This is topic Speisen für Studenten und andere arme Leute in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004552

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Ich bin zwar kein Student, hab aber trotzdem nie Geld - naja Not macht erfinderisch, vor allem wenn man Hunger hat und der Kühlschrank ausser Tomatenmark, Margarine und Senf nix hergibt. Ausserdem haben meisst die Läden schon zu, wenn ich heim komm also wirds meisst auch nix mit Tiefkühlpizza.

Also her mit den Rezepten!

Vorraussetzungen sind, dass der Großteil der Zutaten gängige Standards sind, die es meisst in jedem Haushalt gibt und das das Gericht auch einigermaßen lecker ist.

Gericht Nummer 1
Bratbrot

Zutaten:
für ganz arme Leute

Mischbrotscheiben in Olivenöl oder Butter oder Margarine (je nach Vorhandensein und Belieben) knusprig anbraten, Salz drauf, fertig!

Gericht Nummer 2
Spaghetti mit Pesto

Zutaten:
Keine Erklärungen notwendig denk ich mal.

Gericht Nummer 3
French Toast

Zutaten:
Toastscheiben in verquirltem Ei schwenken, anbraten, fertig!

Gericht Nummer 4
französische Zwiebelsuppe
klingt kompliziert, aber die Zutaten kommen doch rel. häufig auch in ärmeren Haushalten vor. Vor allem kann man damit auch mal jmd. beeindrucken, wenn die Schränke leer sind! Rezept reicht für 2 Personen [Wink]

Zutaten:
Zwiebeln in Scheiben schneiden (so dass Ringe entstehen, also quer!)
Butter in einem Topf zerlassen, zwiebeln dazu und glasig andünsten, so dass die ordentlich weich sind.
Einen leicht gehäuften Esslöffel Mehl dazu und fix rühren, dass nix klumpt.
Das Mehl dann etwas braun werden lassen (ja, mit den Zwiebeln zusammen!)