This is topic Whnainsn, oedr?? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004709

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das Ezniige, was
wcthiig ist, ist, daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinoldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
leesn, snderon das Wrot als gseatems

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

ksasre Schae!

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Acuh heir zu fndein:

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=004368;p=3#000119

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Lustige Sache;)

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Gut zu wissen, hätte ich nicht gedacht! Ich neige beim schnellen Tippen, insbesonders bei längeren Emails, ausversehen dazu laufend Buchstabendreher in die Worte einzubauen und dachte bisher immer das wäre für den Empfänger störend oder schlechter lesbar, aber das scheint ja nicht so zu sein, sehr praktisch! *g*

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

Fmedre Bcshtbuean dfsrat fie ncsih enbriignen [Smile]

ich fnids lstiug g*g

Geschrieben von: sinus force (Usernummer # 7145) an :

das is echt lustig *g*
konnte den text auch auf anhieb lesen.. überlege gerade ob ich mein diplom so schreiben soll [smilesmile]

Geschrieben von: Schlaftablette (Usernummer # 6255) an :

Es ist interessant, wie das Gehirn die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringt. Konnte es auch beim ersten mal ohne Probleme lesen

Geschrieben von: SchranzerHannes (Usernummer # 9058) an :

Füsschenachichdreck.sauin

Was soll dass denn sein?
Der rest is einfach.

---> Funktioniert aber bloß mit relativ kurzen Wörtern, bei komplizierten Wortzusammensetzungen und ?????? wirds schon schwieriger.

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

Ich hätte auf Fachausdrückeirgendwas getippt

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Is ja nu auch so, dass das menschliche Auge "themenbezogen" sieht, bzw. liest. D. h. zum einen, das man immer nur die ersten 2, 3 Buchstaben wirklich 'liest', und der Rest des Wortes vom Gedächtnis 'ergänzt' wird. Deswegen liest man auch öfters andere Wörter, als tatsächlich vor einem stehen, das menschliche Hirn ist halt nicht unfehlbar... wie wir wissen...

Zum anderen stellt sich das Gehirn auch auf bestimmte Themen ein, wenn man z. Bsp. ein Buch über Piraten liest, würde man mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Wort "Rasenschnitt" (wenn es denn in diesem Buch vorkommt) ganz schnell mal eben "Piratenschiff" machen, ohne das man es sofort merkt. Das Hirn passt sich also dem Lesestoff an.
Ähnlich funktioniert es beim normalen Sehen, wir nehmen nur einen ganz kleinen Punkt wirklich wahr, der Rest wird von unserem Erinnerungsvermögen "ergänzt" (im Gegensatz zu einer Filmkamera, die ständig das komplette Bild übermittelt). Gottseidank passiert das alles unbewusst, sonst wär man mit den alltäglichen visuellen Eindrücken ganz schön überfordert.

Sorry, falls das jetzt allzu konfus rüberkommt, hab da vor Urzeiten mal'n Buch drüber gelesen...

Geschrieben von: Ernesto (Usernummer # 10468) an :

da kann mal mal sehen, wie schwer der beruf des setzters ist.
In guten zeitungen und bei guten buchlabels sind kaum fehler enthalten.

schön wärs natürlich, wenn man nur noch den ersten bzw. letzten buchstaben notieren müßte, die zweibuchstabensprache und auch so reden könnte, das wäre trocken.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Mir passiert es auch ganz häufig, das ich beim Tippen mit dem Kopf schon weiter bin und dann Buchstaben aus Versehen verdrehe...
Beispiel: "zuhröen" statt "zuhören"

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

hoax alert:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/15701/1.html

Geschrieben von: Kalle Binger (Usernummer # 10809) an :

ich glaube es ist schlimmer den sinn zu vergessen.

grüne gedanken rupfen leichtmetallfelgen unbarmherzig vor tagesanbruch mit frequenzsalat.

Geschrieben von: Dr.med.Krebs (Usernummer # 10811) an :

In my opinion meaning is not very important in general.
My life related there was and there is no sense ever.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

hmm. sehr interessant diese Hintergründe.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.