This is topic schrott radiosender am morgen! in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004512
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an
:
high!
ich lass mich seit langer zeit mittels radio wecken und mir ist erstaunlicherweise erst vor einiger zeit aufgefallen, dass JEDEN MORGEN DER GLEICHE SCHE!SS läuft! also ich mein easy wenn ein song eins zweimal kommt...aber der radiosender (couleur3) leiert seit MONATEN die gleichen Tracks rauf und runter! wenn ich morgens aufwache wird mir fast schon schlecht, wenn ich wieder "Seed" von Roots höre! ich fühl mich z.T. im film "und täglich grüsst das murmeltier" versetzt!
wieso ist der radiosender soooooooooooooooooo einfallsreich?? unglaublich sowas...das problem ist, dass ich nicht wechseln kann, weil die anderen sender nur schlager oder klassik spielen...
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Allerdings... RPR! Der schlimmste Kommerz-Sender überhaupt! Nicht nur, daß er *jeden* Tag die gleichen Tracks spielt, er spielt manche Tracks sogar 6-7x am Tag.
Dabei ist das Schema immer gleich: Die aktuellen Plätze 1-5 werden rauf und runter gespielt, dazwischen paar ältere Nr1-Lieder, aber *immer* die gleichen.
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Tja, scheinbar gang und gäbe... hab schon seid Monaten kein Radio mehr gehört. Wenn dann kann man auch nur ab 20.00 Uhr einschalten, wenn man mal was wirklich neues hören möchte.
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
Könnte eine GEMA-Geschichte sein. Je mehr Titel ein Radiosender im Programm hat, desto mehr muss er an die GEMA dafür zahlen.
Bin mir aber nicht sicher, ob Radiosender die GEMA-Gebühren nach der Anzahl der im Programm befindlichen Titel oder nach Sendehäufigkeit der einzelnen Titel berappen.
Vielleicht hat jemand dazu Infos?
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
Vielleicht auch nur Angebot und Nachfrage?
Hits sind Hits weil viele Menschen sie hören wollen...
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stratos:
also ich mein easy wenn ein song eins zweimal kommt...aber der radiosender (couleur3) leiert seit MONATEN die gleichen Tracks rauf und runter! wenn ich morgens aufwache wird mir fast schon schlecht, wenn ich wieder "Seed" von Roots höre! ich fühl mich z.T. im film "und täglich grüsst das murmeltier" versetzt!
wieso ist der radiosender soooooooooooooooooo einfallsreich?? unglaublich sowas...
Komisch, Couleur3 ging mir früher voll rein ... Techno, Drum&Bass, französischer HipHop (!), Reggea/Dub/Dancehall, ..... kann's leider hier nicht mehr empfangen, aber dass der Sender so schlecht sein kann ...
Ja, aber das Problem kenn ich. Als ich Zivi war, hat mein Chef sich den ganzen Tag die Regenbogen/RPR-Schiene gegeben und es tut wirklich weh, wenn man jeden Charthit 3 mal täglich hören muss ... hängt aber auch sehr von der Tageszeit ab ... manchmal kommen viele 80er-Hits, das geht noch einigermassen ...
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an
:
couleur 3 finde ich eigentlich n super sender! klar, am abend läuft wirklich n 1a programm!
aber wenn ich morgens aufstehe, kommt immer derselbe mist! und das seit monaten! kaum zu glauben...
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cie:
Allerdings... RPR! Der schlimmste Kommerz-Sender überhaupt! Nicht nur, daß er *jeden* Tag die gleichen Tracks spielt, er spielt manche Tracks sogar 6-7x am Tag.
Dabei ist das Schema immer gleich: Die aktuellen Plätze 1-5 werden rauf und runter gespielt, dazwischen paar ältere Nr1-Lieder, aber *immer* die gleichen.
Word! Und dann werben sie noch mit dem Jingle "Super Abwechslung!"
Hab die Erfahrung allerdings schon vor Jahren gemacht und hör seitdem nur noch seltenst Radio.
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
weiß gar nich was ihr habt *gg*
mein radiowecker spielt sogar nur ständig einen einzelnen ton
TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an
:
Ich höre morgens nur B5 (Nachrichtensender).
Das einzige, was sich da wiederholt, ist um etwa 8:10 der Spot für Motormeile.de mit der Bruce-Willis-Stimme.
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
Radio Regenbogen - Der Sender mit der Anti-Wiederholgarantie...
Diese "Garantie" besagt das zwischen 10 und 18 Uhr keine Songs wiederholt werden, Ergebnis, zwischen 7 und 10:30 3 mal Desenchantee, ich mag diesen Song, aber so oft muss dann doch nicht sein..
Außerdem kommen die Lieder jetzt halt nicht mehrmals am Tag sondern jeden Tag das gleiche in einer andern Reihenfolge...
Ich liebe es...
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Ich höre eigentlich nur noch zwei Sender regelmäßig: SWR 1 (RP) und HR XXL. Auf SWR 1 laufen den ganzen Tag nur Oldies und Discoklassiker. Gibt nix schöneres, als mit "Barbara Anne" von den Beach Boys bei strahlendem Sonnenschein von der Arbeit zu düsen.
RPR hör ich NIE, schon alleine deshalb, weil jeder Song nur 2 1/2 Minuten gespielt wird. Nuuuuuur die Superhits. Was n Superhit ist, entscheide ich selbst, da brauch ich diese Kommerznasen nicht. *pöh*
Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an
:
swr 1 - ohne den würde ich kein radio hören.
nun fehlt nur noch der passende tv sender....
Geschrieben von: moody (Usernummer # 9500) an
:
ist doch klar - schließlich bekommen die meisten radiosender wöchentlich ein liste von den plattenfirmen, welche lieder wann, wie oft zu spielen sind... analog zur playliste auf viva.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Vielleicht auch nur Angebot und Nachfrage?
Hits sind Hits weil viele Menschen sie hören wollen...
genau so ist es. diese einschränkung der radiosender auf so wenige titel mit ständiger wiederholung gibt es, seit diese laufend hörerumfragen machen und ihr programm durch das feedback anpassen, mehr oder weniger nach dem motto: mehr hits, mehr hits, mehr hits! die radiosender sind nicht blöd, das könnt ihr mir glauben.
edit: mit den forderungen der vertriebe hat das wenig zu tun, die sind sogar ständig am meckern, dass sie das, was sie im programm haben möchten, nicht durchsetzen können bei den sendern.
Geschrieben von: DJ Cruncher (Usernummer # 9142) an
:
Bei Sunshine-Live das gleiche...wenn ich mir morgens das Radio anmach und der erste Werbeblock so gegen halb sieben kommt denk ich mir neuerdings öfters jetzt kommt der gleiche scheiß wie gestern um die Zeit auch....und da ist er auch schon..............na das nenne ich einen abwechslungsreichen morgen *gähn*
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Naja über sunshine live habe ich ja schon viel zu oft geschrieben..
Aber was ich wirklich geschäftsschädigend finde, ist, wenn bei bigfm ("Jugend"-Radiosender von Radio Regenbogen) als Jingle "immer die neueste Musik" kommt und dann innerhalb 15-20s 3-4 Lieder vorgestellt werden, die dann ach so die neuesten Lieder sind. Ich habe leider kein passendes Beispiel weil ich schon lange nicht mehr in der Heimat war, aber ihr könnt euch vorstellen, dass dann Lieder vorgestellt werden, die man sich dann tatsächlich schon so satt gehört hat, dass man nur den Kopf schütteln kann.
Stellt euch die Tracks vor, die ihr euch schon nicht mehr anhören könnt, so dass ihr vor Wut (!) den Sender umschaltet und dann kommt der Jingle von big fm und propagiert GENAU dieses Lied als das Akutellste von heute!
Jetzt fällt mir doch ein Beispiel ein. Vor einigen Tagen erzählte mir ein Bekannter, dass eine dieser "aktuellsten" Musik "Snoop Doggs - Beautiful" war.
*kopfschüttel*
Sicher, wir hier im TF sind tendentiell musikaffiner als manch anderer Hörer und folglich mehr "up2date". Ich bin mir aber dennoch sicher, dass man mit dieser Methode sein Image zu prägen versucht, mehr auf Ablehnung stößt, als auf Akzeptanz / Imagegewinn.
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
@GigoloArt:
Och, hör mir auf mit BigFM ... hab ich auf Arbeit auch teilweise hören gemusst und ich nur noch abgenervt von den ständig gleichen Jingles über die ständig gleichen Hits. Morgens zwischen 8 und halb 9 hat man die Uhr nach manchen Songs stellen können. Schrecklich.
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Eben! Die besten kommerziellen Sender sind imo noch HR-XXL (Hessen) und Das Ding (BaWü)..
Leider kriegt man bei uns im Rhein-Neckar Kreis kein /kaum HR XXL ..
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
...wobei XXL als "komerziell" zu beschreiben schon fast in frage gestellt werden kann....NOCH weniger kommerziell wären dann wohl nur noch piratensender....
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an
:
jo, das ist schon so...
da couleur 3 (soviel ich weiss) zur schweizer radiolandschaft DRS gehört (der französische DRS 3), haben die genaue auflagen, wann und wie oft welcher song zu spielen ist...hat was mit irgendwelchen verträgen mit den musikverlägen zu tun...ist ja bei den privatradios genau das gleiche...würde ein sender gehypte stücke nicht in vorgeschriebener form spielen, so wäre dies vertragsbruch und könnte für den sender übel ausgehen...das ganze nennt sich dann wahrscheinlich massengehinrwäsche oder so...
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Wer Radio hört, ist selber Schuld.
Höre höchstens mal Internetradio oder Deutschlandfunk.
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Ich hab in ganz Deutschland noch keine schlimmeren Radiosender als in Hamburg erlebt! Die haben sich allesamt auf ein und demselben Level angeglichen! Nicht selten, dass auf drei verschiedenen Sendern zeitgleich derselbe Track leiert. (Damit man auch ja den Sender nicht wechselt?)
Ich für meinen Teil höre schon seit Jahren überhaupt kein Radio mehr. Soll ich mich selbst penetrieren? Nöp.
Das Einzige was hier im Norden "rockt", ist NDR-INFO ab und zu! *gg*
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Die freien Radios schalte ich ab und an mal ein. Hier in Karlsruhe gibt es einen Sender namens Querfunk, der teilweise ganz gute Sendungen hat und auch hier und da eine Party überträgt. An den Wochenenden wird nachts auch aufgelegt.
Ansonsten: Deutschlandfunk für Nachrichten und aktuelle Berichte und an Bundesliga-Spieltagen natürlich "SWR1 - Stadion" ...
Geschrieben von: The Innocent (Usernummer # 2468) an
:
Ich höre höchstens mal Bayern 2 (Sendungen wie Zündfunk o.ä.). Das Programm von diesem Sender ist aber sehr unterschiedlich. Da kann es schon mal vorkommen, dass nach einem Bergsteigermagazin, eine Sendung über die Wildstyle Parties in Nbg folgt, der wiederum der Kirchenfunk folgt.
Manchmal kommt da auch so eine Art Radiopsychaterin. Da ist schon zuhören allein krass. Möchte mal wissen, wie sich die Leute fühlen, die da anrufen.
Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an
:
Bayern 2 ist doch prima. Seit letzter Woche übrigens im neien Sendeformat; Zündfunk jetzt abends, 19 h...
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Wer beim Autofahren einschlafen will soll B5-Aktuell hören. So wie mein Papa. Boah, das kann ich mir nicht geben. Gut, Information ist schon wichtig, aber so penetrant kontinuierlich ist dann doch zu heftig.
Bin mal ne zeitlang zu Klassik aufgewacht. War recht angenehm.
Bei einem Radiosender kam und die gleiche Zeit meistens derselbe Track. Danach hatte ich Herpes, vor lauter Aufregung und Frustation.
cheers,
silicon
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Radio Dreyeckland. Das 3einzig wahre Radio, das mich immer wieder beeindrückt.
Montag, 7.00 - 10.00 Drum & Breakfest (D'n'B) ...
Radio Dreyeckland ist ein "Freies" Radio, was bedeutet, dass es weder privat-kommerziell noch öffentlich-rechtlich ist. Vor 25 Jahren aus der Anti-Atomkraft-Bewegung entstanden, versteht es sich als linkes Medienprojekt, in dem selbstorganisiert Einzelpersonen und Gruppen in verschiedenen Redaktionen unterschiedlichste Sendungen produzieren. Obwohl das Spektrum des von ca. 200 MacherInnen gestalteten Programms sehr breit ist, gibt es doch ein inhaltliches Programmstatut als Grundkonsens.
Finanziert wird RDL zum großen Teil von den ca. 2600 Fördermitgliedern des Freundeskreises, außerdem bekommt es manchmal Geld von Stiftungen und Institutionen.
Radio Dreyeckland ist das Sprachrohr der kritischen Öffentlichkeit im Dreyeckland und berichtet in zahlreichen Sendungen über die Anliegen der linken sozialen Bewegungen (FrauenLesben, Schwule, AntiRassismus, Antifa, Internationalismus, Ökologie, Gewerkschaften, Knastsolidarität...). ImmigrantInnen haben bei RDL zahlreiche eigene Sendungen "in anderen Sprachen" (von kurdisch bis koreanisch) und manchmal auch in deutsch. Die Musikredaktion bietet in rund 50 Sendungen einen Überblick über fast alle denkbaren musikalischen Subkulturen, insbesondere auch solche, die bei kommerziellen oder öffentlich-rechtlichen Sendern gar nicht oder kaum vorkommen. Als Radio mit prinzipiell offenen Zugangsmöglichkeiten bietet RDL außerdem täglich eine Stunde Gruppenradio, für alle, die etwas zu sagen haben, was andere hören sollten. Viele Gruppen unserer Region nutzen diese Möglichkeit regelmäßig..
Geschrieben von: AlphaNr.Ic (Usernummer # 8700) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
Ich hab in ganz Deutschland noch keine schlimmeren Radiosender als in Hamburg erlebt! Die haben sich allesamt auf ein und demselben Level angeglichen! Nicht selten, dass auf drei verschiedenen Sendern zeitgleich derselbe Track leiert. (Damit man auch ja den Sender nicht wechselt?)
wenn ich dich beruhigen kann, das war hier in münchen schon immer so.... da gabs vielleicht mal evo-sonic übers kabel aber das ist auch schon lange her oder ab und an mal das feierwerk...ansonsten überall das gleiche "ich bin gut gelaunt-morgenradio" gleiche hits gleiche sprüche. das gute an energy sind die morgendliche s-, u-, trambahn kontrolleur warnungen (blackanddecker-bläckentdecker!!!!einfallsreich)
oh weil wir grad bei radios und hits sind...da fällt mir was für die gurke der woche ein....
und weg
edit: aber wir haben ja jetzt novaradio...habs leider nur noch nie hören können weil ich noch kein weiteres fernsehkabel gekauft hab und dab fähiges radio hab ich schon 2x nicht..
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
also radioregenbogen verdank ich so einige morgendliche brechreizattacken. vor ein paar jahren lief da jeden morgen ungefähr zur gleichen zeit irgendein lied von melanie c. penetranter ging's echt nimmer!
aber swr1 macht auf jeden fall laune. mit den hollies oder den monkees zur arbeit cruisen...
Geschrieben von: BreitPaulner (Usernummer # 5548) an
:
ganz schlimm: mdr sputnik
bei jan wayne, master blaster und diesen schergen gepaart mit doofstem gelaber läufste ja schon vor der erten tasse kaffee amok...
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
@ alpha: na, dann binnich beruhigt. *g*
So allgemein ist mir auch aufgefallen, dass Radio-Werbung noch 1000x schlimmer ist als Fernseh-Werbung: So laute, schreiende, kreischige Stimmen und Klänge... Wenn ich mir das auch nur eine Minute anhören müsste, könntet Ihr mich mit Nervenzusammenbruch und Ohrenkrebs einliefern lassen!
Also davon wecken lassen könnt' ich mich schon mal garnicht. Weil ich alter Morgenmuffel eh schon mit mieser Laune aus'm Bett krieche. Aber morgens noch Radio(-Werbung), da wär ich glatt bereit zu töten!
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BreitPaulner:
ganz schlimm: mdr sputnik
bei jan wayne, master blaster und diesen schergen gepaart mit doofstem gelaber läufste ja schon vor der erten tasse kaffee amok...
WORD!
Dieses dumme Rumgeblubber und mega Lustigsei-Getue von Josy & Jörg geht einem echt auf den Wecker. Bei Sputnik kann man sich echt nur noch Jürgen Fleischer Kinderradio, Clubzone und Intensivstation antun. Letztere aber auch öfter mal nicht. Und was mich bei denen auch nervt, ist die penetrante Eigenwerbung, die schon fast schlimmer ist, als normale Werbung, die dort zum Glück nicht auch noch zusätzlich läuft.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
private höre ich weder morgens noch zu anderen zeiten. da mich belanglose mucke ziemlich nervt, höre ich das morgenecho auf wdr5.
markante stimmen von thomas schaaf und achim schmitz-forte mit bissigen interviews und gute gemachten berichten stimmen meinen geist auf den tag ein (während sich der faule körper noch 90 min. im bett räkelt).
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
FM4 only!
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
yep, FM4 ist nebst dem lokalen alternativ-radio der einzige sender, den ich höre. ist zwar ein österreicher, aber der strahlt zum glück bis zu uns hinüber. => http://fm4.orf.at/print?what=frequenz
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
ich hab den ultimativen hammer:
ich muss jeden tag hitradio antenne hören: abwechslung³ = alle hits 3 mal in 8 stunden
DJ Bobo, nena, und wie sie alle heißen bis zum abwinken
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
gut:
Hr 1 - teilweise tolle Sendungen
HrXXL - 0,0% Trancegedudel und kein Schema F (Lied X läuft täglich um 10:23 Uhr...)
Deutschlandradio/-funk - großartige Hörspiele & Sendungen
Letzte Scheisse: SWR 3 und alle "das Beste der 80er, 90er und von heute im besten Mix"-Radiosender die einen mit diesem Spruch und täglich dem gleichen musikalischen Rotz nerven
(Muss auf Arbeit SWR3 täglich ertragen und weiss daher - leider - wovon ich spreche...)
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
deutschlandfunk rockt, besonders bei langen autofahrten, immer interessant.
welchen sender ich früher gut fand ( hab ihn lange nicht mehr gehört ) war BFBS 1, der englische army sender. der hatte mal richtig gute musik, besonders freitags, erst drum'n'bass mit coolen acts im studio, und danach steve mason mit seinen techno neuerwerbungen.
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an
:
@Mäx: Schnuffel, hab durch grobmotorische Aktivität Radio Dreyeckland verloren..nach zig Versuchen..immer noch kein Wiederfinden. Was hat der Sender denn für eine Frequenz?
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
102,3
... ist auch nicht so leicht zu finden ;-)
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
deutschlandfunk rockt, besonders bei langen autofahrten, immer interessant.
welchen sender ich früher gut fand ( hab ihn lange nicht mehr gehört ) war BFBS 1,
jo mann, bfbs rulez hab ich früher auch immer gehört.
ich kann mich noch an die langen nächte mit steve mason erinnern als ich noch zu jung 4 clubs war...
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an
:
Schlimmster Sender im Süden, ist wahrscheinlich SWR3. Ich hab in den letzten Monaten mal sporadisch, zu verschiedenen Tageszeiten eingeschaltet. Meistens kam immer der gleiche Song von Robbie Williams, und das kontinuierlich über Wochen hinweg, bestimmt 4-5 mal am Tag.....
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
hehe, da hast du wohl noch nie Radio 7 gehört!
Geschrieben von: smsler (Usernummer # 6773) an
:
Also ich hör so gut wie kein Radio mehr, seit mich ein Ex-Kollege jeden Tag mit NDR2, Hitradio Antenne & Co beschallt hat. Jetzt schalte ich das Radio höchstens mal wg. Nachrichten oder Verkehrsfunk ein.
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Wer im Süden nich das Glück hat in der Nähe von München zu wohnen hat verloren. Ich höre kaum noch Radio, Antenne Bayern & Co., überall das gleiche
Und dann erst Sunshine: Träääänce den ganzen Tag
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
hab grad ne interessante Seite zum Thema entdeckt:
www.rotationsverbot.de
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
ich kann radio1 und radio fritz vom ost-deutschen-rundfunk nur empfehlen...oh...das empfängt man ja über antenne nur hier...
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
jo fritz is cool ... aber in berlin und umgebung sind eigentlich fast alle morning sendungen okay z.b. kiss mit dirty dabni und cesar
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0