This is topic plattenkoffer während dem flug abschliessen oder nicht? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004553

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

moin!
hab mal folgende frage an die damen und herren, die öfters ihre platten in der weltgeschicht rumkutschieren. werd am 4.8. nach mykonos starten und meine platten mit im gepäck haben. habe mir nun extra 2 schöne schlösser für mein case geholt, und dachte das ich damit gut fahre. nun ja, gestern abend hatte ich ne nette unterhaltung mit jemand, der mir erzählte, das seit april 2003 jeder koffer der am flughafen aufgegeben wird nicht abgeschlossen sein darf. falls die nachschauen wollen oder so was... mein koffer würde somit in frankfurt bleiben.

ist da was wahres dran? hilfe!!!?!!!
ansonsten nehm ich sie alle mit in den passagierbereich [lachlach]

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Das ist so schon ganz richtig, allerdings würde Dein Koffer nicht am Abflugsort bleiben, sondern aufgemacht werden (auch mit Schloss davor) und auch wieder zugemacht werden. Laut zuständigen Behörden soll der Passagier davon garnichts mitbekommen, sprich, die Schlösser bleiben unversehrt.... Wers glaubt, die Schlösser an meinem Case waren bei meinem letzten Flug von München nach B-Tegel doch arg ramponiert, von daher lieber offwen lassen. Oder Geheimtipp: Such Dir eine betörende CheckIn-Dame aus und koch sie etwas weich, nach 5min solltest Du es geschafft haben, Dein Case auch mit ins Handgepäck nehmen zu dürfen (solange es kein 120er Teil ist...). [smilesmile]

hehe...also danke für den hinweis.
ich werd dann wohl mal lieber mein set auf 30 platten abspecken und den kram mit als handgepäck nehmen. so ganz geheuer is mir das nämlich dann auch nicht, wenn da kein schloss davorhängt.

greetz,
flo

Geschrieben von: tigga nix (Usernummer # 9956) an :

ok,wenn du jetzt doch den fetten koffer mit nimmst ist es doch gleich,ob ein schloss dran ist oder nicht,denke wenn dir jemand das vinyl klauen will,geht gleich der ganze koffer weg...

also DAS würde mir ja sofort auffallen, und ich glaube nicht das jemand am flughafen so blöd ist und das ganze ding rippt.... aber wenn da 5 oder 10 platten fehlen sollten - auch sammlerstücke - das fällt mir dann frtühestens im hotel auf. und dann probier mal das bei der airline zu reklamieren..... [doesen]

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

nach 9/11 darf man kein Gepaeck mehr absprerren... wird alles aufgebrochen, wenn es den sein muss. Sicherheitsmassnahmen...
cya billy

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Hab am Flughafen in Barcelona gesehen, wie Gepäck in Folie eingeschweisst wurde, wie wird das dann gehandhabt ?

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ Florian Sicherl
offtopic: oh mykonos, wie schön... ich liebe diese insel! wo legst du denn dort auf? im cavo paradiso?

@calalonga
ja, das kenne ich auch aus asien. da wird teilweise eingeschweisst und auch teilweise die koffer mit bändern umwickelt, grade aus dem grund das man sie nicht mehr aufmachen kann, ohne das man es später sieht. deswegen versteh ich es auch nicht so ganz...

@queen
also cava hab ich noch ne anfrage laufen, wird sich die woche wohl noch kurzfristig was ergeben.
ansonsten hab ich einige gigs in der tropicana bar direkt am paradise beach bekommen: http://www.tropicana-mykonos.com

war leider noch nie auf mykonos, hab aber bisher nur postives drüber gehört. was kannst du mir auf der insel noch so empfehlen? wo gehen die besten partys?

greetz,
flo

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Florian Sicherl:
also DAS würde mir ja sofort auffallen, und ich glaube nicht das jemand am flughafen so blöd ist und das ganze ding rippt.... aber wenn da 5 oder 10 platten fehlen sollten - auch sammlerstücke - das fällt mir dann frtühestens im hotel auf. und dann probier mal das bei der airline zu reklamieren..... [doesen]

genau DAS passiert aber am allerhäufigsten, und deine "sammlerstücke" kriegste von der fluggesellschaft auch nicht zurück, da sich im nachhinein überhaupt gar nicht klarstellen lässt, zu welchem zeitpunkt das dingen abhanden gekommen ist - hinter den kulissen eines flughafens geht nähmlich ein gepäckstück durch viele hände, hauptsächlich übrigens von flughafenpersonal und nicht etwa fluggesellschaftspersonal, noch ein grund warum du im falle des falles dann ziemlich schlechte karten hast.

das schlaueste ist, dass du deine platten in z.bsp. einen hartschalenkoffer oder anderes "normales" gepäckstück reinpackst, da dies jedenfalls nicht das interesse von vinylhungrigem flughafenpersonal weckt - muss dazu aber sagen dass ich selbst nicht so paranoid bin *g*

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

ich wollte nur nochmal was klarstellen:

es ist nicht verboten koffer abzuschließen.

es wird lediglich darauf hingewiesen, dass sich die security das recht vorbehält, einen koffer - auch ohne anwesenheit des besitzers - zu öffnen.
und daran wird sie kein kleines schlösschen hindern....

und wie schon jemand anderes vorher sagte: entweder ein koffer ist ganz weg oder vollständig - mit gesamtem inhalt - da.

das mit dem einschweißen ist für leute gedacht, die (i.d.r. wohl die "gepäckmenschen") dann doch vielleicht mal der versuchung widerstehen müssen sich an einen koffer ranzumachen.

ein weiter nutzen des "in-plastikfolie-einpacken" ist, dass der koffer so keine kratzer abbekommt....

@ Florian Sicherl
also cavo paradiso is der hammer... ich würde mal sagen, das is der club auf mykonos...

tropicana bar war ich nur nachmittags mal... is nich so meine welt... auch die ganze clubs in mykonos stadt sind nich so toll, alles sehr kommerziell. vielleicht hat sich das aber auch geändert. war das letzte mal vor 4 jahren dort.

finde super paradise (die coco bar is sehr schön) auch viel besser als paradise beach...

ansonsten kannst du auf mykonos prima schwul ausgehen. das pieros is so der mittelpunkt von allem, da trifft sich alles.

die insel hat auf jeden fall sehr viel zu bieten. am besten du mietest dir ne vespa und gehst auf erkundungtour...

@queen

merci erstmals für die infos, mal schaun was mich da erwartet.... ich liefer dann nen ausführlichen bericht hier ab :-)
nur schwul ausgehen will ich dann doch lieber nicht - die frauen reichen mir *smile*

@ Florian Sicherl
"ich liefer dann nen ausführlichen bericht hier ab :-)"
-> ja, mach mal...

"nur schwul ausgehen will ich dann doch lieber nicht..."
-> ha, ha... dir wird wohl kaum was anderes übrig bleiben *g*

"...- die frauen reichen mir *smile*"
-> welche frauen? *g*

nein, spass. es sind auch ein paar heten unterwegs...

ach ja, und du mußt unbedingt die sanwiches von piccolo (ecke othos satiros / othos petrou drakopoulou) probieren!!! das is pflicht. die sind der hammer!!!

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

durchsichtigesplattencase !!!!! und dann abschliessen!!!

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

oder 'n peilsender in die raritäten einbauen. [Smile]

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

ich flieg demnächst in die v.s., werd mein case
da wohl offenlassen.

wers klauen will, nimmt keine einzelnen vinyls
raus, sondern den ganzen koffer. wenn zoll o.ä.
reinkucken wollen, dann sollen sie das, ist ihr
recht und für mich legitim - wenns mir auch lieber
wäre in meiner anwesenheit.

durchsichtiges case ?
is glaub doch geschmackssache. lieber nich ...

alsoooo..... nach langem überlegen hab ich mich nun entschieden, doch keine kiste mitzunehmen. werd einen teil des schwarzen goldes als handgepäck bei mir führen und der rest wird "fachgerecht" im Koffer verstaut.
mensch, da hat man schon ein "flightcase" und nutzt es trotzdem nicht auf flügen *g*

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.