This is topic Wer war schon mal in Vietnam? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004668

Geschrieben von: Walter Sobchak (Usernummer # 10641) an :

ja, mein zweites thema hat sofort mal nichts mit musik zu tun.
ich möchte aber weihnachten in vietnam feiern und wollte fragen ob mir jemand einige ratschläge geben kann.

mfg,

euer walter

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

auch wenn es sich nun mega blöd anhört und du mit so einer antwort gerechnet hast: schau mal bei google. es gibt tausende seiten mit tips, erlebnissberichte usw im netz zu finden.
hatte damals vor meiner thailand-reise auch viel gesucht & gelesen und es hat sich so gut wie alles bewahrheitet was im netz zun finden war...

[asien] [Smile]

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Ich war schonmal in Vietnam...ist aber schon 5 Jährchen her...damals gab´s wenig Möglichkeiten gepflegt zu feiern. Es gibt ne kleine Traveller-Szene in Nha Trang und Phan Thiet/Mui Ne. Wenn Du Glück hast gibts ne Strand Party.

Saigon kannste vom Nachtleben mit Bangkok vergleichen. Nightclubs, Karaoke Bars und Diskotheken in den größeren Hotels.

Haste denn schon nen Plan wo Du genau hinwillst?

Grüße
Björn

Edit: Upss vielleicht hab ich deine Frage auch falsch interpretiert. Wenn Du Tips für interessante Spots und Cities willst empfehle ich Dir www.lonelyplanet.com. Da gibts auch ein Forum mit einigen Tips zu Vietnam!

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

Tip:

frag mal GigoloArt! Wenn Du glück hast findet er diesen thread auch von allein und gibt dir ein paar tips....

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

James hat Recht. Kann dir einigermaßen helfen. Habe vor 3 Jahren Vietnam von Süden nach Norden durchquert und kann dir daher einige Tips geben.

Könntest du vielleicht vorab kurz ein paar mehr Infos geben?

Reisezeit / Reisedauer / Art der Reise (Backpack oder totale Dekadenz) / Kultur- oder Badeurlaub / Budget ....

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

Nera könnte da auch noch einige Tips parat haben, war ja erst vor nem halben Jahr in Vietnam!

Geschrieben von: nera (Usernummer # 823) an :

@partylarry

stimmt genau. ich war im februar einen monat in vietnam und habe so ziemlich alles gesehen von süden nach norden.

wenn du bestimmte fragen hast, frag einfach. habe ziemlich aktuelle infos zu jedem ort. die traveller szene ist dort nicht mehr wirklich klein. nimmt schon fast thailändische ausmaße an, jedoch mit nem leicht kommunistischen touch.

hier sind auch noch ein paar bilder von meine reise:

http://www.pinktrash.de/gallery/

Geschrieben von: unfaehig07/weiter (Usernummer # 10621) an :

Die Bilder gehen nicht, schade, hätte sie gerne gesehen :-)

wooops gestern gings noch.. hrmmm muss ich mal schauen wo der fehler liegt

jo wäre nett, habe auch interesse, ist das so ähnlich wie thailand, kann man da klettern ??

ps: war in thailand, im süden bei krabi, klettern und feiern, eine super gegend .-)

also sollte wieder gehen... zu vietnam gibts noch bilder von thailand, laos und cambodia [Smile]

viel spass

www.pinktrash.de/gallery

Danke Nera

PS: Bist du auch auf den Fotos ;-) hehe ?

ja auf ein paar fotos bin ich auch [Smile]

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Sag mal Nera hast Du die Bilder selbst gemacht? Sind dieeee coooool! Da bekommt man sofort wieder fernweh und will auf dem schnellsten Weg zurück nach Asien!

Wow! [ultratop]

ja habe die bilder selbst gemacht [Smile] immer wenn ich die mir anschaue will ich wieder zurück!

Ich will auch ohne die Bilder weg, meine Traumziele zur Zeit ...

1. Teneriffa in der Schlucht bei Arico, schwarze Vulkanstrände

2. Vietnam (war ich noch nicht)

3. Thailand, wieder am Ton Sai Beach abgammeln und feiern ;-)

4. Finale in Italien, immer wieder lustig !

5. Kalymnus, oder wie diese blöde Insel heißt hehe

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

@ Walter: Was ist aus Deinen Vietnam Plänen geworden?

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

da meine mutter vietnamesin ist und ich das land bis jetzt eher so aus familiärer sicht betrachtet habe, ist mir noch nicht die idee gekommen, dass es dort ne "feierszene" (in unserem sinn) gibt... also hab ich jetzt was neues gelernt.

der gedanke gefällt mir eher nicht, eben weil ich vietnam noch als idyllisch anseh/sah. naja, musste wohl so kommen, tourismus und so.

trotzdem interessier ich mich jetzt mal dafür, weil ich gern neues erfahr: erzählt doch mal, wie ists in vietnam inzwischen so (war erst einmal, ca. vor 15 jahren mit eltern), wie sieht das so mit diesen travellers aus und was geht da so ab? jetzt nicht nur betreffend feiern, sondern auch sonst, wie die leuts (touristen/einheimische) so drauf sind, stimmung im land etc?

würd mich freuen, wenn ihr da mal so frei heraus einbisschen erzählen könntet!

Geschrieben von: rote kirsche (Usernummer # 11467) an :

die vietnamesen kaepfen sich zur ostseite durch um dann mit dem boot nach japan zu gelangen.
sich einmal durchgeschlagen, werden technics und mixer beschlagnahmt, und mit wahnwitzigen 180 umdrehungen dem rausch entgegengefeiert.

ne, das waere mal n erfahrungsbericht.

clashelectrosaigon

oder

mein partyleben in kambodscha

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.