Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » [Gedicht] Die Welt in vier Akten » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Cyberdroid
Usernummer # 4718
 - verfasst
Die Welt in vier Akten

Im Frühjahr taut und alles sprießt
der Nektar aus dem Boden fließt
Die Reiche stehen fest im Sand
erbaut von Sklavenmenschenhand
wie man in alten Büchern liest

Im Sommer ist die Blütezeit
und jeder Mensch weltweit bereit
Im Sonnenschein die Haut gesonnt
doch Wolken schwarz am Horizont
Der Sturm droht dunkel: Schmerz und Leid

Im Herbst nicht nur die Blätter fallen
auch Bomben blitzend töten, knallen
Der Krieg verbrennt die Luft und Erde
metzelt Leben, Streben, Werte
Dann nur noch Stillen widerhallen

Der Winter wird jetzt nuklear
nichts ist mehr so, wie es mal war
der schwarze Schnee strahlt kalt und tot
der Horizont blutdunkelrot
bis bald zum Frühling, nächstes Jahr

Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
is das von Dir???
Is gut und macht mich doch ziemlich nachdenklich.

Cyberdroid
Usernummer # 4718
 - verfasst
Jepp, von mir.
Danke. Zum nachdenken anzuregen ist eines meiner Ziele.

Der_Fuss
Usernummer # 725
 - verfasst
Ich kann dir nicht genau sagen was dieses Werk in mir auslöst, nachdenktlichkeit aber in jedem fall. Es ist echt gut.

GnorkZomb
Usernummer # 2349
 - verfasst
find ich auch sehr gut, weiter so unser aller TF-lyriker [Smile]

Knusper2000
Usernummer # 2070
 - verfasst
Das ist Unsinn!
Vier Akte impliziert, das es sich bei dem vorliegendem lyrischem Text um ein Theaterstück handelt. Dem ist aber nicht so, sondern es handelt sich um ein Gedicht. Ein treffender Titel wäre also "Die Welt in 4 Strophen"!
Auch ist mir die Grundstimmung zu düster, das mag ich nicht, aber das ist ja Geschmacksache!
Den Rhytmus hast du aber gut getroffen, und ich finde das dein Reimschema gut gewählt ist.

Cyberdroid
Usernummer # 4718
 - verfasst
Richtig: Ich impliziere, das es sich um ein Theaterstück handelt. Manchmal kommt mir die Weltgeschichte wie ein Theaterstück vor. Es heißt ja auch manchmal "Weltbühne" oder "die Bretter, die die Welt bedeuten".
Zudem habe ich keinen Wert auf einen "treffenden" Titel gelegt, sondern auf einen Titel, der Asoziationen weckt: die Weltgeschichte als ein sorgfältig geplantes und aufgeführtes Stück, das wieder von vorne beginnt, sobald der letzte Vorhang gefallen ist - eben so, wie es auch bei den Jahreszeiten ist.

Düster: Stimmt. Geschmackssache: Stimmt ebenfalls. Das Leben ist manchmal düster und traurig, so wie es manchmal auch rosarot und lustig ist.
Vielleicht beruhigt es dich, dass ich bisher mehr lustige als düstere Gedichte geschrieben habe.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.