This is topic Michel Friedman ein Kokser ? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004443
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:

"VERDACHT AUF DROGENBESITZ
Ermittlungen gegen Friedman
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen Michel Friedman eingeleitet. Dem TV-Moderator wird Drogenbesitz vorgeworfen.
DDP
Unter Verdacht: Michel Friedman
Berlin - Die Staatsanwaltschaft habe am Mittwochvormittag Friedmans Rechtsanwaltsbüro sowie seine Privatwohnung in Frankfurt am Main durchsucht, berichtet die "Welt". Friedman, prominentes CDU-Mitglied und Vizepräsident des Zentralrats der Juden, stehe unter dem Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Man habe bei der Aktion "drei szenetypische Päckchen" gefunden, wird der Berliner Justizsprecher Björn Retzlaff zitiert. Zwar seien sie leer gewesen, hätten aber "Anhaftungen" aufgewiesen. In dem dritten habe sich der Rest einer weißen Substanz befunden, die aber noch näher analysiert werden müsse.
Ob es sich dabei um Kokain handele, lasse sich noch nicht sagen, sagte Retzlaff. Weitere belastende Funde seien nicht gemacht worden."
Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,252499,00.html
[ 12.06.2003, 09:03: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
dieser futzi hat sicher auch dreck am stecken.
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
Wenn man sich das Foto anschaut, könnte man meinen er würde nicht nur Koks ziehen.
Jede Wette er wird das mit dem Stress enschuldigen, den er durch die Möllemann Affäre hatte.
Ich denke die politische Karriere wird dahin sein.
Obwohl man das nur begrüssen kann.
Ich habe selten so eine Antipathie gegen einen Politiker gehabt.
Hoffentlich stellt es sich als wahr raus.
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
ich könnt mir vorstellen der michel schiebt das ganze auf bärbel schäfer und kommt damit noch durch.
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
ich könnt mir vorstellen der michel schiebt das ganze auf bärbel schäfer und kommt damit noch durch.
Ich bin kein Rassist, aber die TV-Talk-Hack-Fresse von Michel "Mr. Selbstherrlich" Friedman ist mir schon immer aufgestoßen...
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an
:
Allein der Verdacht kann ja für eine " Karriere" schon tödlich sein.
Hätte keinen besseren treffen können!
:
ich stimm euch beiden da vollkommen zu.
hoffentlich bleibt es nicht an der bärbel hängen...
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
gerade diese Selbstherrlichkeit hat die Sendung "Vorsicht Friedmann" bisweilen sehr interessant gemacht.
Aber war ja klar, irgendwoher muss er ja sein Selbsbewusstsein nehmen.
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Ich mochte den eh noch nie....kommt so sau arogant rüber...
:
jetzt weisste warum
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
@fsob:
was hast du immer mit deiner bärbel?
Geschrieben von: Event (Usernummer # 8624) an
:
SAUarrogant=SELBSTÜBERZEUGung
naja das liegt ja sehr nah beieinander....
und verwechseln kann man et och sehr flott...
seine sendung is der hamma....den typen an sich kann ich auch nich ab....
aba moment mal..von den richtigen treffen kann da noch garnet die rede sein....
ich wette nen kasten bier (den ich auf ner pollerwiesen springen lasse) drauf das des ding hier im sande verläuft...
mfg
:
@slice
meines wissens nach bilden der michel und die bärbel eine sogenannte lebensgemeinschaft.
:
was mich aber wundert: Es muss ja ein sehr konkreter Verdacht bestehen, damit man die Wohnung durchsuchen kann. Die müssen den also aufm Kieker gehabt haben wegen irgendwas, was mit Drogen zu tun hat.
Oder hab ich was überlesen?!
edit:
der und die Bärbel Schäfer? Na die könn'se auch gleich mit absägen, die is doch genauso
widerwärtig, nur auf eine andere Art und Weise
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
ich fänds total schade wenn der firedmann deswegen probleme
bekommen würde , ist für mich eines der einzigen
erträglichen gesichter im deutschen fernsehen ...
arrogant , weiß nicht ob man das so nennen darf/soll ?!
finde ehr er weiß was er sagt und lässt sich von keinem
an`s bein pinkeln ..
nebenbei , um bärbel wärs nicht schade , hatte bei ihr
schon viel früher den verdacht das sie "gut unterwegs" ist
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
er weiß was er sagt?? Also ich finde der Mann ist hoffnungslos in sich selbst verliebt....der ist sowas von sich und seiner Meinung eingenommen das er keine andere(n) gelten läßt...auch unterbricht er die Leute ziemlich häufig, wenn sie auf eine von ihm gestellte Frage antworten und die Antwort nicht seinen Vorstellungen entspricht...also arrogant ist schon genau das richtige Wort um Friedman zu beschreiben finde ich...
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
kann dem dubstar nur zustimmen, ich finde es sehr ok, dass wenigstens einer sich nicht mit den üblichen sprechblasen abspeisen lässt, sondern auch mal ( auch wenns arrogant scheinen mag ) wirlich nachfragt, den widersinn mancher aussagen entlarvt, und dadurch die leute mal wirklich ins schwimmen bringt.
wenn das arrogant ist, dann wünsche ich mir mehr arrogante leute in der gesellschaft.
schade, wenn er durch diese sache in der versenkung verschwinden würde !
:
@schranzose
man kann sich dubstar´s post auch schön lesen ;o)
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
@ future , man brauch sich den nicht schön lesen ...
nur so nehmen wie`s da steht
@ stitch , das macht ihn mir ja auch so symphatisch ,
bei christiansen oder ähnlichem polit talk dürfen sie
es vernachlässigen auf die gestellte frage auch zu
antworten ... da reicht es überhaupt zu antworten ,
was ist doch egal ...
der friedman sieht wenigstens zu das er auf die frage
die gestellt wurde auch geantwortet wird ...
und zwar OHNE umschweife und geseier ...
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
ich hab nix gegen ihn und ausserdem ist er bestimmt kein schlechterer Mensch (wenn er was nimmt) als die 65% der Technoszene, die ja bekanntlich auch oft Schnupfen haben.
Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an
:
für mich ist er auch sympathisch. ob er nun kokst oder nicht ist mir persönlich eh egal. seine sendung schaue ich mir gern an, hat schon einen härteren stil drauf als die illner oder so. hoffe, er macht weiter.
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Ich hab mich grad gefragt "Wer ist Michael Friedmann?"- aber durch das Bild weiss ich jetzt ja wer.
Nur weil er auf dem Foto aussieht, als hätte er gerade die besagten 3 Tüttchen auf dem Klo durch ne leere Klopapier-Rolle durchgezogen *g*, darf man dem guten Mann doch nicht gleich die Schuld an die Nase hängen.
Ich denke mal 40% aller Prominente & Politiker geben Sich ab und zu einen ordentlichen Rausch, egal in welcher Form.
Der Irsinn des Lebens ist es aber, dass Du total Alkoholabhängig sein kannst, Dir 230488 Flaschen verschiedenster Weinbrände, Whisky´s etc. ins Zimmer stellen kannst, aber keiner jemals auf die Idee käme, deine Bude zu durchsuchen.
cheers,
silicon
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
Wer einmal seine Sendung gesehen hat, für den dürfte diese Meldung jetzt nichts Neues sein.
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an
:
über den Friedman Michel lass ich mal jetzt nicht aus... aber das erste, was ich mir gestern so gedacht habe (nachdem mein schadenfroher Lachflash abgeklungen war) war: "wie die merken das jetzt erst?"
Ob er jetzt kokst oder nicht ist mir ja eigentlich sowas von egal, Hauptsache er bekommt auch endlich mal schlechte Presse und davon bitte nicht zu wenig
Geschrieben von: starcommander (Usernummer # 9576) an
:
ich finde es doch immer wieder lustig wie solche b-prominez durch drogengeschichten auffallen
man sollte doch meinen, das es schon genug beispiele ind er fernen und nahen vergangenheit gegeben hat, bei denen manch ach so toller promi über kleinen "briefchen" gestolpert ist
und ehrlich gesagt stelle ich mich auf die seite derjeniger, die es ihm gönnen, da ich seine arogante art und sein schleimiges auftreten nicht abkann
ob das eigentlich ein ZUFALL ist, daß es fast zur selben zeit wie möllis "unfall" passiert????
s.c.
Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an
:
endlich wird es mal öffentlich was der typ so treibt. ich finde es richtig weil der typ einer der ganz falschen ist. recht so!
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starcommander:
ob das eigentlich ein ZUFALL ist, daß es fast zur selben zeit wie möllis "unfall" passiert????
Sicher nicht. Ich denke, hier hatte mal wieder der Mossad seine Finger im Spiel. Friedmann musste geopfert werden, nachdem er Möllemann so offensichtlich hatte beseitigen lassen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: starcommander:
Sicher nicht. Ich denke, hier hatte mal wieder der Mossad seine Finger im Spiel. Friedmann musste geopfert werden, nachdem er Möllemann so offensichtlich hatte beseitigen lassen.
LOOOOL
und dann noch ohne smiley,
@ Mahasukha
Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an
:
Ich hab diesen Schleimi Friedmann noch nie gemocht, der kommt total arrogant und überheblich rüber. Und wenn ihm in der Diskussion die fundierten Argumente und Fakten ausgehen, fängt er jedesmal mit seinem antisemitischen Scheiß an. Jede sachliche Kritik am Kriegstreiber Sharon hat er so bisher abgewiegelt, armes Bild.
Geschrieben von: Bernie (Usernummer # 3223) an
:
Ach ja, es freut mich natürlich, das sie ihn am Arsch kriegen.
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
lustige meldung zu der thematik vom titanic magazin :
Drogen-Razzia bei Michel Friedman!
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Michel Friedmans Frankfurter Wohnung hat die Polizei mehrere „szene-typische“ Päckchen mit Anhaftungen einer weißen Substanz gefunden – womöglich Kokain? Friedmans CDU-Kollegen zeigen sich überrascht und ungläubig: „Friedman und Kokain? Das ist doch absurd! Ebenso gut könnten Sie behaupten, er sei Jude!“ Auch das soll jetzt untersucht werden.
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
ui da wird friedman sicher in kürze die ermittelnde behörde mit ner klage belegen da diese seine wohnung naürlich aus purem antisemitismus durchsucht hat
zu seiner fernsehsendung: für mich nicht länger als 2 minuten auszuhalten. ich finde seinen umgang mit interview-'partnern' einfach nur niveaulos und unverschämt. naja die geschmäcker sind halt verschieden.
geil fand ich allerdings die parodie vom kalkofe.
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Ai Ich hans scho immer g'wusst.
So wie der manchmal abgeht - kann der nur koksen...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
ui da wird friedman sicher in kürze die ermittelnde behörde mit ner klage belegen da diese seine wohnung naürlich aus purem antisemitismus durchsucht hat
Ich wollt's ja nicht sagen, genau das lag mir auf der Zunge *g*
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
auf jeden fall wird der kein bundestrainer mehr!!
:
an virus:
die Parodie von Kalkhoe hat wirklich das wahre Gesicht von Friedman entlarvt.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
hätte mölle das noch erleben dürfen...
gestern in der ard meinte er zum ende seiner show noch: "und in 2 wochen begrüsst sie wieder michel friedman!"
hab ihm ein schallerndes: "denkste!" entgegengebrüllt.. *lol*
Friedman habe den Intendanten des Hessischen Rundfunks (hr), Helmut Reitze, gebeten, ihn bis zur Klärung der Vorwürfe von seinen Aufgaben als Moderator zu entbinden, teilte der Sender mit. Über seinen Anwalt ließ Friedman laut hr erklären: "Zur Sache kann ich mich erst nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft äußern, sobald die Ermittlungen abgeschlossen sein werden."
Reitze habe dem Wunsch Friedmans zugestimmt, erklärte der Sender. Der hr respektiere Friedmans Entschluss. Die noch vor der Sommerpause geplanten drei Ausgaben von "Vorsicht! Friedman" im hr-Fernsehen sowie eine Folge in der ARD entfielen. "Damit ist aber noch keine Vorentscheidung über die Zukunft der beiden Sendereihen gefallen", betonte Reitze.
byebye..
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Liricia:
also moment mal: zwischen 'sich nicht mit denkblasen abspeisen lassen' und undifferenziertem 'dagegensein' gibts ja wohl noch nen unterschied! klar, er ist extrem gebildet und auch rhetorisch nicht zu verachten, allerdings kann ich an dem seinem show-prinzip nichts finden. widerwärtig-arrogantes haudrauf-gehabe...
das mit dem koks wundert mich GARNICHT.
aber absolut geil zu diesem thema ein ausspruch möllemanns:
niemand hat den antisemiten mehr zulauf beschert, als michel friedmann durch seine überhebliche, aggressiv-arrogante art selbst
schön dass diese grosse einsicht möllis hier nochmal zitiert wird...
coming next: kz-witzchen..
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an
:
hat sich mein verdacht, dass er den schmierigen haargelhelm nur traegt, um die haartests zu irritieren, doch bestaetigt...
@stijlleben :
der bezug von antipathie gegenueber diesem menschen zur nazizeit wuerde argumentativ unterlegt souveraener kommen als diese rein plakative und logisch unhaltbare provokation.
[ 12.06.2003, 22:03: Beitrag editiert von: Braindrain ]
:
@braindrain
korrekter hätte man es nicht ausdrücken können.
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
Zitat:
aber absolut geil zu diesem thema ein ausspruch möllemanns:
niemand hat den antisemiten mehr zulauf beschert, als michel friedmann durch seine überhebliche, aggressiv-arrogante art selbst
und damit hatte mölli garnichtmal so unrecht, die späte rache des möllemann*g*
...ich "hasse" diesen arrogante, schmierigen und überheblichen friedman!:kotz:
wird endlich zeit, dass der von der politischen bildfläche verschwindet
...aber wahrscheinlich waren es die hamas oder die bösen antisemitischen deutschen, die ihm das in die schuhe schieben wollen!*g*
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Alle Fussballtrainer sind Kokser! Fussballtrainer raus! Weltverschwörung!
:
@ braindrain&fsob
in diesem thread wird argumentiert? sorry, ist mir wohl entgangen...
:
ja nu, wenn man schon die ja wohl leider obligatorische Nazikeule rausholt isses doch immer ganz nett wenigestens den Zusammenhang zum Thema zu wissen.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Ich bin kein Rassist, aber
...er ist unter anderem Schuld daran, dass wir hier in Deutschland Kritik an Fremden immer mit so einem PC-Zusatz versehen müssen.
Michel Friedmann ist ein Widerling sondersgleichen, und auch wenn die Tatsache dass jemand kokst kein großer Persönlichkeitsmakel für mich ist, so würde ich es ihm doch von herzen gönnen wenn er mal weggeknastet wird, und wenns nur U-Haft ist!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chillcore:
ja nu, wenn man schon die ja wohl leider obligatorische Nazikeule rausholt isses doch immer ganz nett wenigestens den Zusammenhang zum Thema zu wissen.
na, wenn man schon die wohl leider obligatorische "ich bin kein antisemit, aber..."-keule rausholt, würde ich auch gern den zusammenhang sehen. ebenso in möllemanns zitat, oder sind friedmanns unsypathische eigenschaften natürlicherweise auf seine religiösität religiösität zurückzuführen?
ist halt für mich alles nur post-moderner antisemitismus, dessen man sich erwehrt indem man die anti-pc-keule rausholt ("man darf ja schon nix mehr sagen, da wird man gleich als antisemit hingestellt"). somit darf man auch wieder alles sagen, vor allem wenn noch ein mehr oder weniger ironisches zwinckern dahinter steht.
/off
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
1) Kann ich Mr. Fonktrain nur zustimmen. Der ist unsympathisch und selbstherrlich.
2) Hat das nichts mit PC oder nicht PC zu tun, diese Diskussion ist so leidig....
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stijlleben:
na, wenn man schon die wohl leider obligatorische "ich bin kein antisemit, aber..."-keule rausholt, würde ich auch gern den zusammenhang sehen. ebenso in möllemanns zitat, oder sind friedmanns unsypathische eigenschaften natürlicherweise auf seine religiösität religiösität zurückzuführen?
nö, hat er aber auch gar nicht gesagt. Es ging um das, was uns Michel in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Zentralrates der Juden von sich gibt und wie er das tut. Und das er mit dieser Art und Weise in eben dieser Funktion dem Ansehen der Leute schadet, die er ja vorgibt zu vertreten. Das war gemeint, und dem stimme ich völlig zu. Wenn ich deswegen ein Antisemit bin, na dann nur zu. Nach Friedmans Definition bestimmt, denn der tut ja seit Jahren jede Kritik gegen ihn und jede Meinung die ihm nicht passt als puren Antisemitismus ab.
Aber ich will auch gar nicht den Jürgen W. verteidigen, aber in dem Punkt gebe ich ihm recht. Ich hab ja auch nur zwei Juden in meinem Freundeskreis, aber die sehen das komischerweise genauso. Sind wahrscheinlich auch Antisemiten.
aber ich schätze die Diskussion führt zu nix, deswegen eod von mir.
:
Die Briefchen, die in seinem Büro und in seiner Wohnung gefunden wurden enthielten Reste eines Kokain-Gemisches. (Quelle: ntv)
PS: Find´s auch scheisse, das man wenn man jemanden wie Friedman nicht austehen kann, immer betonen muss das mann kein Antisemit ist !
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Bei dem hatte ich den Verdacht schon länger, und ich glaub es war nicht grad wenig. Sein Ausdruck und Verhalten spiegelte dass wieder.
Doch jetzt Herrn Möllemann in guter alter Errinerung zu feiern wie recht er doch hatte find ich schwach, da es nichts an der Tatsache ändert was Möllemann für ein A******** war
:
Möllemann war für mich kein *********.
Die antisemitischen Vorwürfe gegen ihn waren ein Witz.
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an
:
Rave-Dave:
"Ich bin kein Rassist, aber die TV-Talk-Hack-Fresse von Michel Mr. 'Selbstherrlich' Friedman ist mir schon immer aufgestoßen...
Was hat das mit seiner Herkunft zu tun? Wird jetzt schon wegen sowas achtsam 60 Jahre zurückgeschielt ohne dabei jemanden beleidigen zu wollen?
Ganz einfach: Friedman ist ein
-A'loch und hat sich strafbar gemacht. Manchmal lösen sich eben mediale Problemfälle erst spät von selbst. Gebt Ulli "Wicked" Wickert die Show.
:
@Schnapsdrossel:
Zitat:
PS: Find´s auch scheisse, das man wenn man jemanden wie Friedman nicht austehen kann, immer betonen muss das mann kein Antisemit ist !
Die Ursache hierfür liegt glaube ich in unserer Gesellschafft, die immer noch ein Problem damit hat.
Ich bin 1969 geboren und habe mit der NS-Zeit nichts zu tun, ausser das sie mir ständig vorgekaut wird...
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Zitat:
Die Ursache hierfür liegt glaube ich in unserer Gesellschafft, die immer noch ein Problem damit hat.
Ich bin 1969 geboren und habe mit der NS-Zeit nichts zu tun, ausser das sie mir ständig vorgekaut wird...
ich glaube schon, dass es auch noch darum geht, dass es Leute gibt, die diese Zeit noch aktiv miterlebt haben, und dass man auch schon deren Gefühle berücksichtigen sollte.
Ich habe selbst Möllemann gewählt, weil er die Courage hatte auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen, aber seine Wählerfischerei im Rechten und Arabischen Lager war mir schon arg suspekt.
:
Vor allem wegen seiner Frisur hatte ich eigentlich ein zwiespältiges Verhältnis zu Michel Friedmann. Durch diese ganze Affäre ist er mir inzwischen aber äußerst sympathisch geworden.
So frönt er doch offensichtlich einem hedonistischen Ideal, was ich immer bejahenswert finde: Koks, Mädels, und das Äußere darf auch schon mal lächerlich wirken. Und dazu noch eine abgetakelte Moderatorin als Betthäschen. Von der eigenen Talkshow ganz zu schweigen. Für mich ist er der Dieter Bohlen der nicht ganz so primitiven Schichten.
Auf jeden Fall eine ganz andere Klasse als sein schnauzbärtiger Gegenspieler mit manisch-depressiven Phasen. Seine negative Einstellung zum Leben dürfte ja spätestens an dessen Ende jedem ersichtlich geworden sein.
:
Ich wollte noch mal auf das Zitat eingehen:
"niemand hat den antisemiten mehr zulauf beschert, als michel friedmann durch seine überhebliche, aggressiv-arrogante art selbst"
Wie kann man denn so einen Mist von sich geben? Wieso kann ein einzelner Mensch einen Grund dafür geben, dass eine ganze Religionsgemeinschaft gehasst wird? Und wenn es denn tatsächlich so ist, müsste man dann nicht gleich noch anhängen, wie krank das ist?
Hat bei uns nicht jeder Mensch das Recht, ein Arsch zu sein? Wird die Sippenhaft wieder ausgegraben? Übel finde ich auch die "Ich bin kein Rassist, aber..."-Formulierungen. Wenn man einfach sagt "Der Typ ist Scheisse" wär das ja völlig in Ordnung, aber so klingt das für mich so als ob man unterbewusst eben doch das ganze Judentum dafür verantwortlich macht dass sie so Mitglied haben.
Ich bin kein Rassist, aber Michael Friedmann ist Scheisse, und das sagt doch schon alles über dieses Judenpack!
Das ist genau dieser unterschwellige, gefähliche Rassismus, der davon zeugt dass man sich überhaupt keine Gedanken über die Wirkung solcher Sätze macht - grade in Anbetracht dessen, was hier schonmal passiert ist, weil zu viele Leute sich von solchen Sprüchen haben mitreissen lassen - mag es noch so lange her sein!
Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an
:
Ein Arsch bleibt ein Arsch, egal ob er Christ, Atheist oder Jude ist. Friedmann ist Egomane und ein Kokser vor dem Herren. Warum soll ich ihn positiv diskriminieren? Er ist keinen Deut besser oder schlechter als andere Politiker die genau das selbe tun, wie bspw. Gabriel.
Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ToxicTwin:
Wer einmal seine Sendung gesehen hat, für den dürfte diese Meldung jetzt nichts Neues sein.
'N Kumpel und ich ham schon immer gesagt, dass Michel Friedman kokst; offensichtlicher geht's ja kaum (Claude-Oliver Rudolph beim ersten Promiboxen mal ausgenommen *g*).
Jetzt hat sich's also bestätigt. Ich bin jedenfalls nur grinsend vor dem Fernseher gesessen, als ich das mitbekommen habe *gg*
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
was mich aber wundert: Es muss ja ein sehr konkreter Verdacht bestehen, damit man die Wohnung durchsuchen kann. Die müssen den also aufm Kieker gehabt haben wegen irgendwas, was mit Drogen zu tun hat.
Oder hab ich was überlesen?!
Die Staatsanwaltschaft ist wohl anhand von andersweitigen Ermittlungen (anscheinend durch Aussagen diverser Leute, dass M. Friedman von Zeit zu Zeit Edelbordelle aufgesucht hat und dort anscheinend Kokain zu sich genommen haben soll) darauf gestossen.
Inwiefern das allerdings tatsächlich stimmt, weiß ich natürlich auch nicht.
Ich könnt mir z.B. auch denken, dass ein früherer Dealer, der in der Vergangenheit mal an Friedman vertickt hat, gef*ckt wurde und nun vielleicht gegen ihn ausgesagt hat. Kein Plan...
:
"Nach BILD-Informationen waren es ukrainische Prostituierte, die Michel Friedman belastet haben sollen. Sie wollen gesehen haben, wie der Politiker Kokain zu sich nahm (BILD berichtete)."
Die Ermittler haben anscheinend die Ostblockmafia abgehört und dabei sind einige Namen im Zusammenhang mit Drogendelikten und Prostitution aus der Promi-und Sportwelt gefallen. Möglicherweise werden Steinbruch-Locke Michel weitere VIPs folgen.
Opium Jauch in den Stuhl gedrückt?
Pappen Eichel desillusioniert?
Empathy Merkel auf Stars & Stripes?
Man kann gespannt sein!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
Opium Jauch in den Stuhl gedrückt?
Pappen Eichel desillusioniert?
Empathy Merkel auf Stars & Stripes?
*löööl*
Schröder auf smack ?
:
das habe ich doch gemeint!
:
@Philipp :
warum man Friedman, sein Verhalten und damit verbundene Sympathien/Antipathien unweigerlich zumindest mit dem Zentralrat der Juden in Verbindung bringt ist ganz einfach und hat nichts mit Sippenhaft fuer alle Juden zu tun :
Er ist der Vizepraesident dieser Organisation und eine Person, die staendig die Oeffentlichkeit sucht.
Fuer so jemanden sollten doch etwas hoehere Integritaetsanforderungen gelten, als fuer einen Normalbuerger ohne Repraesentationsfunktion, medienmaessige Multiplikatorwirkung und moralischen Instanzanspruch.
Ohne diesen Aspekt ist die Fragestellung IMHO unserioes und ich bin gespannt, ob er sein Amt auch bei erwiesener Schuld behalten wird.
Bis jetzt gab es vom Praesidenten scheinbar noch uneingeschraenkte Rueckendeckung.
[ 15.06.2003, 16:51: Beitrag editiert von: Braindrain ]
:
Paul Spiegel, der Präsident des Zentralrates der Juden, stärkt seinem Vize bis jetzt den Rücken.
Wenn die Haarprobe allerdings positiv ausfällt, wird auch er von im ablassen, denke ich.
[ 15.06.2003, 22:17: Beitrag editiert von: rave-dave ]
:
Ignaz Bubis ist einige Zeit tot und sein Nachfolger ist Paul Spiegel ...
:
Also ich habe nicht den Eindruck, daß Spiegel oder Bubis wesentlich beliebter sind/waren als Michel Friedman. Bubis wollte ja nicht mal hier begraben werden.
:
Hab gestern zu dem Thema eine ziemlich gute Kolumne in der Stuttgarter Zeitung gelesen:
- Ermittlungen gegen Friedman
Einer von vielen
Michel Friedman ist ein bekannter Mann, der als Fernsehmoderator die Öffentlichkeit gesucht hat. Er ist ein Mensch, der hart über andere urteilt, der Anstoß erregt und zum Widerspruch herausfordern kann. Friedman hat eine herausgehobene Position in einer Religionsgemeinschaft inne, aber im engeren Sinne weder ein politisches noch ein öffentliches Amt. Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, erklärtermaßen nicht wegen mehr. Bei einer Durchsuchung wurden drei Tütchen mit Kokainresten gefunden. Na und?
Es gibt den Anfangsverdacht einer strafbaren Handlung gegen einen Bürger, so wie er in Deutschland täglich hundertfach erhoben wird. Der Vorwurf bezieht sich auf ein Verhalten im Privatleben; er hat nichts mit der Tätigkeit Friedmans als Vizepräsident des Zentralrats der Juden zu tun. Der Verdacht wird sich bestätigen oder auch nicht. Darüber kann man, wenn der Bürger so bekannt ist wie Friedman, berichten. Im Übrigen sollte man die Ermittlunge abwarten. Wenn sich die Vorwürfe bestätigen sollten, dann wäre für jene, die dies mögen, immer noch Zeit, über einen Moderator zu sinnieren, der an andere hohe Ansprüche stelle und in einem begrenzten Lebensbereich doch selbst gestolpert sei. Man muss mit Friedman nicht mehr Mitleid haben als mit allen anderen Bürgern, die plötzlich in eine vergleichbare Situation kommen. Für Verschwörungstheorien besteht so wenig Anlass wie für Vorverurteilungen. Aber etwas mehr unaufgeregte Normalität wäre schon zu wünschen. Die aktuelle Diskussion sagt mehr über tief liegende Emotion einer Gesellschaft denn über die Person eines Fernsehmoderator.
[in: Stuttgarter Zeitung, 14.06.2003]
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Vielleicht kann man der Staatsanwaltschaft ebenfalls Antisemetismus vorwerfen, da sie überhaupt die Dreistigkeit besitzt, Ermittlungen einzuleiten...
Aber zumindest ist hiermit eindeutig bewiesen, dass Kokainkonsum schwersten Verfolgungswahn hervorrufen kann, den man bei Friedmann bestens erkennen kann.
P.S.: Kennt hier eigentlich jemand den Zentralrat der Muslime? Das ist jemand, der ein Vielfaches mehr an Leuten vertritt als ein Zentralrat der Juden. Nur kann man sich natürlich mit einigen verwerflichen Dingen immer wieder ins Rampenlicht stellen.
[ 15.06.2003, 15:29: Beitrag editiert von: TranceRider ]
:
@Braindrain:
Ouups, big mistake, sorry - hab´s editiert
Sollte mich wohl mehr mit dem Zenralrat der Juden befassen...
:
Also da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf:
Zitat von n-tv.de ( http://www.n-tv.de/3166381.html ):
[...]
Experte nennt Haarprobe unverhältnismäßig
Unterdessen kritisierte der Wiesbadener Strafrechtler Gerhard Grüner, dass Friedman eine Haarprobe abgenommen worden war. Er habe schwerste Bedenken, ob dabei der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt worden sei, sagte Grüner der Tageszeitung "Die Welt". Er habe den Verdacht, dass Friedman mit der Haarprobe gezwungen werden sollte, an seiner eigenen Überführung teilzunehmen.
Drogenkonsum ist nicht strafbar, sondern nur der Besitz einer "konsumierbaren Menge". Bei Friedman waren nur geringe Pulverreste gefunden worden. Friedman wollte sich bis zum Wochenende auf Anraten seines Anwaltes zu der Affäre nicht äußern. Der Hessische Rundfunk hatte bisher lediglich eine Erklärung verbreitet, wonach Friedman seine Sendungen "Friedman" und "Vorsicht! Friedman" bis zur Klärung der Vorwürfe aussetzt.
Zitat Ende
Gelten für Promis oder Politiker oder Juden andere Gesetze? Wenn ich abends von einer Party komme (und bei mir liegen keine Tütchen mit weissen Anhaftungen im Auto rum...) und in der Wildnis in einen McDonalds Becher pissen darf, dann das ist verhältnismäßig oder wie ????
**** OFF Scheiss-Heuchlerstaat!
:
hm, will den Thread ja eigentlich nicht unnötig verländgern... aber "Paolo Pinkel" als "Deckname" ist einfach zu geil:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,253019,00.html
ich kann nicht mehr... Paolo Pinkel... gna
:
yeah, das wurde bei n-tv auch erwähnt.
echt klasse. Aber man stelle sich das mal vor (oder besser doch nicht): die Bärbel sitzt daheim und ein total zugekokster Friedmann f!ckt im Arabella Sheraton irgendwelche *****n wie ein Angestochener...
:
wer weiss, auf welche abgruende der deckname noch schliessen laesst...
:
diese entrüstung verstehe ich nicht. hier im forum haben bestimmt 50% der user schon mal drogen genommen oder nehmen welche.
wenn sich dann einer mal ein paar tütchen kauft & er erwischt wird, ist es ein skandal ohne gleichen.
ich will nicht wissen, wie viele in der oberschicht sich momentan zudröhnen, mit was auch immer. das nötige kleingeld und die kontakte werden die wohl alle haben.
cheers,
silicon
:
ich glaube, wirklich entrüstet ist hier niemand. Das fände ich dem Forum auch echt komisch
Ist wohl eher ein gehörige Portion Schadenfreude, aus den verschiedensten Gründen.
Und ich bleib dabei: Paolo Pinkel, jetzt schon ein Klassiker
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
@ Sili
Yep!
Außerdem:
Der Wahrheitsgehalt bei dieser boulevardmäßigen Schlammschlacht beträgt bestimmt noch nicht mal 10%.
Deswegen werde ich einen Teufel tun und irgendjemanden vorverurteilen.
Daran sollten sich auch viele hier im Thread halten und vor allem: Vor der eigenen Haustüre kehren!!!
:
denke nicht, dass sich in diesem Thread allzuviele Rechtsanwaelte, Politiker und oeffentlichkeitsgeile Narzisten mit selbsterklaertem "Wahrhaftigkeitsanspruch" geaeussert haben, schon gar nicht in Personalunion.
Wo liegt also die Uebertragbarkeit zum Tun von den hier Schreibenden ?
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
diese entrüstung verstehe ich nicht. hier im forum haben bestimmt 50% der user schon mal drogen genommen oder nehmen welche.
wenn sich dann einer mal ein paar tütchen kauft & er erwischt wird, ist es ein skandal ohne gleichen.
denke nicht daß es um die Drogen geht, viele(me too) halten Freidman einfach für unerträglich arrogant und aufgeblasen und die freuen sich halt jetzt daß er mal richtig gef***t wird....aus welchem Grund ist den meisten wohl egal....
Geschrieben von: groovin' johnny (Usernummer # 8211) an
:
wenn er nur gekokst hätte, wärs wahrscheinlich nicht so schlimm gekommen;
zusammen mit den ukrainischen *****n und den leuten die sie nach deutschland schleusen wird es für den schonungslosen wahrheitsliebenden friedman schon bitterer;
dass aber jetzt noch sein gnadenlos geiler deckname paolo pinkel herauskommt, befördert friedman endgültig in die sphäre der witzfiguren und der verlogenen doppelmoral-apostel
:
Wie ich schon weiter oben geschrieben haben, finde ich ihn inzwischen wirklich klasse. Er verdient dick Kohle damit, daß er andere Leute zu Sau macht, zieht dann noch ein bißchen in der Öffentlichkeit eine Moralshow ab und macht anschließend zugekokst als Paolo Pinkel/Pinkas ein paar Ukrainerinnen in Luxushotels weg.
Fear and Loathing in Berlin, wenn ihr mich fragt. Besser fände ich es allerdings, wenn er jetzt auch noch dazu stehen würde.
[ 16.06.2003, 17:36: Beitrag editiert von: Mahasukha ]
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
also ich finde das ganze ehrlich gesagt ziemlich lächerlich...
aber der deckname und der gesamte spiegel bereicht is echt ne absolute lachnummer
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
man stelle sich mal die telefonischen bestellungen bildhaft vor. ich glaub schon wenn ich mich am telefon mit 'paolo pinkel' melden würde, müßte ich jedesmal vor lachen losbrüllen *rofl*
also der name ist einfach nur zu geil
:
Wie wär´s mit Ulli Urin...
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
Auch nicht schlecht:
Während sich die Anschuldigungen gegen den TV-Moderator überschlagen, hält ihm seine Lebensgefährtin weiterhin tapfer die Stange.
focus.de
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an
:
Schadenfreude wäre eine untertriebene Bezeichnung für meine Emotionen gegenüber Friedmann. Der arroganteste A(r)sch der Nation ein Kokser - was ich auch seit Jahren gedacht habe.
Wenn es eine Strafe für übermäßige Arroganz, Überheblichkeit und das Nicht-Aussprechen-lassen von Gästen gäbe, würde Friedmann ohnehin seit Jahren im Knast sitzen. Hoffentlich sägen sie ihn samt seinen ätzenden Shows ein für alle mal ab.
Friedmann ist keine Bereicherung der Talk-Kultur, sondern ein Armutszeugnis. Es gibt nochts schlimmeres als seinen Gästen Fragen zu stellen, die man im Anschluss selbst beantwortet. So macht das auch eine Dozentin an der Uni, die wir daraufhin boykottiert haben...
Bin mal gespannt wie das mit der Weibergeschichte weiter geht. Fraglich, ob Bärbel das lange mitmacht, wenn Brisante Details hervorkommen. Er hat zwar kein Amt oder Mandat, ist aber von "großem öffentlichem Interesse"....
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Basti:
Fraglich, ob Bärbel das lange mitmacht, wenn Brisante Details hervorkommen.
Sie kann ihm ja Briefchen in den Knast schicken... *lol*
Geschrieben von: bodomauss (Usernummer # 8419) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
Gelten für Promis oder Politiker oder Juden andere Gesetze? Wenn ich abends von einer Party komme (und bei mir liegen keine Tütchen mit weissen Anhaftungen im Auto rum...) und in der Wildnis in einen McDonalds Becher pissen darf, dann das ist verhältnismäßig oder wie ????
**** OFF Scheiss-Heuchlerstaat!
... eigentlich nicht, ist aber auch ein anderer tatvorwurf (... denn du sitzt ja im auto & und da ist auch der konsum "unerwünscht"
)
gruß
bm
:
nu ja, zum Thema Schadenfreude und Friedman fallen mir doch spontan ein, zwei Stichworte ein
Wald, hineinrufen
Glashaus, Steine
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
Hm, naja jetzt irgendwie TF-USER mit Friedman zu vergleichen a la "hier haben bestimmt auch schon viele" ist irgendwie sinnlos. Die meisten die hier schadenfroh sind sind dies eben vermutlich nicht wegen des Vergehens/der Straftat die begangen wurde sondern einfach weil sie Friedman nicht leiden können.
Friedman steht eben in der Öffentlichkeit, so wie auch viele andere die Boulevardpresse (teils absichtlich) mit Stories füttern. Wer den Schaden hat... und irgendwie ist das schon ein Brüller, "Paolo Pinkel" *g*
:
Falls Du jetzt mich meintest: ich meinte die Stichwörter auch nur auf Friedman bezogen, will sagen, es ist nur natürlich, dass bei seinem vorherigen "Wahrhaftigkeitsanspruch" die Schadenfreude groß ist.
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an
:
Und hier mal die amerikanische Sicht
http://www.chicagotribune.com/news/nationworld/chi-0306170200jun17,1,1844111.story
Germany reacts softly to scandal over Jewish leader
By Jeffrey Fleishman
Tribune Newspapers: Los Angeles Times
Published June 17, 2003
BERLIN -- The news media here normally would be hyperventilating over such intrigue: An arrogant, moralizing TV talk show host is under investigation on allegations that he possessed cocaine discovered in a raid after his "code name" turned up on police wiretaps of a prostitution racket.
But this is Germany, and Michel Friedman is a respected Jewish leader. Adversaries of the man known as the "TV Inquisitor" are relishing the sordidness--with an air of restraint. His plight is front-page news, but adjectives are tempered and coverage more balanced than might be expected in this Rubik's cube of a tale wrapped up in sex, politics and religion.
Friedman, 47, is a pugnacious talkmeister, known for his ability to elicit from his guests rage, humor and much else on live TV. That combativeness--his supporters view it as intellectual rigor--is mixed with moral indignation over the failings of the country and its leaders.
He is an often-brilliant voice of the Jewish community, a glamorous personality who has shunned any hint of the victim aura that surrounded Jews for decades after World War II. A lawyer, Friedman is vice president of Germany's Jewish Council and a member of the conservative Christian Democratic Union.
Those personas became enveloped in suspicion last week when the raid on Friedman's home and offices in Frankfurt turned up three small packets of cocaine. Investigators were tracking a tip from wiretaps in which "Paolo Pinkel"--an alias used by Friedman, police say--allegedly called a prostitution ring and invited three women to the Hotel Inter-Continental in Berlin, according to Der Spiegel magazine. The women claimed that Friedman offered them cocaine but they refused, the magazine reported.
While narcotics trafficking draws prison sentences in Germany, private recreational use in small amounts is tolerated. So is prostitution. But such dalliances would pose a problem for a celebrity who rails against the decline of society's mores.
Not charged
Friedman has not been charged with any offense. He left Germany after the raid and did not respond to a request for an interview.
In Friedman's absence, his supporters and detractors are ruminating over how a shrewd public figure was caught in such a mess--and whether his reputation will survive.
Deidre Berger, director of the American Jewish Committee in Berlin, said: "It would be unfortunate if this controversy weakens the voice of someone who is a champion of human rights and an extremely articulate and eloquent voice who has helped lift the stature of Germany's once-marginalized Jewish community."
Salomon Korn, leader of Frankfurt's Jewish community, told a German news agency that an "envious person" may be behind the controversy.
Meanwhile the media--from the mainstream to the tabloids--are treading lightly.
"The press is playing it very neutral," said Juergen Falter, a University of Mainz political science professor. "People are very careful not to be seen as anti-Semitic . . . [or] politically incorrect. But if it seems to be cocaine, and he consumed it and bought it and did it regularly, this would be the end of his being a TV star."
Friedman represents some of the history and complexity of the German Jew. His parents escaped the Nazi Holocaust with the help of Oskar Schindler. Born in Paris, Friedman moved to Germany and launched his crusade for human rights and the rejuvenation of Jewish pride in postwar society.
His brashness won him friends and enemies. The Frankfurter Rundschau called him the "conscience of the nation." The neo-Nazi band White Aryan Rebels recorded a song, "This Bullet Is for You," containing a death threat against Friedman. Today, he often travels with bodyguards.
Friedman interviews government officials, rock stars, writers and others with a style he refers to as "sharp and merciless."
Election sideshow
Characteristic of his quest to encourage debate and be part of the story, Friedman's battle last summer with German politician Juergen Moellemann was a sideshow to the re-election campaign of Chancellor Gerhard Schroeder--and a barometer of German-Jewish relations.
A member of the Free Democrats, Moellemann attacked Friedman as a "spiteful man who fosters anti-Semitism." The remark was made at a time when Moellemann was behind a leaflet campaign that attacked Israeli President Ariel Sharon's crackdown on Palestinians in the West Bank and Gaza Strip. (Sharon has been a guest on Friedman's show.) Moellemann's tactics were eschewed by much of the public, but Germans with similar sentiments privately supported him.
"The Moellemann affair deeply depressed Friedman," one Jewish official said. "He was upset there was not more of a backlash against Moellemann for raising such anti-Semitism. It shook Friedman's confidence of his place in Germany and as a German Jew."
One week before police raided Friedman's home and offices, Moellemann--who was under investigation on allegations of using $980,000 in illegal political contributions to fund the leaflets--died when his parachute fell off after he jumped from an airplane at 3,200 feet. He was an experienced skydiver, and police said it likely was suicide.
Moellemann's obituaries still were being read when the Friedman scandal landed on front pages. In an indication that coverage may become more aggressive, Der Spiegel asked over the weekend: "Is the media star just another cocaine addict?"
But Friedman--who once told a German newspaper that the comment from politicians appearing on his show that most frustrated him was: "You will probably understand that I cannot talk about this issue now"--is not around to address such questions.
cya billy
:
Heute wird doch das Ergebnis der Haarprobe erwartet.
Weiß da jemand schon näheres? *g*
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KolaSchranzer:
Heute wird doch das Ergebnis der Haarprobe erwartet.
Weiß da jemand schon näheres? *g*
das haar enthielt zu 95% schmalz und fett, der rest waren drogenreste
nee, schmarrn, hab bisher sonst noch nix gehört...
[ 20.06.2003, 17:01: Beitrag editiert von: funkyandy ]
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Zitat:
(meiner meinung nach den grössten bockmist, den ich höre, bei jedem anderen wäre gerade die haarprobe doch ein hauptbeweis, naja, egal)
Hier wird ja gerade so argumentiert, dass Konsum an sich nicht strafbar ist, sondern nur Besitz und Handel. Irgendwie sieht das für mich aus, als ob das ganze ein bisschen im Sande verlaufen würde. Bekommt ja jetzt auch "Rückendeckung" von der Justizministerin.
:
Passieren würd ihm (leider !) nicht viel, da er den Promi-*********-Status hat...
Ich persönlich hätte ja gerne, das er in Moabit die Seife aufheben muß !
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Es wird sicher schwer für die Justiz, es hängen da ja anscheinend mehr Prominente drin. Entertainer, einhoher Politiker (Parteivorsitz) und andere persönlichkeiten, wenn das stimmt....
:
denke mal, dass er mit seiner beschwerde durchkommen wird, keine beweise zulässig sein werden, die vorwürfe haltlos sind und dann mal wieder fett mit der antisemitenkeule geschwungen werden kann...
Geschrieben von: uzul (Usernummer # 9750) an
:
-----------------
Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer
Zitat: Michael Friedman
-----------------
Warum jemand der solche Aussagen macht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wird und vor allen Dingen warum Claudia Roth (Grüne) Friedman nicht wegen Volksverhetzung angezeigt hat ist mir schleierhaft.
Einen sehr amüsanten Bericht zur Affäre gibt es im Stern von letzter Woche.
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Michel Friedman hat gekokst....in seiner Position is das ne komplizierte Sache, aber bevor tausend Vermutungen angestellt werden, sollte man den Mann erstmal selbst zu Wort kommen lassen.
Wenn sich dann herausstellt das er wirklich konsumiert hat, dann ist das sein Problem und nicht das der Öffentlichkeit. Man sollte ihn nicht aufgrund seiner Fehler ächten.
Und nur weil Michel Friedman immer sehr hohe Moralansprüche gestellt hat, muss ihn nicht tiefer faller lassen als andere, die vergleichbare Fehler gemacht haben.
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: uzul:
-----------------
Warum jemand der solche Aussagen macht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wird und vor allen Dingen warum Claudia Roth (Grüne) Friedman nicht wegen Volksverhetzung angezeigt hat ist mir schleierhaft.
was hat das mit kokain zu tun?
:
Hallo duck,
mit Kokain rein gar nichts. Dafür mit der tragischen Figur Michael Friedman.
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
Quelle: Web.de
Friedman akzeptiert Strafbefehl und legt alle Ämter nieder
Frankfurt/Main (dpa/WEB.DE) - Michel Friedman legt nach einem Strafbefehl wegen illegalen Kokainbesitzes alle öffentlichen Ämter nieder.
"Ich habe einen Fehler gemacht", sagte der TV-Moderator und Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main in einer Erklärung.
Friedman akzeptierte den Strafbefehl wegen illegalen Kokainbesitzes zu 150 Tagessätzen in Höhe von insgesamt 17.400 Euro. Damit ist Friedman vorbestraft, da es sich um mehr als 90 Tagessätze handelt. Friedman sei von der Staatsanwaltschaft der Eigengebrauch von Kokain in zehn Fällen zum Vorwurf gemacht worden, sagte sein Anwalt Eckart Hild. Mit dem akzeptierten Strafbefehl sei das Verfahren rechtskräftig abgeschlossen.
Der Zentralrat der Juden zollte Friedman Respekt für diesen Schritt und würdigte seine Arbeit.
###
Tja damit ist er wohl weg vom Fenster und das Thema erledigt.
:
Naja, wenigstens ist er nicht so blöd und lässt an sich selbst freiwillig eine Haaranalyse durchführen. :-)
cheers,
silicon
:
ja nö, die gab's ja vorher schon unfreiwillig
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
Hat er das nicht schon getan und war diese nicht sogar positiv?!
:
Sorry, dann hab ich da was verpasst und enthalte mich nun der Diskussion. Hab nur letztens wieder n Bericht über den Ex-Trainer Daum gesehen und fands end amüsant, wie naiv der an die Sache rangegangen ist.
cheers,
silicon
:
Man, der muss ja Dreck am Stecken haben, dass er 150 tagessätze akzeptiert...
Was wäre da einmal alles ans Tageslicht gekommen, hat man Geld geht alles.
Endlich isser weg vom Bildschirm der arrogante, scheinheilige, widerliche Schnösel.
Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an
:
man ich find den friedman gar nicht so schlecht! der hat wenigstens gesagt was er denkt und hat sich nicht dem mainstream angepasst! und das ist etwas, was in der heutigen zeit respekt verdient!
Geschrieben von: tigga nix (Usernummer # 9956) an
:
btw:
kokain macht asozial
Geschrieben von: Fr@nkie (Usernummer # 8673) an
:
Jo, er ist noch mal davongekommen. Und ich freue mich!
Warum? Nicht für Friedmann, sondern für die ganzen Mitläufer und Loser, die ihr Leben dafür geben würden genau so gebildet, rhetorisch brilliant und vor allem ohne Rücksicht auf Verluste couragiert zu sein.
Völlig bezeichnend dass sich hier einige sogar noch um ihr völlig durchschnittliches, biederes, dummschwätzendes Fräuleinwunder Barbel Schäfer sorgen machen. Völlig bezeichnend, dass manche es natürlich immer schon gewusst haben, dass Friedman kokst. Völlig bezeichnend, dass hier eine dicke Judendiskussion im Gange ist, gerne eingeleitet mit der berühmt-berüchtigten Floskel "ich bin zwar kein Rassist, aber...". Völlig bezeichnend, dass der für die Karriere (notfalls über seine eigene) Leiche(n) gehende Wirtschaftskriminelle Möllemann plötzlich Kosenamen bekommt, weil er es diesem Salonlöwen endlich mal gezeigt hat.
Alle Konsumenten illegaler Betäubungsmittel in diesem Thread beantworten mir bitte mal eine Frage: Sagt ihr euch etwa:"Ich darf keine machtgeilen, um das Thema herumlabernden Politiker mehr kritisieren, ich darf eigentlich nichts und niemanden mehr, der was falsch macht oder nervt mehr in die Mangel nehmen, weil ich ja selbst moralisch nichts anderes bin als ein Gesetztesbrecher"?
Ihr sagt Friedmann solle nicht den Scharfrichter spielen, weil er selbst Dreck am Stecken hat. Wenn ihr das ernst meint, dann haltet euch in Puncto Friedmann-Verurteilung doch mal selber dran, zumindest die Druffis.
:
Friedman hat den Deutschen nie eine zweite Chance gegeben.
Ich gebe ihm auch keine. Eine lächerliche Schmierenkomödie, ganz im Stil von Friedman: schmalzig, pomadig.
:
Ich mochte den noch nie, weil er arrogant, von sich selbst überzeugt und vor allen DIngen selbstgerecht war und ist. Deshalb halte ich mich allerdings noch lange nicht für neidisch auf ihn, weil er ja ach so toll und rhetorisch fähig ist.
Klar, er ist vielen Politiker, nicht ganz zu unrecht, auf die Füße getreten. Aber sein Kommentar bezüglich des judenmordenden Staates, der keine zweite Chance verdient hat, ist bezeichnend für die "Charakterstärke" dieses Mannes, ebenso wie sein WInseln um Vergebung und eine zweite Chance.
Die hat er jemand verdient, der an sich und andere keine so hohen Ansrpüche aus moralischer Sicht stellt.
Mir geht es im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch nicht um den Konsum von Koka, vielmehr bin ich der Meinung, dass die schnelle und stillschweigende Annahme von 150 Tagessätzen und somit eine Vorstrafe den Anlass gibt, ganz andere Dinge im Privatleben zu vermuten. Wer spricht noch von den Kontakten zu Menschenhändlern?
NIEMAND!
Und gerade das sollte im Zusammenhang mit Michel Friedman, der immer auf seine Herkunft als Juden, dem wohl verfolgtesten Volk, zu denken geben. Kann er wirklich mit seinem Gewissen vereinbaren, Kontakt mit solchen Leuten gehabt zu haben?
(P.S.: Ich hoffe, dass er nie wieder eine Fernsehsendung bekommt oder ein politisches Amt bekleiden wird.)
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ich erinnere mich da dunkel an ein grundgesetzt: "vor dem gesetzt sind alle menschen gleich."
dieses gesetzt sollte vielleicht den zusatz tragen: "doch manche sind gleicher."
:
1. Es ist immer noch nicht klar, ob er von den Menschenhändler-Praktiken gewusst hat. Die Dienste von Prostituierten wahrzunehmen ist nicht strafbar. Inwieweit das moralisch verwerflich ist, auch weil man sich evtl. denken kann, in welcher Not die Frauen stecken, muss jeder für sich selber entscheiden, wird aber nicht geahndet. Bei dem Verfahren ging es die ganze Zeit nur um den Drogenbesitz.
2. Es handelt sich nicht um eine Zwei-Klassen-Entscheidung. Jeder andere, nicht vorbestrafte, der mit einer kleinen Menge Koks erwischt wird, wird genauso behandelt. Geldstrafe - fertig. Das ist auch gut so. Ungerecht wäre es gewesen, ihn nur wegen seines Promi-Status zu verknacken.
:
@Phillip
naja. "Ukrainische, willenlose Nymphen", dazu eine Mobiltelefonnummern implizieren nicht unbedingt das es sich um eine seriöse Announce handelt.
Friedman hat im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nichts mehr zu suchen! Der soll meinetwegen die Gewinnspiele auf Neun-Live moderieren !
:
@philipp
zu 1) und? wird noch weiter in der richtung ermittelt? wenn nicht, dann gilt (wie oben erwähnt) mal wieder etwas mehr von george orwell "all animals are equal, but some are more equal."
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an
:
Das härteste fand ich ja das es diese Schl**** aus der Jüdischen Gemeinde München tatsächlich gewagt hat die Antisemitismus-Keule zu schwingen. Zum Glück hatten der Herr Spiegel und ein paar andere soviel Anstand dem zu widersprechen. Lächerlich! Als ob Daum und Wecker nicht genauso zerlegt worden wären, und die haben sich nicht wie die höchsten Apostel der Moral aufgespielt im Gegensatz zu diesem arroganten Kotzbrocken.
Ich hab echt nix gegen Juden, aber wenn diese komischen Vorsitzenden von den ganzen Räten diese "Ihr Deutschen müsst alle buckeln, weil vor 60 Jahren, daaa..."- Einstellung raushängen lassen kommt mir echt die Galle hoch
Ich hab damit NIX zu tun und exact 0,00% Verantwortung, wie ca. 90 % aller noch lebenden Deutschen auch.
Auf jeden Fall finde ich das es genau den richtigen erwischt hat. Der hat die Antisemitismus- Keule auch immer gerne geschwungen - siehe Möllemann - und der war mit Sicherheit vieles aber NICHT rechts oder antisemitisch.
Just my 2 cents
Hanfgar
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
@philipp
zu 1) und? wird noch weiter in der richtung ermittelt? wenn nicht, dann gilt (wie oben erwähnt) mal wieder etwas mehr von george orwell "all animals are equal, but some are more equal."
Ich weiss nicht, ob in der Richtung noch ermittelt wird, trotzdem wäre das für mich nur dann in der Form ungerecht wie du es darstellst, wenn gegen andere "Kunden", die nicht prominent sind, ermittelt würde und gegen die Prominenten nicht - Und das wage ich doch mal zu bezweifeln.
:
Zu der Drogensache: Noch mal: Friedmann ist ein politischer Journalist, der wie kein anderer Politiker davon abhält, vage Phrasen zu dreschen. Davon gibt es eben nicht viele. Dass er zugegebenermaßen manchmal unfair zur Sache geht, ist wohl richtig, aber jeder weiß, was ihn erwartet. Außerdem weiß er selbst am besten, wie unbeliebt er sich damit macht, und er macht es trotzdem. Das imponiert mir, und die Leute, die bezüglich mangelnder Fairness auf ihn draufhauen, beklagen sich häufig im selben Atemzug über jene Vagheitseuphemismen der Politiker, die Friedmann auseinandernimmt.
Zum Moralapostel: Friedmann ist politischer Journalist, nicht Eduard Zimmermann. Wenn er jemals der Moralapostel bezüglich Drogen gespielt hätte, würde ich die Kritik unterschreiben. So nicht. Oder kritisiert ihr unsere politische Elite nicht mehr, nur weil ihr euch ab und zu ein Näschen gönnt?
Was Friedmann angeht, werden Äpfel mit Birnen verglichen. Was euch angeht dagegen nicht, weil ihr Drogenkonsumenten seid, die einen Drogenkonsumenten verurteilen.
Zur Holocaustsache: Möchte mal wissen, wie viele Leute, die völlig selbstverständlich Verzeihung für diesen Massengenozid fordern, dem Mörder eines von ihnen geliebten Menschen verzeihen würden. Ich behaupte über 90% würden nach der Todesstrafe schreien, wie einige Threads zu diesem Thema auch eindrucksvoll belegen.
Aber ich werde schon wieder polemisch. Deshalb seid versichert, dass ich mir den Holocaust auch nicht in die Schuhe schieben lasse. Ich glaube aber, dass es darum auch gar nicht geht. Es geht um Erinnerung, weil Erinnerung nach wie vor am besten gewährleistet, dass sich sowas nicht nochmal wiederholen kann. Seht es einfach mal unter diesem Aspekt anstatt es immer, wie getroffene Hunde, die bellen, als Schuldzuweisung anzusehen. Wenn ihr diese Notwendigkeit einseht, werdet ihr garantiert weniger Probleme haben - auch mit Dumpfbacken, die in unserem Alter sind und meinen, man müsste als Deutscher permanent zu Kreuze kriechen. (Und glaubt mir, als Sohn eines Niederländischen Elternteils habe ich davon mehr kennengelernt als euch je begegnen werden.)
:
@Philipp
Wirklich? Da bin ich mir leider nicht so sicher. Und das finde ich schade.
Ic glaube einfach icht mehr so recht daran, in einem Rechtsstaat zu leben, wenn ich mir manche Dinge angucke (z.B. die fehlende Anklge gegen Dr. Helmut Kohl).
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
@Philipp
Wirklich? Da bin ich mir leider nicht so sicher. Und das finde ich schade.
Ic glaube einfach icht mehr so recht daran, in einem Rechtsstaat zu leben, wenn ich mir manche Dinge angucke (z.B. die fehlende Anklge gegen Dr. Helmut Kohl).
Word! Wenn er wie jeder andere Willi auch nur zwei Tage in Beugehaft gekommen wäre, wüsste man jetzt, was abging. Der Rechtsstaat hat nicht nur versagt, er wird darüber hinaus bis heute in unerträglich arroganter Weise von Kohl verhöhnt.
Wobei das aber nicht allein an Justitia liegt. Möchte jedenfalls nicht wissen was in manchen Teilen der Bevölkerung abgegangen wäre, wenn Kohl wie jeder andere auch hinter Gitter gewandert wäre
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an
:
und wieder mal die usa sicht ...
cya billy
TV Host in Germany Resigns Jewish Posts
July 9, 2003
By MARK LANDLER
FRANKFURT, July 8 - One of Germany's most visible Jewish
leaders, Michel Friedman, has resigned from his official
posts and agreed to pay a fine after being found in
possession of cocaine.
Mr. Friedman, who is best known as the aggressive, acerbic
host of a popular television talk show, appeared in public
today for the first time since the scandal erupted last
month to offer an abject apology.
"I'm sorry and ask that you give me a second chance," he
said at a crowded news conference. "I ask all of you to
keep in mind that this incident was not my whole life, that
this is not the whole Michel Friedman."
In addition to paying a fine of nearly $20,000, Mr.
Friedman will have a criminal record for drug possession.
His broadcaster, Hessischer Rundfunk, said it had not yet
decided whether to reinstate his show, which was pulled
after the police found traces of cocaine in his home and
office here.
Mr. Friedman, 47, stepped down as vice president of the
Central Council of Jews in Germany and president of the
European Jewish Congress. The head of the Jewish council,
Paul Spiegel, described his decision as "responsible,"
according to the German news agency, Deutsche Presse
Agentur.
Mr. Friedman's legal donnybrook has been fodder for
Germany's news media for weeks, igniting a debate over
whether the press was treating him differently from the way
it would a non-Jew ensnared in a similar scandal.
Jewish leaders and some of Mr. Friedman's friends said he
had been unjustly tarred because of his pro-Israel views.
Some news media experts said the newspapers had trod
lightly with him precisely because of his status as perhaps
the most prominent Jew in Germany.
No charges were ever filed against Mr. Friedman. The
settlement, known as an order for summary punishment,
spares him a trial.
http://www.nytimes.com/2003/07/09/international/europe/09GERM.html?ex=1058759016&ei=1&en=a0404d57f6eea174[/i]
:
friedman suckt einfach,egal ob jude oder nicht.wer in der öffentlichkeit ständig herummoralisiert und gleichzeitig verballert ukrainische nutt3n f!kkt muss halt damit rechnen von denen kritisiert und angegangen zu werden,denen er vorher ein dorn im auge war.mir is dabei schei*egal,ob der schmierlappen jude ist oder nicht,und btw: christoph daum wurde auch wegen kokain gekickt...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tigga nix:
[QBverballert ukrainische nutt3n f!kkt[/QB]
Find ich jetzt zu krass. Wahrscheinlich gibt es dort die hübschesten Prostituierten auf der Welt. Darüber kannst Du jetzt nicht urteilen.
cheers,
silicon
:
Das verballert bezog sich auf den Friedmann, nicht auf die Prostituierten *g*
:
Achso, äh, dachte er hätte das "e" bei verballert vergessen. Vergisst es...
cheers,
silicon
:
nin,ich hab das E nicht vrgssn
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
Ein mann der so in der öffentlichkeit steht wie friedman und andere anfeindet kann sich solche capreolen nicht erlauben.
Aber wie immer bewahrheitet sich: wer am lautesten schreit hat am meisten dreck am stecken.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kroete:
Aber wie immer bewahrheitet sich: wer am lautesten schreit hat am meisten dreck am stecken.
WORD !
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
1. Es ist immer noch nicht klar, ob er von den Menschenhändler-Praktiken gewusst hat. Die Dienste von Prostituierten wahrzunehmen ist nicht strafbar. Inwieweit das moralisch verwerflich ist, auch weil man sich evtl. denken kann, in welcher Not die Frauen stecken, muss jeder für sich selber entscheiden, wird aber nicht geahndet. Bei dem Verfahren ging es die ganze Zeit nur um den Drogenbesitz.
deswegen fiel ja von ihm auch kein einziges wort in seiner ansprache bezüglich seiner nutzung von modernen sklaven.
seine ausführungen betrafen die drogen und bärbel. wenn er davon erzählt, dass er seinen hohen moralischen anspruch auch gegen sich richtet, hätte er eigentlich hier auch stellung beziehen müssen.
so ist es für mich nur eine erklärung, zu der es keine alternative gab..
ausserdem fehlte der hinweis bezüglich seiner drogentherapie! *g*
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Warum seit ihr eigentlich alle so sauer auf Friedmann und warum hasst ihr ihn alle so, warum?
Ich glaub, ich weiß warum. Nur weil jemand, der für hohe Moralansprüche eintrat, selber einen Fehler begangen hat, seid ihr gegen ihn und richtet ihn strenger als ihr andere richten würdet.
Warum ihr das tut....aus Schadenfreude, aus diebischer Freude daran, das er doch nich so ein Guter is. Ist das moralisch gut?
Man muss auch jemanden, der hohe Moralansprüche gestellt hat, genauso behandeln, wie jemanden der niemals solche Vorderungen gestellt hat.
:
@ cc: man beachte das *g* bei dem hinweis zur drogentherapie..
also ich denke, dass die koksgeschichte von ihm schon länger in diversen schubladen lag und darauf wartete ans licht gezogen zu werden, deswegen die enthüllung nach möllemanns tod. an sich denke ich, dass der konsum vonm kokain doch eigentlich straffrei ist, weswegen mich der strafbefehl wundert.
auch die inanspruchnahme von dienstleistungen irgendwelcher frauen ist für mich nicht im geringsten zu bemängeln, wenn ja wenn diese nicht als moderne sklaven nach d verbracht worden sind. wenn eine frau sowas mit ihrem einverständnis macht, ist es für mich nicht nur ok, sondern ehrenhaft weil ehrlich.
aber es kommen jedes jahr zehntausende jungen frauen aus diversen ländern unter der vortäuschung von falschen tatsachen, mit gewaltandrohung und -ausübung nach d und fristen hier ein rechtloses dasein. falls sie von der polizei "befreit" werden landen sie bis zu ihrer rückführung ins heimatland in abschiebehaft, so dass der freiheitsentzug nur verlängert wird. kann gut sein, dass friedmann nichts davon wusste, aber nachdem ihn die information im nachhinein erreichte, dass er kunde eines menschenhändlerrings war, müsste ihn nicht nur vor scham in den boden versinken lassen sondern ihn auch dazu motivieren, sich für solch rechtlose, bedauernswerte menschen einzusetzen. aber nein, keine silbe...
und das ist für meine begriffe für einen menschen wie friedmann einfach nur schwach!
ich hätte ihn vielleicht sogar bewundert, wenn er eine stiftung o.ä. für die hilfe solcher menschen gegründet hätte, aber es geht ihm nur um seinen kopf.
:
@baba
du hast ja recht,der reine konsum ist nicht illegal,der besitz aber schon.in diesem fall wurden briefchen im büro gefunden,*****n haben bestätigt,dass mehrere gramm kokain immer vor ort waren.dass diese nun nicht unbedingt den *****n gehörten,ist denk ich mal auch klar.
[ 10.07.2003, 23:58: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
Geschrieben von: Hanfgar (Usernummer # 8412) an
:
Hey Baba.. da haste mal voll recht.. so hab ich das noch garnicht gesehen..
Jag das doch mal als Leserbrief raus. Ich wette meine Arsch das einige das drucken!
Greetz Hanfgar
Geschrieben von: an
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.