Thread!!!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
gibt es einen online dienst oder einen anderen dienst (patentamt?), wo ich nachschauen kann, ob ein bestimmter name schon rechtlich geschützt ist ?
sind diese dienste in der regel kostenpflichtig ?
|
AlphaNr.Ic
Usernummer # 8700
|
verfasst
hey ho....also es gibt agenturen, die nachsehen ob dein name schon geschützt ist...das ist allerdings kostenpflichtig...
wenn ich daheim bin geb ich dir (wenn ich es schaffe noch ein paar infos mehr)
schau mal hier im offtopic nach nem thread "dj namen schützen" lassen, da hab ich ne menge dazu gepostet...vielleicht sind da noch ein paar inhalte die du wissen willst vorhanden...
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
super. habe den thread gefunden und werd ihn mir mal in ruhe durchlesen. ich hatte nach "namen schützen lassen" gesucht, aber nichts gefunden. :-)
|
AlphaNr.Ic
Usernummer # 8700
|
verfasst
habs gestern nicht geschafft...sorrÜÜ
aber werde mich die tage, spät. am weekend mal hinsetzten und nach meinen unterlagen schauen...da steht die thematik zwar grob aber übersichtlich drauf....und dann hilft das schon weiter....
was ich sicher weiß ist das wenn du was europaweit anmelden willst...musst das ganze nach alicante schicken...denn die strandhasen dort bearbeiten diese fälle....
greetz
|
giemor
Usernummer # 1249
|
verfasst
unter https://dpinfo.dpma.de/ kannst du dich kostenlos anmelden, zugangsdaten werden dir per email zugeschickt kann ein paar stunden dauern, und dann nach eingetragenen deutschen marken suchen, eu marken kannst du hier abfragen oami <--, us trademarks hier <--
auch noch sehr praktisch ist markenplatz.de dort kannst du direkt einen markencheck in 17 laendern machen, weiter informationen kosten aber hier leider etwas aber um schonmal einen ueberblick zu bekommen ist es sehr gut. [ 11.07.2003, 16:35: Beitrag editiert von: giemor ]
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
weiss jemand wieviel das kostet z.b. seinen djnamen zu schützen?
|