This is topic eurovision song contest 2004 mit westbam u. co in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004893
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Die deutsche Vorentscheidung bekommt ein neues Gesicht. Im Jahre 1998 wurde Countdown Grand Prix mit Guildo Horn eingelaeutet. Doch dieses Konzept ist laut NDR weitgehend ausgereizt. Der neue Titel Germany 12 Points soll zeigen, dass der Eurovision Song Contest nichts mehr mit Schlagern und Chansons zu tun hat, sondern moderne Popmusik ist. Der NDR arbeitet fuer die kommende Saison mit dem Musiksender VIVA zusammen. Man wird versuchen, moeglichst professionelle deutsche Musik mit Videoclips in die Charts zu bringen, die auch international Chancen haben. Es wird auch moeglich sein mit SMS abzustimmen.
Die Moderatoren Joerg Pilawa (ARD) & Sahra Kuttner (VIVA) werden am 19. März 2004 in der Arena Berlin-Treptow die deutsche Vorentscheidung moderieren.
Sabrina Setlur, Wonderwall, Beginner, Laith Al-Deen, Scooter und Overground - bekannte Namen haben für die Show "Germany 12 Points!" zugesagt. Damit stehen die ersten sechs Teilnehmer für die deutsche Vorauswahl zum Eurovision Song Contest (ESC) in Istanbul fest.
[ 20.12.2003, 20:47: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
bin mal auf den beitrag von raab gespannt-ob das was wird?
wenn der titel nich ganz bullshit wird dann fahren wohl overground
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Sabrina Setlur, Wonderwall, Beginner, Laith Al-Deen, Scooter und Overground - bekannte Namen haben für die Show "Germany 12 Points!" zugesagt. Damit stehen die ersten sechs Teilnehmer für die deutsche Vorauswahl zum Eurovision Song Contest (ESC) in Istanbul fest.
germany 0 points
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
Horn - Raab - Scooter. Das passt doch.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
Laith Al-Deen koennte es als einziger reissen, da seine songs als einzige den bogen auch zur aelteren generation zu spannen vermoegen, wuerde ich sagen. und die ist die wichtigste bei der telefonabstimmung. fragt sich nur, ob sie das neue konzept nicht eher abschreckt.
nebenbei wird er von Ralf Hildenbeutel, Steve Be-Zet und A.C.Boutsen produziert, also die alten Sven Vaeth- und Eye Q/Harthouse-produzenten.. denen wuerde ich diesen coup allemal goennen.
Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an
:
*gg*
das lässt mich mehr als einmal schmunzeln...dass die ex-harthouse-schallbau jungs nen weg (indirekt) bis zum eurovision song contest finden...mehr als komisch *g*
:
...mit dabei auch:
MIA und Westbam!!
hier die ersten titel:
Laith Al-Deen: Höher
MIA: Hungriges Herz
Overground: (Noch nicht bekannt)
Sabrina Setlur: Liebe
Scooter: Jigga Jigga!
WestBam: Dancing with the rebels
Wonderwall: Silent Tears
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Da gehören WestBam & Scooter auch hin !
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Nun ja, ich finde es auf jeden Fall besser, wenn solche Leute wie Wonderwall, Westbam oder Overground an den Start gehen, als wenn da irgendwelche Schlagerfutzis Deutschland vertreten - anschauen werde ich es mir trotzdem wie jedes Jahr nicht.
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
okay, dass der grand prix langsam vom schlager image weggeht, okay.
aber was zur hölle haben clowns wie scooter da verloren? ihr "jigga jigga" ist eh wieder aus 2 anderen tracks zusammengeklaut!
Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an
:
Die Zusammenarbeit mit VIVA ist wohl nicht nur aus Imagegründen zustandegekommen. Ich denke es geht auch um ziemlich hohe Beträge. Man denke nur an die Beträge, die da fließen.
Ich finds beschissen, schließlich muß der Act ja dann unser Land präsentieren, und wenn Scooter dahinfährt, würd ich mich zum Beispiel in Grund und Boden schämen. Da wäre mir ein Westbam immer noch lieber (kent jemand den Song von ihm?).
Wen wenigsten gute deutsche Interpreten, wie Herbert Grönemeier, Xavier Naido u.ä da hinfahren würden, aber nein die üblichen Viva Hupfdohlen, das kann ja wohl nicht wahr sein. Das ist voll kommerz und hat nichts mit einem fairen Wettbewerb zutun. Da haben sich die Medienmogule nur wieder was augedacht um noch mehr Kohle zu erwirtschaften, Kunst und Kultur bleibt mal wieder auf der Strecke!
:
ich glaub der westbam-'song' ist unter 'mr x & mr y' auch auf der love parade compi drauf.
so peinlich scooter auch sein mögen, sie sind einer der wenigen deutschen acts, die auch im ausland sehr erfolgreich sind, daher wären scooter im internationalen wettstreit wohl eher ein punkte-garant als die anderen vorentscheidungs-teilnehmer.
:
Vieleicht ist Scooter auch genau das was man in Europa von den deutschen denkt. Herumbrüllende, besoffene Spätpupertierende die sich einfach nur daneben benehmen können!
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
würde mich trotzdem interessieren wie's da aussieht mit scooter.
in den letzten jahren gabs doch immer wieder stress weil manche lieder ansatzweise "geklaut" waren.
und nun kommen scooter mit einer nummer aus der sie 2 synthie-lines von anderen songs ohne erlaubnis einfach benutzt haben...
sehr mysteriös
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Ich dachte die Songs dürften vor der Entscheidungsshow nirgendwo ausgestrahlt oder veröffentlicht werden ???
:
Scooter ist doch die Hausband von VIVA, die sitzen doch ganz oben in den Chefetagen. Die kann man quasi nicht verklagen!
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ich glaub der westbam-'song' ist unter 'mr x & mr y' auch auf der love parade compi drauf.
so peinlich scooter auch sein mögen, sie sind einer der wenigen deutschen acts, die auch im ausland sehr erfolgreich sind, daher wären scooter im internationalen wettstreit wohl eher ein punkte-garant als die anderen vorentscheidungs-teilnehmer.
Wen interssiert den solche Punktegaranten, wenn solche Vollspacken sind, oder geht es hier nur um den internationalen Wettstreit egal mit welchen "Waffen".
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
... oder geht es hier nur um den internationalen Wettstreit egal mit welchen "Waffen".
"Gentlemen, bitte wählen Sie Ihre Waffen."
"Ok, wir nehmen das Megaphon!"
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an
:
die ganze veranstaltung is irgendwie eh käse,
aber ich finds sehr schade für den schlager,
wie seit gildo horn der schlager rausgedrängelt
wurde aus dem grand prix. ich hab das nie
bewusst verfolgt oder so, aber die ganzen ommas,
die sich das früher angeguckt haben sitzen nu
da und weil son "spaß-bereiter" namens guildo
aus schlager nen scherz gemacht hat müssen
die nu sone musik aushalten.
blöd für die ommas und oppas.
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Zitat:
dr henk:
blöd für die ommas und oppas.
Ach, die finden schon was anderes für ihre Unterhaltung....vielleicht ja sogar das Musikanten Stadl. *g
Im übringen würd ich es auch besser finden, wenn ein Westbam dahinfahren würde als H.P. Baxter mit seinen Scooterjungs (*örrrx*).
Aber im Endeffekt ist es mir auch egal, weil ich eh nicht auf so Formate steh.
Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an
:
Also mal ohne scheiß, aber Scooter haben bestimmt keine schlechten Chancen. Im Ausland sind die recht beliebt. Und außerdem nehmen die ihre Musik selbst nicht ma ernst, das macht die schon fast Sympathisch, die Techno-Clowns... Aber nur fast
.
Die absicht des ganzen Star-Rummels beim GrandPrix ist ja die, dass keine Sau ne Corinna May hören mag, weil die Musik nix hat. Deshalb haben sich unsere deutschen Grand-Prix organisatoren gedacht:
"Wenn wir Stars zu uns holen, die beliebt sind und auf Musiksendern laufen stehen unsere Chancen um einiges besser." Schließlich gucken auch immer mehr junge Leute zu. Schaut euch die Gewinner der letzetn Jahre an, alles junge Leute mit Esprit, nem Hauch sex und nem eingängigen Song. Die Zielgruppe halt sich halt geändert.
Bin selbst gespannt, was Deutschland dann wieder an den Start schickt. Bloß nicht Mia
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Electronic Sin:
Bin selbst gespannt, was Deutschland dann wieder an den Start schickt. Bloß nicht Mia
Nee, die hat eh keine Chance, steht zu wenig Geld dahinter
Bei der "Auswahl" würd ich auf Setlur oda Overground tippen
Geschrieben von: AlphaNr.Ic (Usernummer # 8700) an
:
deutschland wird eh mal wieder loosen...ich hoffe immer wieder auf etwas besseres aber leider siehts da etwas schlecht aus.
macht mal vorschläge wen ihr hinschicken würdet..
hätte nen vorschlag aber der name fällt mir grad auf teufel komm raus nicht ein..
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Wir sind Helden
:
Also, mal im ernst. Wenn ich dressierte Stars zu einem Contest schicke, bei dem es auf künstlerische Darbietung ankommt, dann frage ich mich doch echt was ist mit der Deutschen Kultur los. Ich finde das Format Grand Prix wird durch die zusammenarbeit mit VIVA zu einer neuen promotionplatform für die deutschen Schallplattenfirmen missbraucht. Ansich ist das Format ganz genial, ein Wettstreit der besten Unterhaltungs-Musiker der europäischen Länder, die Entscheidung, das auch Englisch gesungen werden darf hat auch viel streit im Vorfeld ausgelößt
Ich weiß nich wie der Typ aus Norwegen hieß, der letztes Jahr für den Grand Prix gesungen hat, das war aber künstlerisch Wertvoll. Und das beste war der war eigentlich Kindergärtner von Beruf. Auch die Türkische Nummer die gewonnen hat, klang irgendwie türkisch. Was Deutschland abgeliefert hat, war auch so schlecht, das man schon sagen konnte typisch Deutsch. Naja, ich werde wieder den Grand Prix schauen, und von vornherein ist mir egal wer dort gewinnt. Sollten allerdings so dressierte VIVA Hupfdohlen aus Deutschland gewinnen, finde ich es unfair den anderen Kanidaten gegenüber, welche viel natürlicher erscheinen und viel mehr den Wettbewerbsgedanken daran sehen. Für die könnte der Grand Prix zur Startrampe ins Pop Business sein. Was nutzt es wenn da Overground gewinnt, die haben schon genug Geld, und verkaufen dann nochmehr Platten.
Ich finde, das Deutschland in den letzten Jahren nie wirklich gut abgeschnitten hat, hatte vorallem mit der deutschen Aufassung von guter Musik zutun, zumindest was den großteil der Bevölkerung angeht! Denn dem ist es eigentlich relativ scheißegal was kommt, es gibt nur eine Regel, was der Bauer nich kennt, frisst er nich! *AMEN*
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
hab eben das Lied von Mia gehört, eingängig, frech und intelligent
Wird aber wohl den Vorausscheid nicht überstehen, den werden wohl Overground machen.
Werd mir aber den Vorausscheid auf jeden Fall angucken.
Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an
:
ich finds gut -.... ist wenigstens mal was anderes !
aber wer fährt hin ???
laith al deen - zu softi
wonderwall - bitte nicht
setlur - naja , ihre musik ist seit jahren gleich .. nie mal was anderes
MIA - sicherlich für viele zu strange ( mir gefällts )
scooter -jigga jigga !!!!!!!!! mhh ob das 12 points gibt ?
westbam - nö , der hat mich auf der nature one ungerannt ( das tat weh ) .... den mag ich jetz nicht mehr *gg*
Overground -´ich glaub allein der name gibt schon 0 punkte
neeneenee .... das gibt acuh in diesem jahr keine GERMANY 12 POINTS
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
Hinschicken würd ich:
Andreas Dorau
Wir sind Helden
Die Ärzte
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Hinschicken würd ich:
Andreas Dorau
Wir sind Helden
Die Ärzte
jo. das wäre wohl wirklich das destillat. potential und nicht zu peinlich.
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Au ja, Ärzte wär mal wirklich was total geiles! Schade daß die bisher noch nie mitgemacht haben... aber andererseits werden die schon wissen, wieso
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: COSMICANANDA:
wonderwall - bitte nicht
Was haste denn gegen Wonderwall ? Bin jetzt kein Fan von, aber wenigstens kein Retortenprodukt.
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an
:
Na und, aber deswegen kann die Musik ja trotzdem langweilig sein
:
Und "Dinge von denen" würde sicherlich auch die älteren Zuschauer vom Arrangement her mitreissen, vom Text her eher weniger
Geschrieben von: COSMICANANDA (Usernummer # 7431) an
:
wonderwall .....
naja ich halte nix von girlgroups !!!
und gute lieder haben die nicht wirklich gemacht ...
ich weis nich ... 12 punkte gäb das sicher nicht ...
:
heute abend ist es soweit.. schickt Scooter nach Istanbul.. ohne rückflugticket ,)
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Max von Stefan Raab wird wohl gewinnen... Wäre jedenfalls wünschenswert. Ich finds abartig dass es jemanden wie den Raab braucht um in Deutschland ein Casting durchzuführen bei dem ein ordentlicher Künstler mit Potential durchkommt und nicht so eine Hupfdohle. Empfehle den Artikel in der taz.
http://www.taz.de/pt/2004/03/19/a0148.nf/text
:
Max hat meine Stimme !
(Die anderen (Künstler) wie Sabrina Setlur, Scooter, Wonderwall ect. sind für mich eh nur Kasperln
)
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Raab'sche Produktion selbstredend nach Istanbul gehen wird, auch wenn Max sich bei der gestrigen Aufzeichnung von tv.total etwas lustlos benommen hat und die Stimme leicht-tonale Ermüdungserscheinungen zeigte, da sass nicht wirklich alles so, wie's sitzen sollte, was auch Papa Raab merkte und nicht ganz so glücklich schaute... Jedoch is' das vollkommen okay, weil Max das Ding ja schon langsam jeden Tag irgendwo runterleiern muss:
aber ich hoffe inständig, dass dann in Istanbul der Tune 'ne orchestrale Begleitung bekommen wird, das wäre im Arrangement das i-Tüpfelchen.
Wonderwall wird ebenso heute Abend keine schlechte Position bekommen wie auch Patrick Nuo, auch wenn sein Song billigst aus Popsongs der letzten Monate zusammengestrickt wurde, ganz brav nach Schema V(erkauftsichschon), für beide Acts gibt's ausreichend Fans. MIA wird für viele dann evtl. überraschenderweise unter den ersten 5 oder 6 Positionen liegen, weil manche Rockopas das als neue Band interpretieren und voten werden, Omas hingegen werden die Hektik nicht mögen, mit der MIA atemlos den Refrain in's Mikro nölt. Und Max No2 aka Westbums wird wie Scooter im einstelligen Prozentbereich 'n paar hartgesottene Fans animiert haben, nicht zuletzt auch durch die Din-A4-seitige Anzeigenkampagne, die LowSpirit in div. Musikmagazinen peinlicherweise geschaltet hat...
Ich schätze, so etwa könnte das in wenigen Stunden aussehen bzw. ausgehen:
01 Max
02 Laith Al Deen (da no1 Album momentan)
03 MIA
04/05/06 Wonderwall | Patrick Nuo | Overground
Platzierung je nach Fangemeinde austauschbar
06 Sabrina Setlur (weil der Song echt grottig ist)
07/08 Scooter | Westbam
Westbam wird's vor allem durch den kleinen Brüllaffen Islam schwer haben, da gerade ältere Leute nicht einsehen, wieso 'n Farbiger unser geliebt-gelobtes Land vertreten soll *g*
Und was freu' ich mich dann auf die Interview-Frage an Scooter über die Enttäuschung über den letzten oder vorletzten Platz und die grinsende Antwort, dass es ja Spaß gemacht hätte und man die Teilnahme im sportlichen Fairplay der Sorte 'dabeisein ist alles' gesehen hätte :-)
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
ich stimme für den westbam,
weil der auch max heisst
und
weil der afrika islam wenigstens schreit, statt schlecht zu singen wie alle anderen.
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
also für mich is westbam schon jetzt das peinlichste des ganzen abends und das obwohl scooter noch gar nicht auf der bühne waren.
ok, manch einer mag vielleicht sagen, mir fehlt da der humor, aber für sowas hab ich einfach überhaupt kein verständnis...
und wer war eigentlich dieses ins micro brüllende weather-girl nach der geschlechtsumwandlung???
welcome to the trash community...
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Also der Auftritt von Westbam hatte großen Unterhaltungswert, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Trash as Trash can! Nur meine Tochter hat Schreikrämpfe bekommen, weil sie als Scooterfan so etwas nicht ertagen kann ...
Also die tanzenden Bullen in Istambul, das hätte schon etwas ...
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an
:
Westbam als rumhoppernder Rapper? :
Das ist mir ja echt zu hart!
Sorry aber wenn sowas elektronische Tanzmusik repräsentiert wunderts mich nicht das bei Techno viele abschalten...
:
Ich muss sagen ich fand Westbam gar nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hatte... Keine Ahnung
Der Laith der grade singt würde wohl noch am besten zum "ursprünglichen" Geist des GP passen...
Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an
:
Also ich fand x+y eben ganz lustig, ich denk die nehm den ganzen contest auch mit Humor.
Am geilsten war jawohl der K-Paul: "Yooouuuuhuuuu! Yooouuuuhuuuu!"
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
MIA hat mir persöhnlich bisher am Besten gefallen und Westbums war ja grade mal voll peinlich;)
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
westbam...na ja kann man sich wohl schenken.
bis jetzt muß ich sagen war der andere max meiner meinung nach der beste.
aber diese viva tussi ist ja wohl grausam.
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
ich schätze wohl eher westbam auf den letzten platz. hat mir nämlich auch nicht gefallen.
wer soll den also wählen, wenn nicht leute die elektronische musik hören?
geil fand ich ja diesen kommentar von ihm: sie sollen es werden (islam und max), weil sie waren ja schon in mexico city und tokio (beides länder, die nicht zur wahl beim eurovisionscontest berechtigt sind) und haben die größte internationale erfahrung.
:
lol!
Helge Schneider für Scooter!
Soll man jetzt wegschalten? Sich schämen? *g*
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Traumhafter Auftritt von unseren beiden Besten! Ganz Groß!!! Für mich hat der Fanblock von Westbam & Co gewonnen...einfach der Hammer...oh, muss weg...Scooter sind grade dran
:
Ob Scooter wohl Ihren Fanblock gecasted haben!?!?
....und man hört schon wieder den Westbam Fanblock im Hintergrund....
:
Auf eurovision.de gibts einen Web-Vote, der zwar nicht in die Zählung eingeht aber schonmal klar auf Max als Sieger hindeutet, Mia auf 2. Bin mal gespannt und überlege, ob ich jetzt auch mal anrufen soll oder mir die Kohle leiber spare
Auf alle Fälle muss man sagen, dass das neue Konzept nicht das allerschlechteste ist und man wohl die insgesamt anspruchsvollste Grand Prix-Vorentscheidung der letzten Jahre gesehen hat, soweit das bei so einem Pop-Wettbewerb überhaupt möglich/notwendig/erwünscht ist. Finde ich nicht schlecht.
:
ich finds auch echt ok, wenn ich daran denke was für peinliche auftritte in den vergangen jahren dabei waren.
es ist auf jeden fall spannend.
:
also ich bin ja für OVERGROUND *...grrrr...*
MUHAHAHAHA (das is nur ein scherz)
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Also Max gewinnt, das ist ja wohl glasklar !
Unglaubliche Stimme, wenn der Zuhörer/Zuschauer nicht ganz seinen letzten Sinn für qualitativ gute (grand prix kompatible) Musik verloren hat, ist Max der Sieger !
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
wenn der Zuhörer/Zuschauer nicht ganz seinene letzten Sinn für qualitativ gute (grand prix kompatible) Musik verloren hat
bei dsds hat auch elli gewonnen.
von daher würd ich darauf eher nicht vertrauen
genrell find ich das ja auch wesentlich besser so, aber die deutschen raffens auch erst wenns die türkei vorgemacht hat...
:
Och das mit dem Tribute find ich aber jetzt total lieb *g* Extra für den armen Ralf der doch so viel für den deutschen Champinon... äääh.. getan hat!
Dsching... Dsching... Dschingis Kahn... lol
Dann heirat doch dein Büro *sing*
Hossa!
Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land, wuahahahaha
Damit haben wir am Grand Prix teilgenommen? Oh Gott *g*
:
aber warum muss man dafür 10 australische schwuppen anheuern??? das versteh ich nicht???
:
moskau de de de tärä
cool, die waren ja wohl echt klasse.
das nenne ich essential mix alla stars on 45...
wenn das hier überhaupt noch jemand kennt.
kann man die buchen?
:
und ich dachte immer das war vom farian...
find moskau aber auch geil...
aber boney m haben auch geburnt =)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
und ich dachte immer das war vom farian...
find moskau aber auch geil...
aber boney m haben auch geburnt =)
you crasy like a fool
daddy daddy cool
ein echt zeitloser kracher
:
sau megaobercool.
ich glaub ich pack die fürs näxte mal m ein...
das wird ein spass.
ich muss zugeben, ich war ja echter mia gegner, aber irgendwie haben die mich ein bisschen beeindruckt. aber kann mir ma jemand den text erklären?
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
traurig wie weit die gesellschaft nun schon ist.
mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
fsob
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Wat Scooter ist dabei,ik kann nich mehr...Dann lieber Max!
:
scooter is n echtes phänomen, oder???
HA HA HA
also mir fällt es echt immer schwerer meine mitbürger einzuschätzen... krass...
:
Ich bin sprachlos!
Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an
:
jetzt schicke ich sogar eine sms..
wenn scooter gewinnt, stimmt mit deutschland so einiges nicht..
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
*wahahahaha*
Scooter nach Instanbul !!!
WIIIKKKÖÖÖÖÖD
...also wenn das passiert, dann weiss ich's auch nicht mehr...
:
hat die viva tante speed gezogen?
die atmet ja garicht...quatsch quatsch quatsch...
:
geil, dem pilawa geht das gelaber von der viva-tuss auch schon aufn sack...
das is eindeutig das lustigts eder letzten zeit
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
die atmet ja garicht...
hehe
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: F:k':
Zitat:
die atmet ja garicht...
hehe
lass das ma nicht den dj tommek auf dumme gedanke bringen *gg*
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Hehe! WestBam fand ich eigentlich recht amüsant. *g*
Trotzdem bin ich für Max. Der hat ne Hammer Stimme!
Und dass die drei Konsorten von Scooter dabei sind, ist einfach nur zum
wiiiiiicked!!!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
Zitat:
Zitat:
die atmet ja garicht...
hehe
haben die was miteinander?
Geschrieben von: DFA (Usernummer # 10845) an
:
Wenn Scooter gewinnt...dann verlasse ich dieses Land!
:
JIGGA JIGGA
WIIIICCCCKKKKEEEEDDDD
HARDCORE
HYPER HYPER
Ja Deutschland hat gevoted! 12 Punkte sind uns aus Polen und England sicher!
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
Zitat:
Zitat:
die atmet ja garicht...
hehe
haben die was miteinander?
nö,aber der produziert die sonst demnächst...
:
scooter
den einsatz der frau find ich gut...erinnert mich an enyia von herr der ringe.
der rest ist gequirlte sch...
:
und wer is er jetzt?
enrique iglesias für robinson club gänger???
:
ops, ich hab die macht der <b>bravo</b> unterschätzt, die ja echt schon wöchentlich ein plädoyer für die existenzberechtigung scooters abdruckt: aber woher sollen die kidz ja auch den grand prix kennen..? wenn man im aberglauben ist, dass das 'ne internationale grossraumdisse ist, würd' ich ja auch scooter wählen...
aber amüsant, was dann seitens anderer nationen geboten wird, das spanische rickymartin-pendant ist ja grausam, aber man liebt ja den ethno-salsa, wie man das auch letztes jahr bei den türk-gewinnern sehen konnte, dessen refrain mich immer an 'when you look at me'-erinnert von so 'ner us-r'n'b-tuss, deren track frechfröhlich geklaut wurde. und türkischer glatzenska ist ja schon irgendwie paradoxpervers *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
WIIIKKKÖÖÖÖÖD
das hat alles CHoCi schon gut ausgedrückt..
:
also max gewinnt. hab grad ne sms bombe geschickt
:
Yeah! Max hat es geschafft.
Respect!
:
Danke Deutschland!
Das Scooter zweiter wird hab ich mir fast gedacht bzw. mindestens vermutet.
:
hauptsache nicht die 3 deppen mehr kann man dazu nicht sagen
:
da haben wir ja noch mal schwein gehabt!
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
na gott sei dank..
mit max haben wir wenigstens eine chance in europa
vor allem hat der eine klasse stimme..
allerdings hört es sich sicherlich nicht so sexy an wenn der wickööd brüllt
:
92,05 % für Max.
Tja, Scooter war wohl nix...
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
also ich glaube, international hat scooter mehr fans, die für sie angerufen hätten ... :-)
und wieder ein sieg für die "ich mach mit dem tv meinen eigenen star" industrie
:
Mit Scooter hätten wir zwar mehr Punkte bekommen (Ost-Europa und England), aber Max zeigt wenigstens, dass wir mehr als Trash-Dance zu bieten haben...
:
Bravo Max !
Das Scooter bis in die Endausscheidung gekommen ist, spricht mal wiedcer für den schrecklichen Musikgeschmack vieler Deutscher !
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
also ich glaube, international hat scooter mehr fans, die für sie angerufen hätten ... :-)
word!
:
Zitat:
Ist doch latte! Max ist mir irgendwie sympathisch.
Außerdem, der bessere soll gewinnen...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Danke Deutschland!
Das Scooter zweiter wird hab ich mir fast gedacht bzw. mindestens vermutet.
krass, philipp du realist..
ich dachte so max; 1, mia; 1, ... scooter nicht mehr als 8..
von wegen.
:
Ich habs eben im Chat geschrieben kurz bevor das Ergebnis raus war... Scooter kommt auf 2.
:
Zitat:
da hast du recht aber so kann ich mich noch im ausland sehen lassen ohne peinlich befragt zu werden
Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an
:
@rainerw :da ist ja wohl eher scooter ein beispiel für.
gratulation an max, der zwar auch aus einem casting entsprungen ist, aber wohl das absolute gegenteil zu den super/pop/ überhaupt stars aus der rtl-treibhäusern darstellt. im bereich songcontest/pop hat heute der absolut richtige gewonnen.
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Ohweia... also wer da die ganze Sendung durchhalten konnte... *respekt*
[ 20.03.2004, 00:57: Beitrag editiert von: Cie ]
:
big shouts an die berliner im studio!!!! ihr habt für euren max mal wieder 120% gegeben!
ick liebe euch!
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an
:
Westbam beim GrandPrix, und er hatt auch noch gewonnen.....hab ich da was verpasst?
:
nicht der max...max schmeling
:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,291627,00.html
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Camo_Remix:
@rainerw :da ist ja wohl eher scooter ein beispiel für.
ich würde ja keine scooter musik kaufen, aber bei jemand, der schon in den 80er musik veröffentlicht hat, würde ich nicht so sagen, er kommt von ner castingshow. oder wie hast du das gemeint?
und westbam steht wohl schon länger in seiner welt über gut und böse. unglaublich, was er für nen quatsch macht. aber im publikum der k-paul war ja auch wieder der knaller clown
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
ist sicher eine gute wahl dieser max.
wobei mir patrick nuo (wurde hier im thread überhaupt nicht erwähnt) auch gut gefallen hat.
waren find ich einiges an guten leuten dabei.
was mir an max jedoch nicht gefallen hat: er trifft meiner meinung nach die hohen töne nicht richtig (so zumindest mein eindruck).
:
@ rainer w: ohne hier wieder eine langwierig scooter diskussion zu starten:
in den 80-gern hat hr. baxter wie jeder der "wat mit musik machen wollte" auf synthie-pop gemacht.
naja, für mich nicht besonders beeindruckend.
meine kommentar bezieht sich aber darauf, daß scooter nix anderes getan haben und tun als bei erfolgreichen produktionen aus der club und raveszene zu klauen. da wird hier mal "der break" verheizt oder da mal die "geile fläche" gezockt. man bedient sich da aus dem was man selbst so über die jahre als "geil" erlebt hat.
da selber einen drauf zu setzen fällt den herren natürlich nicht ein.
weils keinen interessieren soll, wird von den hausundhof- sendern nicht danach gefragt. trotz das der eine oder andere ahnen könnte das es sich um neuauflagen bereits erprobter tracks handelt, werden hier scooter zu ernstzunehmenden produzenten hochstilisiert. geklaut wird überall, aber die offensichtlichkeit ist schon mehr als frech. mir kommt es so vor als ob scooter am liebsten allen mitteilen würden, wie leicht es geht den leuten ein a für ein u zu verkaufen.
kurz gesagt " isch fühle kein respähkt mon ami!"
schade das kein musik-journalist dieses thema mal ernsthaft aufgedröselt hat. mit entsprechenden soundfiles dürfte auch der unbedarfste scooter-anhänger feststellen, daß ihm bei jeder scooter-veröffentlichung nur bestimmte fragmente/ arrangements wirklich ins ohr gesprungen sind. und gerade die entspringen meist anderen produzenten-gehirnen.
aber wie gestern allen fans entgegengebrüllt wurde: "if you love me or you hate me, i don`t give a damm!"
wenn die weingstens so selbstironisch wie westbam wären, könnte ich ja wenigstens noch drüber lachen. die idee mit den polizisten war schon geil. das scooter und westbam auch sonst welten trennen ist ja sowieso klar.
scooter sind weder schräg noch innovativ. sie sind abzocker weil sie mit leuten die es durch die medien nicht besser wissen, einen schnellen euro verdienen und nur vorgeben sich selber nicht so ernst zu nehmen. da ernsthaft produzenten nicht aufhören weiter packende tracks zu machen, werden scooter auch nicht aufhören in deren schatten profit zu machen.
nachdem nun sämtliche dj-größen seit jahren die gastfreundschaft und den elektronischen enthusiasmus der japanische clubszene erfahren haben, propagieren scooter in deutschland in ihrem video wie elektronische (scooter) musik nun auch japan erobert. das ist wie eulen nach athen tragen, nur keiner darf es merken.
over and out! (sorry für die predigt)
:
hätte man vor 10 jahren gewusst, wer mit was für musik die elektronische musik im jahre 2004 auf so einem wettbewerb repräsentieren würde -- der aufbruchstimmung hätte wohl tiefe fassungslosigkeit gegenüber gestanden, was für früchte der bewegung am ende einer langen dekade "entwicklung" in der öffentlichkeit ankommen würden..
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an
:
Ach Hyp Nom, jede Musik kriegt doch irgendwann ihre unerträglichen Mainstream-Pendanten
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an
:
also ich bin ja wirklich froh dass nicht Scooter nach istambul fahren, obwohl die, international gesehn, wohl ziemlich viele Points hätten hohlen können (eine ziemlich bittere, aber wohl wahre, erkenntniss) aber Mäxxx wollt ich auch nicht. Ich war fürs hungrige Herz von MIA. Blöd nur dass Mieze sich versungen hat und wohl dank aufregung ihr gesang nicht wirklich toll klang. Für Menschen die dass da zum ersten mal gehört haben musses wohl ne enttäuschung gewesen sein, wars für mich ja auch. Ich hab die CD daheim und bekomm gar nicht genug davon!!!
:
"jede Musik kriegt doch irgendwann ihre unerträglichen Mainstream-Pendanten"
die gabs schon anfang der 90er, und das nicht zu knapp.. trotzdem hätte man für 10 jahre später nicht erwartet, dass sich im kommerziell erfolgreichen bereich stilistisch überhaupt nichts ändert. Scooter klingen wie damals, und Westbam noch ein bisschen älter.
Geschrieben von: Ben (Usernummer # 3615) an
:
Zitat:
was mir an max jedoch nicht gefallen hat: er trifft meiner meinung nach die hohen töne nicht richtig (so zumindest mein eindruck). [/QB]
stimmt schon. er hat zwar ne super stimme aber eiert so dermassen rum wenn es in die hohen töne gibt dass es schon weh tut.
www.autotune.de
im video das auf viva läuft ist es ja auch so, das hätten sie ja mal wenigstens richtig machen können.
auf jeden fall ist er sehr begabt und mit ein bisschen mehr übung und erfahrung sollte es dann wohl auch klappen..
ben.
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
Zitat:
Sehe ich auch so. Kann mir schwer vorstellen, dass Max außerhalb der Reichweite der Pro7Sat1 Media AG eine Chance haben wird. Dafür ist er imho zu unauffällig und für meinen Geschmack auch zu langweilig.
:
schade das nach dem ersten wahlgang nich die ergebnisse gezeigt wurden.
dann hätte man nähmlich sehen können, das ein stechen völlig sinnlos gewesen wäre.
ich schätze mal schon beim ersten wahlgang hatte der max über 80 prozent, so dass sich die anderen 9 kandidaten die restlichen 20 prozent unter sich aufteilen mussten, so dass es nicht verwundert das scooter mit ins stechen eingezogen sind.
naja, die show war jedenfalls ziemlich peinlich, und ich fand das kein wirklich guter musiker dabei war, ausser vieleicht mia, aber die hatte keinen guten tag.
die nummer von westbam fand übrigens ganz lustig, obwohl die auch eine lahme performance hatten.
Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an
:
Sehe ich genauso wie Knusper.
Ich finds trotzdem gut, wie es jetzt ausgegangen ist, und ganz egal, ob max nun im TV gecastet wurde, das ist gute musik, soviel muss man sagen.
Ich finde gut, dass jetzt endlich mal qualitativ hochwertige musik zum grand prix geschickt wird.
----
hier noch ein link: klick
:
im prinzip war das ergebnis vorhersehbar. es entspricht wohl so ziemlich den verkaufszahlen der platten. der mutzke ist diese woche von null auf platz 1 in den single charts eingestiegen. die meisten anderen acts dagegen dümpelten die ganze zeit im mittelfeld der top100 herum...
scooter haben ihre fangemeinde - die erste runde war also kein problem. die leute, deren stimmen sich auf die neun anderen acts verteilten, wählten bei der stichwahl dann alle vereint den max.
ich find die instrumentierung/arrangement seines songs auch etwas mager, ich glaub chris hat das schon angesprochen. mir hatten in der hinsicht die versionen der anderen beiden ssdsgps-finalisten besser gefallen...
@ ben: wegen den vergurkten höhen im video: viva hatte in der ersten woche noch die live-version aus der final-show gezeigt. inzwischen läuft aber die studioversion...
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an
:
also lieber mit max in istanbul verlieren als mit scooter gewinnen!
max rulez
:
Also ich fand MIAs Auftritt und Miezes Gesang gar nicht sooo schlecht, hab im Radio mal n Livegig gehört der war krasser stimmtechnisch. Und "Hungriges Herz" ist ein toller Song.
Westbam und Islam - Love `em or hate em.
Hab mich an diesem Abend für ersteres entschieden. Einfach bekloppter Auftritt, aber saukomisch. Der Song ging mir dann auch nicht ausm Kopf "So bounce so bounce.." Und dass Westbam nur rumposte, ein wenig den Refrain mitgrölte und einfach komische Kommentare abließ im Vorfel - war perfekt inszenierte Show.
Und die Fankurve war die allerbetrunkenste und very lustig. Techno ist das längst nicht mehr und vielleicht wirklich low spirit. Egal für ne Freitagabendunterhaltung langt es.
Schätz mal in paar Jahren wird dann vielleicht auch ein Justus Köhncke, ein T.Raumschmiere oder eine Miss Kittin bei der Vorausscheidung zu hören sein.
:
"vielleicht wirklich low spirit"
wird wahrscheinlich auf ewig immer wieder als 'geistlos' o.ä. übersetzt werden, heisst aber tatsächlich 'niedergeschlagen', 'schlecht gelaunt'.
Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an
:
der kram läuft gerade auf viva. was bitte treibt westbam da??? kindergarten-getue und musik sowieso.
mia hat überzeugt, einfach sehr symphatisch die frau...
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler:
Zitat:
Sehe ich auch so. Kann mir schwer vorstellen, dass Max außerhalb der Reichweite der Pro7Sat1 Media AG eine Chance haben wird. Dafür ist er imho zu unauffällig und für meinen Geschmack auch zu langweilig.
Ich denke das macht ihn irgendwie kult. Mit Rollkragenpulli und nen Barhocker nen Saal zum toben zu bringen. Ohne irgendwelche einstudierten Tänze oder auffallende Klamotten.
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Ich kann dem Max ( Mutzke oder wie er heißt) aber auch nichts abgewinnen. Ein dermassen farbloser, langweiliger Typ ohne jegliches Charisma, ne danke. So toll find ich dem seine Stimme auch nicht, hab ihn damals bei der WOK WM das erste mal live gehört und da hat er das Lied teilweise völlig vergurkt, Töne nicht getroffen etc. Hab jetzt die Grand Prix Ausscheidung nicht gesehen ( gottseidank), weiß nicht obs inzwischen besser ist ( hope so). Sorry, aber der Typ geht garnicht find ich.
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Zu Mia:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dass Mieze noch den Rest einer Angina drin hatte. Das würde die Probleme beim Gesang erklären.
Zu Max:
Sagt mir überhaupt nicht zu. Breitmaulfroschgesang und das Lied ist mir zu lahm und einschläfernd.
Auf spiegel online stand übrigens gestern, dass Max nach dem 1. Wahlgang bereits 2/3 aller Stimmen auf sich vereinigen konnte und Scooter mit 7% auf Platz 2 gelandet war...
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
jetzt mal abseits von diesem popstargeplänkel, das
hier abgeht ("der und der ist mir (un)sympathisch.")
und der schande über die repräsentation
elektronischer musik, muss man leider sagen, dass es
beim eurovision song contest doch eigentlich um den
song gehen sollte. und in der hinsicht war
das bis auf "hungriges herz" alles gequirlte kacke.
wo sind die deutschen songwriter?
Geschrieben von: daschtrois (Usernummer # 1674) an
:
hungriges herz mag zwar ein doller song sein, aber was am germany12points abend eindrucksvoll bewiesen wurde, ist, dass mieze leider ueberhaupt nicht singen kann. hoher klirr-schreifaktor, kein volumen, kein charisma, nur eine trendige frise.
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
wenn man so den contest gesehen hat...mia, "elektro-punk" ohne punk, westbams pseudo-anti getue, wonder*gähn*wall, sabrina "bittesingnichtweiter" setlur, da waren max und scooter echte lichtblicke. denn auch wenn man sich über den musikalischen output seitens scooter sicherlich streiten kann, sie waren mMn die einzigsten, die wirklich eine show geliefert haben, und das ganze doch mit deutlich mehr humor als ernst angesehen haben.
max als sieger stand wohl schon vorher schlecht, aber nicht unverdient wie ich finde, musikalisch ausgereift und packender als der rest vom fest.
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an
:
Der beste Song beim Ausscheid kam ganz klar von Rosenstolz - nur liefen die halt leider außer Konkurrenz!!
Geschrieben von: CJ..Atropin (Usernummer # 11259) an
:
Ich finde es einfach toll das Max und dieser Raab uns am Euro-Grandprix vertritt.
Finde es auch toll das es Ironie gibt... Ha ha
"
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.