This is topic Matrix Revolutions in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004820
Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an
:
Freue mich schon auf Mittwoch! Haben heute schon die Karten reserviert, und bin gespannt was der letzte Teil bringen wird.
Geht ihr rein?
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
was er bringen wird?
-neo gefangen in der zwischenwelt zwischen maschinen- und menschenwelt (kleines mädchen-sati)
-einen alles übernehmenden agend smith (er bildet den gegenpol zu neo-er will alles vernichten:matrix/maschinenwelt/reale welt)
- neo stellt sich,im herz der maschinenstadt (an der oberfläche),der entscheidenen macht der maschinenwelt,dem deus ex machina (hammer!-er handelt sowas wie einen waffenstillstand aus,wegen der bedrohung durch smith)
-die maschinen brechen in zion ein (riesen gemetzel mit den wächtern und den menschen in ihren kampfmechs)
-ein furioser endkampf zwschen neo und agend smith findet statt,mal scheint der eine zu gewinnen mal der andere (es geht eine menge zu bruch!!!!),tja und dann muss trinity drann glauben-neo ist natürlich sehr erfreut!
-tja der tv raum des architekten kommt auch vor (beide türen ;-) )
so ich denke das dürfte ungefähr hinhauen
freue mich unheimlich auf mittwoch!!!
Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an
:
gut, die hälfte davon wusste ich, aber von der anderen wollte ich eigentlich nochnix wissen...
man kann aber auchnich aufhören zu lesen*gg*
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
nicht sehr clever hier gleich alle details zu posten...
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Hi!
Ich werde wohl nächsten FR. ins Kino gehen. Karten für das Matrix Triple Feature habe ich nicht mehr bekommen.
@mfx
Mach mal n SPOILER-ALARM in deinem Beitrag!
Phos4*
Geschrieben von: buzzfuzzzz (Usernummer # 8435) an
:
ich hab scho wieder vergessen was oben erwähnt wurde...
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Jetzt wo ich weis was alles im Film passiert, brauche ich ihn mir garnicht mehr anschaun *gg*
Warte ich halt bis die DvD rauskommt, bis dahin müsste ich alles wieder vergessen haben....
:
sorry,kann irgendwie nicht editieren (mein login spinnt voll rum!!).
GEHT REIN-ES PASSIERT DOCH NOCH SO VIEL MEHR z.B......................................;-)
ausserdem muss nicht alles stimmen,ich bin z.b. zu gespannt obes wirklich zu den kämfen
-morpheus/seraph vs. twins
-neo vs. twins
kommt,denn mal heisst es die twins sind raus dann wieder sie sind dabei??????
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
im Kino laufen doch grad soviel schöne Filme, warum muss es denn so eine Plastiksch***e sein. Nur weil man es eine Trilogie nennt, heißt das nicht, dass es nur eine schlechte Fortsetzung sein kann.
gez.
AWDKF
(Aktion wider den Koomerz-Film)
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
So ist das bei Fortsetzungen!
Das Kalkül ist doch, das die Leute wissen wollen, wie es weitergeht - und meistens haben sie damit Erfolg!
Liegt in der Natur der Dinge..
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an
:
Kann es auch kaum erwarten... Mittwoch Kino 4 im Cinemaxx Krefeld... korrekter Subwoofer unter'm Hintern und dann kann's losgehen! Juhuu...
:
schau dogma!
wie kann man so dumm sein?
matrix ist devinitiv mehr als billiger hollywood müll (bad boys 2,tomb raider,buddy movies allgemein,charlies angels,usw...),es ist ein erlebnis,wie ein gelungener low budget film (z.b.cube,the crow,avalon) nur mit riesen budget!
wenn sich jemand selbst über solche filme aufregt (z.b.matrix,herr der ringe),dann soll er doch in seinem programmkino verschimmeln.
auch ich mag diese etwas anderen filme (will mir unbedingt dogville anschauen!),aber wenn jemand sowas wie das ende des komerzfilm fordert,dann kann man wohl nur schmunzeln (vielleicht ist es ja auch mit einem augenzwinkern gemeint,denn es wird nie passieren)
ok,jeder soll die filme schauen auf die er lust hat
:
Also Matrix war gut, Matrix II halt schlecht und Matrix III hat schon ein paar sehr schlechte Kritiken (siehe z.B. aktueller Spiegel) (ICH mag sogar Tomb Raider und Barb Wire)
Fortsetzungen sind leider oft Müll, da tut es mir leid wenn du dich drauf freust, du wirst mir nachher wahrscheinlich (kleinlaut) recht geben.
Dogma-File mag ich eigentlich gar nicht, da ich die auch für Kommerz halte, Dogville klingt aber trotzdem interessant und hat gute Kritiken,
und das Wunder von Bern ist doch mal sentimaler Kitsch fürs herz, den man trotzdem schön finden darf, würde ich dir sehr empfehlen, damit du auch am herzen warm wirst, jetzt wo weihnachten naht.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Also Matrix war gut, Matrix II halt schlecht [...] Fortsetzungen sind leider oft Müll, da tut es mir leid wenn du dich drauf freust, du wirst mir nachher wahrscheinlich (kleinlaut) recht geben.
Wieso müssen eigentlich diejenigen, die Teil 2 nicht verstehen, den Film ständig schlecht reden? Irgendwie gibt es das nur bei Matrix. Komisch.
:
lol
auch ich war beim ersten revolution schauen etwas entäuscht,aber mittlerweile finde ich ihn auch ziemlich klasse,und teil 3 überzeugt mich jetzt schon.
das wunder von bern-naja wenigstens mal nicht so offensichtlich ein fernsehfilm fürs kino ;-)
ach,als filmfan sollte man eigendlich wissen das kritiken oft einen dreck wert sind! (immer wieder gerne genommen die CINEMA kritik zu der englische patient )
:
sorry reloaded natürlich--edit spinnt bei mir
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Wieso müssen eigentlich diejenigen, die Teil 2 nicht verstehen, den Film ständig schlecht reden? Irgendwie gibt es das nur bei Matrix. Komisch.
muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich Teil II eher schlecht fand? da bin ich nicht der einzige ... habe ich ihn nicht verstanden? bin ich zu dumm? sorry, aber leider hättest du erst nachdenken, dann schreiben sollen, aber das gibts ja nur bei Matrix, oder
@mfx
Der Spiegel schreibt ja numal grad KEINE Filmkritiken, deshalb trau ich deren Urteil schon mal eher, aber vielleicht ist Teil 3 ja viiiiel besser wieder als Teil 2, nur versteh ich rein vom Ansrapuch der Beteiligten dann nicht, warum die dann die ollen Kamellen nochmal aufwärmen?!? bzw. man hätte im Klartext bei der Story ein wenig abspecken müssen weil ein guter Film ergibt sich imho aus der Interaktion der Charaktere und nicht reißbrettartigen Plots.
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Klar, wem der Film nicht gefällt, der ist zu blöd...
Ich fand gerade, dass Teil 2 in der Beziehung schwacher als 1 war. Mir hat er nicht gefallen und ich warte bei Teil 3 erstmal ab.
Geschrieben von: Secret (Usernummer # 5406) an
:
ich war auch super enttäuscht von teil II!
den dritten teil werde ich erst mal von ein paar freunden ansehen lassen, die einen guten geschmack haben, und dann werde ich entscheiden ob ich dafür geld ausgebe.
und ehrlichgesagt reizt er mich auch überhaupt nicht.
Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an
:
ich war auch zu blöd für den 2.teil. dieser peinliche pathos, nee danke, werd mir den 3. teil im kino wohl schenken.
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
es könnte ja auch genau umgekehrt sein, detroit. wer den 2. teil gut fand ist etwas, ehm, beschränkt?
nachdem du uns im thread zum 2. teil schon beleidigt hast habe ich mich etwas schlau gemacht. das einzige worauf ich gestossen bin waren zig (von vor aktionismus berstende matrix-jüngern aus den fingern gesogene und frei von der leber interpretierte) zahlenspiele und etliche anspielungen auf die bibel.
macht uns der glaube an numero- und der hang zur theologie zu intelligenteren lebewesen?
:
So weit ich das verstanden habe soll es eine Matrix in der Matrix geben.
:
Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun. Bin aber jetzt schon mal gespannt, wie der deutsche Ton der Revolutions DVD wird.
Der Ton von Reloaded wurde total verhunzt!
(siehe auch AreaDVD-Forum)
Oder auch:
Eigentlich hätte das eine neue Referenz-DVD werden können. Eigentlich. Oder besser: wenn wir hier in Amerika leben und daher den Schwerpunkt auf die entsprechende Tonspur legen würden. Tun wir aber nicht. Wir leben in Deutschland und möchten hochwertige, deutsche Klangkost geboten bekommen. Für die deutschen Euros. Ist aber leider nicht der Fall, was „Matrix – Reloaded“ anbelangt.
Denn was die Warner Home Entertainment hier geleistet hat, ist nicht etwa nur ein „leicht schwächelnder“ Track, sondern eine atemberaubende Tragödie.
Oftmals ist es so, dass einem die Feinheiten nicht unbedingt sofort auffallen. Im Deutschen klingt´s dann hier mal gern ein wenig schwacher, dort mal ein wenig rauer und wieder woanders klingt auch mal gar nichts. Man kriegt´s kaum wirklich mit, es stört nicht und entfaltet seine Wirkung noch immer.
Bei „Matrix - Reloaded“ ist das leider ganz anders. Bei diesem Film merkten meine Ohren schon von Anfang an, das etwas nicht stimmt. Und das wurde leider auch nicht besser. Ich habe mir dann den Luxus gegönnt, den Film zunächst nur auf Deutsch anzuschauen. Danach dann, abwechselnd, noch einmal auf Deutsch und auf Englisch. Ergebnis des „Bewertungsdurchgangs 1“ ist prinzipiell nur „Enttäuschung“. Jetzt, nachdem ich zahlreiche Passagen immer und immer wieder verglichen habe, weiß ich, dass „wir Deutschen“ leider mit einer ernstzunehmenden Portion Digitalmüll abgespeist werden, die in dieser Form einfach nicht ernst gemeint sein kann.
Anders jedenfalls kann ich mir die immensen Unterschiede zwischen beiden Sprachfassungen nicht erklären. Wie schon gesagt: allein schon der (technisch anspruchsvollen) Synchronisation wegen muss eine jede deutsche Tonspur wenigstens im Center leicht anders klingen als ihre Originalvorlage. Hier klingt´s aber nicht anders – hier klingt´s hundsmiserabel. Insbesondere der Frequenzgang ist es, der deutschen Ohren zu schaffen machen wird. Und da eigentlich auch „nur“ die hohen Frequenz. Allerdings genau die, die aus Sprache „Wohlklang“, aus Musik „Energie“ und aus Effekten „Gänsehaut“ machen. Morpheus und Co nuscheln sich im Deutschen einen ab, das es nur so kracht. Die Zischlaute erinnern an einen generalüberholten „Planet der Affen“, Feinheiten werden übergangen und Dynamik gibt es nicht. Im Englischen: klare Reinzeichnung, stimmliche Farbvielfalt, Wohlklang und Ergonomie. Über alle Boxen übrigens. Denn die Kurzatmigkeit der deutschen Abmischung macht nicht nur vor Frequenzen nicht halt, sondern auch vor Pegeln und Verteilungen.
So trifft es sich dann eher schlecht, dass der gesamte Film sich zwar eines wuchtigen, hammerharten und exorbitant tief abgemischten Subwoofers bedient, blöderweise aber oben rum wenig gegen zu setzen hat. Stellenweise schrumpft die Musik auf irgendeinen Mikropunkt irgendwo weitab des Geschehens zusammen, verbreit und prägt sich dann als in der Tat störende Klangquelle heraus. Ambiente Effekte wie Morpheus Stimme, die einen Hall hinterlässt, fehlen nahezu gänzlich. Und wer ein kurzes, aber prägnantes und allbeschreibendes Beispiel haben will, der mag sich einfach den Bereich rund um 25’39“ anhören, wenn die Menge tobt. Was hier im Original eine Vielfalt von tausend Stimmen und ein einziger, brachialer Wohlklang ist, ist im Deutschen nicht mehr als ein Trauerspiel und so etwas wie die Beerdigung dessen, weswegen wir uns eigentlich sündteures Digital-Equipment gekauft haben.
Begrenzte Effekte hinten, fehlende Elemente vorn, zwei Stereoboxen, die bedrohlich nah an den Center heranrücken, ein Center, der sich keineswegs sauber vom Gesamtklang lösen kann, ein Volumenunterschied von wenigstens 50 Prozent zwischen beiden Sprachfassungen und, und, und lassen mehr als eine „3“ nicht zu. Die Note ist nahezu allein der Originaltonspur wegen so hoch bemessen. Für den deutschen Klang würde ich, ganz ehrlich, eine „2“ zücken. Einfach der Tatsache wegen, dass der deutsche Ton nicht etwa nur schwachbrüstig und lustlos abgemischt worden ist, sondern schlichtweg auf atemberaubende Weise fehlerhaft. Ein rockender Bass allein kann´s nun wirklich nicht sein.
So nicht Warner!!
Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme von Warner.
Phos4
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Lesenswerter Artikel zu Matrix heute bei Telepolis.
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/16008/1.html
Edit: Ich war übrigens nur im 1. Teil und konnte nie die Aufregung um den Matrix-Kult (?) verstehen. Für mich war das irgendwie nix besonderes. Deshalb, und weil mir eindeutig zu viel Wind um den Kram gemacht wurde/wird, und am Ende eigentlich alles nur ne Überdosis an Effekthascherei ist (hab ich mir von Besuchern von "Reloaded" erzählen lassen - und das sind eigentlich Fäns gewesen) bin ich auch nie in den 2. Teil gegangen.
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Deshalb, und weil mir eindeutig zu viel Wind um den Kram gemacht wurde/wird,
jup, dabei hatte jeder gibson-leser schon 15 jahre vor diesem film die gelegenheit, alternative realitäten zu besuchen. von den unzähligen ritten in der matrix als shadowrunner mal abgesehen... der film hat das thema halt nur einem wesentlich breiteren publikum zugängig gemacht, ich glaube, jeder halbwegs interessierte sci-fi-leser konnte den rummel um diese ´nie dagewesene´ szenario nicht so recht nachvollziehen.
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Selbst philospophisch ist der Gedanke, unsere Welt könnte nur eine Simulation sein, ja ein alter Hut!
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
Grad les ich online die Kritik im Spiegel, hier das Fazit:
"Was als optisch eindrucksvolle Parabel auf die Selbstfindung des Individuums begonnen hat, verliert sich in der Beliebigkeit aufgeplusterter Hollywood-Massenware. Man möchte am liebsten jene "blaue Pille" aus dem ersten Teil schlucken, die einen zurück in die Matrix und ins selige Vergessen katapultiert. "
Zwei andere Artikel sehen das ähnlich - und ich werde mir wohl die Kinokarte sparen.
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich Teil II eher schlecht fand? da bin ich nicht der einzige ... habe ich ihn nicht verstanden? bin ich zu dumm? sorry, aber leider hättest du erst nachdenken, dann schreiben sollen, aber das gibts ja nur bei Matrix, oder
also ich kann den Einwand von mfx schon nachvollziehen...mich kotzt es auch etwas an daß so viele den Film schlecht reden, ich behaupte jetzt nicht daß sie den Film nicht verstanden haben, aber ich finde das Urteil doch etwas vorschnell. Imo konnte man den ersten Teil als eigenständigen Film betrachten und dementsprechend auch bewerten, bei den 2 Fortsetzungen ist das aber anders(die wurden ja auch an einem Stück gedreht...)! In Reloaded sind so viele Fragen offengeblieben und wenn diese Fragen nicht(oder unzureichend) im dritten Teil beantwortet werden dann geb ich euch recht und sage daß der Film eine Enttäuschung ist. Aber ich bitte euch inständig, schaut euch die gesamte Trilogie an und gebt erst dann ein Urteil ab....
...was mich auch etwas wundert ist, daß sich hier doch einige von Kritiken z.B. aus dem Spiegel sehr stark beeinflussen lassen...hätte mehr von euch erwartet....bildet euch doch eure eigene Meinung
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
uff, nicht nur der Spiegel ist wenig begeistert vom vor einer stunde weltweit gestarteten und hoffentlich letzten teil.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,272622,00.html
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/feuilleton/?cnt=333885
http://www.taz.de/pt/2003/11/05/a0152.nf/text
http://www.sueddeutsche.de/sz/feuilleton/red-artikel378/
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/540651?_suchtag=2003-11-05
...und wahrscheinlich auch alle andern.
http://news.google.de/news?hl=de&edition=de&q=matrix&btnG=News-Suche
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
@schranzose
ich bilde mir meine eigene Meinung - u. a. anhand von veröffentlichten Kritiken in den (online-)Medien, auch im Spiegel. Das ist billiger als eine Kinokarte.
:
Das ist billiger als eine Kinokarte.
nungut, soo abgeschreckt, dass ich ihn mir nicht mehr ansehen will, haben mich die reviews jetzt auch wieder nicht. dafür weiss ich jetzt, dass ich den besuch getrost auf den bzw. einen nächsten "kino-montag" (=billiger) verlegen kann
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Na, noch keiner um 15 Uhr drin gewesen und stellt ein erstes Feedback rein? Bin doch schon neugierig...
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
ich bin grad ausm kino und bin doch sichtlich enttäuscht. sicher sind die effekte schön anzuschauen aber es ist ein film der zum popcornkino mutiert ist, zB die romanze zwischen link und sin(?) sowie neo und trinity. auch hat mir der "aha" effekt gefehlt. so wie man beim ersten teil umdenken mußte, das das ja alles eine matrix ist, so sah man den film plötzlich anders, das ist beim 3 teil nicht so.
nun sag ich mal was ganz gewagtes: die theorie von dante, das neo und co nur maschinen wären, hätten sicher diesen aha-effekt ausgelöst und man müßte den film wiederum mit anderen augen sehen. nicht nur teil 3, sondern alle teile wären dann unter einem anderen blickpunkt zu betrachten. viele filme basieren auf diese logik, so wie bei fight club, die üblichen verdächtigen, psycho, identität oder the sixs sence. alles filme die zum schluß eine überraschende wendung nehmen und auf genau so eine wendung habe ich vergeblich gewartet....
die story ist einfach nur lineär...
-->er kam, sah und siegte....
mehr ist es nicht
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an
:
und genau deshalb werde ich mein geld in der tasche behalten!!!!
Geschrieben von: FUSIONator (Usernummer # 7188) an
:
Habe mir auch gestern die Premiere angeschaut - also ich war definitiv begeistert !!!
Zu Teil 2 - schaut ihn euch ein zweites Mal an und hört genau zu - habe beim ersten mal auch gedacht, daß er absolut fad ist - aber beim zweiten Mal ist er sooooo geil...
Und jeder, der sagt, daß Matrix Standard-Kino ist - sorry - dann hast Du's einfach nicht gecheckt... Die ganze Konstruktion des Filmes und die Gedanken - rein technischer seits - sind einfach nur krass !!!
Klar - oberflächlich angeschaut ist es wirklich nur ein Hollywood-Action-Spektakel - aber die W-Bros sind schon etwas intelligenter - und dafür muss man sich die Filme schon ein paar mal anschauen um die gesamten Hintergründe zu checken...
Und wer sich da nur auf Kritiken vom Spiegel verlässt hat selber schuld...
Ich bin einfach nur begeistert!!!!
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
@FUSION:
Ich frage mich nach deinem Beitrag gerade, warum Menschen, die finden, dass Matrix Standardkino, bzw. nix besonderes ist, gleich Nixchecker sind. Warum soll ich mir von euch Matrixern eine Meinung aufzwingen lassen, die ich nicht vertrete(n will)? Erklär's mir - bin einer der nix checkt!
Was die technische Seite angeht, mag es sein, dass es krass ist, aber vergiß mal nicht, dass da draussen in der Realität noch Leute rumrennen, die nicht unbedingt auf durchanimierte, mit übertriebenen Effekten vollgestopfte Filme stehen.
Zitat:
aber die W-Bros sind schon etwas intelligenter - und dafür muss man sich die Filme schon ein paar mal anschauen um die gesamten Hintergründe zu checken...
Ich gebe dir Recht, intelligent ist es schon irgendwie. Wenn jeder mindestens 2x in alle 3 Teile geht, kommt ein Haufen Kohle rein... *g*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zitat:
aber die W-Bros sind schon etwas intelligenter - und dafür muss man sich die Filme schon ein paar mal anschauen um die gesamten Hintergründe zu checken...
Ich gebe dir Recht, intelligent ist es schon irgendwie. Wenn jeder mindestens 2x in alle 3 Teile geht, kommt ein Haufen Kohle rein... *g*
genau das mein ich mit Kommerz.
:
Kommerz hin oder her, was isn das überhaupt für ein Argument??
Was ist denn eigentlich nicht Kommerz?
In unserer Gesellschaft ist alles auf kommerziellen Erfolg ausgelegt. Ansonsten müßte man sich auf ner einsamen Insel aussetzen und sich von den gegebenen Umständen über Wasser halten lassen.
Kein Argument für eine Negativ-Kritik in meinen Augen!!
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
ich bin grad ausm kino und bin doch sichtlich enttäuscht. sicher sind die effekte schön anzuschauen aber es ist ein film der zum popcornkino mutiert ist, zB die romanze zwischen link und sin(?) sowie neo und trinity. auch hat mir der "aha" effekt gefehlt. so wie man beim ersten teil umdenken mußte, das das ja alles eine matrix ist, so sah man den film plötzlich anders, das ist beim 3 teil nicht so.
nun sag ich mal was ganz gewagtes: die theorie von dante, das neo und co nur maschinen wären, hätten sicher diesen aha-effekt ausgelöst und man müßte den film wiederum mit anderen augen sehen. nicht nur teil 3, sondern alle teile wären dann unter einem anderen blickpunkt zu betrachten. viele filme basieren auf diese logik, so wie bei fight club, die üblichen verdächtigen, psycho, identität oder the sixs sence. alles filme die zum schluß eine überraschende wendung nehmen und auf genau so eine wendung habe ich vergeblich gewartet....
die story ist einfach nur lineär...
-->er kam, sah und siegte....
mehr ist es nicht
Hmmm, dann werd ich ihn mir nicht angucken, das hab ich mir nämlich genau so gedacht.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
ich werd ihn mir auf jeden fall anschauen und ich freu mich drauf.
man sollte den film nicht so auseinander nehmen und alles so eng sehen.
entweder er gefällt oder er gefällt nicht.
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Nach m ersten Teil waren die Erwartungen für Teil 2 natürlich sehr hoch angesetzt, und auch wenn Teil 2 viele enttäuscht hat (inkl. meinereiner) sind sies fürn 3. Teil auch.
Egal, werd ihn mir trotzdem anschaun
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an
:
nachdem ich den film gestern abend gesehen habe kann ich die kritiken von spiegel bis faz recht gut nachvollziehen.
der film ist wirklich eine ziemliche entaeuschung, zumindest wenn man matrix 1 zum masstab nimmt. nichtsmehr ist mystisch, alle geheimnisse werden gelueftet. nur leider wie asthma so schoen sagte, ohne jeden aha effekt.
ich wuerde sagen, just another action movie. wenn auch ein ziemlich gutes.
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an
:
Na denn, ich schau ihn mir morgen an.
Zur allgemeinen Diskussion kann ich nur sagen, M1 fand ich wie die meisten sehr beeindruckend, auch wenn phillip vollkommen Recht hat, wenn er den philosophischen (Hinter-)Gedanken als alten Hut bezeichnet. M2 fand ich weniger beeindruckend, aber wie auch, die Idee ist mittlerweile bekannt und im Vorfelde bis zum Erbrechen diskutiert worden, jetzt wieder eine 'absolute' Wendung/Veränderung zu bringen, wär eher lächerlich als filmerisch klug. Zu M3 kann ich morgen Abend mehr sagen, ABER:
1. Find ich's ziemlich kagge, wenn User sich wegen einer Hollywood-Produktion verbal so an die Gurgel gehen. Bei Filmen wie z. Bsp. "Schindler's Liste" konnte ich eine emotionale Beteiligung ja noch nachvollziehen, aber Leute, das hier ist Unterhaltung... Na ja, nicht mein Problem, wollte ich numaso loswerden...
2. denke ich, das man Fortsetzungen immer etwas weniger ernst nehmen (bis auf die originalen 3 Star Wars-Episoden & den Herrn der Ringe!), und die Erwartungen dementsprechend runterschrauben sollte. Vor allem, wenn die Filme erst nachträglich als Fortsetzungen geplant werden. Also reingehen und aus allen Wolken fallen is irgendwo nicht drin.
Mr. Smith rulez!
:
tja,seht ihr stimmte doch nicht alles ;-)
fand den revolutions ziemlich beeindruckend,was da an effecten abgebrannt wird (auch wenns teilweise echt fast nur dem showzweck dient-langer kampf in zion z.b.),auch sonst finde ich ihn gelungen (hallo-was erwartet ihr?? 1000mal besser als z.b. bad boys 2),die story wird zuende geführt (auch wenn keine grosse dramatische wendung mehr kommt,so liegt sie doch in der luft),und ein richtiges hollywood happyend ist es auch nicht.
aber auch ich muss sagen,bei matrix 1 habe ich wieder schier eine geänsehaut bekommen,bei 2&3 ist es immer noch so,das mir manches zu hoch ist (muss revolution nochmal schauen),und man halt von dem fasziniert ist was da passiert (aussführung,kamera,effecte),im grossen und ganzen haben die brüder was grosses geschaffen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Kommerz hin oder her, was isn das überhaupt für ein Argument??
Was ist denn eigentlich nicht Kommerz?
In unserer Gesellschaft ist alles auf kommerziellen Erfolg ausgelegt. Ansonsten müßte man sich auf ner einsamen Insel aussetzen und sich von den gegebenen Umständen über Wasser halten lassen.
Kein Argument für eine Negativ-Kritik in meinen Augen!!
Unter Kommerz verstehe ich: auf Nummer sicher und den vermeintlich sicheren Weg gehen, ein bewährtes Konzept ausschlachten. Muss nicht zwangsläufig schlecht sein, aber ist doch relativ anspruchslos auch für den Zuschauer.
Ich finde es halt schade, dass viele interessante Filme nach 1-2 Wochen aus dem Kino verschwinden, oder gar nicht mehr in die Kinos kleinerer Städte kommen. Aus "kommerziellen" Gesichtspunkten ist dafür natürlich auch die Politik der Verleiher und Kinoketten verantwortlich. Sowas wie Matrix III wird halt mit aller Macht überall promotet und in die Kinos reingedrückt, und das ist es bestimmt nicht wert.
:
Mag sein - Kommerz ist für mich trotzdem kein Argument.
In meinen Augen hat Matrix 3 wesentlich mehr inhaltiches Potential als es die Kritiken aussagen.
Und ich habe sicherlich auch einen hohen Anspruch.
Es gibt viele Filme die komerziell angelegt sind, die aber trotzdem nicht verrissen werden, weil die Geschichte die erzählt wird, eben diesen Ansprüchen gerecht wird.
Ich meine ich kann deine Ansichten natürlich verstehen, keine Frage, aber nicht jeder Film der Kommerz ist, ist dementsprechend schlecht und umgekehrt. Auch hier gilt die Tatsache der Differenzierung.
Wer sich mit den Matrix-Filmen eingehender auseinandersetzt, wird merken, daß diese einen fast schon philosophischen Ansatz beinhalten. Für mich ist die Action, die dazwischen manchmal schon zu vordergründig propagiert wird fast schon störend, da sie von der eigentlichen Geschichte ablenkt. Auf der anderen Seite mußte das wohl auch so sein um die Geschichte eine breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Eines hab ich auf jeden Fall realisiert:
Matrix 2 + 3 hat die Kritiker gespalten und es ist absolut müßig darüber zu diskutieren, da die Story für jeden Kinobesucher eine eigene Lösung bzw.Interpretation parat hat.
:
Zitat:
Wer sich mit den Matrix-Filmen eingehender auseinandersetzt, wird merken, daß diese einen fast schon philosophischen Ansatz beinhalten. Für mich ist die Action, die dazwischen manchmal schon zu vordergründig propagiert wird fast schon störend, da sie von der eigentlichen Geschichte ablenkt. Auf der anderen Seite mußte das wohl auch so sein um die Geschichte eine breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Das war genau das, was ich eigentlich sagen wollte - wollte keinen angreifen !!!
Mir geht es auch inzwischen so, daß mir der ganze Actionkram ziemlich egal ist - wie gesagt - sogar eher störend. Aber die Geschichte dahinter ist einfach nur geil...
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
haben eigentlich teil 2 + 3 irgendwas neues zum thema des films beigetragen oder wurde die zeit bis zum kampf mit dem endmonster (so nennt meine nichte den letzten gegner bei supermario o.ä.) nur mit gemetzel, actionsequenzen und hohlen phrasen gefüllt?
:
@suckz: matrix 2+3 hat die kritiker in keinsterweise gespalten. vielmehr hab ich es selten erlebt dass die kritik sich ueber filme so einig ist wie in diesem fall.
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
Zitat:
aber originell und neu ist dieser philosophischer ansatz keineswegs...
:
@ Sebz
Da hab ich aber anderes gelesen.
@ James_Holden
Das kommt auf den Standpunkt an. Für jemanden, der sich mehr mit Philosophie, etc. beschäftigt, als andere mag das stimmen.
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an
:
So, gesehen und für "ganz nett" befunden. Definitv ein würdiger abschluss der Trilogie, der blinde Messias stirbt und wird der leuchtenden Quelle einverleibt, prima. oder auch "Es ist vollbracht".
Denn, und dass ist mir inzwischen klargeworden, Matrix war /ist einfach nur ein weitere Cyberpunk Film unter vielen, nicht besser und nicht schlechter als der Rest , das Budget war nur höher als bei "New Rose Hotel" & consorten.
Was ich ein bischen unlogisch fand war die Konstruktion von Zion, wenn das Dock obendrüber liegt, warum geht da ein ewig tiefer schacht runter obwohl der rest dann wieder so ne Hohlkuppel als dach hat wie das dock? wo zum teufel werde die dinger verbunden? hä?
Oh, und hatte der Merowinger tatsächlich ein Hakenkreuz als krawattennadel oder sah das bloss so aus?
[x][x][x][x][x][x][][][][]
:
Also, so wie ich's mitbekommen habe, liegen Dock & Zion nebeneinander. Das kann man daran sehen, daß nach Auslösen des EMP's und dem Rückzug aus'm Dock der waagerechte Verbindungstunnel gesprengt wird. Außerdem stellen die Wächter in einer Szene den reaktivierten Bohrer waagerecht um sich durch den Schacht zu bohren...
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mfx:
tja,seht ihr stimmte doch nicht alles ;-)
fand den revolutions ziemlich beeindruckend,was da an effecten abgebrannt wird (auch wenns teilweise echt fast nur dem showzweck dient-langer kampf in zion z.b.),auch sonst finde ich ihn gelungen (hallo-was erwartet ihr?? 1000mal besser als z.b. bad boys 2),die story wird zuende geführt (auch wenn keine grosse dramatische wendung mehr kommt,so liegt sie doch in der luft),und ein richtiges hollywood happyend ist es auch nicht.
aber auch ich muss sagen,bei matrix 1 habe ich wieder schier eine geänsehaut bekommen,bei 2&3 ist es immer noch so,das mir manches zu hoch ist (muss revolution nochmal schauen),und man halt von dem fasziniert ist was da passiert (aussführung,kamera,effecte),im grossen und ganzen haben die brüder was grosses geschaffen.
ich machs mir einfach und unterschreib einfach mal das hier *g*
Ging mir ziemlich genauso, Matrix 1 ist einfach nur ein Flash gewesen, so ein Film wie es nur wenige gibt.
Dann will man halt auch wissen wie´s weitergeht und ich denke das ist ihnen ganz gut gelungen die Geschichte weiterzuerzählen, v.a. den zweiten Teil fand ich wirklich sehr gut. Werd mir wohl den dritten auch noch euf englisch anschauen müssen bevor ich mir ein Urteil bilden kann.
Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an
:
ebenfalls für gut befunden;) trotz grosser kritik von allen seiten, mir hats gefallen. ein paar sachen die mir einfach insgesamt noch unverständlich bleiben(kann das jetze aber nochnich näher erläutern), auch keine alzu grossen überraschungen, aber fx usw. sind grossartig. ich hab mitgefiebert als die dinger in zion einfallen, sehr mitreissend das ganze.
was ich jetz noch gern hätte wär ungefähr jedes jahr ne neue animatrix dvd mit kleinen geschichten voll mit details über die matrix usw, kleinen, nebensächlichen geschichten die mit der story an sich nich viel zu tun haben brauchen, aber doch ein tieferes verständnis für die matrix erzeugen. diese details sind es eigentlich die sowas erst richtig interessant machen wie ich finde...
:
ja oder eine weiterführung der story im animatrix stil,also direkt anschliessen und zeigen wie es weitergeht,was sich alles ändert,usw...oder als?-ne kein buch!!
vielleicht eine comic reihe?
es kommt ja auch das spiel matrix online.
:
@mfx
Mich würde es brennend interessieren, wie das ganze in nem Buch rüber kommen würde...
Im allgemeinen fand ich den Film aber schon recht gut. Die Action wurde sehr geil gemacht. Und selbst die Liebesszenen haben mich beim 3. Teil nicht so gestört, wie im 2.
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Also ich fand den 3ten Teil besser als den 2ten - auf jeden Fall. Aber er hat nich so viel Style wie der allererste.
Aber das wichtigste an dem Film ist für mich:
ICH WILL SO NEN KAMPFMECH MIT DEN 2 GATLING-KANONEN!!!!!!!!!!!!!!! Megaverschärft die Dinger!
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Ich will jetzt mal net sooo viel kritisieren. Nur das ende will mir ent so wirklich passen, für alle die ihn noch net geschaut haben,!!!net weiter lesen.
Ok also wo steckt denn da der Sinn in dem Ende. Ich meine die Machinen erleben jahre lang, Rebellion,Krieg, Herrschaft. Und nur weil Neo sie mal von sonem Virus befreit zerstören sie sich indirekt selber.
Ich meine die haben ja die Matrix wieder neu hochgefahren und meinten jeder der gehen will, kann gehen. Naja aber wenn man das so hochrechnet. Und nun die hälfte schon wieder frei wollen wo nehmen die Maschinen dann ihre Energie her, also das will mir irgendwie net in den Sinn. das die nacht tausend jahren einfach mal so sagen hey cool hören wir auf die ganze menschheit zu versklaven...
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
War zwar ne platte Story aber im grossen und ganzen hat er mir gefallen, besonders in Verbindung mit dem 2. Teil hat alles gepasst. Es war nichts mehr Revolutionäres was viele erwartet hätten sondern einfach nur ne Story vom (von einem) Kampf in der Matrix was mit einem Friedensvertrag/Waffenstillstand geendet hat.
Das revolutionäre wurde allein im ersten Teil erörtert und die beiden weiteren Teile bewegen sich halt in dieser Welt. Das Ende wurde auch ganz gut gelöst, Neo musste sich Opfern um das Virus zu vernichten und erreichte so sogar einen Frieden.
Bin auch mit der Actionfilm-Erwartung ins Kino und wurde nicht enttäuscht.
Man hätte zwar viel viel mehr aus der Story machen können wäre aber dann auch noch komplizierter und aufwendiger geworden (vor allem dann hätten sich wieder viele Besucher nicht mehr ausgekannt), so konnte man mit einer klaren Story alles beenden.
Ein paar Szenen waren halt wie immer Hollywood übertrieben.....
:
Ich war am FR. Abend im Kino.
Der Film hat mir sehr gut gefallen.
Krasse Action und coole Effekte! Die Kampfszenen im Dock sind einfach *godlike*
Da blieb mir echt die Spucke weg!
Nachdem ich den 1. und 2. Teil gesehen habe, kapiert man die Story jetzt auch viel besser.
Mir hat die ganze Trilogie gefallen. Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte in Bezug auf Story, Effekte und Action. Da habe die Wachowski Brüder ganze Arbeit geleistet.
Ja ja...die Polen wieder.
Die 3er DVD-Box wird sicher kommen. Die werde ich mir dann zulegen. Vorausgesetzt der Sound ist klasse. Der Sound von Reloaded ist einfach nur zum
Phos4*
:
heute abend ist es endlich soweit. bin seeehr gespannt.
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
wie viele meiner vorredner war auch ich vom ersten teil schwer begeistert. meinen (wahrscheinlich) zu hohen erwartungen wurde der 2. teil nicht annähernd gerecht: triefend vor pathos und kaum überraschende wendungen, dafür der versuch den fehlenden inhalt mit noch tolleren fx zu kaschieren, na super...das ist ja irgendwie gerade noch akzeptabel wenn man teil 2 und 3 als 'einen' film betrachtet der aufgrund marketingtechnischer bzw. kommerzieller mechanismen (unglücklich) geteilt wurde. so gesehen wollte ich dem 3. teil eigentlich noch 'ne chance geben aber wenn ich die überwiegend negativen kritiken lese und höre vergeht mir echt die lust drauf bzw. ist mir mein geld in diesem fall eigentlich zu schade für 08/15 popcornkino. ich denke auch nicht daß die negativen kritiken alle aus den fingern gesogen sind, dafür ist der allgemeine tenor zu eindeutig.
noch 'ne anmerkung zur oben zitierten spiegel-kritik: ich habe die printausgabe gelesen und das zitat da oben stammt nicht aus jenem artikel! spiegel online und spiegel -heft sind meines wissens auch 2 verschiedene redaktionen. das fazit im heft fällt allerdings genauso aus, nur ist es nicht ganz so derbe formuliert.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
08/15 popcornkino.
also das ist es aber sicher nicht. da zähl ich andere filme zu.
naja...ansichtssache.
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
@sternchen:
bißchen drastisch formuliert, sicher. bitte versteh mich nicht falsch, ich gönne dir und jedem anderen der ihn sehen will auch den spaß/die spannung
nur bin ich persönlich aufgrund des allgemeinen echos eigentlich schon jetzt so sehr desillusioniert daß ich ihn nach dem für mich enttäuschenden 2.teil nicht wirklich sehen will.
wenn ich teil 1 als maßstab nehme kann teil 3 scheinbar ebenso wie teil 2 bei weitem nicht mithalten. da kann mir einer noch so viel von trilogie und gesamtkunstwerk erzählen, wenn ein film gegen seinen vorgänger so stark abfällt kann ich ihn einfach nur in diese kategorie einordnen. aber vielleicht schaue ich ihn ja trotzdem, mal abwarten...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
aber vielleicht schaue ich ihn ja trotzdem, mal abwarten...
früher oder später ganz sicher *g*
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
heute abend ist es endlich soweit. bin seeehr gespannt.
...hehe isch bin au schon ganz zappelig *g* ...wann gehts denn heute abend looooooos?
:
@check PM
:
@ Fateichel
warum sollte die maschinenwelt zerstört sein?
es könnte doch auch sein,das die maschinen längst andere möglichkeiten gefunden haben um sich mit saft zu versorgen (so unerreichbar schien mir z.b. das sonnenlicht auch nicht),denn auch sie haben ihre technik in den vielen jahren sicher weiterenwickelt,nur solange das mit den menschenfeldern so toll funktionierte gab es keinen bedarf auf andere energiequellen auszuweichen.
spoiler
ich denke das die sache mit agend smith (wie virus),unvermeidbar ist,deswegen wurde ja auch schon 5mal der reload durchgeführt (durch die bedrohung von diesem unvermeidbaren),neo (als gegenstück) war die andern 5 mal an dieser entscheidenden stelle einfach nicht bereit,er war zu rational-er musste immer die reloaded tür nehmen,denn er hätte (durch fehlende gefühle?) sich nicht für die menschheit geopfert (das tut keine normale maschine oder programm)-da war es sicherer einen reload durchzuführen auch wenn das wesendlich aufwendiger ist.
der architekt hätte ja auch lieber gehabt das neo sich wieder für die reloaded tür entscheided,das ist sicherer und man hat alles schön im griff.
der neue neo aber liebt trinity,er entscheidet sich (obwohl gesagt wurde sie stirbt sowieso-tut sie ja dann auch) für die andere tür-mit diesem "the one" kann man es wagen gegen den virus anzutreten,der 6.neo hat das potential den virus zu beseitigen,denn er ist so anderes als die anderen,das er sich für das ende des krieges opfern könnte (was er ja auch tut -morpheus,sagt ja immer wieder "wenn der krieg morgen vorbei sein könnte-wäre es nicht wert dafür zu sterben?").
wenn die anomalie,der virus auf diesem wege beseitigt wird-dann wird durch sie keine gefahr mehr für die maschinenwelt ausgehen-das ist den maschinen wohl so viel wert das sie die menschen, die wollen,gehen lassen (und das werden sie auch! der architekt meinte ja am schluss "ich bin doch kein mensch"-will heissen was eine maschine abmacht wird so eintreten "wenn" neo den virus beseitigt,"dann" menschen können gehen-üblich programiersprache-dieses "wenn das eintritt,folgt das,wenn es nicht eintritt,dann folgt etwas anderes")
also mir gefallen reloaded und revolutions immer besser-wenn nicht alles so durchgeplant und kompliziert wäre ;-)
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an
:
Hmm, also wenn 'se den Virus beseitigt haben - warum ist dann immer noch Windoof auf meinem PC ... ???
:
[ 12.11.2003, 08:28: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an
:
Was ist Neo?
Ein Variable!
Der Construktor gehorcht einer Gesetzgebung: das Gleichniss!
Smith ist die Gegenvariable zu Neo, die das Gleichniss wieder herstellen soll. Neo ist die Prüfvariable der Matrix, findet die variable Löcher im System, so muss sie diese auch aufdecken. deamit das System nicht ausser Kontrolle gerät, gibt es die Gegenvariable (Smith).
Das Problem der Matrix ist aber, dass sie von restart zu Restart umgebaut wird, alte Fehler raus, Verbesserungen rein. Und genau diese verbesserungen ermöglichen das "Chaos" der Prüfvariablen, denn diese ist auch "besser" geworden.
Das Orakel ist die Gegenvariable zu dem Construktor. Somit ist immer alles schön im Lot und der Merowinger wacht über Programme, die meinen ihrer Bestimmung wiedersetzen zu können (künstliche Intelligenz = Verbesserung der Programmstruktur durch erlernen bereits getätigter Fehler).
Finde den Film (1-3) insgesamt klasse, als gesamtes kostrukt. Aber einem, der wenig Ahnung von Computern und Variablen hat, dem möchte ich den Film nicht zumuten (höchstens Teil 1), da doch recht viel Wissen dahinter steckt, das einfach vorausgesetzt wird. Deshalb finden viele teil 2 und 3 verwirrend und verstehen ihn vielleicht nicht so recht, was den Film für sie wiederum nur schlecht macht.
Worüber ich noch nicht dahintergestiegen bin:
Das Orakel spricht von einer Konsequenz, die es zu tragen hat und sich selbst nicht mehr erkennt. Warum? Ist das wiederum das Gleichniss der Matrix (sie hilft Neo, schwächt den Konstruktor, als Gegenvariable zum Konstruktor schwächt sie sich selbst, bzw. verändert sich, da sie mit ihrer Hilfe die Matrix gefährdet?)
Acho: Zion ist auch nicht reel, sondern nur das Gegenstück zur Matrix. Denn Die Maschinen wollen lernen, was Menschliche Gefühle sind. Deshalt das Inuitive Programm des Orakels. Das Orakel kann Menschliche Gefühle wahrnehmen und soll diese weitergeben. Zion ist das Abfallprodukt, wohin die Menschen geschickt werden, die mit der eigentlichen Matrix nicht zurecht kommen.
Das Orakel kennt die Zukunft, aber nicht, weil es hellsehen kann, sondern weil es Programmabläufe erkennen kann (wenn Variable A so ist, dann wird variable B das so machen) und daraus ersehen kann, was passieren wird.
[ 16.11.2003, 11:01: Beitrag editiert von: Tekknotrip ]
Geschrieben von: Main Part Actor (Usernummer # 6901) an
:
öhm, kann mir jemand das Ende von Teil 3 erklären ?
Smith "assimiliert" Neo
Neo sieht aus wie Smith
Plötzlich werden alle Smith Jungs von innen
zerstört.
War das jezt Neo, oder das Orakel oder wie oder was ?
Is Neo tot ?
Kommt noch Teil 4, 5 & 6 ?
(Dem Ende nachmüsste da ja nochwas kommen)
Oder vielleicht war ich auch schon zu müde gestern...
Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an
:
ich empfehle für lange stunden am rechner
MATRIX FORUM
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Main Part Actor:
öhm, kann mir jemand das Ende von Teil 3 erklären ?
Smith "assimiliert" Neo
Neo sieht aus wie Smith
Plötzlich werden alle Smith Jungs von innen
zerstört.
War das jezt Neo, oder das Orakel oder wie oder was ?
Is Neo tot ?
Neo lässt sich vom Virus (Smith) infizieren weil er sowieso keine Chance gegen ihn gehabt hätte und somit konnten die Computer/Matrixerschaffer ihn löschen da ja Neo bei Ihnen angekoppelt war. Somit müsste jetzt auch neo endgültig tot sein glaube ich.
Teil 4 will er nicht mehr drehen oder besser gesagt mitspielen meinte Reeves.
:
@ The Blobb
Smith ist die Gegenvariable zu Neo.
Infiziert sich Neo mit Smith, kommt es zum Crash.
Teil 4????
Hab ich noch gar nicht gewusst, das wäre dann aber ÖDE!!!!! So isses doch gut
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
bzgl. Matrix 4
"My cousin has a friend who knows somebody on the production team with "The Matrix" (nobody famous i suppose). Anyways, word from an insider claims that a Matrix 4 is in the line-up. The thing that convinced me was when I was reminded that "the one" was born inside the matrix. Well, if you remember, the little indian girl was born inside the matrix. She could turn out to be the main character in the Matrix 4, which would have no further need for Neo (Keanu Reeves). I dont believe this 100%, but its something interesting to think about."
http://pub4.ezboard.com/fescapism658frm25.showMessage?topicID=41.topic
:
Ach soooo, mein Nachbar, der hat n Kumpel im Geschäft, dessen Vater der Produzent von Matrix ist und der sagte, dass er einen Teil 4 drehen will :-D
:
*lol*iges review:
http://maddox.xmission.com/c.cgi?u=matrix3
BTW, Prequels gäbe es ja auch noch:
falls Warner denn, trotzt gegenteiliger aussagen ihrerseits, je wiedermal die Matrix hochfahren sollten, dann hoffentlich im stile von Animatrix/The Second Renaissance! die story der ganzen entstehung der Matrix/Zions und vorangehendem man-vs.-machine-fight liesse sich doch zum abendfüllenden film erweitern.
"The Matrix Rewound" oder so. (und dann "...Re-rewound" ;-) )
Geschrieben von: feierkind19 (Usernummer # 5197) an
:
hmmm..ist zion wirklich auch nur ne matrix?? dann hab ich das nciht verstanden...also hat das orakel zion erschaffen, oder wie??
aber neo und trinity fliegen in dem schiff doch von zion zur oberfläche(die real ist, oder??)und brauchen dafür kein telefon oder so...versteht ihr, was ich meine??
hmmm...*überleg*und die maschinen bohren sich doch von ihrer welt nach zion durch, könnte man die menschen denn nciht einfacher zerstören, wenn sie auch nur in ner matrix sind???
wenn zion ne matrix ist wirft das doch die ersten teile wieder völlig um, also denkt morpheus nur, er wäre in der realen welt???
ich finds unlogisch....erklärts mir
und am ende, sind die dann wieder in der normeln matrix, die aber reloaded wurde von dem mädchen???? erklärt mir, wer das mädchen ist...
danke
:
Ich frage mich, wie Du darauf kommst, daß Zion eine Matrix sei. Zion ist real, daran hat doch niemals ein Zweifel bestanden.
Gruß
D
:
@detroit
n bekannter von mir meinte das...und tekknotrip doch auch, das zion nciht reell sei...aaber ich hab den film nun schon n paarmal gesehen und kann dem echt ncith zustimmen...
manchmal vermuten leuten hinter solchen filmen halt vielmehr als wirklich ist...
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
@Detroit+Feierkind:Finde eure Aussagen etwas arrogant, wie kommt ihr darauf daß eure Interpretation der Trilogie richtig ist??Ich denke es wurden viel zu viele Fragen offengelassen, somit kann man keine absolut gültige Interpretation machen...
Cinema hat sogar die Theorie, daß nicht die Menschen von den Maschinen in der Matrix gehalten werden, sondern die Maschinen sind in der Matrix "gefangen", damit die Menschen sie kontrollieren können...
edit: hier der Link zur Cinema-Theorie:
click
:
Warum Zion nicht reel?
ganz einfach:
Menschen werden gezüchtet, maschinen brauchen menschen. letzter satz im film: "was machen wir mit denen, die gehen wollen? wer gehen will, kann gehen" eine maschine handelt aber nicht nach gefühlen. maschinen brauchen aber die menschen, ergo bleiben die in ihren brutzellen, bekommen aber nur ein anderes programm aufgespielt.
weiterer hinweis. neo kann die maschinen in der "realen welt" stoppen. wieso kann er das? genau, es ist wieder eine matrix.
smith kann sich im zweiten teil per trojaner in die "reale welt" importieren. ein trojaner hätte aber keine überlebenschance, ausser der träger des trojaners wäre wiederum nur ein programm.
usw....
gibt eigentlich recht viele hinweise im film dazu.
Geschrieben von: #chaZm# (Usernummer # 8547) an
:
zitat mfx:
was er bringen wird?
-neo gefangen in der zwischenwelt zwischen maschinen- und menschenwelt (kleines mädchen-sati)
-einen alles übernehmenden agend smith (er bildet den gegenpol zu neo-er will alles vernichten:matrix/maschinenwelt/reale welt)
- neo stellt sich,im herz der maschinenstadt (an der oberfläche),der entscheidenen macht der maschinenwelt,dem deus ex machina (hammer!-er handelt sowas wie einen waffenstillstand aus,wegen der bedrohung durch smith)
-die maschinen brechen in zion ein (riesen gemetzel mit den wächtern und den menschen in ihren kampfmechs)
-ein furioser endkampf zwschen neo und agend smith findet statt,mal scheint der eine zu gewinnen mal der andere (es geht eine menge zu bruch!!!!),tja und dann muss trinity drann glauben-neo ist natürlich sehr erfreut!
-tja der tv raum des architekten kommt auch vor (beide türen ;-) )
schon vergessen hehehe, war echt net klug. man kann aber wirklich net aufhören zu lesen. LOl
:
Zitat:
Die Matrix ist eine computergenerierte Traumwelt, die von den Maschinen geschaffen wurde, um die Menschen zu kontrollieren � so zumindest die bisherige Annahme. In Wirklichkeit ist die Matrix ein Kontrollinstrument, das den Menschen dazu dient, sich die Maschinen gefügig zu machen. Es ist nämlich genau umgekehrt: Neo, Trinity, Morpheus und ihr Gefolge sind keine Menschen, sondern Maschinen. Die Menschen haben den Krieg gegen die Maschinen längst gewonnen. Eine erneute Rebellion darf nicht stattfinden. Da Mensch und Maschinen aber symbiotisch aufeinander angewiesen sind, wurde die Matrix geschaffen, ein Programm, dass den Maschinen vorgaukelt, sie hätten die Macht über die Menschen erlangt.
Tatsächlich dient die Matrix der systematischen Erforschung und Kontrolle des maschinellen Bewusstseins.
Naja, auch ne Möglichkeit!
Es lässt sich halt viel zu viel da reininterpretieren!
Aber kann schon stimmen!
Warum muss den jeder ne Pille
schlucken? Ein Tracerprogramm kann im menschlichen Gehirn ja gar nichts bewirken!
:
@der schranzose
*luftschnapp*hallo?? was hat das denn mit arroganz zu tun?? ich sag nur, dass ich den theorien hier nciht zustimmen kann und gerne wüßte, was nun stimmt...man man man
ausserdem frag ich mich, warum jemand so einen großartigen film macht, den dann kein normaler mensch verstehen könnte (wenn das ende wirklich so kompliziert ist), das macht doch keinen sinn soetwas nem großen publikum zu verwehren, oder??
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Ich hab mir Teil 2 und 3 nicht angesehen, weil mich die Story irgendwie nicht so begeistert ...
Wenn die Menschen den Himmel verdunkelt haben um den Maschinen die Solar-Energie zu rauben, von was leben dann bitte die menschlichen Batterien?
Solche Dinge stören mich zu sehr. Ausserdem ist es pures Effekt-Kino ohne Sinn ... ich glaube nicht, dass man eine halbwegs intelligente Story auf ein so grosses Publikum loslassen kann. Da wird bewusst Raum für Spekulationen gelassen ... =)
:
@Bass
Wird im zweiten Teil erklärt!
Menschen werden verflüssigt und den anderen zum essen gegeben (intravenös wird das wohl sein). So ernähren sich die menschen. und die maschinen ernähren sich wiederum von den 200 Watt, die der mensch als energie abgibt!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,276007,00.html
:
das interview wollte ich auch eben anfuehren.
im prinzip wird das bestaetigt was schon viele gesagt haben, matrix 1 hatte einen philosophischen hintergrund. aber in teil 2 und 3 haben sich die Wachowski selbst verraten.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
hab letzte woche gerade erst den zweiten teil das erste mal gesehen.. und fand ihn zumindest wesentlich besser, als nach all den verrissen erwartet. man muss einfach mehr darin sinnbildlich nehmen als im ersten teil, wie theater auf der bühne. was die darstellung von Zion angeht z.b.
man vergleiche mit dem film Nirvana, in dem auch vieles stilisiert und symbolisch zu verstehen ist und sonst einfach lächerlich wirkt.. da gibts z.b. auch communities unter der erde, die sich der kontrolle von draußen entziehen.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.