This is topic Ständige Wiederholungen im Fernsehen - Der "Ich bin es leid - thread" in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004835

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Geht Euch das auch auf den Sack ?

Im Fernsehen laufen ständig Wiederholungen schlechter B-Movies und Serien, die kein Mensch mehr sehen will.

Beispielsweise Kabel 1 brilliert unter anderem dadurch, zum Xten Mal MC-Gywer und Raumschiff Enterprise zu wiederholen.
RTL2 hat die an und für sich gute Serie "King of Queens" auch schon zu Tode gesendet.
Den Film "4 Fäuste gegen Rio" zeigte der selbe Sender dieses Jahr bereits 3 Mal im Hauptabendprogramm (6 X mit den nächtlichen Wiederholungen).

Die öffentlich-rechtlichen nerven gerne Sonntags mit irgendwelchen deutsch/österreichischen 50iger-Jahre-Produktionen. [abkotz]

Wat bin ich froh das ich umme Ecke ´ne 24-Stunden-Videothek habe.

Was denkt ihr ?

Greetz, Dave... [cool]
 
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Aus diesem Grund hab ich bestimmt schon ....hm 2 Monate kein Fern mehr geshen...!!!

Hardy
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
isch habe gar keine fernsehän... und das seit über 2 jahren!
naja hauptsach pc mit lauffähigem quake3 und ein paar plattenspieler [Wink]
 
Geschrieben von: kaser (Usernummer # 3901) an :
 
fernsehen fördert die allgemeine Verdummung....
das Problem sehe ich darin, das die sender ihr niveau nach unten anpassen sobald eine sendung nicht läuft, anstatt sich mal gedanken über ein anspruchsvolleres Programm zumachen. Ich bin es leid und gucke ausschließlich nur noch dritte programme....
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Sich über das private Deutsche Fernsehen aufzuregen ist genauso sinnlos, wie die Aufregung um die Loveparade... Ich kucke nur noch ganz selten King of Queens (deswegen kann die Serie von mir aus noch 10 Jahre lang durchlaufen) und die dritten Sender. Ich warte bzw. hoffe, dass "Twin Peaks" von David Lynch irgendwann ausgestrahlt wird, mehr erwarte ich nicht.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
wie wärs mit premiere? sollte die konstante berieselung mit neuem sicherstellen, wenn mans denn braucht..
der coolste film ist eh die tägliche mindestens 16-stündige serienfolge, in der man selbst regisseur und hauptdarsteller ist ,)
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich warte bzw. hoffe, dass "Twin Peaks" von David Lynch irgendwann ausgestrahlt wird, mehr erwarte ich nicht.

lief erst vom

13.06.2003-17.10.2003 Kabel 1 freitags 23.15 Uhr!
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Bentuze den Fernseher eigentlich nur zum einschlafen, mal ausgenommen von ein paar Serien oder interessanten Sendungen aber die sind rare.
 
Geschrieben von: levent (Usernummer # 11077) an :
 
wiederholungen assozieren eine bessere vergangenheit.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich warte bzw. hoffe, dass "Twin Peaks" von David Lynch irgendwann ausgestrahlt wird, mehr erwarte ich nicht.

lief erst vom

13.06.2003-17.10.2003 Kabel 1 freitags 23.15 Uhr!

aua, wieso hast du's mir früher nicht gesagt? *g* ich sollte echt öfter fernsehen schauen [Smile]
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
wenn ihr mich fragt, spiegelt das tv-programm lediglich den grossteil unserer gesellschaft wider...

ignorant, weltfremd, anspruchslos - am besten nach hause kommen, gehirn in der garderobe deponieren, tv an und los geht der spass...

die nachrichten verkommen ja auch immer mehr zu einem welcher-promi-macht-was-wettbewerb, und anscheinend scheint das ja beim volk anzukommen...

was anspruchsvolles gibts kaum noch, der mensch führt sowieso schon ein viel zu stressiges leben, da ist es doch erwünscht, wenigstens am abend den kopf auszuschalten und sich mit stupidem nonsens berieseln zu lassen...

wers braucht - mein fernseher hat schon lange ausgedient...es lebe die musik!!!
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
ich guck nur noch wenn meine freundin da ist. oder mal tv total, aber ansonsten surf ich lieber, mix n bißchen, spiel an reason und mir selber rum. ist gesünder.

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Irgendwie scheint das ganze Programm der privaten ja wirklich immer niveauloser zu werden, und auch die Öffentlichen mischen kräftig mit. Ständig nur Wiederholungen und diese ganzen Pseudonachrichten...(und heute bei den Top-News: Britney Spears benutzt nen neuen Lippenstift!)
Aber:
Wenn so n Schrott gesendet wird müss(t)en doch die Zuschauerzahlen auch stimmen da ja das Programm logischerweise nur auf die Quote ausgerichtet is. [kopfkratz]
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
ich guck nur noch wenn meine freundin da ist.

ist deine Freundin so langweilig...? [Wink]
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
isch habe gar keine fernsehän... und das seit über 2 jahren!
naja hauptsach pc mit lauffähigem quake3 und ein paar plattenspieler [Wink]

Word! Hab zwar ein Fernseher aber nur 3 Programme, das kommt aufs gleche raus [Wink]
 
Geschrieben von: der_schieber (Usernummer # 7643) an :
 
ich würd mich freuen, wenn se mal die bill cosby show wiederholen würden.

ich weiss, wurde zwar schon sehr oft wiederholt, aber die sind für mich einfach zeitlos. nur leider weiss ich nicht, ob die manager der privaten auch so sehen...
 
Geschrieben von: levent (Usernummer # 11077) an :
 
benny hill könnte meinetwegen nonstop laufen.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Naja ich schalte meinen Fehrnseher meistens nur ein, um DvD zu schaun. Selten gebe ich mir das TV Programm.

krass ist RTL2, die manche Filme 2mal hintereinander laufen lassen.
Anfang verpasst?? Kein Problem, nach dem Film kommt ja die Wiederholung *lol*
 
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :
 
benny hill show ist kult!
Würde mich auch über Wiederholungen von 'Steven Spielberg's Fantastische Geschichten' freuen.
 
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :
 
an meine augen lasse ich nur ard + zdf + dritten
+ premiere und dvds.
gut hat seinen preis, aber den müll auf den
privaten schaue ich mir nicht an.
gezielt fernsehen nach programm und dann die
kiste wieder ausmachen.
 
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: levent:
benny hill könnte meinetwegen nonstop laufen.

vor allem der "main-theme"... [headphones]
 
Geschrieben von: levent (Usernummer # 11077) an :
 
den hatte ich als klingelton. kommt gut.
 
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :
 
Meine Wochenende sieht immer so aus.
Samstag Baywatch
Knight Rider,
Airwolf und als Höhepunkt
Das A-Team zum hundertsten Mal. Ist immer wieder alles total spannend, so macht Fernsehen richtig Spaß. Besonders die Eurosport-Wiederholungen von der Fußball WM von 1994 haben es mir echt angetan.
Ich finde es auch furchtbar. Der Grund ist leider auch ganz einfach für diese extreme Wiederholungsorgie: Die Sender haben keine Kohle mehr.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Die Öffentlich-Rechtlichen wollen die Gebühren schon wieder erhöhen, ich denke allerdings nicht zur Verbesserung des Programms, sondern um sich die eigenen Bezüge zu erhöhen.
Ein anderer Punkt ist auch, ARD und ZDF machen inzwischen fast genauso viel Werbung wie die Privaten. Wozu also noch Gebühren...?
 
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :
 
Also ich warte jetzt schon wieder monatelang auf die Wiederholung von Wunderbare Jahre. Die Serie ist nämlich einfach schöön!
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
@Dero
Läuft die nich Freitags auf SuperRTL?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
OK, die ein oder andere Serie könnten sie wirklich wiederholen, anstatt immer den selben Schmonsenz nochmals zu bringen.

Ich würde zum Beispiel gerne Cheers und die Muppet-Show wiedersehen. [dafuer]
 
Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :
 
Zitat:
Läuft die nich Freitags auf SuperRTL
Ich denke aber nur super unregelmäßig. Vor allem Freitagabend irgendwann... [Frown]
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Mein Fernseher steht auch schon seit einigen Monaten im Keller, aber für ein, zwei Serien würde ich ihn glatt nochmal hochholen...Ich wär für " The Tripods" !! Die Chancen das die Serie nochmal wiederholt wird stehen aber leider bei null....
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
*räusper* ich würde gerne mal wieder saber-rider sehen... *hüstel* nur der alten zeiten willen! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Ich schau mir im Privatfernsehen nur noch Harald Schmidt und Live-Fußball an, der Rest ist eine echte Verdummungsgarantie. Früher hab ich ARD/ZDF nie gemocht, aber alleine die Tier- und Naturdokus zur besten Sendezeit um 20.15 in den Dritten sind die Gebühren schon wert.
Vor einigen Wochen hab ich auf Tele 5 Captain Future wieder für mich entdeckt, das ist dann aber auch schon der einzige Lichtblick. Cheers könnte wirklich ruhig mal wiederholt werden.
 
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :
 
Also ich schaue mir gerne die x-te Wiederholung von 'Här mal wer da hämmert' an - ist immer wieder lustig.
Ich freue mich auch jedes mal, wenn de Funès- oder Belomondo-Filme wiederholt werden.
Manchaml laufen auc nette billige, ausländische Filme im öffentl.-rechtl. Fernsehen.

Aber momentan läuft echt ziemlich viel Scheiße, z.B. die ganzen Reality-Soaps oder Mist à la DSDS, Pop Stars, Fame Academy.... :kotz:
 
Geschrieben von: buzzfuzzzz (Usernummer # 8435) an :
 
das einzige, was man wirklich noch schauen kann is south park auf viva...
ich war verehrer der simpsons, aber nachdem ich jede folge mind. 6 ma gesehn hab und die neuen absoluter schwachsinn sind, schau ich die nimmer... malcom mittendrin war auch geil! [Wink]
 
Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :
 
was ihr für probleme habt... [Wink]

aber es kommt wirklich fast nur noch schwachsinn...
Das einzigste was ich mir anschaue ist HaraldSchmidtShow, wenn ich gerade Zeit habe EinKäfigVollerHelden und wenn ich da bin die Clubnight. Das war es eigentlich schon, außer vielleicht mal ab und zu ne interressante Reportage die ich gerade beim zappen erwische oder ne Talkshow, wenn ich mal total abschalten will...
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
finde grad Wiederholungen gut, da muss man keine Angst haben was zu verpassen, wenn man wie ich keine Zeit und Lust aufs Fernsehen hat. Die richtig guten Serien sollten ja dann auch irgendwann wiederholt werden.

Versteh gar nicht, was ihr gegen das Fernsehen allgemein habt. 95% der Internet-Seiten sind doch wessentlich dümmer als Fernsehen je sein kann. Leute wie Harald Schmidt bekennen sich übrigens, ihre kulturelle Erziehung durch Dauer-Glotzen erworben zu haben!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Stefan Raab und und Harald Schmidt, sind ausser Konkurennz, denn sie nehmen den ganzen TV-Salat gepflegt auf die Schippe... [joint]

[ 06.11.2003, 09:13: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :
 
ehrlich gesagt sind es nicht die alten serien wie macyver etc. die mich stören sondern eher diese ganzen gerichtssendungen, talkshows, popstars, dsds,
und dieser ganze andere schwachsinn. ein niveau bei dem ich immer nur hoffe das 3sat oder arte ne schöne
doku ausstrahlt.das sind ehrlich gesagt meine lieblingssender in den letzten zwei jahren geworden.
vieleicht liegt es auch daran, dass man älter wird und die sender eigentlich garnicht viel anderes programm machen als früher, man nur über sowas hinweg ist? aber es nervt doch schon sehr.
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
Ich bin dafür das VOX mal wieder Dark Angel wiederholt!!!

Hab noch nicht alle Folgen gesehen und die DvD Box ist mir zu teuer
 
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
Und jedes Jahr Sylvester "A Dinner for one" ;-)

Wiederholen könnten die mal: Operation Vietnam und Muppet Show!

Und auf einen Film warte ich tatsächlich schon seit Jahren, dass er mal wieder gezeigt wird: "Manche mögens heiß".

Ich bin manchmal ganz froh wenn Älteres gezeigt wird, da ich mich mit dem neumodischen "höher, schneller, weiter" und modern gedankenmanipulierendes, unterschwelliges, gehyptes und gestelltes Zeugs überhaupt nicht anfreunden kann.

TV = *schauder*
 
Geschrieben von: Dj Sel (Usernummer # 8048) an :
 
die einzige wiederholung, über die ich mich richtig gefreut habe, war knight rider ! einfach nur kult...
ansonsten sehe ich nur hin&wieder harald schmidt und dokus sowie talkrunden auf 1 & 2.
alles andere ist *pauschalisier* entweder kirmes oder kindergarten.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ähm, hallo??? [confused]

Irgendjemand auch mal gecheckt, daß Fernsehen auch ein Nachrichten- bzw. Informations-Medium ist??

Ich schaue mittlerweile zum Großteil nur noch fern, um mich zu informieren, was in der großen weiten Welt so alles passiert - selektiere dabei, welche Mediendarstellung zu bestimten Themen für mich wichtig und richtig ist und mache mir abschließend ein eigenes Bild. Es gibt kein anderes Medium was aktueller und schneller die Geschehnisse vermitteln kann. Insofern spielt das Fernsehen schon eine große Rolle.
Zudem schaue ich mir auch die Sportübertragungen an - was wäre das Fernsehen ohne Olympia, WM, EM, etc.

Klar gehen auch mir die Wiederholungen auf den Sack, aber das war schon immer so, man muß es sich ja nicht ansehen. Selektion ist mal wieder das Zauberwort!!!

Obwohl... Eine Serie würde ich gerne mal wieder im Free-Tv sehen und das wäre Miami-Vice!!
Aber da liegen die Rechte bei Premiere.

Edit:
Ich finde, Leute die ihr Gewicht bei der Auswahl des Fernsehprogramms größtenteils auf Serien, etc. legen, haben genau dieses Konsumverhalten, welches die Sender (auch mit den ganzen Wiederholungen) versuchen zu befriedigen.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Internet > TV
Wenn es darum geht aktuelle und schnelle Infos zu bekommen, im Internet geht es doch viel schneller und man hat auch mehrere Quellen.
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
kann grad nich einschlafen und hab ein bischen rumgezappt.. und siehe da.. eine tagesschau von 1983 auf ndr..
war allerdings lustig *g*
 
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Das läuft schon seit Jahren und ist wirklihc interessant. Das Highlight jeder Sendung ist das Wetter und diese kultige Piepton dazu.

Leider habe ich es verpaßt die Sendung vom Tag meiner Geburt zu sehen [Frown]
Das wäre echt interessant geworden, vorallem weils da grad ne böse Schneekatastrophe gab. Jetzt muß ich darauf hoffen, das irgendein Sender mit "Nachrichten vor 30 Jahren" anfängt und ich mit 30 daran denke ...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0