This is topic Hitzewelle in Deutschland in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004589

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

So langsam macht es keinen Spass mehr. Momentan sind es in meiner Dachgeschosswohnung 33Grad.
Gestern abend um 23Uhr waren es immer noch 27Grad.
Ich will wieder Regen!!!! [wasserglas]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Gestern abend um 23Uhr waren es immer noch 27Grad.
Ich will wieder Regen!!!! [wasserglas]

Ich will wieder zurück in den Urlaub!!! [furchtbartraurig]

cheers,
silicon

Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :

ich schliess mich an. büro ohne klima, auffer sonnenseite, ständig laufenden rechner..*ätz* aussentemperatur 35°C, hier drin hats mehr...
winter,bitte!

Ich flieg am WE Gott sei Dank nach Mallorca. Dort ist anderes Klima....

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Jürgens Büro

Klimaanlage --> ausgeschaltet wegen extrem ungesunder Zugluft (Optimierte Luftverteilung wird gesucht)
Ventilator --> nicht vorhanden
Rechner --> seit 10 Stunden an
Fenster --> komplett ums ganze Büro rum
Luftwechsel --> nicht vorhanden
Temperatur --> ? Viel zu heiß...

Fazit:

Wie soll man sich hier konzentrieren und arbieten?

Geschrieben von: MR.BRÖMME (Usernummer # 5341) an :

Seid doch froh, das diesen Sommer so steiles Wetter is!!!Letztes Jahr konnte man doch voll inne Tonne hauen!!
Kaum is mal nen paar Tage nen bissel knackig draußen, schrein alle nach Regen-abkühlung etc. - regnets und ist´s kalt, schreinen alle wieder nach gutem Wetter [lach] neeeeneeee...ich find´s OK so ..plättet zwar ein wenig, aber naja [megaphon] GENIEßT ES!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MR.BRÖMME:
Seid doch froh, das diesen Sommer so steiles Wetter is!!!Letztes Jahr konnte man doch voll inne Tonne hauen!!
Kaum is mal nen paar Tage nen bissel knackig draußen, schrein alle nach Regen-abkühlung etc. - regnets und ist´s kalt, schreinen alle wieder nach gutem Wetter [lach] neeeeneeee...ich find´s OK so ..plättet zwar ein wenig, aber naja [megaphon] GENIEßT ES!!!

Absolut WORD! Aber heute läuft mir echt die Soße ohne Ende. Und der Ventilator im Rücken fördert bestimmt auch nicht die Gesundheit.

cheers,
silicon

Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an :

mich kotzt diese hitze auch total an, v.a. innem grossraumbüro mit ca 20 monitorheizungen ohne klimaanlage ist es schier unaushaltbar! ich würde mich über regen und 20 grad bestimmt nicht beschweren! von mir aus auch durchgehend...2002 war genau die art sommer die mir getaugt hat!

Geschrieben von: MR.BRÖMME (Usernummer # 5341) an :

...ich nehm hier bei uns bald nen 1,50€ Eintritt im Büro [lach] ...sind der einzige Raum im ganzen Gebäude, welcher Klima-Anlage hat [smilesmile] ...jeder der hier vorbeikommt: "Ohhhhhh..Herr Brömme, hier is es aber schön - hier bleib ich"!!! *ggg*
Die armen Kundenmanager - voll anna Sonnenseite, massenweise los und ne Luft...muhaaaaaaaaaaa...mein Beileid *löööl*
Tja, gesund isset aber nicht mit der Klima-Anlage - is zum Glück ein Raum weiter, wegen Servern..bin schön desöfteren dadurch verschnupft gewesen, weil mein Chef die immer saukalt einstellt, aber der is ja jetzt im Urlaub...saß hier schon teilweise mit Gänsehaut *vogelzeig*..hab die Anlage jetzt so eingestellt, das sie von oben, schräg auf den Boden bläst und im Verbindungsgang (zwischen Büro und Serverraum) nen Ventilator gestellt, der die kühle Luft sanft zu mir rüberweht [lach]

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

geilgeilgeil

wegen meiner kann dat das jedes jahr so gehn

in rio hat man nochn paar grad mehr und da stöhnt auch keiner

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KIEFERCRASH MUC:
2002 war genau die art sommer die mir getaugt hat!

dito.
->hab auch schon überlegt, im serverraum zu arbeiten, aber bei dem wetter meine maschine übern gang schleifen? neee..nich wirklich. lieber geh cih morgen ventilator kaufen..*grummel*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
geilgeilgeil

wegen meiner kann dat das jedes jahr so gehn

in rio hat man nochn paar grad mehr und da stöhnt auch keiner

Dann vergleich mal das Klima in Deutschland mit anderen Ländern in denen es so heiss ist.
In Spanien kann es 40Grad sein und es ist immer noch angenehmer.
Noch schlimmer ist die Hitze wenn man am WE Drogen konsumiert hat.
Unsere NatureOne-Gäste haben heute bestimmt einen etwas höheren Transpirationsausfluss...

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

Zitat:

In Spanien kann es 40Grad sein und es ist immer noch angenehmer.

in Spanien hat es aber zZ 50grad und da ist es mindestens genauso drückend wie hier (wahrscheinlich noch drückender!), außer man ist direkt am meer...

Geschrieben von: chakra khan (Usernummer # 10317) an :

gesund ist das alles sicher nicht. vor die allem die auswirkungen auf die ganze umwelt:

und das schreibt der spiegel dazu: [flamingdevil]

Geschrieben von: HroSky2002 (Usernummer # 5064) an :

gott, ich hoffe es bleibt so! wir haben hier im "kühlen norden" noch nette 27-30° ungefähr. genau die richtige temperatur für den strand usw... hoffentlich hört's nie wieder auf*ggg*

Geschrieben von: CKay (Usernummer # 7603) an :

1-2 Tage Regen wären OK aber von mir aus kann das noch bis Oktober so gehen [Wink]

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

kommt grad aus´m schwimmbad wo wieder jede menge schnecken sich braten lassen und drauf warten das man sie angräbt *lol* is doch nice wenns a bisl heiß!

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Finde es toll dass es wieder mal ne sehr seltene Hitzewelle gibt.
Man gewohnt sich schon daran.
Aber ich bin eh ein Sommertyp, unter 15° frier ich eh schon. Und schwitzen macht mir nix aus. ;-)

Geschrieben von: casi (Usernummer # 868) an :

Zitat:

Noch schlimmer ist die Hitze wenn man am WE Drogen konsumiert hat.
Unsere NatureOne-Gäste haben heute bestimmt einen etwas höheren Transpirationsausfluss... [/QB]

wer feiern kann
kann auch den sommer vertragen

written by schraube wegen ausloggingvergessing

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Generell find ich das Wetter ja auch cool, würd normalerweise auch jeden Tag am See liegen, aber grad jetzt schreib ich meine ganzen Klausuren - und kaum ein Raum in der Uni ist klimatisiert. Da hätt ichs schon gern etwas kühler.

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Ich bin in der glücklichen Lage, an meiner Magisterarbeit schreiben zu dürfen zu hause, da gibts wenigtens keine Büro-Dresscode und ich kann hier in nur Shorts abloosen. [Wink]

Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :

ich zerfließe auch gerade im Moment, rund 30 Grad unter'm Dach, bei der hitze hat man nicht mal bock, ein paar platten zu drehen! wo bleibt mein schnee?

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

das wetter an sich ist cool, nur die hitze in der wohnung nervt.

nachts kühlt es kaum ab, und hier sind tagsüber in der wohnung immer ca. 32 grad, abends dann 30 grad.

schlafen ist bei dieser hitze der absolute horror.

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

ich finde das wetter geil, aber ich habe auch frei [smilesmile]

Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an :

das wetter ansich finde ich auch sehr geil [sunny] jeder ärgert es mich dass ich ab heute meinen zivil dienst antreten musste und da teilweise in einer sowieso schon warmen küche schwitzen muss *ächz* naja dafür hab ich bissel früher schluss und kann die sonne noch draußen am see genießen *freu*
hoffentlich bleibt das wetter uns noch einige zeit so erhalten!
[langhaarig]

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Mööönsch Leute, seid doch mal zufrieden. Ende September, wenn die ersten Blätter fallen, bekommen doch die meisten hier ihre Herbstdepression, ehe dann Mitte Dezember schon wieder die ersten Ibiza/Love Family Park/Sonar-Threads eröffnet werden.
Die Mentalität von uns Deutschen: Wir sind grundsätzlich NIE mit irgendetwas zufrieden. [oerx]

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Sehe ich ganz genauso. Ich freu mich über das Wetter, lieber schwitzen als bibbern, ganz klar! Wenn man (wie ich) natürlich an der Ostsee wohnt, dann kann man durch nen beherzten Sprung ins kühle Nass der Hitze ein Schnippchen schlagen, durchaus praktisch! [smilesmile]

Geschrieben von: sonique (Usernummer # 10404) an :

ich finde das wetter voll geil und da ich im moment eh arbeitslos bin und mir in den urlaub fahren sowieso dieses jahr (leider) abschminken kann kommt die hitze mir gerade recht - ein hauch von urlaub

aber die, die arbeiten müssen sind schon arm dran - mitgefühlaussprech

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

Früh am Morgen:

aufstehen:
in der Dachgeschoßwohnung bei 26 Grad
toal verspannt, ich Knallkopp hab n Venti über Nacht laufen lassen (*g* viel Spaß Silicon)

ab ins Büro:

um 8 sinds schon 32 Grad, kein Venti, dafür PCs die schön heizen

mittags:

Essen in der Kantine bei 35 Grad

nachmittags:

einkaufen bei 37 Grad
in der Wohnung sinds wieder mal 35

Tja, mit dem Wetter kann mans keinem recht machen...
Ach ja, danke an sonique

PS: Am Wochenende am See (Sonnenbrand) hat sich natürlich niemand beschwert

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

machts wie ich, fangt Euch ne Sommergrippe ein, das bedeutet Schüttelfrost trotz über 30 °C. *g*

zum glück wohne ich noch bei meinen eltern in einem reihenhaus. da konnte ich die nacht ein stockwerk weiter unten genießen. war aber strassenseite, laut und draußen haben die nachbars-kids rumgeflirtet und sich mit mädels über alles mögliche unterhalten. *g* irgendwann um 1 uhr hab ich dann das fenster zugemacht. *g*

cheers,
silicon

Mönsch warn das noch Zeiten als ich bei meinen Eltern gewohnt hab!!! Einfach bei so nem Wetter in den Keller gezogen *g*

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Zum Glück hab ich im Büro mit 25°C noch recht angenehm, aber der Hammer ist bei mit zu Hause auf dem Dachboden:

[hand] 55°C

Da wird jedes Wäsche aufhängen zur Qual... [stars]

[hand] http://www.br-online.de/bayern3/computer/news/2003/07/cn20030716094308.shtml
Jetzt schwitz schon das Netz *g*

edit:

Trösten wir uns damit das wir nich die einzigen sind die drunter leiden:

[hand] http://online.wdr.de/online/freizeit/zoo/bild11.html

Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :

grad bei spiegel.de gelesen:
HITZEMEISTER

Wärmer ist es nur in Mannheim

Offenbach/Bochum - Ihnen ist es zu kalt? Dann fahren Sie doch nach Mannheim. Der Deutsche Wetterdienst vermeldet von dort den heißesten Tag des Jahres mit 38,0 Grad. Der Wetterdienst Meteomedia von ARD-Wetterfrosch Jörg Kachelmann will am Flughafen sogar 38,9 Grad gemessen haben.
Bislang hält das bayerische Gärmersdorf den Wärmerekord mit 40,2 Grad, gemessen am 27. Juli 1983. Aber der August ist ja noch jung.

hocke hier ca. 1 km von besagtem Flugplatz entfernt bei der Arbeit....

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Hab heute schon Waldbrandwarnungen für Deutschland gehört... Also Jungs, KEINE Kippen mehr aus'm Fenster!

Finde es auch ganz fies warm, gestern mit'm Fahrrad zur Arbeit (ca. 35 km hin und zurück), danach Totalausfall... Aber die armen Leutz in Frankreich, Italien, Portugal haben viel mehr unter'm Wetter zu leiden, wir sind hier nur alle nicht im Training... Besser so'n Sommer als gar keiner... (Sprachs, und nahm einen tiefen Schluck aus der auf 8 Grad temperierten Bismarck-Flasche... *gg*)

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

@Tonic [lach] Einen tiefen Schluck?? *g*

Also ich finde das doch recht angenehm so! Muss zwar Klausuren schreiben, aber ins nächste Semester komm ich mittlerweile so oder so! *froi* Sehr gechilltes Wetter! [Smile]

Frag mich nur wie es in Afrika aussieht. Kein Klimaveränderung? Nicht heisser? Und in Amerika verrecken doch auch immer soviele, von denen hört man dieses Jahr gar nix.

cheers,
silicon

Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :

ich beschwer mich nicht über das Wetter. Ich find's richtig gut daß es endlich mal ordentlich warm ist. [powerflower]
freut euch doch mal endlich einen richtigen Sommer erleben zu dürfen.

@silicon
In Afrika und den USA scheints ja einigermaßen normal zu sein. Nur in Nordafrika und im Osten der Staaten isses ähnlich wie bei uns
Hab da aber was gefunden
[hand] http://www.welt.de/data/2003/06/07/112921.html

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
...Und in Amerika verrecken doch auch immer soviele, von denen hört man dieses Jahr gar nix.

cheers,
silicon

Naja, was sollen die auch machen? anrufen? "Hallo, is warm hier!"

@Tonic:

Ich meinte in den Medien. [jojo]

Heut stand in der Zeitung, dass in der Türkei langsam der Asphalt von der Straße schmilzt und dadurch schon 3 Autos aus der Kurve geflogen sind. Krass.

Dennoch muss ich zugeben, ich bin ein Salamander oder Feuerdrache, denn ich bin der letzte der im Büro schreit oder die Sonne meidet.

[cool]

cheers,
silicon

kommts mir nur so vor oder isses heut noch wärmer als gestern? *ächz*
man _kanns_ mir übrigen recht machen, ich bin halt ein wintermensch, bei 3°C und ordentlich schnee... hachja...*seufz*...

"ich möchte ein eisbär sein / im kalten polar"

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

wenn ich die vorteile und nachteile des momentanen wetters gegeneinander abwäge überwiegen für mich die vorteile ganz klar.
ich sag 'ja' zum sommer 2003 [Smile]

bin eh mehr ein 'wärmemensch' und hasse den winter bzw. kälte.

Da ich nachtaktiv bin hab ichs nich so mit der Sonne [grinseschild]

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Mich kotzt die Hitze einfach nur noch an... werde heute wohl oder übel auch noch drei stunden auto fahren... da freu ich mich schon!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
Mich kotzt die Hitze einfach nur noch an... werde heute wohl oder übel auch noch drei stunden auto fahren... da freu ich mich schon!

Zum Glück hab ich ne Klimaanlage. Ein Auto ohne Klima würd für mich nicht mehr in Frage kommen.

cheers,
silicon

Ich bin definitiv kein Wärmemensch, mir geht das einfach nur auf den zeiger. Man kann nichts machen ohne zu schwitzen...

mir kann mans schon auch recht machen: 20 bis 25 grad, leichte bewölkung, leichter wind und dass dann das ganze jahr über, und schon bin ich zufrieden ;-)

@muc: [dafuer]

@silicon: schon klar, 'n bißchen offtopic, sorry...

@muc @tonic

dito...

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

koennte ruhig noch bisschen waermer sein. das einzige was bisschen nervt, ist die fehlende luftfeuchtigkeit. schoen waeren so 35-40 grad und luftf. von 50-60% [Smile] die macht der gewohnheit *g*

Hä, fehlende Luftfeuchtigkeit? Wirds dann nich erst recht schwül? *kopfkratz* [confused]

so isses, genau das wird's dann [Smile] ich steh halt drauf

@gescom: aber schwimmen kannst du doch im see oder freibad *gg*

@gescom
aber viel fehlt nich mehr bis zu deinem Wunschwetter, oder?
edit:

War grad ma in der Produktionshalle hier auf Arbeit: 50 Grad Minimum [aechtz]

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Die hohe Luftfeuchtigkeit ist doch Horror bei uns, ich schwitze hier mehr bei 30° als bei 50° in Afrika. [Frown]
Bin echt froh das ich grad Urlaub habe auf Arbeit würde ich das kaum aushalten, dieses Jahr ist es echt einen Tick zu viel.

@prototyp
Und nächstes Jahr gibts wieder n Tick zu wenig, oder? *g*

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

zuhause gehts bei mir, weil meine wohnung genialerweise so liegt, dass nur im winter sonne reinscheint
rausgehen tu ich außer mal zum einkaufen oder so eh nie

aber auf der nature war die hitze echt nicht auszuhalten

bei niedrigem blutdruck ist das aber ganz in ordnung, da kommt die pumpe wenigstens mal richtig zum arbeiten. und wenn man jahrelang in den 'tropen' haust, dann will man das auch irgendwie nicht mehr missen [Wink]

Kann durchaus sein das es einem da wieder zu kalt oder zu nass ist, man ist halt schwer zufrieden zu stellen. [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Abfahrer:
...
Wärmer ist es nur in Mannheim

Offenbach/Bochum - Ihnen ist es zu kalt? Dann fahren Sie doch nach Mannheim. Der Deutsche Wetterdienst vermeldet von dort den heißesten Tag des Jahres mit 38,0 Grad. Der Wetterdienst Meteomedia von ARD-Wetterfrosch Jörg Kachelmann will am Flughafen sogar 38,9 Grad gemessen haben.

bin auch in der hitze hölle bei mannheim. habe mich in die küche zurückgezogen und mir nen ventilator vor die nase gestellt.

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

hier in Stuggi is es auch nicht besser....gestern warens 38 Grad an der Wilhelma und heute ist es wohl auch nich besser.....ich klebe inzwischen an der Rückenlehne meines Stuhls fest

Muß ja echt heftig sein dort unten im Rhein Main Gebiet und in BW. Hier ists wenigstens noch angenehm Mediterran [Wink]

Naja mal schauen wies ist ich muß ja am Wochenende eh da runter...

Aber generell hätte ich nichts dagegen wenn sich das Klima dahingegend verändert, daß Deutschland zu einer subtropischen Klimazone wird *fg*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CKay:

Aber generell hätte ich nichts dagegen wenn sich das Klima dahingegend verändert, daß Deutschland zu einer subtropischen Klimazone wird *fg*

puuuuh, schwitz...
sollte das passieren muss ich wohl früher oder später doch noch nach schweden auswandern! es ist doch nicht mehr schön ,wenn schon das den kleinen finger bewegen schweissfluß verursacht.

Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an :

Ich war gerade n Eis essen und nu geh ich schwimmen.

Das Blöde ist allerdings das ständige Kleiderwechseln. Da ich momentan allein lebe muss ich da vielleicht sogar noch WASCHEN ohgott. *g*

Mich würde mal interessieren nach wieviel Tagen ohne Regen in Deutschland das Wasser knapp werden würde.

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:

Dennoch muss ich zugeben, ich bin ein Salamander oder Feuerdrache, denn ich bin der letzte der im Büro schreit oder die Sonne meidet.

[cool]

cheers,
silicon

ey sili, *lach* da sind wir schon zwei *g* bei mir in der dachwohnung kann man scheibchenweiße hot air schneiden ca. 37-38° noch nicht mal auf der dachterasse hält man es aus....aber bei solch temperaturen fühl ich mich pudelwohl...mit nem wassereis in der hand [Wink]

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

störend finde ich nur die mücken und bremsen, die einem am see ständig belästigen.

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

In Paris ist es auch nicht auszuhalten...
heute 38- 39 Grad im Schatten bis Donnerstags soll es die 40 ueberschreiten und ich war gerade letzte Woche dabei meine Herbstklamotteneinkaeufe zu betaetigen.
Aber wie gesagt was will man machen....
Jeder der nicht in der Mitte einer Millionenstadt wohnt sollte sich gluecklich schaetzen...
Ach da Lobe ich mir doch London Regen; Niesel, Regen, Hagel, Schneematsch, Nebel....

Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :

Eindeutig zu heiß, trotz Ventilator im Dauereinsatz und nahezu abgedunkelten Fenstern... Oxfordshire (im Winter in Schuluniform, sprich knielangem Rock und Stümpfen rumlaufen - yes *g*) oder Oregon wären jetzt nicht schlecht [Wink] Ich erinnere mich an einen Tag in England, als ich ca. 7 war, und es ca. 26°C hatte, und ich die anderen Kinder in der Grundschule ausgelacht habe, weil sie diese "extremen Temperaturen" von 79°F nicht fassen konnten, weil die Temperaturen im Sommer in der Regel nicht ganz so hoch gestiegen sind, wie ich das aus den Ferien in Deutschland kannte [smilesmile]

Werde mich jetzt ins Bett begeben. Aussentemparatur 24,5 Grad Innentemperatur 29,3Grad Uhrzeit 0:16 Uhr.

Ich glaub soviel Wein kann man gar nicht trinken um einigermaßen schlafen zu können...

Morgen wird nich gearbeitet, ich geh zum Kanu fahrn [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klausi:
störend finde ich nur die mücken und bremsen, die einem am see ständig belästigen.

da muss ich ja gleich mal den besten mückenfänger 2003 präsentieren:

mein handy!

heut nacht erstmal tierisch über die mehreren summ-geräusche geärgert. als ich dann noch ein paar sms im dunkeln verschickte, und mein helles farbdisplay so in das schwarze nichts meines zimmers strahlte, kamen auf einmal alle mücken angesurrt und setzten sich auf mein display. *batsch* - alle tot und ich hatte meine ruhe. [Smile]

cheers,
silicon

@silicon
Der Mückenfänger von München, respect.
Den Biestern isses glaub ich zu warm bei mir
[aechtz]

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Ich sage auch eindeutig JA zum Sommer 2003!

Tagsüber: Büro --> Dachgeschoss.
Abends: zu Hause --> Dachgeschoss.

Aber mal echt: Das ist doch noch nicht warm hier.
Ich lasse sogar immer noch die Klimaanlage im Auto aus! Offene Fenster rules. *g*

Und ihr wisst hoffentlich, dass es im Sommer (sowieso immer) verboten ist (!) im Wald und in der Heide zu rauchen.
In Mecklenburg-Vorpommern darf der Wald z.Zt. nicht mal mehr betreten werden...
Ich muss sagen, die Portugiesen tun mir auch leid. Ein Dritttel der Waldfläche des gesamten Landes steht in Flammen. Bei dem Gedanken wird mir echt 'n bißchen mulmig.
Also, gebt fein acht.... ;-)

[ 06.08.2003, 11:20: Beitrag editiert von: B-Side ]

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

eindeutig zu warm!!!
was bringts mir wenn es so heiß ist, daß ich eigentlich morgens gar nicht duschen gehen muß, da ich nach 10 min eh wieder öle wie sau... tststs. nicht so mein ding. kreislauf spielt verrückt *rumheul* und sowieso...
ich freu mich schon auf die sms. grummel.

aber ich will mich ja nicht nur beschweren, mit jedem weiteren tag kommen wir dem winter näher [smilesmile]
im winter kann man ja wenigstens was gegen die kälte tun [hand] mehr anziehen.
aber wenn ich im sommer schon halb nackt rumlauf, dann kann ich auch nicht mehr ausziehen... hehe

@funker

aber die 3 std haste ja überlebt [Wink]

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

@köllegirl:

Meine Rede... im Winter mehr anziehen geht immer.. aber Häuten taugt nix.

Ich bin eigentlich eher ein Gefrierfach-Mensch. In meinem Auto steht die Klima-Anlage immer auf 18 Grad. Und das auch nur, weil man's gar nicht tiefer runterschrauben kann.

Bin schon gespannt, wie das mit der Street Parade läuft, wenn 35 Grad angesagt sind *seufz*

und im winter isset wieder allen zu kalt und allet stöhnt wann der sommer kommt.
hört sich hier genauso an wie morgens die omis im bus

southamericamentalität rulz

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

Zitat:

[top]

*sambatanz*

Zitat:
und im winter isset wieder allen zu kalt und allet stöhnt wann der sommer kommt.

neee neee, ich mag den winter:

-videoabende
-tee trinken
-einfach zu hause abgammeln
-schneeballschlachten & iglu bauen
-weihnachtsmarkt mit glühwein
-dick einpacken und durch n wald laufen
-brille beschlägt, sobald man rein kommt [Wink]
-eisfüße im bett, die ich dann an meinem schnuckel wärmen kann [smilesmile]
-usw.

p.s. ich mach den omis immer den platz frei [smilesmile]

*g*

na gut...
ich bin da ehr sommermässig unnerwegs und fluche wenn mir die foten abfriern

schockierend fand ich grade alsich inner tanke war und auf dieses propagandablättchen des axel springer verlags geäugt habe und da steht tatsächlic

"wüstensommer in deutschland"
"Kanzler tu was"

ich glaub et hakt...

natürlich hatten we in den 16 jahren kohl nie son sommer wofür im noch nachträglich zu danken wäre

tztztz

@schraube
Na was schlägt denn das Propagandablatt vor was unser Gerd machen soll?
Mit Petrus telefonieren?

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: schraube:

[/QUOTE

jo. seh ich auch so.

wenn ich nicht arbeiten würde, wär ich draußen. ich bin froh für jeden sonnigen tag. die stimmung wird unbewußt erhöht, auch wenn alle stöhnen. würds jetzt 1 woche regnen, würden alle nach 2 tagen wieder schluchzen "was für ein scheiss verregneter sommer 2003"... [Wink]

den deutschen kann mans wirklich nie recht machen.

es gibt schlimmeres als heißes wetter.

cheers,
silicon

jo, das stand gestern bei web.de:

DU und Grüne fordern Hitzefrei für Angestellte

Hamburg (dpa/WEB.DE) - Wegen der anhaltenden Hitzewelle in Deutschland haben Politiker von CDU und Grünen jetzt die Arbeitgeber aufgefordert, ihren Angestellten hitzefrei zu geben.

Das berichtet die Bild-Zeitung. Sie zitiert den rheinland-pfälzischen CDU-Chef Christoph Böhr mit den Worten: "Chefs, habt ein Herz für Mitarbeiter!"

Die Stunden, die jetzt nur im Freibad zu ertragen seien, könnten in der kühleren Jahreszeit nachgeholt werden.

Hab ich an alle in der Firma mit Smiley verschickt, daraufhin mein Chef:

Ich denke alle Entscheidungsträger hier werden gerne unbürokratisch, wo möglich,
kurzfristig Urlaubsanträgen stattgeben.

Nett oder?

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
aber wenn ich im sommer schon halb nackt rumlauf, dann kann ich auch nicht mehr ausziehen... hehe

wieso nicht? wenn du doch nur HALB-nackt bist scheint da doch ganz offensichtlich noch ungenutztes potential zu liegen*ggg* [Wink]

Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an :

Mir geht diese Hitze tierisch auf den Keks, den ganzen Tag ist man schlapp und schwitzt und kriegt sich gerade noch zum Plattenladen geschleppt [Wink]

Meinetwegen könnte es jetzt sofort Herbst werden, schön kühl, dunkel und jeden zweiten Tag Regen. Aber kann man halt nix machen.

Zitat:

ne, ne, *kopschüttel* zu kalt gibbes gar nich - da kann man nämlich einfach noch was drüberziehen!

Norwegermentalität rules

ne bloß kein Herbst und Winter der Sommer könnte ruhig ewig bleiben nur ein paar grad weniger wären ned schlecht [Smile]
Ich hasse den Winter!

jo

deswegen find ich den sommer auch besser

die mädelz ziehn sich nix mehr drüber

aber allgemein können sich die herbstfethischisten ja nich beschweren ...

die letzten jahre habta ja eure kühlen verregneten sommers gehabt

dies jahr sind wir dran*g*

Hilfe, ich verbrenne. Willkommen in Buenos Colonia!

Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :

Endless summer, endless summer - can u feel it!! *gg*

Mein Beileid an die Leute die arbeiten müssen!!!

Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an :

Zitat:
Hilfe, ich verbrenne. Willkommen in Buenos Colonia!

nicht nur du verbrennst gerade. arbeit bei dem wetter ist ja sowas von erbärmlich... [heul]

ich versuche gerade seit geschlagenen 3 stunden, ein mobiles klimargerät irgendwo zu bestellen.

alles ausverkauft ! :-(

@ nicogrubert

is ja auch kein wunder... den gedanken werden noch ein paar leute gehabt haben [smilesmile]

gott sei dank bin ich grad nicht in meiner 30°C-3.-stock-wohnung, sondern im schön kühlen keller bei meiner family *frier*
[grinseschild]

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

ich könnt echt kotzen .... wenn ich diese blöde Diplomarbeit nicht gerade jetzt schreiben müßte dann würd ich mir Urlaub nehmen und nach Skandinavien fliegen....aber so....*örx*....mir is heiß.....kann mich eh nich konzentrieren....warum hat denn keiner Erbarmen....

Geschrieben von: THC (Usernummer # 3508) an :

ich geniesse diesen sommer - endlich mal wieder einer, der die bezeichnung "sommer" wirklich verdient!
In diesen letzten Sommerferien meines Lebens geh ich eigentlich fast nur an den baggersee - und werde richtig braun *g* Die nackten Oberkörper diverser Damen möche man da natürlich auch nicht missen [Smile] ))
Dieses Jahr ist Urlaub in D einfach geil!

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Also ich bin ja echt für schönes Wetter zu haben, alles kein Problem... Hab die letzten Tage auch immer wieder gesagt ich bin froh dass es nicht kalt ist, aber so langsam wird das einfach nur abartig! Ich sitze den ganzen Tag nur mit offenem Hemd da und versuche so gut es geht die Luft um mich herum in Bewegung zu halten... Muss aber gleich nochmal raus ein paar Sachen für die SMS kaufen, davor graut es mir schon. Gut dass der Bus morgen klimatisiert ist. Die SMS werde ich glaubich nur im See verbringen, falls der nicht auch schon pisswarm ist! Und Besserung ist auch keine in Sicht. Habe den Eindruck durch meine Anwesenheit heizt sich jetzt auch meine Wohnung noch mehr auf. Vielleicht lasse ich kaltes Wasser in die Badewanne und lege mich rein, hat damit schon jemand Erfahrung? Funktioniert das?

Geschrieben von: katinka (Usernummer # 5688) an :

das was wir momentan haben, das nenn ich sommer!!! von mir aus könnte es das ganze jahr über so sein, bin eindeutig im falschen land geboren [smilesmile] ich weiss genau, sobald die heisse zeit vorbei ist, werd ich sicher wieder die erste sein, die schon mal den pulli aus dem schrank hervorkramt, weil ihr wieder kalt ist. von mir aus kann die hitze nur andauern, zwar würde ich auch lieber im schwimmbad sitzen oder am see anstatt hier im büro, aber man muss das beste aus seiner situation machen. dafür geh ich ja nach der arbeit noch ne runde baden. *freu*

yes, und die streetparde in zürich wird auch wieder hellblau bei 35°. Einfach nur geil!

@all:

Ihr müsst einfach mehr trinken! Versucht mal auf 4 Liter zu kommen, dass schadet keinen, spült mal richtig durch und hält die Poren sauber fürs Schwitzen!

cheers,
silicon

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

Ich bin kein Weichei [erkaeltung] aber 41° (17:00!) in Freiburg sind eindeutig zu viel!
Wann muss man mit einer Heuschreckenplage rechnen?
Prima kommt dann noch eine durch Klimaanlage hervorgerufene Sommergrippe... =(

Heute wurde in den Nachrichten gesagt das in Deutschland langsam das Bier ausgeht und die hitze bis September anhalten soll. [smilesmile]

Am besten sind die Voraussichten:

Die über Europa liegende Hitze könnte nach Meinung italienischer Meteorologen bis in den September das Wetter bestimmen. "Der meteorologische Äquator scheint sich um 20 Breitengrade nach Norden verschoben zu haben", sagte Giampiero Marracchi vom Wetterforschungszentrum in Florenz. "Es ist so, als würde die (afrikanische) Wüste nach Norden wandern."

Quelle: www.ksta.de

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

Des Wetter is einfach nur schön, bin scho ultra-braun-gebrannt...hammerhart! *gg* Da macht des duschen dann auch wieder spaß!

Einzig krass finde ich letztes Jahr is fast ganz deutschland untergegangen und dieses jahr gibts die große trockenheit, der wahnsinn oder?

Geschrieben von: DonCamilla (Usernummer # 4451) an :

Ist doch geil, endlich muss ich nicht über Wochenende nach Italien oder Kroatien fahren, weils hier auch schön ist, man kann denn Sommer auch mal in Deutschland in alle zügen genießen.

Lasst uns doch endlich mal diese häßlichen Regentage vergessen!!

War gestern auf Kanutour auf der Saale! Bin einige Male freiwillig da reingesprungen zum Abkühlen, war auch ganz angenehm erfrischend [grinseschild]
edit:
*aufArbeitsitzundEiskaffeeschlürf*

[ 08.08.2003, 10:21: Beitrag editiert von: ChrisausmKaff ]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

puh ja, die hitze....ich hab ne wanne mit kalten wasser an meiner coach stehen, da werden dann in die füsse in regelmässigen abständen reingehalten..das hilft [smilesmile]

Ich verstehe die Leute, die jetzt nur am Rumstöhnen sind, auch echt nicht: Wollen die wirklich 'nen Sommer wie letztes Jahr bei 12 - 16°C im Juli? Toll.
Die kalte Jahreszeit wird noch lang genuch! Keine Angst!
Heut Nacht düse ich an die Ostsee. *froi*

Jetzt kommt eh das Wochenende und da beschwert sich keiner mehr wenns so warm is. Ich werd mich wieder an See legen (und nach n paar Stunden leucht ich sogar im Dunkeln [smilesmile] )

Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an :

jawoll! alles is besser als hitze gegen die man nix machen kann. vom ozon mal ganz zu schweigen..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
(und nach n paar Stunden leucht ich sogar im Dunkeln [smilesmile] ) [/QB]

Der war gut [lach]

Ich wünschte mir ständig so'n Wetter für Deutschland, dann hätte ich auch keine Auswanderungsgedanken mehr.
Und dann wie in Italien tagsüber Siesta und später arbeiten. Kann man nicht mal die Kernarbeitszeit aufheben? Würde gerne mal nachts arbeiten.

(Mir graut es jetzt schon wieder vor Weihnachten. *g*)

Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :

Ich finds spitze... so machts mir auch nix aus, dass ich dieses Jahr nicht ans Meer kann. Ich lieg jeden Tag am See und Abends kann man auch noch superlange drausen sitzen oder Nachts schwimmen gehen.

@B-Side
nachts arbeiten? Wie soll ich denn dann zum Schwimmen gehen? Oder gemütlich grillen?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
Wollen die wirklich 'nen Sommer wie letztes Jahr bei 12 - 16°C im Juli?

..ja! aber gottseidank, donnerstag ists überstanden, maximale temperatur 28°, 60% regen wahrscheinlichkeit (rhein-main). und im september isses mir egal, da fahr ich in den kühlen norden... [smilesmile]

@striker
nächste Woche Donnerstag? Wie glaubwürdig is denn ne Wettervorhersage so lang im voraus? Hoffe mal du hast nich recht!

geil...morgen ist hier in köln um den aachener weiher rum ein bierkastenrennen. nachmittags um halb 4 geht's los. 2 leute im team, 1 kasten bier und etwa 4 kilometer wegstrecke sind zu bewältigen und ich mittendrin statt nur dabei... [silberblick]

wenn das mal gut geht bei den temperaturen... [wurm]

auf 7 tage ist die erfolgsquote für vorhersagen bei 90% . bringt einem allerdings nichts, wenn man nur die billigen fernseh-wetterkarten hat. (meteorologie nebenfach rulez *g*)

@striker
na gut, wenn du recht haben solltest schmelzen wenigstens die Weihnachtsmänner nich so schnell die ja bald wieder in den Regalen auftauchen dürften [madxmas]

edit:
[hand] www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/Tagesthema.htm

Die heißeste Nacht gabs also schon, mal sehen was nun noch kommt *schwitz*

[ 08.08.2003, 14:06: Beitrag editiert von: ChrisausmKaff ]

Jeder der sich hier über den heissen Sommer freut, sollte mal eine Sekunde über alle Menschen nachdenken die körperlicher Arbeit nachgehen. Oder alten Menschen mit schwachen Kreislauf, oder unseren vierbeinigen Freunden die ihr Fell mit sich rumschleppen.

Ich habe eben meine neue Couch in den dritten Stock getragen. 10Liter Körperflüssigkeitsverlust.

Bin auch ein Sommerfreund, aber dieses Wetter lähmt.

Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :

Hm, also wenns in euerm Zimmer ähnlich heiß ist wie in meinem (30° C aufwärts), hab ich da mal einen kleinen Tipp:

Man nehme eine Schüssel Wasser und stelle sie vor einen Ventilator, ich hab es erst nicht geglaubt, aber es ist (laut Thermometer) wirklich kühler geworden... Stichwort "Verdunstungskälte".

P.S.: Heut in Mannheim 40,2° C O_o

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Paris bricht immer noch alle REKORDE.
Seit 10 Tagen gab es keinen Tag an
dem es nicht zu einer oder anderen
Urzeit ueber 38°C gehabt haette.
Schlimmer noch es hatte fast jeden Nachmittag
ueber 40!!!
Ab 10:30 nachts kann man auch rausgehen SUPER!!!

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

War letztens im N8chtwerkclub in der Afterhour vom Severin, da hatte der Türsteher eine gute Idee und bastelte uns mittels eines Wasserschlauches eine Dusche, die die 36 Grad *ächtz!* etwas erträglicher machten. [cool]

Geschrieben von: Craig (Usernummer # 2386) an :

So langsam halte ich das hier nicht mehr aus. Ich will Regen und eine Abkühlung! Wenn man nicht arbeiten muss, geht´s ja noch, aber so...

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Oje, was'n hier los? [angst]

Bin gestern aus Italien eingeschwebt und mich hat es voll weggehauen und das Ozon kratzt ziemlich im Hals ...

In unserem Urlaubsort hatten wir auch bis zu 40 Grad, nur dass es vom Meer her abends schnell kühler wurde und man einigermassen schlafen konnte.

Der Ausblick vom Flugzeug war auch ziemlich erschreckend: Von Italien bis hier her, mal abgesehen von den Alpen, lag ein brauner Schleier über dem Land.

Und jetzt merke ich, dass ich an meinem derzeitigen Gesundheitszustand ein Stück selber schuld bin: Mit dem Flugzeug rumfliegen und mit dem Auto nach Hause fahren ... warum gibt es eigentlich keine Flug- und Fahrverbote? Wenn es so weiter geht, wird es ziemlich üble Folgen für die Gesundheit der Menschen haben ...

Also wenns ab Freitag schlecht wird (vorgezogenes WE), dann könnte ich kotzen! Die ganze Woche schwitzen & wenn man mal frei hat, dann pissts! Die Welt ist ungerecht zu mir...

[oerx]

cheers,
silicon

Für die Landwirte sowieso
Soll ja die nächsten Tage evtl. etwas Regen geben

Gestern nacht waren es aber in Holzkirchen auf nem Feld aber deutlich unter 25°. Ich habe beid der Sternschnuppen-nacht etwas gefroren.

cheers,
silicon

Hab grad gehört das mittlerweile die Qualität der Weihnachtsbäume gefährdet ist *g*

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

ich bin ja eigentlich kein wetternörgler - und so wies ist könnts ja eigentlich auch echt toll sein, wenn man nicht tagtäglich eingepfärcht an der arbeit hocken müsste und nachts wach bleiben könnte...

ICH WILL AUCH AN DEN SEE !!!

edit:
das mit den weihnachtsbäumen find ich cool [Wink]

ist es in london eigentlich auchso heiss ?

die verkaufen jedenfalls im teuersten kaufhaus london´s bereits weihnachtssachen. hab ich gerade im radio gehört. tztz

@jan:

absolut word! meine freundin schreibt mir sms vom see. [heul] und wahrscheinlich wirds echt pünktlich zum freitag schlecht. dann rast ich durch!!!! [attentat]

bei uns ist heute wiedermal im serverraum die klima ausgefallen, wiedermal sind viele server ohne vorwarnung dezent abeschmiert und das restoring dauerte ewig. und garantiert immer, wenn mein chef net da ist.
[rolleyes]

cheers,
silicon

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Sollte ich wohl lieber nicht schreiben, daß ich die Woche freiwillig auf der Arbeit bin...

Könnte mich auch krank schreiben lassen, aber hier schleimt sich gerade so ein Ittaker-Graphik-Design-geschissener-Student ein und macht mir langsam aber sicher meinen Arbeitsplatz streitig.

Deshalb heißts auch für mich schwitzen!!

@ Sili
Das predige ich doch schon die ganze Zeit:
Arbeit=gutes Wetter
Freizeit=beschissenes Wetter
Is immer so...

leicht schwuel isses, aber nich genug, und bisschen kuehl dazu. aber die hoffnung auf's traumwetter stirbt nicht [Smile]

Heut hats sogar mal geregnet [boah]
Aber nach 3 Tropfen war wieder Schluß [confused]

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Donnerstag, 14.08.03, 10:16 Uhr, München-Mitte:

ES REGNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So richtig....

Endlich! *g*

Schweinfurt, Nähe Hafen, ZF-Sachs-AG, Gebäude 24,
10.19 a.m.; die 3 Tropfen sind schon wieder längst verdunstet, keine Spur von Regen, nur n paar Wolken, aber es ist kühler!!!!!!!!!!!!!

hier in kölle regnet es auch. zwar nicht so viel, aber immerhin...

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Yes, es regnet ! Pray the Rainlord... [asien]

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Die letzten Beiträge muss man sich eigentlich ausdrucken und einrahmen. "Endlich Regen und kühler..." hört und liest man in D sicher nur so alle 50 Jahre mal.
Aber ich kann auch nur voll zustimmen! :-)

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

"It's raining men, halleluja.." *g*

Tatsache, es regnet. Aber bis sich die Temperatur in den Büroräumen gesenkt hat, dass dauert wohl auch so seine Zeit.

Heute früh waren es um 9.20 Uhr schon wieder 31° grad in unserem Büroraum. Ich wurde auch durch das piepsen unserer Server auf Achse gehalten...
: [badcomputer]

cheers,
silicon

Endlich macht sich die Vollverglasung bei uns bezahlt. Angenehme Temperatur und Luftzug...

regen gut und schön, aber nicht zu doll, denn it´s popcom weekend

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Regen?? Wasn das? Schiebt mal was rüber Richtung Osten!!! Diese Hitze ist ja echt nicht mehr zu ertragen!

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

Ääähm, Loopfreak?! Wohnst du im gleichen Berlin wie ich? Falls ja, ab wann fängt Hitze für dich an, is das alles über dem Gefrierpunkt? ;) Hier isset momentan recht angenehm, leider ein bisschen arg bewölkt. Macht nix, muss eh arbeiten... aber wehe, am Wochenende gibts keine Sonne. *fäusterichtungpetrusreck*

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Ja gut OK im Moment ist es relativ angenehm, aber dauert doch nicht lange, in paar Tagen soll das doch wieder verdammt "warm" werden, und ein bischen Regen wär ja wohl mal nicht schlecht!!

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

ihr spinnt ja wohl... habt ihr mal in den kalender geguckt?!
der sommer ist so gut wie vorbei und ihr freut euch, dass es regnet.
[rolleyes]

@psycho
schau dich halt ma um, Regen kann sicher nih schaden, und nach soviel Hitze tut ne Abkühlung auch ma gut *immernochschwitz*

es kann ja auch ma regnen, aber erst nächste woche.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

@kaffchris
na toll, aber du glaubst ja wohl auch nicht, dass es im september nochmal 30° gibt...
wenn ich dieses jahr schon nicht innen urlaub kann, dann will ich wenigstens hier braten *g*

@psycho
Na ich weiß nich, ich glaub nach der wochenlangen Hitze bin ich schon gut durch.

Mir reichen generell 20 - 25°C vollkommen, ich glaub irgendjemand in meiner Ahnenreihe war "Nordmann" (um im Sprachgebrauch von "Der 13te Krieger" zu bleiben)

Schweinfurt, 15.28 Uhr: Es Regnet!!!!!!!!!! Unglaublich, ich fass es nich!!!!!!!!
edit:
Gegen 15.30 Uhr hats übrigens wieder aufgehört, hahaha, find ich jetzt ma überhaupt nich witzig! [austick]

na toll und ich hab ab morgen urlaub.

passt ja ma wieder alles bestens zusammen... [austick]

keine panik jan

für sontag sind schon wieder 30 grados angesacht und ich denke mal das da nomma ne hitzewelle kommt die die grad dagewesene mächtig in den schatten stellt...

50 grad aus ägypten oder so...

ich will die wetternörgler kriechen sehn*g*

JAAA, gebt mir hitze...!!!

[Smile]

puh, hoffentlich mal wieder richtig schlafen....

Also in HH ist schon wieder sowas von kalt!!
Jacke an, Fenster zu und im Auto die Heizung an!
*bibber*
[erkaeltung]

Naja Hamburg ist ja generell etwas unterkühlt *g*

Neuste wissenschaftliche Studien besagen übrigens daß unser Klima in Zukunft fast identisch zu dem in Oklahoma sein soll. Das heißt Milde Winter und schön heiße Tage bereits ab April [Smile]

http://www.netzeitung.de/spezial/klimawandel/250425.html

Heute nochmal kleine Schweissattacken gehabt. In Kölle waren es bis zu 30 Grad, momentan sind es noch 24 Grad. Gerade zieht ein Gewitter auf und morgen kommt der Winter!! [nikolaus2]

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

[furchtbartraurig]

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

ich finds einfach nur zu krass, noch ende september 30 grad zu haben. das gabs seit 20 jahren nicht mehr. [eek]

hallo erderwärmung [winkewinkewinke]
in ein paar jahren jahren kann ich nach köln fahren. zum baden... [lachlach]

Was ist nur mit dem Wetter los?? Hier in Köln waren es heute 18 Grad. Letzte Woche Schnee und jetzt schon Frühlingswetter.
Und morgen gehts in den Skiurlaub nach Österreich [frosty]

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Also ich hab nichts dagegen, wenn es in 2 Wochen schon so Temperaturen um die 20°C mit schönem Sonnenschein gibt *g* Bin sowieso eher ein [sunny] -Kind [smilesmile]

Also in Oberhof soll ja demnächst die Biathlon-WM beginnen. Hab gestern ma vorbeigeschaut, is ja nich weit. Also Schnee ham se dort fast keinen mehr, nachdems geregnet hat. Nur noch massenhaft Kunstschnee mit dem ses jetzt versuchen [eek]

Also in Oberhof soll ja demnächst die Biathlon-WM beginnen. Hab gestern ma vorbeigeschaut, is ja nich weit. Also Schnee ham se dort fast keinen mehr, nachdems geregnet hat. Nur noch massenhaft Kunstschnee mit dem ses jetzt versuchen [eek]

Am Samstag soll es aber schon wieder kälter werden. Wenn hier dann Karneval haben, ist es wieder -15 Grad kalt.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Zitat:
Am Samstag soll es aber schon wieder kälter werden. Wenn hier dann Karneval haben, ist es wieder -15 Grad kalt.

Wie immer *g* Kaum ist man mal gezwungen längere Zeit drausen zu stehen (Umzug) schon ist kalt... Alle Jahre wieder... *brrr*

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Zitat:
Was ist nur mit dem Wetter los?? Hier in Köln waren es heute 18 Grad. Letzte Woche Schnee und jetzt schon Frühlingswetter.
Und morgen gehts in den Skiurlaub nach Österreich [frosty]

Ich glaub sowas nennt man
 -

also ich find's momentan nicht so prickelnd. bin zwar auch eher ein sonnenanbeter aber alles zu seiner (jahres)zeit. und die 22°temperaturunterschied in 1 woche drücken bei mir ziemlich auf's gemüt... [wirr]

Ich will Minusgrade!!!!

Und Trockenheit, nicht immer so eine Siffwetter...

grad n Wetterbericht gehört:
Heute noch bis 18 Grad(sind jetzt schon 14)
Sonntag Schnee, next Mittwoch schon wieder wärmer [aechtz]

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

is euch mal aufgefallen, dass zu jeder jahreszeit am wetter rumgenörgelt wird?

im sommer isses zu heiß - im winter isses zu kalt - immo passt da wetter nich zur jahreszeit.

freut ich doch darüber, dass die sonne überhaupt noch aufgeht! seit doch froh darüber in soner schicken klimazone wohnen zu dürfen.

oder hättet ihr lieber nur 3 Monate Sonnenschein im Jahr!
oder vielleicht lieber jedentag 30°C und jeden abend regen?

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Ich sag's Euch:
Diesen Sommer werden wir niemals vergessen!

Auch, wenn es vielleicht nicht der letzte dieser Art gewesen ist - es war der erste ...

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_chris:
is euch mal aufgefallen, dass zu jeder jahreszeit am wetter rumgenörgelt wird?

im sommer isses zu heiß - im winter isses zu kalt - immo passt da wetter nich zur jahreszeit.

freut ich doch darüber, dass die sonne überhaupt noch aufgeht! seit doch froh darüber in soner schicken klimazone wohnen zu dürfen.

oder hättet ihr lieber nur 3 Monate Sonnenschein im Jahr!
oder vielleicht lieber jedentag 30°C und jeden abend regen?

Na ja man wird sich doch wohl mal seine Gedanken machen dürfen, denn die Klimaumschwung in den letzten Jahren ist halt einfach nicht normal und wir befinden uns erst am Anfang.
Nörgeln find ich auch nicht so toll,
komm eigentlich mit fast jedem Wetter klat, je wärmer desto besser, trotzdem mach ich mir schon Sorgen.

Ich find das Wetter klasse so!
Gestern abend um 23h noch 17 Grad in Hannover!
Aber 'n bisken Bange um's Klima wird/ist mir schon!

und für die statistiker: letzte nacht war die wärmste februar nacht aller zeiten, und das am 04. (!). quelle: http://de.news.yahoo.com/040205/3/3vasb.html

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
denn die Klimaumschwung in den letzten Jahren ist halt einfach nicht normal und wir befinden uns erst am Anfang.

Na ja, was heißt schon normal, es wäre ja nicht das erste Mal in unserer langen Erdgeschichte dass das Klima langsam umschlägt, evtl. die Polkappen schmelzen etc, haben wir ja alles schon gehabt.
Ansonst sag ich nur der Frühling kommt langsam aber sicher [jumper]

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Zitat:
assiraL:
Ansonst sag ich nur der Frühling kommt langsam aber sicher

Jo, aber hallo....is echt schon total warm....vorn etwas über einer Woche noch saukalt und jetzt auf einmal....yuhuu [sunny] voll warm.
Jetzt macht es auch wieder Spass sich übers Wetter zu unterhalten...*gg

...ja, und die Schneeglöckchen blühen auch schon *gg*

ich mag das wetter so gar nich

ich will
nebel
schneesturm
trüber himmel
etc

alles nur nix mit sonne...

blub
archer

Aber das hatten wir doch jetzt lange genug.
Ich finds cool das es wieder wärmer wird *g...ich befürchte nur, das es einen ähnlichen hard-core Sommer wie letztes Jahr gibt und uns die "gelbe Sau" in den Wahnsinn treibt...so wie auf der SMS2003 [smilesmile] .....ich sach nur: Puuh, war dass heiß! [aechtz]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
...ich befürchte nur, das es einen ähnlichen hard-core Sommer wie letztes Jahr gibt und uns die "gelbe Sau" in den Wahnsinn treibt...so wie auf der SMS2003 [smilesmile] .....ich sach nur: Puuh, war dass heiß! [aechtz]

Um so besser, das will ich mal stark hoffen! *gg*
Lieber zu heiß als zu kalt, so sind wir wenigstens alle mal schön braun geworden, aber ich habe schon die Befürchtung dass wir auf der Sms 04 als Rechnung für unser Gemecker alle im Schlamm versinken, was uns dann natürlich auch wieder nicht passt! *gg*

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Hoch lebe die globale Erderwärmung. Ich hab das schon so lange darauf erwartet. Es war so ekelhaft jeden Tag bei Sturm, Wind, Regen und Schnee 20 Min zur Arbeit bergauf zu laufen. Jetzt ist das ein angenehmer Spaziergang früh am morgen. Richtig schön. Vöglein zwitschen tralalala und mir geht's gut. Ich kann doch eh nichts dagegen machen, deswegen bin ich dafür *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Hoch lebe die globale Erderwärmung.

das ist nur ein zeitlich begrenzter effekt
wahrscheinlicher ist, dass durch das schmelzen des polareises plötzlich der golfstrom versiegen könnte und europa in kälte versinkt

fänd ich glaub ganz lustig *g*

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

ach verdammt, hoffentlich passiert sowas erst in 60-80 jahren [Smile]

@Archer2000:
Dann wander doch nach Sibirien aus, da dürfte es kalt genug sein....und das fast das ganze Jahr über.....ja, bei ca. -70 Grad gehts dir dann bestimmt total gut.... *g

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

Zitat:
Na ja man wird sich doch wohl mal seine Gedanken machen dürfen, denn die Klimaumschwung in den letzten Jahren ist halt einfach nicht normal und wir befinden uns erst am Anfang.
komm eigentlich mit fast jedem Wetter klat, je wärmer desto besser, trotzdem mach ich mir schon Sorgen.

ich denke nich, dass wir uns erst am anfang befinden sondern, dass wir schon mitten drin sind!
....und das kann nur noch gestoppt werden, indem die Luftverschmutzung in dem maße abnimmt, dass sich unsere Athmosphäre wieder regenerieren kann!
aber dazu sind wir irgendwie alle nich im stande.
dazu is nich mal der Präsident der vereinigten staaten im stande (eeeh ich mein natürlich die männer die im hintergrund von mr. bush stehn - also die marionettenspieler - prof. liebstrumpf zum beispiel *g*)
also was bringts sich darüber den kopf zu zerbrechen?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_chris:
Zitat:

ich denke nich, dass wir uns erst am anfang befinden sondern, dass wir schon mitten drin sind!
....und das kann nur noch gestoppt werden, indem die Luftverschmutzung in dem maße abnimmt, dass sich unsere Athmosphäre wieder regenerieren kann!

Die Umweltverschmutzung trägt vielleicht ihren Teil (der zum Teil jedoch von Forschern als "überbewertet" bezeichnet wird) dazu bei, aber Hauptauslöser ist sie wohl eher nicht. Globale Erwärmungen bis hin zum totalen Umkippen des Klimas gibt es schon so lange wie die Erde existiert, nicht ohne Grund sind mehrere Massensterben des fast gesamten Lebens auf diesem Planeten vorgefallen.

Zu der Thematik gabs vor ein paar Wochen einen recht interessanten Artikel, wen es interesiert:
[hand] Warum starben die Saurier aus?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
@Archer2000:
Dann wander doch nach Sibirien aus, da dürfte es kalt genug sein....und das fast das ganze Jahr über.....ja, bei ca. -70 Grad gehts dir dann bestimmt total gut.... *g

Hmmm, ja nicht ganz richtig...

Sibirien hat hoch-kontinentales Klima, das heißt weniger Einfluss der Meere. Und dort ist es im Winter richtig kalt und im Sommer richtig heiß.

Mit der Kälte könnte auch ich mich eher anfreunden als mit der Wärme. Ich will wieder Minus Grade haben *g*

Grad 16 Grad draußen, grillt irgendwer heut mit [lachlach]
Soll aber Sonntag kälter werden, Mittwoch wieder wärmer [confused]

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

keine macht dem schnee. [sunny]

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

der schnelle klimaumschwung drückt meinen wetterfühligen mitmenschen und mir immer mehr auf die birne. habe seit mehreren tagen leicht kopfschmerzen und frühlingsfrohlocken zugleich.
hier in freiburg (+/- deutschlands wärmste region) hatten wir locker über 20°C. nächste woche haben die wetterfrösche wieder schnee angekündigt. dieses permanente hin und her kann der natur/pflanzenwelt nicht so gut tun - spriesen doch schon die ersten pflanzen.

Brrr, es is schon wieda voll kalt bei uns in Kölle. Gestern Nacht hats sogar mal voll fett abgehagelt....ui, das war fies...
Das Dumme is, ich hatte schon wieder meine Heizung runtergestellt und jetzt frier ich mir hier den Arsch ab *Brrrrr*.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.