This is topic Gründe für die Bewerbung bei der Polizei? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004647

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :

Guten Tag!

Mich würde mal interessieren, was ihr für Gründe hättet, also warum Ihr gern Polizist/in werden würdet/wurdet. Ich spiele grad mit dem Gedanken mich zu bewerben und weiß eigentlich gar nicht so genau, was mich da bewegt! Würde mich mal so interessieren. [Smile]

THX
DD

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

ich wußte es auch nicht, obwohl ich zur gsg 9 wollte.
deshalb hab ich mich irgendwann für die gegenseite entschieden.
[2cool]

es gibt tausend gründe:

-ne eigene knarre
-einen schnellen dienstwagen fahren
-chance auf lukrativen zweitjob
-schicke uniformen (die beigen jeans sind geil)
-ne lederjacke
-coole handschellen
-lebensrente

undundund

Und nicht-Materiälle Gründe?

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

-verbrecher fangen
-raver nerven (siehe liberty one thread)
-die gesellschaft schützen
-feste auflösen
-corpsgeist

undundund

leider hat es die polizei geschafft durch ihr verhalten bei zahllosen gelegenheiten, daß ich ihrer eigentlich wichtigen arbeit für die gesellschaft zunehmend skeptisch gegenüber stehe.

Und ernstgemeinte Gründe, z.B. von Bewerbern/innen? [Wink]

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

- Unkündbar (Beamten)
- kombinierter Außen- und Innendienst
- i.d.R. viel mit Leuten zu tun haben
- Top Gehalt schon ab der Berufsausbildung
- sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Tätigkeit.
- Man hat sehr viel Freiheit bei Gestaltung seines Dienstes
- auch juristische Anwendungen

usw.

P.S.: Bin selber nicht bei der Polizei und habe mich für den Beruf auch nie beworben

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

hmm im zarten alter von 12 oder 13 hatte ich auch mal die (fixe) idee, das rührte aus der faszination her die kriminalromane und -filme schon immer auf mich ausübten. das hat sich aber ziemlich schnell für mich erledigt da diese berufswahl bei uns damals zwingend eine spezielle gesinnung bedingte mit der ich mich absolut nicht anfreunden wollte, stichwort SED [Wink]

zum thema: an nichtmateriellen dingen find ich's spannend wie aus bruchstückhaften informationen und winzigsten details ein bild zusammengesetzt wird das den schurken letzten endes überführt *g*
ansonsten wäre eine höhere laufbahn sicherlich interessant, ich denke die aufstiegschancen sind da bei gewisser leistungsbereitschaft bestimmt nicht schlecht. wobei das z.t. natürlich auch nen materiellen aspekt hat.

Ach ja, vielleicht noch zur Info: Bewerbung bei der Schutzpolizei (also den Grün-Weißen) [smilesmile]

DD

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

offtopic:

zu Duck´s Text:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:

-ne eigene knarre
-ne lederjacke
-coole handschellen
-lebensrente

Lol @ Duck. Mit sehr sehr viel "wahren" Gegebenheiten kokettiert oder auf eine ironische Art und Weise lustig gemacht. Lol!

Vor allem: "chance auf lukrativen zweitjob" (!!)

[ 27.08.2003, 22:28: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
offtopic:

zu Duck´s Text:

Zitat:

-ne eigene knarre
-ne lederjacke
-coole handschellen
-lebensrente

Lol @ Duck. Mit sehr sehr viel "wahren" Gegebenheiten kokettiert oder auf eine ironische Art und Weise lustig gemacht. Lol!
ebenso geil: der eloquente Kommentar [lach]

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

ich zitier mal die rag jungs

"geh zur polizei,wenn du keinen job kriegst"

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Kann auch nicht ganz ernst bleiben bei dem Thema,
auch deswegen weil es für mich nie in Frage kommen würde

ein weiterer Grund:

Die Aservartenkammer

Geschrieben von: Headd2k (Usernummer # 7548) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DreamDancer:
Und nicht-Materiälle Gründe?

du weisst schon, das die auch schriftliche tests machen, oder? [druff]

Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :

weitere supigründe, bulle zu werden:

-zu schnell oder besoffen fahren ohne konsequenzen
-seine sadistische ader willenlos ausleben
-den frust mit der ehefrau nach herzenslust am kleindealer rausprügeln
-für "räuber und gendarm"-spielen bezahlt werden
-als betriebs-abenteuerausflug einmal im jahr neben strahlenden zügen herlaufen und den eiern und tomaten ausweichen
-umsonst mit dem neuen super-soaker 5.000.000 ein paar ökos wegspritzen
-endlich das selbstbewusstsein das einem immer gefehlt hat am gürtel hängen haben
-endlich keine notwendigkeit mehr, sich argumentativ gegen andere durchsetzen zu müssen
und und und...
sorry, ihr merkt schon, ich steh voll auf die brüder. [zwinker]

Ich hoffte auf wirkliche Gründe.... [hmpf]

DD

Geschrieben von: Rhein Star Entertainment (Usernummer # 10548) an :

Was war denn eigentlich mit den Drogen bei Razzien kassieren und dann selber konsumieren...

Das blieb diesmal aber völlig auf der Strecke.

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

so intensiv ich auch darüber nachdenke, es wollen mir beim besten Willen keine Gründe einfallen, warum ich mich bei der Polizei bewerben wollen würde. Aber viele dagegen.... nur ist das hier ja nicht gefragt. ;-)

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

hmm, ich würd jeden raser oder drängler auf der autobahn rechts ran bitten und den nervösen manager, der auf 1m abstand auf meine stoßstange aufgefahren ist, an sein a8-lenkrad ketten und ihm erstmal eine standpauke geben.

/späßle on
dann würd ich die ganzen eingesackten drogen weiterverticken. evtl. bißchen waffenhandel betreiben. n bordell aufmachen und meine kolleginnen schickanieren und sexuell belästigen.
achso: sowieso immer frische prostituierte aus dem osten zum sex zwingen, sonst gibts ärger.
/späßle off

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Hmm...schwierige Frage.

Wenn ich zur Polizei gehen würde (hab ich mir ehrlich gesagt schonmal vorgestellt), dann nur zur Autobahnpolizei, zum BGS oder zur GSG 9. Alles andere wäre indiskutabel.

Viele gehen wahrscheinlich wegen dem Beamten Status bzw. Staatsbediensteter + mehr oder weniger gesicherte Rente zur Polizei.

greetz,
toxic

Geschrieben von: frau beck (Usernummer # 3113) an :

tja also ich wollte auch mal Polizist werden weil ich dachte dann koennte ich vielleicht zum Geheimdienst wegbefoerdert werden (weil da kann man sich doch nich einfach so bewerben, oder?)
allerdings hielt mich damals die bundeswehr fuer untauglich, somit musste ich bei der Polizei gar nicht erst antreten...

... und nun bin ich SoftwareEntwickler [scream]
[erschiess]

Also ich find Bulle nicht schlecht, das ist wie Philosophie studieren: das Amt schafft ein seelisches glueck, doch reich wird man nie

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ frau beck
"das Amt schafft ein seelisches glueck"
-> na ich weiß ja nich ob das, was ein bulle im laufe seiner dienstjahre so mitbekommt ihn besonders glücklich macht. mord und totschlag stehen selbst bei uns hier in deutschland ja schon beinahe auf der tagesordnung, von den schlimmen unfällen im straßenverkehr ganz zu schweigen. ich denke als bulle muß man im extremfall ganz schön was wegstecken und sich zusammenreißen um nich durchzudrehen.
'ne bekannte von mir war auch jahre lang bei der polizei, der job hat ihr echt spass gemacht, bis zu dem tag als sie mit ihrem partner zu 'ner wohnung gerufen wurde, die aufgebrochen werden mußte, weil die nachbarn irgendwie meinten da stimme was nich'. surprise -> der mieter der wohnung hatte sich erhängt. meine bekannte is damit nicht zurecht gekommen, wurde jede nacht, ich weiß nicht wie lange, von dem erhängten im traum verfolgt, konnte ihren dienst nicht mehr verrichten und hat ihn dann letztendlich quittiert. heute is sie erzieherin in 'nem kindergarten.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber egal...

...noch krasser finde ich die seelische Belastung bei den Feuerwehren oder Rettungsdiensten. Die müssen echt was wegstecken...

greetz,
toxic

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frau beck:
[..] Geheimdienst wegbefoerdert werden (weil da kann man sich doch nich einfach so bewerben, oder?)

..doch,kann man. ist nen studiengang wie jeder andere, musst halt ne bewerbungsmappe hinschicken. *g*
/me hatte mal mit dem gedanken gespielt, aber...nee..net für *diesen* staat, ne,ne,ne...

Das ist ein "Vorteil" bei der Polizei, dass einem sehr viele Türen offen stehen und man sich nicht schon vor der Ausbildung entscheiden muss, was man machen möchte. Auch die Schutzpolizei und Kripo sind noch sehr eng miteinander verknüpft, so dass man sich nicht vorweg für einen konkreten Bereich entscheiden muss.

P.S.: Das vorpubertäre "Sche!ß Polizei" Gespamme nervt allmählich in diesem Threat. [rolleyes] Alle Polizisten sind rechtsradikale Prügelknaben, alle Handwerker rülpsende Pfuscher mit 2 linken Händen, die Leute aus dem Finanz- und Rechtssektor eben kriminelle Betrüger und alle anderen Alkoholiker. Dann wäre das auch geklärt... [blabla]

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Ich glaube, Bulle sein ist teilweise 'n ziemlich harter und frustrierender Job. Dir wird nix gedankt, Du begibst Dich u. Umst. oft in gefährliche Situationen, Bezahlung soll auch nicht so der Hammer sein... Und dann diese Uniformen, da hat M. Mittermaier ja schon ganz treffend sein Fazit gezogen...

Wie war das noch? "110 - Wir sind für jeden Spaß zu haben!" [smilesmile]

Nee, die meisten Cops, die ich bisher kennengelernt habe, waren ganz in Ordnung. Hatte erst einen dabei, der mir echt auf Krampf was wollte, dafür mehrere, die mir wirklich (weiter-)geholfen haben. Und so'n Schulterhalfter hat auch was...

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Also ein Streifenpolizist kriegt mal echt ein mikriges Gehalt, möcht ich mal meinen!

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

Die Ausbildungsvergütung soll nich übel sein, aber danach...
Mein Job wärs nich

Geschrieben von: drehtuer (Usernummer # 10265) an :

undercover auf partys gehen und eintritt + getränke als spesen absetzen [Wink]

die hauptgründe werden wohl die abwechslungsreiche arbeit und das teamwork sein. ist ja nicht so, dass man als polizist andauernd in schlägereien verwickelt ist oder razzien durchführt. ich denke mal, dass die überwiegend nen ruhigen job haben. hängt natürlich von der stadt ab *g*

das mit dem offenen tag ist ne gute idee. kannst bei eine polizeiwache deines vertrauns ja mal danach fragen.

hab gehört, dass alle polizisten in europa demnächst einheitlich blau tragen sollen

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Hmm...schwierige Frage.

Wenn ich zur Polizei gehen würde (hab ich mir ehrlich gesagt schonmal vorgestellt), dann nur zur Autobahnpolizei, zum BGS oder zur GSG 9. Alles andere wäre indiskutabel.

Viele gehen wahrscheinlich wegen dem Beamten Status bzw. Staatsbediensteter + mehr oder weniger gesicherte Rente zur Polizei.

greetz,
toxic

Die GSG 9 gehört im Übrigen nicht zur Polizei sondern zum Bundesgrenzschutz und da reinzukommen dürfte so ziemlich unmöglich sein, wenn man nicht seit 20 Jahren Top-Athlet ist, ein 1er Abitur hat und zudem noch in einer psychischen Verfassung wie ein Eisberg ist.
Naja, noch schwerer aber mit sicherheit auch wesentlich interessanter dürften wohl die KSK der Bundeswehr sein.

Polizei, ja ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt und war auch schon kurz davor meine Bewerbung abzuschicken, bis mir gesagt wurde dass man als Brillenträger so gut wie keine Chancen hat genommen zu werden. Hm, naja, jetzt bin ich halt bei der DSO (Division Spezielle Operationen) der Bundeswehr... mit unter viel cooler, und auch besser bezahlt! :grins:

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

@Frau Beck:

Beim BND in München kann man sich ganz normal bewerben, und Software-Entwickler werden dort sicherlich auch gesucht, brauchst halt nur nen 100% cleanen Personalbogen [smilesmile]

Geschrieben von: Binh Du (Usernummer # 10561) an :

Als ich 18 war wollte ich mich mal bei der Polizei bewerben. Das hätte ich auch lieber machen sollen. 1. Ausbildungsjahr ca. 1600.-DM brutto. Hab schon alleUnterlagen ausgefüllt gehabt nur noch nicht abgeschickt. Leider bleibt mir dieser Weg durch meine intensiven Feierzeiten für immer verschlossen. Ich würde die Chance nützen wenn ich du wäre.

Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :

Also Top Gehalt und super Beförderungschancen ...
Die Zeiten sind ja wohl lange vorbei!
Selbst den Staatsknechten geht man jetzt ans Geld, ich möchte an der Stelle nur mal an die Diskussionen ums Weihnachts- und Urlaubsgeld erinnern.
Also im Land Brandenburg (Polizei ist ja bekanntlich Ländersache) wurde sogar schon in der Presse veröffentlicht, dass in den meisten Fällen das Einstiegsamt = das Amt ist mit dem man in Pension geht!!! NA Wow--->das fördert natürlich die Motivation [eek] Soviel zum Thema Aufstiegschancen, denn Beförderungen kosten dem Land natürlich Geld und wenn die Kassen leer sind... [Frown]

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: swift2002:
[QBAlso im Land Brandenburg (Polizei ist ja bekanntlich Ländersache) wurde sogar schon in der Presse veröffentlicht, dass in den meisten Fällen das Einstiegsamt = das Amt ist mit dem man in Pension geht!!! NA Wow--->das fördert natürlich die Motivation [eek] Soviel zum Thema Aufstiegschancen, denn Beförderungen kosten dem Land natürlich Geld und wenn die Kassen leer sind... [Frown] [/QB]

imo. typischer pressehype, jeder hanswurst kommt im moment mit irgendwelchen einsparideen um die ecke, egal ob durchdacht oder total hirnrissig hauptsche man steht in der zeitung. abwarten was davon in ein paar jahren noch über ist bzw. tatsächlich in die praxis umgesetzt wurde.
und leere kassen gibts auch nicht erst seit gestern...

Zitat:
Also im Land Brandenburg (Polizei ist ja bekanntlich Ländersache) wurde sogar schon in der Presse veröffentlicht, dass in den meisten Fällen das Einstiegsamt = das Amt ist mit dem man in Pension geht!!!

So ein Quatsch.
Da fehlte es der besagten Zeitung wohl an Absatz oder das Sommerloch hat zugeschlagen.

Ich glaube, es gibt sogar Regelungen, dass nach bestimmten Dienstjahren Beförderungen Pflicht sind.

Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Ich glaube, es gibt sogar Regelungen, dass nach bestimmten Dienstjahren Beförderungen Pflicht sind.

Pflicht iss gar nix! Keine Planstellen -> keine Beförderung. Und Planstellen fehlen an allen Ecken und Enden.

Die Bezahlung ist alles andere als toll.
Oder möchtest du als nach der Ausbildung für 1600 € + ne mickrige Gefahrenzulage (im GEHOBENEN Dienst!) deinen Schädel hinhalten müssen?
Ich würds nicht machen wollen, da schieb´ ich lieber mein´ Bürojob, verdiene das gleiche und muss mich nicht von irgendwelchen Penner mit Steinen bewerfen lassen.

Ausserdem: Schichtdienst und Wochenendarbeit finde ich auch nicht lustig, versaut die Feierei doch ganz gründlich.

gruß
acid

Zitat:
Also Top Gehalt und super Beförderungschancen ...
Die Zeiten sind ja wohl lange vorbei!
Selbst den Staatsknechten geht man jetzt ans Geld, ich möchte an der Stelle nur mal an die Diskussionen ums Weihnachts- und Urlaubsgeld erinnern.
Also im Land Brandenburg (Polizei ist ja bekanntlich Ländersache) wurde sogar schon in der Presse veröffentlicht, dass in den meisten Fällen das Einstiegsamt = das Amt ist mit dem man in Pension geht!!! NA Wow--->das fördert natürlich die Motivation [eek] Soviel zum Thema Aufstiegschancen, denn Beförderungen kosten dem Land natürlich Geld und wenn die Kassen leer sind... [Frown]

Das zeigt doch nur, wie dringend unser Beamtensystem Reformen nötig hat. Und ganz ehrlich, leider traut sich niemand an unsere riesige Beamtenlobby ran, obwohl es gerade den Jungs und Mädels so gut geht wie kaum einem anderen. Aber Einschnitte machen? Nö, da wird einmal kurz mit Streik gedroht, und schon läuft unser veraltetes, viel zu komplexes und uneffektives Beamtensystem weiter so wie gehabt. Ich kenne z. Bsp. einen Zöllner recht gut, und was der mir für Geschichten aus seiner Behörde erzählt, ist manchmal einfach nicht zu glauben...
By the way, auf dem freien Arbeitsmarkt gehören Weihnachts-/Urlaubsgeld schon längst nicht mehr zur Regel. Ich fände es nur absolut fair, wenn nicht sogar notwendig, das Beamte endlich von Ihrem goldenen Sessel gehoben werden, und da endlich auch mal Kriterien wie Qualifikationen und Leistung eine Rolle spielen würden. Außerdem sollte man den Beamten endlich mal Ihre diversen Vergünstigungen und Vorteile absprechen. Wenn ich z. Bsp. dran denke, was Beamte für hammergünstige Versicherungen bekommen, werde ich echt sauer. Und wenn ich dann noch mitbekomme, was für eine Einstellung diverse Beamte Ihrem Job und auch den Bürgern gegenüber haben, könnte ich nur noch kotzen! Wobei das weniger Polizeibeamte betrifft, dafür so gut wie alle anderen.

Edit: Und natürlich die Beamte, die in Sozialämtern, etc. sitzen, die haben es auch ganz sicher nicht leicht.

[ 28.08.2003, 16:25: Beitrag editiert von: Tonic ]

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ Dj Toxic
"...noch krasser finde ich die seelische Belastung bei den Feuerwehren oder Rettungsdiensten. Die müssen echt was wegstecken..."
-> ja, die feuerwehr... hab auf mallorca 'nen feuerwehrmann kennen gelernt, die haben's echt nicht einfach. mal abgesehen von katzen vom baum holen, menschen aus autos schneiden bzw. schweißen, etc. kommen da auch noch die beschissenen dienstzeiten dazu, die für das familienleben auch nich gerade förderlich sind.

Geschrieben von: frau beck (Usernummer # 3113) an :

ja ich dachte auch so daran dann von der Polizei zum BND und dann... MOSSAD oder den KGB - ja den gab's damals noch - oder aehnliche lustige vereine
heute bin ich allerdings zu der erkenntnis gelangt das es eigentlich egal ist fuer wen man arbeitet. ich meine beim CIA koennte man ja das schlimmste verhindern, das waere wahrscheinlich effektiver als alles andere... fragt sich nur wie lange man das durchhaelt.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
[...]Polizei, ja ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt und war auch schon kurz davor meine Bewerbung abzuschicken, bis mir gesagt wurde dass man als Brillenträger so gut wie keine Chancen hat genommen zu werden. [...]

nen kumpel von mir war damals auch brillenträger (jetzt kontaktlinsen), und den hamse auch genommen.

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
@Frau Beck:

Beim BND in München kann man sich ganz normal bewerben, und Software-Entwickler werden dort sicherlich auch gesucht, brauchst halt nur nen 100% cleanen Personalbogen [smilesmile]

Die Jungs haben sogar schon Internet [Wink]

http://www.bnd.de/jobs/akt_anzeigen.htm

greetz gs

Nur mal son Beispiel damit hier keiner denkt ich laber hier irgend einen Müll!
Mein Kumpel ist Polizeikommissar in Brandenburg, arbeitet in einer Wache als Wachdienstführer, sprich da übernimmt man schon eine Führungsfunktion. Kommissar entspricht der Besoldungsgruppe A 9.., der Wachdienstführer ist eigentlich eine A 11 Stelle(=Hauptkommissar).
Soll heißen auf diesem Posten könnte er bis zum HK kommen------------->er ist nun schon 8Jahre lang Wachdienstführer, 8 Jahre lang Kommissar, und wird es auch noch ne ganze Weile bleiben.
"Pflichtbeförderungen" gibt es zumindestens dort nicht.

@swift:
Tja, das ist das Problem mit den Beamten. Wer unter einen Tarifvetrag fällt muss entsprechend seines Einsatzgebietes bezahlt werden. Einen Beamten kannste auf einen höherwertigen Posten setzen, ohne ihn entsprechend bezahlen zu müssen. Der bekommt eben A9 solange bis er vielleicht irgendwann mal befördert wird.
Und das lohnt sich für den Staat, damit lässt sich ein Vermögen sparen.

@Tonic:
Wenn du meinen Platz auf meinem goldenen Beamtenthron haben willst trete ich ihn dir gerne ab.
Der einzige Vorteil der mir im Augenblick einfällt -> in 2 Jahren werde ich hoffentlich erstmal auf Lebenszeit und muss dann nicht mehr um meinen Job bangen.
Aber wenn ich mir ansehe was Programmierer in der freien Wirtschaft so verdienen komme ich mir nicht wirklich überbezahlt vor...

Bin ich nicht scharf drauf, aber alternativ könnte ich Dir meinen Job in der freien Wirtschaft anbieten, da gewöhnst Du Dich irgendwann daran, in Krisenzeiten um Deinen Job zu bangen. Der lebenslange Freifahrtsschein allerdings lässt hier auf sich warten... Und andere kleine Mankos sind unbezahlte Überstunden, Lohnkürzungen, entlassene Kollegen, Abgaben ohne Ende... Aber stimmt schon, den Beamten geht es ja mindestens genauso schlecht...

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@tonic

[applaus]

Genau das muss ich mir von meiner Schwägerin auch anhören...

Wenn ich mir dann meinen Vertrag angucke:

40 Stunden - MINIMUM!
Stundenkonto - nein
Überstunden - keine Bezahlung
Wochenende, Sonn- und Feiertag - wenn gewünscht, dann zu machen (wie an Weihnachten wohl)
Standort - flexibel einzusetzen (heißt, wenn hier einer auf die Idee kommt, mich nach Russland zu schicken, darf ich gehen)
Wettbewerbsverbot - halbes Jahr
etc...

Ich klage nicht, nein, ich habe ja einen AT-Vertrag unterschrieben. Und bin damit bis jetzt zufrieden, aber manchmal denkt man doch drüber nach (Vor allen Dingen bei der Abrechnung jeden Monat und dem was übrig bleibt.)
Des weiteren hab ich mein Studium selbst finanziert, im Gegensatz zu Leuten im höheren Dienst, die schon während des Studiums ganz gut verdienen.

@ XcypherX

In Brandenburg muß jeder fertige Polizist, egal ob Kommissar oder Meister zur Bereitschaftspolizei (in der Regel für 2 Jahre).
Im Anschluss wird man dann dort hinversetzt, wo Stellen frei sind, also Leute gebraucht werden!
Eine Kumpel von mir wohnt in Berlin, war bei der BePO in Oranienburg und soll jetzt nach Pritzwalk(ca. 2h mit dem Auto entfernt), da interessiert es keinen ob dir das gefällt oder nicht.
Also wie du siehst, es gibt mehr Gemeinsamkeiten als man glaubt;)!
Noch besser in Berlin, hier werden komplette Jahrgänge nicht übernommen, mit etwas Glück dürfen die Leute dann nach Hamburg.

@tonic:
Sorry, wenn ich falsch rübergekommen bin, ich will nicht behaupten dass es uns Beamten schlecht geht.
Und wenn ich ehrlich sein soll: Ich möchte auch nicht tauschen.
Ich nehm´s in Kauf weniger als "draussen" zu verdienen, wenn dafür die Kohle auch nächsten Monat noch rüberwandert. Und ich nehm´s auch in Kauf, dass die IG WasWeissIchWas für drei Prozent Lohnerhöhung auf die Straße gehen darf, während bei uns was gestrichen wird. Das ist der Preis für den sicheren Job.

Aber wenn einem seit fünf Jahren jeder dahergelaufene Depp (nicht auf dich bezogen!) vorwirft, man würde zuwenig arbeiten und zuviel verdienen geht das mit der Zeit hartnäckig auf den Sack.
Und irgendwann fragt man sich mal, warum die ganzen Leute die so laut schreien dann nicht selbst zum Staat gehen, wenn da doch das Paradies auf sie wartet...

gruß,
acid

Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :

Die grössten Deppen gehen zum Staat!

@triple X:
Überzeugende Argumente, schlüssige Begründung, sachlich vorgetragen.
Einfach eine Freude mir dir zu reden. [rolleyes]

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
offtopic:

zu Duck´s Text:

Zitat:

-ne eigene knarre
-ne lederjacke
-coole handschellen
-lebensrente

Vor allem: "chance auf lukrativen zweitjob" (!!)

@gigolo
[lach] ....das selbe hab ich mir auch gerade gedacht ....is doch wirklich ma en tollter grund....doch ihr habt die "selbstversorung" mit besten materialien vergessen [lachlach]

@dd
nö nu mal im ernst der einzige ehrlichen und ernstgemeinten grund warum man zu den grünen gehen würde/könnte:
ein stark ausgeprägter GERECHTICHKEITSSINN

....doch leider wirst du den früher oder später verlieren, resignieren oder zur anderen seite überwechseln....denn wenn man direkt an der front ist bemerkt man schnell wo der hase begraben liegt. der bruder meines patenonkels ist irgendso ein oberguru bei der kripo, .....das wäre z.b. für mich die einzige arbeitstelle die ich mir polizeitechnisch vorstellen könnte .....doch nach den schauermärchen die ich da als mitbekommen habe -so am rande- waren schon recht heftig.

ey noch ne jute stelle bei den grünen "die innere!!" ...hehe den grünen selber auch die finger schauen etc. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das wäre doch mal was feines [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel:
...ey noch ne jute stelle bei den grünen "die innere!!" ...hehe den grünen selber auch die finger schauen etc. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das wäre doch mal was feines [Wink] [/QB]

Glaube, das wäre eher ganz schön ätzend. Wie Du Dir evtl. vorstellen kannst, sind Controlling-Mitarbeiter bei ihren Kollegen (egal in welcher Branche) selten beliebt. Da müsstest Du 'n ganz schön dickes Fell haben, um das einfach so wegzustecken. Gerade bei der Polizei, in dem Haufen lernt man nämlich weniger, sich Autorität zu beugen, als z. Bsp. beim Bund... Da haben die meisten eher 'ne Einzelkämpfermentalität, die sich vielleicht gerade noch auf den engsten Kollegenkreis erweitern lässt. Und wenn Du es Dir da mit den 'falschen' Leuten 'verscherzt', siehste da ziemlich schnell alt aus... Hab da mal 'ne interessante Doku über 'ne Polizistin im Osten gesehen, die sich beinahe umbringen wollte, weil sie den Druck und das Mobbing ihrer Mitarbeiter nicht mehr ausgehalten hat... Die hat auch irgendwas in der internen Verwaltung gemacht...

Also, dann lieber Motoradstreife, hier in HH ham wir gerade schicke Harleys bekommen... [smilesmile] Wenn auch nur geliehen...

Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: acid-lsd:
@triple X:
Überzeugende Argumente, schlüssige Begründung, sachlich vorgetragen.
Einfach eine Freude mir dir zu reden. [rolleyes]

du hockst doch bestimmt in einer kaserne oder? [Smile]

Wenn ich als Hobby gammeln angegeben hätte, dann wäre ich wahrscheinlich auch frustriert und würde solche Postings von mir geben [Wink]

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: triPle x:
Die grössten Deppen gehen zum Staat!

das sagste mal bitte dem feuerwehrmann der deine familie gerade aus der brennenden wohnung zieht. oder dem sanitäter der gerade dein leben nach nem autounfall rettet. [eek]

ps: nein, ich sitz in keiner kaserne & arbeite nicht für den staat.

Auch die Polizei hat anderes zu tun, als irgendwelchen Leuten ihre "illegalen Substanzen" abzunehmen. Die meisten "Alten" haben doch von solchen Dingen nun wirklich keine Ahnung mehr.
Und wie oft hilft sie Menschen... angefangen von der verprügelten Ehefrau...bis hin zu hilflosen, besoffenen Personen!

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:

oder dem sanitäter der gerade dein leben nach nem autounfall rettet. [eek] [/QUOTE]

wobei der nur vom staat bezahlt wird, wenn er bei der feuerwehr ist [Wink]
aber mal zum thema: bei der polizei gibts ja nicht nur die hier so leidenschaftlich gehassten stellen, sondern auch viele, die sich im anderen verbrechensrahmen als kleinkriminelle bewegen. wenn du abi hast, kannst du dich evtl sogar zum studium bei der polizei bewerben, musst kein zivildienst machen und bekommst gehalt. ist ähnlich wie beim bund.

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Liricia:
also ich finde, du solltest dir das gut überlegen, da polizist meines erachtens ein anstrengender und anspruchsvoller job ist.

wenn dir selbst keine guten gründe einfallen, würde mich das nachdenklich stimmen *g*

jedenfalls musst du dir bewusst sein, dass du im aussendienst mit jeder menge unschöner vorfälle und auch personen konfrontiert sein wirst, und unter umständen auch gefahr für dein leben und deinen körper besteht. von psychischen gefahren rede ich erst gar nicht.

für MICH persönlich wär das nix. sich anpöbeln lassen müssen, in gefährlichen situationen stecken, mit unangenehmen leuten dauernd in kontakt sein, überstunden, nacht- und feiertagsschichten etc.

ich bin froh, dass es leute gibt, die sich dazu berufen fühlen, aber das ist es denke ich auch: eine berufung! wenn man die nicht spürt, sollte man es lassen, weil man sonst unglücklich in dem job wird

rofl. hört sich an wie DJ, disco/clubbetreiber,
türsteher oder bartender.

/sorry, leicht offtopic

Interessante Diskusion.... Also ich stell mir den Beruf interessant vor, aber die Chancen genommen zu werden sind ja nicht sooo rosig....

MfG
DD

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Profilneurose ? [baby]

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Demenz ? [wirr]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:

...wenn du abi hast, kannst du dich evtl sogar zum studium bei der polizei bewerben, musst kein zivildienst machen und bekommst gehalt. ist ähnlich wie beim bund.

Das ist der gehobene Dienst------> = Kommissar! [Wink]

Bei der Polizei studierst du den Polizeiberuf, nix anderes. Beim Bund kannst du vieles studieren und bekommst dafür Geld, daß du nebenbei noch Soldat bist! :wink

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Dann mach dir über DIE KONSEQUENZEN mal Gedanken. Lust auf Afghanistan? Lust auf Kosovo, Jugoslawien (es gab sehr wohl Massengräber, die ein Kumpel von mir live ""betrachten"" konnte) etc.????

(Für mich war das ausschlaggebend den Verein nach zehn Monaten wieder zu verlassen)

Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DreamDancer:
also warum Ihr gern Polizist/in werden...

Für mich gäbs nur einen Grund:
Weil man nach Feierabend seine Ruhe hat, da sind dann keine Freunde die einen nerven...

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

offtopic on:
Weiterbildungsmöglichkeiten beim Bund schön und gut aaaaaaaaaber:

1. Kein Bock auf Afghanistan oder Kosovo
2. Kein Bock als Alki zu enden

bin auch nach 10 Monaten wieder raus

offtopic off

Warum Polizist? *schulterzuck*, wüßte keinen Grund

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.