This is topic Jetzt - Simpsons - Behind the laughter in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004981
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
moin! nur'n kurzer tv-tipp für absofortjetzt auf pro7, da dies 'ne sehr spezielle simpsons-folge ist ("hinter den Lachern", im Original als 'behind the laughter" bekannt) - lief, soweit ich weiss, schonmal, ist aber für jeden simpsons-freund 'ne rel. heftig-geniale folge :-)
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
yo cool seh ich auch grad
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an
:
jo absolut fett
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
geile folge, aber simpsons auf dt. sind madig
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an
:
Obwohl ich Simpsons eigentlich gar nicht mag war diese Folge richtig cool
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
habs auch gesehen und war klasse...
Geschrieben von: die nixe (Usernummer # 11210) an
:
-falscher user-
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
kann mir kurz jemand sagen worum es in der folge ging, und warum die besonders war? ich krieg nämlich leider nur 7 tv kanäle, und pro7 zählt nicht dazu.
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
kann mir kurz jemand sagen worum es in der folge ging, und warum die besonders war? ich krieg nämlich leider nur 7 tv kanäle, und pro7 zählt nicht dazu.
Hinter den Lachern - Behind the Laughter - Staffel 11 - Folge 248
Die Simpsons erzählen in Rückblicken die Entstehungsgeschichte ihrer Serie, indem sie sämtliche Höhen und Tiefen ansprechen, mit Interview-Ausschnitten, in der Hoffnung, daß die Serie fortgesetzt wird. Dabei erfährt die Öffentlichkeit, daß in Wahrheit Homer die Drehbücher zu der Produktion schreibt. Er wollte immer schon eine Familienserie, die das wahre Leben zeigt, und Marge meinte: "Dann mach's doch!"
powerded by springfield.at
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
für Simpsons fans gibts jetzt auch was neues für ihre konsole/pc: "Simpsons - Hit & Run"
GTA3 für sechsjährige sozusagen. aber natürlich auch für ältere geeignet.
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
WORD!
Hatten früher ´n Irish Pub mit Sky-Channel im Haus, da gab ich mir die Simpsons immer im O.o.U - ist um längen besser als die deutsche Synchronfassung -
:
problem ist das die gags teilweise nur wörtlich ins deutsche übersetzt werden und darum überhaupt keine mehr sind.
hit'n run kann ich nur empfehlen, macht super viel spaß. auch wenn die steuerung bissl gewöhnungsbedürftig ist.
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Ach so schlimm finde ich die deutsche Synchro garnicht...klar ist das Original besser aber manche Gags kann man eben schlecht oder garnicht übersetzen z.B. wenn es um amerikanische Shows geht, die hierzulande kein Mensch kennt...
hab hier übrigens ne Seite gefunden, die Synchronfehler bis zur 10.Staffel auflistet
->click
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an
:
zur errinerung,gleich (17:30 Uhr)
kommt die erste der neuen Folgen!!!!!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
:
kommt da jetzt auf pro7 die 14. staffel? wenn ja, die is meeeeega madig. die 15. bisher übrigens auch
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Als absoluter Simpsons-Freund war ich von der Folge am Samstag schwer enttäuscht , hoffentlich geht das nich so weiter...
Ups, hab Samstags um die Zeit normal eh keine Zeit
Aber die von Chris erwähnteFolge war gut, wenn ich se auch schon gesehn hab
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
Zitat:
kommt da jetzt auf pro7 die 14. staffel? wenn ja, die is meeeeega madig. die 15. bisher übrigens auch
die erste folge der letzten staffel war auch net so doll. aber die folgenden waren wieder ok.
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Was mich bei der neune Folge von Samstag wunderte ist:
1. Die neue Stimme von Rektor Skinner
2. Der Schulbus ist wieder gezeichnet wie in den ersten Staffeln.
Fand ich ziemlich schräg
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Ich hab die 14.Staffel schon komplett im Original gesehen und mir ist am Samstag extrem aufgefallen wie schlecht die Synchronisation der Folge ist...ich fand die Synchro der Simpsons gar nicht so schlecht wie schon weiter oben gepostet aber die Folge wurde mal völlig versaut....hoffe es wird besser
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Zitat:
Da gibts aber schon viel viel schlimmer uebersetzte Serien (u.a. Futurama) Bei den Simpons geht das schon meiner Meinung nach.
Klar Original rocks, aber so schlimm ist die uebersetzung meiner Meinung nach meist auch nicht!
Geschrieben von: buzzfuzzzz (Usernummer # 8435) an
:
meiner meinung nach sind die letzte staffel und die neue jetzt total fürn a++++! weiß auch net, in den neuen folgen is einfach alles irgendwie, ja ich sag ma, übertrieben...!
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
:nachobenstürmundhoffdasnochnichtzuspätist...:
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Jetzt läuft wieder eine neue Folge und ich find die ziemlich schräg.
:
in der 15. staffel haben die zeichner irgendwas umgestellt. da bewegen sich die simpsons irgendwie ganz anderst *schulterzuck
mal sehen wie lange groening & co. die serie noch über wasser halten können. verstehe echt nicht warum die nicht die simpsons aufgegeben haben & futurama weitergemacht haben...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
2heraldo, meines wissens nach laufen ja mit der 15. staffel die simpsons aus, futurama wird ebenso nach - äh - 4 (?) staffeln nicht mehr weitergeführt. wie hier vor einiger zeit u.a. mit links belegt und diskutiert, ist mitunter einer der gründe für das ende des simpsons der mangel an weiteren ideen, da bei den unmengen an folgen tonnenweise alle nur erdenklichen gags ausgereizt wären, ferner hat groening auch keine weitere lust mehr auf den rausverkauf an fox'schen merchendizing-artikeln. ausführlicheste artikel hierzu, interviews, zitate und zeitungsberichte finden sich auf den unmengen an wirklich genial gemachten fansites...
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
die letzten staffeln sind sowieso überflüssig. war immer ein simpsonsfan, aber die teile waren zum teil so abgehoben und die gags so flach, daß ich das nicht mehr mit angucken kann. ich finds schade, was man aus der serie gemacht hat. aufhören, wenns am schönsten ist, sag ich immer.
:
yo chris, meine rede. das denen nach 15 staffeln (oder eigentlich ja schon früher) die gags ausgehen ist klar. dennoch haben mich einige sachen in den bisherigen folgen der 15. staffel zum lachen gebracht, was bei der 14. überhaupt nicht der fall war.
bei futurama haben sie nach 5 oder 6 staffeln aufgehört, aber wenigstens mit einem schönen ende.
dennoch hätte futurama noch jede menge potential für neue folgen gehabt, aber gut. man soll (oder musste in diesem fall) ja bekanntlich aufhören wenn's am schönsten ist.
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
die letzten staffeln sind sowieso überflüssig. war immer ein simpsonsfan, aber die teile waren zum teil so abgehoben und die gags so flach, daß ich das nicht mehr mit angucken kann. ich finds schade, was man aus der serie gemacht hat. aufhören, wenns am schönsten ist, sag ich immer.
Dito. Fand die letzte Staffel schon nicht so berauschend, waren aber immerhin ein paar "schräge" Folgen dabei, aber in dieser war ja noch kein einziger Hit dabei. Naja was will man erwarten nach ein paar hundert Folgen. Meiner Meinung nach war die Einstellung von Futuram auch ein Riesenfehler, aber darüber lässt sich natürlich wieder streiten.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.