This is topic deutsche post - pseudo hoch 50 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004875

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
mir reichts jetzt endlich.

bin ich der einzige, dem dieser evrein dermassen auf die nüsse geht?

da wird im fernsehen geworben "wir sind ein weltweites logistikunternehmen" bla bla... alles so toll und service-orientiert. das ich nicht lache.

es werden zwar so schicke sachen wie z.b. packstation angeboten, aber das system dahinter stimmt sowas von überhaupt nicht!

ich bin kunde bei der packstation, das heisst, man kann sich seine pakete an diesen automaten zustellen lassen und sie dort mittels einer karte und einem zahlencode abholen und auch wieder rückversenden wenn nötig.

das soll leuten, die tagsüber nicht zu erreichen sind dieses lästige "orange-karten" ritual ersparen. für mich eine sehr praktische angelegenheit dachte ich mir, da meine arbeitszeiten identisch mit denen der post sind.

aber wer jetzt denkt, super, da spar ich mir ja echt zeit, komme schneller an mein paket und habe diese ganze rennerei und warterei am postschalter nicht, der hat sich getäuscht.

denn, so wie es aussieht, werden diese packstationen separat beliefert, also nicht von demjenigen postboten, der sowieso im einzugsgebiet ausliefert. im optimalfall würde der mich nicht zuhause antreffen und im anschluss an seine tour, die übriggebliebenen pakete an die packstation einliefern und ich könnte sie mir da abends abholen...

die realität sieht aber anders aus...
der postbote nimmt die pakete wieder schön brav mit zur zentrale und sie werden dann am näxten oder übernäxten tag erneuet zugestellt, extra für diese packstation.

ok, wenn man das weiss und es einplant, kann man seine zustellung ja in etwa kalkulieren.

jetzt habe ich mir letzte woche eine plattensendung schicken lassen, von der ich bis heute noch nix gehört habe - verschollen.

gestern hab ich dann ma angefangen mich kundig zu machen wo das ding denn abgeblieben sein könnte.
ich hab mir die nummer von dem paket vom auslieferer geben lassen und angefangen zu telefonieren. nachdem ich an 5 nummern verwiesen wurde ("also dafür sind wir nicht zuständig, da müssen sie dort anrufen"), alle natürlich kostenpflichtig, wurde mir dann gesagt, dass das paket am 18.11 in die packstation eingelifert worden wäre. ich hatte aber keine benachrichtigung per sms oder email (so läuft das normalerweise) erhalten um meine sendung zu holen und ich habe zwischenzeitlich auch noch ein anderes päckchen aus dem automaten geholt wo mir gesagt wurde, "das ist die einzige sendung für sie".

naja, ich mir meine karte geschnappt und erneut zum automaten gegangen:
"es liegen keine sendungen für sie bereit".

rein in die filiale, 10 min. angestanden: "also mit der packstation haben wir nix zu tun, da müssen sie die telefonnumemr von der packstation anrufen" grrrrr...

also hab ich da angerufen und auch dort wurde mir gesagt, dass mein paket laut "systemdaten" in den automaten eigeliefert worden sei... sie werden das verfolgen und sich bei mir melden.

heute hab ich da noch mal angerufen (12ct./min) und noch mal ausdrücklich gesagt, dass ich das paket morgen benötige.
"herr döring das tut mir leid, aber ich muss ihnen ganz realistisch sagen, dass sich da bis morgen warscheinlich nichts tun wird, wir haben noch nicht mal eine bestätigung bekommen, dass nach dem paket gesucht wird." "kann man da nicht mal irgendwo direkt nachfragen? das muss doch irgendwie gehen?" "nein, das geht nicht"

ey, gehts noch??? die haben doch echt einen an der waffel.
also ich hab denen dann noch gesagt, dass ich das ne unverschämtheit finde und dass mich das echt ärgert. ich zahle 4.50 euro (!!!) versandkosten bei der post dafür dass meine sachen noch nicht ma orsnungsgemäss und termingerecht ankommen. ich werde daraus meine konzequenzen ziehen und einen günstigeren anbieter nehmen (ups oder so, die kosten grad ma die hälfte) und hab dann aufgelegt.

wie sieht das denn bei euch aus?
habt ihr auch negativ erfahrungen mit den gelben gemacht? wisst ihr wo man sich mal hinwenden kann? ich hab fast das gefühl, es ist jedem da egal.

greetz vom stinksauren jan.
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Mir ist es hier schon zwei mal passiert, dass mein Paket gar nicht ankam, d.h. auch auf das orangene Kärtchen wartete ich vergeblich. Jeweils beim Versand angerufen, meinten die etwas von "Empfängeradresse ungültig" und sie hätten das Paket gerade wieder zurückbekommen. Und das, obwohl auf dem Klingelschild sowie auf dem Briefkasten ganz fett mein Name steht. Bin dann zur Post und hab Beschwerde eingereicht. Seitdem gab es keine Probleme mehr ...
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
die Post ist neben der GEZ wohl das obskurste was Deutschland zu bieten hat...

Da gibt es auf der einen Seite regelmäßige Unterschriftenaktionen oder ähnliches um das Briefmonopol zu erhalten, weil die Post ja sonst Mitarbeiter entlassen müsste und auf der anderen Seite werden sündteure komplett aussagelose Werbekampagnen mit Gottschalk und Bruder geschaltet.

Vom Zustellen meine Päckchen (bei mir meist Amazon.de) kann ich mich gewöhnlich allerdings nich beklagen, allerdings ist hier auch schonmal eine verloren gegangen (wurde von amazon ersetzt) sonstige Sendungen kommen aber schon mal alle paar Monate total zerfetzt an.

Aber da ich aus dem täglichen Leben weis wie mit Paketen umgegangen wird, wundert mich das nicht weiter...
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
hmmm, also nachdem die post mal einen technics 1210er, den ich von containermusic in hh für damals 750 dm (per vorabüberweisung bezahlt) bekommen hätte, "verschlampt" hat, diverse plattenpakete bei mir im briefkasten vor dem haus landeten, wo der bote sonst klingeln sollte, oder kleinere dinge ihren empfänger nie erreichten, hält sich meine begeisterung über die post auch in recht engen grenzen.
habe mich nur noch nicht schlau gemacht, was mich plattenpakete per ups kosten würden, von deren service ich bisher immer positiv überrascht worden bin.

p.s.: das geld für den technics habe ich zurückbekommen, da das paket eh versichert war.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Hm...also mit der Post hab ich eigentlich keine Probleme, das liegt aber wahrscheinlich nur daran, das ich mir generell Lieferungen immer per UPS oder German Parcel schicken lasse.

Das ist für mich der beste Beweis für: Ein marodes Unternehmen will moderne Technik einsetzen! Das funzt meistens nicht.

Hm...ne Beschwerde würde wahrscheinlich nicht fruchten und im Laufe der Zeit untergehen.

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
naja, unterm strich muss ich der post schon ein positives testat ausstellen..
hatte allein ueber ebay die letzten zwei jahre ueber 500 post-transfers, von denen 2 (wert jeweils nur einstellig) verloren gingen, wobei da auch noch die moeglichkeit besteht, dass der ebay-partner unzuverlaessig war..
schade, dass es als letztes gerade die neue Rolando mix-CD getroffen hat [heul]
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
das problem is ja auch, du hast überghaupt keine stelle die für sowas mal zuständig ist.
keiner weiss was, ausser dem, was im computer steht.

aber es muss doch irgendwo auch mal einer zu greifen sein, der IN REALITÄT dafür zuständig ist...

ich kotz echt gleich ab.
und am allermeisten kotzt mich noch an, dass das 4.50 euro versandkosten sind (OBERWUCHER!!!) und sie an jedem telefongespräch was ich führe und im uferlosen versandet auch noch geld verdienen...

WO is denn hier bitteschön der service???
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Jetzt mal etwas offtopic.
Meine Schwester ist bei einem Post-Subunternehmen angestellt, Schwerpunkt IT, und was die mir so erzählt, wundert es mich sehr, dass überhaupt noch irgendwas ankommt.
Die Post ist ein gigantischer Moloch, wo die Arbeit von A nach B verschoben wird und das Einzige, was noch zuverlässig funktioniert, sind hirnrissige Entscheidungen.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Post, DieBahn, Telekom, etc....

Überall das Gleiche!!! Seitdem das alles privatisiert wurde gehts den Bach runter!!! [nichtgut]

Und das Schlimmste: man muß es runterschlucken - es gibts absolut nix was man tun kann...
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Mein Mitbewohner (binOr) und ich hatten auch schon Probleme mit Packstation.
Beim binOr wars auch ein Plattenpaket, was zum Absender nach 4 Wochen total durchgeweicht zurück kam, mit der Mitteilung "Nicht abgeholt" - der binOr hatte aber nie eine Benachrichtigung erhalten.
Ich hatte mal ein Paket per Direktadressierung dahin liefern lassen. An dem Wochenende wurd die Packstation verlagert (Hauptbahnhof), also gab es die Packstation an die ich hatte liefern lassen nicht mehr. Die Ersatzpackstation war geschlossen. Hat dann irgendwie 2 Wochen gedauert, bis ich mein paket hatte ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ferris:
Jetzt mal etwas offtopic.
Meine Schwester ist bei einem Post-Subunternehmen angestellt, Schwerpunkt IT, und was die mir so erzählt, wundert es mich sehr, dass überhaupt noch irgendwas ankommt.

Gleiches gilt für mich und die Bahn. Verspätungen sind für mich auch kein Wunder [smilesmile]
 
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :
 
bei mir waren es im oederweg die postboten, die mir tierisch auf die nerven gingen.
ich als student zur auslieferungszeit meistens zuhause, schreiben die ihre orangenen kärtchen schon BEVOR sie das paket ausliefern und werfen es einfach nur ein.
ich stand dann einmal zufällig unten an der haustür als der bote ein paket für mich hatte.
er warf direkt das zettelchen ein ohne zu klingeln. als ich ihn drauf ansprach, meinte er nur verdutz: "ach sie sind zu dieser zeit zuhause?"
ich weiss das er kein bock hat in den 3. stock zu laufen, deswegen immer nur kärtchen.
ich meinte dann zu ihm er solle bitte seine arbeit tun und klingeln wie sich das gehoert.
wenn er es nicht macht, werde ich beschwerde einrichen.

das beste kommt jetzt:
nachdem ich ihn erwischt hatte, wartete ich lange auf ein paket. ich hielt rücksprache mit der firma und es kam zu ihnen zurück mit einer aufschrift:
- adresse ungültig -

der depp hat mit absicht das paket zurückgehen lassen, er wusste ja das ich dort wohne.
dann bin ich zur post, habe das ganze geschildert und beschwerde eingereicht, auch mit dem "nicht klingeln". eine woche später hatte ich nen neuen boten [smilesmile]
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
Gebe Ferris recht, die Post ist im grunde ein verplanter Sauhaufen oberster Güte, ein glück das ich die Postleute bei mir im Ort kenne.. Somit hat es bei mir zum Glück noch nie Probleme gegeben..

In meiner Firma gibt es dafür gut täglich massive Probleme mit der Post - Briefe kommen aus unerklärlichen Gründen zurück, durchaus wichtige Pakete + Briefe gehen regelmässig verloren usw.. teilweise hab ich da schon Geschichten erlebt die echt nicht mehr lustig sind..

Bei mir im Nachbarort gab es erst kürzlich einen jungen Postboten der zu faul war alle Briefe auszutragen und einfach kurzerhand (über Wochen) alles ins Altpapier geschmissen hat.. *G*

da kommt freude auf für Absender & Empfänger..

Wir versenden seitdem fast ausschliesslich nur noch mit UPS oder private Spediteure, da klappts einfach besser..
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
war mit den packstationen in uni-nähe bis jetzt immer zufrieden. ausser, daß sie konsequent die annahme der goldcard verweigern und man die postnummer immer per hand eintippen darf... einmal lies sich der automat nicht öffnen, aber da wurde ich nach einer mail vom service zurückgerufen und mit ´ner detaillierten anleitung versehen, was zu tun wäre. davon gerne mehr...aber wahrscheinlich soll das ganze nach dem "anfixen" wieder für einen unsinnig hohen monatsbeitrag im markt etabliert werden.
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
also ich bin so abgeschreckt, dass ich für sowas echt keinen cent ausgeben würde...

per ups direkt an die arbeit. geht ja auch, und kostet nur die hälfte!
 
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :
 
nur die hälfte?
das baer nur bei paketen und päckchen oder?
wenn ich jetz warensendungen hab, weisste was die kosten?
weil dann stell ich auch mal um. zahle sicher so an die 50 euro im monat an die post... :/
 
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
Ich hab so das Gefühl, in Deutschland läuft in letzter Zeit so Einiges schief und nix kriegen die mehr gebacken. Nix mehr mit Gründlichkeit und Qualität, wie man es diesem Land früher nachsagte. Alle kein Bock mehr oder zu satt oder sowas.
Beste Beispiele: Dosenpfand und LKW-Maut. Nur noch Murks. An allen Ecken und Kanten. *schauder*
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
ach die post is doch lustig....nicht nur das rechnungen nicht ankommen wo sie hinsollen, sondern dann wollen se mir auch noch verklickern das die ja eventuell jemand aus meinem briefkasten gestohlen haben könnte...genau ich klau auch immer rechnungen von e-plus( es steht dick drauf des es ne rechnung is) bei anderen leuten aussem briefkasten.....kann man nur den kopfschütteln.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Toi Toi Toi... bisher habe ich noch keine Probs mit der POst gehabt.

Naja UPS ist auch nicht das wahre. Letztens hatte ich erst ein Packet erwartet, was per UPS kommt.
Da ich Spätschicht hatte, war ich nur Vormittags zu Hause. Die von UPS kahmen so um 15 Uhr. Ich denen am nächsten Tag nen Zettel an die Tür gehangen, daß ich nur VOrmittags zu Hause bin.
Da haben die mir stumpf einen Zettel hingehangen, daß sie erst ab 15 Uhr in meinen Ort wären *lol*
Da musste ich unweigerlich hinnehmen, daß das Packet bei der dritten Auslieferung vor die Tür gelegt wird (oder beim Nachbarn) .
 
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
die Post ist neben der GEZ wohl das obskurste was Deutschland zu bieten hat...

Ja. Seh ich genauso. Wir verschicken eigentlich alles per Kurier (inline), da bei der Post nix klappt. Das sind nicht mal einzelne Bereiche, in denen die Leistung nicht stimmt, sondern das ist der komplette Konzern. Den meisten Mitarbeitern kann man nicht mal so richtig 'nen Vorwurf machen, die müssen (genau wie ich als Kunde) nur die Scheisse ausbaden, die sich die Herren mit den Geldsäcken aus"denken"... Aber die besondere Einstellung, die die Führungsebene der Post vertritt, lädt schon irgendwie zum schlagen ein... Da wird den Mitarbeitern ganz klar vermittelt, beim Kunden sowenig Leistung wie möglich für soviel Geld wie möglich zu bringen. DAS ist doch mal 'ne gelungene Fortführung des Minimalprinzips...

Auf der anderen Seite sind die Voraussetzungen ja eigentlich nicht übel. Ich zahle nur 0,55 €, und der Brief kommt überall auf diesem Planeten an. Das ist an sich keine schlechte Leistung, aber die Post hat mich bald soweit, das ich den Brief lieber selber hinbringe...
 
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an :
 
ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit der post. alle briefe und pakete sind immer da angekommen wo sie hin sollten, wenn auch manchmal etwas spät, aber das lässt sich ja ertragen...
ich hoffe mal das wird noch ne weile so bleiben!
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
die Post ist neben der GEZ wohl das obskurste was Deutschland zu bieten hat...

da haste jetzt aber eindeutig die GEMA unterschlagen. die rangiert noch ein paar stufen höher.
 
Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :
 
Mir ist bisher glücklicherweise erst eine einzige Sendung verlorengegangen, zwei oder drei sind trotz richtiger Anschrift mit "Adresse ungültig" zurückgekommen. Zwar ärgerlich aber nicht weiter schlimm.

Was mich aber echt immer am meisten wundert ist, wie´s die Jungs und Mädels bei der Post immer wieder schaffen, absolut unkaputtbare und gut verpackte Waren derart zu zerlegen.
Schonmal versucht ne CD auseinanderzubrechen? Die Dinger sind zäh, aber die Post scheint extra für sowas 'ne Maschine zu haben [Wink]
Highlight war ein Computergehäuse das aussah wie vom LKW überrollt - und dann auch noch versuchen sich rauszureden (wir warn´s nicht, das muss der Absender schon so weggeschickt haben - ja klar, ne? Ein komplett verbeultes Gehäuse im zerfetzten Karton hat der GENAU SO bei der Post abgeliefert... wer´s glaubt...)

PS: gibts die Packstationen in München eigentlich auch schon? Hab noch keine gesehen.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
@ toxic
"Da wird den Mitarbeitern ganz klar vermittelt, beim Kunden sowenig Leistung wie möglich für soviel Geld wie möglich zu bringen. DAS ist doch mal 'ne gelungene Fortführung des Minimalprinzips..."

so nun auch nicht, auch wenn's im ergebnis so aussieht.. hab 'nen bekannten bei der post und mal in dessen ausbildungsunterlagen geschmökert - tatsächlich wird darin der aspekt service und "es dem kunden recht machen" als oberste devise sehr groß geschrieben. an der vermittlung von einstellung liegt es also wohl nicht..
 
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :
 
also, ich kann mich nicht beklagen was die deutsche post angeht und bei meiner alten arbeit, wo schonmal etwas verloren gegangen ist, hat die post es auch wiedergefunden.

ANDERS .... mal so als entgegenstellung ... ist das in den usa.

hab mir rückflugticket dort online bestellt bei orbitz. das sollte mit der post zugestellt werden (allerdings bei einer bekannten dort). als der postmann kam war sie wohl nicht da. angeblich, so die post, hätten sie das ticktet an die tür gestellt (HALLO?). ticket war weg und nicht mehr aufzufinden. kosten 600 Dollar ... musste dann nochmal 100 dollar zuzahlen um mir ein neues am flughafen drucken zu lassen.
 
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :
 
Wenn ich sowas lese, muss ich immer an das "Haus des Wahnsinns" bei Asterix denken ...
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
@ ndark
mit denen hatte ich noch nich so viel zu tun, deswegen fehlen die in meiner Auflistung...

@ ToxicTwin
ja, scheint die Blaupause für sämtliche deutschen behörden zu sein *g*
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ToxicTwin:
Wenn ich sowas lese, muss ich immer an das "Haus des Wahnsinns" bei Asterix denken ...

Du meinst "das Haus das Verrückte macht", gell? [besserwisser] [smilesmile]
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
unfassbar...

die glückliche wendung ist eingetreten:
nachdem ich dann nachher noch mal bei verschiedenen nummern angerufen habe und mich nicht abwimmeln lassen habe, sondern überall meine situation erst mal geschildert habe, bin ich dann letztendlich bei einer jungen dame gelandet, die offensichtlich mitleid mit mir hatte und sich alle meine daten notiert hat und mich später zurückrief, dass sie das problem mit dem hinweis "dringend" an die entspechende stelle nach frankfurt geleitet hat und siehe da. vor 5 minuten erhalte ich die sms "ihr paket liegt in der packstation xxx"

ich habe die platten tatsächlich in real jetzt hier liegen. ich kann es noch gar nicht fassen.
man muss nur manchmal etwas penetranter sein und natürlich auch glück haben, dass da gerade jemand sitzt, der seinen job halbwegs ernst nimmt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[top] also doch kein postbeamten-DJ, der deine platten auf der nikolausfeier spielt [santa3] [smilesmile]
denke auch, daß wir es hierzulande mit den behörden relativ gut erwischt haben, wenn ich so ausländische kollegen berichten höre..
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
naja, also das is jetzt nix wofür ich die jetzt hochloben muss...

das war genug mind-stress und aufwand, für etwas, was eigentlich selbstverständlich sein müsste...

ich finde, der service MUSS einfach besser werden.
kundenorientierter. es ist ja nicht so, dass die das für umsonst machen.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[top] also doch kein postbeamten-DJ, der deine platten auf der nikolausfeier spielt [santa3] [smilesmile]

*lol*

Mein Onkel ist übrigens Paketausfahrer bei Post-Express oder wie das heißt.
Von ihm weiß ich, daß er seinen Job hasst und ihn auch dementsprechend ernst nimmt. Gilt jetzt bestimmt nicht für alle aber für die Meisten...
 
Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :
 
Post ist schon ein lustiges Thema... Ich könnte Stunden erzählen... Ich fang mal klein an:

Bei uns wohnt im Haus 2mal jemand mit dem selben nachnahme (einmal davon ich). Ihr glaubt gar nicht wie oft die Post falsche klingelt oder falsch reinsteckt, obwohl ALLE Vornamen extra dranstehen!

Letztens ist es mir passiert das der kleine orangene Zettel 3Tage in meinen Briefkasten gebraucht hat, die Sendung allerdings aus München eigentlich nur einen Tag gebraucht hat. Keine Ahnung wo der erst rumgekommen ist...

Bei uns wohnt mehrmals "Schulze" auf der Straße. Meine Tante hatte sich aus Versehen mal verschrieben und die Hausnummer vom Nachbareingang auf den Brief geschrieben. kam nach 2Wochen zurück "Adresse unbekannt"... Aber die nervigen Werbesendungen, die eine Hausnummer tragen, die es gar nicht auf unserer Straße gibt kommen immer an...

Letztens: Ein Brief (gleicher Nachnahme) aber eine total andere Straße und komplett andere Hausnummer ist bei mir gelandet... ???

Postfiliale:
Macht von 12-14uhr Mittagspause (in einer 50.000Einwohner Stadt)! Auf hat sie bis 18uhr. Ihr könnt euch ja vorstellen wie oft ich es nicht rechtzeitig schaffe, da die Mitarbeiterinnen so nett sind und schon 17.57Uhr die Tür zuschließen damit ja keine Kundschaft mehr kommen könnte...

Bis zu 20Minuten warten ist keine Seltenheit...

Lieblingsthema #3: Warum muss bei uns die Postbank mit in der Postfiliale integriert sein? Wäre ja nicht so schlimm, wenn es einen extra Schalter gäbe... Aber die Leuts dort drinne sind gnadenlos überlastet, jeder 2. Kunde will zur Postbank und ich stehe dahinter und will nur schnell ein Paket abholen (was dummerweise immer 11uhr kommt... wer ist da als normaler mensch zu hause???)... Wie lange das dauert könnt ihr euch vorstellen...

Naja, wenigstens kennen mich die Postfrauen mittlerweile und sind wenigstens freundlich zu mir, auch wenn ich mal wieder 3000 warensendungen abgebe und irgendwelche sendungen nach Brasilien schicken will. [Wink]

könnte noch stunden weitermachen, aber wie wäre es mit einem Telekom-Thread? Da hätte ich noch mehr zu erzählen... [Wink]

P.S.: Was mich aber am meisten stört sind die Preise bei der Post! Inland geht ja noch, aber was die für Auslandssendungen haben wollen ist unverschämt! 8€ für ein unversichertes kleines päckchen ins Nachbarland...
 
Geschrieben von: Jesko (Usernummer # 11033) an :
 
Also ich kann euch nur meinen Arbeitgeber empfehlen: TNT-Express [Smile]
Wir haben den mit Abstand besten Kundenservice [Smile]
Das einzige Manko ist das wir ein bisschen teurer als die Konkurrenz (UPS) sind und nur Sendungen von Geschäftskunden, d.h. nicht von Privatkunden, versenden.
Dafür sind wir der Konkurrenz (UPS) aber auch überlegen und haben mehr Serviceoptionen wie z.B. 8 Uhr Zustellung...
Bei Interesse wählt doch einfach: 01805/900900
-> kostenlos oder www.tnt.de

Und sichert meinen Arbeitsplatz!! [Smile]
 
Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :
 
ohhh...da gehts noch schlimmer: siehe die Deutsche Telekom AG!!!!!
Als ob die nix besseres zu tun hätten, als dumm rum zu sitzen. Nur bei Mahnungen kann man sich 100%ig auf die verlassen! Und die kommen immer zu der "Schnittstellen-Zeit" (Geplagte wissen, wovon ich rede!) [aechtz]
 
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :
 
Naja die Post halt, Sie funktioniert irgendwie...
mal mit längeren Wartezeiten, mal mit miesem Service... der Postbote hat es bis jetzt aber immer schnaufend bis zu mir in den 3. Stock geschafft [Smile]

Die schlechteste Erfahrung hatte ich mt dem DPD, der sollte Freitag vormittags kommen (bis 12) hab um 13:30 Uhr immer noch gewartet...
Dann musste ich für ne halbe Stunde mal weg...
Um 18:00 ist bei denen Feierabend also schnell angerufen wo er bleibt, Samstags wird ja gar nicht geliefert. Die Dame sagte mir das der Bote eine Karte beim 1. Zustellbesuch einwirft. Um 19 Uhr stand dann im System "nicht erreichbar" und das Paket war schon auf dem Weg zurück zum Vinyl-Dealer (3 EUR Bearbeitungsgebühr und neubestellen)! Nie wieder DPD!!!

Mit der Post gehts es einigermassen ich kann mich voll auf die Nachbarschafts-Hilfe verlassen, denen gebe ich den Betrag und das Päckchen steht bei mir vor der Tür abends...
Die beste Möglichkeit ist immer noch per UPS zur Arbeit, das ist schnell und günstig...
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Post...alles A*******. Naja, es gibt Leute, die können nichteinmal Pakete versenden bzw. das Adressfeld ausfüllen, aber das ist eine andere Geschichte. *g*

Musste letztens nach der Arbeit die ganzen Bewerbungsabsagen zur Post bringen (knapp 60 dicke DIN A4 Briefchen), 1. musste ich bei 2 Leuten vor mir mal wieder 15 Min. warten (egal wie viele oder wie wenige Leute vor Dir sind, man kommt nie wirklich NIE sofort dran).

Ich muss dazu sagen, dass es 18.10 Freitag war, ich war der einzigste dort, etwa 3 Angestellte und eine Filialleiterin oder Schnatterlise, wie auch immer (Anfang zwanzig, Zicke, ostdeutscher Akzent *g*)


Geh zum Schalter zu so nem gelben Schlumpf:

"Ich bräuchte Briefmarken für die ganzen Briefe hier."

..Posthans wiegt ab, sagt dann "1,44 € pro Brief. Wieviele sinds denn?."

"Keine Ahnung, 50 oder so."

"Zählen müssen se schon selber!."

Schau ihm tief in die Augen. *seufz*....zähle durch..."55 Marken bitte."

Posthans holt die kleinen normalen raus und beginnt abzureißen....

"Moment, Moment...haben sie keine Selbstklebende?" (unsere Buchhaltung hat welche dass weiß ich)

"Nein. Tut mir leid."

-"Soll ich da jetzt 60 Briefmarken lecken oder was?"

-"Da hinten steht der Markenschwamm..."

Ich ohne eine Geste "So ein Drecksladen..."

-Posthans kriegt knallroten Schädel und klickt an seiner verfluchten Maus rum...

-Musste dann ungelogen 120 Briefmarken tupfen, aufkleben udn dem Arsch aufn Tisch legen.

Nach 3 Tagen kamen 2 Briefe zurück, weil anscheinend die Briefmarken nach dem frischen tupfen wieder abgegangen sind.

*** SERVICEWÜSTE POST ***

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
@Kyra54:

Hast recht, die Telekom ist noch schlimmer und eigentlich müsste man gerade noch einen Extra-Thread aufmachen ... hab die onlinelebenden Telefonspezialisten letztes Jahr erlebt: einen kompletten Tag vom Anschluss eines Mitbewohners herumtelefoniert, von einer Servicenummer zur anderen, 3 mal an einem Tag (!) den Techniker dagehabt - und das alles nur, weil die nicht in der Lage waren, einen einfachen analogen Telefonanschluss zu installieren. Kein Witz!
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Naja mit der Post hab ich zum glück noch nie solche Probleme, ausser einmal Plattenpaket vor der Tür abgestellt und einmal was beim Nachbarn abgegeben ohne nen Zettel ins Briefkästchen zu packen.
Da hab ich nicht schlecht geguckt als mein Nachbar nach 5 Tagen an kam und meinte das schon ewig nen Paket von mir bei ihm liegt.
Gab auch gleich ne Beschwerde bei der Post.

Naja und das Spielchen mit dem nicht klingel kennt ja jeder.

@ Silicon

Ähm soweit ich weiß, musst du doch garnicht alles mit Marken bekleben. Die Post hat doch nen Stempel "Endgeld bezahlt" oder so und du zahlst bloß den Betrag für alle Briefe und die Stempeln alles ab. Da hättest du dir das mit den Markenkleben sparen können.
Der war wohl zu faul zum Stempeln.
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Nach den vielen Negativen Beispielen möchte ich mal ein (für mich) positives Beispiel der Post Tochter DHL erzählen:

Hatte mir im Inet eine Digicam im Wert von ca. 300€ per Nachname bestellt. Da ich wie immer nicht zu Hause war, war das Päckchen, welches per Nachname kam, bei meiner Nachbarrin ohne Zahlungsverkehr einfach abgegeben. Der DHL-Mann hat doch glatt vergessen die Kohle abzuziehen ... am nächsten Tag bekam ich das leckere Päckchen von meiner Nachbarin...

Eine Digicam im Wert von 300€ für umme.. das ganze ist jetzt 4 Monate her!

Danke DHL-Verpeiltheit!
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
@profolymp:
Ach vergiss, des hätte der nie gemacht. Wenn man so faul ist und dem Kunden nicht hilft, dann wird der bestimmt nicht das stempeln anfangen. Alles asso´s...

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :
 
Also über den Service bei unserer Poststation kann ich mit nicht beschweren. Die machen den Anschein das sie noch Lust an ihrer Arbeit haben.

Und unsere Postbote is auch ok. Der bringt sogar die Post bis in den 4 Stock wenn nich alles in den Briefkasten passt.

Und ich finds immer lustig wenn ich nen Plattenpaket bekomme und der Typ mich dann verwundert unguckt und mich fragt ob denn wirklich noch jemand Schallplatten hört und mich dann fragt ob ich auch Scatche. Da könnt ich immer loslachen.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0