Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » atmosphärische Computerspiele » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
 - verfasst
_ _ _H A L O_ _ _

wow, zuerst schien es ein ordinärer Egoshooter zu sein. Dann dies: Die Story involvierte mich seit langem mal wieder - tief in ihren Bann - Audiovisuelle Berieselung bei gut ausgestatteter Hardware -> phen-o-menal!

(...sicher werden es die Konsolaner detailiert kennen...)

wer es anspielt sollte vor allem sehr präzise auf die definition des HALO achten [Wink]

(<><>L
eure_Lora Zepam

technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
ich zocke zur zeit mal wieder
SEVERANCE - BLADE OF DARKNESS

auch sehr atmosphärisch gestaltet mit schönen schatteneffekten und schaurigem sound...

Massi
Usernummer # 6621
 - verfasst
Alien v. Predator 2!!
Bei dem Spiel hab ich so Angst bekommen, dass ich aufgehört hab zu spielen. Wirklich krass das Teil, besonders im Dunkeln mit aufgedrehten 5.1 Boxen! [haare] [haare]

Sonst noch sehr atmosphärisch:

Diablo 2
Max Payne 1+2
C&C

Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
 - verfasst
naja, @massi:
C&C ist ja wohl nicht besonders "atmospärisch" - es sei denn dein dad ist karthograph

bei diablo kann ich dir allerdings recht geben. supernettes dungeons&dragons-gedische mit golddukaten en masse -> selbst in den muffeligsten verliesen brummt die wirtschaft besser [diabolo]

Ferris
Usernummer # 2530
 - verfasst
Von der Atmosphäre her fand ich Diablo 1 um einiges besser als den zweiten Teil. Die Stimmung oben im Dorf ist einmalig.

Aber ansonsten:
Warcraft 3 - supergeile Atmosphäre. War das erste Spiel nach langer Zeit, was mich wieder so richtig reingezogen hat.

System Shock 2 - komplexes SciFi-Rollenspiel aus der Egoshooter-Perspektive. Wahnsinns Atmosphäre (Musik auf jeden Fall ausschalten), teilweise sehr beklemmend.

Medal of Honor - WW2-Egoshooter mit ner Hammer Atmosphäre.

Drakan - Fantasy Action-Adventure, zum grossen Teil auf dem Rücken eines Drachen. Hat mich auch komplett in den Bann gezogen.

Heroes of Might and Magic 3 - Mischung aus Rundentaktik, Aufbau- und Rollenspiel in superdetaillierten Fantasywelten, in denen es unendlich viel zu entdecken gibt. Dazu super stimmungsvolle Stadtansichten, von der düsteren Necromancer-Stadt mit durchgeknallten Untoten-Magiern, Skelettdrachen und Skelett-Transformations-Friedhöfen in einer toten, grauen Welt bis zu malerischen Bergdörfern mit Elfen, Einhörnern die im Wasserfall geboren werden, und wandernden Bäumen. Zig verschiedene Charakterklassen für Helden, die Armeen mit so ziemlich allen denkbaren Kreakturen, vom popeligen Imp bis zum Blitze feuernden Titan, in taktische, teilweise extrem spannende Schlachten führen. Bekomm hier schon wieder nen Laberschwall, aber das Spiel ist so vielschichtig und komplex - und dabei so atmosphärisch - dass ich aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme.
Hochgradig suchterzeugend und sollte man wirklich nur anzocken, wenn man für die nächsten drei Wochen wirklich garnichts vorhat, die Vorratskammern gut gefüllt sind und man auch mal Wochen ohne jeden Menschenkontakt auskommt.

Ultima V - Mittlerweile schon ca. 15 Jahre alt aber für mich immernoch das beste Computerspiel aller Zeiten. Einfach das gigantischste und stimmungsvollste Rollenspiel mit einer riesigen Story, die einen ganz langsam aber unaufhaltsam immer tiefer in das Spiel reinzieht. Bis man dieses Spiel lebt, Runenschrift besser als normale Schrift lesen kann, im Dunkeln nach Moongates Ausschau hält, kaum noch zur Schule geht und auch da nicht viel mitbekommt, da man von der nächtlichen Erscheinungen im Lagerfeuer träumt, die einem die Wunden heilt und vielleicht endlich in den Level befördert, dass man sich über die Gebirgsgipfel der Unterwelt zu der Glasscherbe zaubern kann, mit der man den Shadowlord of Hatred vernichten kann. Den Tip dazu hat man von dem verrückten Greiss bekommen, der nur wirres Zeug in Altenglisch von sich gibt und eh nur Nachts auf den Mauern einer abgelegenen Burg an der Ostküste anzutreffen ist.
Oder ist man doch zu sehr vom Pfad der Tugend abgekommen, den man als Avater gehen muss? ...

Das Spiel findet statt in einer riesigen Fantasy-Welt mit Tag-Nachtzyklus, Leuten die ihren Berufen nachgehen, Religion, Wiederstandsbewegung, Kultur und Geschichte und jeder Menge Wesen, die seiner Crew das Leben schwer machen. Das Ganze in Bauklötzchen-Simple-Grafik, was bei dem Spiel aber völlig egal ist. Könnte Bücher über das Spiel schreiben.
Was heute als komplexes Rollenspiel gilt ist dagegen ein Pausenfüller für zwischendurch.
Hab's mit 12 zum ersten Mal mit nem Kumpel zusammen gespielt. Nach etwa 3,5 Monaten und mehreren DIN-A4 Heften voll Notizen, Gesprächen, Karten und Skizzen von der Unterwelt und den Dungeons hatten wir das Spiel endlich durch. Und hätten wir am Anfang des Spiels, wo man ohne jeden Plan in einer kleinen Hütte im Wald anfängt, gewusst worauf wir uns da einlassen, hätten wir's vielleicht garnicht angefangen. Mein Kumpel ist in dem Schuljahr direkt mal sitzen geblieben und ich haarscharf dran vorbei. Hab auch später noch oft von zerstörten Beziehungen oder sogar geschiedenen Ehen, Leuten die ihren Job verloren haben oder sonst wie abgedriftet sind, gehört. Und alles nur wegen diesem Spiel :-)
Wenn ich heute Leute treffe die damals dem Spiel auch so verfallen sind, und das Thema zufällig auf Ultima V fällt, fangen immernoch bei allen die Augen an zu leuchten.

So, Laberschwall Ende

dr. henk
Usernummer # 9117
 - verfasst
aaalso
was mir schon seit längerem auffällt ist folgendes:
bei konsolenspielen is der markt seit 10
jahren unverändert; es gibt die verschiedensten
spiele mit aberwitzigen ideen und kreativität
überall.
bei pc spielen hält nun seit ca. 3 jahren ein
trend an, der bewirkt dass es nur noch shice
spiele gibt:
ego-shooter: entweder weltkrieg/vietnam oder so
im halo/breed/creed/chrome stil
strategie: mittelalter (fast ausschließlich)
rollenspiele: nur noch son diablo style also
mittelalterlich mit goblins und dämonen

VERDAMMT! das kanns doch nich sein.
alle spiele, die in den o.g. genres erscheinen
haben die o.g. themen. das hängt mir
derbe zum hals raus (öhm btw. nachfolger sind
mal ausgenommen, weil die teilweise andere
themen haben, aber nur weil sie nachfolger
sind, was ja nun wirklich kein kreativer
geniestreich is)

es gibt dann immer nur ein paar lichtblicke,
wie MAX PAYNE (beide) oder TRON 2.0

wollte das mal gesagt haben.
geht mal auf www.gamigo.de und guckts euch an.
es is traurig.
eure meinung?

heraldo
Usernummer # 1844
 - verfasst
max payne 1 (sorry, beim 2er kommt für mich absolut null atmosphäre auf)
blair witch project 3
alone in the dark 4
resident evil (besonders auf dem cube [smilesmile] )
nocturne
the thing (wird halt irgendwann derbst schwer)
return to castle wolfenstein
monkey island
day of the tentacle [Smile]

vert-o-matic
Usernummer # 5645
 - verfasst
für mich eines der besten spiele des jahre -> Freelancer

channelmaster
Usernummer # 2470
 - verfasst
ich warte schon seit fast 10jahren auf das comeback von point&click adventure. :-/

es gab zwischendurch immer wieder ein paar nette, aber auch ne menge unbrauchbaren müll. in der summe aber alles sehr bescheiden.

Tribal-Tec
Usernummer # 3904
 - verfasst
meine favourites:

Max Payne 1 + 2
Operation Flashpoint ("Es ist Krieg! und du mittendrin!!")
Resident Evil (eigentlich alle teile)

channelmaster
Usernummer # 2470
 - verfasst
ohja... flashpoint ist ein geiles game. dazu fällt mir nur ein: chris!! wir müssen mal wieder ne lan party machen!

und von resident hat mir eigentlich nur der erste teil richtig gefallen.

--------
wer auch wie ich gerne nostalgisch spielt besucht mal diese seite: http://www.gamestorm-org.de/

von euch noch jemand links dieser art?

Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
hab schon lange keine zeit mehr zum spielen, aber bis jetzt am meisten beeindruckt haben mich von der athmosphäre

deus ex
baphomets fluch 1
max payne
gothic 2 addon (wobei ich das nichmal selbst gespielt, sondern nur bei meinem bruder gesehen hab)

Prototyp
Usernummer # 8273
 - verfasst
Alien vs Predator 2 - war echt ziemlich krass, selten solche Angstzustände bekommen [Smile]
Max Payne
Mafia - man fühlte sich wie in einem alten Gangsterfilm
Gothic 1,2 + addon
Baldurs Gate 1&2
Tron 2.0 - haben sehr viel flair vom alten Film ins Spiel gebracht
Call of Duty - sehr abwechslungsreiche Missionen wo man schön sieht wie dreckig Krieg sein kann, ständig zischen Kugeln um deinen Schädel und deine Leute kippen reihenweise um.

dr. henk
Usernummer # 9117
 - verfasst
@ channelmaster : versuchs mit tony tough,
kommt demnächst raus und is point & click.

@ alle anderen:
ne is klar, sagt natürlich keiner was zu meiner
theorie...

channelmaster
Usernummer # 2470
 - verfasst
danke für den tipp henk, ist zwar nicht gans mein stil, sieht aber nett aus und ich werde es bestimmt mal anspielen.

Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
 - verfasst
Silent Hill hat bei mir fast Herzinfarkte ausgelöst. Bin eigentlich nicht schreckhaft, aber das war Horroratmosphäre pur. Gibt's glaub ich jetzt auch schon ne Zeit für den PC.

#chaZm#
Usernummer # 8547
 - verfasst
hi an alle Quadrat-Augen!

einer schon was von splinter cell gehört ? pervers. nicht nur die Atmosphäre...

Ravermeister
Usernummer # 2833
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tribal-Tec:
meine favourites:

Max Payne 1 + 2
Operation Flashpoint ("Es ist Krieg! und du mittendrin!!")
Resident Evil (eigentlich alle teile)

DITO!!!
auch meine Lieblinge!
Irrsinnig geschockt hat auch Silent Hill! [angst]

edit: Oh fast vergessen: KINGPIN!!!
endskrasses 60er-Jahre-Chicago-Gangster-Spiel... suuuuperdüstere Atmosphäre... allein die Musik von Cypress Hill bringt einen auf die Gedanken sich durch irgendein Mafia-Syndikat durchballern zu müssen! [zwinker]

ZeHa
Usernummer # 3572
 - verfasst
Auf dem C64 gab's mal ein Spiel, das hieß "Forbidden Forest" und der Nachfolger "Beyond the Forbidden Forest". Ich selber hab das nie groß gespielt, aber ich hab gehört daß ziemlich viele von der Atmosphäre beeindruckt waren und nachts sogar Alpträume davon gekriegt haben [smilesmile] naja wahrscheinlich muß man es dazu täglich 2 Stunden spielen [Smile]

ACiDSEKTOR
Usernummer # 4418
 - verfasst
Max Payne 2!!

spielt sich wie ein geiler action Film, story fesselt vom ersten Moment an.

wobei ich nach ca. 9-10h spielzeit 3-4Tage das game durchgespielt habe...

... ein guter Kinofilm geht auch nicht länger [Wink] ..

www.maxpayneare.de <== mods, levels, editor etc.

technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ZeHa:
Auf dem C64 gab's mal ein Spiel, das hieß "Forbidden Forest" und der Nachfolger "Beyond the Forbidden Forest". Ich selber hab das nie groß gespielt, aber ich hab gehört daß ziemlich viele von der Atmosphäre beeindruckt waren und nachts sogar Alpträume davon gekriegt haben [smilesmile] naja wahrscheinlich muß man es dazu täglich 2 Stunden spielen [Smile]

da fällt mir doch "ghost town" auf dem C16 wieder ein. kennt das wer? grafisch für die damalige zeit typisch würd ich mal sagen und an die musik kann ich mich heute noch genau erinnern.
schön gruselig gestaltet mit vielen fallen und unheimlichen dingen...

dr. henk
Usernummer # 9117
 - verfasst
@ravermeister: genau wegen der musik
würd ich nich grade sagen, dass kingpin in
den 60ern spielt...

Ravermeister
Usernummer # 2833
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
@ravermeister: genau wegen der musik
würd ich nich grade sagen, dass kingpin in
den 60ern spielt...

ok ja stimmt, aber sie unterstreicht zweifellos die düstere Gangsteratmosphäre hervorragend, oder?

ClubCreature
Usernummer # 4014
 - verfasst
Yessss!....atmosphärische Computerspiele....korrektes Thema =)

Aaalso: Ich fang ma mit den alten Games an:

Damals hat mich System Shock 1 tierisch in seinen Bann gezogen. Die Atmoshäre auf der von Shodan kontrollierten Raumstation mit Horden von aggressiven Cyborgs war einfach der Hammer. Man konnte sich sogar in den Cyberspace einloggen, um dort Schlüssel oder Items zu holen.
Den zweiten Teil hab ich leider nich gezockt.

Wie schon erwähnt wurde, Alien vs Predator 2.....das war echt super schaurig. Da hab ich mich mal so erschreckt, das ich richtig zusammen gezuckt bin. Ein Spiel, was das schafft, muss schon echt ne Hammeratmosphäre haben. Das mit dem Erschrecken war übrings in der Marine-Kampagne...als Predator z.B. hab ich mich weniger erschreckt *g

Auf dem Adventuresektor war Indiana Jones 4 - The Fate of Atlantis auch sehr atmospärisch.

Natürlich Diablo 2...das einzige Spiel was wirklich süchtig macht...*g

Momentan is auf dem Shootersektor für mich Call of Duty am atmoshärischsten...schon krass, wie einem da die Kugeln um die Ohren zischen.

Baphomets Fluch 1 wurd ja schon genannt, aber der dritte Teil ist auch sehr geil und dank der neuen 3D-Grafik auch sehr atmosphärisch.

Naja, beim Warcraft 3 kann ich nich wirklich von Atmosphäre sprechen , weil wenn ich das Game zock, dann nur im Battlenet und da is nich viel mit Atmoshäre, da is einfach nur Krieg. *g

Eins hab ich noch vergessen...Neverwinter Nights....sehr geiles Rollenspiel und ziemlich umfangreich...kommt bald das neue Addon Hordes of the Underdark.
Achja und natürlich max payne 2 =)

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.