technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » die in-places deiner Stadt!

   
Autor Thema: die in-places deiner Stadt!
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Thread soll dazu dienen, für größere Städte eine Sammlung an in-places (Bars, Clubs und sonstige Treffpunkte) zusammenzutragen.

Da einigen Leuten wohl die Beschreibung sauer aufgestossen ist, hier ein kleiner edit:
es geht um Orte, an denen eine angenehme Athmosphäre herrscht - nichts weiter.
Schicki-Läden sind nicht erwünscht.

Wo kann man bedenkenlos hingehen, wenn man auf Besuch in einer anderen Stadt ist?

Das ganze soll nicht auf elektronische Musik beschränkt sein, deshalb im Offtopic.

Frankfurt:

  • Kleinlaut & Brown
  • Moloko (Kurt Schumacher Str. 1 / Bushaltestelle "Schöne Aussicht")
  • 190east
  • Astor (Berliner Str. 2 / Strassenbahnhaltestelle "Börneplatz")
  • Stereobar
  • ...

Mir fällt grad nix weiter ein, Liste wird aber noch komplettiert...

erbeten: Köln, Hamburg, Berlin, München

[ 28.07.2003, 15:56: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na super. Technoforum goes Schickimicki - Ich muss brechen.
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hat mit Schicki überhaupt nichts zu tun. Wenn ich Schicki-Läden aufzählen hätte wollen hätte ich das KingKa und die Studio Bar genannt.

Aber wenn es der Herr wünscht, dann editier ich gerne nochmal den Wortlaut des Eingangspostings...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Köln

Bar:
Hallmackenreuter
Six Pack
Vic
Dos XX
Arcadia
Baracuda
Rubinrot

Club/Lounge:
Tanzschule
Subway
Studio
Sensor
Camouflage
H 90
Triple A
Apollo

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
locker bleiben, jedem das seine [kugel]

aber guter Thread, dann weiß ich wenigstens, was ich bei Besuchen in anderen Städten meiden muss [Wink]

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi there,

Chicago

BARS:
Sonoteque,
Lava lounge,
Rainbow club,
Tini Martini,
Sugar;

CLUBS:
Smartbar,
Zentra,
BigWig,
Tini Martini

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
München:

1. Pulverturm
2. N8chtwerk-Club
3. Partys in der Kranhalle@Feierwerk
4. Jennerwein
5. Türkenhof
6. Alter Simpl
7. Sunshine Pub (Extreme Afterafterafterhour [alk] )

Schickimicki:
1. P1
2. Parkcafé
3. Pascha (Hausfrauen-In-Disco) *lol*

- Ausser Konkurenz [hand] Chillen im Englischen Garten !

[ 28.07.2003, 23:01: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rostock:

Klubs:
Klub 81 [wird in 2 Wochen aber abgerissen *g*]
JAZ [Jugendalternativzentrum]
M.S. Stubnitz [Schiff im Stadthafen, ist jetzt aber im Baltikum oder in HH, weiß gar nicht...]

Kneipen:
Pleitegeier [angenehmes alternativeres Publikum]
Heumond [Obacht: schlechte Bedienung]
Studentenkeller
MC Donalds [*g*]

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kiel:

Luna Club
Schaubude
Exlex
außer konkurrenz: chillen am strand von Heidkate oder Lindhöft [sunny]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hamburg

Was ist ne "In-Location"?
In Hamburg ist "In" oft mit SchickiMicki verbunden...

Versuch mal einiges aufzuzählen, in die ich gehe und für In und/oder gut befinde:

momentane Clubs:

- Click
- Waagenbau
- Tanzhalle
- Echochamber
- Edelfettwerk
- Golden Pudel Club
- Neu!


Bars, Kneipen, Cafe:

- Mandarin Bar (gemütlich...nette Mucke (Dj) und gute Drinks)
- Nouar (viele viele Sofas, Dj)
- Sommerlounge (neu+stylisch+schicki, mit einer genialen Dachterrasse mit Blick aufs Schanzenviertel, abundzu gute Gast-Dj´s z.B. Dj T. )
- Bar Rossi (Dj, gute Cocktails, teuer)
- Strandperle (DIE Hamburger Strandbar)
- Astrastube (wer´s etwas alternativer mag, Dj´s)
- Mandalai (Dj´s+nette Deko)
- HamburgCityBeach (Sandstrand an der Elbe)
- Cafe Sommerterrassen (direkt am Fleet, besticht durch die Aussicht)
- Alster-Cliff (auch viel Schicki und Touris, aber liegt halt einfach geil direkt an der Alster)
- Skipper (auf Pontons an der Elbe, am Wochenende auch mit Dj´s)


Places:
hier gibts überall Fleckchen zum gemütlichen Chillen, Flanieren, Leute beobachten, Einkaufen...

- Schanzenviertel/Kiez/Karoviertel (dort sind auch die meisten Bars/Kneipen/Clubs, aber auch viele nette Läden...)
- Elbstrand (schön im Sand hocken...Grill&Chill)
- Stadtpark (Park halt*g*)
- Aussenalster (auch einige nette Cafes um tagsüber am Wasser in der Sonne zu relaxen)
- Lange Reihe/St. Georg ("Schwulenviertel", viele Läden, Bars und Cafes)

[ 28.07.2003, 17:55: Beitrag editiert von: partylarry ]

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Münster:

Clubs:
Luna Bar
Dockland
Klup

Abhängen:
Im Sommer das Zelt im Schloßgarten
und der Kunstrasen im Rathausinnenhof
Gasolin
Die meisten Studentenkneipen&Biergärten sind auch ganz nett, wie Barzillus, America Latina und so, so groß find ich die Unterschiede da nicht...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ partylarry: Ich meine Orte, wo man angenehme Leute trifft, keine Touris, keine Muskelkokser und Prolls, wo die Bedienung gut und die Drinks ebenso sind.
Läden, die man seinem besten Freund als Geheimtip empfehlen würde, wenn er in der Stadt ist. Läden, in denen die Musik gediegen ist und vor allem qualitativ hochwertig.
Orte an denen man (unter Umständen; in Clubs und Bars sicher eher unwarscheinlich, aber dafür in Parks etc.) eine Tüte rauchen kann ohne dumm angeglotzt zu werden - wo es ganz normal ist, dass man mit wildfremden Leuten ins Gespräch kommt, dort wo man merkt, dass der Betreiber auf Details achtet.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, dann kommt das ja soweit alles hin!*g*

In HH kann man in den meisten der von mir aufgezählten Bars, und Clubs sowieso, ne Tüte rauchen...

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toronto:

nasa (609 Queen Street)

und falls sich mal jemand dahin verirrt bitte nachts gegenüber eine pizza essen. die haut einen um.


pittsburgh:

Club Havana (5744 Ellsworth Ave)


san francisco:

orbit room (1900 market st)
liquid (2925 16th St. (at South Van Ness))
the stud bar (399 9th street at harrison sf)

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 partylarry: Ist die Strandperle in St. Pauli? Wenn ja, war ich da schon mal. Echt kuhler Laden, mit ner eigenwilligen Deko, Old School-Sonnenstühle und Kinosessel, wenn ich mich recht erinnere.
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@houzierer:
die strandperle ist in övelgönne direkt am elbstrand.

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann ist es doch nicht der Laden, den ich meine. Verdammt, ich kann mich einfach nicht mehr an den Namen erinnern...
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey coole Idee!!! Jetzt brauch ich mich wenigstens nicht mehr in Köln ins AproPro fahren, sondern habe auch mal ein paar Vernünftige Alternativen [Wink]

Wäre cool wen noch hinter den Clubs/Bar`s die Adressen stehen würden.... so kann man wenigstens den Taxifahrer auch die Strasse nennen von dem Club wo man hin will (habe da schlechte ERfahrung in Köln gemacht als wir den Taxifahrer sagten das wir ins Subway wollten. Der Typ hat uns dann zu nem Hotel in der Nähe des HauptBahnhofs gebracht, dessen Name so ähnlich wie Subway klang)


Greetz dkP [pilot]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Anselm Seherr

Usernummer # 10314

 - verfasst      Profil von Anselm Seherr   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hannover

- Techno: hdeM
- Rock/Metal: Rockhaus
- Chillout: Maschpark

Aus: Hannover | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dero

Usernummer # 5389

 - verfasst      Profil von dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich eine schöne "in-der-Woche-abhäng-Location" in München:

Favorit Bar

Weiter kann man noch

Palais
Erste Liga
Funky Kitchen

und die Rillenfieberparties erwähnen.

Aus: München | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep, Palais ist schnucklig !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt eigentlich irgendwer das Fortuna in München? Hab bis jetzt nur gehört davon.
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
@ partylarry: Ich meine Orte, wo man angenehme Leute trifft, keine Touris, keine Muskelkokser und Prolls, wo die Bedienung gut und die Drinks ebenso sind.
Läden, die man seinem besten Freund als Geheimtip empfehlen würde, wenn er in der Stadt ist. Läden, in denen die Musik gediegen ist und vor allem qualitativ hochwertig.

Man sieht sich in der Schaubar
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, die hab ich komplett vergessen! lecker schmalzbrot und n becks dazu, großartig!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cafe claro , das coolste frühstücksbuffet in ffm
und ich hab die vinylbar für mich entdeckt, aber das ist sicherlich geschmackssache *g*

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ChrisausmKaff:

Fortuna ist ´ne Discothek direkt am Maximiliansplatz (Unterm Nachtcafé) die hauptsächlich für weibliche Gäste konzipiert ist (Lesben-Club).
Ab und an laufen dort auch Techno-Veranstaltungen für jedermann/frau, wie die Phonosynthese oder Pitchbar von den Ravetours-Leuten.
Bis vor kurzem lief dort auch die Afterhour "Das Wort zum Sonntag" von Alexa und Olli vom Pool-Syndicate.Die sind allerdings wieder zurrück ins New Backstage an der Friedenheimer Brücke gezogen.
Die Afterhourfestl von den 2 sind allerdings immer einen Besuch wert. (Sonntags ab 6:30)

Greetz, Dave... [asien]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rave-dave
Afterhour von Alexa & Olli in nem Lesbenclub? Erinnert doch schwer ans Opera *g*. Yo, merci

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0