This is topic Fussball Bundesliga-Laber-Thread 03/04 Part 4 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004916

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :

So, nachdem der alte Thread ja schon wieder packevoll is und die leidige Diskussion, wann man richtiger Fan ist nun vll beendet ist, eröffne ich mal hier den 4. Teil.

Achja, erwähnte ich bereits: Bayern wird Meister? [smilesmile] [smilesmile]

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

@KaDe: was soll das Fragezeichen dahinter...scheinst dir wohl doch nicht so sicher zu sein [Wink]

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

@ KaDe
Verlink' doch noch bitte den alten Thread, das war teilweise ganz hilfreich!

Ach ja, eins noch: [megaphon] Deutscher Meister wird nur der VfB, nur der VfB, nur der VfB!!! *g*

Das Fragezeichen bezieht sich auf "Erwähnte ich bereits". Den Rest wissen wir doch alle auswendig, auch unser DeadPan. Der muss nur noch aufwachen, gelle? [zwinker]

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

@ deanpan: bin auf deine fragen eingegangen. mussu lesen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
(...) Der muss nur noch aufwachen, gelle? [zwinker]

[lachlach] Schau' mer mal, wie der Bayer zu sagen pflegt! [Wink]

@ Babapapa
Eigentlich bin ich diese überflüssige Diskussion leid...
Erstens mal: schreib' bitte in Zukunft meinen Nick bitte richtig! [Wink]
Zweitens: du bist eben nicht auf meine Fragen genau eingegangen! Zu besseren Übersicht, hier sind sie nochmal:
- Wo habe ich geschrieben, dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr ins Stadion gehe?
- Ist man deiner Ansicht nach nur ein "richtiger Fan", wenn man regelmäßig oft ins Stadion geht? Dann sind aber der Großteil der User, die in diesem Fußball-Thread mitwirken, laut deiner Aussage nur "Erfolgfans". Nimm mal dazu bitte Stellung!
- und hier eine neue Frage: Wo bitteschön habe ich denn am lautesten getönt, dass "der Verein finanzielle Risiken (Kuranyi) eingehen soll"?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
ja klar bist du auf der couch und am radio auch fan,

du vertauschst hier die rollen...

du gehst ab und zu im stadion und maulst über die leistung vom vfb. einfach mehr's maul halten, damit keine überflüssigen diskussionen entstehen.. [undweg]

@ Babapapa
Deine Aussagen sind voller Widersprüche und vollkommen zusammenhangslos, merkst du das nicht?
... und jetzt auch noch mit Beleidigungen daher kommen, finde ich ziemlich fehl am Platz!
Am besten wir gehen uns in Zukunft aus dem Weg, sonst laufe ich noch Gefahr, gesperrt zu werden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Am besten wir gehen uns in Zukunft aus dem Weg, sonst laufe ich noch Gefahr, gesperrt zu werden.

wär ja nicht das schlimmste...

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

muhaaa. sehr drollig. über nen 0:0 nach den ganzen spielen kann man wirklich nicht meckern, wenn man es doch tut, gerät man schon mal in der verdacht, erfolgsfan zu sein, da kann ich den baba schon verstehen. pöbeleien sind hier an der tagesordnung, ganz so wie im richtigen stadion auch. [Wink] das sollte man nicht so bierernst nehmen oder diskutierst du mit jedem, der dich im stadion oder davor volllabert alles aus? [Wink]

@ kosmonaut: stimmt! besser so beim bier, damit nicht noch was hochschaukelt..

@ Kosmonaut
Das verläuft doch hier auf einer ganz anderen Ebene und in einem ganz anderen Umfeld, ist doch gar nicht vergleichbar.

@ Babapapa
[schlamm]

Geschrieben von: Craig (Usernummer # 2386) an :

Deadpan, Du gehst aber auch immer schön darauf ein und zum Streit gehören nun mal mindestens 2. [Smile]

@ Craig
Klar gehören dazu auch immer zwei, aber ich kann diese haltlosen Vorwürfe einfach nicht so auf mir sitzen lassen! Im übrigen wirft er immer mit schön provokanten Äusserungen um sich.
Aber egal, ich habe jetzt gar keinen Bock mehr auf diese unsinnige Diskussion! Let's forget it.

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

hab ich schon gesagt das alle scheiss vereine mit s anfangen [smilesmile] nungut , kicktipp war ja auch mal wieder schlecht , aber trotzdem noch erster. grüße an schraube, hät nicht gesacht das ne mannschaft genauso schlecht sein kann wie hertha [smilesmile] aber , es geht aufwärts, zumal götz am samstag kommt. verliert er wird er hoffentlich entlassen und kommt dann wieder zu hertha zusammen mit andi thom [Smile]

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Typisch Schalker, da gewinnen se mal wieder 2 Spiele und schon wieder große Fresse +fg+

muaahaha , hab gerad gelesen der torwart der u20 "gedopt" war. bei ihm wurde der gebrauch von cannabis festgestellt ... somit haben sie auch das spiel gegen die usa mit 2:0 verloren ...

cannabis=doping [lach]

stuuutgart 0:2. naja. ich hab nichts anderes erwartet.

Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :

Ist einer von euch am Samstag in Lautern?

[tutmirleid] Das Ergebnis war vorauszusehen... Aber egal, Hauptsache im Achtelfinale! (Was die Bayern ja nicht schaffen werden! [baetschbaetsch] *g*)

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

So, mal sehen was die Bayern heute abend reißen...

Ich hoffe, daß sie verlieren - leider eher nicht realitisch.
Zufrieden wär ich mit nem Unentschieden - schon eher realistisch, aber glaub ich nicht so ganz.
Ärgern würds mich wenn sie gewinnen - mein Tipp für heute abend!

Es sei denn Anderlecht macht in den ersten 20 Minuten soviel Wirbel, daß Bayern nicht ins Spiel kommt. Obwohl... Bei über 60000 im Stadion?! Ich tipp ein 2:1!

Zu der Diskussion ob Fan oder nicht:
Generell sachlich über Fußball zu reden, mit Leuten die verschiedenen Vereinen angehören ist sehr leidlich - das gibt immer Streß. Wenn man das ganze mit der nötigen Portion Humor sieht, kommt man besser klar.
Ich weiß wovon ich rede - meine bester Kumpel ist Bayern-Fan!!! [Wink]

Ich hoffe, die Bayern gewinnen. International ist für mich ein anderes Kapitel als Bundesliga. Und wenn die Bundesligaklubs weiter so beschissen international abschneiden, geht die ganze Liga den Bach runter!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Ich hoffe, die Bayern gewinnen. International ist für mich ein anderes Kapitel als Bundesliga.

Und genau das zeigt dann, wieviel Ahnung manche Leute von Fußball haben. (Sorry, nicht persöhnlich nehmen!) [Wink]

Was glaubst du denn, woher die Bayern im Laufe ihrer Entwicklung das ganze Geld her haben, mit dem sie immer wieder die besten Spieler aus der Liga wegkaufen und somit andere Vereine der Bundesliga schwächen?!
Außerdem ist das auch ne prinzipielle Frage - entweder man ist gegen die Bayern, egal in welchen Wettbewerb, oder eben nicht. Da gibts dann auch keine halben Sachen!!

Ohje, jetzt hab ich ne Diskussion losgetreten...

Sorry, aber dein Post zeigt, daß du keine Ahnung von Fußball hast. Es gibt Rankings der UEFA und da fällt D wohl oder übel weiter zurück, wenn jedes Jahr so´ne Patten auf der Matte stehen wie diese Saison. Mit die einzige Mannschaft, die international was reißen kann, sind nun mal die Bayern, weil sie dazu den Kader haben. Nach ihnen kommt doch kaum was zur Zeit. Sicher haben sie durch die internationalen Sachen einiges mehr an Geld als andere, v.a. weil andere Vereine zu dumm sind, es ihnen nach zu machen.

Das weiß ich alles!!
Andere Vereine haben es nachgemacht, wie z.B. Dortmund oder teilweise auch Schalke. Da spielen aber andere Faktoren auch ne Rolle warum letztere Vereine es nicht auf Dauer geschafft haben international beständig zu sein. Einer der wichtigsten Gründe für mich die Zeit! Bayern hat in den 70ern den Grundstein gelegt. Da haben noch ganz andere Umstände ne Rolle gespielt.
In der heutigen Zeit ist solch ein vergleichbarer Weg viel schwieriger! Guck dir mal Real Madrid an, die kaufen alle intern. Superstars ein um genau diesen Stand zu erreichen - die beste vereinsmannschaft der Welt zu sein.
Ich könnte jetzt noch unzählige andere Gründe aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

"Mit die einzige Mannschaft, die international was reißen kann, sind nun mal die Bayern."

Na ja... Letztes Jahr? Dieses Jahr???

Sicherlich ist das Ausscheiden fast aller deutscher Mannschaften im intern. Wettbewerb ein Argument, ich finde allerdings das Niveau der ganzen Bundesliga in diesem Jahr nicht so besonders und das hat def. andere Gründe!!!
Sieh dir mal die Tabelle an, wie dicht die Vereine da stehen, das zeigt, das es keine deutsche Mannschaft gibt, die klar dominiert - weder national noch international.
Selbst wenn die Bayern weiterkommen, mit der derzeitigen Leistung wirds richtig schwer im Achtelfinale/Viertelfinale.

Du siehts doch selbst, daß das Niveau in der Buli nicht grade hoch ist. Das sieht man auch ganz gut an der Nationalmannschaft. Andere Länder haben uns mit ihren Ligen weit abgehängt, bin ich der Meinung (Spanien, I, Engl.), so schnell ist da kein Rankommen mehr. Selbst wenn für die Bayern in der nächsten Runde Schluß ist, ist es auch egal. 1. Brauchen wir die Punkte, 2. ist es auch nicht dem Ausland entgangen, daß deutsche Vereine zur Zeit nicht grade eine Macht sind! Meinst du nicht, daß das bei ausländischen Top-Stars auch eine Rolle spielt? Die sagen sich auch: Warum soll ich in einer zweitklassigen Liga spielen?

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

hhmmm...

was ham den die bayern auf europäischer bühne in den letzten 10 jahren geholt?

auch nich mehr als dortmund....

ich denke die zeiten in denen sich der fcb gegen manu oder real behaupten konten sind längst vorbei... das muss auch mal langsam der ulli und die bazi "fans" einsehen...

*anderlechtrikotanziehundbierhol*

Ist ja auch alles richtig - nur sehe ich da, tut mir leid wenn ich das sage, die Bayern absolut nicht als Retter der Punkte, die der DFB braucht um weiterhin die TopTeams der Buli international auflaufen zu lassen. Und genau das hattest du behauptet.
Da setze ich lieber weiterhin auf Mannschaften wie Stuttgart oder wie vorletztes Jahr Leverkusen. Wenn die Bayern denen nicht Ze-Roberto und Ballack weggekauft hätten, würde Leverkusen eventuell immer noch in der CL spielen.
Das Gleiche wird mit Stuttgart passieren, da werden mit Sicherheit nach dieser Saison auch Spieler Richtung München abwandern. Und genau das ist der Punkt:

1. Vereine setzen auf Nachwuchs oder auf unbekanntere Spieler und bauen diese auf.
2. Sie haben Erfolg, auch international.
3. Entsprechend zeigt sich das auch in den Rankings der UEFA. (Vor Anfang der Saison 3 deutsche Teams in der CL).
4. Bayern kauft diese Spieler weg, was zur Folge hat, das die betroffenen Teams für die Folgesaison geschwächt in die CL gehen.
5. Viele scheiden vorzeitig aus, was sich widerum auf die Rankings auswirkt.
6. Die Bayern stehen als (fast) einzige Mannschaft international gut da, heimsen noch mehr Kohle ein um wieder Spieler wegzukaufen und andere Vereine zu schwächen.
Ein Teufelskreis...

Ich meine, die Vereinspoilitik der Bayern ist doch schon seit Jahren bekannt, das ist doch nix Neues mehr.

Nun ja, sicher hast du in gewissen Teilen recht. Ich bin ganz und gar kein Fan der Bayern und ihrer Einkaufspolitik. Aber das ist doch völlig normal, daß finanzschwächere Vereine von den großen leergekauft werden und da ist nicht nur Bayern zu nennen! Wenn ich mal daran denke, wie viele Spieler Hansa an andere Bulivereine abgeben mußte wie an den HSV, BVB, Schalke, Hertha ... und die waren allesamt Leistungsträger! Und bei anderen kleinen Vereinen sieht es doch ganz genauso aus!

@ schraube: sicher haben sie nich viel gerissen in den letzten 2 Jahren, aber immerhin waren sie davor öfter und erfolgreicher als andere Vereine international tätig.

Zitat:
Aber das ist doch völlig normal, daß finanzschwächere Vereine von den großen leergekauft werden und da ist nicht nur Bayern zu nennen!

Sicherlich nicht.
Und da kommen wir zu einem anderen Punkt:
Die Bayern, die auch an sich selbst den Anspruch haben, die beste Vereinsmannschaft der Buli bzw. in Europa zu sein/werden, dann aber bei aufkommender Kritik auf andere Vereine verweisen, die ja prinzipiell die gleiche Schiene fahren.
Nene.

Ich liebe Fußball, ich bin immer objektiv, mag auch andere Mannschaften und sogar beim Endspiel Bayern - Valencia hab ich bei dem krassen Drama zu München gehalten. Trotzdem werde ich immer ein Bayern-Hasser bleiben!! Ich mag diesen Verein und alles was dahinter steckt und vor allem das Ideal, überhaupt nicht.
Trotzdem hab ich Respekt gegenüber den "realen" Bayern-Fans. Die, die wissen, was sich tatsächlich in und um den Verein so tut...

@kosmo

jup die zeiten der herren rummenige breitner müller beckenbauers und konsorten warn damals auch ne elf der mann selbstverständlich als deutscher die daumen gedrückt hat und zwar nicht wegen irgendwelchen rankings oder wegen der zu erwartenden hohen einnahmen im weiterkommfall.... nene allein aus begeisterung für den fussball...

und was war in den letzten 10 jahren... ?
es wird nur noch über die wirtschaftlichkeit gesprochen ... über den sportlichen erfolg spricht doch kein mensch mehr...

und grade da dürfen sich die bayern(jaja teilweise auch der bvb) nicht wundern das sie bei den fans immer unbeliebter werden und die halbe nation heute abend gegen die bazis ist...

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

mal ehrlich bin kein bayern-fan aber ich glaub heut abend sollt ma schon zum fc hollywood halten, zwecks deutschen fußball usw.! Wäre schon kacke wenn die sich schon wieder in der vorrunde veraschieden müßten.....

wenn se so spielen wie die letzten wochen und durch sonne typische bayern duselbude weiterkommen wird das die sympathiewerte aber auch nich nach oben schnellen lassen....

Alleine das ich heute die Zeitung aufgeschlagen habe und lesen mußte das Herr Hoeneß zum Boykott gegen Premiere gerufen hat. Herr Marcel Reif muss wohl beim letzen CL Spiel die Mannschaft sehr zerrissen haben und Herr Beckenbauer wohl auch...
Die armen Bayern Stars... Wie kann man die einfach kritisieren +tztztztz+

MAAAAAAAAAAAAAAN, dieser Artikel sacht mir doch alles, da krieg ich echt das kotzen...

ooh ja des hab ich heute auch in der zeitung gelesen, fand ich sehr lustig! Als ob die Bayern nicht genügend andere probleme hätten als das der Reif sie mal kritisiert....man oh man! [Smile]

Hier mal noch ein paar andere Kritikpunkte vom Herrn Hoeneß. Wenn man schon mal gerade dabei ist, kann man ja direkt alle kritisieren

Click

ach ja und Herr Deisler hat auch noch nen Wörtchen mitzureden

Click

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
wenn se so spielen wie die letzten wochen und durch sonne typische bayern duselbude weiterkommen wird das die sympathiewerte aber auch nich nach oben schnellen lassen....

spitze der elfmeter wo sich der abwehrspieler wohl kaum in luft auflösen kann...

@ schraube: über den elfer am besten nicht diskutieren. ellenbogen war aber schon etwas draussen..

na mal sehen, wer sich durch das 1:0 mehr einlullen lässt. bayern oder anderlecht...?!

Och da hat sich mal wieder jemand vor Glück beschissen...

wie immer eigentlich....

schlimm wer sich auf sowat noch was einbildet und tatsächlich behauptet vorm fcbayern müssten alle angst haben...

machen we uns nix vor.. ohne das geschemk wärs 0-0 ausgegangen und alles wäre in dieser gruppe gerecht gewesen....

na ja ... ma gugn wies gegen real ,arsenal oder manchester so aussieht

Mal gucken wat der Busfahrer und die Klofrau zu dem Spiel noch zu sagen haben +g+

Der Elfemeter war zwar berechtigt und unnötig, aber trotzdem war die Leistung einfach mies und wenn der Kahn in der 93 Minute nicht so klasse gehalten hätte, würden alle wieder auf die Mannschaft einkloppen. Und so sind se alle froh und munter.

nix

der elfer war nie einer....

Hm alleine das der Ball sehr weit entfernt war und es eigentlich keine Gefahr gab, war es ziemlich dumm vom Belgier überhaupt einen Gegenspieler anzufassen. Alleine die Berührung fürhrt ja schon zum Elfer...

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

2 schraube: Den KANN man geben, muß man aber nicht. Solche Elfer sind doch schon zig Mal gegeben worden, weil´s die FIFA doch so will. Wenn der Russentreter beim RSC so dämlich is, gehört er eben auch bestraft...

Yo, den Elfer kann man geben. Manche pfeifens, andere nicht.
Trotzdem ein typ. Bayern Spiel - nix geleistet und mit viel Glück trotzdem weiter.
Ich glaub in der 2. Hälfte gab es 4:18 Torschüsse für Anderlecht. Das sagt schon alles.
Ich habs nicht anders erwartet, deswegen bin ich auch net überrascht.
Kleiner Trost:
Die Bayern müssen nun im Achtelfinale 1. gegen einen Erstplatzierten und 2. hamse zuerst Heimrecht. Wird also schwer...

Bayern schwach und imho unverdient weiter. Wenn sie so weiterspielen, ist im Viertelfinale Schluss!

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Zitat:
[tutmirleid] Das Ergebnis war vorauszusehen... Aber egal, Hauptsache im Achtelfinale! (Was die Bayern ja nicht schaffen werden! [baetschbaetsch] *g*)

[grrr] Doch geschafft ! (Dank Roy und Olli und ´ner Menge Masl... [smilesmile] )

Aber die nächste Runde wird nicht so einfach sein...

mehr glück als verstand. regelrecht erschütternd war ja die nachspielzeit und das rumgestocher der bayernabwehr. dafür hätte sie ja fast nen tor verdient gehabt...

Na, ihr Nasen? Wer is nu im Achtelfinale?
Natürlich nur der FCB... [baetschbaetsch]
Sach ich doch immer wieder, wenn der FC bayern gefordert wird, is er da...... [smilesmile]

Aber jetz ma im Ernst: Das Spiel gestern war definitiv grausam. Aber die Postings: Ich gönne den Bayern garnix, kann ich garnich nachvollziehen. Sorry, da spielt 'ne deutsche Mannschaft. Und es wurde ja hier auch schon geschrieben, wie es um den deutschen Fussball bestellt ist. Ich kann die Stuttgarter auch garnich leiden. Aber spielen die international, drücke ich denen selbstverständlich die Daumen.
Was hier einige von sich geben bzgl. des FCB, nenene.... *kopfschüttel* Da sach ich ma lieba nix dazu...

Zitat:
Und es wurde ja hier auch schon geschrieben, wie es um den deutschen Fussball bestellt ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Mehr sag ich dazu nicht...

Zitat:
(...) Aber die Postings: Ich gönne den Bayern garnix, kann ich garnich nachvollziehen. Sorry, da spielt 'ne deutsche Mannschaft. Und es wurde ja hier auch schon geschrieben, wie es um den deutschen Fussball bestellt ist. Ich kann die Stuttgarter auch garnich leiden. Aber spielen die international, drücke ich denen selbstverständlich die Daumen.

Das sehe ich genauso! Bin eigentlich Bayern-Hasser, aber wenn es international geht, dann bin ich schon für jedes deutsche Team (ausser Schalke! [tounge] *g*). Geht ja schließlich auch im Endeffekt um die Vergabe der internationalen Plätze und wenn die deutschen Mannschaften so weiterspielen, verlieren wir echt noch einen!
Na ja, alles in allem: Gut, dass Bayern weiter ist, auch wenn sie sich nicht über ein Ausscheiden hätten beschweren dürfen!

laut videotext, wär ailton nicht abgeneigt für deutschland zu spielen ...

:örx:

Laut mir, kann er das ruhig bleiben lassen...

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Bin schon gespannt auf die morgige CL-Auslosung!
Milan oder Juve wäre für die deutschen Mannschaften wohl nicht zu schaffen derzeit (besonders Bayern), haben ja immer perfekte Verteidung.

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

here we go:

VfB Stuttgart - FC Chelsea
FC Porto - Manchester United
Real Sociedad - Olympique Lyon
Celta Vigo - FC Arsenal
FC Bayern München - Real Madrid
Sparta Prag - AC Mailand
Deportivo La Coruña - Juventus Turin
Lokomotive Moskau - AS Monaco

das wars dann wohl FCB [smilesmile]

[hammer] [hammer] [hammer]

Gleich ma Karten sichern !

Also Prag wäre mir irgendwie lieber gewesen...

Das ist doof, mir wäre für Real Madrid ein anderer Gegner lieber gewesen! Da müsste sich Bayern unheimlich steigern, einziger Schwachpunkt bei Real ist die Abwehr (so gut wie nicht vorhanden).

Stuttgart gegen Chelsea wird spannend, kommt drauf an wie der Vfb weiterspielt und ob das Zusammenspiel bei Chelski hinhaut (ja derbst zusammengekaufte Spieler).

Hat jemand die inoffzielle Auslosung von Oliver Bierhoff nach dem Bayern-Spiel gesehen??
Der hatte nähmlich genau das ausgelost (deutsche Vereine)!!

Na ja, jetzt können die Bayern mal zeigen was sie drauf haben - da halte ich ausnahmsweise mal zu denen. Die fliegen eh raus... [lach]

Geil!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
das wars dann wohl FCB [smilesmile]

Sagte ich nich schon, dass der FCB immer da ist, wenn man ihn braucht? Aber wird sicherlich äußerst schwierig....
Einfach mal abwarten und Tee trinken...

ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich beide teams so schlagen! [popcorn]

@ Kade
Wenn mans realistisch sieht - in München haben die Bayern auf jeden ne Chance. Aber in der Hölle von Madrid bei 70.000 Zuschauern keinesfalls. Selbst wenn die Bayern Normalform hätten, wäre dies äußerst schwierig.
Ne also ehrlich, wer auf den FCB setzt muß schon größenwahnsinnig sein. [Wink]

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Madird war für Bayern immer ein ganz gutes Pflaster. Die haben doch meistens gegen die Bayern die Hosen voll, da sie wissen dass es für sie meistens eher schlecht läuft. Aber das gilt wohl immer erst ab dem Halbfinale, mal sehen was bei rumkommt [smilesmile]

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

ich habe mir auf der bayern homepage gleich
4 tickets bestellt.
2 für mich 2 für ebay.

auf die beiden spiele freue ich mich,
wird ein heisser tanz.

Meistens ist es eh so, das wenn ander Top-Teams gegen die schlecht spielenden Bayern agieren, sich auch einlullen lassen und dann beide Mannschaften schlecht spielen. Hab ich schon oft beobachtet.

Werde morgen mal schauen ob ich bei wem Karten fürs Spiel per Internet kaufen kann. Komischerweise kann ich nicht in die Ticketing-Seite einsteigen, das Problem hab nur ich anscheinend, bei allen anderen Freunden geht es.

Bin kein Bayern Hasser, wie kommnst du denn darauf? +fg+

Wenn ne Mannschaft kämpft und Leistung bringt, kann der größe Erzfeind trotzdem meinen Respekt bekommen. Aber wenn sich jemand in den Mittelpunkt stellt und solche Leistung abgibt hat keinen Respekt verdient und schonmal gar nicht wenn die Bayern Chef Etage wieder irgendwelche Leute kritisiert. Die sollen erstmal alle Ihre Affären in den Griff kriegen.

[ 12.12.2003, 15:50: Beitrag editiert von: Dj_Dazzle ]

Ui ui ui, das wird ganz schön schwer für die beiden deutschen Mannschaften!
Bayern kann es mal gleich vergessen, wenn sie in derselben Form wie zuletzt antreten. Der VfB hat imho jedoch durchaus reele Chancen, wenn er wieder zu seiner "normalen" Forum aufläuft!
Bin echt mal gespannt... [zuck]

Nennt mich Pessimist, aber ich glaube, daß das wird die letzte Runde für beide deutsche Klubs sein. Wenn nicht, geb ich mir nen Bier aus. [prost]

Was mir gerade auffällt: die Vertragsverlängerung von Kuranyi wurde hier in diesem Thread bis jetzt noch mit keinem Wort erwähnt! Was haltet ihr davon, dass er bis 2008 verlängert hat?
Mir persönlich als VfB-Fan wäre es nach dem ewigen Hin und Her fast sogar egal gewesen, wenn er gewechselt hätte. Soo gut ist er nämlich auch wieder nicht und außerdem gibt es noch genug andere super Stürmer, die bestimmt gerne zum VfB gekommen wären!
Trotzdem bin ich natürlich irgendwie erfreut, dass Kevin doch noch einen vernünftigen Entschluss gefasst hat. [gluecklich]

hatt mich gewundert, daß der verlängert hat bei den cottbusfreunden. hätte eher gedacht, das ist einer, der den hals nicht vollkriegen kann (nach dem hin und her) und der zu nem klub geht, wo er bekommt...

Zitat:
Nennt mich Pessimist, aber ich glaube, daß das wird die letzte Runde für beide deutsche Klubs sein. Wenn nicht, geb ich mir nen Bier aus. [prost]

I´ll remind you ! [zwinker] [prost]

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

hui also wird mal wieder hart für meine münchner jungs.. aber gegen madrid lief es ja schon öfters ganz gut auch wenn man mit der derzeitigen leistung sicherlich nix reissen kann.
fliege eventl. auch nach münchen um die kicker zu unterstützen [Smile]

gestern noch in kiew, morgen schon in wien,
zusammenhalten das ist unser ziel.. [megaphon]

Geschrieben von: haifischflossensuppe (Usernummer # 1040) an :

ich denke mal, bayern ist die einzige mannschaft, die real nicht haben wollte.
ist doch eignetlich ein gutes los.

so, es geht auf die herbstmeisterschaft zu.
so wie es aussieht wird NIEMAND die herbstmeisterprämie ergattern können, denn keiner hatauf stuttgart, bremen oder leverkusen getippt.

anosnsten ist noch alles spannend.
c u next year.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: haifischflossensuppe:
so, es geht auf die herbstmeisterschaft zu.
so wie es aussieht wird NIEMAND die herbstmeisterprämie ergattern können, denn keiner hatauf stuttgart, bremen oder leverkusen getippt.

anosnsten ist noch alles spannend.
c u next year.

Kann man die Herbstmeistertipps irgendwo einsehen?

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Moin!

Hat wer gestern die CL Achtelfinale Auslosung live auf EuroSport verfolgt? Ich hab die Übertragung im Krankenhaus gesehen.

Bayern München - Real Madrid

*händereib* [hehe]

Gruß

Phos4*

Pech oder Glück für Schalke und Dortmund. Die Schalker wären auf Barcelona getroffen und BVB auf Inter Mailand +gggggg+

@craig

jup...

wenne auf tippübersicht gehst und den 17ten spieltach auswählst...

und heute willich anne spitze*g*

Danke Schraube!

Da war ich ja nicht mal der einzige, der so einen grandiosen Herbstmeistertipp "HSV" abgegeben hat. *g*

Ich bin mal echt gespannt ob das heute schon wieder so'ne unentschieden-orgie bei den spitzenspielen gibt...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

K'lautern 2:0 zu haus gegen schalke verloren. :-(

die schalker haben in 90 minuten ca. 5 mal versucht, aufs tor zu schiessen, 2 mal ist er leider reingegangen. dass schalke dringend nen anstäniden stürmer braucht, und daher ailton verpflichtet, hat man mehr als gesehen. bei denen geht ja nach vorn gar nichts.
dafür haben sie eine sehr gute abwehr muss man sagen. :-)
bei Klautern waren heute zwar ca. 10 stammspieler verletzt, aber gegen eine so defensiv eingestellte schalker abwehr war mehr drin. schade ...

bremen - leverkusen 3:1! nicht schlecht, was die bremer da zur zeit spielen.

@ nico: jau, danke für die punkte... [Smile]

ups, stuttgart verliert schon wieder! naja, vielleicht war ja doch das 0:0 letzte woche der start in eine schlechte serie..

Das ist doch echt zum kotzen!!! [mad]
Einen dermaßen unverdienten Sieg, wie der heute der Bayern, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen! Der VfB war 70 Minuten lang drückend überlegen und hat die Bayern kaum zum Zug kommen lassen. Aber wenn man seine Chancen nicht rein macht, hat man's auch nicht anders verdient. Und dann kommt halt ein Makaay und verwertet die erste richtige Chance...
Mann, Mann, Mann, das gibt's echt nicht! [oerx]

son schietkrom!! im stadion ist mir döösbaddel natürlich eingefallen, daß ich vergessen hab, tipps abzugeben. *riesengrummel*

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

@nicogrubert:

Eigentlich wollte ich heute ja hingehen, aber so etwas schreckliches sollte man sich besser sparen ... mit dieser Abwehr kann man kein Spiel gewinnen! Das 0:2 war ja wohl der Hammer! 7 Lautrer stolpern 2 Schalkern entgegen und fangen sich ein dummes Tor ... auweia ...

Dank Olli, Roy und dem Stuttgarter Unvermögen, Chancen zu nutzen, haben wir gewonnen !

@ rave-dave
Da war echt mehr Glück als Verstand dabei! Ein absolut unverdienter Sieg. Gemäß dem Spielverlauf zu urteilen, wäre ein 0:1 mehr als angemessen gewesen.
Aber momentan geht auch wirklich nix vorne beim VfB!

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Die Bayern sollte sich echt in FC Dusel umbennenen. Nicht genug damit das man sowohl im Celtic Park als auch daheim gegen Anderlecht die Punkte nur erschlichen hat... Nein, gegen Stuttgart passiert dasselbe. Wahrscheinlich werden die auch mal wieder auf diese Art Meister, toller Ausblick ist das...

@ bass invader

ich war heute auch nicht im stadion, habe das spiele aber live im tv gesehen.
der einzigst souveräne in der Klauterer abwehr ist mettomo finde ich. lembi spielt auch noch ganz gut. bei den anderen habe ich eigentlich immer bei jeder aktion angst, dass sie scheisse bauen.
aber im allgemeinen ist die abwehr der lauterer völlig unorganisiert. ich frage mich, a) ob sie überhaupt untereinander absprechen und b) ob das aufgrund der unterschiedlichen sprachen überhaupt möglich. ich habe oft den eindruck, in der abwehr weiss der eine nicht, was der andere tut. und viele spieler haben echt die ruhe weg, nach dem motto: "komm ich heut' nicht, komm ich morgen."

der erschlichende 1:0 sieg für die bayern ist mal wieder bayern typisch. denke mal, dass sie gegen real nicht so viel glück haben werden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Wahrscheinlich werden die auch mal wieder auf diese Art Meister, toller Ausblick ist das...

Das liegt mitunter auch daran, das der Konkurrenz in der Rückrunde die Luft ausgeht, oder das die anderen einfach zu blöd sind, Meister zu werden.
(Bsp. Leverkusen & Schalke)

Greetz, Dave...

... oder daran das sich die anderen Teams angesichts des Namens Bayern München immer noch die Hosen voll machen. Obwohl die diesjährigen Bayern Mannschaft nur Durchschnitt ist.

Naja gegen Real Madrid kommen sie bestimmt ned weiter... [cool]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ bass invader

ich war heute auch nicht im stadion, habe das spiele aber live im tv gesehen.
der einzigst souveräne in der Klauterer abwehr ist mettomo finde ich. lembi spielt auch noch ganz gut. bei den anderen habe ich eigentlich immer bei jeder aktion angst, dass sie scheisse bauen.
aber im allgemeinen ist die abwehr der lauterer völlig unorganisiert. ich frage mich, a) ob sie überhaupt untereinander absprechen und b) ob das aufgrund der unterschiedlichen sprachen überhaupt möglich. ich habe oft den eindruck, in der abwehr weiss der eine nicht, was der andere tut. und viele spieler haben echt die ruhe weg, nach dem motto: "komm ich heut' nicht, komm ich morgen."

der erschlichende 1:0 sieg für die bayern ist mal wieder bayern typisch. denke mal, dass sie gegen real nicht so viel glück haben werden.

Ich war da, mit einem Schalke-Fan in Block 8. [lachlach]
So wie ich das sehe, sollte man die halbe Mannschaft verkaufen. Nurmela, Bjelica, Riedel, Anfang... waren gestern Totalausfälle.

Zitat:
@ rave-dave
Da war echt mehr Glück als Verstand dabei! Ein absolut unverdienter Sieg.

wer kein Tor schießt, dafür aber eins kassiert, hat die niederlage nun mal verdient. das ist fußball.

Meine Herren, der Kosmo schmeisst aber heute wieder mit Weisheiten um sich. [smilesmile]

ein fall fürs phrasenschwein. [smilesmile]

Zitat:
Zitat:
@ rave-dave
Da war echt mehr Glück als Verstand dabei! Ein absolut unverdienter Sieg.

wer kein Tor schießt, dafür aber eins kassiert, hat die niederlage nun mal verdient. das ist fußball.
Ja, bayrischer Fussball! [smilesmile] *obwohlselbstausbayernkomm* [smilesmile]

Zitat:

Ob verdient oder unverdient, darüber lässt sich streiten!
Gemäß dem Spielverlauf zu urteilen, wäre ein 0:1 mehr als verdient gewesen. [Wink]

morgen abend im dsf, team ronaldo vs. team zidane da sind alle dabei die rang und namen haben! zwecks weltfußballerwahl morgen in basel....

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Ach wie schön die Borussia wieder siegen zu sehen [Smile]

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Ach wie schön die Borussia wieder siegen zu sehen [Smile]

so schaut's aus. es geht wieder aufwärts *freu*...

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Jungs, vergesst nicht, zu tippen. Morgen ist bereits der nächste Spieltag!

Bereits geschehen ! [zwinker]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:

Óops hätte ich glatt vergessen, thanx.

sag ma wie siehts eigentlich dieses jahr mit gewinn aus, wie letztes (?)...

wieso, meinste etwa du bleibst da oben stehen? [zwinker]
...KaDe hatte das mit den Preisen schonmal angesprochen:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=004473;p=3#000080
aber irgendwie war das untergegangen. also ich würde 'ne (allerdings nicht selbstgemixte) Mix-CD spendieren!

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Zitat:

An alle die Suchen: Die Zusammenfassung des Spieltages kommt ab 22.15 auf dem Deutschen Werbe äh Sport Fernsehen.

Zitat:
!

[arab] kommt zeit... [smilesmile]

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
!

[arab] kommt zeit... [smilesmile]
hoffentlich heisst es nicht zum Schluss, wer zuletzt lacht...
Ich gönne es jedem!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
An alle die Suchen: Die Zusammenfassung des Spieltages kommt ab 22.15 auf dem Deutschen Werbe äh Sport Fernsehen.

So lange kann ich nicht warten *g* gleich mal um 8 das gute alte Radio anschmeißen [popcorn]

http://www.bundesliga.de doch bestimtm auch wieder mit ner konferenz am start?

hm...würde man die tabelle umdrehen wäre mein meistertip garnicht mal so schlecht [smilesmile]

SIEG!!!!

Ja aber vor Glück beschissen +g+

Sehe ich nicht unbedingt so. Der Elfmeter war gut gehalten, die Tore 2 und 3 waren heraus gespielt und mehr Chancen hatten wir auch - was ist daran Glück?

oops

@ Craig
Meinste Frankfurt-Hamburg??

Wenn ja, dann ist das wohl ein Scherz!! FFM hat klar das Spiel gemacht und nur durch großes Pech verloren.
Scheiß Verein!!! Also FFM meine ich... [mad]

wie ich das seh, wird es für ffm gaaaanz schwer. für herthie wohl auch. ich hoffe, köln fängt sich jetzt nicht. nach dem WE ist der Verein jetzt in der Riege meiner meistgehaßten Vereine. Habe noch nie so derbe Anti-Ost-Sprechchöre (die ich verdrüngt hab) hören müssen und dann traun die sich auch noch mit Paulischals zu uns und heulen sich dann in ihrem Forum aus, daß die bösen Hansa-Assis sie beleidigen und anpöbeln... *aaarg*

SCF-FCB 0:6! [applaus]

Wo waren den die Breisgauer ?

Dachte immer die sind so heimstark...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@ Craig

Wenn ja, dann ist das wohl ein Scherz!! FFM hat klar das Spiel gemacht und nur durch großes Pech verloren.

naja, pech ist vielleicht der falsche ausdruck, nennen wir es unvermögen und bitte, wer beim ersten tor, einen kopfball zurück richtung eigenen strafruam köpft, einen hamburger spieler ungedeckt beim dritten gegentor zum halben fallrückzieher kommen lässt und barbarez dann auch schlecht deckt sowie einen amateurelfmeter verschießt, der einfach nur leicht zu halten war, der hat verdient verloren. die abwehr der eintracht hat gestern abend katastrophale schneitzer begangen, die jungs können froh sein nur drei gefangen zu haben. und wann wird endlich der spieler namens cha auf die bank gesetzt. das war die größte fehleinvestition die die eintracht je begangen hat. eigentlich rechnete ich ja mit einerm tritt in den rasen bei diesem halb verunglückten hackentrick, mit dzugehörigem bänderriss. schön das ein nico frommer dann wenigstens auf der bank sitzt.

naja, mir sollchs recht sein wenn dieser unsympathische verein wieder absteigt, hauptsache ich bekomm eminen kasten am ende der saison [Big Grin] .

...und heute gewinnt noch gladbach gegen 1860 und die welt ist in ordnung.

@ TRB
Generell haste da gar nicht so unrecht. Nur nach nem 0:2 noch mal ranzukommen, zeigt auch die Einstellung der Mannschaft. Gegen Wolfsburg hats ja noch geklappt. Man kanns so oder so auslegen. Über den Elfer brauchen wir nicht zu diskutieren, aber die 2 Chancen unmittelbar davor - 2mal auf der Linie geklärt - das ist schon Pech.
Außerdem darf man nicht vergessen, das die SGE auch von Verletzungspech geplagt ist. Jones, Möller, Keller, Madza, etc. Dazu Sperren für Schur und Skela in den letzteren Spielen... Ist für eine alles andere als spielstarke Mannschaft schwer zu verkraften.

Und ja diesen verfluchten Schlitzi hätte ich schon längst wieder zu seinen Reissäcken geschickt!! Und den Beierle gleich hinterher, der ist genauso ein Chancentod, hat erst ein Tor geschossen. Chancenverhältnis bei ihm: 1:1000!!
Warum ein Frommer dann auf der Bank sitzt ist mir ein Rätsel. Die beiden erwähnten Stürmer dagegen genießen seit Wochen Narrenfreiheit.

Ich bin sowieso dafür daß der Reimann, den ich an sich für nen guten Trainer halte und schon auch gegen diese ganzen Trainerentlassungen bin, geschasst wird. In dem Moment wo du nix mehr bewegen kannst, gehts einfach nicht mehr. Wundere mich eh, warum in den Medien über jeden Verein und dessen (Trainer-) Krise ausführlich berichtet wird, nur bei der Eintracht nicht.

Und das die Eintracht ein unsympathischer Verein ist - sorry ist Ansichtssache.
Ich z.B. mag auch Vereine wie Gladbach, Lautern und auch Köln. Sportlich gesehen, sind das eben Konkurrenten...

Ach, alles blablabla... Ich hab die Schnauze gestrichen voll - ohne Scheis.s!!!

Zitat:

...und heute gewinnt noch gladbach gegen 1860 und die welt ist in ordnung. [/QB]

Bin auch dafür [Smile]

Bin ja mal gespannt wie der VfB heute abend gegen Leverkusen abschneidet...die letzten 5 Spiele vom VfB waren ja nicht sehr prickelnd, hoffentlich wirds heute besser!! Ich werd heute abend auf jeden Fall wieder im Stadion sein und die Stuttgarter lautstark unterstützen!

Ja, aber Leverkusen hat im letzten Heimspiel gnadenlos verloren. Ich tipp auf Stuggitown!

Nebenbei:
Du hasts gut!!! [Wink]

Yep war voll der Zufall mit den Karten, hab heute morgen zufällig mal bei Ebay reingeschaut und da wollte einer dringend seine Karten loswerden, da hab ich natürlich sofort zugeschlagen...!

Wieviel hat nochmal Bayern in Freiburg gespielt? [dumdidum]
[smilesmile] [smilesmile] [smilesmile]

...und wer hat die Freiburger letztes Wochenende mit 4:1 abgefertigt und somit quasi sturmreif geschossen? [Wink]

RESPEKT an die Freiburger FANS !!!

Hab noch nie eine Mannschaft so feiern sehen, trotz einer 0:6 Niederlage. Da hätten sich die Bayern Fans ja mal ne Scheibe von abschneiden können.

RESPECT !!!

Bayern gewinnt 6:0 und immer noch hacken alle auf uns rum, ist ja nicht zum aushalten [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
Bayern gewinnt 6:0 und immer noch hacken alle auf uns rum, ist ja nicht zum aushalten [smilesmile]

Und daran wird sich nie was ändern...

Zitat:
@ Craig

Nööö, war kein Scherz. Wer 3 Tore schiesst (und dann auch noch auswärts), sollte normalerweise gewinnen. Und in der 1. Halbzeit war Hamburg die klar bessere Mannschaft. Ausser der Chance nach 5. Minuten für die SGE ging bei Euch in Halbzeit 1 gar nichts.

Nach dem Ausgleich war die Eintracht für 20 Minuten wirklich die bessere Mannschaft und ich hätte mich in der Phase des Spiels nicht gewundert, wenn der Ausgleich gefallen wäre, aber als glücklich würde ich den Sieg aufgrund der Überlegenheit der HHer über das ganze Spiel gesehen nicht bezeichnen.

Und die Abwehr der Eintracht ist ja wohl ein einziger Hühnerhaufen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Zitat:

...und heute gewinnt noch gladbach gegen 1860 und die welt ist in ordnung.

Bin auch dafür [Smile] [/QB]
Super und es ist passiert [baetschbaetsch]

[ 17.12.2003, 23:00: Beitrag editiert von: CalaLonga ]

schnarch, hat ja wieder ma mit unentschieden gehagelt ! und ich glaub beim kicktipp hab ich ziemlich abgekackt...

@ CalaLonga:

yep, perfekter abend. wir haben nach rostock endlich wieder anschluss ans mittelfeld gefunden. es geht definitiv bergauf mit den jungs vom böckelberg. wir steigen definitv nicht ab.

zu der sge sei abschließend noch gesagt: ich denke von verletzungspech kann hier nicht die rede sein, wenn man bedenkt das jones, möller sowie madza absolut keine geranten für eine gute leistung bei der sge in dieser saison bis jetzt waren. gerade möller ist nach 60 minuten zumeist völligst am ende, während er in diesen 60 minuten weder impulse nach vorn gebracht hat, noch der mannschaft stärke und sicherheit durch seine anwesenheit verleiht. auch wieder solch eine riesen fehlinvestition. der typ spielt jetzt das letzte jahr bei der eintracht, kostet einen arsch voll geld und wird danach bei der eintracht weiter beschäftigt mit einem dicken batzen geld in der tasche. jones genauso. seit er sicher in leverkusen ist, bringt er gerade gar nichts mehr, tritt pausenlos am ball vorbei und enttäuscht mittlerweile schon bei den amateuren. wenn die eintracht schlau gewsen wäre, hätten sie ihn dieses jahr schon ziehen lassen und die 2 millionen eingesackt, so geht er jetzt ablösefrei nach der saison und was bringts der eintracht, nichts. madza ist auch solch ein garant für odie pausenlose unsicherheit in der abwehr. der mann ist zu langsam um in eine viererkette perfekt integriert zu werden und im mittelfeld völligst unbrauchbar, da weder defensiv noch als möglicher spielgestalter von hinten heraus einsetzbar. habe da wenig hoffnung das diese mannschaft die klasse halten kann.

Juhuu, beim Kicktipp den Tagessieg eingefahren...*freu* [dumdidum]

na und , ick bin herbstmeister [smilesmile]

ole ole !

[asien]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

33% des Tagessieges! *g* KaDe hat ja nun auch endlich mal Tagessiegpunkte eingefahren. Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf. [Wink]

Ich hoffe, gleiches kann man vom BeVauBe in der Rückrunde auch behaupten. Es ist zum Schreien...

- no comment -

Wirhammnenpunkt! =)
[devil]

Zitat:
- no comment -

Ach komm so schlimm wars doch gar nicht...gut für Stuttgart war es die erste Heimniederlage in dieser Saison, aber imo haben sie weit besser gespielt als z.B. gegen Hamburg, vor allem nach dem 3:1 haben die Stuttgarter um jeden Ball gefightet. Wenigstens ging mal nach vorne wieder was, auch wenn wieder 2-3 100%ige Chancen versemmelt wurden...diesmal wars eher die sonst so starke Abwehr, die Ausfallerscheinungen gezeigt hat.
Also ich für meinen Teil hab ein spannendes Spiel mit offenem Schlagabtausch gesehen und die Stimmung im Stadion war der Hammer!

glückwunsch an the_undefinded zum Herbstmeister-Titel! [top]

aber dahinter lauern noch so einige....
das wird noch eine spannende rückrunde!

aber hauptsache köln hat ma wieder gewonnen! und ich war dabei [bounce]

jou

und ich war dabei als we ma wieder n gloreiches 1-1 gegen lautern erkämpft haben...

hätten we ma son glück wie die bazies..

@ Der Schranzose
Hast natürlich schon irgendwo Recht... Habe das Spiel ja auch live am Bildschirm verfolgt un endlich wurde mal wieder - wie du ja schon sagtest - um jeden Ball gekämpft und das Spiel nach vorne war auch mal wieder produktiver. Nur das letzte Quentchen hat immer gefehlt, v.a. der Alex Hleb dribbelt sich immer wieder fest, anstatt mal früher abzuspielen. Auch am Abschluss hat es mal wieder sehr gehapert...
Na ja, war höchste Zeit für die Winterpause; danach geht dann hoffentlich auch vom Ergebnis wieder mehr (denn schlecht gespielt haben sie ja gegen die Bayern nicht und auch die zweite Hälfte gegen Leverkusen war ja ok!).

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: haifischflossensuppe:

aber hauptsache köln hat ma wieder gewonnen! und ich war dabei [bounce]

he he, ich auch und seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer Rückrunden-Dauerkarte. Wir stehen jetzt besser dar als Lautern letztes Saison und haben es zumindest wieder ein bisschen selber in der Hand, das alles möglich ist.

Zitat:
... nach dem WE ist der Verein jetzt in der Riege meiner meistgehaßten Vereine. Habe noch nie so derbe Anti-Ost-Sprechchöre (die ich verdrüngt hab) hören müssen und dann traun die sich auch noch mit Paulischals zu uns und heulen sich dann in ihrem Forum aus, daß die bösen Hansa-Assis sie beleidigen und anpöbeln... *aaarg*

Ich kann das gut verstehen. In Köln gibt es leider einen Teil an FC-Fans, die als eine Gäste-Fan Aussendarstellung des Vereines nicht ganz gerecht werden. Da sind ein paar üble Jungs unterwegs (bestätigen mir auch Polizisten aus Bremen, die ich im Urlaub kennengelernt habe).
Aber die 38 Millionen Leib-und-Seele-Unterstützer rund um Köln sind alle recht sympathisch.

Schliesslich wollen wir ja so werden wie Rostock. [zwinker]

http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1070306187176&openMenu=987684214138&calledPageId=1014971654075&listid=1014971654696

Zitat:
jou

und ich war dabei als we ma wieder n gloreiches 1-1 gegen lautern erkämpft haben...

Hehe, habt wohl noch Glück gehabt, dass Lautern nicht gewonnen hat. [zwinkerzwinker]

Fährste eigentlich in der Rückrunde nach Lautern?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Ich kann das gut verstehen. In Köln gibt es leider einen Teil an FC-Fans, die als eine Gäste-Fan Aussendarstellung des Vereines nicht ganz gerecht werden. Da sind ein paar üble Jungs unterwegs

Tjo. Das ist bei Rostock manchmal nicht viel anders. Frag mal Craig... Alle in einen Topf wollt ich ja auch nicht werfen... [Wink] Aber leider war das nicht das erste Mal, daß die Kölner sich derart benommen haben bei uns, aber dafür sind auch genug Sachen gegen die gelaufen, die nicht in Ordnung waren.

Zitat:
Schliesslich wollen wir ja so werden wie Rostock.

[smilesmile] War auf jeden Fall eine furiose Aufholjagd, aber ich schätz mal, daß es bis zum Ende um den Klassenerhalt gehen wird. Gründe haben wir ja in Bremen gesehen.

Zitat:
[smilesmile] War auf jeden Fall eine furiose Aufholjagd, aber ich schätz mal, daß es bis zum Ende um den Klassenerhalt gehen wird. Gründe haben wir ja in Bremen gesehen.

Aus 3/4 der Hinrunde haben Rostock, Gladbach und jetzt auch Köln (4. BL-Spiel ohne Niederlage) wohl am ehesten gelernt. Jetzt können andere ne schlechte Rückrunde hinlegen

Zitat:
Zitat:
Ich kann das gut verstehen. In Köln gibt es leider einen Teil an FC-Fans, die als eine Gäste-Fan Aussendarstellung des Vereines nicht ganz gerecht werden. Da sind ein paar üble Jungs unterwegs

Tjo. Das ist bei Rostock manchmal nicht viel anders. Frag mal Craig... Alle in einen Topf wollt ich ja auch nicht werfen... [Wink] Aber leider war das nicht das erste Mal, daß die Kölner sich derart benommen haben bei uns, aber dafür sind auch genug Sachen gegen die gelaufen, die nicht in Ordnung waren.

Zitat:
Schliesslich wollen wir ja so werden wie Rostock.

Nun ja. Im Vergleich zu Köln sind die Rostocker ja eigentlich harmlos. Da kann man sich als Auswärtsfan nicht beschweren. Zumindest ich hab noch keine negativen Erfahrungen in HRO gemacht, was ich leider von Köln nicht sagen kann.

Letztendlich ist aber so, dass es bei größeren Menschenansammlungen immer Idioten gibt - bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Zitat:
Zitat:

33% des Tagessieges! *g* KaDe hat ja nun auch endlich mal Tagessiegpunkte eingefahren. Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf. [Wink]

Jau Hauchbär. Die haben uns doch alle schon abgeschrieben, aber in der Rückrunde steigen wir wie Phönix aus der Asche... [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
RESPEKT an die Freiburger FANS !!!

Hab noch nie eine Mannschaft so feiern sehen, trotz einer 0:6 Niederlage. Da hätten sich die Bayern Fans ja mal ne Scheibe von abschneiden können.

RESPECT !!!

Ja klar schneide ich mich da eine Scheibe ab. Sollte der FC Bayern zukünftig mal 6:0 verlieren, gehe ich ab wie Zäpfchen. Da steh ich ja voll drauf, solche Klatschen zu kassieren. Ich werde feiern, bis der Arzt kommt, weil was schöneres gibt es ja gar nich. Und jetzt: Narrhalla-Marsch... [troet]

Zitat:
Die haben uns doch alle schon abgeschrieben, aber in der Rückrunde steigen wir wie Phönix aus der Asche... [smilesmile] [/QB]

Die Bayern sind leider nie abzuschreiben und das mit dem Phoenix befürchte ich auch.

@craig: zu den Leute in Köln kann ich nichts sagen, kenn nur den Auswärtsmob, aber das werd ich hoffentlich nächstes Jahr mal ändern (ich brauch Geld [Frown] )

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Craig:
Im Vergleich zu Köln sind die Rostocker ja eigentlich harmlos. Da kann man sich als Auswärtsfan nicht beschweren. Zumindest ich hab noch keine negativen Erfahrungen in HRO gemacht, was ich leider von Köln nicht sagen kann.

Hm, naja beim Bayerngastspiel in Rostock flog ein Plasterstein durch die Scheibe des Fanbus, auch keine schöne Sache.

Solche Vorkommnisse gibts doch überall mal (ohne das jetzt verharmlosen zu wollen. [Wink] ), außer vll. in Leverkusen oder Unterhaching... Rostock ist schon viiiiiel gemäßigter geworden. Dazu muss man sagen, daß Prügeleien in den Stadien der DDR-Oberliga und davor mehr die Regel waren als Ausnahmen und nach der Wende ging das hier ja auch noch viel mehr ab.

son temparement wie die türken würde doch ma nicht schaden [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
jou

Hehe, habt wohl noch Glück gehabt, dass Lautern nicht gewonnen hat. [zwinkerzwinker]

Fährste eigentlich in der Rückrunde nach Lautern?

ich denke ja... wennet nich aufn sonntach is...

Das ist doch der letzte Spieltag, da spielen doch alle am Samstag.... [zwinkerzwinker]

dann kommich....

Na vielleicht sieht man sich ja dann.... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Craig:
Im Vergleich zu Köln sind die Rostocker ja eigentlich harmlos. Da kann man sich als Auswärtsfan nicht beschweren. Zumindest ich hab noch keine negativen Erfahrungen in HRO gemacht, was ich leider von Köln nicht sagen kann.

Hm, naja beim Bayerngastspiel in Rostock flog ein Plasterstein durch die Scheibe des Fanbus, auch keine schöne Sache.
Die haben´s auch verdient - Pflastersteine für die Bayernschweine! [smilesmile]

Hab mal von nem Pauli Fan gehört das die Gewaltbereitschaft der HSV Fans sehr groß sei. Bei der Aktion von Pauli mit den "Retter" Shirts sind wohl einige Träger des Shirts tätlich angegriffen worden. Naja ist halt nurn Gerücht...

Zitat:
Hab mal von nem Pauli Fan gehört das die Gewaltbereitschaft der HSV Fans sehr groß sei. Bei der Aktion von Pauli mit den "Retter" Shirts sind wohl einige Träger des Shirts tätlich angegriffen worden. Naja ist halt nurn Gerücht...

Nun ja, die Berichte eines Pauli-Fans über diese Angelegenheit sind sicherlich genauso objektiv, wie die eines HSV-Fans. Aus diesem Grunde mal meine Sicher der Dinge zu Deinem Posting:

Ich bin HSVer seit 20 Jahren mit mittlerweile deer 13. Dauerkarte in Folge und ich hasse St. Pauli wie die Pest, aber von meiner Seite ist es bisher nie zu Übergriffen gekommen.

Es gibt bei jedem Verein schwarze Schafe, die auch mal handgreiflich werden - auch bei St. Pauli! Ich hatte vor ein paar Monaten einmal einen Zeitungsbericht im Fussballthread gepostet, wo mehrere St.Pauli-Skins die Cap San Diego in Hamburg angegriffen haben, auf denen HSVer gefeiert hatten - darunter auch Frauen und Teenies, die u.a. mit Flaschen beworfen und getreten wurden.

Sollte es mir jemand nicht glauben, kann ich hier gerne Links und Polizeiberichte dazu reinsetzen.

Das Zecken aufgrund ihrer Retter-Shirts angegriffen wurden, möchte ich gar nicht abstreiten - es gibt überall Idioten. Das einzige, was nervt ist, dass wir immer als schlagende Nazis dargestellt werden und die Zecken sind die friedlichen Superduperfans, was definitiv so nicht stimmt - und das auf beiden Seiten.

Seh ich ähnlich. St.****i sind immer die Guten. Der sympathische Verein aus Hamburg blablabla. Das nervt echt. Schön,daß die Leute da so treu sind, aber viele gehen doch auch nur in, weil es hipp ist. Das is doch assi.

Wie gesagt nur nen Gerücht. Mein Arbeitskollege aus Essen +g+ ist Paulifan und da bekomm ich dat immer zuhören wie schlimm ihr doch alle seid +g+

@Craig
Schick mir mal bitte den Link... THX

@ Craig & Dazzle:

Blöde [freak] Hools gibt´s (leider) überall.

Dazzle, hier erstmal der Link des Polizeiberichtes, die anderen muss ich noch raussuchen:

POL-HH: 030727-1. Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans verhindert
[27.07.2003 - 12:05 Uhr]

Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.07.03, 23.08 Uhr Tatort:
Hmb.-Neustadt, Überseebrücke
Polizeibeamte haben gestern Abend fünf Personen vorläufig
festgenommen, die zusammen mit einer größeren Personengruppe versucht
hatten, eine Veranstaltung von Fußballfans des HSV zu stürmen.
Auf einem Museumsschiff im Hamburger Hafen fand gestern Abend eine
geschlossene Veranstaltung für Fans des HSV statt, an der 55 Personen
teilnahmen.
60 ? 80 Fans des FC St. Pauli, die auf diese Veranstaltung
aufmerksam geworden waren, erschienen gegen 23.00 Uhr vor dem
Museumsschiff, versuchten gewaltsam auf das Schiff zu gelangen und
verhielten sich sehr aggressiv. Zeugen verständigten daraufhin die
Polizei.
Die Beamten der zuerst eintreffenden Funkstreifenwagen wurden von
den St. Pauli Fans sofort massiv angegriffen. Als weitere Polizisten
eintrafen, flüchtete ein großer Teil der St. Pauli Fans über die
Überseebrücke in Richtung Vorsetzen.
Einige der Flüchteden griffen dabei weitere Einsatzkräfte an. Um
die massiven Angriffe abzuwehren, setzten Polizeibeamte Pfefferspray
und Schlagstöcke ein. Zwei Polizisten die ebenfalls angegriffen
wurden, gaben insgesamt drei Warnschüsse ab. Beamte der
Landesbereitschaftspolizei nahmen vier Männer und eine Frau vorläufig
fest, die dabei erheblichen Widerstand leisteten. Beispielsweise
rannte einer der Tatverdächtigen auf eine Polizistin los, sprang in
die Luft und versuchte der Frau ins Gesicht zu treten. Den vorläufig
festgenommenen Personen wird Beteiligung an einer Schlägerei sowie
Widerstand vorgeworfen.
Die Lage beruhigte sich, als weitere Einsatzkräfte am Tatort
eintrafen.
Insgesamt sind bei diesem Einsatz fünf Polizeibeamte leicht
verletzt worden. Die vier Polizisten sowie eine Polizeibeamtin wurden
durch Tritte und Schläge verletzt. Eine unbekannte Person stellte
einem der Beamten ein Bein, so dass dieser stürzte. Zwei weitere
Polizisten erlitten durch das Pfefferspray Augenreizungen.
Darüber hinaus wurden zwei Funkstreifenwagen beschädigt.
Die vorläufig festgenommenen Männer im Alter von 19 bis 34 Jahren
und die 26 Jahre alte Frau wurden nach Abschluss der polizeilichen
Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?nr=466907

Die Bild schrieb damals dazu:

So siehts aus wenn St.Pauli Fans auf eine HSV Party wollen...
von Thomas Röthemeier
Statt Wein und Bier brachten die neuen Gäste Knüpel und leere Flaschen mit:
80 Pauli Fans stürmten eine HSV-Feier auf der CSD. Eine Massenschlägerei beginnt an der Überseebrücke.
Kurz nach 23 Uhr. Gewaltsam entern die Fans vom FC St.Pauli das Museumschiff. Dort findet gerade eine geschlossene Veranstaltung von 55 HSV Anhängern statt. Ein St.Pauli Fan:" Wir hatten zuvor auch auf einer Barkasse den Saison-Start vier Stunden lang gefeiert, hatten kräftig getrunken. Die hier wollten wir doch nur ein bisschen aufmischen."
Aggresiv treten Pauli Fans Türen ein, wollen in die Räume der CSD eindringen. Da rücken schon die ersten alarmierten Streifenwagen an. Sofort greifen die Betrunkenen Polizisten an. Um den massiven Angriff abzuwehren, setzen die Beamten Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Zwei Polizisten feuerten drei Warnschüsse in die Luft.
Die Situation eskaliert. Einige Hooligans laufen zur Straße, springen auf zwei Streifenwagen, zerstören Scheiben und die Motorhaube. Andere Randalierer werfen mit Steinen. Die Polizisten rufen Verstärkung. 14 Peterwagen und 80 Kollegen rücken an. Da flüchten die Pauli Fans Richtung Kiez. Vier Männer ( im ALter von 19 - 34 Jahren) und eine Frau werden festgenommen, kommen zur Wache. Ihnen wird Widerstand und Verdacht auf Landfriedensbruch vorgeworfen.
Sanitäter behandeln fünf Beamte. Sie sind durch Schläge und Tritte verletzt worden. Ein Polizist geschockt:
"Die waren so aggresiv! WIr können forh sein, dass nicht mehr Menschen verletzt wurden."

Da gibt´s leider keinen Link dazu - den Bericht habe ich aus einem Forum kopiert.

Da steht zwar nichts von Teenies und Frauen, die angegriffen wurden, aber da ich viele der Leute kenne, die auf dem Schiff waren, weiss ich, dass das so stimmt. Ich könnte auch noch Pics von der Party hier reinsetzen, die belegen, was da für "gefährliche HSV Hooligans" angegriffen wurden.

Zitat:
Seh ich ähnlich. St.****i sind immer die Guten. Der sympathische Verein aus Hamburg blablabla. Das nervt echt. Schön,daß die Leute da so treu sind, aber viele gehen doch auch nur in, weil es hipp ist. Das is doch assi.

Vielleicht sind die auch einfach sympathischer und friedlicher als die anderen Clubs in Deutschland? Zumindenst hab ich als Celtic Fan mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil dazu die Fans vom HSV, Mannheim oder Rostock. Ich möcht ja gar nicht behaupten das diese Fans jetzt alles wüste Schläger wären aber der Anteil ist definitiv höher als jetzt z.B. bei St.Pauli.

Ach ja und warum sind eigentlich die Fans dieser 3 Mannschaften allesamt Rangers Freunde? Irgendwie haben sich da schon die richtigen gefunden....

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Mannheim und Rostock haben auch ne Freundschaft zu den Rangers?

Das der HSV ein hat, ist mir bekannt. Ich war mal mitm HSV in Glasgow, als wir gegen Celtic gespielt haben und da haben uns die Rangersfans in ihre Fankneipe eingeladen - supergeile Typen und sehr lustig.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Mannheim und Rostock haben auch ne Freundschaft zu den Rangers?

Das der HSV ein hat, ist mir bekannt. Ich war mal mitm HSV in Glasgow, als wir gegen Celtic gespielt haben und da haben uns die Rangersfans in ihre Fankneipe eingeladen - supergeile Typen und sehr lustig.

In Rostock und Mannheim ist der Hunnensupport relativ groß. Oder sagen wir's mal so: Mit nem Celtic Trikot würde ich mich da jetzt nicht hintrauen. Allgemein gibt's in Deutschland aber mehr Celt's als Rangers.

Zitat:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Vielleicht sind die auch einfach sympathischer und friedlicher als die anderen Clubs in Deutschland? Zumindenst hab ich als Celtic Fan mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

muhaaaaa. Celtics hat mit St... ja auch ne Fanfreundschaft.

Joar, mag sein, daß HRO und HSV erhöhtes Gewaltpotential haben. Da kannste aber auch gleich noch Herthie, Bielefeld und Vereine nennen. Aber mal ehrlich, ist doch recht friedlich geworden in deutschen Stadien. Da geht in anderen Ländern die Post mehr ab.

Wär mir neu, daß wir ne Fanfreundschaft zu den Rangers haben. Aber ein paar soll es schon geben, die Rangers vll. supporten... Mir sind Celtics da sympathischer.

Bist du Schotte?

Kosmo, Celtic ist Dir lieber? Die haben ne Freundschaft mit den Zecken! Pfui deibel!

Was die Gewaltbereitschaft in deutschen Stadien betrifft kann ich nur sagen, dass das doch echt alles Kindergeburtstag ist. Hier passiert doch so gut wie gar nichts mehr. Da ist es gefährlicher, abends mal übern Kiez zu schlendern.

huh fem [Big Grin] schön das du wieder hier bist !

Zitat:
Kosmo, Celtic ist Dir lieber? Die haben ne Freundschaft mit den Zecken! Pfui deibel!

weiß ich ja. ist ja auch leider ne Schande. Bis auf den Fakt ist mir der Verein ganz sympathisch. Die Schotten überhaupt eigentlich...(und die Iren).

Ja, willkommen zurück Fem. [Wink]

Zitat:
Zitat:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Vielleicht sind die auch einfach sympathischer und friedlicher als die anderen Clubs in Deutschland? Zumindenst hab ich als Celtic Fan mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

muhaaaaa. Celtics hat mit St... ja auch ne Fanfreundschaft.

Joar, mag sein, daß HRO und HSV erhöhtes Gewaltpotential haben. Da kannste aber auch gleich noch Herthie, Bielefeld und Vereine nennen. Aber mal ehrlich, ist doch recht friedlich geworden in deutschen Stadien. Da geht in anderen Ländern die Post mehr ab.

Wär mir neu, daß wir ne Fanfreundschaft zu den Rangers haben. Aber ein paar soll es schon geben, die Rangers vll. supporten... Mir sind Celtics da sympathischer.

Bist du Schotte?

Ne Fanfreundschaft zwischen Rangers und Hansa wollte ich jetzt eigentlich auch nicht unterstellen lediglich das es in den Reihen einige Rangers Supporter gibt.

Siehe hier: [smilesmile]

http://mitglied.lycos.de/Eastgers/RFC.htm

Eine Fanfreundschaft zwischen St.Pauli und Celtic exestiert das weiß ich selber nur muß die ja auch irgendwie Zustande gekommen sein. Und das sich die Celt's, die friedlichsten Fans der Welt nicht grade mit irgendwelchen Hool's zusammentun ist jawohl auch klar.

Schotte bin ich nicht nein, nur ein ganz gewöhnlicher Deutscher. Dessen Fußballherz ganz für den sympatischen Celtic Football Club schlägt. Meiner Meinung nach hat dieser Verein eine der interessantesten Geschichten überhaupt und seine Traditionen lebt Celtic heute noch.

Naja, das mit den friedlichen Celts kann man genauso wenig pauschalisieren, wie mit den bösen HHern oder den friedlichen Zecken.

Als ich in Glasgow beim Spiel Celtic - HSV (0:2) war, wurde wir nach dem Spiel auch von Celts, die sogar teilweise mit Messern bewaffnet waren, angegriffen.

Undefined: Danke!

Zitat:
Naja, das mit den friedlichen Celts kann man genauso wenig pauschalisieren, wie mit den bösen HHern oder den friedlichen Zecken.

Als ich in Glasgow beim Spiel Celtic - HSV (0:2) war, wurde wir nach dem Spiel auch von Celts, die sogar teilweise mit Messern bewaffnet waren, angegriffen.

Undefined: Danke!

Klar gibt's überall schwarze Schafe aber Celtic ist trotzdem der Verein von dem man wohl am wenigsten behaupten kann das es dort Schläger gibt. Nicht umsonst haben die Fans der Hoops vor kurzem den UEFA Fair Play Preis erhalten.

@ ravster: thx4link. wußte, daß es einen fanklub, der die rangers unterstützt, allg. kann man aber nicht sagen, daß ne richtige fanfreundschaft existiert.

auf bw kam gerad ne sehr angenehme reportage über einen strandfußballclub in sansibar(tansania) ! also wenn dort eine wiederholung kommen sollte, ich kann es nur entfehlen ->traumstrände etc.!

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

@fem, wie kommts???????? auf jeden fall ein herzliches willkommen!!

Danke Gerald, aber das will ich hier nicht weiter breit treten. Lassen wir die Vergangenheit ruhen,

nee nee vergangenheit war gut, ich erinnere mich da noch ein 6:1 (hertha : hsv) [heul] [smilesmile] lang lang ists her

*g* diese Jahr war´s ja ein ganz übles 1:1. Wir haben und ja mittlerweile wieder so einigermassen gefangen, was man von der Hertha nicht gerade sagen kann, aber vielleicht wird es ja mit Hans Meyer besser.

BVB will Zuschauereinnahmen verhökern

München - Borussia Dortmund bemüht sich nach Medienberichten momentan um eine Anleihe von 100 Millionen Euro.
Der Fußball-Bundesligist möchte dafür auf dem englischen Kapitalmarkt die Zuschauereinnahmen der nächsten zwölf Jahre verpfänden. Angeblich soll der Verein in der Saison 2002/2003 mit Mindereinnahmen in Höhe von rund 50 Millionen Euro rechnen.
Die Situation hat sich durch einen Geheimvertrag mit dem AC Parma verschlimmert. Der BVB muss Parma noch 15 Millionen Euro überweisen.

www.sport1.de

Das sieht ja gar nicht gut aus für die Dortmunder, zumal ein Platz in der Championsleague für die Dortmunder in der nächsten Saison in weiter Ferne liegen.

lol FEM hat dich mein Gerücht übern HSV so stark provoziert +g+

in dortmund kann man sich sonne anleihe wenigstens leisten da man sich zu 100 %auf seine fans verlassen kann und auch inner 2 liga mind. 60 tausend das westfalenstadion stürmen würden....

von daher...

Hehe wo er Recht hat, hat er Recht... [baetschbaetsch]
(jetzt nicht nur weil der BVB mit Celtic ne Freundschaft hat) [Wink]

Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :

Zitat:
in dortmund kann man sich sonne anleihe wenigstens leisten da man sich zu 100 %auf seine fans verlassen kann und auch inner 2 liga mind. 60 tausend das westfalenstadion stürmen würden....

von daher...

[smilesmile] Das will ich sehen!!

Wenn Dortmund in den nächsten Jahren absteigt, fahr ich persönlich mit 60000 Schalker-Freunden hin und mach den Freudentanz! [smilesmile]

Hm also noch sind wir vor Schalke und wenn ich mich erinnere war das die letzten Jahre am Ende nicht anders [Smile]

Abwarten...
[anbet]

Nun ist es soweit:

Hans Meyer hat in Berlin bis zum Saisonende den Cheftrainer-Vertrag unterzeichnet.

Was halten die Hauptstädter denn von dem?

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

and die celtic und ranger fans.

am 03.01.03 auf premiere
das old firm derby, da freue ich mich auch schon
riesig drauf.

hans issen ossi und das gibt pluspunkte (viele brandenburger fans bei hertha) aber ich find er unterscheidet sich nicht sehr viel gegenüber huub (ist doch auch son schleifer) naja, hoeness ist an allem schuld [smilesmile] er versucht gerad ein paar sympathiepkt. zu sammeln in dem er sagt das ein teil der spielergehälter eingefroren wird, sofern sie nicht absteigen (tolles ziel) bekommen sie es wieder..

naja wie gesagt mich würde interessieren welcher spieler noch zu hertha in der 2 liga stehen würde. ich hoffe bloß das ante covic bald zum spielen kommt, einer von den alten jugen wilden [smilesmile]

Kleiner TV-Tipp. Für alle die kein Premiere haben [sniff] (morgen Celtic-Huns) gibt's morgen und übermorgen den englischen F.A. Cup live im DSF. Samstag spielt der FC Watford gegen Chelsea F.C. sowie am Sonntag: Aston Villa gegen Manchester United. Ansonsten tröstet noch der sympathische Hallenfussball wie immer über die Winterpause hinweg.

Und am Dienstag AS Roma gegen AC Milan!!

Wer will, kann den AC Parma kaufen [smilesmile] (Besitzer (Parmalat) ist pleite.

wer sons inner winterpause hächelt undn rollenden ball sehen will dem kann ich www.satfootball.com wärmstens ans herz legen...

(dort sind übrigens auch immer die ausländischen frequenzen vertreten die die buli live zeigen.. von wegen kofler kein geld im ar*** schiebne un so*g*)

hat einer vor, sich für karten der em-vorrunde zu bewerben?

ich bin grad am planen und versuche ein paar freunde zu mobilisieren, sieht aber schlecht, so daß ich zur not alleine fahr von spanien aus (kumpel lebt dort Z.Zt.), vll. könnte man da unter Umständen einen TF-Treff machen? *g*

formulare für karten gibts unter www.dfb.de

Moin!

Habt ihr schon gewusst, dass das FINALE der UEFA Champions League 2003/2004 am 26. Mai 2004 in Gelsenkirchen (Arena Schalke) ausgetragen wird?

Ist doch fett, oder?

Daher meine Fragen:

- Woher Tickets bekommen?
- Noch jemand aus dem Forum Interesse dabei zu sein?

50 - 70€ (VVK) wäre mir ein Ticket für das Spiel schon wert.

Phos4*

Zitat:
hat einer vor, sich für karten der em-vorrunde zu bewerben?

ich bin grad am planen und versuche ein paar freunde zu mobilisieren, sieht aber schlecht, so daß ich zur not alleine fahr von spanien aus (kumpel lebt dort Z.Zt.), vll. könnte man da unter Umständen einen TF-Treff machen? *g*

formulare für karten gibts unter www.dfb.de

Also Lust hät ich schon, nur weiß ich leider nicht wie es mit dem finanziellen bis zum Zeitpunkt EM aussieht... Da Flug, Unterkunft, Verpflegung etc. doch recht krass sein wird.

Kosmo, Lust schon, aber das würde ein sehr teures Unterfangen werden und für die dt. Nationalelf ist es mir das nicht wert. Für den HSV würde ich Unsummen ausgeben, aber nicht für Rudi´s Rumpler.

Kosmo, biste eigentlich wieder bei Hansa - HSV dabei?

Phos4, wusstest Du das nicht? Bezüglich Karten würde ich mich mal an die UEFA wenden (www.uefa.com).

@ dazzle:
das wird wahrlich nicht billig, aber ich werd nicht in portugal pennen nach der derzeitigen planung, von daher wirds gehen bei mir...

@ fem:
bin auch kein großer fan der nationalmannschaft. mir gehts auch eher mal darum, dabei gewesen zu sein und mal nach portugal zu kommen. niederlage wär kein untergang für mich. spaß steht im vordergrund. fch vs. hsv bin ich dabei, sach ich ma. bin ja bei den meisten heimspielen.

heut hab ich mir hansa gegen malmö angeguckt. 1500 schweden mit dabei gewesen. 1a support. da können sich die meisten dt. vereine ne scheibe von abschneiden. war echt klasse spiel (4:0) und stimmung (auf beiden seiten und zusammen)...... international ist schon ne klasse für sich.

Yep, international ist da geilste überhaupt! Deswegen ärgere ich mich auch so, dass wir gleich in der ersten Runde rausgesegelt sind, aber nächstes Jahr sind wir ja wieder dabei. [Wink]

Na, dann werden wir uns ja wohl wieder treffen oder? Diesmal geb´ ich einen aus.

Zitat:
Yep, international ist da geilste überhaupt! Deswegen ärgere ich mich auch so, dass wir gleich in der ersten Runde rausgesegelt sind, aber nächstes Jahr sind wir ja wieder dabei. [Wink]

Na, dann werden wir uns ja wohl wieder treffen oder? Diesmal geb´ ich einen aus.

na mal gucken. *g*

jo. treff is gut. ausgeben auch. *g*

Aber hoffentlich nicht wieder so ein übler Kick wie letzte Saison.

stümmt. das war echt übel. aber wenigstens keine niederlage für uns. [Wink]

Naja, aber momentan solltest Du als Hansa-Fan nicht so negativ denken. Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass wir im Ostseestadion (heisst das eigentlich noch so oder hat das auch schon nen "Arena"-Titel?) so großartig was reissen, nachdem Hansa mit Juri so großartig aufgetrumpft hat.

Im übrigen freu´ ich mich, dass mein "Wohnzimmer-Thread" endlich wieder reaniniert wurde - Fussball ist doch eines der geilsten Dinge der Welt! Ich freu´ mich schon wie ein kleines Kind auf die Rückrunde.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Moin!

Habt ihr schon gewusst, dass das FINALE der UEFA Champions League 2003/2004 am 26. Mai 2004 in Gelsenkirchen (Arena Schalke) ausgetragen wird?

Ist doch fett, oder?

Daher meine Fragen:

- Woher Tickets bekommen?
- Noch jemand aus dem Forum Interesse dabei zu sein?

50 - 70€ (VVK) wäre mir ein Ticket für das Spiel schon wert.

Phos4*

So ziemlich unmöglich an Karten ran zu kommen bei der Quotenregelung. Vll bist du ja Bayernfan, dann gehts natürlich leichter [smilesmile]

Zitat:
Naja, aber momentan solltest Du als Hansa-Fan nicht so negativ denken. Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass wir im Ostseestadion (heisst das eigentlich noch so oder hat das auch schon nen "Arena"-Titel?) so großartig was reissen, nachdem Hansa mit Juri so großartig aufgetrumpft hat.

ach mal abwarten. ich bin nur realistisch. ich hab schon sooooo viele niederlagen gesehen als ich an sichere siege glaubte vor dem spiel. irgendwann lernt man draus. ich hoffe, daß wir die klasse halten und unter umständen ui-cup spielen. mal gucken... heißt immer noch ostseestadion. aber ich denk mal, daß wenn einer mit dem dicken koffer unterm arm kommt, der name futsch sein wird. zur zeit ist die geldgeilheit ausgebrochen. mußte gestern 5 € eintritt für freundschaftsspiel zahlen, sonst kam man da immer umsonst rein.

bielefeld hat übrigens keine alm mehr. hat jetzt auch irgendson beschissenen fensterbauernamen.

jau, heißt ab sofort 'schüco-arena'.
ging wohl aus finanziellen gründen nicht mehr anders.

Echt? Sonst immer kostenlos zum Freundschaftskick? Das habe ich ja noch nie gehört. Selbst bei jedem Dorfkick musst Du hier Eintritt zahlen.

Die Alm heisst nun Schüco Arena. Aber das ist nur die Folge der sinkenden Einnahmen (Fernsehgelder) und so muss man halt neue Geldquellen erschliessen, um auch international konkurrenzfähig sein zu können. Mir ist das relativ latte, ob z.B. unser Stadion AOL Arena oder sonstwie heisst. Für mich bleibt es immer das Volksparkstadion.

Zitat:
Echt? Sonst immer kostenlos zum Freundschaftskick? Das habe ich ja noch nie gehört. Selbst bei jedem Dorfkick musst Du hier Eintritt zahlen.

joar. auswärts ist klar, weil die dorfies ja das geld brauchen, aber die alljährlichen vergleiche gegen unsere skandinavischen nachbarn om OS waren sonst immer umsonst (so weit ich mich erinnern kann).

schüco hört sich echt assi an für mich. nun gut, was man für geld nicht alles macht...

Kicker-Interview mit Söldner Bordon: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=293540&liga=1&saison=2003/04&spieltag=17&gruppe=8664

Tut sich eigentlich jemand hier den Afrika Cup an? Werd mir dir ein oder andere Paarung anschauen auf Eurosport. Marseille gegen Paris ist das absolute Topspiel!
Kleiner Fußballfahrplan fürs Wochenende:
LIVE: Samstag, 24.01.2004 - 13.25 Uhr - DSF
FA-Cup England, 4. Runde
Scarborough - FC Chelsea London

LIVE: Samstag, 24.01.2004 - 17.00 Uhr - Eurosport
Fußball: Coupe de France - Französischer Vereinspokal Runde der letzten 32:
Olympique Marseille - Paris St. Germain
(Übertragung aus dem Stade Velodrome)

LIVE: Samstag, 24.01.2004 - 19.30 Uhr - Eurosport
Fußball: 24. African Cup of Nations in Tunesien
Gruppe A: Tunesien - Ruanda
(Übertragung aus Rades)

LIVE: Sonntag, 25.01.2004 - 19.00 Uhr - Eurosport
Fußball: 24. African Cup of Nations in Tunesien
Gruppe C: Kamerun - Algerien
(Übertragung aus Sousse)

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Hm...mit dem Afrika-Cup kann ich nicht wirklich was anfangen, aber das FA-Cup Spiel Scarborough gegen Chelsea London ist bestimmt ganz interessant.

greetz,
toxic

Heute ist auch As Rom - Ac Milan (Cup) im TV, ich glaub auf Rai Uno.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Heute ist auch As Rom - Ac Milan (Cup) im TV, ich glaub auf Rai Uno.

20.45 auf folgenden sendern

RAI Uno

C+ deporte 1

Bucuresti 1 TV

ART Sport 2

RAI International

Hmpf...bekomme keinen der Sender rein. Ze fix...

Frankfurt holt Topstürmer Amanantidis vom VfB Stuttgart und Verteidiger Ingo Hertzsch von Bayer Leverkusen!!

2 Topspieler von Topvereinen!! Das heißt Eintracht steigt nicht ab und tritt Bayern München am 1. Spieltag kräftig in den Ar...!!
Die haben ja gestern in einem Testspiel gegen 2.Ligist Mainz05 1:2 verloren - hahaha.

Nee im Ernst - ich hab ein gutes Gefühl!! [Wink]

@ Toxic
[baetschbaetsch]

ich glaub, eintracht ist diese saison nicht mehr zu retten. aber mal gucken. [Wink]

Zitat:
[...]Das heißt Eintracht steigt nicht ab und tritt Bayern München am 1. Spieltag kräftig in den Ar...!![...]

[lach]
Pfffft...

Naja, wär trotzdem schade wenn se absteigen würden.

*räusper*
Zu dem gestrigen Spiel sag ich lieba nüschts...

greetz,
toxic

Löl also ich glaub selbst wenn Frankfurt über Nacht van Nistelrooy, Nesta und Zidane verpflichtet sind die nicht mehr zu retten. [lach]

Spaß beiseite aber ich glaube das weder Amanantidis noch Hertzsch die Mannschaft so mitreissen können das Frankfurt den Klassenerhalt noch schaffen kann...
Und wo haben die Frankfurter jetzt eigentlich auf einmal das Geld her?

Doch doch, ne kleine Chance räume ich den Frankfurtern durchaus noch ein.
Außerdem ist es jetzt sowieso noch viel zu früh, um über Abstieg oder ähnliches zu diskutieren.

greetz,
toxic

Zitat:
Und wo haben die Frankfurter jetzt eigentlich auf einmal das Geld her?

DAS würde ich auch gern mal wissen. [Wink] Aber die Verträge laufen bei beiden Spielern nur bis Saisonende und gelten nicht für die 2. Liga.

Ich glaub schon daß wir ne ernsthafte Chance haben - aus einem Grund: da unten ist alles ziemlich eng, punktemäßig. Außerdem hamm die Frankfurter ihre schlechte Phase jetzt hinter sich.
Man wirds sehen...

Zumindest Hertzsch konnte meines Erachtens ablösefrei gehen. Aber der ist eher eine Schwächung der Abwehr als eine Verstärkung.

die Kölner wissen schon, warum se den nicht geholt haben.

Hertzsch und Amanatidis sind doch für die Eintracht recht gute Verstärkungen. Schlimmer kann´s in der Abwehr doch kaum werden und der Hertzsch hat doch bewiesen, daß er ein gut durchschnittlicher Buli-Spieler ist. Und bei Amanatidis könnte ich mir vorstellen, daß er noch den griechischen EM-Zug erreichen will. Bessere Lösungen gibt der Markt im Januar doch nicht her. Schon gar nicht, wenn man so klamm ist, wie die Frankfurter.

Zitat:
die Kölner wissen schon, warum se den nicht geholt haben.

Als wenn die Kölner sonst so scharfsinnig bei ihre Transfers gewesen sind. Hertzsch hätte doch bei Köln gut in´s Bild gepasst.

Meine Meinung zu Hertsch. Er ist wohl kein schlechter Verteidiger, vom Typ her klassischer Manndecker, der einem 90 Minuten dem Atem in den Nacken hechelt. In Köln spielen wir unter Koller Raumdeckung, da passt er von seiner Spielanlage nicht so gut rein. Er hat sich zwar in einer Nationalelf-Flaute in die Notizbücher der DFB-Beobachter gespielt, war aber in in HH kein Stammspieler und hat sich bei den Pillenprofis in das Landesligateam gespielt.Er wird Frankfurt eher helfen als Köln und der FC braucht aber auf jeden Fall noch was für hinten.

Wie gut, dass nächste Woche die RüRu startet. Das theoretische Vorgeplänkel geht mir uff die Nerven.

Zitat:
Wie gut, dass nächste Woche die RüRu startet. Das theoretische Vorgeplänkel geht mir uff die Nerven.

[smilesmile]

ma schauen was die hertha so macht, denke ma schon das sie nichts mit den abstiegskampf (letzten 3 spieltage ) zu tun haben werden , meyer ist gut scheisst den misthaufen zusammen, sagt sie sollen ****** wat dat zeuch hält und sonst auch ist er ein lustiger typ (wenn ich höre wie der die reporter verarscht) schlechte nachricht bei hertha, wenn se noch einen jetzt holen dann nen ausländer(der um die 30 jahre alt ist)...

soviele gute junge spieler die keine chance bekommen... aber ich warte ja immer noch auf ante covic [smilesmile]

Heute im TV (DSF) am Nachmittag:
1x Chelsea im Cup
1x Testspiel Bayern München

Langsam reicht's mir echt mit Schalke! Jetzt sind sie nach dem ganzen Geplänkel um Hinkel und Kuranyi auch noch an einem unserer besten Männer dran, nämlich Marcelo Bordon! So wie es momentan aussieht, wird er wahrscheinlich auch in den Ruhrpott wechseln. Argh, ich könnt echt kotzen! [mad]

@ dead pan

vor allem verstehe ich nicht, was sie mit einem abwehrspieler wollen. die haben doch eine saugute abwehr aber einen grottenschlechten angriff, und sollten lieber mal in offensive mittelfelspieler und stürmer investieren.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ dead pan

vor allem verstehe ich nicht, was sie mit einem abwehrspieler wollen. die haben doch eine saugute abwehr aber einen grottenschlechten angriff, und sollten lieber mal in offensive mittelfelspieler und stürmer investieren.

Das ist die gleich Taktik, die die Bayern seit Jahren pflegt. Die Konkurenz mit dem Abwerben von Spielern zu schwächen.

Ich freu´ mich schon drauf, wenn die Schalker wieder anfangen, über die Bayern zu schimpfen. Die sind nämlich keinen Deut besser, als Hoeness´ Mannen.

Deadpan, aber das ist doch schon seit Tagen beschlossene Sache - liest Du keine Zeitung?

@ FEM
War die letzten Tage ziemlich abgekapselt von der Aussenwelt und hab' gar keine Zeit gefunden, mich in der Zeitung zu informieren.
Echt scheiße die Sache, da Bordon eigentlich für mich einer der besten und zuverlässigsten beim VfB war!

@ fem

daher hoffe ich auch, dass klose, der ja KLautern verlässt, nicht zu den bayern geht, sondern zu bremen. bei den bayern würde er auf der bank versauern. ich glaube auch, dass die pfälzer fans es miro niemals verzeihen würden, wenn er zu bayern wechselt.
nebenbei, ist bremen eine wirklich sehr sympathische mannschaft.

Klose wird mit Sicherheit nach Bremen wechseln, weil die nach Ailton ja auch noch Klasnic abgeben werden (müssen).

Bremen spielt schon nen schönen Fussball, aber unter sympathisch verstehe ich etwas anderes. Naja, Du als Lauterer hast ja sowieso ne Sympathie für die Bremer Gayside.

Zitat:
Bremer Gayside.

[lach] jaja bremen wird trotzdem nicht meister...

Ich glaube auch nicht, das Bremen Meister wird oder ist das mehr die Hoffnung? Dann schon lieber "meine" Bayern. Bremen geht überhaupt nicht.

Ich steh in Sachen Meisterschaft da eher auf Bremer Seite, aber ich glaub da auch nicht dran, daß die die Rückrunde mal ohne Rückfall bestreiten. Bayern wirds wieder machen. [abkotz]

Zitat:
Ich steh in Sachen Meisterschaft da eher auf Bremer Seite, aber ich glaub da auch nicht dran, daß die die Rückrunde mal ohne Rückfall bestreiten. Bayern wirds wieder machen. [abkotz]

jo , aber auf die schmach in madrid freu ich mich [smilesmile]

Zitat:
Ich glaube auch nicht, das Bremen Meister wird oder ist das mehr die Hoffnung? Dann schon lieber "meine" Bayern. Bremen geht überhaupt nicht.

Habe ich es denn nicht immer und immer und immer und immer wieder gesagt? Im Grunde seines Herzens ist der FEM ein absoluter Bayern-Fan. Gut so, FEM... [smilesmile] [smilesmile] [smilesmile]

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

Nö, Dortmund machts [lachlach]

Zitat:
...Bayern wirds wieder machen.

Wir haben ja nicht zu unrecht den Namen "Dusel-Bayern" *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Nö, Dortmund machts

Genau...und morgen lernen Schnitzel das laufen. [Wink]

greetz,
toxic

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Nö, Dortmund machts [lachlach]

jep... die gugn sich noch um wenn wir die rückrunde mitm 6-1 gegen schalke starten*g*

hhaaaccchhh... endlich gibbet wieder bratwurst samstach namittachs

Endlich gehts wieder los diese Woche. Erstmal wird ein Überraschungssieg in Stuttgart eingefahren. Ich glaube, da könnte es ne ziemlich aufgeheizte Stimmung geben nach den letzten Vorfällen bei der letzten Partie in Stuttgart gegen Hansa, zumal sich auch ne Busladung Sorben angesagt hat. [smilesmile]

Yepp, freu mich auch schon auf die Rückrunde!!

Endlich wieder regelmäßig um halb 4 inne Kneipe, Biere zischen, dumm Zeuch labern und feiern, während die Freundin zu Hause bügelt. [smilesmile]

Und Skispringen war dieses Jahr nun wirklich kein Ersatz...

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Zitat:
Yepp, freu mich auch schon auf die Rückrunde!!

Endlich wieder regelmäßig um halb 4 inne Kneipe, Biere zischen, dumm Zeuch labern und feiern, während die Freundin zu Hause bügelt. [smilesmile]

Und Skispringen war dieses Jahr nun wirklich kein Ersatz...

Ach ja? Diese Emanzipierte Seite kannte ich ja noch gar nicht an dir Sascha!? [Wink]

@ Dory
Bei Fußball werde ich zum Tier.... Rrrrrrrr.... [Wink]

Zitat:
zumal sich auch ne Busladung Sorben angesagt hat. [smilesmile]

Kriegen die überhaupt noch so viele Leut zsamm [smilesmile]
-bin ja schon ruhig [dumdidum]

na die schalker einkäufe sind vor allem teuer, hoffe auch gut! siehe bordon..

in der abwehr sind waldoch und hajto übrigens schon länger auf dem absteigendem ast, so dass solche verpflichtungen eigentlich schon überfällig waren..

weiss bei der gelegenheit auch überhaupt nicht warum die stuttgarter heulsusen wieder mit dem jammern anfangen, schliesslcih wird der transfer auch weithin im voraus angekündigt und nciht verheimlicht. so hat auch stuttgart planungssicherheit..

@ schraube: "hallo dortmund, hallo dortmund!
wisst ihr noch? wisst ihr noch?
könnt ihr euch erinnern? könnt ihr euch erinnern?
null zu vier! null zu vier!"

0:4? Das war doch 2000/2001, ne?
War da nicht irgendwas am 34.Spieltag? Kann mich da nur noch ganz schwach dran erinnern +g+

Zitat:
Zitat:

Habe ich es denn nicht immer und immer und immer und immer wieder gesagt? Im Grunde seines Herzens ist der FEM ein absoluter Bayern-Fan. Gut so, FEM... [smilesmile] [smilesmile] [smilesmile]
Hehe, genau diese Reaktion habe ich fast wortwörtlich so erwartet. Die Fahrt nach München für die Rückrunde ist übrigens schon gebucht - wir kommen morgens zwischen 8 und 9 Uhr an.

Zitat:
0:4? Das war doch 2000/2001, ne?
War da nicht irgendwas am 34.Spieltag? Kann mich da nur noch ganz schwach dran erinnern +g+

Jo, noch mal nen schönen Gruß an Herrn Schober, den Idioten.

Nee, dat war der Schiri schuld +g+

Zitat:
Endlich gehts wieder los diese Woche. Erstmal wird ein Überraschungssieg in Stuttgart eingefahren. (...)

[lachlach] Das seh'n wir ja dann!

Zitat:
(...) weiss bei der gelegenheit auch überhaupt nicht warum die stuttgarter heulsusen wieder mit dem jammern anfangen, schliesslcih wird der transfer auch weithin im voraus angekündigt und nciht verheimlicht. so hat auch stuttgart planungssicherheit..

Das "Jammern" hat nichts mit der Zeit oder der Nichtverheimlichung zu tun, sondern es geht nur darum, dass Schalke überhaupt den Marcelo abgeworben hat!
Hoffentlich kackt Schalke nächste Saison so richtig böse ab, sodass ihnen die ganzen Neuzugänge nichts bringen und diese sich in den Ars*h beissen, zu Schalke gegangen und nicht bei ihren erfolgreichen Clubs wie Bremen oder Stuttgart geblieben zu sein. [gefahr]

"Leipzig. Das gibt's nur im wilden Osten: 20 Minuten vorm Ende der Testpartie Chemie gegen HFC stürmten Schwachmaten aus dem Gästeblock das Feld und machten Jagd auf Sachsen-Spieler! Security? Da, aber abgetaucht. Polizei? Da, aber mit Zaun-Besteigung beschäftigt (Schlüssel zu Fluchttoren war mal wieder unauffindbar...). Und so musste der kleine Neu-Leutzscher Pino Canale Haken schlagend ums sein Leben rennen und vom Kollegen Almedin Civa gerettet werden. Civa warf sich mutig dazwischen, teilte zwei, drei klärende Gerade aus. Respekt.
Sachsen-Präsident Christian Rocca schrie sich die Seele aus dem Leib. "Holt die Spieler vom Platz!" Nach minutenlangem Chaos beruhigte sich die Lage, nicht aber Rocca: "Das war das letzte Freundschaftsspiel gegen den HFC!" Dem Ausnahmezustand waren brutale Auseinandersetzungen im Zug und am Leutzscher Bahnhof vorausgegangen. Ein Hallenser Anhänger wurde mit einer schweren Augenverletzung ins Krankenhaus eingeliefert.
Als die Ordnungskräfte endlich für Ruhe gesorgt hatten, wurde weitergespielt. Jedenfalls für ein paar Minuten, dann brach Schiri Andreas Heinrich die Partie ab (83.) und stapfte wild gestikulierend vom Platz. Grund: Der HFC-Keeper hatte einen Schneeball an den Hinterkopf bekommen. Das Geschoss kam aus dem Leutzscher Block.
Falls es interessiert: Der HFC gewann 2:0 (1:0), Sebastian Hartung (25.) und Sixten Veit (29.) trafen. "Halle war uns läuferisch überlegen", sagte Sachsen-Coach Harry Pleß, der sich trotz Heimpleite bestens gelaunt in sein Domizil begab. Im Lindner Hotel wurde das fünfte Winter-Schnäppchen "verhaftet". Spielmacher Patrick Falk kommt ablösefrei von den Offenbacher Kickers. Im Fall des Ligaerhaltes bleibt der Familienvater bis Sommer 2005, optional ein Jahr darüber hinaus. Wo die Reise hingehen soll? Richtung 2. Liga! "Ich bin nicht hierher gekommen, um ewig Regionalliga zu spielen." Mit dem 23-Jährigen ist den Sachsen ein bunter Vogel ins Nest gegangen. Expertise eines Offenbacher Journalisten:"In den Füßen Bundesliga, im Kopf Oberliga!"
Falk, der alle DFB-Jugendauswahlen durchlaufen hat und bei Eintracht Frankfurt Bundesligaluft schnupperte, unterschreibt nur erstere Passage. "Ich hätte manchmal etwas selbstkritischer und diplomatischer sein sollen." Dass der Neuanfang in Leipzig gelingen wird, steht für "Falkner" Harry Pleß außer Frage. "Ein Super-Kicker, den krieg' ich hin."

Guido Schäfer
lvz-online"

(HFC= Hallescher FC, Chemie=Sachsen Leipzig)

Zitat:
Die Fahrt nach München für die Rückrunde ist übrigens schon gebucht - wir kommen morgens zwischen 8 und 9 Uhr an.

Na dann können die Bayern-Fans doch mal gepflegt untereinander nen Bierchen kippen gehn. Der KaDe ist bestimmt mit freude dabei, oder? *g*

greetz,
toxic

Höhö, da werden Erinnerungen an meine Zeit in der Nähe vom Dresden wach ... ich kann mich noch erinnern, wie's da abging. "Du, noch 5 Minuten zu spielen. Wir geh'n lieber." Und zu Duellen wie Brieske/Senftenberg gegen Cottbus sind wir gar nicht erst gegangen ... einfach zu viele Hohlköppe am Start ...

Ja du vll nicht, Toxic?
Müssen doch unsere Hamburger Bayernfans ordentlich begrüssen, 'ne? [haudrauf]

Wie lang bleibste denn in MUC, FEM?

Na sischa bin ich dabei.

Wenn wir davor nen heben gehen, ist für unsre Gäste die Schmach nach dem verlorenen Spiel auch nicht mehr so groß. [Wink]

greetz,
toxic

Samstag der 21 in München - bin dabei [troet]

Da jibbet im Kaktus ´n thailändisches Fest mit All you can eat buffet, das mann nach dem Spiel frequentieren könnte...

Zitat:
" Der HFC-Keeper hatte einen Schneeball an den Hinterkopf bekommen. Das Geschoss kam aus dem Leutzscher Block.

hm.. lol das erinnert mich daran , wie der müller damals bei uns im olympiastadion abgeschossen wurde, ich hab noch nie soviele schneebälle fliegen sehn [Big Grin]

Aber ist schon scheiße dieses ganze Gewerfe. Der DfB hat Hansa dazu verdonnert, vor den Stehblöcken deswegen Plexiglasscheiben zu bauen, vor den Gästeblock kommt zusätzlich ein Fangnetz bis zum Dach. Echt zum Kotzen das Ganze.

ja scheisse das es dfb gibt [smilesmile] !
pro pyrotechnik in deutschen fanblöcken !
[granate]

Ach, das war früher alles viel schlimmer ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:

Ne erst als die pöbelnden Rostocker in die BL kamen hat das angefangen. [smilesmile] Kein Wunder das sind ja auch alles Rangersfreunde. [ichwarsnicht]

Bei uns wird einfach zu viel Geschiss gemacht. Wenn man sich mal anschaut, was dagegen in Italien, Griechenland und Türkei regelmäßig abgeht. Da darf wenigstens noch richtig gezündelt werden! Ich bin ganz klar FÜR chaotische Zustände in der Fußball-Bundesliga. [lachlach]

Ja, genau, für Pyro-Technik in den Stadien!!! *ggg* Ich kann mich noch an die Gänsehaut-Athmosphäre auf dem Betzenberg erinnern, wenn zum Beispiel die Bayern kamen - da sind sogar die Leute auf den Sitzplätzen am Zündeln gewesen ... hammergeil. Heute ist im Stadion alles sehr steril, nicht mehr so schön eng und laut und jede Minute vor dem Spiel und in der Halbzeit wird man zugedröhnt mit Werbung und billigen Saufliedern ... und:

SITZPLATZ IS FÜR´N ARSCH!!!

Kleiner Nachtrag zum Ausland: In Italien wurde sogar schon mit einem Motorrad geworfen ... *g* ... nee, dort kann man so etwas auch nicht verbieten, weil die Ultras so krass unterwegs sind, dass die Polizei sich nicht traut, richtige Kontrollen zu machen ...

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:

Ne erst als die pöbelnden Rostocker in die BL kamen hat das angefangen. [smilesmile] Kein Wunder das sind ja auch alles Rangersfreunde. [ichwarsnicht]
1. joar, ging schon heiß her...

2. das thema rangersfreunde hatten wir schon mal. es existiert keine fanfreundschaft zu den rangers, höchstens von ein paar leuten. frag doch mal in glasgow nach, wer da hansa rostock kennt.

3. ich finds zum kotzen, was zur seit gegen die fans abgezogen wird. da wird ja jeder mit ner bengalo gleich verhaftet und jeder hansel kriegt bei dem kleinsten mist stadionverbot bis samtnimmerleinstag. wm 2006 und die deutschen alle im knast. scheiß dfb.

Zitat:

zecke????

ich sach nur

wir quatschen am freitach*g*

Zitat:
Ja du vll nicht, Toxic?
Müssen doch unsere Hamburger Bayernfans ordentlich begrüssen, 'ne? [haudrauf]

Wie lang bleibste denn in MUC, FEM?

Der Zug fährt irgendwann um 23 Uhr oder so wieder nach Deutschland zurück. [smilesmile]

Na, gut. Aber dann benimm dich ordentlich im bayerischen Ausland... [smilesmile]

Ich lass noch hören, wenn de kommst...

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

Zitat:
Der Zug fährt irgendwann um 23 Uhr oder so wieder nach Deutschland zurück. [smilesmile]

braucht man eigentlich nen reisepass um dahin zu kommen [smilesmile]

Bremer müssen leider draussen bleiben... [smilesmile] [smilesmile]

Zitat:
Bremer müssen leider draussen bleiben... [smilesmile] [smilesmile]

-

unser motivation abzusteigen wie gewisse andere nordclubs ist dafür momentan recht gering *g*

Abwarten, Dickerchen. Bremen war schon immer berühmt für seine guten Rückrunden. [smilesmile]

Zitat:
Abwarten, Dickerchen. Bremen war schon immer berühmt für seine guten Rückrunden. [smilesmile]

naja wenn schon hamburger magazine unseren stadtverein hier hypen dann muss bei euch irgendwas falsch laufen *g*
http://www.stern.de/sport-motor/fussball/index.html?id=519478&nv=ct_cb

Naja, mal ganz ehrlich: Werder hat in der Hinrunden einfach den schönsten Fussball gespielt und steht zu recht da oben. Aber sie müssen erstmal zeigen, dass sie das auch über eine ganze Saison zeigen können und nächste Saison sieht´s dann auch nicht mehr ganz so rosig aus: Ailton und Kristajic weg und Micoud ist auch nicht mehr der jüngste. Da weiss man auch nicht, wie lange der noch auf so hohem Niveau spielen kann.

Das Bündnis aktiver Fußball-Fans verleiht "Goldenen Schlagstock" an die Frankfurter Polizei und den Ordnungsdienst im Ostseestadtion zu Rostock!
[hand] www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,283987,00.html
[hand] www.aktive-fans.de

@kosmonaut:
Solche Tumulte gibt's aber so gut wie nur bei Duellen mit Leipzig. Sonst sind die HFC-Fans zwar z.T. seltsam, aber doch eher ruhige Zeitgenossen. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. [smilesmile]

stimme da zu. wobei man fairerweise sagen muss das werder nach den abgängen von pizarro, frings, bode, rost etc. immer abgeschrieben war und trotzdem halbwegs gut abgeschnitten hat.

micoud ist nicht zu ersetzen. wenn der einst abtritt oder weggeht hat werder ein kreativproblem und die arme sau die dann im mittelfeld spielen muss tut mir jetzt schon leid.

bei ailton mach ich mir da nicht so die sorgen. sowohl klasnic als auch valdez und daun haben durchaus potential für den sturm und dann gibts ja auch noch den verrückten griechen *g*

Zitat:
Naja, mal ganz ehrlich: Werder hat in der Hinrunden einfach den schönsten Fussball gespielt und steht zu recht da oben. Aber sie müssen erstmal zeigen, dass sie das auch über eine ganze Saison zeigen können und nächste Saison sieht´s dann auch nicht mehr ganz so rosig aus: Ailton und Kristajic weg und Micoud ist auch nicht mehr der jüngste. Da weiss man auch nicht, wie lange der noch auf so hohem Niveau spielen kann.

Zitat:
Das Bündnis aktiver Fußball-Fans verleiht "Goldenen Schlagstock" an die Frankfurter Polizei und den Ordnungsdienst im Ostseestadtion zu Rostock!

Und das wohl zurecht! Die Berichte von den 96ern (Forum) über die Vorkommnisse im Zug nach Frankfurt lesen sich sehr krass.

Unser Ordnungsdienst ist auch der Hammer. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie das von Vereinsseite zugelassen wird, so kennt man den Verein sonst eigentlich nicht. Der Ordnungsdienst ist mir nicht ganz geheuer.

Zitat:
@kosmonaut:
Solche Tumulte gibt's aber so gut wie nur bei Duellen mit Leipzig. Sonst sind die HFC-Fans zwar z.T. seltsam, aber doch eher ruhige Zeitgenossen. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. [smilesmile]

Jo, aus der Richtung hört man ja öfter mal was. Schade, daß der HFC so weit abgesackt ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph:
stimme da zu. wobei man fairerweise sagen muss das werder nach den abgängen von pizarro, frings, bode, rost etc. immer abgeschrieben war und trotzdem halbwegs gut abgeschnitten hat.

micoud ist nicht zu ersetzen. wenn der einst abtritt oder weggeht hat werder ein kreativproblem und die arme sau die dann im mittelfeld spielen muss tut mir jetzt schon leid.

bei ailton mach ich mir da nicht so die sorgen. sowohl klasnic als auch valdez und daun haben durchaus potential für den sturm und dann gibts ja auch noch den verrückten griechen *g*

Zitat:

Ja, aber Klasnic hat noch immer nicht unterschrieben, Lisztes wird auch von einigen Vereinen heftig umworben und neuerdings ist Bayern auch an Micoud interessiert. Mal sehen, ob ihr nächste Saison noch ne Mannschaft zusammen bekommt. *g*

Zitat:

kkkooommmmmmmtttttt!!!!!kkkoommmmmmmttttt!!!!kommmttt!!!!

[QUOTE] [qb]aber Klasnic hat noch immer nicht unterschrieben, Lisztes wird auch von einigen Vereinen heftig umworben und neuerdings ist Bayern auch an Micoud interessiert. Mal sehen, ob ihr nächste Saison noch ne Mannschaft zusammen bekommt. *g* [qb][QUOTE]

Klasnic war gestern nicht beim meeting mit toppmöller sondern bei ikea wo ich ihn gesehen hab *g*

ein abgang von lisztes wäre verkraftbar und das interesse von bayern an micoud halte ich für das übliche strohfeuer um unruhe beim konkurrenten zu streuen.

Höh? Was soll denn der Micoud bei Bayern, außer die Zufahrtswege zum Stadion von Schnee und Eis befreien? [smilesmile]
Das wäre schon ein Rückschritt, weil er die klassische Spielmacherposition inne hält. Die gibt´s bei Bayern nicht mehr, es sei denn Ballack wird in der Rückrunde hinter die Angreifer postiert. Außerdem isser zu alt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Höh? Was soll denn der Micoud bei Bayern, außer die Zufahrtswege zum Stadion von Schnee und Eis befreien? [smilesmile]

Naja, eben bei Bayern spielen und nicht woanders! Alte Bayern-Taktik ...

Der neue Frose ist gut !

Der Schiedsrichter scheint mir allerdings etwas -DANEBEN- zu sein [freak] (hält der nicht den Bundesligarekord im Fehlentscheidungen fällen? [zwinker] )

Aber jetzt will ich Tore sehen !!!

Was ´ne Hackerrei...

Aber gesammt gesehen hat Schalke verdient gewonnen ! [winkewinke] Hallo Baba [Smile]

[ 30.01.2004, 22:51: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Wie? Dortmund hat 2 Strafstösse verschossen ... =)

Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn die Dortmunder zu blöde sind wenigstens einen 11er zu verwandeln dann haben sie auch keinen Sieg verdient. Obwohl ich Schalke eigentlich nicht wirklich mag. [Frown]

es ist hart ein spiel zu verlieren...
es ist hart ein spiel knapp zu verlieren...

es ist hart ein spiel in letzter minute zu verlieren...

es ist viel härter gegen schalke zu verlieren...
aber es war zu heulen so gegen schalke zu verlieren...

selten sonne bedrückte stimmung in dortmund gehabt

letztendlich war das ergebnis aber gerecht. dortmund hat völlig verkrampft gespielt und von dem einen pass auf frings, der dann zum strafstoss führte, haben die offensiv wirklich gar nichts geregelt bekommen. kann einem schon fast leid tun.

andererseits: wer 2 strafstösse nicht verwandelt hat selbst schuld und das sagt auch einiges über die verfassung der dortmunder aus, wenn so erfahrene spieler wie koller oder frings die elfer nicht reindonnern.

fazit: dortmund ist im fight um die CL erstmal raus.

Dem ersten Elfer ging meiner Meinung nach auch ne glasklare Schwalbe von Frings vorraus. Ich hab mich jedenfalls gefreut für den Ebbe am Ende. Fandel fand ich irgendwie überfordert. Dumm gelaufen für Rosicki erst die Karte für die Schwalbe, die keine war und dann das dumme Foul danach. Sieht nich gut aus für den BVB und international...

letzendlich könnte ich diese meinungen objektiv sicher teilen aber als dortmunder sieht mans natürlich durch die schwatgelbe brille...

doch eins wird der mannschaft mit sicherheit nicht fehlen... egal obs um den abstieg oder umme cl geht... die unterstüzung der fans

Man war das ein beschissenes Spiel. Ohne Fandels Fehlentscheidungen und Dortmunds Unvermögen wäre das nicht zu ertragen gewesen. [lachlach]
Ich finde aber, dass ein 0:0 dem Spielniveau viel mehr entsprochen hätte.

Geschrieben von: Amfeed (Usernummer # 523) an :

ach is doch egal haupsache ist doch das wieder gespielt wird

Orr, das ging ja gut los ... [abkotz]

Zitat:
Endlich gehts wieder los diese Woche. Erstmal wird ein Überraschungssieg in Stuttgart eingefahren.

Hat dann ja leider nicht ganz geklappt. [smilesmile]

Feiner Sieg von Bremen und schön, daß Bayern nicht gewonnen hat. [zwinkerzwinker]

Das Faul von Liserazu in bester Kung-Fu-Manier, welches zu dem 11er führte war absolut überflüssig ! [austick]

Dortmund - Schalke war doch ein gutes Spiel:
Feuer, Aggressivität, Emotionen, Fehlentscheidungen... so muss ein Derby sein!

Ein hochkarätiges Spiel darf man bei nem Derby nicht erwarten.

Das Ergebnis geht in Ordnung, obwohl der Schietsrichter nicht ganz korrekt gepfiffen hat.

Beim ersten Elfer ist Frings meiner Meinung nach etwas ausgerutscht.
Trotzdem hat der Unparteiische gepfiffen. Dann muss Frank Rost aber auch ne rote Karte bekommen, und nicht die Gelbe.

Dortmund hätte einen Sieg auf keinen Fall verdient. Schalke war aber auch nicht wirklich überzeugend. Mit einem Mann mehr auf dem Platz muss man mehr machen!

Ich war zwar nicht live im Stadion, aber im TV kam die Stimmung gut rüber. Vor allem die Pfiffe der Dortmunder.
@Schraube: Hörst du noch was? *g*
Muss total laut sein, wenn ganze Südtribüne pfeift.

Bei dem Spiel hätte ich mir ein 0:0 gewünscht. In der 89. Min. noch ein Tor zu kassieren tut echt weh!
Weiss gar nicht was der Unparteiische da gepfiffen hat. Für mich war das Pressball...wer pfeifft denn so was??

Naja, das einzig positive war gestern der Auftritt von Guillaume Warmuz. Der Kerl hat ne richtig gute Partie gespielt.
Der hat 1-2 Dinger gehalten, die hätte der Weidenfeller wahrscheinlich nicht gehalten. Auf jeden Fall hat der Warmuz Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt.

In diesem Sinne...

Gruß

Phos4*

Zitat:
Aber gesammt gesehen hat Schalke verdient gewonnen ! [winkewinke] Hallo Baba [Smile]

yep! :-)
einer der schöneren siege...

@ schraube: harthart..
denke aber, dass ihr trotz sammer, kehl, wörns usw. dann schlussendlich doch den klassenverbleib schaffen werdet! *daumendrück*

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

**** ! Verfluchte Scheiße... Hab heute Nachmittag voll verpeillt zu tippen.... Naja, ich hoffe, das morgen zum Ausgleich des Ärgers, wenigstend die Roten gewinnen (also der grosse HSV gegen den kleinen HSV [Wink] )

@Toxic
[baetschbaetsch]
Die Eintracht nen Punkt gewonnen, München 2 Punkte verloren. Ausgeglichenes Spiel zumindest in der 2. Hälfte - Frankfurt ein gleichwertiger Gegner. Über die erste Halbzeit dagegen brauch man nicht reden.
Mit dieser Einstellung und vor allem mit diesem Erfolgserlebnis zum Start steigen wir nicht ab!!

Einfach krass finde ich auch Ailton. Der Mann hat jetzt 18 Tore geschossen - ein Schnitt von ca. einem Tor pro Spiel. Wenn das so weitergeht, hat er zum Ende der Saison 34 Tore und das wäre seit Gerd Müller mal eine richtig geile Ausbeute...

Ja ja, das Ailton hat mehr Tore geschossen, als Hetha insgesammt diese Saison ... [lachlach]

*auchsonekampfwespefürbayernhabenwill*

Mannomann, hier is aber auch gar nix mehr los. Kaum noch Häme über das 1:1 in Frankfurt....
Was geht'n, Leute???????? [jojo]

sitz noch im Eck und schmoll wegen der Leistung vom BVB [smilesmile] und ich Hirnie habs mir auch noch angeschaut

@Kade
Die kommt nächste Woche... [smilesmile]

Wir bleiben dran! [gefahr]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

wie gewohnt, zur cpu-schonung unseres servers bitte einen neuen thread aufmachen und ggbfs. auf diesen hier im startposting verweisen/verlinken und vielleicht wäre es dann auch wieder möglich, dass einzeilige kommentare und privatunterhaltungen irgendwo anders stattfinden, mhn..?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.