This is topic Tour de France 2003 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004523

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Wundert mich richtig, daß noch keiner vor mir nen Thread zur Tour eröffnet hat!? Oder sind hier etwa keine Tour-Junkeez??
Am Samstag geht´s in die Alpen und am Sonntag folgt der Höhepunkt mit der Bergankunft in Alpe d´Huez. Armstrong wird es dieses Mal nicht so leicht haben, wie in den vergangenen Jahren.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Doch, aber für mich ist Tour-Junkie noch untertrieben! Bin seit vielen Jahren bei jeder Etappe dabei, nehme meinen Urlaub nach den Bergankünften und bin - natürlich - Ullrich-Fan de Luxe! Kann es nicht abwarten bis Samstag / Sonntag. Ich hoffe Rudi Altig behält recht, und Jan kann Lance "bei den Ohren nehmen".
Lance scheint nicht so stark zu sein wie in den letzten Jahren, aber vor zwei Jahren auf dem Weg nach Alpe D'Huez sah es zunächst auch so aus. Wir werden sehen! :-)

Gruß
D
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Ich glaub mal, daß der Jan in den Bergen ziemlich allein gelassen wird von seinem Team, wenn´s drauf ankommt. Da schätze ich mal Once und US Postal stärker ein.
Aber was mir am meisten fehlt, sind die kultigen Kommentare von Klaus Angermann und Tony Rominger. Das war letztes Jahr schon gräßlich, vor allem die Darbietungen auf Eurosport und ZDF.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Nicht zu toppen sind die früheren Übertragungen von Eurosport mit Peter Woydt (RIP) und Rudi Altig Anfang der Neunziger. Wahnsinn.

Ich denke nicht, daß es ein Problem ist, wenn Jan in den Bergen alleine ist. Wenn richtig randaliert wird, sind die besten eh unter sich. Und mit Windschatten ist da ja auch nix.
Wichtig war, daß Bianchi ein gutes Team-Zeitfahren hingelegt hat (auch wenn ich diesen Wettbewerb wegen des ständigen Nachteils für Ullrich hasse). Den Rest macht Jan (hoffentlich) alleine... :-)

Gruß
D
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Ich denke, Armstrong wird's auch in diesem Jahr machen. Alles Taktik, dass er sich bisher zurückgehalten hat. Der wird am Wochenende schon allen zeigen, wo der Hammer hängt. Bin allerdings auch schon gespannt, wie sich Party-Ulle schlägt. *g*

Zabels Ende scheint nun auch langsam zu kommen. 3x 4. Platz ist jetzt nicht wirklich der Hit - der Mann wird langsam alt. [Wink]
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Ich glaube eher, dass es Ulrich ähnlich geht wie Zabel, allerdings aus unterschiedlichen Gründen.
Sie sind beide in ihren Zielen chancenlos. [Frown]

1. Zabel und die Sprints: Zabel fehlt bei den Sprints einfach die Unterstützung seines Teams. Auf den ersten 4 Etappen hatte Zabel eigentlich nie eine Chance. Auf das 'Gesamtclassement' zu fahren (O-Ton Team Telekom) ist IMHO etwas wenig. Dann gerade auf den Flachetappen hätte man sich mal ein bischen ins Licht stellen können. Und wenn es über die Berge geht, wird man von Team Telekom nicht mehr viel sehen.

2. Jan und der Gesamtsieg: Bei Jan vermute ich, dass die kurze Vorbereitung spätestens in der 2. Hälfte der TDF für Schwierigkeiten sorgen wird. Ich finde seine Leistung, die er bis jetzt vollbracht hat (auch bei den letzten Rennen) genial, aber die Berge sortieren. Da wird auch sein Team nicht viel anrichten können. Man sollte diese Tour auch schon als Vorbereitung für das nächste Jahr sehen.

...Und wenn ich mir das US Postal-Team anschaue, diese Homogenität ist wohl nicht schlagbar, die können sich nur selbst schlagen. Und spätestens am Sonntag haben wir einen Spitzenreiter, den wir auch am Ende der Tour ganz vorne sehen werden...
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Wo stecken denn eigentlich in diesem Jahr Bobby Julich und Kevin Livingston? Sind die beiden verletzt?
Auch wenn Jan ne relativ kurze Vorbereitung hatte, glaube ich aber zumindest, daß er am Ende unter den Top 10 zu finden sein wird.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
party-ulle ist fast in topform *g* mal schauen, ob er am sonntag nach l'alpe d'huez schon einen gucken laesst

bobby julich wurde von telekom nicht beruecksichtigt. er macht im moment hoehentraining irgendwo in usa, warum livingston nich bei ist...keine ahnung.

aehm, wer ist eigentlich rudi altig? *g* dieses ard-geseier geht einem ja voellig auf den zeiger. also ich tue mir emig, watterott und bossdorf nich an, wenn dann schoen eurosport mit carsten migels und jens heppner [Smile]

etappe gestern (migels zu heppner): sag mal, du hast doch schonmal mit jan geschlafen? (gemeint war natuerlich in einem zimmer, aber irgendwie sind beide ins nettes gelaechter ausgebrochen *g*)
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Livingston ist IIRC aus dem Profiradsport ausgestiegen.
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
finde radfahren normalerweise totlangweilig, bei der tdf häng ich dann aber doch jeden tag vor der glotze... [Smile] besonders natürlich, wenn ich gerade lernen, arbeiten oder irgendwas anderes tun müsste. ulle ist gut, aber nach dem zeitfahren habe ich keine illusionen mehr: armstrong ist mal wieder besser, wüsste nicht. wer da mithalten soll. es sei denn, uns jan hat noch n´paar von den party-tabletten dabei, dann wird er die berge nur so hochfliegen, und das ganze mit nem fetten grinsen im gesicht... [smilesmile]
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
Hi there,

Leider bekommt man hier ueberhaupt nichts mit. Trotz des Lance A. interessiert es nicht wirklich einen in den usa .... naja...

ich war 98 und 99 mit meinem Vater auf der Tour. War ein erlebnis, wenn man die den berg hochfahren sieht. puh

Da erinnere ich mich noch an 98. Mein Vater und ich stehen auf irgendeine Berg ziemlich auf der Haelfte. Man hat schon gesehen, dass sie gleich kommen werden, weil die ganzen vorranfahrenden Wagen schon auf einmal da waren. Dann schiessen zwei um die Ecke. Von Geruechten haben wir schon gehoert das zwei vorne alleine um die Wette radeln. Dann sehen wir Panani. Der andere Jan. *Freude*. Gaenzehaut. Panani im stehen und Jan im Sitzen, wahnsinn, einen Berg hoch der eigentlich zu steil ist. Die Masse rasste aus. Jan's Gesicht verzehrt, er wird spaeter verlieren, Panani vorne ran als wenn es den Berg runtergeht..... Augenblicke, die ich nie mehr vergessen werde.

Magie herrscht bei dennen in den Bergen, es ist der Wahnsinn was die Kerle leiste, mit oder ohne Drogen, egal trotzdem ist es mir unbegreiflich wie die das machen.

Dabei sei gesagt, ich bin normalerweise kein Radfan, aber ich wuerde jeder Zeit wieder zu Tour fahren... schon allein wegem den guten franzoe. Essen in den franz. Alpen.. lecker.

Also, wer das mal vor hat, soll es machen. Das ist immer eine Reise wert....

cya billy

[ 12.07.2003, 05:50: Beitrag editiert von: Billy ]
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
1999 war Jan bei der Tour nicht am Start, das von Dir geschilderte Szenario kann eigentlich nur 1998 am Tag nach Jans Einbruch gewesen sein, aber da hat er die Etappe vor Pantani gewonnen.

Gruß
D
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
ups da habe ich wohl die Jahre miteinander verwechselt... muss wohl doch mal meinen Vater fragen, wann wir rueber gefahren sind... der Moment war trotz meines verwechseln der Jahreszahlen "priceless."

cya billy
 
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
ja und ich warte auf den positiven doping-befund von petacci.
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
@HM: genau das habe ich gestern auch gedacht, als er mal wieder einfach so an allen vorbeigedüst ist. schon irgendwie verdächtig...
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Man kann eigentlich noch gar nix zu Jan Ullrich und Co. sagen, bisher wurden sie ja nicht gefordert, warten wir mal Sonntag ab! Ich glaube aber schon das Jan ziemlich fit ist, da könnte ihm schon eine Überraschung glücken. Ich mein es hat ja auch niemand damit gerechnet das Bianchi 3. beim Mannschaftszeitfahren wird, da hatte er mit Telekom mehr Rückstand auf Armstrong die letzten Jahre!

Tja und Erik ich mein was wollt Ihr der Kerl hat 6 x hintereinander das grüne Trikot nach Paris gefahren! Und Petacci ist einfach der neue junge frische Sprinter!
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Petacci ist der neue junge frische Sprinter? Mag sein, aber mir ist ein Erik Zabel lieber, der vielleicht nicht jeden Sprint gewinnt, dafür die Tour aber als Lebensaufgabe sieht und nicht als Freizeitausflug. Mir wäre es sehr peinlich, schon am ersten (kleineren) Berg mit den grünen Trikot -so- auszusehen. Das es die Kameras eingefangen haben hat ihm ja auch nicht so recht gepasst. Wahrscheinlich war er jetzt krank oder so, naja. [Frown]
Vielleicht sollte man die Berge schon früher auf den Zeitplan legen, dann würden nur die drüber kommen die eine ausgewogene Leistung bringen. Man müsste halt den Prolog 600km lang machen und dann direkt in die Berge. *g*

Aber der heutige Tag hat gezeigt: Armstrong hat eine Truppe, auf die er sich verlassen kann. Ullrich ist leider auf sich alleine gestellt und morgen wird es wohl einen Ausscheidungswettkampf geben. Klarer Vorteil: L. Armstrong.

Und Aldag hat mir sehr gut gefallen. Lässt sich auf dem Berg zurückfallen, man denkt, es geht nichts mehr und plötzlich überholt er Pantani und den anderen (Namen entfallen [Wink] . 100% Einsatz auch wenn es am Ende nicht reichte. Trotzdem: 2. Platz in der Etappé und 3. im Gesamtclassement! *verneig*

Und moje wirds lustisch!

*O-Ton: Armstrong zieht an, er zieht an, er will es jetzt alleine machen !!! Kommt Ullrich nach? Er versucht es...* - Fortsetzung morgen
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
heut passiert gar nichts mehr, erst am wochenende. freitag ist zeitfahren und da nimmt ulle armstrong 30 sekunden ab. dasselbe dann nochmal am vorletzten tag im zeitfahren...
muss er nur sehen, dass er irgendwo am wochenende bisschen ueber ne minuten rausfaehrt
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Die Tour der Leiden. Jetzt hat es Beloki erwischt. Schon hart wenn auf der Abfahrt der Reifen im Asphalt kleben bleibt und dann noch abspringt... Da sitzt man auf der Couch und merkt in diesem Augenblick erst mal, auf was sich die Fahrer dort einlassen... Und Armstrong im Stile der Formel 1. Da Auszuweichen gehört auch was dazu. Ullrich fährt wieder gut mit, ohne natürlich irgendeinen Angriff zu starten (bzw. starten zu können), erwartet glaube ich auch keiner. Wino hat nun nur noch 20 Sekunden Rückstand auf Lance, und das wird die nächsten Tage wohl auch erst mal so bleiben.

Fazit der Etappe: Die Tour frisst ihre Kinder...
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Jetzt hab ich den Thread auch endlich gefunden! Bin früher selbst Rennen gefahren und häng natürlich jeden Tag vor der Glotze...

Habt ihr den Sturz von Beloki gesehen? Schade, schade...sah echt heftig aus. Lance fährt jetzt Cross!*g*


Respekt vor der Leistung von Jaksche!

Spannende Etappe!
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Geiles Rennen heute. Ich werde immer mehr Rad-Fan. Der Sturz sah echt krass aus. Kann man nur hoffen das ihm nichts schlimmes passiert ist.
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
*grrr*

Nächtes Jahr nehm ich Urlaub oder einen Fernsehr zur Arbeit mit...
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Beloki brach sich den Oberschenkelhals im rechten Bein, das rechte Handgelenk und den rechten Ellenbogen. Er wurde auf die Intensivstation des Krankenhauses im Zielort Gap gebracht. Dort wurden am Montagabend weitere Untersuchungen durchgeführt. Heftig!
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Das mit dem Beloki war echt schade. Der Junge hat gestern gut gekämpft und war bis zu Winokurows guten Leistungen bisher der einzige, der meiner Meinung nach dem Armstrong das Wasser reichen kann. Schade schade, solche leidenschaftlichen Kämpfer aus Spanien und Frankfreich sind mir immer sympathischer als Radsport-Roboter wie Armstrong. [hmpf] Das waren gestern jedenfalls ganz schön fiese Attacken auf ihn. Das Tempo von US Postal zum Schlußanstieg war wohl selbst für Armstrong zu schnell. Mit Ullrich bin ich mehr als zufrieden. Wenn er in Paris aufs Podium kommen würde, wäre ich schon froh.
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
So, heute ist erwartungsgemäß nicht viel passiert. Das Feld hat einen ruhigen gemacht, wahrscheinlich wird dies auch am Donnerstag so sein. Schöne Geste zwischen Pill und Sacci rund 2km vor dem Ziel. Insgesamt für den Zuschauer ein eher entspanntes zuschauen.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Versteh nicht warum der Jörg gestern bei Beloki stehen geblieben ist wo sich doch schon Azevedo um ihn gekümmert hat. Ich mein gut sein Teamgeist ist lobenswert jedoch hätte er weiter fahren müssen!

Hoffe wir auf Vinokourov!
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
Versteh nicht warum der Jörg gestern bei Beloki stehen geblieben ist wo sich doch schon Azevedo um ihn gekümmert hat. Ich mein gut sein Teamgeist ist lobenswert jedoch hätte er weiter fahren müssen!

Hoffe wir auf Vinokourov!

Jaksche war bis dahin aber nur Wasserträger und musste warten ob Beloki nicht wieder aufsteht und weiterfährt. Wirklich schade drum.
Man kann nur hoffen das unser Ulle im Zeitfahren mal richtig Gas gibt.
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
scheisse, ruhetag.
weiss garnicht, wie ich heute den nachmittag vergammeln soll.... [lach]
 
Geschrieben von: -=DjHeMp=- (Usernummer # 2918) an :
 
Zitat:
Man kann nur hoffen das unser Ulle im Zeitfahren mal richtig Gas gibt.
sind halt auch schon 2:10 Minuten Rückstand die er auf Armstrong hat ;( ....aber wer weiß....vielleicht schafft er es ja noch auf ner Bergetappe die paar Minuten Rückstand einzufahren....auch wenn ich dis bei den Leistungsstand von Mayo und Vinnokourov (oder wie der auch geschrieben wird [Wink] ) nicht wirklich glaube
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:
scheisse, ruhetag.
weiss garnicht, wie ich heute den nachmittag vergammeln soll.... [lach]

word!*g*

muss ich wohl doch mal lernen!
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:
scheisse, ruhetag.
weiss garnicht, wie ich heute den nachmittag vergammeln soll.... [lach]

Tipp: Heute Mittag bisschen Fahrrad fahren, eingebunden ein Berg der 3. und 2. Kategorie. Da macht das Zuschauen morgen dann doppelt so viel Spaß. [Wink]
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Jo, Ruhetag sucks. Zumindest für uns ;-)

Bin auch absoluter und leidenschaftlicher Tour-Junkie seit nun ca. 15 Jahren. Als Kind zwar nicht so krass wie heute, gab aber auch schon bessere Zeiten. Ich vermisse total Rudi Altig, wenn die Jungs in den Bergen mal wieder "kurz anzupfen". Oder Tony Rominger, der ständig den Trottel bei Eurosport korrigieren musste.

Dafür ist die Tour dieses Jahr spannend wie nie. Freu mich schon aufs Wochenende.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
sehr nett auch passend zu dieser thematik das buch "raubeine rasiert" (wurde lustigerweise diese woche auch vom schmidt gepusht) ein spitzen buch dass auch mal die hintergründe beleuchtet ... große unterhaltung [Smile]


Kurzbeschreibung

Das Sportbuch des Jahres 1990 in England jetzt erstmals auf Deutsch

Irland ist das Land der heiligen Trinker und der raufenden Priester. Irland ist das Land der Underdogs. Underdogs wie Paul Kimmage. In den 80er Jahren fuhr der gebürtige Dubliner als Radprofi mit den ganz Großen der Branche: Kimmage erfüllte sich einen Kindheitstraum und erlebt einen Albtraum.

Das Leben im Fahrerfeld wird schnell zur Existenzfrage: Es geht um zermürbende Niederlagen und um den Kampf am Rande der äußersten Erschöpfung. Und es geht um Doping. Nicht um die Einnahme fragwürdiger Substanzen, die den Sieg bringen. Sondern um Doping als einzige Chance, ein Rennen zu beenden und am nächsten Tag wieder starten zu können.

Paul Kimmage hat seine Karriere beendet, um dieses Buch zu schreiben. Er bricht ein Schweigegelübde und liefert einen beispiellos ehrlichen Einblick in die unmenschlichen Gesetze des Pelotons. Ein Buch, das Augen öffnet. Eine herzzerreißende Klageschrift. Ein Buch, das jeder, der sich für diesen Sport interessiert, gelesen haben sollte.

look for book
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
BjoernB ja gut, ich glaub ich wär auch stehen geblieben!
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
2 dangerseeker: Klingt interessant. Werd ich mir vielleicht zulegen, sobald ich das ARD-Buch zum 100jährigen der Tour de France verschlungen hab.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
@ Ferris:
Stimmt genau mit Rudi Altig, mir hat auch das ständige "randalieren" und "bombardieren" der angriffslustigen Fahrer gefallen...

In jedem Falle ist mein wochenende gerettet! Samstag und Sonntag coole Pyrenäen-Etappen, und montag nachmittag hat mein Chef mir freigegeben, d. h. das volle Programm mit Tourmalet und Bergankunft in Luz-Ardiden, beides Berge der Ehrenkategorie! [cool]

Und Ullrich traue ich noch einiges zu. Wenn er in Alpe d' Huez wirklich wegen einer Magenverstimmung geschwächt war, dann sind 1:20 auf Armstrong doch ein Klacks!
Und Vino wird noch zurückfallen, wenn mal so richtig attackiert wird, bis jetzt war das noch ziemlich Kindergeburtstag für Tour-Verhältnisse. Sonst wäre z. B. Mancebo nicht noch so weit vorne.

Freitag geht die Tour so richtig los, und ich mach mir schon in die Hose vor Vorfreude! [halluzinogen]

Gruß
D
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
2 dangerseeker: Klingt interessant. Werd ich mir vielleicht zulegen, sobald ich das ARD-Buch zum 100jährigen der Tour de France verschlungen hab.

ist auch ne prima ergänzung zu obigem machwerk, da es die ganze sache mal von der anderen seite betrachtet . kanne es nur empfehlen !!

greetz
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Also Jan fährt hier grad wie vom anderen Stern, der absolute Wahnsinn, einfach unglaublich!
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Unter einer Stunde, als erster!!!
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
spaaaannung!

vino und lance sind noch auf der strecke und alle über ne minute zurück bei der 3. zwischenzeit
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Wahsinn, dieses Tempo is so pervers....! 58:32.92 das ist die ZEIT *gg*
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Pillen Jan ist echt der Gott! Hammer Zeitfahren! Respekt! [ultratop]
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
jawoll...was für ein rennen!
ullrich nun 2. mit 34s rückstand zu lance!

ulle is back!!!
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Party-Ulle der einzige unter 1 Stunde. [boah] [applaus]
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Sensationell. Ullrich schmeißt Armstrong den Fehdehandschuh zu und selbst Vino fährt ein super Zeitfahren. 1:36 gewinnt Ullrich gegenüber Armstrong. Und wenn man bedenkt, dass am Samstag in einer Woche noch ein Zeitfahren ansteht wird Armstrong sich das jetzt genau überlegen, ob der im den Pyrenäen nicht vielleicht doch mal richtig angreift. Aber, einen Trmpf hat der Amerikaner noch. Sein Team! Die haben sich nämlich heute sehr zurückgehalten, die werden wohl in den Bergen die Hauptarbeit übernehmen und da wird sich dann zeigen, ob Ullrich ohne Teamunterstützung (ich glaube kaum, dass es jetzt anders sein wird wie in den letzten Zwei Wochen) bei evtl. Antritten mithalten kann. Heute jedoch gibt es nur einen Sieger: Ullrich.
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
WAAAAHNSINNNN. Hab ab der 2. Zwischenzeit fast geheult vor Glück und immer noch Gänsehaut. Hoffentlich hat Jan sich nicht so verausgabt, dass er Morgen am ersten Berg abkackt. Aber Armstrong sah ja richtig beschissen aus im Ziel.

Zitat Ullrich: Alles ist möglich [top]
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
[hammer] super ulle is back !  -
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Ich kann´s auch kaum glauben, was der Jan heute fürn Feuerwerk abgebrannt hat! Lance war schon ziemlich gezeichnet im letzten Renndrittel. Sein Team ist natürlich stark, aber ich bezweifel ganz stark, daß sie ihn über drei schwere Etappen in den Pyrenäen retten können. In den Bergen gibt es sowieso wieder ein Ausscheidungsfahren (vor allem Sonntag) und jeder ist auf sich gestellt. Da hilft dann auch kein Heras mehr...
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Ullrich !!!! Ullrich !!!! Ullrich !!!! Ullrich !!!!

[bounce] [bounce] [bounce] [bounce]
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
UUULLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Jetzt geht es los. Ich glaube nicht, daß Jan noch einbricht, dazu war er heute zu stark. Aber Lance sah gar nicht gut aus, und bei der Ehrung des gelben Trikots hatte er auch mächtig die Schnauze voll.

Interessant ist, daß Lance auf den letzten 14 Kilometern knapp eine Minute verloren hat - hat er da etwa Panik bekommen?
Ich kann es kaum abwarten, morgen beim Schlußanstieg wird etwas passieren, die Frage ist nur: was?
 
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
ulrich begeistert wieder !
schade, habs leider nicht live gesehen.
ich drück ihm die daumen für volle power am berg.
armstrong gehört endlich abgeschossen.
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Ullrich war der Hammer heute...war live dabei und habe mitgefiebert vorm TV...super geil..endlich mal wieder ne Tour, die spannend ist!
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Ich denke, Ulle hat echt gute Chancen in den Pyrenäen. Hoch nach Alp d'Huez sah er zwar alt aus gg. Armstrong, jedoch hatte er da noch gesundheitliche Probleme, die nun mehr als ausgestanden sind, wenn man seinen heutigen Höllenritt betrachet. Bianchi hat zwar keine wirklichen Bergspezies, aber sie werden alles auf die Ullrich - Karte setzen und ordentlich für ihn ackern.
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
[top] eigentlich wollt ich n bisschen buchhaltung machen vorm fernseher und das zeitfahren nebenbei ankucken. ich hab nicht einen zettel angerührt *g*

geil, bin schon übelst gespannt auf die pyrenäen.
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
bei alpe d´huez war er ja tatsächlich krank, aber keiner hats zugegeben, weil der armstrong sonst angegriffen hätte. aber jetzt isser fit! *froi*
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Das geilste sind die Sendezeiten!!
Heute 10 - 18 Uhr Tour de France im ZDF!!
Jetzt hab ich wenigstens mal ein schlechtes Gewissen das ich keine Gebühren zahle.
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Die Pyrenäen und: Ohauerha. Kein Blauer mehr da. Ich bin immer mehr erstaunt über diese Tour... Und jetzt legt Tyler Hamilton los... Mensch ist diese Tour spannend.

Edit: Glücklicherweise hat sich alles wieder normalisiert. Ein Postal-Fahrer vorne, dann Lance, dann Ullrich und dahinter Vino. Anders wäre es ja kaum auszuhalten - als Zuschauer [Wink]

[ 19.07.2003, 16:06: Beitrag editiert von: partybremser ]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Der Gesichtsausdruck von Armstrong erscheint mir heute nicht sehr fit. Die majestätische Souveränität ist erstmal vorbei und Ullrich bleibt ständig sitzend am Hinterrad mit der besseren Trittfrequenz.
Bin mal gespannt, ob er gleich am Schlussanstieg schon einen Angriff wagt um ins Gelbe zu fahren. Ansonsten steht a noch der Tourmalet an - ich bin gespannt [Smile]
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
SUPER GEILE ETAPPE!!!!!!!!!11111

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen!
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Ulle ist zweiter und hat wieder 19 Sekunden aufgeholt.....*freu*.....bin gespannt wie es morgen weiter geht
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
UUUUUUUUUULRICH !!!! [dancingcool2] [dancingcool2] [dancingcool2]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
vinokourov ermöglichte es jan wegzuziehen, aber lance hat am ende nochmal megamäßig zugelegt! man dachte er wäre ewig weit weg, kam aber am ziel doch ullrich wieder recht nahe...
mal schaun was der morgige tag bringt, so wie's ausschaut ist es eh jetzt nur noch ein zweikampf, außer vinokourov würde es schaffen total davonzuziehen...
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Oha, das wird noch spannend, 2 tage die ganz klar Ullrich in die bessere Position bringen...

Am Montag Abend wissen wir mehr...
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Warum ist hier momentan nur so ein geiles Wetter??
Im Schwimmbad gab es kein TV. Morgen wird es sich entscheiden. Party-Ulle ist in Bestform!
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
Hi there,

hatte heute das erste Mal die Chance mir wieder eine Tour anzuschauen. Auch wenn es eine Wiederholung war, wegen der Zeitverschiebung, war es trotzdem wieder faszenieren, wie die Fahrer da hoch schiessen. Und wieder ist mir aufgefallen, dass man im TV garnicht die Steigung, die die Fahrer hoch fahren, sieht.

Die amerikanische Moderatoren, waren, wie nicht anders zu erwarten, Super-Pro-Lance... Da koennen die anderen fahren wie sie wollen, aber Lance + Team bleiben die Koenige .... ganz lustig anzuschauen, besonders wenn man noch etwas gutes dran findet, wenn der Fuehrende 10 Sekunden an den zweiten durch die Etappe verliert.

cya billy
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Schau an, jetzt haben wir ein schönes Trio an der Spitze. Obwohl hier die Spannung ähnlich groß war wie auf der Etappe gestern hatte ich zumindest nie das Gefühl als würde Ullrich Armstrong angreifen bzw. umgekehrt. Morgen wird es wohl eine Vorentscheidung geben. Ich glaube kaum, dass jetzt alle drei zusammen ins Ziel fahren und evtl. auf das Zeitfahren schielen. Vino hat da keine Chance, also muss er vorher was tun. Armstrong kennt die Stärke von Ullrich und wird das Zeitfahren nicht zum Angriff nehmen können. Ullrich hat eigentlich die meisten Vorteile im Augenblick. Aber auch dort glaube ich nicht, dass er auf das Zeitfahren wartet.

Also müssen die Pyrenäen dafür sorgen, dass am Zeitfahrtag schon zu Beginn für klare Verhältnisse gesorgt ist.

Und jetzt trinke ich -einen- Jägermeister (*g*@Detroit-303) auf die drei Spitzenreiter im Classement.
 
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
armstrong ist jetzt schon ein verlierer.
den vorsprung hat er nur mit dem mannschaftszeitfahren gewonnen.
naja, wir sehen morgen weiter.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
@ partybremser:
Trink' einen für mich mit! Auf Jan, der morgen ins gelbe Trikot fährt...

Also, zur Etappe nach Luz-Ardiden:

Ich erwarte, daß Vinokurov im Dreikampf verlieren wird und sowohl auf Ullrich als auch auf Armstrong Zeit einbüßen wird. Denn immer wenn er Zeit gewann, sind die beiden nicht 100% gegangen. Wenn sie es doch tun, kann er nicht mithalten, wie wir am Samstag nach Ax-3-Domain gesehen haben.
Das Duell Armstrong-Ullrich wird sehr spannend. Ich denke, daß Jan etwa 4-5 km vor dem Ziel einen Angriff starten wird. Falls Jan wegkommt, holt er 40 Sekunden heraus, falls nicht, kommt er zeitgleich mit Lance ins Ziel.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen... [lecker]

Gruß
D
 
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :
 
Am besten find ich die beiden Kommentatoren von der ARD. Soviele Kirchen hab ich das letzte Mal auf Klassenfahrt in der 10 gesehen von den Geschichten über die ganzen Dörfer und Gemeinden mal ganz abgesehen.
Und bei Eurosport meint man das alle europäischen Kommentatoren in einer Kabine sitzen.
Wie man aber lesen konnte, ist RTL wohl dabei sich die Übertragungsrechte zu sichern.
Kai Ebel im Rennradtrikot!! [headbanging]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
prognose für morgen:
lance fährt 2.30minuten raus...
gestern glaubte man er würde wanken, heute fuhr er locker wie nie, teilweise musste jan sogar runterschalten und die gleiche trittfrequenz wie lance gehen, was ja sehr untypisch für ulle ist!
naja, ich denke spannend bleibt es trotzdem und am ende in paris werden es diesmal unter 5min abstand sein!
 
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
immer dieser pro-Amerikanismus! *ggg*

@björn

Wooooz? RTL? Och nööö, dann darf ich mir die Wegsprungversuche dann immer in der Wiederholung ansehen, pro 10km gibts dann doch Werbung bei dem Muchtensender, ich reg mich auuuf!
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
hier bei uns, USA, alle 5-10 Minuten ein, zwei commericals.... und dann wird immer ganz gross angekuendigt wenn man 20 min ohne commericals bekommt... man wie toll

cya billy
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Bitte nicht RTL, ich finde ZDF und ARD ganz gut, Eurosport nerven die vielen Nebengeräusche tatsächlich.

Aber RTL? Nein... dann wird das so besch!ssen wie Formel 1 und SKispringen...
 
Geschrieben von: smsler (Usernummer # 6773) an :
 
Zitat:
...Wie man aber lesen konnte, ist RTL wohl dabei sich die Übertragungsrechte zu sichern.
Kai Ebel im Rennradtrikot!! [headbanging] [/QB]

[haare]
Dann läuft das sicher wie bei F1 oder CL. Die Berichterstattung jeden Tag von 10-20 Uhr inkl. mind. 30 Werbepausen. Auch wird es bestimmt einen Ableger von Explosiv nur für die Tour geben - mit solchen tollen Themen wie "Die Tour-Luder 2004".
Hilfeeeee!!!
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
!Spendenaufruf!

SPendet an ARD und ZDF damit wir nicht noch die Tour an den DSDS, GZSZ, Der Clown... Sender RTL verlieren, dann guck ich freiwillig TV5...
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Was kuckt ihr auch ARD & ZDF..?? Schauts doch Eurosport is viel besser und die geben die Tour bestimmt nicht her, da der sender ja französisch ist! Also ich find der Jens Heppner und der Migels machen des janz jut!
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Aber der Online-Ticker vom ZDF ist gut... Auf der Arbeit eh die einzige Möglichkeit etwas (neben der 22 Uhr bei Eurosport) mitzubekommen...
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
hehehe...richtig früher Angriff von Ulle! Jetzt wird Lance fertig gemacht!*g*
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
args ... hab ich schon wieder was verpasst ? *schnell den fernseher anmach*
UiUiUi ... da geht es ja gerade richtig ab. Der alde kasache hat wohl ne kleine SchwächePhase. Ich denke nach dieser Etappe wird es wieder ein 2-Kampf werden.
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Zwischenfazit nach dem Tourmalet:

Ullrich hat das geschafft, was vorher anscheind unmöglich schien. Er hat Armstrong frühzeitig von seinem Postal-Team isoliert. Nun hat Ullrich imho einen Vorteil. Er selbst hatte nie eine große Hilfe durch sein Team ist also das 'Alleinfahren' gewohnt. Armstrong muss nun allein fahren und kann sich nicht in den Windschatten seines Teams setzen. Das könnte für Ullrich ein psychologischer Vorteil sein.

Nach dem daramitschen Sturz von Armstrong nun wieder das übliche und bekannte der letzten Jahre. Es wird darauf hinauslaufen das Ullrich wohl 3-4 Minuten verlieren wird. Die Tour hat wohl wieder einen (sicherlich würdigen) Sieger.

Gott sei dank. Nachdem ich hier in dem Thread irgendwie immer schlecht vorausgesagt habe, war es doch ganz gut das ich Ullrich mal ein paar Minuten reingedrückt habe. So wurde es schlussendlich doch nur eine Minute. Aber trotzdem, ich glaube kaum das nach dieser Etappé Ullrich doch seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Was mich allerdings noch mehr geärgert hat war der ZDF-Kommentar. Die haben ja ständig nach den Schwächen von Armstrong geschaut, selbst als der schon 1 Minute von Ullrich weggefahren war. Ullrich sah jedoch immer 'frisch' aus, Armstrong 'angegriffen'. Ich weiß nicht, was die für ein Livebild hatten, aber für mich sah Armstrong 'energisch' und Ullrich 'ich gebe alles, mehr geht nun mal nicht' aus. Und das ist trotzdem mehr, als man vorher erwartet hatte. Morgen noch ein Berg-Etappé, Allerdings keine Bergankunft, vermutlich wird kein Angriff gestartet. Und dann kommt ja nur noch das Zeifahren...

1'07'' - Ob das dann noch drin ist?!

Ich sage mal Nein, und hoffe etwas auf meine schlechten Voraussagen. [Wink]

[ 21.07.2003, 17:05: Beitrag editiert von: partybremser ]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Sau spannend gerade! Verfolge das ganze zwar nur über den Liveticker von zdf.de aber das reicht schon.. *knister*
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
boahhh..war das spannend! diese scheiss basken hätten ulle aber auch den 2.platz lassen können!

ulle nun 1:07 zurück!
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich frage mich, wie geistig beschränkt eigentlich die baskischen bzw. französischen "Fans" in ihrer Euphorie sind? Ist wirklich ein Hammer, dass Armstrong durch ein dämliches Souvenir zu Fall gebracht wird.
Bezeichnend ist dann auch noch das unsportliche Verhalten des Euskatel Teams, sich von Ullrich den Berg hochziehen zu lassen um dann an der Kuppel kurz vor dem Ziel anzugreifen.
Armstrong hätte übrigens auch aus Fairness Ullrich einige Sekunden lassen können um sich der Situation anzupassen als er wieder zurückkam. Dafür, dass Ullrich auf ihn wartete muss es nicht sein, dass man diesen Überraschungseffekt ausnutzt. Da kann man im Nachhinein schon fast sagen, dass Ullrich nach dem Sturz hätte angreifen sollen.
 
Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an :
 
Das Warten hätte er sich sparen können. Wer hätte in 2-3 Tagen noch danach gefragt? Das Armstrong sofort, nachdem er wieder Anschluss hatte, den Angriff fuhr war nicht gerade ok!
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
lance hat auch vor 2 jahren auf´n jan gewartet, so ist des nun mal! Aber wir haben noch den samstag!

man hat auch schon bei der ersten attacke gesehen das der ulle seine schwierigkeiten hat!
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
also ich hoff auch auf nen ullrich sieg, aber ich seh das etwas anders.
so viel gewartet hat er ja nicht. und da hat er sich immerhin ausruhen können.
ullrich hätt ja auch mitziehen können, aber das hat er nicht gemacht.
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
also ich hoff auch auf nen ullrich sieg, aber ich seh das etwas anders.
so viel gewartet hat er ja nicht. und da hat er sich immerhin ausruhen können.
ullrich hätt ja auch mitziehen können, aber das hat er nicht gemacht.

tja einerseits kann er sich vielleicht ausruhen, andererseits verliert er aber seinen Rhythmus....
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
WOW! hab das erste mal die etappe verfolgt! bin begeistert! eine sportart, in der es noch fairness & ehre gibt, eine ziemliche seltenheit sowas...

[applaus] [applaus] [applaus]
 
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
auf alle fälle werden wir am wochenende beten, kerzen anzünden,
daumen drücken und jan ullrich in gedanken zum SIEG verhelfen.
denn party-ulle ist einer von uns.
am samstag ist noch einmal showtime.
 
Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an :
 
Mein Blutdruck ist wieder normal und jetzt muss ich sagen: gut, dass er gewartet hat
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
hmm, armstrong hbat gar nich soo viel zeit gewonnen wie gedacht...
mit zeitbonus glaub ich nur 51secs, ich tippte gestern ja 150secs. naja, wird ihn der sturz wohl mehr außer tritt gebracht haben wie jan sein warten!
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Naja, trotzdem war die Attacke von ihm schon unfair. Jan war durch das Warten ganz klar aus dem Tritt. Armstrong hätte ihm Zeit geben müssen, wieder rein zu kommen. Das man beim Sturz des maillot jaune wartet ist wohl eh Tour-Ehre...
 
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :
 
das war spannung pur !
nicht gut fand ich den basken lässt sich von
jan den berg hochziehen und nimmt ihm dann
den 2ten platz weg.

louis armstrong, trotz sturz eine klasse leistung.
nächsten samstag kommt der showdown.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
naja, wird ihn der sturz wohl mehr außer tritt gebracht haben wie jan sein warten!

Dieses Außertrittkommen wurde aber durch das Warten wieder kompensiert. Armstrong konnte sich nach vorne konzentrieren und "Anlauf nehmen" um dann mit dem entsprechenden Geschwindigkeitsüberschuss an der Gruppe um Ullrich vorbeizugehen. Ein fliegender Start quasi.

Dazu kam bestimmt noch eine Menge Portion Wut über diesen Sturz, der auch noch einige Kraftreserven weckte.
Summa Summarum hätte er sich für die Fairness zumindest einnmal WÄHREND des Rennens bedanken können, indem er auch einige hundert Meter mit Jan zusammengefahren wäre um wieder den Ausgangszustand vor dem Sturz herzustellen. Das war ja auch der Sinn der Sache, dass Ulle wartete und sich ständig nach hinten statt nach vorne konzentrierte.
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
Hi there,

so eine Aktion zeigt Groesse und Fairness...

Sein Sieg, der ihm dann sicher gewesen waere, waere immer im Schatten von der Aktion gewesen....


cya billy
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
louis armstrong, trotz sturz eine klasse leistung.
nächsten samstag kommt der showdown.

iss louis armstrong auch mitgefahren? [lach]
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
sei nich so kleinlich. er meinte bestimmt neill armstrong [smilesmile]
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Hach, wie schade. Vielleicht hat Jan am Tourmalet zu viel Kraft gelassen, die am Schluß fehlte. Ich habe nicht ganz verstanden, warum er so früh attackierte, wo es doch in 90% der Fälle bei der Abfahrt wieder zum Zusammenschluß kommt.

Aber was soll's, es ist noch nichts verloren. Das wird am Samstzag sauspannend, ich bin mir sicher, daß Ullrich gewinnt, abr mit welchem Vorsprung? 1:07 wäre doch nicht schlecht, zwei Sieger bei der 100. Tour, beide hätten es gleichermaßen verdient.

Auf, Jan, zeig's ihm!
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
*g*, aber selbst die Reporter haben hin und wieder Lance Ullrich gesagt. Zum Schluss sogar Lars Armstrong, da fühlte ich mich sogar fast etwas geehrt. [Wink]

BTW: Jeder hat gesehen, warum Lance gestürzt ist, nur das Schweizer Fernsehen kommentierte den Sturz mit einem 'technischen Defekt'... Wenn eine Tüte ein technischer Defekt ist, dann habe ich 2x die Wochen einen technischen Defekt auf dem Beifahrersitz in meinem Auto.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Wir brauchen am Samstag auf dem 217-Cup unbedingt nen Fernseher!! *ggg*
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
lance is wegen ner tüte gestürzt? naja, da verträgt er aber nich viel *g*


edit: aber mal im ernst. wäre armstrong nicht gestürzt, war das anders ausgegangen. immerhin war ullrich ja dran, als armstrong vor seinem sturz das erste mal gestartet war. der ulle war völlig aus seinem rhythmus gebracht. ich will sogar so weit gehen und sagen: "der armstrong hat glück das er gestürzt ist"!
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
@ partybremser:

Laß' Dich dabei aber nicht erwischen... [grinseschild]
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
@Strahlemann: Muahahaha!!111 [tm] - Das wäre ja mal morgen eine Schlagzeile. Eine Tüte, 6km vor dem Ziel, verhilft Lance zu einem Spurt bei dem er Ullrich 40 Sekunden abnimmt.

@Detroit-303: Hmmm, ja, da wirkt mein Text etwas komisch. OT: Erinnert mich aber an eine Situation in einem großen Kaufhaus in Gießen.

Hübsches, junges Mädel An der Kasse:

"Brauchen Sie eine Tüte"
"Nene, ich bin strikt gegen Drogen"

Allgemeines Gelächter. [Smile] - Seitdem mein Standardsatz in solchen Situation. - Außer wenn ich wirklich mal eine Tüte brauch.
 
Geschrieben von: Sabrina (Usernummer # 127) an :
 
Wer gewinnt denn heute die Etappe??
Bzw. wer kommt als erster ins Ziel??
Ullrich oder Armstrong??
Was meint ihr?
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sabrina:
Wer gewinnt denn heute die Etappe??
Bzw. wer kommt als erster ins Ziel??
Ullrich oder Armstrong??
Was meint ihr?

also ich werde mich deiner meinung anschliessen [Wink]
 
Geschrieben von: Sabrina (Usernummer # 127) an :
 
Haha!!
Mann ich hab' 'ne kleine private Wette am laufen und möchte uuunbedingt gewinnen!
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partybremser:
OT: Erinnert mich aber an eine Situation in einem großen Kaufhaus in Gießen.

Hübsches, junges Mädel An der Kasse:

"Brauchen Sie eine Tüte"
"Nene, ich bin strikt gegen Drogen"


Ist zwar völlig OT, aber:

Den Spruch bring ich auch manchmal, nur in einer kleinen abgewandelten Form:

Verkäuferin: Wollen sie eine Tüte?
Ich: Ne, wenn ich jetzt kiffe bin ich immer so vergesslich. [smilesmile]

Hab deswegen schon den ein oder anderen bösen Blick zugeworfen bekommen.. [lach]
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sabrina:
Wer gewinnt denn heute die Etappe??
Bzw. wer kommt als erster ins Ziel??
Ullrich oder Armstrong??
Was meint ihr?

keiner von beiden...ich denke das der grösste teil des feldes auf den letzten flachen 8okm wieder zusammenfahren wird und es ein kleiner sprint oder unbedeutende ausreissergruppen sein werden, die den sieg heute ausmachen werden.

aber schaun mer mal. an ulles stelle würde ich heute nochmal alles probieren.
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Nette Etappé ohne Höhen und Tiefen. Hamilton mit einem taktisch hervorragenden Rennen, Zabel zeigt wieder sein Können im Sprint und schnuppert am Grünen. Lance und Jan im Nichtangriffpakt, das dürfte nun ganz sicher bis Samstag auch so bleiben.
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
also inspiriert von der tour de france bin ich heute mal im fitnessstudio mit einem dieser ergo-meter gefahren.
habe versucht das durchschnittstempo der tour-verfahrer mal einige zeit zu fahren.
nach 10 minuten war ich sowas von fertig. da war aber nix von bergen und so dabei.
ist echt wahnsinn, was die leisten, aber ohne die ganze anfeurung, die die bekommen würd das denk ich auch gar nicht klappen.
 
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :
 
@ provinzler

vor allem nicht ohne die 10'000 kalorien spritze jeden abend.. [absturz]

haben die denn geschwindigkeitsangaben gemacht? hab nie was gesehen..?
 
Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
also am schluss wird immer die durchschnittsgeschwindigkeit angegeben.
während dem rennen wird hald auch manchmal gesagt, wie schnell die fahren (also berg rauf und bergab).
naja, ganz genau muss man die geschwindigkeit ja auch nicht nachfahren.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
@sabrina:

[megaphon] ULLE VOR !
 
Geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de (Usernummer # 10124) an :
 
wie fair kann ein sport sein, bei dem fast alle dopen wie die tiere.
merckx, delgado, bugno, pantani, casagrande, simoni, virenque, moreau, dufaux oder rumsas. alle längst überführt und auch party-ulle hat ja ein spezielles doping-mittel entdeckt, das auch noch glücklich macht.
tour ist trotzdem das geilste. ziehe mir das seit 1987 rein als roche und delgado kämpften.

ard ist echt scheiße. kultur und dumme kommentare von watterott und emig. bis die beiden mal fahrer erkennen, ist das rennen schon zu ende. und immer derselbe satzbau von watterott: "dieser kleine, drahtige mann aus cesenatico". "bahamontes, der adler von toledo". "rolf aldag, dieser unermütliche kämpfer aus ahlen in westfalen". "diese region, in der es so viele kleine kirchen gibt und diesen leckeren wein". furchtbar. dann lieber zdf oder eurosport mit ossen-heppe.
was tippt ihr? schafft ulle das noch? ich bete für ihn, der hat es verdient. tippe auf ein herzschlagfinale und darauf das ulle mit 12 sekunden rückstand die tour verliert. wäre dann sein fünfter zweiter platz. langsam wird es dann aber peinlich. ein neuer poupu!
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de:
wie fair kann ein sport sein, bei dem fast alle dopen wie die tiere.

na wenn alle dopen dann wäre es ja wieder fair...!

Zitat:

was tippt ihr? schafft ulle das noch? ich bete für ihn, der hat es verdient. tippe auf ein herzschlagfinale und darauf das ulle mit 12 sekunden rückstand die tour verliert. wäre dann sein fünfter zweiter platz. langsam wird es dann aber peinlich. ein neuer poupu!

denke auch nicht daß Party-Ulle es noch schaffen wird den Lance einzuholen, denn ich kann mir nicht vorstellen daß Armstrong nochmal soviel Zeit verlieren wird, das läßt er nicht zu!!

btw: ich verfolge die Tour noch nicht sooo lange, und hätte da mal ne Frage: Stimmt es daß es ein sog. "gentleman agreement" gibt, welches besagt daß bei der letzten Touretappe nicht mehr angegriffen wird, also daß die Entscheidung praktisch schon beim Zeitfahren fällt?
 
Geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de (Usernummer # 10124) an :
 
ja das gibts. nur könnte es dieses mal den knappsten abstand geben vor der letzten etappe, weil das letzte zeitfahren vor der tour d`honour stattfindet.
greg lemond hatte mal acht sekunden vor fignon, allerdings war da die letzte etappe ein zeitfahren in paris, nach dem alles entschieden war.
ich würde auf jeden fall an ulles stelle noch mal angreifen bei einem mini-rückstand. nur ist fraglich, ob er sich irgendwelche sprint-sekunden holen könnte oder sogar zeit rausfahren könnte.
denn armstrongs team würde ihn nicht fahren lassen, es könnte aber trotzdem minimal klappen.
und die sprinter wollen in paris gewinnen und ihre teams lassen auch keinen fahren.
außerdem fehlt ulle vielleicht der killerinstinkt, um sowas zu starten.
denke da nur an die geste von armstrong zu ulle nach belokis sturz. da hat so komisch mit der hand gedeutet. er meinte entweder, "du ulle, gib mal gas und las uns den wino einholen und beloki abhängen" oder er hat sich aufgeregt, dass die verfolger von wino gas gegeben haben, obwohl beloki auf der straße lag. ich tippe auf das erste, armstrong ist nur solange fair, wie es sich gut macht. bei seiner warterei vor zwei jahren auf ulle hat er sich auch nichts verscherzt, weil es noch weit bis ins ziel war und er auch nicht in einer so kleinen gruppe fahren wollte. er hatte da auch schon einen riesen vorsprung. ulle hätte mal weiterfahren sollen, das hat ihn bestimmt die entscheidenden sekunden gekostet. das zeitfahren gewinnt er auf jeden fall.
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:

btw: ich verfolge die Tour noch nicht sooo lange, und hätte da mal ne Frage: Stimmt es daß es ein sog. "gentleman agreement" gibt, welches besagt daß bei der letzten Touretappe nicht mehr angegriffen wird, also daß die Entscheidung praktisch schon beim Zeitfahren fällt?

Theoretisch. Es wird wohl keiner mehr einen Angriff starten, selbst dann, wenn der Abstand zB nur 5 oder 10 Sekunden zwischen dem 1. und dem 2. ist. Das Team des führenden wird dieses zu verhindern wissen. Trotzdem gibt es in dieser Situation noch eine Möglichkeit ohne Angriff diese Sekunden rauszuholen. Am Schluss werden Zeitgutschriften gegeben, besonders bei der letzten Flachetappé könnte diese evtl. ausschlaggebend sein. Ich kenne allerdings jetzt die Staffelung nicht so genau.
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de:
wie fair kann ein sport sein, bei dem fast alle dopen wie die tiere.

Bekanntermaßen sind das nicht nur Sportler, sondern auch Profis. ukwis? Doping gibt es überall, nicht nur im Sport. Ob das dadurch legitim wird, mag dahingestellt. Aber selbst ich habe EPO im Kühlschrank (*), wenn es sein muss bin ich bereit. [Wink]

(*) Auf ärztlicher Anordnung, allerdings nur 2000er
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Ich hab vor ein paar Tagen im Radio gehört, dass Ulle gesagt hat, wenn am Finaltag der Abstand zu Lance nur ein paar Sekunden beträgt, will er angreifen. Egal ob es da nun das ungeschriebene Gesetz gibt, den Gelbträger nicht anzugreifen.

Am Ende isses eigentlich egal, ob Ulle 1. wird. Niemand hat wirklich damit gerechnet, dass der mit so nem Paukenschlag zurückkommt, und da ist ein 2. Platz eigentlich schon viel mehr, als man eigentlich erwarten konnte. Trotzdem hoffe ich, dass er die Tour am Ende gewinnt. *g*
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Der 2. ist nur der erste Verlierer.

Aber ein Angriff würde nicht viel bringen, da er quasi alle Teams gegen sich hat, sei es US Postal, die das Maillot Jaune schützen oder eben die anderen Teams, die ihren Sprintern gute Voraussetzungen schaffen wollen.
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:


Am Ende isses eigentlich egal, ob Ulle 1. wird. Niemand hat wirklich damit gerechnet, dass der mit so nem Paukenschlag zurückkommt, und da ist ein 2. Platz eigentlich schon viel mehr, als man eigentlich erwarten konnte.

Seh ich genauso....er hat ja auch selber gesagt daß er nicht denkt daß er die Tour dieses Jahr gewinnen wird, sein Ziel ist der Sieg der Tour 2004.Ihm fehlt ja auch einiges an Training und Rennpraxis von daher ist es doch ne tolle Leistung von ihm!
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
1. 2. ?

Egal, für mich ist Ulle der Gewinner der Tour, weil er es allen gezeigt hat, dass er wieder da ist und neben Vinokourov als einziger wirklich mit Armstrong mit halten kann.

Wer hätte das gedacht?

Keiner...
 
Geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de (Usernummer # 10124) an :
 
naja, fast keiner.
der ulle ist ein jahrhunderttalent. der fährt drei berge hoch und ist in topform.
ab jetzt werden 24 stunden die daumen gedrückt. 65 sekunden. er kann es schaffen.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Ich denke auch, daß noch einiges möglich ist! Ullrich müßte bei angekündigtem Rückenwind mit seinen großen Gängen im Vorteil sein. Er wird gewinnen, aber mit welchem Abstand? Uii, wird das aufregend...

Und keine Sorge, Robert, Jan hat bereits 1997 dafür gesorgt, daß er kein zweiter Poupou wird.

Gruß
D
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
65s sind bei der Strecke und bei der Witterung (Rückenwind, evtl. Regen,..)sehr sehr viel.
Und Lance ist dazu ein sehr guter Zeitfahrer und man sollte sich nicht vom letzten Zeitfahren blenden lassen.
Dort stimmte das Wetter und die Strecke für Ulle, ausserdem war Lance angeschlagen.

Aber wer weiss, wer weiss...alles ist möglich!

Ich drücke Ulle morgen ganz feste die Daumen, wobei ich mein Geld trotzdem auf Lance setzen würde.*g*
 
Geschrieben von: chakra khan (Usernummer # 10317) an :
 
fest dran glauben, dann packt es Jan Ullrich auch.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
WORD @ partylarry!
Und so langsam steigt die Spannung! [bounce]
Mein Tipp: Ulle holt um die 40 Sekunden auf. Alles was drüber ist, ist Zugabe, über die ich nicht unzufrieden wäre. *g*
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Scheiss Wetter! Is nicht ungefährlich!
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Boahh heftig was da abgeht!

Peschel ist auf der Strecke 2 gestürzt, wird wohl auch nicht der letzte sein den es legt!

Heute wird der gewinnen, der am meisten Risiko eingeht und das Quenchen Glück hat dabei nicht zu stürzen.
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
So, jetzt heißt es Daumen drücken. Auch dafür, dass beiden nichts passiert. Die werden nämlich wohl mehr rausholen wollen, als bei dem Wetter möglich ist. Und da könnte schon der eine oder andere Sturz drin sein. Und so soll die Etappé bzw. das gesamte Rennen nicht enden!
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Nu ja, jetzt heißt's für Ulle wohl auf Etappensieg fahren. Wenn das beschissene Wetter nicht wäre...

Edit: Scheiße, Sturz. [furchtbartraurig]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
16.37 Uhr: Lance Armstrong brauchte genau 2,84 Sekunden länger für die ersten 32,5 Kilometer. [dancingcool]

16.38 Uhr: Ullrich fährt auf Etappen-Sieg
Auch wenn es nichts mit dem Gelben Trikot wird: Was für ein Comeback von Jan Ullrich! Siegt er auch im zweiten Zeitfahren? [applaus]
16.40 Uhr: Sturz von Ullrich! [scream]
Was für ein Pech! Ullrich stürzt in einem Kreisverkehr.

16.43 Uhr: Armstrong nimmt Tempo raus
Nach Ullrichs Sturz fährt Armstrong nicht mehr volles Risiko.
16.45 Uhr: Armstrong vor seinem 5. Tour-Sieg [heul]
Jetzt ist Armstrong der 5. Tour-Sieg kaum noch zu nehmen.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Ist das bitter, ist das bitter... [heul]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Geiles Rennen !

Respekt an Jan Ullrich !

Nach der Zwangspause so ein Comeback ! [applaus]

Nächstes Jahr packt er Lance ! [dafuer]

Das einzige was mir auf den Sack geht, sind die beiden Sportreporter der ARD *sabbelseiersotz* [bla] [abkotz2]
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Nun ist es doch passiert, wie ich es befürchtet habe. Sturz. Aber wie ist es möglich, 35km bei rund 57km/h zu fahren, voll in Trance, dann zu stürzen, quer über die Straße zu rödeln und dann wieder auf das Rad aufzusteigen und weiterzufahren?! Für mich eine solche Leistung fast noch höher anzusiedeln als der Etappensieg als solches.

Beide Fahrer haben ihr bestes gegeben, Jan hat Lance herausgefordert, Lance hat angenommen. Und Lance hat die Tour gewonnen, weil er zu -dem- Zeitpunkt angegriffen hat, als es merkte: Es wird knapp. Und das macht einen Sieger aus!

Herzlichen Glückwunsch Lance, herzlichen Glückwunsch Jan. Die Tour wäre ärmer ohne euch! [klatsch]
 
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :
 
Schade, schade...

Die Tour hat einen würdigen Sieger und eine zweiten der ebenso würdig gewesen wäre...
 
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :
 
der amerikanische CIA hat öl gesprüht.
das war eine verschwörung.
ganz klar.
nächstes jahr wird er es machen. jede wette.
aber ein sieger ist er auf alle fälle !
 
Geschrieben von: Naraton (Usernummer # 8189) an :
 
Fand die Etappe heut total interessant - dieses Wetter, die Spannung und dann leider Jans Sturz. Schade, denn es wäre sicher noch mal richtig interessant geworden.
Ich bin der Meinung, daß diese Tour keinen eindeutigen Sieger hat (auch wenn Lance gewinnt), wenn dann gehören beide auf den ersten Platz (Sturz von Lance und Jans Reaktion darauf sowie die überdurchschnittliche Gesamtleistung von beiden). Sie haben beide gezeigt, daß sie zur absoluten Weltspitze im Radsport gehören. Nächstes Jahr packts Ulle, da bin ich sicher...

Bis neulich,
Naraton
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Schade, Jan hätte heute wahrscheinlich wenigstens die Etappe gewonnen. Zum Glück war der Sturz für das Gesamtclassement nicht entscheidend, denn das wäre wirklich furchtbar gewesen.

Dennoch denke ich, daß (leider) Lance der verdiente Sieger ist, denn er war einfach den Tick (Luz-Ardiden) besser als Jan.

Für das nächste Jahr hoffe ich, daß

1. diese unsäglichen Mannschaftszeitfahren wieder abgeschafft werden
2. Jan endlich einmal eine Vorbereitung ohne Hindernisse hinbekommt
3. Jan Armstrong zeigt, was deutsche Power ist!

Beim sechsten Mal sind sie bisher alle gescheitert...

Gruß
D
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
@Detroit: Jan Armstrong?

Bist du auch bei der ARD?! [Wink]
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
@ partybremser:

Nein, offensichtlich ist dieser Satz zweideutig. Ich meinte...

"Jan (dem) Armstrong zeigt, ...

Alles klar?

Gruß
D
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:

3. Jan Armstrong zeigt, was deutsche Power ist!


Vielleicht heiraten die zwei und kriegen kleine Rad-Giganten [lachlach]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Ohne Belokis Sturz wäre die Tour sowieso anders gelaufen. Der war nämlich angriffslustig wie nie zuvor gewesen! Hätte, wenn und aber...
Im nächsten Jahr folgt dann endlich die große Wachablösung, da bin ich ganz sicher.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Und diese Wachablösung wird sicherlich Vinokourov durchführen wenn er das Team nicht wechselt. Armstrong hatte damals ja eigentlich schon Ullrich nach 2 Podestplätzen abgelöst. Ich traue V. sehr viel zu. Ein Zweikampf zwischen ihm und Ullrich wäre eine interessante Angelegenheit. Armstrong traue ich schon bald einen Rücktritt vom Radsport zu.

Zum Thema nach einem Sturz sofort aufstehen und weiterfahren: Das ist normal, der Adrenalinausstoß verhindert da jegliches Schmerzempfinden. Ich bin früher auch Radrennen gefahren (allerdings MTB), bei denen Stürze mit schweren Fleisch- und Schürfwunden Standard waren. Bemerkt hat man die aber erst immer Minuten nach dem Rennen wenn die Pulsfrequenz sank.
 
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :
 
Nein, Vinokourov wird die Wachablösung garantiert nicht durchführen, da er nicht das Zeug zu einem TdF-Gewinner hat. Er kann im Hochgebirge nicht mithalten und ist im Zeitfahren zu schwach, und das, obwohl er zur Zeit in der Form seines Lebens ist.
Nur Ullrich und ggf. Beloki haben das Talent, Armstrong zu schlagen, und im nächsten Jahr wird das im Falle Ullrich auch passieren, sofern er eine optimale Vorbereitung hat.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Ich denke mal der Beloki hätte ihn dieses Jahr gepackt, aber es hat wohl nich sollen sein! Wir haben ja noch nächstes Jahr! Und was wäre passiert wenn Hamilton nicht auch gestürzt wäre is ja auch klasse gefahren!

Is aber irgendwo auch ziemlich bitter denke ich mal, jetzt is der jan zum 5 x zweiter, des tut schon ungemein weh!
 
Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :
 
Erster Zwischenbericht der letzten Etappé:

Lance Armstrong sitzt nach seiner ersten 'auf ex' ausgeleerten Champangnerflasche im Straßengraben, hält sein Rad fest und singt in gebrochenem französisch: "Oh comme, c'est beau" - Ullrich hat in der Zwischenzeit rund 4 Minuten rausgefahren. Er sagt aber per Funk seinen Begleitfahrzeuginsassen: "Ich werde auf der Champs Elysee auf ihn warten"...

[Wink]

<*> Freuen wir uns auf die letzte Etappé, die man endlich wieder gemütlich an sich vorbeiziehenlassen kann. Ohne Stress.
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Ich hätte Jan am Anfang der Tour niemals zugetraut das ganze so offen zu gestalten und Lance auch mal hinter sich zu lassen. Wenn Jan dann nächstes Jahr sich auch mal richtig vorbereiten kann ohne irgendwelche Querelen im Vorfeld dann packt ers!!!
 
Geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de (Usernummer # 10124) an :
 
ja schade. hätte es ulle wirklich gegönnt. fünfmal zweiter ist schon bitter.
ich glaube auch, dass beloki ziemlich gute chancen gehabt hätte. letztlich wäre es aber auch für ihn schwer gewesen, armstrong mal richtig zu distanzieren. einen wirklichen schwarzen tag hatte er ja wieder nicht und so kann ihn eigentlich auch nächstes jahr wohl wieder höchstens ulrich schlagen.
armstrong macht ja definitiv noch ein jahr und vermutlich wird er dann wieder stärker sein als in diesem. sollte das der fall sein, packt ihn wohl wieder keiner, weil ich er die berge hochfliegen kann, wie ich es höchtens noch bei pantani mal gesehen habe. der hatte aber fast immer ein pechschwarzen tag und armstrong leider nicht.
ulle müsste es mal schaffen bei armstongs ganz harten antritten am berg mitzugehen. und dann könnte er ihn mit seinem tempo auch mal wegfahren, das hat man ja zweimal gesehen dieses jahr.
hamilton ist nicht gut genug am berg für einen tour-sieg.
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0