This is topic Der Preis ist Heiß Memorial Thread in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004998

Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an :

Das war doch noch Fernsehunterhaltung. Der Slimfast Harry mit seinem dicken Kumpel Walter, welcher warscheinlich Alkoholabhängig, und deswegen immer dicker wird. Die beiden armen Säue wurden ja nun zum RTL Shop Inventar degratiert.
Die Titelmelodie ist ja nun schon als House Remix erschienen, und ausserdem zelebriert RTL sein 20 Jähriges Jubiläum. Darum möchte ich die Gunst der Stunde nutzen um mit euch in alten Erinnerungen an dieses Stück Fernsehgeschichte schwelgen.
Keine Show hat je wieder das Niveau von Der Preis ist Heiß erreicht. Wer von euch kennt noch diese Sendung und hat sie genauso gerne geschaut wie ich?

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Jo dat war Kult, ich hatte es sogar als Game für den C64 damals zum Geburtstag bekommen +g+ Nur langweilig das man nach 2 Tage zocken alle Preise auswendig kannte +g+

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Oh ja da dran erinnere ich mich auch noch gut!!! Das hab ich immer angeschaut, und immer fleißig mit geraten... Lag natürlich immer meilenweit vom Preis entfernt... Aber kultig war es trotzdem

Am besten waren immer die Theaterinszenierungen zum Finale der Sendung, wo Walter definitiv rethorische Höchstleistung vollbrachte. Meine Güte was die alles rausgehauen haben, ich glaube in keiner anderen Gameshow konnte man soviel Gewinnen. Und die ganzen Produkte wurden zu einer total verrückten Geschichte zusammengeflochten. Einfach Wahnsinn!
Auch Irre waren immer die Kammeraschwenks zu Beginn der Sendung, als Kanidaten aus dem Publikum rekrutiert wurden.

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
Jo dat war Kult, ich hatte es sogar als Game für den C64 damals zum Geburtstag bekommen +g+ Nur langweilig das man nach 2 Tage zocken alle Preise auswendig kannte +g+

Genau an dieses Spiel musst ich auch gerade denken. Aber wurde echt schnell langweilig. Waschmaschine XY kostet AB €. Aber irgendwie war's schon cool mit den doofen kleinen Spielchen [smilesmile]

Der Kracksler oder das Preislochen, wer kennt sie nicht...
Leider hatte mein Cousin nur ein C64, ich nicht. Und der meinte immer das Spiel ist blöd, lass uns doch Giana Sisters spielen!
[blendax]

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Zitat:
Leider hatte mein Cousin nur ein C64, ich nicht. Und der meinte immer das Spiel ist blöd, lass uns doch Giana Sisters spielen!
Kann ich voll und ganz verstehen! [cool] *g*

Aber die Sendung war echt nicht so übel. Sat1 hat doch dann irgendwas mit nem "Zonk" und nem Moderator, der ähnlich aussah wie Harry nachgemacht.

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
[blendax]

Ha ha dieser doofe Bergsteiger [smilesmile] Mal sehen ob man das nochmal auftreiben kann, aber wer stellt schon so ein Spiel für einen Emulator zur Verfügung [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knusper2000:
[blendax]

Ha ha dieser doofe Bergsteiger [smilesmile] Mal sehen ob man das nochmal auftreiben kann, aber wer stellt schon so ein Spiel für einen Emulator zur Verfügung [smilesmile]
Jo, und die Melodei dabei [Smile]
Aber, die Story zum Schluss war immer der Hammer, man hat eigentlich immer die ganze Sendung drauf gewartet, was haben die sich heute wieder einfallen lassen.
"....Nachdem sie ihren Urlaub in Jamaika mit TUI verbracht haben erwartet sie am Flughafen schon ihr nigelnagelneues Auto ein Seat Turbodiesel mit Automatischen Fensterhebern (das war damals Luxus pur), ...., der sie direkt in ihr neues FERTIGHAUS von Firma XYZ bringt, ....!"
Einfach Genial, sicherlich wird die Idee aus einer amerikanischen Spielshow abgekupfert sein.

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

MUAHAHAHA... die elektrischen fensterheber beim seat werd ich auch nie vergessen.

aber die waren beim glücksrad noch viel besser inszeniert wenn die maren gilzer sich ins auto gesetzt hat und aufs knöppsche gedrückt haht.

war das geil.

beim preis is heiss fand ich eindeutig am besten, wie die tussen immer die preise vorgestellt haben mit dieser typischen handbewegung wo sie immer so die kanten der produkte langestriffen sind und dem saudummen grinsen.
das wär doch eigentlich ma was für den kalkhofe oder?
ich glaub da würd ich mich begraben.

ich hab damals sogar mit meinem cousin das nachgespielt und auf video aufgenommen...
mist der hat jetzt was gegen mich in der hand.

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

'Meine Damen und Herren! Das Raaaaad!' [smilesmile]

und manchmal rufe ich leise im Schlaf: 'Hallo Publikum' - 'Hallo Walter!' *schwelg*

Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :

die sendung mit den zonks hiess glaub ich GEH AUFS GANZE oder so...

tor 1, tor 2 oder tor 3, das ist hier die frage *g*

also der preis ist heiss fand ich auch immer ziemlich lustig...unschlagbar die art, die ganzen preise vorzustellen *g*

Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an :

Wer auch musikalisch in Erinnerung schwelgen mag: Die Titelmelodie von "Der Preis ist heiß" gibt es auch als House-Version!

Price is right - Paul Johnson
(zumindest die Version die ich hab kommt von dem)

Sehr geil find ich *g* [top]

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

@zach
Yup, Geh aufs Ganze

Aber der Preis is heiß war schon genial, und s Game hatt ich auch [smilesmile]

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Die Begeisterung wenn dann die Chance auf ein "nigelenagelneues Auto" kam und das Publikum hyperventilierend jubelte, als es dann reingerollt kam war super. Übrigens genauso, wenn Hausfrau Erika aus Reihe 2 aufgerufen wurde, mit Harry zu spielen.
Fand das superwitzig, dass ausnahmslos jeder ein Schildchen mit seinem Vornamen trug. Hatte was von einer Selbsthilfegruppe [2cool]

"Herzlichen Glückwunsch, Erika, sie haben ein neues Kochtopfset gewonnen, wollen sie den Preis behalten oder setzen?" [ecki]

Die Titelmeldodie ist einfach schon ein ziemlicher Ohrwurm an sich, aber die Version, die bei mir die ganzen Erinnerungen geweckt hat ist von einem Sampler, keine Ahnung wie der heißt. Das Stück jedenfalls heißt Priceless und ist von Jeremias Santiago. Hat eigentlich meine ganzen alten Erinnerungen an diese Sendung wieder hochgespuhlt. Den Track kann man auch in dem Mix vom Tomster "Smooth Groove Vol. 4" erleben, welcher im MyMix Forum runterzuladen ist. Einige Sachen hatte ich wirklich vergessen, wie z.B. die aufgeklebten Namensschildchen. [Wink]
Allerdings wurden die Regeln wohl innerhalb der Sendung, zumindest was das Finale angeht mehrmals geändert, weil mit der Zeit haben die Leute immer nur 1 oder 2 Mark gesetzt, dann wurde ein Limit gesetzt, dass man nicht mehr als 1000 Mark vom Preis wegssein darf. Ausserdem, wenn beide den gleichen Preis gesetzt hatten, mussten immer simple Fragen über den Megagewinn entscheiden, so wie: "Wie weit ist der Mond von der Erde entfernt" Schätzen sie bitte jetzt!
Ich bin allerdings fest der Überzeugung das wie bei Late Night Talk mit Harald Schmitt ein Amerikanisches Format 1 zu 1 kopiert wurde!
*DAUERWERBESENDUNG*

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

natürlich. "The Price Is Right" heisst das eben, so wie im Paul Johnson Track, die Titelmelodie ist nämlich auch die selbe.

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

hihi, hab ich immer mit meiner mutter geschaut, mag mich aber irgendwie gar nicht erinnern, wann das war... weil eigentlich war ich um 10 h, wenn doch die show lief, im kindergarten oder in der schule???

(wohl in den ferien)

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

Das ihr das noch alle wisst, wat doch noch soooooo jung... [smilesmile]

Kann mich auch noch erinnern, dass einmal ein Auto für ca. DM 100.000,-- verschleudert wurde...

Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an :

KULT ! GEIL ! SUPER !
ich wär dafür die sendung wieder auszustrahlen .....
ich habe das geliebt ......
immer wenn meine mama einen termin hatte und ich nach der schule bei meiner oma war hab ich das geguckt !
SCHÖN ! da sprudelt meine ( nicht so lange vergangene ) kindheit wieder auf !

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

na dann lieber "geh' aufs ganze!" mit dem drägermeister..

...nee, Geh aufs Ganze fand ich nich so gut... ich weiß allerdings nicht warum man Der Preis ist Heiß abgesetzt hat???

Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :

pff geh aufs ganze. was daran nur kewl
war war die frise vom dräger und der sound wenn
der zonk kam.

aber der preis ist heiß.... achja, das waren
noch zeiten...
am kewlsten fand ich immer "meine damen
und herren: das rad"

das laufband war auch immer sau cool ....
beidem man den preis aller gegenstände die darauf lagen zusammen rechnen bzw erraten musste !!

Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :

aber eigentlich ne sendung in der nur
hausfrauen gewinnen konnten...
diskriminierend

Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: COSMICANANDA:
ich wär dafür die sendung wieder auszustrahlen .....

jo, könnte eigentlich konservensender super rtl mal machen [dafuer]

jo .. und wenn nicht super rtl , dann vielleicht VOX ... die nehmen doch alles ins programm ....

Zumindest im Nachtprogramm würde mir das sicherlich gut gefallen. Besser als diese blöde Kamin....

Wahrscheinlich werden sie dass aber nicht machen, weil man dann sieht wie fett Walter und Harry geworden sind, trotz Slim Fast.
Der Olle Walter ist ja sogar so aufgequollen, das ich stark davon überzeugt bin, das er Alkoholabhängig ist. Jetzt müssen die Armen den RTL Shop moderieren....

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

also fans vom walter und harry können die sich ja im rtl-shop geben - wie schon gesagt.

ich weiß nicht, was am 'preis' so toll gewesen sein soll. die 2 typen waren einfach nur nervig und super schlecht.

'geh auf's ganze' war da um längen besser. das gab'S wenigstens noch ein wenig spannung beim zocken.

harry - fahr schon mal den wagen vor. ab ins altersheim...

spannung beim zocken ???
mag sein das es einen großteil der fernsehnation wirklich interessiert was herr xy aus z gewinnt bzw. verliert, mich nich.
dafür interessiert mich umsomehr was rama und maggi kostet.
und ausserdem fand ich die beiden echt klasse, besonders walter, was der immer für ein rethorisches feingefühl an den tag legte. jaja, lang ists her!

Geschrieben von: Solz300 (Usernummer # 8386) an :

Was sich vom Preis ist heiss bei mir richtig eingeprägt hat, war harry´s spruch:

"aber achten sie drauf, meine damen und herren, NICHT ÜBERSCHÄTZEN!!!"

ich meine aber, kann mich aber auch irren, die regel wurde mal geändert und die durften das später doch und hatten nicht automatisch verloren, oder????

... so aufklapp-schildchen wo die preis drunter standen waren damals auch ne sensation....

nee, die regel mit dem überschätzen wurde beibehalten bis zum schluss...

aber es war anfangs so gewesen, dass manmk egal wie neidrig man unter dem preis war, gewinnen konnte. man musste halt nur näher dran sein als der gegner. das haben die leute dann irgendwann ausgenutzt und immer nur 1 oder 10 mark gesetzt, naja und dann hatte halt der mit 10 mark gewonnen....
irgendwann hatten sie die regel dann so verschärft, das man sich wohl nur um ich glaube 1000 mark irren durfte und überschätzen sowieso nich. dann war es fast unknackbar, und die kanidaten haben immer seltener gewonnen.
auch hat sich mir das bild eingeprägt wie die kanidaten sich immer gefreut haben wenn sie den hauptpreis gewonnen hatten, dann wurde der arme harry immer fast erdrückt [Big Grin]
aber schon als man ihre gesichter während der produktpräsentation eingeblendet sah, kamen die ausm staunen garnich mehr raus... manche sahen konzentriert aus, andere konnten garnicht fassen was sie da sahen, und haben schon bevor sie irgendwass auf ihr schil schreiben konnten hyperventiliert....

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.