This is topic War schon wer in Barcelona? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004850
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an
:
Geh da nächstes Wochenende hin von Sa. - So.
Wegen des kurzen Zeitraumes:
Was muss man auf jedenfall gesehen haben?
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Oh, da kannste mal den James Holden fragen - der fliegt da öfters Abends hin und am nexten Morgen zurück. Und das wegen der Clubs oder des Clubs schlechthin wegen. Der Name fällt mir nur nicht ein..
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
dort muss man sich unbedingt kunst anschauen:
gaudì bauten ( hier ein ganz guter führer ) , picasso museum, fundacion joan miró, ein muss ist parc güelle und einfach ziellos durch die alstadt rund um die catedral...da sind immer unheimlich tolle straßenmusiker...
aber ich kenn das alles nur im sommer....ob es so schön ist im winter da rumzurennen...
aber generell find ich das ziellose durch straßen und gassen rennen immer sehr anregend...
das aquarium ist ganz nett. den ausblick vom hügel mal genießen und wenn man sich die gondelfahrt leisten will wäre auch was. la sagrada familia ist natürlich eigentlich auch ein muss - gerade deswegen (es ist wohl das touristtrap schlechthin in barce) hab ich es bisher immer nur von der ferne bestaunt...einfach zu viele touris...
ich persönlich würde auch (obwohl ich alles andere als fußballfan bin) wenn es sich einrichten lässt mal ein spiel vom FC Barcelona anschauen...aber bei einem tag aufenthalt ist es wohl nicht besonders sinnvoll....
der club, den GA angesprochen hat, hat im winter geschlossen. außerdem hab ich ihn nur bei einem meiner 2 trips besucht...der club heisst La Terrrazza btw.... (ja, es wird mit 3 r geschrieben)
jo, das sind die wenigen dinge, die ich in barce kenn...hoffe dir damit ein paar interessante anregungen gegeben zu haben...
viel spaß dort
PS: falls du noch ein hotel brauchst: bei www.bancotel.es gibt es recht günstige zimmer...
:
@Holden
Danke!!!
http://www.bancotel.es/
Schade dass ich kein spanisch kann :-D
Hab gehört, dass auf dem Hügel 2 Clubs sein sollten, werde aber wahrscheinlich eh keine Zeit haben.
Auf jedenfall danke für die Tipps!
:
bitte schön...
ja, das la terrrazza ist auf dem hügel...im poble espanyol, was auch tagsüber ne sehr nette attraktion sein soll...selber war ich aber noch nicht dort...das wär also evtl. auch ein ziel...
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Barcelona ist wirklich fein!
Da gibts oft mehrere Veranstaltungen in Clubs, einfach mal nen Plattenladen abchecken.
Wir sind damals zu Fuss zur Burg (super Panorama)raufmaschiert und dann auf der Seite des Olympiageländes wieder runter (waren viele Kilometer!).
Möchte auch wiedermal hin um fortzugehen und mal ein Fussballspiel miterleben zu können.
Geschrieben von: Dj Sel (Usernummer # 8048) an
:
also barcelona ist einfach nur eine hammer stadt !! ich war letzten winter dort (irgendwann ende november) und es war immer noch warm, wobei es sich nachts ein wenig abkühlte natürlich. casa mila, sagrada familia & parc guelle gehören natürlich zum standard-gaudi-bestaun programm... muss man auch gesehen haben, einfach nur stylish der mann. ansonsten olympia park, nationalmuseum am plaza espanya (der bekannte plaza von fotos mit museum und wasserfontänen im hintergrund), ramblas .. es gibt viel zu sehen dort, sehr beeindruckend auch die pulsierende altstadt mit den vielen straßenkünstlern und so u-bahn kostet grad mal 1 € pro strecke, taxi fahren ist auch sehr günstig und bei größeren distanzen (vor allem zum / vom club) sehr empfehlenswert. ich war damals abends im otto zutz club (lustiger name) wo eine 20:20 vision nacht stattfand (das label könnte bei housern ein begriff sein) und am nächsten tag in der "la discotheqa". das ist eine große halle inmitten einer antiken stadtauf einem hügel, wo jeden SA jede menge los ist(gäste u.a. roger sanchez, also der mainstream-spot quasi)... in barcelona hab ich vergeblich einen nightlife führer wie timeout gesucht, also auf jeden fall die plattenläden abchecken wegen parties ..
viel spass dort !!!!
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an
:
ein besuch im schnuckelig familiären moog-club ist durchaus auch einne nette angelegenheit. zudem sehr zentral.
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an
:
wenn du willst kann ich dir nur folgendes empfehlen. an den ramblas führt ne ne gasseweg auf einen ziemlich großen platz. plazza del *keine ahnung*. so ne art innenhof. auf jeden fall gibts auf dem platz cafes...und so. dort sieht man dann bei den fenstern im innenhof eines, welches nachts mit einer gelben gardine zugehängt ist. leuchtet also vollkommen gelb. dort unten an der zugehörigen tür 3 mal klingeln und hoch gehen. tagsüber ist diese wohnung nen fussballclubtreffpunkt und nachts eine bar. der oberhammer!!! haufen studenten, keiner kennt wen, ne bar coole atmo. einfach mal ausprobieren *g*
der platz ist gegenüber der gasse, die zum moog-club führt. welcher übrigens auch empfehlenswert ist.
:
oh ja. strahlemanns platz ist klasse.
etwa auf höhe des mcdonalds auf der ramblas...
:
Danke!
hehe, dann bin ich ja gut gerüstet für die 12 Stunden, die mir zum Vergnügen bleiben :-D
Geschrieben von: styven (Usernummer # 8669) an
:
geilgeilgeil ! habe heute erfahren, dass unsere abifahrt in einen ort 30km von barcelona entfernt geht. hammer ! kann also für nen schmalen kurs mal eben nach barcelona düsen, was ich sicher 2-3 mal machen werde. wenn ich mich nicht verhört habe, kann ich mir sogar noch den ersten tag vom sonar (17.-19.6.) reinziehen, auch wenn höchstwahrscheinlich niemand aus meinem jahrgang zum mitkommen zu überzeugen ist. ich werde bezüglich stadtguide nächstes jahr dann nochmal einen thread erstellen, zwecks aktualität.
wenn das line-up ansprechend ist, werde ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch mal im la terrrazza vorbeigucken.
kann jemand aber vielleicht jetzt schon jemand den ein oder anderen plattenladen posten ? oder ist vielleicht jemand mitte juni selber in barcelona unterwegs ?
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an
:
bezüglich plattenläden gab es hier in der vergangenheit schon was, glaube ich.
auf dem sonar werden sicherlich wieder einige aus dem forum sein. ab anfang fühling wird es in einem entsprechenden thread sicherlich wieder zur sache gehen, was clubs, programm usw. angeht.
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an
:
also bezüglich plattenläden braucht man sich in barcelona keine sorgen zu machen. in den seitenstraße rund um die rambla befinden sich unzählige. meist noch mit schmuck und so.
einfach rumlaufen, kann man garnicht verfehlen.
Geschrieben von: TscheiBi (Usernummer # 8883) an
:
www.nightsungroup.com
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
es gibt in barcelona nen laden der sich loft nennt. sehr cooles line-up, war zwar noch nicht da aber das programm sieht echt nett aus.
Geschrieben von: NiCoLe24 (Usernummer # 7117) an
:
Den Moog Club kann ich auch empfehlen. Klein aber fein
Technodates gibt es Hier!
Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an
:
Das Cube rockt auch,
ebenfalls sehr zentral, vom Moog 5-10 Minuten!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.