This is topic anspruchsvolle computerspiele? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004588

Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :

Also zur zeit bin ich wieder mal auf der suche nach einem spiel, da ich lust auf zocken habe.

dazu muss ich sagen, dass ich schon viele spiele durchgespielt habe.

irgendwie gibt es immer weniger highlights. ein spiel ist für mich gut, wenn es mich fordert und wenn es spaß macht.

genau das fehlt mir aber bei all den neuen spielen. da ist irgendwie nicht viel herausforderung dabei. es werden fast nur mehr spiele produziert, die zwar optisch schön anzusehen sind, aber nach ein paar stunden zocken fliegen die sofort von der festplatte.

drum frag ich mich, ob es für mich überhaupt noch ein spiel zum zocken gibt. das müsste etwas anspruchsvolleres sein. also ein advanture oder strategie spiel.
wer kann da was empfehlen?

aja, ich steh auch überhaupt nicht auf so phantasie zeugs.

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

zack mccracken, space quest i + ii, monkey island i + ii, king's quest i + ii, police quest i + ii.

die sollte man schon gespielt haben. [Smile]

zak mccracken, monkey island I,II;III hab ich schon durchgespielt. aja und auch die alten indiana jones spiele.
ja, genausowas mein ich. nur ich weiß gar nicht, ob die auf meinem pc überhaupt noch gehen (ging ja fast alles über dos damals).

ganz gut fand ich auch 1869. ist ne wirtschaftssimulation. wo es darum ging in andere länder mit schiffen zu reisen und handel zu betreiben.

was ist mit space, police und kings quest?
hab noch nie davon gehört. gibts die spiele noch zu kaufen?

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

da diese spiele z.t. schon 10 jahre alt sind gibts die wahrscheinlich nur noch auf flohmärkten/ebay/vintage-download-seiten schätz ich mal.

Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :

Alone In The Dark - The New Nightmare

...haste aber wahrscheinlich auch schon durchgespielt.

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

was ich dir empfehlen kann ist: Blade Runner, ist auch schon etwas älter aber immer noch endsgeil.
und dazu das buch lesen, (träumen roboter von elektrischen schafen?) geht in einem rutsch weg. ,)

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

Herrje, das erinnert doch schwer an Zeiten eines "Panzer-Generals" oder "Theme-Park", *schnüff* [daddel]

Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :

Myst, Riven und Myst III:Exile

...wenn man Geduld hat. Aber alles geile Spiele.

das alone in the dark spiele ist ne gute idee. kenn da die ersten teile. aber das new nightmare hab ich noch nicht durchgespielt.

naja, blade runner hört sich zwar gut an, aber der film hat mir irgendwie damals nicht so zugesagt drum hab ich mich auch das spiel nicht besorgt. das wirkte irgendwie billig auf mich.

panzer general und theme park find ich auch endgeile spiele.

besonders letzteres sorgte bei mir für langzeitmotivation. auch wenn ich finde, dass bei dem spiel es irgendwie ziemlich egal war wo und umwieviel geld man sich einen park kaufte.
hab da mal einen endlos geilen park gebaut. leider haben davon die ganzen leute immer gekotzt und ich hab soviele putzkräfte engagieren müssen, dass ich in die roten zahlen kam.

die myst reihe hab ich auch noch nicht gespielt.
aber wie gesagt, ich mag solche phantasie sachen nicht so.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
zak mccracken, monkey island I,II;III hab ich schon durchgespielt. aja und auch die alten indiana jones spiele.
ja, genausowas mein ich. nur ich weiß gar nicht, ob die auf meinem pc überhaupt noch gehen (ging ja fast alles über dos damals).

ganz gut fand ich auch 1869. ist ne wirtschaftssimulation. wo es darum ging in andere länder mit schiffen zu reisen und handel zu betreiben.

was ist mit space, police und kings quest?
hab noch nie davon gehört. gibts die spiele noch zu kaufen?

king's quest I ist wohl die mutter aller adventures auf dem pc. schön mit texteingabe auf englisch (oder gab es auch mal eine deutsche version?). king's quest I kam 1983 oder '84 raus und '90 gab's noch mal 'n ofizielles remake. da müßte man schon ebay bemühen.
hier gibt es wohl eine überarbeitete version zum freien download, die mal 'n paar programmierer gebastelt haben: (klick)

space quest und police quest sind von aufbau und bedienung analog, alles sierra-spiele, nur haben sie, wie der name schon sagt, einen anderen thematischen hintergrund.

wenn du ein dos brauchst, daß kann man sicher auch noch irgendwo auftreiben. oder du probierst dies hier: (klick)

ich hab' die spiele auch seit damals nicht mehr gespielt, ist halt 'ne ganz einfache grafik, aber die zu lösen hat schon spaß gemacht.

und wenn es etwas "neuer" sein darf: "maniac mansion: day of the tentacle" und "sam and max hit the road" (!!), die vielleicht lustigsten sachen, die je auf meinem rechner ihr unwesen getrieben haben. und das jibbet wohl z.b. hier: (klick) oder hier (klick)

[ 04.08.2003, 17:24: Beitrag editiert von: ds ]

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

ich bekenne mich als alter railroad tycoon zocker, da ich generell eisenbahn kuhl finde. [Wink]

zum zocken reicht die zeit nicht. in 50 jahren schau ich in dem thread mal wieder rein. [Wink]

cheers,
silicon

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Civilization 2 oder 3

Endgeile Aufbaustrategie, Führung und Entwicklung einer eigenen Kultur von der Steinzeit bis ins Raumschiff-Zeitalter. Meiner Meinung nach immer noch die Genre-Referenz.

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Zur Zeit fesselt mich Vice City am meisten. Gut, die Story an sich hat man relativ schnell durch, aber dafür bietet es IMHO eine nur selten erreichte spielerische Freiheit. Man kann tun und lassen was man will; ganz zu schweigen von der enormen Fülle an sorgsam angebrachten Details.

Mafia ist ähnlich gestrickt und der Plot umfangreicher, wie vielleicht jemand einwenden wird, allerdings finde ich, daß Vice City durch sein 80er Jahre Design einfach cooler ist.

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

Space Quest I [wizard]
Was habe ich damit Spass gehabt...herrlich und das trotz einer Herkules-Grafikkarte auf einem 286-AT mit 10MB Arbeitsspeicher. Meine Englischkenntnisse haben sich nebenbei auch noch verbessert!

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

transport tycoon deluxe, fallout (1&2), jagged alliance 1&2&deadly games, vampire, sind spannende, fordernde spiele mit ernormen suchtpotential, die mir grad so einfallen. und sind nicht so alt, das man sich erst noch massig wissen anlesen muss, um sie zum laufen zu bekommen.

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Alte Infocom Text Adventures (komplett ohne Grafik) auf dem PC ... das waren noch richtige Romane.

Ultima I-?

Shock System war auch nett ... Jagged Alliance ... ELITE ... dann dieses Unterwasser Rollenspiel, Nmae fällt mir gearde nicht ein, irgendwas mit UFOs

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Bisher wurden ja fast nur Klassiker augfgezählt. Heißt das etwa, das heutige Computerspiele nicht mehr "anspruchsvoll" sind oder besondere Spieltiefe haben? *gg
Nee, es gibt auch viele moderne wirklich gute Spiele.

Wenn du auf Echtzeitstrategie stehst, probier mal Warcraft 3 - The Frozen Throne aus. Das is im Moment datt Beste auf dem Sektor.

Ansonsten der alltime Klassiker Diablo 2. =)

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

Meine Empfehlung ist der Klassiker Schach, den man auf vielen Servern spielen kann.

Es gibt viele freie Server oder die kommerziellen Produkte von Chessbase

Immer beliebter wird das sogenannte Bullet.
Dort hat jeder für alle Züge nur 1 Minute Zeit.
Pro Zug also im Durchschnitt etwas mehr als eine Sekunde.
Meistens wird aber Blitzschach mit 3 oder 5 Minuten für alle Züge gespielt.

Bei Chessbase kann man auch Dukaten kaufen oder bei Turnieren gewinnen um die man dann Zocken kann.

Wird garantiert nicht so schnell langweilig.

Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an :

weis jetzt nicht obs die für pc gibt, aber sind auf jeden fall gute spiele. ich hab sie für die xbox:

- oddworld - munchs oddysee (lustiges kniffeliges adventure)

- the elder scrolls III - Morrowind (total umfangreiches adventure!!)

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

ALso Morrowind gibts auch fürn PC, gibt auch schon n Add-On dafür "Tribunal". Sehr umfangreich und nicht unbedingt einfach, kommt drauf an wie mans spiet.

Ghost Recon - strategie Shooter
Raven Shield/ Rainbow SIX / Rouge Spear / Swat 3 strategie Shooter im Sondereinsatzkommandobekleidung [Wink] macht auch n heiden spaß find ich

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Shock System war auch

meinst du evtl system shock 1&2 mit xerxes und co?

das unterwasserrollenspiel, ufo: terror from the deep? ist zwar nicht wirklich rollenspiel, aber naja...davon der vorgänger ufo: the unkown enemy ist auch noch ein klasse spiel.

ich glaub' ultima und elite habe ich hier neben meinem c-64 liegen.

und was in der zeit nach den "klassikern" kam, weiß ich nicht. ich glaub', das neueste spiel, da? ich habe ist doom II, und da mußte ich schon alles know-how aufbieten, um das auf dem alten rechner damals zum laufen zu bringen.

naja, und man wurde ja auch älter. es kamen payrts, alkohol, musik usw.

und, /*slightly offtopic,*/ galaga auf dem c-64 rulez!

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Shock System war auch

meinst du evtl system shock 1&2 mit xerxes und co?

das unterwasserrollenspiel, ufo: terror from the deep? ist zwar nicht wirklich rollenspiel, aber naja...davon der vorgänger ufo: the unkown enemy ist auch noch ein klasse spiel.

genau, genau!

Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :

Ich kann OUTCAST empfehlen!!!!!!
Ne Art Action - Adventure von 1999 in geiler Voxelgrafik, Hammerstory und ne endgeile Atmosphäre!

gerade im zdf: (klick).

sehr lustig. pong, space invaders, donkey kong waren schon dran. mal sehen, was noch kommt.

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Klasse, danke für den Hinweis... löööl, Wolfenstein 3D... *schwelg*

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
ich bekenne mich als alter railroad tycoon zocker

jo, das hat mich damals auch vor dem rechner gefesselt. sonst eigentlich nur noch lba und dessen nachfolger. für mich absolut unerreicht im action-adventure-sektor. war noch vor dem ekelhaften lara-croft-zeugs, das mich dann vom zocken weggebracht hat. im ersten teil sogar noch schön isometrisch, hach wie ich isometrie liebe.

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ ds
hm, hab's zufällig auch gesehen. bin vorm computer gesessen und im hintergrund lief der fernseher und plötzlich tönte "clear" aus der kiste, krass...

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Roger Wilco!!! WAAAH wie hab ich Space Quest geliebt, aber zum Thema [Smile]

Civilisation kann man immer empfehlen!!! [Smile] Seit 10 Jahren absoluter Fan.
An aktuellen Spielen fallen mir momentan nicht so viel anspruchsvolle ein aber Vice City sollte man mal gespielt haben, ist sehr Genial.
Für Neverwinter Nights kam gerade ein Add On raus, das Adventure lohnt sich auf jeden Fall.
In sachen Shootern fand ich Spinters Cell sehr Geil, Ghost Recon was schon genannt wurde war auch sehr nett.
Ist halt Sommerloch, spätestens im Dezember kommen wieder einige Kracher [cool]

Die Bundesliga Manager Reihe hat mich damals auch nächtelang beschäftigt (war ich damals stolz den BMH aufm 386er zum Laufen gebracht zu haben). Dummerweise bin ich die letzten Jahre kaum noch zum Zocken gekommen. Ich frag mich was draus geworden is...

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Achso, nicht zu vergessen früher auf meinem ATARI ST:

Prince of Persia, Monkey Island, Battle of Britain (einer der geilsten Flugsimulatoren ever)

Danach halt die klassiger wie Wing Commander, Indiana Jones, LBA fand ich auch fett. Danach liess es ganz schön nach.

Aber 1 klassiger gibt es noch:

Kennt einer noch "Another World"? Den ersten Teil? Man, was hab ich ausgestanden, dieses Spiel durchzuspielen. Nicht nur mit einem geilen Intro, die ganze Story, Grafik, das Teil war mein Liebling.

Hat irgendwas technomässiges an sich gehabt. [Wink]

cheers,
silicon

Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :

mein absoluter favorit des jahres ist immer noch MaFiA! das wird dich erstmal satte 2 wochen hinter den rechner fesseln. garantiert. und ansonsten freu dich doch auf die fortsetzung von doom. endzeitstimmung, nicht nur fürs auge!
nwn wird später eher langweilig, da die abwechslung fehlt aber bei der civ- reihe fährst du schon sehr gut.
übers netz ist dann battlefield noch sehr gut zu zocken.

Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an :

but MAFIA rulez!!! [cool] [erschiess]

Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an :

Ich möchte mal neben Space Quest an die ersten Larry-Teile erinnern... [Razz]

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

dungeon master

herrje, wie konnte ich Leisure Suit Larry vergessen? hoffentlich ist der provinzler dafür auch alt genug. [Smile]

[sleepy]

Die Siedler!!!
Ein Hoch auf den Wuselfaktor!!!

oja, siedler *schwelg*
hm, wenn du noch DOS hast (*g*), privateer macht auch laune.
Resident Evil? Drakan?
Tomb Raider 1 - ultimo

@TribalTec
Wo wir grad beim DOS sind: Der Planer, lief sogar aufm 286er, warn das noch Zeiten *ggg*
Drakan, jawoll, is zwar nich meine Richtung aber einfach nur geiiiil!!! [daddel]
Oder: Kennt jemand noch MadTV?

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

ich spiel nach wie vor sehr gerne age of empires 2 (the conquerors expansion).
mein lieblingsstrategiespiel!
noch mehr spass machts im netzwerk mit einem freund gegen 3 computergegner zu spielen!

@david gomez
Anno 1503!!! GenialesnächtelangdurchzockSpiel!!!

Oder mal was älteres: SimCity *ggg*

Wie konnte ich nur Mafia vergessen eines der besten Spiele die jemals entwickelt wurden, man wird echt Teil eines alten Gansterfilms...nur Genial [Smile]

Geschrieben von: Puddy (Usernummer # 3590) an :

Hm, also was meiner Meinung nach wirklich anspruchvolles (vielleicht sogar zu anspruchsvoll) ist das Rollenspiel (?) "Pool Of Radiance".

Persönlich find ichs hammerschwer, habs deswegen auch nie durchgespielt.

Wie oben schon genannt ist auch "System Shock 1+2" ziemlich geil, Resident Evil 1 auch sehr gut (vor allem noch wirklich gruselig, im Gegensatz zum den Nachfolgern), mein persönlicher Favorit ist jedoch "Descent". *g* Hab den zweier bis zum Abwinken gezockt und dabei mindestens einen Flightstick auf'm Gewissen, saugeiles Teil, vorausgesetzt einem gefällt die "etwas sinnlosere Art"...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

welches adventure ist denn derzeit zu empfehlen?

schöne grafik und schöne rätsel, schöne atmosphäre und musik - dass muss sein.

Ist Soul Reaver 1 & 2 Adventure? glaub jetzt nicht, wollte das aber trotzdem loswerden

oja, descent 2 hatte ich auch oft gezockt, anno 1602 (jaja, die alten!) auch hammer, simcity 2000 bin ich auch grad wieder ein bisschen dabei (dank dualboot win2k und win95 [smilesmile] )

Also en echt cooles und auch noch relativ neues Adventure is Runaway, mit diesem Typen und der Tuse. Habs aber selbst nur angezockt.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

anspruchsvoll: grand prix 2, 3 und 4 im härtesten schwierigkeitsgrad fahren

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
gerade im zdf: (klick).

sehr lustig. pong, space invaders, donkey kong waren schon dran. mal sehen, was noch kommt.

und jetzt gerade teile 3 und 4.

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

ich steh ja sehr auf simulationen, je komplexer, desto besser..
meine favs:
falcon 4.0 (komplexer geht nich)
b-17 flying fortress (bischen strategie mit dabei)
tfx (damals endlos gespielt)
silent hunter 2 (teil 1 hat mich auch ewig gefesselt)
diese flugsim aus dem ersten weltkrieg, deren name mir grad nich einfällt *g*
longbow gold/longbow 2
hind (oh wie gern hab ich das gespielt, cooler hubschrauber va)
aegis (alle findens langweilig außer mir *g*)
comanche vs hokum & apache vs havoc (viel im netz gespielt)
fighters anthology
comanche 4 (nette grafik, aber bischen unrealistisches gameplay)
eurofighter typhoon (spiel ich zur zeit, aber auch zu wenig komplex)

hab bestimmt noch wesentlich mehr gespielt, aber das fiel mir grad so spontan ein...

ach ja.. andere nette spiele:
deus ex, c & c 2(da hab ich über ein jahr lang an der rules.ini und so rumgebastelt, bis ich fast ein komplett neues spiel hatte *g*), ultima ascension, earth2150, world war 3, pirates of the caribian (dt titel: fluch der karibik) uvm...

Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :

Jetzt wo du es erwähnst silicon, Another World war auch eines der geilten Games damals auf meinem altem Amiga. Hab das Game auch mehrmals durchgespielt, war wirklich sehr geil für die zeit damals.Ich bin damals fast verzweifelt als ich in den Höhlen war, und dann das Wasser in Massen hinter einem her kamm und mann so schnell wie möglich aus der den Höhlen wieder rauskommen mußte, aber irgendwann hab ichs doch geschafft.

Teil 2 hieß glaube ich Flshback, war auch sehr gut. Es kamm aber nicht die geile stimmung auf wie bei Another World.

Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :

Die anspruchsvollsten Spiele die ich je gespielt habe: (also jetzt vom Denk-/rätselfaktor her)

- Silent Hill 1 (einfach der Hammer)
- X-Files

Also die beiden habens echt in sich! Bitte ohne Lösung und ohne Cheats spielen, dann muss man da echt nachdenken.
Ich sag nur "Klavierrätsel" bei Silent Hill... dafür hab ich seinerzeit gute 2 Wochen gebraucht.

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

[hand] pyro II

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: spedyy:
Teil 2 hieß glaube ich Flshback, war auch sehr gut. Es kamm aber nicht die geile stimmung auf wie bei Another World.

Flashback war mehr oder weniger ein "inoffizieller" Nachfolger, spielerisch ähnlich, aber eine andere Hintergroundstory... Es gibt tatsächlich einen echten 2. Teil von Out of this World, nämlich Heart of the Alien, der genau da anfängt, wo OotW1 aufhört... Leider nur auf Sega CD, was damals ein CD-Laufwerk für das Mega Drive war. Heutzutage dank Emulation kein Problem [Smile] Danke für den Anstoss! Werde mal ein Review liefern wenn ichs angespielt hab [Smile]

Wenn ich mich recht erinnere spielt man hier nicht den Protagonisten aus dem ersten Teil sondern seinen bulligen Alien-Freund... Siehe auch hier [hand] http://www.gamefaqs.com/console/segacd/game/8569.html

Da lese ich grade man spielt nicht das Sequel sondern im Prinzip das selbe Spiel, nur aus der sicht des Alien, sprich die Stellen wo sich die beiden trennen sind unterschiedlich... Hört sich witzig an...

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

ich zocke nur noch IL2 Sturmovik und Forgotten Battles ONLINE! Bin sogar einer Staffel beigetreten! ;-) mehr brauch ich nicht!

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

also meine favoriten sind:

resident evil 1 - 3
max payne 1 & 2 (wahnsinns atmosphäre!)
the thing (wobei das irgendwann ganz böse schwer wird)
Clive Barker's Undying (wieder mörder atmosphäre!)

so long
das_heraldo [klo]

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Ich spiel eigentlich nur Fritz8 und Anstoss3.

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Hi!

Auf meiner alten Kiste (PIII 450) läuft nichts Aktuelles. [mad]

Im nächsten Jahr muss mal ein neuer Rechner her.

Hätte ich einen starken Rechner, würde ich auf jeden Fall folgende Spiele zocken:

- UT 2003
- Rainbox Six 3
- Half-Life 2 (kommt ja bald...)
- Splinter Cell
- WarCraft 3
- Freelancer

Und auf der PS2 kann ich nur GT3 empfehlen! Das Spiel rockt die Sch***** weg! Spielspass ohne Ende und krasse Motivation. Freu mich schon auf GT4 (April 2004) mit ca. 500 Autos und 100 Strecken!!! Das wird der HIT...

Und natürlich darf man auch nicht Metal Gear Solid 2 vergessen. Der 3. Teil kommt nächstes Jahr raus.

Die Resident Evil Serie mag ich auch. *g*

Phos4*

Geschrieben von: Captain-Napalm (Usernummer # 2611) an :

Was ältere Spiele angeht kann ich Star Control 2 sehr empfehlen:
http://www.gameinsider.de/download.php?file_id=3

Eine Mischung aus Adventure und 2D Weltraumkampf mit cooler Story und Sound der damals selbst auf PC Speaker irgendwie gut klang.

Master of Magic war auch ziemlich cool, wie Civilization nur mit Fantasy Hintergrund - anstatt Zivilisationsfortschritte zu entwickeln lernt man Zaubersprüche, Orks, Elfen und so als Völker...

Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Es gibt tatsächlich einen echten 2. Teil von Out of this World, nämlich Heart of the Alien, der genau da anfängt, wo OotW1 aufhört... Leider nur auf Sega CD, was damals ein CD-Laufwerk für das Mega Drive war.

Echt? Is ja geil wußte ich gar nicht, na da werd ich doch gleich mal gucken ob ich das Game noch irgendwo herbekomme.

En Kumpel hat sich heute Halo für PC "organisiert"...hehe. Morgen kann ichs dann auch zocken. *froizl*

Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an :

Die Spiele mit der größten Spieltiefe, die spannendsten, die fesselndsten und die Besten, die ich je gespielt hab waren auf jeden Fall:

JAGGED ALLIANCE 2 (das Addon dazu ist auch sehr cool)

HALF-LIFE

DEUS EX

Das waren solche Kracher, wo man sich drangesetzt hat und nach einer Stunde konnte man nicht mehr aufhören, war wirklich so ein Exstase-zocken das nicht aufgehört hat, bis irgendwann der Abspann kam.

Hab jetzt aber bestimmt seit 2 Jahren kein Spiel mehr gespielt...

Achja, diese ganzen alten Lucas Arts Adventures à la Indy Jones, Monkey Island, Maniac Mansion oder auch Loom sind auch alle sowas von legendär... die Teile haben mich als ich noch klein war voll beschäftigt - und das waren wirklich noch voll die Kombinations- und Denkspiele... deshalb bin ich heute auch so schlau [freak]

Geschrieben von: metagruen (Usernummer # 3889) an :

ich denke die idolisierung der alten spiele lässt sich nicht allein auf deren qualität reduzieren.
man muss mehrere gesichtspunkte erwähnen:

- wir waren damals beinahe alle kinder oder teenies
- als mit the 7th guest das ERSTE CD-ROM spiel kam klappte unsere kinnlade nach unten wegen der "hammergrafik"
- während unsere kumpels schon street fighter auf der PSX zockten schraubten wir an der rechnerkonfiguration rum, um möglichst viel Speicher (erinnert ihr euch noch an XMS/EMS DOS4GW-Extender....)
--> die Ansprüche waren gering und wurden viel schneller befriedigt. im gedächtnis bleibt daher dieser gute eindruck behaften.
klar, ich war auch ein riesen DOTT-Fan, als ich aber vor einiger Zeit mit Emulatoren usw. mal die alten Games wieder zocken wollte, blieb die Motivation im keller. Bedienung, Grafik, selbst die Witze zogen nicht mehr so.
Was den Adventure und Rollenspiel Bereich angeht, muss ich zustimmen, dass in punkto SPieltiefe, - witz das Niveau erheblich gesunken ist.
Aber in vielen anderen bereichen kann ich das nicht unterschreiben.
wenn ich mir überlege wie lange ich DOOM II, C&C im Netz und Descent I (!) gezockt habe, und mich fragen würde, ob ich bei meinen heutigen Ansprüchen genauso viel Spass haben würde...glaube nicht

Aber ontopic

auch ich würde dir mal GTA Vice City empfehlen, mein Freund würde Mafia sagen.
Morrowind wär nix für dich, weil du ja kein Bock auf Fantasy hast.
Alpha Centauri fand ich auch ganz nett (Civilisation war mir immer zu gruen [Wink] )
und wenn du doch mal bock auf ein lustiges Online Game hast, dann check mal Savage : Battle for Neverth aus (kostenlose Demo) das rockt so gewaltig.

Das waren noch Zeiten als man ständig in der config.sys Basteln musste damit man genug Speicher für ein Spiel hat, für manche musste ich sogar die Soundkarte deaktivieren. [lachlach]

Fand Alpha Centauri aber nicht so toll, kam nicht an Civ ran.

Geschrieben von: Tinjo (Usernummer # 10688) an :

Tranport Tycoon, CIV. Boah kommen da wieder Erinnerungen auf. J

Wenn du ne PSX hast kann ich dir nur die komplette Final Fantasy Reihe empfehlen. Meiner Meinung nach die besten Rollenspiele ever. Bis du Teil 4 – 9 durchhast vergeht einige Zeit. Um bei einem Teil alles zu haben vergehen schonmal 100-150 Stunden. Mein AllTime-Rekord waren 250 Stunden bei FF7. [Smile] Und jedes Spiel ist nebenbei noch ein Meisterwerk

Fürn PC kann ich dir auf jeden Fall auch GTA: Vice City empfehlen.

Oder wenn du noch warten kannst. World of Warcraft

Das wird mit Sicherheit DAS Game!! Bin jetzt schon sowas geil auf das Teil
Infos: www.world-of-warcraft.de

Greez

Tinjo

Jaja, dieses config.sys und autoexec.bat Rumprobieren kenn ich auch noch. Hehe, das warn noch Zeiten damals mit meinem 486er, wo ich hoffnungslos versucht hab Wing Commander 3 zum laufen zu bekommen...
Die ganzen Lucas Arts oder damals Lucasfilm Games Adventures waren echt der Hammer.
Jetzt sind wir alle zu verwöhnt mit geiler Grafik und und und, da kommt natürlich bei den alten Games nicht mehr der gleiche Flavour auf, wie damals.

Erinnert ihr euch noch an das Spiel "Apydia"....dieser 2D-Shooter aufm Amiga mit der Wespe.....? [hammer] vorallem die geile Chris Hülsbeck Syntie-mukke...das war zu Amigazeiten mein Lieblingsgame.

Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :

falls noch nicht genannt

AGE oF WONDERs 2

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tinjo:
Wenn du ne PSX hast kann ich dir nur die komplette Final Fantasy Reihe empfehlen. [...] Und jedes Spiel ist nebenbei noch ein Meisterwerk

die japaner mögen ´ne menge drauf haben im bereich video-spiele, aber ihre beiträge zum thema rollenspiel find ich eher grottig. so auch final fantasy. hab zwar bloß teil 2 auf dem nes und 7 auf dem pc gespielt, aber das war mir irgendwie alles zu pokemon-mässig. die späteren hatten ja sehr gefällige render-sequenzen, aber irgendwie war mir rätseldichte und charakter-management immer viel zu dünn, um bei brocken wie wizardry, die diversen infinity-engine spiele von interplay oder meinetwegen sogar noch einem might & magic mitzuhalten. aber das ist wohl geschmackssache...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.