Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Macht Harry Potter schwul? *gg* » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
MR.BRÖMME
Usernummer # 5341
 - verfasst
Macht Harry Potter schwul? - Literatur-Wissenschaftler entdecken homosexuelle Botschaften [smilesmile]

Von K. NÜRNBERGER
London – Ist Harry Potters Zauberstab ein Phallussymbol, die Kammer des Schreckens ein Kontakthof im Homo-Milieu und Zauberlehrling Harry am Ende schwul?

Das behauptet der amerikanische Literaturwissenschaftler Michael Bronski in der Zeitschrift „Boston Phoenix“: „Die Handlung der Potter-Romane liest sich wie eine typische Geschichte aus dem Milieu der Homosexuellen.“ Seine angeblichen Beweise:

• Alle Zauberer tragen in den Potter-Büchern lila und grüne Kleidung. „Diese Farben werden mit Homosexualität assoziiert“, sagt Bronski, „das ist nun mal so.“

• Die Dursleys, Pflegeeltern des Zauberlehrlings Harry Potter: „Sie bezeichnen sich selbst als ‚normal‘, Harry und die Zauberer seien ‚abnormal‘ – Außenseiter wie Schwule.“

• Keiner der Lehrer an der Zauberschule ist verheiratet.

• Bevor Harry von seiner wahren Identität erfährt, wohnt er bei den Dursleys in einem Schrank – das englische Wort dafür heißt „closet“. Die Redewendung „coming out of the closet“ (aus dem Schrank kommen) bedeutet, „sich als Schwuler outen“.

• Im neuen Potter-Band zieht der dicke Dudley seinen Cousin Harry damit auf, schwul zu sein. Harry hat im Schlaf den Namen Cedric erwähnt. „Wer ist Cedric – dein Freund?“, lästert Dudley mit eindeutigem Unterton.

• In dem darauffolgenden Streit, so Kritiker Bronski, scheint Dudley eine homosexuelle Panikattacke zu haben, als Harry seinen Zauberstab herausholt: „Zeig nicht mit dem Ding auf mich“, brüllt er mehrmals.

• Harrys Zauberstab – für Potter-Kritiker Bronski ist er ein Phallussymbol. Als eine Hexe herausfindet, dass Harry mit seinem Stab eine lebendige Kreatur herbeizaubern kann – und nicht nur „Dampf und Rauch“, ist sie höchst erstaunt. In einem anderen Kapitel wird Harry von einer Hauseule gescholten, „seinen Stab wieder in die Hose zu packen“.

Kritiker Bronski betont zwar, dass er nicht glaubt, Harry-Potter-Erfinderin JK Rowling habe die Potter-Bücher als „schwules Gleichnis“ geschrieben, sagt aber: „Im neuesten Roman scheint sie noch offener mit einer schwulen Deutung der Geschichte zu spielen.“

Autorin Joanne K. Rowling ist „erstaunt“, ließ erklären. „An diesen Behauptungen ist ganz und gar nichts dran.“

...die spinnen doch die Ammis [lachlach]
Da hat sich aber einer richtig Mühe gegeben, solch Einzelheiten herauszupicken und sowas abzuleiten [lach] neeeneeee!!!

jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
ich glaube dieser typ soll sich aufm näxten csd ma typ ins bett holen und seine unterdrückten fantasien ausleben bevor er so ein käse auf die welt loslässt... [oerx]

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
naja, ist nix viel andres als "stupid white men" von der dicken qualle *ggg*
nur bei anti-amerika gröhlen alle ja, bei solch unwichtigen und witzig scheinenden dingen schütteln sie den kopf...

MR.BRÖMME
Usernummer # 5341
 - verfasst
[lach] am besten is immer noch das mit der homosexuellen Panikattacke [hand] „Zeig nicht mit dem Ding auf mich“ ...unglaublich - wie kommt man denn auf sowas??? [wirr]
@Funkyandy:
Ich schüttel nicht den Kopf, ich bepiesel mich gerade im Büro und fall gleich vom Stuhl  -

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
Ich weiß warum ich weder Buch noch Film gesehen habe. *g*

cheers,
silicon

Der Schranzose
Usernummer # 5793
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
nur bei anti-amerika gröhlen alle ja, bei solch unwichtigen und witzig scheinenden dingen schütteln sie den kopf...

??? Was hat das denn jetzt mit "Stupid white men" zu tun, Erklärung bitte!!

Cyberdroid
Usernummer # 4718
 - verfasst
Zitat:
nur bei anti-amerika gröhlen alle ja

Anti-Amerika? "Bowling for Columbine" hast du nicht gesehen, oder?

funkyandy
Usernummer # 1493
 - verfasst
war etwas plump formuliert! hab auch nicht wirklich groß bock da jetzt große lektüren zu texten, da ich den verfall bzw. die wendungen der gesellschaft auch nich aufhalten kann...

bowling for columbine hab ich gesehen, ja! und stupid white man ist ja auch nicht wirklich nur anti-amerikanisch, sondern gegen die komplette westliche welt gerichtet, kommunistischer parolen eingeschlossen *g*

und was das mit stupid white man zu tun hat? genau das gleiche wie es mit illuminaten, area 51, oder ähnlichen dingen zu tun hat. mit n bisschen nachdenken dürfte man verstehen was ich meine...

Kayty-Cake
Usernummer # 9162
 - verfasst
Und wenn das etwas bekannter wird verbieten wieder sämtlich Mütter ihren lieben Kleinen diese "ach so schmutzigen" Bücher zu lesen, weil sie glauben die Kinder werden schwul...Ich lach mich kaputt! [affig]

Imre
Usernummer # 2160
 - verfasst
... ich versteh vor allem nicht, warum es Menschen gibt, die "Schwulsein" immernoch so darstellen, als ob es etwas schlimmes wär.
Soll doch jeder, was den "Privatsektor" betrifft, machen, was er will.

Dulux
Usernummer # 8038
 - verfasst
... und vor allem, als ob irgendwer oder irgend etwas jemanden schwul machen könnte.

ich warte auf den tag, an dem die amis harry potter fans wegen lesens von entarteter literatur in irgend welche boot-camps stecken. *schauder* [peitsche]

XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
@Imre
jo...

/seiffer mit der pauschalisierungs-keule

der typ ist eh ein 100% verkappter-stock-im-arsch-spießiger ami, der bush wählt und jeden tag priester im pay-tv guckt...

Ach ja, in Neuschwanstein und Rothenburg war er auch schon, aber Deutsche sind eh alles Nazis

Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
Zitat:

Das ist doch wohl nicht dein ernst, oder?

In "Stupid White Men" werden immerhin Fakten auf die Schippe genommen. In jenem Buch stehen ziemlich viele Sauereien und wären das alles Lügen, würde es das Buch bestimmt nicht mehr geben und die "dicke Qualle" hätte eine ziemlich fette Klage am Hals. Klar ist das ganze sehr übertrieben und reisserisch geschrieben, basiert jedoch auf einem wahren Kern.

In diesem Fall hier hat jemand einfach in 7 Sätze eines Buches eine (zum Teil doch etwas weit hergeholte) Doppeldeutigkeit entdeckt. Inwiefern das jetzt mit Stupid White Men zu tun hat, will mir echt nicht einleuchten. Was dort beschrieben steht, konnte ja schliesslich jeder live mitverfolgen.

Craig
Usernummer # 2386
 - verfasst
Ich lese gerade den 3. Band - ich glaube, ich merke schon was. *g*

So ein Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen!

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
Ich wette in spätestens drei Jahren wird Grün als DIE schwulenfarbe bekannt sein - ich mein he, is doch allgemein bekannt... - auch wenn bisher natürlich niemand etwas davon wusste. Und ich hab doch TATSÄCHLICH kürzlich grüne T-Shirts gekauft *mist* gleich mal auf Ebay verticken.

So entstehen also Vorurteile, wie lehrreich... *seufz*

Als schwul zu gelten ist (vermutlich) nicht weiter schlimm. Wenn Du schwul bist. Ansonsten: es ist so ziemlich das letzte! Und kommt durchaus mal wieder vor, weil jemand das Vorurteil pflegt, dass wer andere ansmiled muss doch einfach vom andern Ufer sein... oder wenn jemand grüne Sachen anhat... Oder wer nix mit Autos anfangen kann...

"Das ist nun mal so", jaja... Ja! das ist so! Und zwar weil einige Männer auf dieser Welt (und auch einige Frauen) alles in Schubladen pressen müssen und der Meinung sind: a=richtiger Mann - alles andere=schwul. Diese Leute haben meines Erachtens noch nicht verstanden, dass es nun mal nicht DEN Mann gibt. Die Frauen sind unserer Gattung da weit voraus, eine Frau kann heutzutage so ziemlich jeden Charakter haben, ohne dass sie befürchten muss, für lesbisch gehalten zu werden. Aber sag als Mann in der falschen Runde mal was wie, "das ist herzig" und die Stigmatisierung nimmt ihren Lauf. Und das ist doch einfach nur lächerlich! Und jeder Autor, wie derjenige um den es in diesem Thread geht, der solch hirnverbrannte Vorurteile noch unterstützt und lauthals rausposaunt, ist IMHO ein Idiot. Denn schlussendlich schneiden sich derartige Leute die solche "Weisheiten" zum besten geben doch wieder ins eigene Fleisch, denn eine unverkrampfte Lebensweise unter Männern wird damit sicherlich nicht geschaffen. Und damit ist nichts schwules gemeint, sondern die Beseitugung jeglicher Gedankengänge, im Stil von "ist der Schwul?" oder "denkt der etwa ich sei schwul?". Wir Männer sollten endlich mal lernen, und zwar alle, dass schwul sein sich nicht am Verhalten ausmachen lässt. Genausowenig wie Intelligenz, Kochkünste und ähnlicher Kram. Und wenn ich z.B sage, das etwas herzig ist, so ist das keine schwule Aussage, und kein Zeichen dafür dass ich schwul wäre, sondern schlicht und ergreiffend, meine völlig heterosexuelle Form meine ganz persönliche Männlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Nun ja - ich werde diese T-shirts grad erst recht tragen, sollen die doch denken was sie wollen, und wer mich nach der FARBE meines T-Shirts beurteilt, kann mir eh grundsätzlich und vollständig gestohlen bleiben. (was nur ein Beispiel ist, und sich auch auf Gesichtsmimiken, Auftreten und ähnliches Zeug übertragen lässt. Ich bin was ich bin, und wer glaubt etwas anderes in mir zu sehen, ist blind.)

Und bitte jetzt keine Sprüchen à la "wer so vehement behauptet... der is eh". Auch das gehört in die kleingeistige Kategorie an den Haaren herbeigezogener "Weisheiten" die "allgemein bekannt sind". Der Grund wieso ich mich aufrege ist viel simpler: weil ich, als Mann, einfach so sein möchte wie ich bin, ohne dass Vorurteilsbehaftete Leute irgendwelche Homoitäten da reininterpretieren. Es gibt kein schwules Verhalten! Es gibt Schwule, und die sind schliesslich auch einfach so wie sie sind - warum darf man das als Hetero nicht, ohne - je nach dem - gleichfalls für Schwul gehalten zu werden? Meine Definition von Schwul ist ganz einfach: Ein Mann der einen anderen Mann küsst, oder mit ihm schläft. Wer das nicht macht, ist nicht schwul.

PS: ich weiss, es ist viel zu lang, es liest keiner und so weiter, aber vielleicht buddelt das ja später mal ein Historiker aus, um den Zeitpunkt zu definieren an dem ein Umdenken unter den Männern stattgefunden hat, das bewirkte, dass ein Mann einfach so sein durfte, wie er nun mal war, ohne dass er deswegen als schwul galt. Es wäre zu hoffen (gewesen?)

[ 15.07.2003, 21:55: Beitrag editiert von: Space Base ]

XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
@Space Base

[applaus]

Beispiele aus dem Leben:

"Was Dich interessiert Fußball nicht? Bist Du schwul?"

"Tour de France gucken ist schwul."

"Nichts saufen ist schwul"

Und viele viel andere Beispiele...

uzul
Usernummer # 9750
 - verfasst
Bronski, selbst Aktivist im Kampf um die Rechte Homosexueller, sieht zwischen den Zeilen der Bestseller um den Zauberlehrling mit der Zickzack-Narbe eine Hommage an die Unterdrückung des Schwulseins.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,257029,00.html

Verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Ist doch vollkommen egal ob der Potter schwul isz oder nicht.Wahrscheinlich nur ein plumper Versuch das Thema Homosexualität in die Medien zu ziehen.

Elias@Rafael
Usernummer # 5404
 - verfasst
Ich dachte "metrosexuell" ist jetzt auf einmal mächtig angesagt?!? Siehe Beckham, Robbie Williams, und demnächst bestimmt auch Boris Becker und Oliver Kahn.

Bitte um Aufklärung welche Probleme ihr als Heteros mit leicht "leicht schwulem Touch" denn noch erlebt?!? Oder kommt ihr aus dem tiefsten Niederbayern???

uzul
Usernummer # 9750
 - verfasst
gar keins. Wieso fragst du? Siehst du aus wie ne Tunte ? [Wink]

Elias@Rafael
Usernummer # 5404
 - verfasst
ich mag halt kein Fußball ...

XcypherX
Usernummer # 3451
 - verfasst
*lol*

Hähä, Hetero mit leicht schwulem Touch, wenn es denn sowas geben sollte, dann kann ich mich wohl dazu gesellen, (sagt man mir jeden falls nach...)

Probleme? Nö, lachen drüber und ignorieren.

jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
wisst ihr was mich am allermeisten an dieser ganzen sache aufregt?

warum wird jeder erst mal nach seinen sexuellen neigungen eingeteilt? is das für die leute mit denen ich KEIN sex habe nicht eigentlich sowieso total belanglos?
die leute sollten sich ma lieber mit wichtigeren dingen und vor allem mit der person an sich beschäftigen. so ein käse, echt...

und ma ganz nebenbei, ich will gar nicht wissen wieviele männer was mit männern haben, die täglich vorm fernseher beim fussbal 4 flaschen pils abpumpen.

...weils mich eigentlich ma gar nix angeht!

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
@Elias
Naja, Probleme ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber sagen wir mal es nervt einfach, wenn alle paar Monate wieder jemand kommt, und sagt, "und ich dachte Du wärst schwul". Es nervt mich, wenn man in mich Dinge hineininterpretiert, die ich nicht bin. Und vor allem, wie kommen diese Leute auf diese Idee? Weil ich lächle? weil ich ziemlich schlank bin? Weil ich hin und wieder Gefühle zeige? Nichts als Vorurteile und Clichedenken.

@Xcypher
"drüber Lachen und ignorieren"

Hast recht, vermutlich die beste Reaktion auf so was. Nur ist mir zum Teil nicht zum Lachen zumute, weil es für mich einfach zeigt, wie sehr man (als Mann) gewisse Cliches zu befolgen hat - oder besser gesagt: hätte - und das widerspricht einerseits meinem Freiheitsdenken, und andererseits (offenbar) meiner Art. Aber stimmt schon, ich sollte das vielleicht etwas lockerer sehen. Ich frag mich nur hin und wieder, ob und wenn ja wie viele Frauen aus diesem Clichedenken heraus, nichts von mir wollten...

@Jan.solo
Stimmt, die Sexuelle Ausrichtung spielt doch nur eine Rolle, wenn zwei Menschen Sex miteinander haben. Ansonsten ist es unwichtig - oder sollte es sein. Diese Ausrichtung auf Sex scheint mir auch die Ursache zu sein, dass es noch immer Frauen gibt, die Denken, dass Mann nur mit ihnen ins Bett will. Versuchen wir den Menschen in anderen Menschen zu sehen, so würden viele Probleme und Missverständnisse gar nicht erst entstehen.

Elias@Rafael
Usernummer # 5404
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
die leute sollten sich ma lieber mit wichtigeren dingen und vor allem mit der person an sich beschäftigen.

Ähem, die sexuelle Ausrichtung gehört jetzt aber doch zur Person an sich?!? Klatsch und Tratsch über Beziehungskisten ist doch unter Bekannten ein beliebtes Thema. Daran erkenn ich jetzt nix falsches.

Was ist denn wichtiger?
Was einer für Musik hört? Was er wählt?

Elias@Rafael
Usernummer # 5404
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Space Base:
Diese Ausrichtung auf Sex scheint mir auch die Ursache zu sein, dass es noch immer Frauen gibt, die Denken, dass Mann nur mit ihnen ins Bett will. Versuchen wir den Menschen in anderen Menschen zu sehen, so würden viele Probleme und Missverständnisse gar nicht erst entstehen.

Womöglich denken die Frauen auch noch an Sex, Hilfe!!!
Ich bin eigentlich ganz froh, dass manche Frauen mich noch als Mann und nicht als Mensch wahrnehmen!

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
Na klar, wenn sie Dich als Mann erkennt, ist das wünschenswert. Wenn sie Dich jedoch nur DANN als Mann ansieht, wenn Du bestimmte vordefinierte Verhaltensweisen an den Tag legst, so ist sie in ihrer Denkweise vorurteilsbehaftet und eingeschränkt, und sie ist nicht fähig, Dich so zu sehen (und zu wollen) wie Du bist. Und auch die Annahme Männer würden "nur das eine wollen" ist ein solches Vorurteil.

Es geht um zwei verschiedene Sachen:

Das eine ist die Frage, der effektiv vorhandenen Homosexualität. Und da denke ich, wäre es sinnvoll, die Homosexualität einer anderen Person halt einfach als Tatsache zu sehen, und nicht zu bewerten. So wie der Musikgeschmack oder ähnliche Dinge. Soll doch jeder machen was er will.

Das andere ist die Annahme jemand sei schwul, weil er dies oder jenes macht oder nicht macht. Das ist als Abwertung gedacht, somit eine gehässige Form anderen Menschen zu begegnen, und das lehne ich ab. Es macht keinen Sinn andere Menschen abzuwerten, schon gar nicht mit einer Argumentation, die auf Vorurteilen beruht.

Somit geht es bei beiden Dingen, um eine Bewertung, die bekanntlich in den Köpfen der Menschen geschieht, und die keineswegs eine allgemeingültige Wahrheit (wie zum Beispiel die Schwerkraft) darstellt. Es ist sinnvoll, dass die Menschen lernen, diese (Ab-)Urteilung zu unterlassen, weil dadurch eine offene Kommunikation zwischen Menschen unterschiedlicher "Art" ermöglicht wird.

Shiva Moon
Usernummer # 9570
 - verfasst
Was ist denn das für ein Quatsch..Harry Potter schwul? Blablabla..das stinkt ja förmlich nach Schwulenparanoia.. Hat der Typ denn keine eigenen Probleme? [oerx]

TMG3
Usernummer # 774
 - verfasst
Das schreibt die Titanic zu dem Thema:

-----------
TITANIC macht die Leseprobe aufs Exempel:
„,Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!’ schrie der dicke Dudley, als Harry seinen pulsierenden, roten Zauberstab hervorholte und ihn Dudleys ins Gesicht hielt. ,Dreh dich um’, befahl Harry barsch und ordnete mit abgespreiztem Ringfinger das gelbe Taschentuch, das aus seiner linken Arschtasche hing. ,Ich zeig dir jetzt den Regenbogen, hähä!’ Unsicher hielt sich der dicke Dudley (der nicht nur wegen seiner paar Kilo zuviel so hieß) auf seinen Pfennigabsätzen und schwitzte streng in sein Dolce und Gabana-Korsett aus lilagrünem Flauschvelours. Er hätte sich jetzt gerne gesetzt, aber das verbot ihm die Magnumflasche Kinder-Cola, auf die er vorhin ,versehentlich’ gefallen war und die jetzt unverrückbar da steckte, wo sogar der Kaiser ein Loch hat.
Plötzlich öffnete sich die Hintertür, und der Zauberer Roy Siegfried rauschte in einer Wolke aus Moschus in den Saal, wo Harry gerade unter Dudleys wildem Geschrei ein paar ,Tricks’ zum besten gab, die selbst Jens Riewa vor Neid...“

Das sagt der Wussow: „Harald Pottsau schwul? Ich bitte Sie! Genausogut könnten Sie behaupten, meine Fernsehkarriere sei zu Ende! Und jetzt machen Sie bitte die Hose wieder zu, junger Mann.“
-----------

und zum thema metrosexuell:
-----------

Die neuen Sexualitäten sind da!
David Beckham hat sie, alle anderen brauchen sie: Metrosexualität! Sie ist die neue Wunderwaffe im Geschlechterkampf: Metrosexuelle sind jung, wohnen in Städten, lieben Yoga, haben einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik, sind erfolgreich, finden Wellness cool, tragen feminine Frisuren und rasieren sich die Brust. Frauen lieben sie, betrachten sie als „Schwule, mit denen man schlafen kann“.
TITANIC kennt allerdings bereits den Sexualtrend von übermorgen: Retrosexualität! Sind Sie es schon? Hier der Test: Sie sind retrosexuell, wenn Sie...
...Sex nur im Dunkeln haben
...nach dreißig Sekunden fertig sind
...Klitoris für ein burmesisches Reisgericht halten
...sich gegen Rückenmarksschwund versichern lassen
...genau Buch über Ihre „1000 Schuß“ führen
-----------

so, genug gekalauert *g*

tobi

Elias@Rafael
Usernummer # 5404
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TMG3:
...nach dreißig Sekunden fertig sind

Shit - that's me!

rave-dave
Usernummer # 2121
 - verfasst
Wer ja schlimm, wenn Kinderbücher schwul machen würden... [mann] .. und dat bei der Auflage [lach]

miss velvet60311
Usernummer # 8464
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Wer ja schlimm, wenn Kinderbücher schwul machen würden... [mann] .. und dat bei der Auflage [lach]

da geb ich dir vollkommen recht denn dann würde die Menschheit vorm Aussterben stehen *muhahaha*

smsler
Usernummer # 6773
 - verfasst
Das ist echt [wirklichkrank] , besonders dieser Literaturwissenschaftler! [Wink]

uzul
Usernummer # 9750
 - verfasst
genau. Besonders vor dem Hintergrund selbst Homoaktivist zu sein [Wink]

Bronski, selbst Aktivist im Kampf um die Rechte Homosexueller, sieht zwischen den Zeilen der Bestseller um den Zauberlehrling mit der Zickzack-Narbe eine Hommage an die Unterdrückung des Schwulseins.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,257029,00.html

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.