Thread!!!
|
houseflip
Usernummer # 6540
|
verfasst
so, hab mich heute an der Uni eingeschrieben und gehöre bald zu den angehenden Volkswirten Hab mir gestern und vorgestern schonmal ein wenig die Stadt angeschaut und finde Sie eigentlich garnicht so schlecht. Nun zu meinen Fragen: Lohnt es sich in Bonn wegzugehen, oder ist es besser davon auszugehen jedes WE nach Kölle zu fahren? Wie ist es in der Woche? Nette Bars und Kneipen? Cocktails? Hübsche Frauen? Ich werde wahrscheinlich in Poppelsdorf wohnen, irgendetwas Wissenswertes? Sonst wichtige Sachen die ich wissen sollte? Wie ist es mit Uni Partys? Irgendwelche Leute hier die Lust haben mir mal ein bisschen was von der City zu zeigen? Musikalisch stehe ich entweder auf die leichtere House Kost (Disco/Funky/Latin/Tribal) oder auch mal härteres so Richtung Bad Boy Bill etc. Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte! Gruß Philipp
|
M-PROJEKT
Usernummer # 7458
|
verfasst
Also Bonn hat schon einiges zu bieten meiner Meinung nach. Gut Essen kann man Cafe Blau das ist direkt hinter der Uni und die Preise sind auf jeden Fall sehr erschwinglich.Im Take Two kannst Du zwar auch gut Essen aber die Bedinung ist nicht sooo freundlich. Mit elektronischer Musik ist Bonn nicht so gut bestückt. Da gibts den Rheingarten(Rheinaue-Posttower) die immer wieder mal dicke Lineups buchen und die Falle wo ich jetzt hier mal die gelegenheit nutze um ein bißchen Eigenwerbung zu machen. Jeden Ersten Samstag findet da die minimale Soundwiese statt. Infos bekommst Du unter M-Projekt Die nächste Party ist am 11.10.03 ab 23 Uhr.
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
@houseflip naja....wenn dir in bonn langweilig ist, dann kannst du auch immer nach köln ausweichen. das ist immer was los.
|
houseflip
Usernummer # 6540
|
verfasst
klaro, gehe auch davon aus viel Zeit im schönen Kölle zu verbringen, aber es ist ja auch nie verkehrt wenn man nen paar Möglichkeiten vor der Tür hat
|
Ferris
Usernummer # 2530
|
verfasst
Hallo houseflip!
Also wenn Du gerne in 5 Minuten im pulsierenden Nachtleben bist, hat da Bonn nicht so viel zu bieten. Aber ist gibt einige feine Parties, Kölle ist auch nicht weit und seine wahren Qualitäten zeigt Bonn erst am Tage. Um sich die guten Klamottenläden zu merken, braucht man nicht mehr als 2 Gehirnzellen zu verbrauchen. Die Innenstadt ist eigentlich sehr hübsch. Die große zusammenhängende Fussgängerzone lässt einen Einkaufsbummel selbst für Männer unstressig sein. Highlights sind definitiv die Rheinaue mit einigen Grossveranstaltungen im Sommer und der Sandstrand in Oberkassel. Urlaubsfeeling direkt vor der Haustür. Das schöne Siebengebirge ist auch nicht weit und selbst wenn man nicht hinfährt, hat man von den Rheinbrücken doch einen schönen Blick drauf. Hoffe, dass meine Anpreisungen nicht nur über 40-jährige ansprechen :-) Viel Spass in Bonn
|
XcypherX
Usernummer # 3451
|
verfasst
Wie hieß es früher (zu guten alten Zeiten...*g*)
BONN - Bundeshauptstadt Ohne Nennenswertes Nachtleben
*g*
Aber eigentlich ist den Ausführungen von Ferris nicht viel hinzuzufügen
|
BenHancer
Usernummer # 5618
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: houseflip: Musikalisch stehe ich entweder auf die leichtere House Kost (Disco/Funky/Latin/Tribal) oder auch mal härteres so Richtung Bad Boy Bill etc.
Ich werde auch ab Oktober in Bonn studieren und mag ebenfalls House, allerdings ziehe ich nicht nach Bonn. Mal schauen, was dann so geht.
|
BenHancer
Usernummer # 5618
|
verfasst
Wer studiert denn eigentlich noch alles in Bonn?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Hier ich, Informatik... Muss aber zugeben dass ich nicht sehr verwurzelt in Bonn bin auch wenn ich aus der Gegend komme und Bonn sehr schön finde, meine Freunde und Bekannten hier wohnen fast alle entweder in Köln oder im Vorgebirge zwischen Köln und Bonn, deswegen wohne und studiere ich hier zwar aber tu sonst nicht allzuviel in der Stadt... Werde wohl auch nächstes Jahr nach Köln ziehen
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Haammmeer! Is ja geil, alle kommen se nach Köln *g
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Mich ziehts in die Grossstadt
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Studiere auch in Bonn... ebenfalls Informatik... @philipp kennen wir uns vielleicht sogar? Bin schon was länger dabei
Zitat: Lohnt es sich in Bonn wegzugehen, oder ist es besser davon auszugehen jedes WE nach Kölle zu fahren?
Bis auf ein paar hier schon genannte lohnenswerte Ausnahmen, muß man schon lange suchen und (musikmässig) sehr tolerant sein. Wenn Dich also mal jemand ins Carpe, Atlantis oder Nachtschicht mitschleppen will, bist Du hiermit vorgewarnt *g* Übrigens die (Eisen)Bahnverbindung nach Köln ist schnell und gut, falls Du kein Auto hast.
Zitat: Wie ist es in der Woche? Nette Bars und Kneipen? Cocktails? Hübsche Frauen?
Gibts alles. *g*
Zitat: Ich werde wahrscheinlich in Poppelsdorf wohnen, irgendetwas Wissenswertes?
Besuch mal das poppelsdorfer schloss und seinen kleinen zoologischen Garten Kauf Dir ein Rad und fahr den Rhein entlang Richtung Drachenfels.
Zitat: Wie ist es mit Uni Partys?
Da kann man viel Spaß haben, letzes sem. haben mir die Physiker und Kopho Party gefallen, variiert aber. Einfach immer hingehn und anschauen...
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@cie: Keine Ahnung... Ich kenne eigentlich nur einen einzigen Mitstudenten, den ich mal auf 'ner Technoparty getroffen habe, das war im Tor3 *ggg* Ich glaube aber nicht dass du das bist... Bin jetzt im 9. Semester, also auch schon etwas länger dabei, warte ich such mal ein Foto von mir raus...
Hier: http://morphin.packts.net/sarah/100_0064.JPG
Kann aber auch gut sein, dass wir uns nicht kennen. Wie gesagt, ich nehme am studentischen Leben kaum teil.
|
Cie
Usernummer # 3564
|
verfasst
Hm, nee, kennen uns (noch) nicht. Bin übrigens auch im 9... vielleicht sieht man sich ja mal demnächst bei ner VL. Kenne nämlich auch nur einen technoiden Mitstudenten (ist auch in unserm sem.), da wären wir ja schon 4. *g* Kannst Dich ja mal per icq oder pm melden.
|
BenHancer
Usernummer # 5618
|
verfasst
Gibt's eigentlich nette House-Plattenläden in Bonn?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Der einzige Plattenladen in Bonn (den ich kenne) ist Unity Records gegenüber der Falle. Da gibts auch hauptsächlich House. Eigentlich ganz nett!
|