This is topic Terror in Madrid - El Kaida bekennt sich! Bald auch bei uns? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005147
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Anschläge in Madrid: Blutüberströmte Verletzte, Tote auf den Gleisen
"Madrid - Bei der verheerendsten Anschlagsserie in der Geschichte Spaniens sind drei Tage vor der Parlamentswahl mindestens 173 Menschen getötet worden. Mehr als 400 seien verletzt, teilte das spanische Innenministerium mit. Am Morgen waren vier Bomben im Berufsverkehr in Pendlerzügen und Bahnhöfen der Hauptstadt Madrid explodiert. Polizei und führende Politiker machten die baskische Separatistenorganisation Eta für die Anschläge verantwortlich.
Der Chef der verbotenen Eta-nahen Baskenpartei Batasuna, Arnaldo Otegi, wies dies jedoch zurück. Vielmehr stünden vermutlich islamistische Terroristen hinter den Attentaten. Er sprach von einer "Operation des arabischen Widerstands". Dafür spreche auch, dass es keine vorherige telefonische Warnung gegeben habe, wie es sonst bei der Eta immer der Fall gewesen sei.
U-Bahnnetz: Anschläge auf der Linie C-2Zwischen 7:35 und 7:55 Uhr waren an der Bahnlinie C-2 die Sprengsätze explodiert - mitten im Berufsverkehr. An den Stationen Atocha, Pozo del Tío Raimundo und Santa Eugenia detonierten die Bomben in Vorortszügen. Einer der betroffenen Züge soll regelrecht zerfetzt worden sein. "Das ist ein Massaker", sagte Regierungssprecher Eduardo Zaplana. Ein Rettungshelfer berichtete: "Auf den Bahnsteigen lagen überall Körper, Beine und Arme." Fernsehbilder zeigten blutüberströmte Opfer. Leichen wurden zunächst notdürftig abgedeckt. Zunächst galt es, die Überlebenden zu versorgen.
DPA
Zerfetzter Zug: "Überall Körper, Beine und Arme"Hunderte Polizisten leisten Erste Hilfe. Verletzte mussten mit Taxen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Rettungsdienste forderten Autobusse an, um die Verwundeten abzutransportieren. Die Krankenwagen reichten nicht aus, um die immense Zahl der Opfer zu versorgen. In der Stadtmitte wurde ein Feldlazarett eingerichtet. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, an zentralen Stellen Blut zu spenden. Der Verkehr brach komplett zusammen, die Innenstadt wurde weiträumig abgesperrt. Der Bahnhof Atocha, wo mehrere Bomben hochgingen, ist eine der größten Stationen Madrids mit einem komplexen Netz aus U- und S-Bahnen sowie Fernzügen.
Die spanische Polizei war wegen der bevorstehenden Parlamentswahl in erhöhter Alarmbereitschaft. "Diejenigen, die für diese Tragödie verantwortlich sind, werden verhaftet werden, und sie werden teuer dafür bezahlen", sagte Innenminister Angel Acebes. Für morgen Abend rief die Regierung zu landesweiten Kundgebungen gegen die Eta auf."
Quelle: Spiegel.de 11.03.04
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290033,00.html
Falls es tatsächlich islamistische Gruppen waren, ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis es hier in Deutschland auch losgeht.
[ 15.03.2004, 12:37: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Wieso islamistische Gruppen ?
Ich würd sagen ETA. wäre ja nich das erste mal.
Siehe hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290007,00.html
Obwohl es gibt auch andere Meinungen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,290040,00.html
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an
:
Krass, heute morgen im Radio wurde noch von 10-15 Toten gesprochen.
Bin sprachlos. Immer auf Zivilisten.
:
@ Calalonga
Bevor nicht alle Zweifel beseitigt sind, muß man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Das heißt ich persöhnlich leg mich in keine Richtung fest.
Mir fehlen echt die Worte - es wird immer brutaler...
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
In drei Tagen gibts in Spanien Wahlen, an diesem Anschlag profitiert in direkter Linie erstmal die Regierung, insbesondere der konservative Teil, der jetzt wohl auch durch diesen Anschlag nochmal etwas zusätzlichen Aufwind bekommt.
Aus dieser Sicht herraus fällt es mir schwer zu glauben, dass das die ETA war.
Geschrieben von: DaGacelle (Usernummer # 8004) an
:
Noch krasser ist. Insgesamt sind bei ETA-Anschägen 800 Menschen ums Leben gekommen.
Davon ein viertel heute morgen.
Klick
edit: seit 1986 meinte ich.
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Die Anschläge tragen aber überhaupt nicht die Handschrift der ETA und auch das die Regierung gleich weis, wer es denn gewesen sein soll, trägt imho nicht zu ihrer Glaubwürdigkeit bei.
greetz gs
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
In Frankreich wurde die Bahn auch von Terroristen erpresst.
Dort wurden angeblich 10 Sprengsätze über das ganze Land verteilt an Bahnstrecken deponiert.
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Stimmt, aber es ist ein ziemlicher Unterschied zwischen einer Erpressung und der Zündung von 10 Bomben in vollbesetzten Zügen.
Gibt es nicht auch noch einen französischen Teil des Baskenlandes?
Ich glaube allerdings nicht, dass es die ETA war. Dagegen spricht, wie schon gesagt, dass am Sonntag Wahlen sind und die Regierung in ihrem kompromisslosen Kurs bestätigt werden könnte, dass es keine Vorwarnung gab und dass, wie selten bei ETA-Anschlägen, gezielt viele Menschen getötet wurden.
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
die ETA selbst dementiert das auf jeden Fall weiterhin...
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Die ETA ist ja bekannt dafür vor den Wahlen für Unruhe zu Sorgen,nur gab`s sonst immer Vorwarnungen die es hier nicht gab! Und herausgestellt hat sich auch das es immer wieder der selbe Sprengstoff ist den die ETA schon seit Jahren benutzt! Eigentlich komisch das die ETA so intakt ist,da die dicken Fische ja im Knast sitzen...
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
wie selten bei ETA-Anschlägen, gezielt viele Menschen getötet wurden.
Die ETA hat nie gezielt Zivilisten getötet, bei dem Anschlag 1987 auf das Krankenhaus wurden die Warnanrufe von den Behörden nicht ernst genommen.
Dieser Anschlag wurde auch in den letzten JAhren von hochrangigen ETA Vertretern als der schlimmste Fehler in der Geschichte der ETA bezeichnet.
greetz gs
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
will ja nichts verschreien, aber ich denke schon dass dieser anschlag islamistischem fundamentalusmus entsprungen ist.
wenns denn so waere muss man sich langsam daran gewoehnen, das wird so schnell nicht aufhoeren...
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Die Bin Laden Fraktion hat ja auch allen Staaten, die den Amis helfen, mit Terroranschlägen gedroht - und Spanien gehörte dazu...
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
mein erster gedanke als ich die nachricht hörte war spontan al qaida. mal abwarten ob rauskommt wer's war. in jedem fall mal wieder ganz ganz übel für unschuldige opfer und menschenverachtendes kalkül von politisch wahnsinnigen.
Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an
:
von www.n-tv.de :
El Kaida bekennt sich
"Kreuzfahrer-Europa getroffen"
Die verheerenden Teroranschläge von Madrid, die nach jüngsten Meldungen mindestens 192 Menschen in den Tod rissen und bis zu 1.500 Personen verletzten, gehen offenbar auf das Konto des Terrornetzwerks El Kaida. Die in London erscheinende arabische Zeitung "El Kuds el Arabi" erhielt ein entsprechendes Bekennerschreiben. Auch in Spanien gibt es Hinweise darauf, dass El Kaida und nicht - wie zunächst von der spanischen Regierung fest angenommen - die baskische Untergrundorganisation ETA für die Anschläge verantwortlich zeichnet.
In dem Schreiben, das der Zeitung per E-mail zuging, werden die Anschläge als "Operation Todeszüge" bezeichnet. Darin heißt es: "Wir haben erfolgreich das Herz des Kreuzfahrer-Europas infiltriert und einen der Stützpunkte der Kreuzfahrerallianz getroffen." Spanien sei eines der wichtigsten Mitglieder der "Allianz im Krieg gegen den Islam". Deshalb habe El Kaida nun in Madrid zugeschlagen. Spanien gehörte zu den engsten Verbündeten der USA im Irak-Krieg.
komplett: http://www.n-tv.de/5223364.html
der spiegel etwas zurückhaltender:
"Es war zunächst nicht möglich, die Echtheit des Schreiben zu überprüfen. Spanien reagierte mit Zurückhaltung auf die E-Mail. Das Schreiben werde "mit äußerster Vorsicht" analysiert, teilte ein Regierungssprecher mit. Es müsse geprüft werden, ob das Schreiben überhaupt echt sei. Die US-Armee in Bagdad hatte in der vergangenen Woche ein angebliches Schreiben der gleichen Gruppe als nicht Ernst zu nehmend bezeichnet, in dem diese die Verantwortung al-Qaidas für das Blutbad bei den schiitischen Aschura-Feierlichkeiten im Irak bestritt."
komplettt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290189,00.html
:
Wie auch immer:
Wir werden wohl nie die ganze Wahrheit über die Geschehnisse erfahren ...
Wenn es aber wirklich islamische Terroristen waren, wird es für die Spanier nich bitterer: Erst haben sie - intensiver als jedes andere Volk in Europa - gegen einen ungerechten Krieg demonstriert und wurden dafür teilweise noch von der Polizei angegriffen und niedergeknüppelt. Jetzt sind 200 von ihnen tot, fast 1500 verletzt, und diese ***** von Politikern, die immer nur noch mehr Öl in den Konflikt giessen, halten ihre dämliche Fresse immernoch in die Kamera und setzen sich heute Abend bewacht von 50 Polizisten gemütlich auf's Sofa ...
Warum trifft es immer die Unschuldigen?
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
...bei dem derzeitigen informationsstand, würde ich sowohl auf ETA als auch auf al qaida tippen. letztendlich ist es doch so, dass die großen terroristengruppen dieser welt (al qaida, IRA, ETA, Hamas, al islamija, abu sajaf...)eng miteinander kooperieren. drogen, waffen und nicht zuletzt auch training und eben auch logistische unterstützung wird sich gegenseitig gewährt...schließlich braucht man meist auch unterstützung von einheimischen leuten - bzw. es ist hilfreich.
ich kann mir durchaus vorstellen, das ein paar einzelne ETA mitglieder den al qaida jungs unter die arme gegriffen haben. das würde z.b. auch den verwendeten sprengstoff erklären...
mein tip: ich denke in den nächsten wochen wird es in nordafrika (politisch) ganz heiss umhergehen...(lybien vor allem, oder auch algerien oder sudan..)
[ 12.03.2004, 10:19: Beitrag editiert von: James_Holden ]
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
... was man säat, muss man letztendlich auch ernten!
Wenngleich ich den Terrorakt keineswegs gutheißen will, im Gegenteil: ich verurteile diesen auf's Schärfste! Warum müssen bloß immer unschuldige Zivilisten dran glauben? Sowohl bei den Terroranschlägen, als auch in den vom Teile des Westens ausgerufenen Kriegen.
Die Friedensperiode, die nun schon so lange wie seit Jahrhunderten nicht mehr anhält, wird imho in den nächsten Jahren beendet sein. Es kann gut sein, dass wir bald wieder einen richtigen Krieg in spürbarer Nähe haben, der uns alle direkt betreffen wird. Lange geht das nicht mehr gut...
:
@deadpan
inwiefern sprichst du von einer friedensphase? musste zweimal studieren bis ich verstanden hab was du meinst.
nur weil sich nicht zwei oder mehrere staaten gegenseitig den krieg erklärt haben heisst das doch noch lange nicht dass frieden herrscht. der krieg läuft nun einfach auf einer anderen ebene.
ich zweifle daran dass ein "klassischer" weltkrieg ausbricht. die welt hat doch zuviel angst vor den usa.
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
zum Thema Friedensperiode:
Eine Konflikt Weltkarte
http://www.hls.sha.bw.schule.de/konflikt/weltkart.htm
:
...auf o.g. karte sieht man das nicht und leider hab ich auch keine quelle, um es zu belegen aber ich erinnere mich auch an "konfliktkarten", die gezeigt haben, dass es am ende des 20. jahrhunderts tatsächlich mehr kriege bzw. konflikte auf der welt gab wie je zuvor...
soviel also zur "friedensphase"
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Angebliches Bekennerschreiben von El Kaida aufgetaucht
London (dpa/WEB.DE) - Eine in London erscheinende arabische Zeitung hat nach eigenen Angaben ein mögliches Bekennerschreiben der Terror-Organisation El Kaida zu den Anschlägen in Madrid erhalten.
Der Chefredakteur der Zeitung "Al-Quds Al-Arabi", Abdelbari Atwan, sagte am den britischen Fernsehsendern Sky News und BBC, die Bekennerbotschaft sei per E-Mail an die Redaktion geschickt worden.
El Kaida bezeichne Spanien darin als eines der wichtigsten Mitglieder der "Allianz im Krieg gegen den Islam". Deshalb habe El Kaida nun in Madrid zugeschlagen. Er wäre "nicht überrascht", wenn das Bekennerschreiben echt wäre, sagte Atwan, der den El-Kaida-Anführer Osama bin Laden vor den Anschlägen des 11. September 2001 interviewt hatte.
Die Zeitung habe schon mehrmals zuvor solche E-Mails erhalten, zum Beispiel nach den Terroranschlägen von Istanbul im vergangenen Jahr. "Es ist die Gewohnheit solcher Organisationen, solche E-Mails zu verschicken", sagte Atwan. El Kaida habe Anschläge gegen Spanien - den treuesten europäischen US-Verbündeten neben Großbritannien - wiederholt angekündigt.
Quelle:web.de
:
aber...
Zitat:
'<a> U.S. official said "keep in mind we often see false claims of responsibility," and that even for attacks it did commit, "al Qaeda frequently takes no public credit.'
Khalid al-Shami, political editor of Al Quds Al Arabi newspaper in London, (...) said the group has issued credible claims in the past and claimed responsibility for Monday's attacks in Istanbul on a Masonic lodge.
But intelligence sources have consistently told CNN that Abu Hafs al-Masri does not speak for al Qaeda, and there is a question about whether it exists at all beyond one person with a computer and a fax machine.
For example, this group claimed responsibility for the U.S. power blackout last summer, a claim that turned out not to be true.
Quelle: http://www.cnn.com/2004/WORLD/europe/03/12/spain.blasts.alqaeda/index.html
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
zum Thema Friedensperiode:
Eine Konflikt Weltkarte
http://www.hls.sha.bw.schule.de/konflikt/weltkart.htm
//offtopic
Die Karte ist aber schon leicht veraltet *g*, da ist Jelzin nach Präsident in Russland.
:
@ Inkubator & James_Holden
"Friedensphase" war ja auch nicht in dem Sinne gemeint! Klar gibt es momentan sehr viele Konfliktherde auf der Erde, womöglich so viele wie schon lange nicht mehr. Aber ich habe ja ausdrücklich betont, dass meine Defintion von "Friedensphase" auf die nähere Umgebung Deutschlands bezogen war. Denn wenn man zurück blickt, gab es für uns schon lange keine so langanhaltende Periode der Kriegslosigkeit wie seit dem Ende des 2. Weltkriegs und das ist einfach nicht normal. Man darf gespannt sein, was sich in den nächsten Jahren noch tut!
Habt ihr jetzt verstanden, was ich meine?
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Ach ja: Der Anschlag gestern war genau 911 Tage nach dem 11.9.2001
ich glaub in anbetracht der Organisation eher an Al Kaida als Urheber. Aber wegen der Wahlen am Sonntag will man sicher die ETA verantwortlich machen (gut für den blöden Aznar). Am Montag wird es dann heissen Osama wars.
:
@deadpan:
das hatte ich auch schon verstanden...nur ist es meiner meinung nach genau diese eurozentrische sichtweise, die letztendlich mit der sprichwörtlichen rosaroten brille gleichgesetzt werden kann...
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
@deadpan:
das hatte ich auch schon verstanden...nur ist es meiner meinung nach genau diese eurozentrische sichtweise, die letztendlich mit der sprichwörtlichen rosaroten brille gleichgesetzt werden kann...
**** ich kanns nimemr hören ....
Mann ich bin ja echt auch von der linken seite, aber das geht echt zu weit. Für 190 Tote gibt es keine Rechtfertigung. Die Al Qaida schafft es die Multikulturelle Gesellschaft in europa zu zerstören und macht es evtl. nötig das wir einfach mal gewisse Strömungen grundsätzlich unterbinden. Noch war das ganze nicht bei uns in Deutschland, aber es ist wohl eine Frage der Zeit bis wir auch Ziel solcher Anschläge werden. Was dann ? Was ist los wenn eine Bombe auf der LP hochgeht ??? **** , europa ist eines der Fortschrittlichsten Lebens & Kulturmodelle die es weltweit gibt, hier hat echt jeder und alles relativ gute möglichkeiten sich auszuleben und zu leben.
Es fällt halt einfach schwer Zugeständnisse wie Lehrerinen mit Kopftüchern etc zu machen wenn man auf der anderen Seite vom extremistischen Arm dieser Kultur bedroht wird. Ich habe wirklich lange beruflich mit Bürgern aus arabischen Ländern zu tun gehabt (1 Jahr Exportabteilung Libanon gemacht als Sped. KFM) und habe hier die allerbesten Erfahrungen gemacht. Trotzdem ist wohl in Teilen der Arabischen Gemeinden hier in Europa ein maß an genugtuung und mehr an Selbstvertrauen festzustellen das mir Angst macht.
Gerade vor Menschen die hier als Migranten leben fehlt mir jeglicher drang mich für meine Lebensweise hier zu rechtfertigen und wenns die Rosa brille ist die man mir vorwirft.
:
hä?
erstmal genau lesen...das war lediglich in bezug auf die angebliche "friedensphase" bezogen. nur weil zu hause mehr oder weniger friede herrscht ist es noch längst keine friedensphase. im übrigen gabs in den 70ern auch einen kleinen "krieg" in der BRD (:hand:RAF).
//sorry für OT
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
An der Spitze des Demonstrationszuges gingen neben dem spanischen Ministerpräsidenten José María Aznar auch Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne), EU-Kommissionspräsident Romano Prodi sowie die Regierungschefs Italiens und Frankreichs, Silvio Berlusconi und Jean-Pierre Raffarin. Bereits am Mittag hatten die Spanier mit einer Schweigeminute der Opfer gedacht.
BERLUSCONI
die wähler wollen allerorten nur noch belogen werden. Köhler for president!
:
@ James_Holden
Ich glaube, du willst gar nicht verstehen, was ich meine!
:
Also ich muss sagen das ich das Gefühl habe das es momentan mehr um "Bürgerkrieg" geht als das man von einem baldigen "Weltkrieg" sprechen kann,was ich hier so verstanden habe! Sollte es die "ETA" gewesen sein,dann ist das schlimm genug und zeigt das dumme Spanier einfach nicht die Demokratie verstehen oder haben wollen! Sollte es sich um einen islamistischen Anschlag handeln,dann werden auf uns in Europa noch schwere Zeiten zukommen,den dann müssen unsere Politiker richtig hart arbeiten! Und alles nur weil ein dummer "Präsident" aus Amerika seine Macht beweisen will und genau das Gegenteil erzeugt,nämlich "Hass" der sich so langsam auf der ganzen Welt breit macht! Man sollte sich langsam gegen die Usa in acht nehmen,hoffentlich ist das am Ende des Jahres endlich vorbei!!!
:
War ja klar:
Bekenner Video der El Kaida gefunden
..in dem sie die volle Verantwortung für die Anschläge in Madrid übenehmen und weitere Anschläge ankündigen. Verdächtige (3 Marokkaner / 2 Inder) festgenommen.
Nun ist der Terror also auch bei uns in Europa angekommen...
:
Dann bedanken wir uns mal schön bei den dummen Amerikanern! Nun muss sich die Europäische-Politik schnellstens neuorientieren...
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Dann bedanken wir uns mal schön bei den dummen Amerikanern! Nun muss sich die Europäische-Politik schnellstens neuorientieren...
offtopic:
Ist mal wieder typisch das man alle Amerikaner über einen Kamm schert und noch dazu sagt das sie alle dumm sind. Das kann nur jemand schreiben der nie dort war und keine Amerikaner pers. kennt!!! Sorry aber ich habe eine Menge Freunde drüben und die unterstützen die Politik von Bush keineswegs. Ich hasse es wenn Leute sagen Amerikaner wären dumm, haben halt eine andere Kultur, aber das verstehen die meisten nicht! Also bitte wende deinen Zorn doch nur an diejenigen die Bush unterstützen oder direkt an Bush!
PS: Das Bush ncht das gelbe vom Ei ist ist schließlich klar! ...hoffen wir mal das Kerry das besser macht...
:
@Technomensch Ich meine das bezogen auf die Leute in der Politik,nicht auf das Volk! Ist jawohl klar,das das Volk nichts für die besch***ene Politik kann!
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Sag ma, geht's noch? Bisschen arg verallgemeinert was du da von dir gibst oder einfach nur uninformiert!?!?
Was können die amerikanischen Bürger dafür wenn ihr (nichtmal demokratisch gewählter) Präsident nicht mehr alle Tassen im Schrank hat?
Was können die amerikanischen Bürger dafür, dass ein paar hinterwälderische Extremisten aus der dritten Welt so nen krankhaften Drang nach Aufmerksamkeit haben und in Spanien ein paar Züge wegbomben!?!?!?
Also manchmal frag ich mich echt.........
Anti-Amerikanismus scheint eh grade schwer in Mode zu sein, wobei ich vermute dass 90% der Obermeckerer nicht mal den Hauch einer Ahnung davon haben wie schön dieses Land und wie freundlich und locker die Mentalität dieses Volkes ist.
:
Lies mal den Beitrag über dir,dann hättetst du gemerkt das ich die Politik scheisse finde und nich das Volk! Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an
:
da kann man dem schröder jetzt nur sehr dankbar sein, das er sich nicht am irak kriegt beteiligt hat, wie es die CDU regierung getan hätte.
DANKE SPD !
:
Das spielt keine große Rolle!
Ich denke mal, für eventuelle Anschläge wäre die Stadt aus der ich komme nahezu perfekt. Bankenmetropole, Sitz der EZB, 2größter Flughafen Europas, etc.
Ohne Mist, langsam fühlt man sich hier nicht mehr sicher. Auch wenn es für manche sehr unrealistisch klingt - man hat gelernt, daß man bei radikalen, islamischen Extremisten mit allem rechnen muß!!
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fexx:
da kann man dem schröder jetzt nur sehr dankbar sein, das er sich nicht am irak kriegt beteiligt hat, wie es die CDU regierung getan hätte.
DANKE SPD !
Wie naiv bist du denn?
:
@dr coca
die chancen, das deutschland des nexte ziel ist sind dadurch jedenfalls gemindert. abgesehen davon sind wir nicht in einen sinnlosen krieg gezogen.
checko?
erst denken dann kotzsmiley !
:
Zitat:
die chancen, das deutschland des nexte ziel ist sind dadurch jedenfalls gemindert. (...)
Das stimmt so aber auch nicht. Al-Qaida hat Deutschland bereist mehrfach "verwarnt". Ob Deutschland am Golfkrieg teilgenommen hat oder nicht, Deutschland ist dabei im Kampf gegen den Terrorismus und das allein reicht schon aus.
Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an
:
Zitat:
Das spielt keine große Rolle!
Ich denke mal, für eventuelle Anschläge wäre die Stadt aus der ich komme nahezu perfekt. Bankenmetropole, Sitz der EZB, 2größter Flughafen Europas, etc.
Ohne Mist, langsam fühlt man sich hier nicht mehr sicher. Auch wenn es für manche sehr unrealistisch klingt - man hat gelernt, daß man bei radikalen, islamischen Extremisten mit allem rechnen muß!!
Ja, genau so denke ich auch! Bin ebenfalls 5mal die Woche in Frankfurt und fühle mich hier überhaupt nicht mehr sicher! Wenn ich dran denke, dass es 7:35 war wird mir regelrecht schlecht, denn genau um diese Zeit sitze ich immer in der S-Bahn.
Auch wenn wir als Deutsche nicht am Irak-Krieg beteiligt waren ist die Gefahr Opfer eines Anschlags zu werden genauso hoch, wie woanders. Man denke doch einfach mal an die Zahl der islamischen Mitbürger. Ich möchte hier kein Vorurteil in die Welt setzen, habe mich mit Vertretern aus dieser Gemeinschaft auch schon darüber unterhalten und sie verurteilen es genauso. Aber die Chancen auf einen Anschlag steigen meiner Meinung nach trotzdem. Aber ich vermute England wird das nächste Opfer bringen müssen. Ich hoffe aber wirklich, ich habe unrecht...
:
Zitat:
DANKE SPD !
Unser Staat nagt am Hungertuch. Die Arbeitslosenzahlen sprengen jede Skala. Die Steuerbelastung ist so hoch wie nirgendswo anders.
DANKE SPD!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kyra54:
[QUOTE] Auch wenn wir als Deutsche nicht am Irak-Krieg beteiligt waren ist die Gefahr Opfer eines Anschlags zu werden genauso hoch, wie woanders. Man denke doch einfach mal an die Zahl der islamischen Mitbürger. Ich möchte hier kein Vorurteil in die Welt setzen, habe mich mit Vertretern aus dieser Gemeinschaft auch schon darüber unterhalten und sie verurteilen es genauso. Aber die Chancen auf einen Anschlag steigen meiner Meinung nach trotzdem. Aber ich vermute England wird das nächste Opfer bringen müssen. Ich hoffe aber wirklich, ich habe unrecht...
Ja das sehe ich genauso... nur weil wir im Irak nicht dabei waren bedeutet das noch lange nichts.
Ich wundere mich im übrigen, dass zuerst Spanien was abgekriegt hat... hätte eigentlich eher zuerst England erwartet weil die sich ja auch immer gut aufspielen in der Weltpolitik.
Wir können nur hoffen, dass uns hier in Deutschland sowas erspart bleibt. Natürlich wünsche ich das keinem, dass sowas passiert, aber da wir uns in letzter Zeit eigentlich überall einigermaßen rausgehalten haben......
Naja wer weiß vielleicht fühlt sich ja irgendein Afghane ans Bein gepisst weil deutsche Soldaten in Kabul Patroullie laufen und sprengt sich deshalb am Frankfurter Flughafen in die Luft. Wer weiß was in diesen kranken Köpfen alles vorgeht.
Bleibt nur zu hoffen.
Aber verhindern kann mans dummerweise nicht.
Man muss bedenken, dass mans da mit ausgebildeten "Soldaten" zu tun hat und nicht mit geistesgestörten Amokläufern. Die wissen genau was sie tun und selbst wenn man die Sicherheitsmaßnahmen auf ein Maximum raufschrauben würde => wenn die WOLLEN, dann finden die auch eine Möglichkeit es durchzuführen.
Das ist erschreckend.
:
Hat gestern jemand Spiegel-TV /Magazin auf RTL gesehen?
"IN GOTTES NAMEN
Die Rekruten des Heiligen Krieges
Sendetermin: Sonntag, 14. März, 22.50 - 23.45 Uhr, RTL
Wie denken Selbstmordattentäter, die ihr Leben für ein vermeintlich höheres Ziel opfern? Schahids, Märtyrer des Dschihad, werden sie genannt. Sie sind überzeugt, mit dem Töten im Dienste Allahs die Tiefe ihres Glaubens zu bezeugen. SPIEGEL TV hat einen Blick in Schulen, Moscheen und Wohnzimmer der Gotteskrieger geworfen."
More Infos plus Kurzfilm:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,289956,00.html
Am Ende des Beitrags wurde gezeigt wie Moslems bei der Feier Husseins (erster Rasheed) in weissen Laken gehüllt eine Straße entlang gingen, sich selbst und allen anderen männlichen Moslems, die Köpfe anritzten und total blutüberströmt und tanzend von den Zuschauern gefeiert wurden.
Ich mußte wegsehen - das war zu krass.
Der ganze Bericht hat mir eines klargemacht: Das ist eine unheimliche Energie und Macht die vom Islam ausgeht und das wird das nächste riesengroße, globale Problem.
Seht euch den Bericht an!!
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@Suckz ja, hab ich gestern auch gesehen. Besonders grausam fand ich, das sie eigegenen kleinen Kindern die Köpfe verletzt haben. Widerlich.
:
@ The Mäx
Cool das es noch jemand gesehen hat.
Ich hab wie gesagt weggesehen in der Szene - spätestens als der erste in Nahaufnahme 4 Ritze auf seine von Narben übersähte Glatze bekommen hat und das Blut nur so spritzte konnte ich nicht mehr.
Sieht man übrigens auch auf der Spiegel-Seite...
:
Gott, ist das grausam. Ich habe mich schon immer gefragt, wie man so dermaßen von einer Religion eingenommen werden kann, dass man so blind für die Wirklichkeit wird. Ja, ja, alle kommen in die Hölle, nur die lieben Islamisten nicht, ich versteh das einfach nicht.
Es macht mich einfach nur wütend, wenn ich dran denke, wie verbissen sturr man sein muss, so handeln, denken und vor allem erziehen zu können. Woher zum Teufel haben die eigentlich diese Überzeugung??? das ist doch schon fast krankhaft...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Das ist eine unheimliche Energie und Macht die vom Islam ausgeht und das wird das nächste riesengroße, globale Problem.
Zitat:
Es macht mich einfach nur wütend, wenn ich dran denke, wie verbissen sturr man sein muss, so handeln, denken und vor allem erziehen zu können. Woher zum Teufel haben die eigentlich diese Überzeugung??? das ist doch schon fast krankhaft...
ich bin gerade am überlegen, ob ich vor solchen aussagen oder vor terroristen mehr angst haben soll...
christliche mönche geißeln sich, um ihren glauben zu festigen.
hindus fahren sich nägel, an denen zum teil kiloschwere objekte dranhängen, durch backen und diverse andere körperteile.
naturvölker haben auch seit eh und je rituelle vernarbung vorgenommen, um z.b. das erwachsenwerden zu feiern...
[ 15.03.2004, 13:13: Beitrag editiert von: James_Holden ]
:
Das bezog sich auf die Extremisten bzw. Fundamentalisten - nicht auf den Islam generell!! Wobei da der Unterschied nur an der Glaubensintensität der Menschen liegt.
Übriens mache ich meine Aussage nicht an der Selbstgeißelung, wie oben beschrieben, fest, sondern vielmehr an der Erziehung und teilweise auch an der Gehirnwäsche, wie es die Reporter beschreiben haben.
:
Das war nicht auf den Islam generell bezogen. Habe vorher gepostet, dass ich mich mit vielen Muslimen damit auseinander gesetzt habe und sie es ebenfalls verurteilen.
Es war lediglich die Reaktion auf den Spiegel-Report und was ich eigentlich kritisieren wollte ist die Erziehung ihrer Kinder.
:
und der punkt, der ich machen wollte, ist dass menschen einfach religion, mystizismus, glauben brauchen.
etwas, woran man sich festhalten kann. da gehören dann auch rituale dazu und mit seinen glaubensbrüdern und -schwestern gemeinsam diese jeweiligen rituale zu leben.
letztendlich ist clubkultur nichts anderes. man identifiziert sich mit musik, auch mit einem klamottenstil (mal mehr, mal weniger) und auch verstümmelung gehört zum teil dazu (tattoos, piercings)...
klar verstehe ich auch den punkt, den ihr macht: aber so ist es nunmal. es ist leicht menschen zu manipulieren. wer hat jemals gesagt, dass menschen oder die welt vollkommen ist / sind?
und es wird doch eh darauf hinauslaufen, dass nun und für die nächsten paar wochen alle auch hierzulande angst schieben. aber schon bald wird der alltag einen wieder einnehmen und alles wird in vergessenheit geraten...bis dann das nächste unglück geschieht...
aufmerksam durchs leben schreiten: ja.
das leben und jeden tag, den man lebt genießen: ja.
paranoia? nein.
sich von angst lenken lassen? nein.
das ist letztendlich der unterschied zwischen solchen fundamentalisten und uns westlich/christlich/modern erzogenen: wir fürchten den tod. für sie ist er einfach teil des lebens. er kann früher oder auch später kommen.
statistisch ist es wahrscheinlich aber immer noch so, dass man eher z.b. durch nen normalen verkehrsunfall stirbt.
PS: selbstverständlich finde ich terrorismus und angriffe auf zivilisten schrecklich und sowas sollte von allen göttern, die es so gibt mit dem negativ-nirwana bestraft werden.
[ 15.03.2004, 14:21: Beitrag editiert von: James_Holden ]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Unser Staat nagt am Hungertuch. Die Arbeitslosenzahlen sprengen jede Skala. Die Steuerbelastung ist so hoch wie nirgendswo anders.
DANKE SPD!
dafür das wir nicht bei einem schwasinnigen krieg mitgemacht haben!
der rest ist wieder ein anderes thema.
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Wieviel Prozent der Christen sind Mönche mit solchen Ritualen?
Werden daraus große Massenveranstaltungen in der Öffentlichkeit gemacht um durch die Medien der restlichen Welt zu zeigen, wie angsterschreckend sich diese Religion gibt?
Toleranz schön und gut, aber irgendwo muss es wie in allem Grenzen geben, und die ist bei dem Thema längst überschritten.
:
Zitat:
hindus fahren sich nägel, an denen zum teil kiloschwere objekte dranhängen, durch backen und diverse andere körperteile.
naturvölker haben auch seit eh und je rituelle vernarbung vorgenommen, um z.b. das erwachsenwerden zu feiern... [/QB]
Wenn ich ehrlich bin, ist es mir total egal, was Menschen ihres Glaubens wegen mit sich selbst anstellen... Von mir aus können sie sich selber den Bauch aufschlitzen, aber Himmel nochmal, sie sollten Unschuldige, Andersgläubige und alle anderen die nichts damit zu tun haben aus ihrer Scheiße raushalten.
Diese Idioten (extremistische Muslime) sind ja selbst zu bescheuert um ihre eigene Religion zu verstehen bzw richtig zu interpretieren, denn im Koran steht mit hundertprozentiger Sicherheit nichts darüber Flugzeuge in Bürogebäude zu fliegen oder Eisenbahnzüge in die Luft zu sprengen oder sonstiges.
Ich habe mich darüber lange und ausführlich mit einem Kameraden unterhalten, der selbst gläubiger Moslem ist.
Der meint diese Deppen haben den Koran einfach nur nicht verstanden oder fehlinterpretiert, denn im Koran, werden andere Religionen toleriert.
Er hat mir auch erklärt was im Sinne des Korans unter dem Dschihad zu verstehen ist, aber das hab ich vergessen! :-/
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Ich war auch gegen den Irakkrieg,
dennoch finde ich es unklug dass
die neugewählte Spanische Regierung
nun direkt ihre Truppen dort abzieht.
Der Anschlag erfolgte doch nicht von
ungefähr zu diesm Zeitpunkt. Wenn es
Islamistischer Terroristen waren haben
sie nun ihr Ziel erreicht.
Das kann nicht gut sein.
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an
:
Das ist die Demokratie, die neue Partei bzw. das Volk will es so und hat so gewählt.
Gruss
:
Es ist im Islam verboten, jemandem den Glauben aufzuzwingen und der Muslim wird dazu angehalten, mit anderen Religionen den Dialog zu führen, andere zum Islam einzuladen und durch vorbildliches Leben und Freundlichkeit die Religion gut nach aussen zu verkaufen.
Der heilige Krieg ist ein Kampf in der "Sache Allahs" und wird dann ausgerufen, wenn jemand Muslime bekämpft und angreift.
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
@wtm53 das ist klar ist ja auch eigentlich richtig.
Nur hat die neue Regierung sehr schnell und
etwas unbedarft gehandelt.
Wie sieht denn jetzt die terroristische Konsequenz aus,
man erreicht sein Ziel durch
Anschläge also jetzt kommt Polen und UK dran.
Die ganz Klugen können jetzt sagen, das haben sie
sowieso vor und vielleicht haben sie sogar leider recht,
aber dennoch hätte man das geschickter angehen können.
:
England, Italien und Polen zittern jetzt besonders.
Ich glaube dass der nächste Anschlag eher in Polen oder Italien verübt wird, England (bzw. London) wird wohl am besten bewacht zur Zeit.
Aber eigentlich kommen die Anschläge immer da wo es niemand erwartet (zb.: Istanbul, Marokko usw...)!
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
@ isolder
die sozialisten hatten den abzug der truppen in ihrem wahlprogramm.
:
Zitat:
Wieviel Prozent der Christen sind Mönche mit solchen Ritualen?
Werden daraus große Massenveranstaltungen in der Öffentlichkeit gemacht um durch die Medien der restlichen Welt zu zeigen, wie angsterschreckend sich diese Religion gibt?
da ich den ganzen tag schon rechne und es gleich wieder machen darf, da ich mich auf ne klausur vorbereite, hier ne anleitung:
- man nehme die anzahl der terroristisch orientierten fundamentalisten (A).
- die bevölkerungszahl des größten muslimischen landes (nur das eine reicht vollkommen aus) (B)
- man rechne A/B * 100.
nuff said!
Zitat:
Diese Idioten (extremistische Muslime) sind ja selbst zu bescheuert um ihre eigene Religion zu verstehen bzw richtig zu interpretieren, denn im Koran steht mit hundertprozentiger Sicherheit nichts darüber Flugzeuge in Bürogebäude zu fliegen oder Eisenbahnzüge in die Luft zu sprengen oder sonstiges.
Ich habe mich darüber lange und ausführlich mit einem Kameraden unterhalten, der selbst gläubiger Moslem ist.
ich gestehe ja, dass ich damals nur die kinderfassung der bibel gelesen habe. seitdem wird das lesen der bibel immer wieder aufgeschoben...aber steht in der bibel was davon, rothaarige frauen als hexen zu verbrennen oder in südamerika arme indios mit androhung der folter und des todes zum christentum zu bewegen, oder aufgrund einer neuen übersetzung der bibel und der darauf folgenden spaltung der christlichen kirche in zwei größere glaubensrichtungen kriege zu führen???
und damit kommen wir wieder zu etwas, was ich geschrieben habe:
Zitat:
es ist leicht menschen zu manipulieren. wer hat jemals gesagt, dass menschen oder die welt vollkommen ist / sind?
mit macht lassen sich massen bewegen und manipulieren. sei es politische macht oder eben angeblich himmlische.
traurig find ich diese "heiliger als ihr" ansicht; von wegen: "wir" sind besser und machen im namen gottes und der religion keine menschenverachtenden dinge (bevor das argument kommt: "na gut, aber das ist hunderte von jahren her", darf ich an nordirland erinnern? und übrigens: auch unser guter "W." verfolgt angeblich gottes wille).
ihr impiziert es doch im grunde genommen selber mit euren argumenten: nicht religion ist der bösewicht. menschen sind es. einzelne, machtgeile, kranke menschen, die geld, macht und/oder rhetorisches talent besitzen und die dinge so zurechtbiegen, um so ihren persönlichen zielen näher zu kommen...in dieser geschichte kommt dann aber noch der unterdrückungsfaktor hinzu, der alles komplizierter macht: zum teil werden (palästina) glaubensbrüder ja auch nicht gerade freundschaftlich als nachbarn toleriert). wer ständig was abbekommt, schlägt dann auch mal zurück...
so wie hier argumentiert wird, wäre die einzige lösung eine welt ohne religion. in meinem letzten post hatte ich bereits die these aufgestellt, dass das auch "unmenschlich" ist.
wenn wir da aber mal kurz drüber hinwegschauen, hätten wir dann eine homogene welt, ohne religion, in der idealerweise auch noch die reichtümer gleichmäßig (ich benutz das wort "gerecht" bewusst nicht) über die menschheit verteilt sind. damit hätten wir soweit ich mich erinnere den utopischen, idealen marxistischen staat - der ja afaik eigentlich gar nichts direkt mit kommunismus zu tun hat (hab das allerdings auch nur aus sekundärliteratur - auch das kapital hab ich bisher noch nicht geschafft).
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
Ich wundere mich im übrigen, dass zuerst Spanien was abgekriegt hat... hätte eigentlich eher zuerst England erwartet weil die sich ja auch immer gut aufspielen in der Weltpolitik.
hm, das sehe ich eben anders:
aus der sicht der - wohl - islamistischen terroristen hat ein anschlag wie eben in Madrid maximale wirkung!
wenn nun wiederum in den USA ein anschlag verübt worden wäre, so hätten wohl viele gedacht "solche sachen passieren eh nur dort drüben".
bei einer ähnlichen tat in England wären wir zwar schon beunruhigter, da es nun schon in europa stattfand, doch andererseits käme einem in bezug auf das motiv doch schon bald die altbwährte partnerschaft USA-UK in den sinn.
da nun aber Madrid ausgewählt wurde, fühlen sich jetzt ungleich viel mehr leute verunsichert - schliesslich hätte es auch Rom oder Warschau gewesen sein können.
und überhaupt, wer sagt denn, dass es das nächste mal nicht noch "unschuldigere" sein werden?
dass die urheber spass an symbolik haben, sieht man ja zB schon daran, dass es 911 tage (BTW, hat es mal jemand nachgezählt - so mit schalttag und so?) nach 11/9 war, daher denke ich schon, dass die wahl des ortes nicht willkürlich war.
:
Wenn es um die Wirkung geht, kann ich nur sagen: Warum nicht Deutschland oder Frankreich? Das Ziel, das die Terroristen haben, ist maximalen Schrecken zu verbreiten und was wäre besser, als ein "unbeteiligteres" Land als Anschlagsziel ins Auge zu fassen? Immerhin sind unsere Truppen in Afghanistan stationiert und damit im "Kampf gegen den Terror" mit von der Partie ...
Die Einmischung in der arabischen Welt und in den Ur-Konflikt in dieser Region ist für nicht wenige dort eine grosse Verletzung der Ehre. Ausserdem gibt es dort eine Menge Konflikte, die sich um 2000 Jahre alte Tempel drehen (Jerusalem) oder um Zwischenfälle, die im 7. Jahrhundert passierten (Schiiten vs. Suniten). Eine Aufklärung und Demokratisierung hat dort nicht stattgefunden und liess auch bei uns bis "vor kurzem" auf sich warten.
Deshalb müsste man sich in diese Menschen hineinversetzten, besonders nach dem 11. September. Wie wird in diesen Kulturen gedacht? Man müsste eigentlich mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen und den Dialog suchen - herausfinden, wie man die Konflikte unserer Zeit entschärfen kann.
Die USA benehmen sich aber leider wie ein dummer grosser Junge, der auf dem Schulhof immer alle verprügelt, wenn ihm etwas nicht passt, und sich dann wundert, wenn ihn ein paar kleine, schwache Jungs von hinten angreifen, wenn er nach Hause geht.
Und wir sind auch nicht sicher vor dem Terror. Was nützt eine Regierung, die gegen den Irak-Krieg war? Was nützt ein Aussenminister, der mit seinen Vermittlungsgeprächen im nahen Osten überall (!) grosse Anerkennung erfahren hat? Wir haben es mit fanatischen Extremisten zu tun und die werden auch uns auf der Liste behalten, bis wir uns endgültig von der "Koalition der Willigen" distanziert haben ...
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
(BTW, hat es mal jemand nachgezählt - so mit schalttag und so?)
ach ja, es sind dann tatsächlich 912 tage. da ist wohl jemand mit dem gregorianischen kalender und seinen tücken noch nicht so vertraut ;-)
spass beiseite: erschreckend, wie viele journalisten solche meldungen einfach ungeprüft weiterveröffentlichen:
http://www.welt.de/data/2004/03/13/251071.html
http://www.kurier.at/ausland/556127.php
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290560,00.html
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php?a2004031216555619148
http://www.nwz-online.de/2_449.php?showres=NWZ/POLITIK/MEINUNG&showid=324335&navpoint=1.3
http://www.tagblatt.ch/hintergrund.cfm?pass_id=887025&liste=887025,886886,887023,886883,887024,886884,886885
http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=517
http://www.n-tv.de/5224206.html
...
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
!!! ACHTUNG PROVOKATIVE EINZELMEINUNG !!!
ach herje, da ist es wieder. die terrorangst geht um. fast 200 leute sind sinnlos gestorebn. tragisch aber global gesehen pillepalle. viel mehr leute sterben taeglich weil sie autofahren, zur arbeit gehen, waehrend der arbeit etc. aber nun ist es soweit. die angst schwappt auch nach europa. sind wir bald genauso wie der nette southpark comic in "bowling for columbine" ? schalten wir jedes rationale denken aus wenn wir an terrorismus denken ? ueberlegt euch mal wie viele leute jaehrlich durch terrorismus sterben. die chance das gerade ihr oder eure angehoerige dabei umkommen sind sehr gering. wenns mich erwischt war das wohl nicht mein tag, aber ich setzte mich auch jeden tag ins auto ... warum haben alle angst ?
PS: noch so nebenher. wusstet ihr das die chance von einem meteoriten getroffen zu werden viel hoeher ist als bei einem flugzeugabsturz ums leben zu kommen ?
:
@ darks
Es gibt eben Leute mit einem dickeren Fell und Leute mit einem weniger dicken Fell.
Das es vielerorts übertrieben wird mit der Panik(mache), bestreite ich nicht. Doch seit dem 11. September, an dem eine völlig neue Dimension des Terrorismus ausbrach, ist vieles anders geworden und auch wenn man nicht selbst betroffen ist, so fühlt man doch mit den Opfern. Zumindest ich zähle mich zu den Menschen, die sich mit diesem Thema ernsthaft und ohne Pathos auseinandersetzen und ich denke da gibt es viele...
Denn Vergleich mit Auto fahren, etc. halte ich für nicht gerechtfertigt. Wenn ich mich ins Auto setze bin ich für mich und mein Handeln selbstverantwortlich. Bei Anschlägen sterben Menschen die keine andere Wahl hatten...
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
@darks
in afrika werden hunderte, tausende zivilisten jeden tag bei unzähligen bürgerkriegen umgebracht. das bockt keinen mensch. diese bittere ironie des lebens erschreckt mich immer wieder.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@darks
in afrika werden hunderte, tausende zivilisten jeden tag bei unzähligen bürgerkriegen umgebracht. das bockt keinen mensch. diese bittere ironie des lebens erschreckt mich immer wieder.
An dem Tag an dem die Zeitungen voll waren mit Daniel Küblböcks kleinen Ausdrucks unsäglicher Dummheit, wurden in Uganda 290 Unschuldige Flüchtlinge in einem Flüchtlingslager von Rebellen hingerichtet... einfach so. Naa, hat davon jemand was mitbekommen??? :-)
Wenn man mir das jetzt nicht glaubt werd ich ne Quelle dafür ausfindig machen.
Geschrieben von: vènóm (Usernummer # 11689) an
:
Jo ich denke mal das hängt stark mit den Medien zusammen, die profitieren ja im Endeffekt von der Panikmache und der Angst die sie verbreiten, und dadurch gibt man den Terroristen ja noch viel mehr Macht in die Hand.
Was ich aber erschreckend finde, ist auch dieser Gewöhnungseffekt (siehe darks
--> "toll, na und ist eben wieder irgendwo was in die Luft geflogen" ; man denkt kurz oh mein gott wie schlimm aber es ist einfach nix ungewöhnliches mehr. Im Endeffekt ist man ja eh machtlos, sowohl als Privatperson wie auch als Staat.
Die einzige Konsequenz ist das die Rüstungs- und Spionageindustrie boomt und man bei schlechter Wirtschaftslage - die wie man den Zeitungsberichten entnehmen kann ja z. T. auch auf den Terror zurückzuführen ist - noch weniger Geld für andere Probleme bereitstellt. Und das sowohl in den USA als auch hierzulande. Man nehme nur mal Bildung, Arbeitslosigkeit etc.
Das ganze ist ein einziger Teufelskreis; ich bin mal gespannt wie sich das in den nächsten 10 oder 20 Jahren weiter entwickeln wird.
Aber schei** drauf uns geht es doch hier immernoch besser als sehr vielen anderen Menschen auf der Welt *mal n bißchen optimismus hier*
:
Also Angst habe ich bis jetzt nicht wegen der Anschläge, dass lässt mich zeimlich kalt.
Würde wohl erst Emotionen zeigen wenn ich entweder direkt dabei wäre oder wenns nen Bekannten oder Verwandten trifft.
Nur wenn es dann mal fast tägliche Anschläge wie in Israel geben sollte, da könnte ich dann natürlicherweise schon Angst bekommen auf der Strasse.
:
Spiegel Online:
"Islamisten drohen Frankreich mit Anschlägen"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290949,00.html
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Die Spur der Attentäter von Madrid führt mal wieder nach Deutschland:
Verdächtiger aus Hessen festgenommen
Bei den Ermittlungen zu den Terroranschlägen von Madrid sind die Behörden auf erste Spuren nach Deutschland gestoßen. Mindestens einer von drei Verdächtigen, die spanische Polizisten am Mittwoch festgenommen hatten, soll jahrelang in Hessen gelebt haben. Generalbundesanwalt Nehm hat das Verfahren an sich gezogen.
Hamburg - Bei der Fahndung nach den Drahtziehern der Anschläge auf drei Pendlerzüge in Madrid ist die spanische Polizei einen Schritt weiter gekommen. Wie das spanische Innenministerium am Donnerstagabend mitteilte, wurden drei weitere Personen festgenommen.
Die Verdächtigen aus Nordafrika sollen im Großraum Madrid aufgegriffen worden sein. Bei einem der Männer handelt es sich um einen Marokkaner, der längere Zeit in einer hessischen Großstadt gelebt hat. Spanische Ermittler bestätigten nur, dass einer der Verdächtigen zeitweise in Deutschland gemeldet war. Laut der "Welt" war dieser Mann als besonders gefährlicher islamistischer Gewalttäter behördlich registriert. Mit den neuen Festnahmen sind derzeit 19 Verdächtige in Polizeigewahrsam.
Laut der Korrespondentin der ARD seien die insgesamt fünf festgenommenen Männer bisher allerdings lediglich verdächtig, logistische Hilfe für die verheerenden Anschläge am 11. März geleistet zu haben. Diese Meldung wurde allerdings bisher nicht bestätigt.
Der Nachrichtensender n-tv berichtete unter Berufung auf Geheimdienstkreise, dass die Anschläge auch in Deutschland vorbereitet worden sein sollen. Eine Sprecherin des Bundeskriminalamts in Wiesbaden wollte dazu am Abend keine Stellung nehmen. Zur Begründung verwies sie auf das beim Generalbundesanwalt laufende Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit den Anschlägen von Madrid. Generalbundesanwalt Kay Nehm das Verfahren nun an sich gezogen.
Bei den Bombenanschläge auf vier Vorortzüge in Madrid waren 190 Menschen getötet worden, mehr als 1500 wurden verletzt. Am Mittwochabend hatte der Ermittlungsrichter Juan del Olmo gegen zwei weitere Verdächtige Haftbefehl erlassen. Darunter war auch erstmals eine Frau. Die Zeitung "El Mundo" berichtete, die Marokkanerin Naima Oulad könnte den Ermittlern möglicherweise wichtige Aufschlüsse bei der Fahndung nach den Terroristen liefern.
Die Polizei nehme an, dass die Frau alle Terroristen kenne, die an den Anschlägen beteiligt gewesen waren. Ein Bruder der Marokkanerin befindet sich in Polizeiarrest und sollte am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Frau selbst bestritt, mit den Anschlägen irgendetwas zu tun zu haben.
Marokkanische Terrorexperten nehmen an, dass der Befehl zu den Anschlägen von dem Jordanier Abu Musab Sarkawi ausgegangen sein könnte. Der Gefolgsmann des Terroristenchefs Osama Bin Laden beteiligt sich nach Angaben der spanischen Zeitung "El País" derzeit im Irak an bewaffneten Aktionen gegen die Besatzungstruppen. Als Mittelsmann zwischen Sarkawi und dem Terrorkommando in Madrid könnte der Marokkaner Abdelkarim Mejjati fungiert haben. Der 36-Jährige soll an den Anschlägen im Mai 2003 in Casablanca mit 45 Toten beteiligt gewesen und anschließend untergetaucht sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,292459,00.html
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Der Terror kommt nicht nach Deutschland uns mögen die arabische Terroristen doch!
Und Spanien jetzt auch, wenigstens ist dieser Penner von der Regierung vertrieben worden, schon mal einer weniger. Der neue ist ganz auf meiner Linie und der Außenminister auch. Diese ganzen Lügner müssen weg, der nächsten hoffentlich am 2. November und dann der Mafiosi und dann das Lügen-Tony.
Ist zwar traurig das die Spanier so ein grausames Attentat brauchten, um zu schnallen, was für einer Aznar eigentlich war, naja, besser spät als garnicht schnallen, was abgeht. Wenigsten ist er weg und das ist für die Welt bestimmt eine große Erleichterung. Wüsste jetzt auch nicht, warum der Terror Spanien noch mal heimsuchen sollte, verdanken hatten sie ihn wohl nur einem: Aznar.
Geschrieben von: vènóm (Usernummer # 11689) an
:
wow, ein krasses Statement, das du da von dir gibst WenigAhnung.
Ich will das mal von meiner Seite so unkommentiert stehen lassen, da wird sich schon noch einer finden, der da nicht so ganz deiner Meinung ist
Aber warum die islamischen Terroristen Deutschland mögen musst du mir bitte genauer erklären?!
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
da kam vor paar jahren mal nen bericht im fernsehen, wo araber bzw. islamisten nen reporter verprügeln wollten (war irgendwie irgendein riesiger protest etc.) als er sagt er sei deutscher haben sie ihn im frieden gelassen . was aufgrund unserer vergangenheit und den juden zu tun hat (so hatten die es dann gesagt.) quelle weiß ich leider nicht mehr ...
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
das is ´n offenes geheimnis. bei meinem trip durch´n gaza-streifen anno ´99 waren die palästinenser auch alle scheißfreundlich zu uns, sobald sie gehört hatten, woher wir sind. nur in nazareth flogen dann steine, aber gut möglich, daß wir da gerade einfach im weg standen, is ja nicht so groß das land *g*
Geschrieben von: shadow (Usernummer # 1472) an
:
Das Deutschland bisher vor Terroranschlägen verschont wurde liegt meiner Meinung daran, daß sich unser Land aufgrund seiner zentralen Lage und der "noch" recht lockeren Einreisepolitik ideal zum Planen und Koordinieren von Terroranschlägen im europäischen Raum eignet. Terroranschläge würden verstärkte Kontrollen nach sich ziehen und somit weitere Anschläge erschweren. Aufgrund der strategisch "günstigen" Lage Deutschlands glaube ich, daß wir vorerst vor Anschlägen sicher sind. Was aber nicht immer so bleiben muss.
Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Der Terror kommt nicht nach Deutschland uns mögen die arabische Terroristen doch!
Und Spanien jetzt auch, wenigstens ist dieser Penner von der Regierung vertrieben worden, schon mal einer weniger. Der neue ist ganz auf meiner Linie und der Außenminister auch. Diese ganzen Lügner müssen weg, der nächsten hoffentlich am 2. November und dann der Mafiosi und dann das Lügen-Tony.
Ist zwar traurig das die Spanier so ein grausames Attentat brauchten, um zu schnallen, was für einer Aznar eigentlich war, naja, besser spät als garnicht schnallen, was abgeht. Wenigsten ist er weg und das ist für die Welt bestimmt eine große Erleichterung. Wüsste jetzt auch nicht, warum der Terror Spanien noch mal heimsuchen sollte, verdanken hatten sie ihn wohl nur einem: Aznar.
Heißt das, um es mal weiter zu spinnen, daß wenn Deutschland sich "freiwillig" bereit erklärt eine Kopftuchpflicht für Frauen, Verbot von Alkohol oder gar die Einführung der Sharia zu ermöglichen, daß das natürlich gemacht wird, um Terroranschläge zu vermeiden?
Ist schon toll solche "Freunde" zu haben....
Hier können sie ja in Ruhe ihre Mordpläne für andere schmieden, geht uns ja nix an.....
Fragt sich nur, wie lange betroffene Staaten und deren Opfer es toll finden, daß hier keine Gegenmaßnahmen getroffen werden, um solche Anschläge zu vermeiden.
Geschrieben von: CJ..Atropin (Usernummer # 11259) an
:
Ein Kollege von mir hat schon mal die Äußerung gewagt und gemeint das die zwei großen Anschläge der Taliban jeweils an einem 11. waren. Er weiß allerdings nicht ob die Zahl 11 im muslemischen Glauben eine besondere Bedeutung hat. Aber seine Folgerung nach, könnte der nächste Anschlag am 11. April (Ostersonntag) auf dem Petersplatz in Rom während der Ostermesse des Papstes an der sicherlich viele Menschen anwesent sein werden.
Achtung: Sollt dies wirklich eintreten, dies ist eine These und keine Drohung (alle vertanden)!!!
:
die terroristen wären schön blöd wenn sie ihre anschläge nach irgendeinem durchschaubaren muster verüben würden.
ausserdem haben die doch n andren kalender oder? weiss ich jetzt aber nicht mit sicherheit.
Geschrieben von: CJ..Atropin (Usernummer # 11259) an
:
Wir werdens sehen was passiert.
Ich glaub die haben sehr wohl Ahnung von unserem westlichen kalender. Terroristen sind nicht auf den Kopf gefallen (bezüglich der Taktik...)
Oder???
Will über Ideologie jetzt ger nicht diskutieren...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.