Autor
|
Thema: Technics versenden - Erfahrungen?
|
zulubeached

Usernummer # 1502
|
verfasst
Hi,
meine 1210er sollen demnächst auf Ebay, nur der Versand bereitet mir noch Kopfschmerzen - ich bin noch auf der Suche nach einer kostengünstigen, und gleichzeitig sicheren Versandart für meine Schätze...außerdem wäre ich bei 2x12 kg natürlich auch sehr glücklich, wenn es einen Service gäbe, der die Pakete bei mir daheim aufliest!
Auch über Erfahrungsberichte zum Plattenspieler versenden wäre ich dankbar!
Viele Grüße vom
zulu
Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
einen meiner technics hab ich auch von ebay. der war so beschissen verpackt, dass die nase, auf der der Arm auf der "Heb- und Senkvorrichtung" aufliegt abgebrochen ist. Der Plattenteller war noch drauf und war nicht gesichert, so dass er sich gelockert hat und im Paket rumgeflogen ist.
Also Plattentellen sichern, oder besser abnehmen! Ausserdem den Arm einrasten (eh klar nehm ich an) und deckel drauf. Dann ordentlich weiche inpacken und fertsch.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Cymorris

Usernummer # 5951
|
verfasst
Also ich hab bisher nur einmal leichtere Riemenplayer verschickt. Hab mir ne Fernseher-Schachtel besorgt und die Styropor-Teile für die Ecken verwendet. Beide Player jeweils nochmal in ne Videorecorder-Schachtel, und das Ganze, wo auch immer Platz war mit diesen Luftpolstertaschen ausgekleidet... war zwar voll der Aufwand, danach hat sich aber nix mehr bewegt. Sah voll geil aus, und angekommen ist es auch heil. Versand mit der Post 15 Kg und dank der Maße 65 x 59 x 59 ist es ideal als Paket gegangen.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
zulubeached

Usernummer # 1502
|
verfasst
Habe vor, das Teil in der Originalverpackung zu verschicken, mitsamt allem Stypropor und natürlich auseinandergebaut...
Was hat der Postversand gekostet?
| |
|
|
Kebi

Usernummer # 6214
|
verfasst
9,70 Euro bis 10kg, bis 20kg 13 Euro! Kollege hat sich beide technics bei ebay gekauft und meinte die wären super verpackt gewesen! also mit original karton und styropor ist das gar kein prob!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
und das tonarm-geweicht sollte man abschrauben! lg das_heraldo
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
zulubeached

Usernummer # 1502
|
verfasst
Jemand hat mir vor einiger Zeit so eine Art Abhol- und Zustellservice von UPS empfohlen - hat den jemand schon einmal in Anspruch genommen, bzw kennt sich da näher mit aus?
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
gibts fuer privatkunden nur als express service ... kostet dann > 60eur
versuchs mal bei http://www.iloxx.de/
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000