Thread!!!
|
Frequenzsuppe
Usernummer # 8757
|
verfasst
ihr lieben... die schönsten tage des jahres stehen an und ich weiß leider immer noch nicht, was ich im urlaub lesen soll.(ist so ziemlich der einzige zeitpunkt des jahres wo ich zeit dafür habe) im letzten jahr habe ich das buch von hans nieswandt gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. hat einer von euch vielleicht einen buch tipp, was so thematisch in die ecke geht ?
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
das nieswandt-buch ist mir nicht bekannt. Ich kann jedoch "der elektrische Mönch" von Douglas Adams nur empfehlen! Komplett durchgeknallt & oberlustig! Mit einem Ende, dass Du garantiert nicht erwartest
|
Florian Sicherl
Usernummer # 4225
|
verfasst
check mal diese seite:
http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de/lifestyleculture/deepintechno/
kann ich nur empfehlen!
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
nieswandt ist sehr zu empfehlen vorallem als leichte urlaubslektüre! hier noch ein paar titel die sich um techno drehen: "virtualy club" (zum schluss etwas zu viel fantasy) "party universum" (das geielste techno buch was ich je gelesen hab ,lauter kurzgeschichten) "fette beats" (ganz nett zu lesen,hat irgendwie ein geiles londonfeeling)
ich lege dir aber echt "party universum" ans herz, die kurzgeschichten gehen von ernsthaft über lustig.
hier ein link auf das bild: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499225247/qid=1058861481/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-0162073-2113373
|
ds
Usernummer # 6415
|
verfasst
rainald götz "rave".
ich muß es immer wieder erwähnen: ein meisterwerk. hat aber sicherlich einen anderen stil, als nieswandt, recht geöhnungsbedürftig, aber nach 20 seiten ist man drin und hat seine freude.
|
ness_b
Usernummer # 5870
|
verfasst
wenns denn auch english sein darf: techno rebels by dan sicko.
|
funkyandy
Usernummer # 1493
|
verfasst
was ich noch empfehlen kann und in die gleiche richtung zielt:
benjamin v. stuckrad-barre - livealbum
er erzählt von seiner lesetournee, seinen groupieerlebnissen, drogenexzessen, usw. usf. geht halt hier nicht um nen DJ und seine anekdoten aber von der richtung her ist es teilweise doch ähnlich...
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
"livealbum" ist großartig, sehr empfehlenswert!
Sehr amüsante Kurzgeschichten in: "Deutsches Theater" ebenfalls Stuckrad-Barre.
Im Urlaub sind Kurzgeschichten imho sowieso optimal ...
|
Frequenzsuppe
Usernummer # 8757
|
verfasst
danke an alle erstmal für die vielen tollen tipps! party universum & rave waren leider vergriffen, so habe ich mich für das stuckrad-barre buch "livealbum" entschieden. na ja vielleicht gibt es nächstes jahr was richtig interressantes: ich habe gehört jeff mills ist unter die autoren gegangen.
|
BIG BAD B
Usernummer # 1412
|
verfasst
gut, es ist kein techno-buch, macht aber 100%tig auch spass, bin ich mir sicher, glaub ich:
good old Harald schmidt mit "quadrupelfuge"
im urlaubskontext besonders die seiten empfehlenswert wo es um seine urlaubserfahrung geht.
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Irvine Welsh: "Ecstasy", is auch nich übel und absolut abgedreht
|
Tekknotrip
Usernummer # 131
|
verfasst
Hat nix mit Techno zu tun, aber geiles Urlaubsbuch:
Der Fluch des Kopernikus von Philipp Vandenberg
|
Frequenzsuppe
Usernummer # 8757
|
verfasst
@ all : tolle tipps - ich glaube ich muß noch 2-3 wochen zubuchen... weiß jemand etwas näheres uber das jeff mills buch ? die website schweigt sich diesbezüglich aus
|