Thread!!!
|
bavarian
Usernummer # 10947
|
verfasst
sers!
Kennt ihr gute Skigebiete rund um München, für Tagesausflüge.
Klassiker wie Garmisch, Brauneck, Mittenwald, Seefeld, Spitzing usw. mal abgesehen.
Gruß bav
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
Spontan fällt mir nur das Sudelfeld und die Zugspitze ein.
greetz, toxic
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
USA
= Unser Schönes Allgäu Von München in gut 1,5 Stunden zu erreichen und Oberstdorfer Skigebiete wie Fellhorn & Nebelhorn sind echt geil.
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
Also das Fellhorn kenn ich zwar ned, aber das Skigebiet Nebelhorn ist echt nicht von schlechten Eltern.
greetz, "die Pistensau" toxic
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
derb auf jedenfall hochfügen ( www.hochfuegenski.com ) is halt doch schon a 2 stunden fahrt, geht aber wenn man so um 6 startet!!
oder auch fieberbrunn sehr nice, ist dann nicht so weit wie hochfügen ( www.schneedorado.at )
|
H*P
Usernummer # 240
|
verfasst
Hmm. Spitzingsee und Sudelfeld wurden ja schon genannt, sind ja optimal zum Kurztripp ... eventuell auch Flachau, Saalbach, St. Johann im Ösilande (haben den Vorteil das man im SkiSchaukelBetrieb viele Pisten abfahren kann und die Schneelage meist recht gut ist). H*P der die firngleitenden MiniKurzSchi bevorzugt.
http://www.oberbayern-tourismus.de/tourismus/skigebiete.htm
http://www.bergfex.at/austria/
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
ist zwar ein bisschen weiter entfernt, aber ich kann Zell am See einfach nur empfehlen. dort gibts übrigens seit kurzen auch einen records shop. war heute schnell mal dort. zwar noch etwas kleine auswahl, aber für so einen kleinen ort nicht schlecht.
|
AngelSummer
Usernummer # 3119
|
verfasst
Kleinwalsertal -- im schönen Ösiland, aber doch irgendie Deutschland.
-> gleich neben USA
|
infidus
Usernummer # 124
|
verfasst
Das Dammkar in Mittenwald.
dammkar
Lift geht rauf, dann heißt es einfach runter, kein Pistendienst, keine Absperrungen also auch keine Anfänger. Für Snowboarder nur für die ganz ganz harten geeignet!
Es geht aber nicht immer was dort wegen der Lawinengefahr, also vorher bei der Karwendelbahn anrufen. Außerdem sollte man sich in den Powderalarm eintragen.
powder
infidus
|
bavarian
Usernummer # 10947
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: infidus: Das Dammkar in Mittenwald.
dammkar
Lift geht rauf, dann heißt es einfach runter, kein Pistendienst, keine Absperrungen also auch keine Anfänger. Für Snowboarder nur für die ganz ganz harten geeignet!
Es geht aber nicht immer was dort wegen der Lawinengefahr, also vorher bei der Karwendelbahn anrufen. Außerdem sollte man sich in den Powderalarm eintragen.
powder
infidus
beim Kavendel hab ich gehört, dass es fast den ganzen Januar gesperrt ist, und im Februar unten am Letzten Stück kein Schnee mehr liegt und man zu Fuß ehen muß!!!
War einer von euch schonmal dort?
|
infidus
Usernummer # 124
|
verfasst
@bavarian
ich wahr schon mal da und es stimmt, mann muss dann laufen wenn kein Schnee ist!!!!! Ist mir aber noch nicht passiert. Ich glaub ich hab letzt eine Mail von denen bekommen das es aufmacht wenns Schnee gibt und ich denke das wird bald sein, also von wegen ganzen Januar geschlossen glaub ich nicht. Man kann dort aber wenn es eben geschneit hat traumhaften Tiefschneeabfahrten machen wie es sie sonst halt nicht gibt und wenn kein Tiefschnee ist dann halt Buckelpiste. Das schöne am Dammkar ist das es nicht mit blauen und roten skiautobahnen verseucht ist.
Das Dammkar ist halt nicht für jedermann.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
über garmisch kommt man auch recht flott zum axamer lizum.
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
ich würde reit im winkel oder kössen empfehlen, ca. 2 stunden fahrt von muc.. da gibt's steinplatte, winkelmoos, am hochfelln in bergen kann man auch noch sehr schön fahren.... für nen tagesausflug könnte man auch noch st. johann empfehlen, ungefähr 3 1/2 stunden fahrt von muc.
|
bavarian
Usernummer # 10947
|
verfasst
@infidus
Damkar klingt für meinen geschmack sau geil! Allerdings ist halt die Frage ob es Lawienen gesichert ist (100%ig ist nicht´s, auch nicht normale Pisten). Werden Lawienen gesprenngt? Oder muß ich mich nur nach dem allgemeinen Lawienenwarnstufe für Oberbayern richten (hoffen)? Damkar ist immerhin hochalpienes Gelände!
Des andere ist, ob ich da dann auch den Weg runter finde!? sicher Buckelpiste ist logoisch, aber wenn´s frisch geschneit hat! irgendwas ansatzweise ausgeschildert? oder sind bei schönen Wetter paar leute unterwegs denen man nachfahren kann?
|
infidus
Usernummer # 124
|
verfasst
@bavarian
In den Mails die ich bekomme steht immer was davon das die Lawinenkommision das Dammkar freigegeben hat. Wenn ich micht recht entsinne steht da oben auch an manchen Stellen ne kleine Seilbahn zum Lawinen sprengen.
Der Weg runter ist kein Problem aber man sollte vor allem wenn man allein ist a bisserl schaun wo man hinfährt. Ist halt wie du schon sagst hochalpines Gelände. Falls du alleine fährst und wirklich garkeine Ahnung hast, fahr links an der Hütte vorbei dann führen alle Spuren zum Ziehweg der dich zur Gondel führt. Aber eigentlich ist das kein Problem. Irgendeine Spur ist immer, leider ;-)
Viel Spaß und hoffentlich gibts nen Tiefschneetag an dem wir auch fahren können.
|