This is topic traumraum in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005036
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
An alle die jetzt ein kleines DejaVu haben:
Helft mir bitte!
Brauche eure geistige Anwesenheit im Traumraum.
Gestern Nacht habe ich nur mit viel Mühe und schweren Verlussten die Schlacht gegen "die Fehlgeleiteten" gewinnen können. Stärkt mir den Rücken! Ich gebe euch Deckung. Befreit den Geist.
Stoppt den Stillstand.
Das Jahr ist jung, noch ist nichts verloren. Phantasie geht über Wissen!
Ihr erkennt mich daran das ihr mich nicht erkennt.
Wir treffen uns da. Um 27Uhr48.
Der Geist hat keine Grenzen!
traumraum=raumtraum
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Erklär doch bitte nochmal, wie das gehen soll... hab das immer noch nicht ganz kapiert...
Muß ich mir einfach fest vorstellen, es gibt einen Raum und um 27 Uhr 48 trifft man sich?
Falls die Antwort "JA" sein sollte, erklär das doch bitte trotzdem nochmal etwas genauer und wie Du da draufkommst und was für ein Ziel Du hast etc etc etc... also einfach ein bißchen blabla
Geschrieben von: porentieFEIN (Usernummer # 8260) an
:
ich denke, das steht einfach für sich.
wir sollten folgsam sein und ihn unterstützen.
viel glück im raum.
~
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
ich treffe mich seit dem ersten experiment damals jede nacht mit meiner besten freundin im traumraum
werden um 27:48 da sein!
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Also mit den richtigen Drogen kann man mit Sicherheit um 27:48 Uhr im Traumraum-Raumtraum sein*g
Ist mir persöhnlich aber zu spät,24 Std. am Tag sind für mich schon genug;)!
Geschrieben von: nehelenia (Usernummer # 8534) an
:
wie archer schon erwähnte werde auch ich dir diese nacht gerne bei deiner schlacht beistehn
Der Kampf gegen den verstand der unwirklichen wiklichkeit wird unser sein
george wird immer mit dir sein
shia
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
hört sich irgendwie spannend an!
werd auch dabeisein heut nacht
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
und, wie war's?
konnte leider nicht da sein, weil ich's eben erst gelesen habe!
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Interessiert mich auch....
Sollte dieser thread nicht im drogen forum behandelt werden??
Ich bin auf der Arbeit, voellig nuechtern und versuche noch den Sinn dieses threads herauszufinden...
:
oskar's traumexperiment
das sollte dir zur erläuterung helfen..
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an
:
Tut mir leid, aber ich werde euch kaum eine Hilfe sein.
Hab heute Nacht geträumt, man hätte mir den Fuss amputiert....
:
ui.. vielleicht war's ja oskar, der das gemacht hat? *g*
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an
:
yo sorry...
der doktor war gestern auch vehindert.
aber so ein raum ist nicht schlecht. wenn meine freundin und ich räumlich voneinander getrennt sind, dann besuchen wir uns auch immer im schlaf.
das funktioniert zwar nicht immer aber hin und wieder schon... ist schon ein tolles gefühl...
es ist auch sehr interessant zu versuchen im traum seinen körper zu verlassen...
gestern ist meine freundin auf jeden fall in meiner city gelandet und da wurde anders geträumt.
aber beim nächsten termin schauen wir evtl. mal vorbei.
am silbernen faden schwebend, der doktor
:
ach ja,
@ dory
mit drogen hat das nix zu tun...
je weniger dein körper durch verschiedene substanzen in die irre geführt wird, desto besser geht das mit der träumerei.
... aber auch nur in solchen fällen ...
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Ein Riesen-Asteroid ist in den Mond reingeflogen, warf diesen aus der Bahn raus und der Mond hat es sich vorgenommen direkt auf die Erde zu fliegen... Den Aufprall habe ich überlebt, obwohl der größte Mond-Teil vielleicht 1km von mir entfernt eingeschlagen hat. Boah war das eine Riesenshow, voll geil. Ich hatte allerdings Angst zu sterben... Kurz nachdem ein Drittel der Erde abgeschlagen worden war und sie zu der Sonne geflogen ist, kam Chaos ins Spiel... Plötzlich stand der weißrussische Präsident und Diktator Lukaschenko da und hat die Weltherrschaft übernommen. Da ich nicht zu seinem Sklaven werden wollte hab ich mich ihm angeschlossen, um Informationen über ihn rauszukriegen und später den Aufstand zu organisieren. Ich wurde schnell Minister und meine erste Aufgabe war es das Spiel zwischen Bayern München und AC Milan zu organisieren. Ich glaube das war mir zu blöd und ich bin zu den Partisanen gegangen, um eben am Aufstand teilzunehmen... Dann bin aufgewacht und wieder eingeschlafen, die nächste Station war u60311, in dem bis um 1 eine Party stattgefunden hat und ab 1 Offfspring gespielt haben
Mal schauen, was die nächste Nacht bringt.
Geschrieben von: AngelOnMars (Usernummer # 10798) an
:
ja jetzt weiß ich, woher ich euch kenne. hättet ihr das nicht eher sagen können?! hab mir schon den kopf zerbrochen.
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: AngelOnMars:
ja jetzt weiß ich, woher ich euch kenne. hättet ihr das nicht eher sagen können?! hab mir schon den kopf zerbrochen.
Bin ich nach Deinen Träumen eigentlich schon tot oder noch ein ganzer Prachtkerl?
:
@Zeha & Dory B
kennt ihr das nicht?
Manchmal ist ein Traum so intensiv und voller Zeichen, verknüpft mit der Vergangenheit, verknüpft mit eurer Zukunft. Gestern hatte ich einen der mich den ganzen Tag nicht in ruhe lies, zumal der Tag wirklich wie ein deprimierender Nachgeschmack der erträumten Realität war. Ich habe wie schon erwähnt im Traum an einem Kampf teilgenommen. Mit Unterstützung konnten wir die Angreifer aufhalten. Leider gab es Verlusste und einige wichtige Leute mussten viel Kraft lassen, sind ausgelaugt, was ich jedoch erst im Laufe des gestrigen Tages im Raumtraum bemerkte. Ich wollte nur sichergehen, das genug Ersatz da ist für "die Strapazierten". Ich hatte Angst alleine da zu sein und wieder mit Flaschen werfen zu müssen.
Welchen Sinn hat der Thread?
Welchen Sinn hat ein Apfel?
danke an alle die dabei waren.
ich habe leider keine Erinnerung an den letzten Wechsel. Cyberdroids Amputation lässt mich schlimmes erähnen, aber bis jetzt gibt es keine weiteren Anzeichen für direkte, negative Auswirkungen auf die Realität. Ich schlage vor dass Dr. Gonzo sich das Bein mal anschaut bei Gelegenheit. Ich habe von amputierten Gliedern keine Ahnung, aber endlich eine wer mir geholfen hat.
thx @
archer (für die Rückendeckung)
thx @
nehelenia (für die Rückendeckung)
thx @
heraldo (für die Rückendeckung)
thx @
cyberdroid (für das Opfer)
thx @
the Mäx (für die Spionagearbeit)
thx @
angelonmars (für die Rückendeckung)
& thx @
alle aussendienstler!
Hoffen wir das beste und träumen was schönes.
gruss an george
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
@Gonzo
Mit LSD gehts aber auch. Hab ich gehoert...
@topic
Ok, so langsam bin ich eingetuned. War vielleicht noch zu frueh am Morgen. So maga-krasse out-of-body experiences beim Traeumen habe ich leider noch nicht gehabt. Aber vielleicht doch und ich habs nur nicht mitgekriegt, weil ich geschlafen hab!?
:
@ dory
will ich ja nicht völlig abstreiten...
aber meiner meinung nach in diesem fall nicht.
@ oskar
heute nacht werde ich mein feldlazarett bei euch aufschlagen...
bis späda, der doktor
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an
:
Könnt ihr nächstes mal bitte bitte die tür wieder zuschließen wenn ihr geht und auch zur abwechslung mal die rote leuchten wieder anschalten blau nervt. Und wem von euch gehört der braun lederne geldbeutel??? soll sich bitte bei mir melden. und lasst den Jäger im Kühlschrank........
Flip Flap Flup
667
:
@ WenigAhnung:
ist das eine frage? ach nee, kannst du ja nicht wissen. also das zweite...
:
@ oskar:
okidoki
bis dann, wir sehen uns jenseits des hier und jetzt
[ 30.01.2004, 10:30: Beitrag editiert von: AngelOnMars ]
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
Jetzt mal ganz langsam - stop.
Ich hab den Thread grad erst gelesen, aber hatte vergangene Nacht einen sehr realen Traum in dem ich auch mit einer Gruppe mehrerer Leute unterwegs war. Jetzt wirds mir langsam unheimlich. Ich hatte eine rote Skimaske auf und Tarnklamotten an. Hat mich von euch jmd. gesehn?
Wir haben einen Mann beobachtet, der mit deinem Sohn zusammen einen Adler abgeschossen hat. Da das ja recht teuer werden kann, haben wir den Mann erpresst, damit seine Frau uns allen Gulasch macht - wir hatten nämlich Hunger von dem langen Marsch durch den Wald und der vorangegangenen Bootsfahrt.
edit, Anmerkung: ich hatte bisher an noch keinem Experiment teilgenommen
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
[bizarre Traumschilderung]
Und ich dachte, nur ich hätte krasse Träume...
Ich habe jahrelang garnicht geträumt (bzw. konnte mich nie erinnern), aber seit vielleicht einem Jahr bekomme ich jede Nacht die volle Ladung ab. Leider kann ich nicht mehr hellträumen,wie ich es als Kind konnte. Das würde einiges erleichtern.
:
Ich hatte auch jahrelang (kein Witz!) keine Erinnerungen mehr an meine Träume. Seit ein paar wochen nehm ich regelmäßig Johanniskraut, da ich immer sehr aufgekratzt war. Seit kurzem erinnere ich mich wieder. Ist eine große Wohltat!
:
Zitat:
Ist eine große Wohltat!
Sehe ich nicht so. Ich könnte gut drauf verzichten.
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
so.. gleich gehts weiter
nehelenia und ich sind natürlich wieder mit dabei...
george sei mit uns *g*
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Kann Cyberdroid nur zustimmen, ich träume seit ca. 2 Jahren jede Nacht so dass ich mich daran erinnern kann, und wenn es jede Nacht Albträume sind die dazu noch so real sind als würde ich wach sein dann glaubt mir, ist es keine Wohltat zu träumen...
Traumraum, nein Danke, das wäre bei mir vermutlich Freddy Kugers Haus auf der Elm Street.
:
Zitat:
Ich hatte auch jahrelang (kein Witz!) keine Erinnerungen mehr an meine Träume. Seit ein paar wochen nehm ich regelmäßig Johanniskraut, da ich immer sehr aufgekratzt war. Seit kurzem erinnere ich mich wieder. Ist eine große Wohltat!
Zu meinen "harten Zeiten" hatte ich auch absolut keine Träume. Null. Seit einigen Monaten geht's bei mir allerdings ab.
@ll Bis gleich.
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Manchmal, wenn ich mich in der Nacht vorher nicht an meinen Traum erinnern konnte, habe ich mir immer wieder gesagt "wenn ich aufstehe, denke ich zuerst an das was ich geträumt habe"
Und am nächsten Morgen hab ich mich tatsächlich an meinen Traum erinnert.
Ich habe sogar mal die lösung eines Rätsels geträumt.... unglaublich wie das TRäumen auf das Reale Leben auswirken kann.
Und aus diesem Grunde werde ich mich jetzt auch in die Federn schwingen, in der Hoffnung die Lösung auf mein "Frauenproblem" zu finden *g
Edit: Mal schauen vielleicht schaffe ich es ja mal im Traumraum vorbei zu schaun... das ganze macht mich doch neugierig.
:
:
heute nacht habe ich auch versucht, den traumraum zu betreten, ich weiss aber nicht ob es mir geglückt ist, kann mich nur noch vage an ein paar leute erinnern, aber nicht an geschehnisse...
werde mit ab morgen nacht mal nen zettel und stift nebens bett legen, vielleicht kann ich mich dann wenigstens dran erinnern...
:
Hmm.. heute hat's nicht so richtig geklappt... wieso war ich der präsident im traum???
:
unterbewusster herzenswunsch? *g*
:
eher zukunftsvision
Geschrieben von: SirDregan (Usernummer # 10198) an
:
Hi @ll!
Das klingt wahnsinnig interessant, hab gerade alle 3 Threads verschlungen und wär gern dabei
@oskar (Traumleiter? Traum-master? *gGg*)
Vielleicht sollten wir wirklich mal, wie du gesagt hast, uns an einem bestimmten Objekt oder einem bestimmten Raum orientieren, aber das dann öfter hintereinander, so dass man sich drauf "einträumen" kann?
CyA, SirDregan
:
Zitat:
Jetzt mal ganz langsam - stop.
Ich hab den Thread grad erst gelesen, ...
edit, Anmerkung: ich hatte bisher an noch keinem Experiment teilgenommen
so schnell kann´s gehen. willkommen im club.
:
man kann das echt trainieren. Es ist möglich beim einschlafen die Kontrolle zu behalten und dann bewusst im Traum zu interagieren ... so richtig hab ichs noch nicht hinbekommen, aber es ist möglich!
:
Zitat:
man kann das echt trainieren. Es ist möglich beim einschlafen die Kontrolle zu behalten und dann bewusst im Traum zu interagieren ... so richtig hab ichs noch nicht hinbekommen, aber es ist möglich!
Ich weis nur das ich mit 11 oder so immer von so einem Skelett geträumt hab (hab noch das Bild im Kopp
) und irgendwann hab ichs geschafft im Traum die Initiative zu ergreifen und hab ihn weggekickt
Seitdem hab ich nichtmehr davon geträumt, aber ich weis nicht wie ich das gepackt hab...
:
ich hatte auch immer einen schlimmen alptraum, in dem eine scheune in meiner nähe in die luft gegangen ist, und der himmel dunkel geworden ist und es überall geblitzt hat (hatte irgendwas von bomben und krieg, brrr...)
und ich habe mich immer versteckt und geschrien und geheult, und dann...
dann habe ich mich nach dem 20ten mal einfach mal hingestellt und in den himmel geblickt, und es war einfach nur ein feuerwerk! ein wunderschönes feuerwerk..
und seit dem habe ich auch nie wieder diesen traum geträumt...
:
einige Tips zum erreichen dieses Zustands gibts hier:
http://www.paranormal.de/obe-forum/messages/13483.html
und hier
http://www.dreamflow.de/index.htm?/berichte/traum/traumphen.htm
mann nennt das "luzides träumen" ...
Geschrieben von: gtac (Usernummer # 9374) an
:
Seeehr interessanter thread, das!
Ich werde mich dann heute Nacht auch mal in den Raum aufmachen, bzw es mal probieren dort hinzukommen.
Ich kann mich nämlich mittlerweile leider nur selten an die Träume erinnern, früher war das anders.
Das träumen machte meistens viel Spass, nur selten wurden auch abgefahrene Träume zu heftig.
"Fliegen" war z.B. meistens ein Hochgenuss, nur manchmal allerdings beängstigend wenns es ums Landen / Abstürzen ging
@ Dr. Gonzo
Ich habe gerade nach "Säuregenuss" extrem lucide Träume! Dann hab ich extremen Einfluss auf den Ablauf, kann zwischendurch aufwachen und mir einiges überlegen und dann wieder einschlafen und mache genau da weiter wo ich aufgehört habe oder wo ich anfangen wollte.
Obwohl ich generell auch davon ausgehe, das irgendwelche Substanzen dem Ganzen nicht förderlich sind.
CU,
g.
:
@minmal ich bin zur zeit dabei luzides träumen zu erlernen. ich glaube das dauert noch ne weile, bis ich's wikrlich kann, manchmal dauert's sogar monate, bis man's erlernt hat. ich konnt es bis ich 16 geworden bin, hab damals leider keinen großen wert darauf gelegt und hab's "verlernt". bin aber, wie gesagt, wieder dabei.
siehe auch
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002220
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Schade bei mir hat es diese Nacht nicht geklappt.... es sei denn der Raum sah aus wie bei mir auf der Arbeit *gg
Naja war alles recht wirsch was ich geträumt habe. War erst am Arbeiten.. dan auf einmal bei Busta Rhymes kurze Zeit später habe ich Daniel Köbelböck vvergiftet und bin danach mit einer Frau die ich zu kennen glaubte über Deutschlands Autobahnen gedüst, nur um in einen Club zu landen, wo die Ärzte Stammgast sind. Dann war ich wieder auf der Arbeit und habe meine Arbeitskollegen gegen einen Riesen in den Kampf geschickt.... WWF lässt grüßen.
Aber heut Abend werde ich es nochmal versuchen
Geschrieben von: smilyONdope (Usernummer # 4673) an
:
HI hir =)
ich werde heute nacht das ganze auch mal versuchen ^^
denn meine träume sind teilweisse voll krank und da dennk ich mir mach ich bei euch mit und lerne so auch meine träume zu steuern ... also fals das geht ^^
aber ma schaun ... wenn alles klapt kämpf ich mit .. und dann erlangen wir die kontrolle über unse träume .. =))
mfg
sOd
PS : ich hoffe ich bringe keine albträume mit ^^
:
Warum träume ich eigentlich nie was? Ich kann mich zumindest grundsätzlich nicht erinnern. Träume weggekifft?
:
ja, ich glaub schon, dass das was damit zu tun hat...
sobald du mal ne zeit aufhörst, wirst du wieder anfangen dich zu erinnern...
:
Definitiv. Der Schlaf mag zwar auf THC schnell eintreten, es kann mir aber niemand erzählen, dass dieser Schlaf erholsam ist.
Wenn ich bekifft schlafen geh, bin ich nach 8 Stunden immer noch wie erschlagen.
Geschrieben von: InExtremo (Usernummer # 801) an
:
Versucht das ganze doch einfach mal ohne zu schlafen so von jetzt auf gleich einfach den blick ca. 0,000001 mm von der realität abwenden.
nette bücher dazu gibts hier....
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-keywords=carlos%20castaneda&bq=1/ref=sr_aps_all/028-7715165-4301368
grüßle
:
genau an diesem buch bin ich gerade dran. sehr interessant...
:
Zitat:
Wenn ich bekifft schlafen geh, bin ich nach 8 Stunden immer noch wie erschlagen.
Willkommen in meiner Welt.
:
Habe im Januar nur zwei Joints geraucht, meine erste längere Pause seit 10 Jahren, aber die Träume sind definitiv ausgeblieben.
Kenne das auch, dass man, wenn man mal nicht raucht, sich wieder erinnern kann, aber bei dieser Pause funktioniert das nicht. Schade.
Naja, ab Mittwoch geht es weiter wie die letzten zehn Jahre, vielleicht läuft es bei mir ja andersrum und dann kommen die Träume wieder.
@angel on mars. Weißt Du nicht Rat? Oder Dr.?
:
Ich kann auf jeden Fall Johanniskrautkapseln empfehlen. kein Witz. nach 2 Wochen Anwendung sollten sich positive Resultate einstellen.
Einfach mal danach googeln...
:
@ WenigAhnung:
bring mal den mittwoch erfolgreich hinter dich, dann kommen auch sicher deine träume wieder!! du weißt doch, jeder muss träume haben. ansonsten gibt´s mal nachhilfe.
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an
:
lese zur zeit auch gerade "die kunst des träumens" von carlos castaneda. was mir aufgefallen ist, dass ich seit ich dieses buch lese realer träume. einen wirklich bewussten traum hatte ich zwar noch nicht, aber einen hauch davon habe ich mal wieder gespührt. es könnte wirklich monate dauern (oder gar jahre) bis man ein geübter träumer ist.
ein wichiger schritt dazu scheint das bewusste einschlafen zu sein. neulich hatte ich den eindruck als ich in den schlaf am abdriften war, ich könne die erste pforte erreichen. es war als sei zu meinen füssen wie eine grosse geöffnete tür. ich sah sie nicht mit den meinem augen sonder schon halb im traum. auf einmal gabs nen knall und ich bin urplötzlich aus meinem zustand "erwacht". geschlafen hatte ich aber noch nicht wirklich. die türe war weg oder verschlossen, kann es nicht genau sagen.
seit ich mich vermehrt mit träumen beschäftige, bin ich, wenn ich in der nacht aufwache und zb aufs klo muss in einem anderen film als sonst. der traum scheint noch stärker in meinem (wach-)bewusstsein zu sein als sonst. es wäre als sei etwas, was ich nicht fassen kann um mich herum. sehe auch dinge/bilder die mich gleich wieder an einen traum erinnern. das gefühl ist schon ein wenig paranoid...
zum traumraum
wenn wir wirklich uns mal im traumraum treffen wollen, sollte vielleicht ein einheitliches bild davon vorhanden sei.
jemand sollte ihn zb zeichnen. die zeichnung soll nur als anhaltspunkt dienen, damit unser verstand etwas damit anfangen kann und ein wenig abgelenkt ist (es überhaupt für möglich hält, dasses ihn gibt). ich denke dieser ort könnt dann von uns gestaltet werden und seinen eigenen charakter bekommen. vielleicht wäre auch ein von uns kreierter treffpunkt wie zb ein ortsschild (phantasiename) geeignet. es gibt viele räume die ähnlich oder gleich aussehen. wie wollen wir dann wissen ob wir wirklich im richtigen sind, und ob ihr es seid die mich umgeben?
ein selbst ernannter ort ist vermutlich nicht so häufig im universum
bis dann
ob hier oder in einer anderen dimension...
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an
:
Probiert doch mal folgendes:
Wenn ihr um sieben aufstehen müsst, stellt euch den Wecker zusätzlich auf sechs. Wenn ich dann kurz aufwache, den Wecker ausmache und bis sieben weiterschlafe, erinner ich mich ganz oft an einen kurzen Traum.
[/Vielleicht kam der Vorschlag schonmal, hab nämlich nicht alles gelesen.
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Zwei Sachen...
1) Ich hab vor 'nem Monat zwei Träume gehabt, in denen ich beidesmal eine "Abnormalität" festgestellt hab, so daß ich mir eigentlich hätte bewußt werden sollen, daß ich nur träume. Aber leider hat es nicht ganz gereicht, ich hab dann im Traum einfach eine Erklärung dafür gefunden. Beispiel: ich hab geträumt daß ich mit jemand ein Foto bearbeite. Ein paar Minuten später hat das Foto ganz anders ausgesehen (natürlich nicht durch das bearbeiten
), und das ist mir auch aufgefallen im Traum (was ja normalerweise nicht der Fall ist), aber es kam leider nicht so weit daß ich richtig gemerkt hab "aha ich träume also". Stattdessen gab es dann auf einmal einen erklärbaren Grund dafür (den ich auch nicht mehr genau weiß). Den anderen Traum weiß ich leider nicht mehr, aber es war sowas ähnliches.
2) Bei mir ist es auch oft so, daß ich in 'ner ganz kurzen Schlafphase nochmal träume. Zum Beispiel klingelt mein Wecker, ich bin wach, will aber erst in 5 Minuten aufstehen. Also lieg ich noch ein bißchen, penne aber sofort ein, meine Mutter weckt mich 10 Minuten später indem sie mein Telefon klingeln läßt, und ich erinnere mich auf einmal an einen ganz langen Traum, den ich dann nur in dieser kurzen Zeit zusammengeträumt habe... also ist die Idee mit dem Wecker zusätzlich stellen wohl auch mal einen Versuch wert!
:
Zitat:
@ WenigAhnung:
bring mal den mittwoch erfolgreich hinter dich, dann kommen auch sicher deine träume wieder!! du weißt doch, jeder muss träume haben. ansonsten gibt´s mal nachhilfe.
Heute habe ich was geträumt, aber es schon wieder vergessen. Irgendwas blödes mit Buchausleihen an einen Kumpel. Also total langweilig.
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
Oh Traumraum, das ist gut! Wenn meine Prüfung durch ist werd ich mich auch mal dazu gesellen, hört sich gut an und bei letzten Experiment hab ich ja noch nicht mit gemacht, ich glaube das werd ich auch mal ausprobieren!
Im Moment träum ich aber eher meinen prüfungsrelevanten Stoff nochmal durch und das ist glaub ich auch besser so, man muss die verbleibende Zeit ja nutzen! *g*
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Warum träume ich eigentlich nie was? Ich kann mich zumindest grundsätzlich nicht erinnern. Träume weggekifft?
ich denke das liegt daran, dass thc dich nicht oder nur schwer und kurz in die tiefschlafphase (REM phase) lässt und grade die ist ja für die träume zuständig,wichtig, was auch immer....
jedenfalls geht es mir mit thc genauso - wenn ich aber mich mal nachmittags hinlege, habe ich die intensivsten träume und kann mich meist auch noch dran erinnern....
:
hey ihr lieben, wie wär es heute mal wieder?! alleine kämpfen macht keinen spass. ich zähl auf euch.
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Also Leute,
ich schluck jetzt seit über zwei Monaten Johanniskrautpillen, weil ich mit'm andern Kraut, welches man rauchen tut, aufhören wollte. Und das hat nun vor einem Monat (wegen des Erstzkrauts *g*) auch sehr gut geklappt. Seit dem ersten Tag von da an habe ich die heftigsten Träume, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Und immer gleich mehrere pro Nacht. Weiß manchmal morgens gar nicht wo ich steh. Die Jahre davor habe ich null geträumt (warum bloß?). Schlägt also ein wie 'ne Bombe.
Deshalb habe ich mir mal Eure Threads hier durchgelesen. Dachte am Anfang nur: "Arme Irre, was faselt ihr überhaupt für'n.... Soll ich 'n Arzt holen? oder Drogentherapeuten?" *g*
Aber irgendwie habt Ihr mich ja neugierig gemacht. (Da geht noch was.)
Habe mir jetzt zwei Traum-Bücher bestellt, die in dem anderen Thread "gesunde Drogen" oder so ähnlich im Druggy-Forum empfohlen wurden. Vielleicht kriege ich meine Träume damit unter Kontrolle. Und wenn ich in ein paar Wochen geschulter Traum-Semi-Profi bin, werde ich Euch tatkräftig bei Euren nächtlichen Missionen unterstützen!! Auf in den Kampf, sach ich!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
jedenfalls geht es mir mit thc genauso - wenn ich aber mich mal nachmittags hinlege, habe ich die intensivsten träume und kann mich meist auch noch dran erinnern....
Das kenne ich. Am besten mit langer Hose, z.B. Jeans und Pullover ins Bett legen und gut zudecken. Dann träumt man wie ne Eins.
Geschrieben von: Kalle Binger (Usernummer # 10809) an
:
also ich träume am besten, wenn ich nur, ich will mal sagen leicht bekleidet bin.
Geschrieben von: die nixe (Usernummer # 11210) an
:
@ oskar
krass.
check mal pm!
:
Zitat:
Ich kann auf jeden Fall Johanniskrautkapseln empfehlen. kein Witz. nach 2 Wochen Anwendung sollten sich positive Resultate einstellen.
Einfach mal danach googeln...
Tach!
Kannst du mir mal nen Shop empfehlen wo ich die kaufen kann? Hab gegooglet und Infos gefunden, vor allem die Info "Vorsicht vor Supermarkt-ware".
Was muss ich da beachten?
Danke!
:
ich hab meine Auch ausm Superkarkt. Allerdings nicht von Penny oder so. Sind von Kneipp. Kann ich bedenkenlos empfehlen! Müsste es in jedem HL o.ä. geben.
[ 09.02.2004, 09:42: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
:
Zitat:
ich hab meine Auch ausm Superkarkt. Allerdings nicht von Penny oder so. Sind von Kneipp. Kann ich bedenkenlos empfehlen! Müsste es in jeden HL o.ä. geben
Thx, ich schnapp mir da mal n paar
:
bevor hier eine johanniskraut-euphorie startet, ein kleiner hinweis am rande. ich hoffe, euch ist bekannt, dass johanniskraut und sonne sich nicht gut vertragen. wenn ihr also sonne tankt, kann es sein, dass sich weiße flecken auf der haut bilden. die gehen zwar wieder zurück, sehen aber nicht so toll aus. also im sommer besser drauf verzichten..
:
... und auch beim solariumbesuch
:
Zitat:
... und auch beim solariumbesuch
Hab mich schon gleich darüber informiert, aber trotzdem danke
Bei mir is das eh kein Problem, bin Informatiker -> Sonnenscheu
Ich brauch nur die "natürliche" Monitorstrahlung
:
jo!
@b-side
so etwas irre bin ich schon, das ist aber auch die Welt da draussen. Freut mich das soviele hier den traumraumwahn was abgewinnen können. Ist ja an sich nichts gefährliches, und ich hoffe auch dass die Schlachten weniger werden und demnächst mal wieder ne fätte TraumraumParty steigt. Traumbücher habe ich nicht gelesen. Für die, die sich also mit diesem Thema auf eine wissenschaftlichere Art auseinander setzen möchten sollte eine gute sachbezogen Lektüre etwas sein. Ich bin da eher Freak. Bau mir eh meine eigene Realität, und glaube daran dass ich selbst am leichtesten den Sinn meiner Traumwelten zu entziffern weiss. Darum ist auch dieser Thread nicht auf der wissenschaftlichen sondern eher auf metaphysischen Seite einzuordnen, wobei ich ja nix dagegen hab wenn jemand was wissenschaftlich "fundiertes" weiss und den Thread dadurch bereichert.
Interessant war für mich bei dem ersten Traumraum experiment die Tatsache dass ich nach dem ersten Testlauf
, mit dem Bewusstsein es wissen mehr von der Möglichkeit es gäbe soeinen traumraum, viel intensiver träumte, mehr Menschen in meinen Träumen vorkamen und ich die Erinnerung an den Traum besser behalten konnte.
Dieser krasse Traum letztlich hat diese Vorstellung von einer subrealität (im Traum) bestärkt. Ich erlebe nun auch imho stärker die bewusste Wahrnehmung des Traums als solchen. Heute Nacht hat man den Wagen meines Vaters geklaut weil ich kurz unaufmerksam war, und bewußt war mir dass ich träume, sodass ich die schaam verdrängte und erwachte.
Wie schon hier im Thread öffters gesagt Kiffen inst nix gut fürs Träumen, bzw. man träumt dann wach wenn man bekifft ist. Wenn man sich an seine Träume nicht erinnern kann, kann ich nur empfehlen sich eine unbequeme Couch auszusuchen, wo man zwischendurch imho aufwacht;) der Wecker vorm eignetlichen aufstehen wirkt auch, wobei ich mich frage ob es dann nicht doch besser ist durchzuschalfen, die Traumphase am Stück zu
halten, jetzt wo ich meinen Rücken so spüre;)
ok...also für mich ist der Traumraum immer da und immer offen. Es wissen nicht viele dass es ihn gibt, und dadurch haben alle die es wissen mehr Möglichkeiten (Platz) in ihm. Die wenigen die es wissen haben unterschiedliche Absichten und einige von ihnen wollen nicht dass die anderen davon erfahren. Ich will dass alle davon erfahren;)
ok heute Nacht werde ich mal versuchen den Dieb unseres Wagens ausfindig zu machen und dabei verdammt aufpassen dass nicht noch mehr abhanden kommt.
so jetzt hab ich mein ego mal wieder etwas ausgekotzt darum schöne grüsse! und bis später!
d.a.o.
Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an
:
Ich hab den Thread jetzt das erste mal gelesen und war auch auf ein paar Links. Schon sehr interessant!!!
Jedenfalls hab ich noch nie versucht über Träume eine höhere Bewußtseinsebene zu erreichen. Ich hab vor 5 Jahren ein paar ganz alte Bücher über Hypnose entdeckt und sie gleich darauf erlernt. Autosuggestion, wie von einigen von euch hier beschrieben, war dabei das wichtigste Instrument.
Da waren dann so Sachen dabei, dass man sich vor dem schlafen gehen selbst hypnotisiert ("morgen stehe ich um 6 Uhr auf"). Und es funktionierte. Durch Hypnose kann man alles erreichen, es ist eigentlich genau dasselbe wie euer Traumspiel.
Aber der Höhepunkt dieser Erfahrung war wirklich als ich zum ersten (und bisher leider letzten) mal mitten im Traum "aufwachte".
An die, die es auch schon geschafft haben: habt ihr euch in dem zustand schonmal etwas gewüscht? Es geht einfach in Erfüllung, egal was es ist! Du kannst dir deine eigene Welt erschaffen.
Nichts desto trotz sollte jeder der sich darauf einläßt so gravierend mit seinem Unterbewußtsein zu spielen wissen, dass es schwerwiegende Folgen haben kann. Instabile Menschen können sich dadurch psychische Schäden hervorrufen, die eigentlich garnicht da sind. Deshalb sollte man schon vorsichtig sein und nicht jeden tag versuchen sich von der realität "wegzuträumen".
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an
:
Eine Freundin hat mir heute Nacht von diesem Thread erzählt..ich habe alle drei Threads gerade interessiert durchgelesen.
@Oskar: vielleicht hat sie dir schon geschrieben, denn sie hat an deiner Seite gekämpft.
Mich würde interessieren, ob der Kampf sich fortgesezt hat oder ob noch etwas passiert ist?
Hast du genauere Informationen über die Traumraumzeit?
Ich hatte bis vor einem Jahr etwa noch eine Fernbeziehung mit einer Zeitverschiebung von 6h.. daher haben wir selten zur gleichen Zeit geschlafen, da wir beide wohl Schläfer waren, die man als Etappenschläfer benennen könnte. Trotzdem waren wir uns sehr nah und haben uns im Traum auch schon einige Male getroffen. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass wir einen Konflikt im Traum beigelegt haben und am nächsten Tag darüber gesprochen hatten- doch geklärt hatten wir es bereit im Traumraum. Ein Zusammentreffen war jedoch meist nur möglich wenn wir keinen Ort vorher festgelegt haben, sondern uns an Gegenständen orientiert haben, die in bei uns die gleichen Assotiationen oder eventuell auch Erinnerungen hervorgerufen haben. Manchmal haben wir auch eine Zeit verabredet, die natürlich mit der reellen Zeitrechnung nichts zu tun hatte. Ich gehe daher davon aus, dass die man einen Traumraum aus verschiedenen Zeiten erreichen kann.
Doch das verkomöiziert ein solches Treffen doch, oder? Spinnt man den Gedanken weiter, so müsste ich doch beispiel in der Lage sein, jemanden heute Nacht im Traum zu treffen, der den Traum schon vor einer Woche hatte..oder sehe ich das falsch? Die Traumphasen sind ja schon nicht mehr kompartibel, wenn man sich beispielweise mit einem Zeitunterschied von einer halben Stunde schlafen legt. Gibt es vielleicht Denkmodelle oder sogar Literatur zu dem Thema?
Rückendeckung ist dir von meiner Seite schon mal sicher.. wenn ich euch finden sollte.
Zu deinem Datingtermin fiel mir eine Traumsequenz ein, die ich schon öfters hatte, die ich jedoch noch nicht entschlüsseln konnte: ich befinde mich in einem Gang, der schwarz ist (manchmal war er jedoch auch weiß) links und rechts befinden sich viele Türen. Der Gang kommt mir unendlich lange vor, denn ich sehe kein Ende oder Ecken. An jeder Tür sind digitale Anzeigen angebracht, die zählen. Sie erinnerten mich sehr an Uhrzeitangaben, auch wenn mir die Zahlen nicht vertraut waren, da sie mehr Stunden zählten als 24. Daher ging ich auch immer davon aus, dass die Ziffern eine andere Bedeutung haben würden. Ich frage mich nun jedoch, ob dies vielleicht Traumzeitangaben waren. Hinter den Türen waren stets Szenen..mit unterschiedlichen Menschen und Orten. Ich habe in einige hineingeschaut, doch wenn ich dann einen Raum betrat, fiel es mir schwer ihn wieder zu verlassen, denn die Tür war nicht mehr sichtbar. Als ich mich noch intensiver mit aktiven und bewusstem Träumen beschäftigt habe, habe ich diesen Gang öffters betreten und einmal konnte ich auch problemslos zurückfinden und einen anderen Raum besuchen nach freien Belieben.
Hat jemand vielleicht schon einmal etwas dergleichen geträumt?
@Minimalniemand: ich gehe auch davon aus, dass das Johanniskraut eine länger verschlossene Pforte geöffnet hat. Eine logische Erklärung habe ich dafür leider nicht. Aber als ich vor drei Jahren (auch auf Grund innerer Anspannung und Unruhe) Bachblüten genommen habe, fing auch ich wieder an zu träumen. Was ich vorher auch längere Zeit nicht mehr gemacht habe, bzw. mich nicht mehr daran erinnern konnte (Konsumeswegen). Innerhalb kürzerster Zeit, wurden diese ziemlich intensiv und erreichten zunehmends an Tiefe.
Dein Traum mit dem Adler kommt mir tatsächlich etwas bekannt vor. Ein DejaVueffekt hat es bei mir auf jeden Fall ausgelöst, doch es ist ein zu unbestimmtes Gefühl, als dass ich darüber eine klare Aussage treffen könnte.
@all: ich versuche heute Nacht dem TFtraumraum einen Besuch abzustatten, hoffe ich finde dann jemanden vor. *g*
:
Hallo Jungs,
war gestern abend jemand da? Ich hab 4 Leute gesehn, scheint als war ich auf dem Rücken gelegen und hab sie über mir stehn sehn. Sie haben mich gerufen! Habt ihr mich gerufen?
Soweit ich mich erinnern kann hatte der rufende eine Brille und ganz kurze Haare, fast schon ne Glatze...
:
nee Sir, das war ich nicht..
:
sorry kann mich nur kaum erinnern, aber ich glaube ich war auch nicht dabei...hmm...
@Shiva Moon
Ich bin an sich sehr unerfahren was das angeht. Die Zeitangabe die ich traf war recht wirrkürlich gewählt sollte einfach nur, und darum 27Uhr, sich von unserer in 24h geordneten Realität unterscheiden. So an sich finde ich das recht interressant, ob es wichtig ist dass man gleichzeitig in den Traum fällt um die theoretische Wahrscheinlichkeit zu haben sich dort zu treffen. Ich gehe einfach von folgendem aus:
Wir sind, so individuell und unabhängig sich jeder einzellne sehen mag, stehts, sogar wenn man sich nicht kennt, über das Medium (Universum) miteinander verbunden. Alles was wir tun können, erfahren können, spielt sich hier, in ihm ab, wirkt sich in diesem Medium aus. Wissenschaftler versuchen die genauen Zusammenhänge zu ergründen.
Für mich interressant war nun einfach die Frage, ob sich nicht nur unsere Taaten der bewussten Welt aufeinander auswirken, sondern auch Ereignisse die in unseren Träumen real zu sein scheinen.
An sich hab ich schon des öffteren so ein komisches Zeug geträumt, dass mir die bewusste Erinnerung am Tage soviel Kopfzerbrechen bereitete, dass ich defacto sagen kann, dass sich die erträumte Realität auf die "reale" bzw. "bewusste" Realität auswirken kann, sie sich auswirkt. Das heisst meine Träume wirken sich auf meine Realität aus;
also auch auf die Realität meiner Taaten.
Meine Taaten wirken sich auf die Realität aus.
Wenn sich meine Realität auch auf meine Träume auswirkt, und davon kann man ausgehn, muss man
aber nicht, dann sind Traum und die Realität also verbunden, komunizieren, wirken und spielen sich an sich beide in dem gleichen Medium aus, ab, sodann man zumindest die These aufstellen kann, dass Träume jedes Individum sich im gleichen Medium abspielen und somit sich auch aufeinander auswirken können.
Das ist sicherlich auch Thema der Wissenschaften
und es gibt sicherlich erschlagend viel Lektüre zu diesem Thema.
Wie es funktioniert weiss ich nicht. Welche die richtige Zeitrechnung ist weiss ich auch nicht. Woran man sich sicher erkennen kann ist mir auch nicht bekannt.
Die theoretische Wahrscheinlichkeit steigt jedoch so finde ich mit jedem Individum das es für wahrscheinlich hällt. Die Vorstellungskraft bereichert das alltäglich oft so trist wirkende Medium um so viele Koriositäten, sodass dies auch vielleicht der Schlüssel dazu ist solch "drogenverstrahlte" Theorien wirklich werden zu lassen sofern man will. Man muss sich halt schon klar sein, dass wir nun alle im gleichen Medium treiben, wir das Medium sind. Alleine ist da nichts möglich. So Shiva dann würde es mich nun wirklich brennend interessieren, ob die nixe denn vielleicht doch christina heisst, wenn ja wär das dann wirklich verblüffend.
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Sei mir net böse, wenn ich das so sage, aber für mich, der ich heute zum ersten Mal diese drei Threads gelesen,
teilweise überflogen habe, stellt sich mir schon die Frage, wie Ernst du diese ganze Sache nimmst ?!
Vor allem das: Zitat:
... An sich hab ich schon des öffteren so ein komisches Zeug geträumt, dass mir die bewusste Erinnerung am Tage soviel Kopfzerbrechen bereitete, dass ich defacto sagen kann, dass sich die erträumte Realität auf die "reale" bzw. "bewusste" Realität auswirken kann, sie sich auswirkt. Das heisst meine Träume wirken sich auf meine Realität aus;
also auch auf die Realität meiner Taaten.
Meine Taaten wirken sich auf die Realität aus.
Wenn sich meine Realität auch auf meine Träume auswirkt, und davon kann man ausgehn...
usw. Hört sich doch stark nach Fight Club an ?!
Vor allem, wenn dann noch das mit deinen Kämpfen dazu kommt; da muss ich fast schon schmunzeln
Ich will dir echt nicht zu nahe treten, und vielleicht versuche ich heute Nacht auch mal in diesen Traumraum zu kommen
- wenn ichs nicht vergesse... - Aber kann es sein, dass du dich da ein bisschen zu tief reinsteigerst ?
Für mich hört sich das so, als willst du auch ein bisschen der Realität entfliehen, und versuchst dich deshalb umso mehr auf die Nacht zu
konzentrieren, als auf das Eigentliche am Tag ? So wie jemand, der unter der Woche nur aufs Wochenende hinarbeitet,
um wieder feiern zu können ?! Ich mein ich hab ja nix dagegen, und jedem steht frei, was er/sie nachts in seinem Bett macht *g*.
Aber ich bin der Meinung, es reicht, dass sich das Unterbewusstsein im Traum mit den Dingen und Problemen auseinander setzt,
die man am Tag nicht lösen konnte. Und das ist doch genug. Da muss man das anders herum nicht auch noch versuchen.
Verstehst du was ich meine ? Du verläufst dich sonst noch in deinen Gedanken...
Nimm es als positive Kritik, denk mal drüber nach,
und vielleicht kann ich dir das später ja noch genauer verklickern, falls wir uns sehen.
:
Hurra, ich träume wieder! Gestern war ich der englische Premierminister, habe aber doch vergessen, was ich da getrieben habe.
:
@ WA:
siehste, geht doch.
:
@ Cymorris
Zitat:
Für mich hört sich das so, als willst du auch ein bisschen der Realität entfliehen, und versuchst dich deshalb umso mehr auf die Nacht zu
konzentrieren, als auf das Eigentliche am Tag ?
hmm...für mich gehört mein Traum zu meiner Realität.
Danke dass Du dir Sorgen machst, diese sind jedoch nicht notwendig. Komme damit bestens klar. Nehme ich dir auch nicht übel oder so, ist ein vollkommen richtiger Hinweis, dass man sich nicht allzusehr in seine Gedankengespinste hineinversenken darf doch lässt mich dieser Gedanke nunmal nicht in Ruhe. Es macht mir sogar sehr viel Spaaß darüber nachzudenken. Es ist vielleicht zu vergleich mit einem Aspekt der Realität der immer da war und nicht genügend beachtung gefunden hat. So wie wenn man stehts nur mit hängendem Kopf durchs leben geht, immer nur den Asphalt sieht und aufeinmal bemerkt, dass über einem ein Blauer Himmel schwebt in dem die Sonne scheint. Dann versteht man auch was der Schatten bedeutet.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.