This is topic Geheime Reise - Bush in Bagdad in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004896
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an
:
was haltet ihr denn von solchen aktionen:
klickel di klick
ist das jetzt alles ein hollywood-streifen oder bittere realität...
und action, der doktor
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an
:
Wenn ich der von der islamischen Welt meistgehasste Mensch wäre, würde ich meinen Besuch auch nicht ankündigen. Das senkt das Risiko von Anschlägen beträchlich. Und als irakischer Freischärler (oder wie immer man die nennen will) hätte ich auf jeden Fall einen Anschlag geplant.
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Finds jetzt eigentlich nicht soooo besonders. Lasst Ihm halt seinen Spaß...
cheers,
silicon
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Ziemlich offensichtlicher und fast schon billiger Schachzug um die Soldaten zu motivieren und die amerikanische Bevölkerung, die ja zunehmend gegen diesen Krieg ist, zu beruhigen.
Und die nächsten Wahlen stehen ja auch bald vor der Tür.
Ich finds nur peinlich...
Geschrieben von: Dr. Gonzo (Usernummer # 10832) an
:
@ silicon
aber genau da sollte doch der "spass" aufhören, oder?
krieg ist kein spass. er wird aber durch solche aktionen meiner meinung nach in ein falsches licht gerückt.
jetzt jubeln die soldaten alle und morgen wird ihnen der arsch abgeschossen...
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
ich denke dieser 'besuch' ist ein gutes beispiel dafür wie öffentlichkeitsarbeit bzw. politische PR in den USA funktioniert. nicht mehr und nicht weniger.
(show-)business as usual!
Geschrieben von: 1984 (Usernummer # 10740) an
:
was glaubt die bush-administration eigentlich wie dämlich die us-bevölkerung und der rest der welt eigentlich sind?
noch wichtiger als die motivation der truppen ist dem guten herrn bush allerdings, dass er vor hillary clinton dem irak einen besuch abgestattet hat. die hatte eine reise ja kürzlich angekündigt und das eine demokratin, noch dazu so eine populäre und beliebte person vor dem kriegsherrn in das eroberte gebiet reist, konnte diese vom volk nicht gewählte us-regierung natürlich nicht hinnehmen. pfui deibel!
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 1984:
was glaubt die bush-administration eigentlich wie dämlich die us-bevölkerung und der rest der welt eigentlich sind?
also daß der 'rest der welt' für die greatest nation of the world schonmal völlig uninteressant ist dürfte doch wohl mehr als klar sein oder?
und was seine landsleute betrifft: der pr-beraterstab wird vorher schon genau geprüft haben was beim großteil der bevölkerung am besten ankommt. und in jener us-öffentlichkeit wird ein präsident 'der unseren boys die für unsere freiheit gegen den terror kämpfen' einen besuch abstattet nunmal positiv aufgenommen. wie das für einen alten europäer aussieht steht auf nem anderen blatt...
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Abgesehen davon, daß ich von Bush genauso wenig halte, wie von diesem sinnlosen abschlachten lassen im Irak, fand ich die Geste mit dem Truppenbesuch eigentlich ok. Thanksgiving ist bekanntlich ein Familienfeiertag in den USA. Und die soldaten sind nunmal einige Tausend Kilometer von ihren Familien entfernt. Sehr motiviert waren die Truppen ja bekanntlich auch nimmer, vor allem weil der November bis hierher der verlustreicheste Monat seid beginn des Krieges war! Jetzt versetzt euch mal in die Lage eines Soldaten. Ihr hängt da als Berufssoldat im Irak rum, weil ihr dorthin befohlen wurdet. Abgesehen von Heimweh und solchen Bagatellen kommt auch die psychische Belastung hinzu. Da sterben 2 Kameraden mit denen du gestern noch gepokert hast etc. Ich geh davon aus, daß viele Soldaten daran zweifeln was die da machen, ja ich mein sogar viele wissen garnicht warum sie das machen. Das einzigste was mir dann noch helfen würde, wär meine Familie, meine Heimat und Bush hat mit seinem Besuch an diesem wichtigen Feiertag ein Stück Heimat in den Irak zu den Soldaten gebracht. Deshalb finde ich es aus dieser Sichtweise, ganz abgesehen von den politischen Hintergründen, eigentlich eine ordentlich, wichtige Geste.
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
Aus diesem Blickwinkel hab ich's noch nicht betrachtet, zugegeben. Man kann das sicher auch so sehen. Nur glaube ich nicht daß das bei der Entscheidung zum Besuch 'ne große Rolle gespielt hat. Die bei Anschlägen im Irak verletzten US-Soldaten die jetzt mit abgerissenen Gliedmaßen deprimiert und voller Zukunftsängste in diesem US-Militärhospital in Deutschland liegen, stehen sicher unter 'nem ähnlich hohen psychischen Druck und hätten eine Aufmunterung bestimmt mindestens genauso nötig. Aber das würde ja nur das wahre Antlitz dieses Krieges zeigen und sowas kann man der eigenen Bevölkerung zwecks Meinungsbeeinflussung nicht so gut verkaufen, im Gegensatz zum gestrigen Show-Auftritt.
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an
:
Wenn ich US-soldat wäre und im irak stationiert bin, dann hätte ich dem weltgrössten idioten sein verdammtes hirn rausgeschossen! wegen dem verbrecher müsste ich da unten ausharren und in ständiger angst leben. aussteigen iss nicht, dann wäre ich fahnenflüchtiger
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Aber das sind nun einmal Berufssoldaten. Die haben sich den Job selber ausgesucht und wenn der Befehl kommt, dann muss man ihn halt befolgen und vor Antritt bei der Army ist sich sicherlich jeder im Klaren, das man evtl auch mal in den Krieg muss. Zumindest wenn man in den USA Soldat wird. Die haben ja fast in jedem Krieg ihre Fingerchen drin.
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Die bei Anschlägen im Irak verletzten US-Soldaten die jetzt mit abgerissenen Gliedmaßen deprimiert und voller Zukunftsängste in diesem US-Militärhospital in Deutschland liegen, stehen sicher unter 'nem ähnlich hohen psychischen Druck und hätten eine Aufmunterung bestimmt mindestens genauso nötig.
mir kommen die Tränen. Dass man (wie pelliuM schon richtig festgestellt hat) töten und getötet werden selber und freiwillig als Lebens- und Berufsinhalt gewählt hat, sollte da mal echt in den Hintergrund treten. Wer besucht eigentlich die deprimierten und verstümmelten Iraker, Afgahnen, etc. zu Thanksgiving? Saddam? Osama?
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
was hat das mit dem topic zu tun?
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0