehr gut gelungen, fand ich. Werden wohl jetzt aber ziemlich teuer sein auf Schallplatte. Gut auch: Der kleine Muck. Hase und Igel uvm. [ 16.03.2004, 21:37: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
|
mfx
Usernummer # 9088
|
verfasst
HE-MAN hihihi
|
Der kleine D
Usernummer # 4229
|
verfasst
kennt noch jemand "meisterdetektiv balduin pfiff"? war ne hörspielserie von den yps-heften. ach ja, wo wir gerade bei detektiven sind. hab von meinem bruder neulich ein paar folgen von "jonas, der letzte detektiv" bekommen. die serie spielt in der zukunft, ist ziemlich neu und nicht unbedingt was für kinder. [edit] ach ja, im übrigen bin ich auch großer fan von den drei ??? wobei mir die neueren folgen nicht mehr so gut gefallen
|
B-Side
Usernummer # 3896
|
verfasst
Ich empfehle die Grusel-Serie von Europa. "Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten" und Konsorten. Hit! Mehr unter www.europa-klassiker.de
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
von Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" gibts ein sehr geiles Hörspiel, is allerdings auch ziemlich lang. Sonst gefiel mir in letzter Zeit "der kleine Prinz" sehr gut, das is ja sowas von niedlich...
Zählen Hörbücher eigentlich auch? Dann nämlich noch unbedingt "fear and loathing in Las Vegas" besorgen, gesprochen u. a. von Martin Semmelrogge und Smudo.
edit: Uaaah, is noch zu früh. Die beiden anderen sind NATÜRLICH auch Hörbücher!
|
Dory B
Usernummer # 11459
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ditte: Aber hallo ...
*schwelg* ...ich glaube den hab ich sogar irgendwo noch auf vinyl... *g*
Herr Fuchs und Frau Elster, Pitti Platsch und Schnatterinchen... =D
|
Striker
Usernummer # 3664
|
verfasst
um tonic etwas zu ergänzen: da gibts nich ein hörspiel, das ist ein Hörspiel. "The Hithchiker Guide to the Galaxy" wurde ursprünglich für die BBC geschrieben. Prädikat:kult! Falls jemand in der Lage ist, qualitativ hochwertige rips von meinen verrauschten kasseten zu schneiden, bitte melden. die werden auch nich besser mit der zeit *schluchz*
und wo krieg ich neuromancer auf kassette her? das brauch ich dringend, gibson rult!
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
@tonic den kleinen prinzen hab ich auch. ist echt schön zu hören.
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: hottentodde: ...wenn es etwas gruseliger sein darf:
Das Gespenst vom Schloßhotel
ist zwar von 1976 aber dennoch ein klassiker wie ich finde! bei interesse komme ich dir gerne entgegen...
jo das ist auch einer der grössten klassiker.
hab das grad mal in einen mix verwurschtelt
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
www.hoerbar.fr.st
hören bis der arzt kommt *g*
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sternchen: hat jemand ein paar geheimtips auf lager ?
momentan läuft auf wdr5 dienstags zwischen 20-21h der zehnteiler "moby dick" von hermann melville. habe dort teilweise reingehört und durchaus spass dabei gehabt!
leider liefen schon 2 teile, doch es stehen noch 8 aus!
|