This is topic [Kino] 28 Days Later in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004439

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Hmm, hat den Film noch niemand hier gesehen???

Also wirklich, besser kann man einen Horror-Film nicht machen! Er ist bei all dem Grauen noch erschütternd aussagekräftig, ganz in der Tradition der Mutter des Zombie-Genres (Night Of The Living Dead) und technisch gesehen (Perspektiven, Effekte, ...) ein absolutes Meisterwerk ..... hat dieser Regisseur nicht auch Trainspotting gedreht? [edit: Ja, hat er!]

Allerdings ist dieser Film so etwas von brutal, gemein, erschütternd und hinterhältig, dass man ihn mit Hollywoods Fliessband-Teenie-Schlitzern in keinster Weise vergleichen kann. Man sollte sich gut überlegen, ob man sich diesen Filmn antut ... und ich kann, auch nach dem Konsum des ein oder anderen verbotenen Streifens in meiner Jugend *g*, sagen, dass dieser Film eines der krassesten Werke ist, dass mir jemals unter die Augen gekommen ist ... und wer da cool bleibt, ist nicht mehr ganz dicht im Kopf ...

Der absolute Dampfhammer - und spätestens hier macht Kino keinen Spass mehr! [angst]

[ 09.06.2003, 14:52: Beitrag editiert von: BassInvader ]
 
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :
 
sooooooooooo krass ist er auch nicht! (ok wo sie da plötzlich auf ihren kollegen einhackt&daumen am schluss--uff)
ist schon ein interesanter film,zu 100% war ich nicht überzeugt (musik?),der film hat auf jedenfall seine momente!
er ist auch wirklich nicht mit dem meisten hollywood zeugs zu vergleichen,ist den beiden hoch anzurechnen,das sie sich um bestimmte altersfreigaben nicht geschert haben.
die optik wirkt durch die digicam optik auch recht interesant--kann man schon schauen
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
@mfx:

Hmm, nee, blutigeres und krasseres gibt es schon, aber wenn man wie ich eine lebhafte Phantasie hat und sofort "mittendrin" ist, dann macht es schon keinen Spass mehr, diesen Film zu sehen! Mich verfolgen die Bilder noch bis heute und wir waren am Samstag im Kino! Der durchschnittliche Kinozuschauer hat etwas in der Art garantiert noch nicht gesehen und rechnet nicht mit so einem Film ...
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
werd mir den film gleich mal ansehen. nach euren aussagen bin ich noch mehr gespannt als vorher [smilesmile]
 
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :
 
aber nicht lachen-ich sag nur auto,strasse,windräder*lol
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
so, hab den film jetzt hinter mir.

also so brutal fand ich ihn gar nicht. sicher, wo sie den typ zerhackt is schon derb, aber ansonsten würd ich sagen liegt die gewalt in dem streifen höchstens etwas über horror-durchschnitt. die story fand ich ganz gut, vorallem realistisch umgesetzt. allerdings hatte ich mir ein etwas klaustrophobischeres feeling erhofft (wie bei night of the living dead, oder dawn of the dead).
zuviel botschaft würde ich jetzt in den film auch nicht reininterpretieren. auch wenn mir der gedanke kam, das man von den infizierten wenigstens weiss was sie vorhaben, ganz im vergleich zu den soldaten.

alles in allem ein gelungener film den ich mir durchaus öfter ansehen werde.
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
hallo?
 
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :
 
haaaalloooo
 
Geschrieben von: Dr.Flow (Usernummer # 3337) an :
 
so, wir haben uns den film gestern auch reingezogen und ich kann mich nur der meinung anschließen: gut gemacht, aber net so krass... vielleicht mangelt es mir an sensbilität, aber nach der werbung von wegen "oh, das schlimmste was ich je gesehen habe.." hätte ich echt einen zehnmal so krassen film erwartet.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
um was gehts da eigentlich genau, hab nur die vorschau gesehen wo alle im kino sitzen und sich schrecklich fürchten...???
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
um was gehts da eigentlich genau[...]

In einem Labor setzen Tierschützer versehentlich ein streng bewachtes tödliches Virus frei. 28 Tage später erwacht Koma-Patient Jim (Cillian Murphy) in einem Krankenhaus im völlig verwüsteten London. Um ihn herum wimmelt es von blutrünstigen Infizierten, die sich zusammen gerottet haben, um alles zu töten, was ihnen in den Weg kommt. Gemeinsam mit den letzten drei Gesunden rettet sich Jim aus der menschenleeren Metropole in ein Militärcamp im Norden des Landes. Doch dort geht der Alptraum erst richtig los ...


The Story [hand] 28 Days later

Werde mir den Film demnächst auch mal reinziehen...

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :
 
naja also krass ist er schon,es geht ja nicht nur um literweise blut.
für viele ist der film sicherlich ziemlich heftig,für mich auch nicht sooo--auch ich sah viele der uhhhhhhhhh "verbotenen filme"
 
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :
 
werd ihn ir auch noch anschauen... mich hat schon das de-bug review sehr darauf gespannt... (is das jetzt gramatisch richtig *lach*)
 
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :
 
?????????
im 3 wort fehlt auf jedenfall ein "m" [Wink]
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
so, hab den auch hinter mich gebracht. war glaub das erste mal, dass ich im kino ein "ab 18 film" schaute. [mord]

ich fand die umsetzung ganz gut gelungen. schön, dass man sich für die reisen ein wenig zeit nahm.

den soundtrack fand ich auch ganz gelungen - ganz im gegenteil zum Resident Evil'schen NuMetal "score". mal schauen, von wem der ist...

froh war ich auch über den schluss, zum glück kein kitschiges Hollywood-ende, sondern eben ziemlich offen.


SPOILER:
ähm, was ich nicht raffte: was/wieso musste das mädchen für pillen schlucken? evtl. wieder valium um einzuschlafen und die bevorstehende vergewaltigung "nicht miterleben zu müssen"?
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Genau ... [edit] sorry *G*: wegen der Vergewaltigung!

[ 11.06.2003, 08:55: Beitrag editiert von: BassInvader ]
 
Geschrieben von: Zachary (Usernummer # 8904) an :
 
hab den film letzten november (!!!) in london gesehen...ist ziemlich eingefahren...

aber ich geb ihn mir noch mal deutsch, dann versteh ich vielleicht auch mal mehr als die hälfte...
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
@toxic...merci!!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:

was/wieso musste das mädchen für pillen schlucken? evtl. wieder valium um einzuschlafen und die bevorstehende vergewaltigung "nicht miterleben zu müssen"? [/QB]

antwort wurde ja eigentlich schon gegeben:
selena sagt, als sie ihr die pillen in den mund schiebt:
"so that you don't care"
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Hab mir den vorhin auch mal gegeben. Hab schon spannendere Filme gesehen, aber sonst war's ganz ok. Ansonsten hat 3JPhu eigentlich schon alles gesagt. Kann mich dem nur anschliessen. (Soundtrack etc.)
Im übrigen hab ich erst gedacht, der minimalniemand spielt mit. Irgendwie ähneln der Schauspieler, der den Jim spielt, und der Niemand sich ungemein. *gg*
 
Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :
 
Ich fand den Film gut!
Man merkte sofort das das keine Hollywood Produktion war. Das ist schon mal ein Pluspunkt!
Der Film war irgendwie schon recht bösartig, ich hätte das Ende aber eventuell noch ein wenig spektakulärer in Szene gesetzt...
Merkwürdig fand ich die teilsweise sehr irrationalen Handlungen der Darsteller - wieso fahren die mit diesem alten Taxi und nehmen sich nicht irgendein Landrover?
Wieso lässt Jim das MG in dem Soldaten stecken und nimmt lieber ne Keule um sich zu verteidigen?
Ausserdem hätte denen die Angst viel mehr ins Gesicht geschrieben stehen sollen! Aber dafür gabs ja auch ne Erklärung - die haben den Darstellern einfach stündlich ne doppelte Dosis Valium verpasst. So lässt sich der ein, oder andere schauspielerische Mangel umgehen [Wink]
Gefallen hat mir die unkonventionelle Drehtechnik - Digicam?
Das Drehbuch ist übrigens von Alex Garland (The Beach)!!!

[ 15.06.2003, 13:53: Beitrag editiert von: Ansas ]
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Hab ihn auch noch nicht gesehen,aber ich werd ihn mir mal an tun!!!

@BassInvader
Ich glaube nicht das dieser Film heftiger ist als "Braindead", denn das ist das heftigste was mir unter die Augen gekommen ist;)))
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Mir persönlich hat er nicht sehr gut gefallen. Das Drehbuch enthält zwar mit dem tödlichen Virsu eine gute Idee, allerdings ist der Rahmen drumherum sehr mager gestrickt.
Beispielsweise hätte ich ein Ergebis von dem Versuch des angeketten Infizierten erwartet. Dazu hätte man sich eher damit auseinandersetzen müssen, ob es für das kleine Mädchen nun schlimmer ist, vergewaltigt zu werden oder raus in die kaputte Welt zu gehen.
Vielleicht wäre auch eine kleine Parallelstory über den/die Piloten des Flugzeuges anregend gewesen, die die 3 dann letzten Endes retten.

Vielleicht gibt es ja ein Follow Up zu dem Film, meine Phantasie reicht nämlich leider nicht so weit, dass ich auch nur die kleinste Idee hätte, wie das Leben der nicht infizierten nach ihrer "Rettung" nun weitergehen soll.
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:

@BassInvader
Ich glaube nicht das dieser Film heftiger ist als "Braindead", denn das ist das heftigste was mir unter die Augen gekommen ist;)))

Ich habe Braindead auch gesehen und finde ihn lange nicht so heftig. In Ordnung, Braindead hält mit 20 Liter Kunstblut die Minute vielleicht immer noch den Weltrekord, aber der Film ist wohl nicht so ernstzunehmen. Ein übertriebener und durchgeknallter Horror-Spass kann mir keine Angst machen ... anders ist es da bei Streifen wie "Tanz der Teufel", die wirklich sehr böse sind ...

Vielleicht finde ich "28 Days Later" deshalb so krass, weil er meine reichlich vorhandene Phantasie stark angesprochen hat und ich sofort mittendrin war im Geschehen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft solche Szenen nicht krass finden kann. Es sind immerhin Menschen, die zerbissen, zerissen, zerstückelt und erschossen werden (und nicht so absichtlich übertrieben wie in Braindead), aber im Zeitalter von Doom und Resident Evil fehlt vielen da wohl schon die Sensibilität ... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Krass fand ich einige Szenen schon, aber es war nicht so, dass ich im Kinosessel gekauert, und mir fast in die Hose gemacht hab. Im Gegenteil. Ich hab relativ oft lachen müssen. *splatteralarm* [Wink] So richtig krass fand ich eigentlich nur den Einstieg nach 28 Tagen, als Jim da durch ein menschenleeres London läuft. Die Vorstellung, durch vollkommen leeres und ruhiges Stadtgebiet zu laufen, dabei immer im Hinterkopf zu haben, evtl. beobachtet zu werden... *waah*

Richtig finster war auch der Spruch "Ich hab ihnen Frauen versprochen.". Das + die Geschichte darum fand ich richtig böse.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
habe ihn am wochenende auch gesehen und fand ihn recht gut. hätte mir noch gewünscht, einen kleinen rückblick zu erhalten, was in den ersten 28 tagen nachdem der virus ausgebrochen ist, passiert.
das hätte man schön schockierend mit sekunden-bildern realisieren können, während die eine hauptdarstellering erzählt, was alles passiert ist.


zum thema braindead [die engl. uncut version]:
das ist mehr eine horror-komödie, in denen die splatterszenen nicht so ernsthaft rüberkommen, von daher auch nicht vergleichbar mit 28 days. ich denke mal, die "augen-ausdrück-szene" war dann auch das FSK 18 kriterium für diesen film.
 
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Ich hab mir den Film am Wochenende angeschaut und kann nur sagen NUJA!
Die Story mag ja ganz interessant sein, aber die Umsetzung ist wirklich daneben. Ich kann es einfach nichtmehr sehen, das sich in Horrorfilmen die Leute von ihrer Gruppe trennen, Regeln nicht beachten oder in dunkle Tunnel fahren, nur damit man ne spannende Szene draus machen kann. Son bischen Inteligenz dürfen die Schauspieler schon haben. Das man sich in einer Menschenleeren Stadt auch ein Auto klauen kann, anstatt den weiten und gefährlichen weg zu Fuß zu laufen, gehört z.B. auch dazu ..

Die Abschlachtszenen waren alle viel zu hecktisch geschnitten, ich konnte nie wirklich was erkennen ... außer das Augen ausdrücken, aber was isn da so doll dran?

Dabei wurde bei dem Film eine wirklich geile Athmospehre geschaffen. Die Anfangsszene wo der Typ durch die leere Stadt läuft, die Mukke dazu .. das war einfach nur geil. Überhaupt alle Szenen in der Stadt und an der Barikade waren sehr schön anzuschauen, leider gingen mir die anderen Sachen zu sehr auf den Geist als das ich den Film hätte genießen können.

Den 5 Leuten die mit mir sagten das gleiche, muß diesesmal also nicht nur ein meinem sonderbaren geschmack liegen. Nen Kollege sagte außerdem, das sehr viele Szenen 1 zu 1 aus Horrorklassikern kopiert wurden.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
hatte mir den film auch vor einer woche angeschaut.

schon an sich ganz schicke story aber naja umsetzung wirkte irgendwie so b movie mäßig naja und schreckszenen oder metzelszenen fand ich garnet im film, also nicht wirklich. gut das ein 2 mal aber man hat ja eh nix gesehen. aber ich muss sagen dieser film hatte einen sehr strangen flair. konnte mir die ganze zeit im kino nicht erklären warum der film so komisch ist*g*...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
also ich war gestern abend im kino und muss sagen mir hat er ziemlich gut gefallen...
genervt haben nur die leute, die irgendwie gelacht haben, geraschelt haben, nur weil sie den sinn des filmes nich verstanden haben und wahrscheinlich blutiges gemetzel sehen wollten *kopfschüttel*

ich dagegen hab versucht mich wirklich auf den film einzulassen, was mir denk ich ganz gut gelungen ist. schon sehr strange das leere london zu sehen, dann das blutbad in der kirche und der absolut verrückte pfarrer. überlegt euch mal, dass genau das euch nach einem 28tägigen koma passieren würde, einfach zuuuu krass. dann auch die ganze fahrt nach manchester begegnet ihnen keine menschenseele, leere autobahnen, totale einsamkeit und noch ein brennendes manchester.
für mich das einzig unlogische was mich im kino leicht gestört hat: warum lässt jim den infizierten auf die soldaten los? aus purer verzweiflung? denn wenn er so die soldaten töten will um selbst dann zu entfliehen muss er ja damit rechnen, dass alle soldaten ebenfalls infiziert werden und er somit gegen eine armee von infizierten kämpfen muss. da wäre es doch einfacher einen soldaten auszuschalten und den rest dann mit waffen (mg, knüppel, was auch immer) zu töten, oder? vielleicht wollte er ja auch nur den beiden frauen das leid ersparen, also lieber alle töten bevor sie vergewaltigt werden?
eine szene, die bei den meisten im kino 0 ankam finde ich noch sehr wichtig für die gesamtüberlegung und die situation:
jim und der andere colonel oder sargeant (keine ahnung, was für nen rang der hatte) sitzen zusammen im gefängnis der soldaten. dieser colonel/sargeant erzählt dann, dass england ja nur unter karantäne stehe! eigentlich ja auch logisch. in europa wurde der virus unter kontrolle gebracht und natürlich stellt man eine insel dann einfach unter karantäne...
trotzdem versucht der verrückte führer der soldaten eine neue rasse" zu erschaffen und lässt seine "politischen gegner" aus dem weg räumen.

wenn man sich auf den film einlässt, muss man sich aber auch vor augen halten, dass soetwas ja wirklich morgen oder übermorgen passieren könnte. zwar ist es unwahrscheinlich, dass der virus "wut" ausbricht, aber es gibt genügend andere seuchen (s. SARS), die die menschheit gefährden können, und wenn eine solche auf einer insel wie großbrittanien losbricht kann sie sich sehr sehr schnell verbreiten.
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
Der größte Logikfehler ist wohl der das wenn das Serum da Wut in den Leuten auslöst. das es wenn ja alle Wütent währen es keine Familien bildung geben würde. Aber das war ja in dem Sinne schon. Oder warum haben sich die wütenden nicht untereinander abgemetzelt und sind gemeinsam auf die Jagt nach denen gegangen und haben in gruppen gejagt???

Schon unlogisch oder???
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
naja, im grunde ist es ja nich einfach ein serum, welches wut auslöst, sonst würden die menschen nicht so komisch verfault aussehen. der typ aus dem labor hat es halt "wut" genannt...
 
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :
 
schon aber da sist doch unlogisch das sich gruppen unter den infizierten gebildet haben.die haben sich ja eigentlich alle selber ausgelöscht wie kann es dann sein das ganze truppen die verfolgt haben und die sich net gegenseitig abgemetzelt haben,wo war denn da die wut hin...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
die haben sich ja eigentlich alle selber ausgelöscht

ähhm, nein! ich glaub du hast da was falsch verstanden...
die infizierten haben sich am ende keineswegs selbst ausgelöscht, sondern sind irgendwann verhungert.
warum sie sich nicht selbst angreifen kann ich natürlich nicht genau erklären, aber ich denke mal, dass sie instinktiv einfach kapieren wer mensch und wer infizierter ist. genau wie bei tieren, nur dass die infizierten noch viel primitiver sind, da sie kein essen anbauen/ansammeln, sich keine wohnung bauen, oder ähnliches, sondern voll und ganz ihrem trieb (menschen anzugreifen) unterworfen sind.
so wirklich in gruppen aufgetreten sind sie ja auch nicht, zumindest nich organisiert. für mich kam das eher so rüber, dass einem infizierten dann andere nachgerannt sind. die infizierten waren ja keineswegs so klug und organisiert zu sagen "du gehst da lang, ich schneid ihm den weg ab", sondern sie sind imemr direkt auf den menschen losgegangen.
 
Geschrieben von: technoGnom (Usernummer # 5735) an :
 
Hab ihn vor ca. 2 Wochen geshen und meine Meinung ist recht gespalten. Der Splatterteil hat einige Spannungsmomente, trifft mich aber nicht so hart, weils irgendwie an Resident Evil (das Spiel nicht den Film) erinnert und somit für mich nicht genug Realitätsfaktor hat um tiefer zu gehen. Der Teil mit den Soldaten hat mich eigentlich mehr geschockt, weil das der ganz normale Wahnsinn ist, der oft genug in Kriegsgebieten eintritt. Vor denen hatte ich echt Angst und die Szene mit dem Mädel verfolgt mich noch ziemlich (aber evtl. bin ich da als Frau auch empfindlicher)
Was aber fast schon ein Erlebnis für sich war, war die typische Aktion, man sage dem Hauptdarsteller an die 100 mal, dass er nicht alleine losziehen soll und was macht er?, geht allein in ein dunkles Haus. Da dachte ich mir schon "Du Depp, dann stirb halt" und gemessen an dem Gemurmel in dem Moment, der Rest des Kinos auch.
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
Guter Film, mit neuen Gesichtern fernab vom Hollywood Gulasch. Kameraführung und Schnitt sehr gut. Bildgewaltig mit dezentem Europakitsch der mir 100 mal lieber ist als abgekauter Stars&Stripespatriotismus.
Erinnert teilweise an "Zombie" aus den 80ern (Kaufhaus, Tankwagen, etc.)


[7 von 10 Musikantenknochen]
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Ich fand nur die Musik krass die im Hintergrund lief. Vorallem in dem Soldatenhaus...
Die Musik hat in dem Moment keine Spannung hervorgebracht sondern irgendwie so in der Art von langeweile.

Die Story des Films war sehr gut wie ich finde. Nur wie schon einige erwähnten die Umsetzung war nicht so der Hit.

Aber vom Hocker hat mich der Film nicht gehauen.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
[...]Erinnert teilweise an "Zombie" aus den 80ern (Kaufhaus, Tankwagen, etc.)
[7 von 10 Musikantenknochen]

daran musste ich auch denken, als ich die szene im kaufhaus sah. :-)
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
1000 mal dagewesene Story
(Day After, 12 Monkeys etc...)

Schlecht umgesetzt, kaum Spannung (wer hat schon vor Zombies angst?), Gähnend und Grottenschlechtes Ende.

Und überhaupt,was sollte der schwachsinn mit den Militärs! Als ob die es nicht 28 Tage mal ohne poppen aushalten könnten!

Und noch was!
Virenforschungen an solch gefährlichen Viren werden kaum im eigenen Land genehmigt! Dafür gibt es Kolonien in Drittländern! Traurig aber wahr!
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
[...]Erinnert teilweise an "Zombie" aus den 80ern (Kaufhaus, Tankwagen, etc.)
[7 von 10 Musikantenknochen]

daran musste ich auch denken, als ich die szene im kaufhaus sah. :-)
Hey, danke! Ich wusste, ich hatte sowas ähnliches schonmal gesehen. Kam nur nicht drauf, wo.
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Hab den Film grad gesehen uns muss sagen gefällt mit relativ gut, nicht der Bomben-Film, aber kann man schauen, obwohl teilweise die Szenen schon ganz gewaltig waren;) Ab wieviel ist der im Kino freigegeben? FSK...? Denke mal 18,oder?
 
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an :
 
wer "dawn of the dead", "day of the dead" und "der omega mann" kennt kennt diesen film von anfang an und brauch ihn nicht gucken.

plump, berechnbar und ein total besch****s ende...... ganz im gegensatz zu den o.g. filmen....


mich als waschechten italosplatterfan und auch sonst relativ dem surrealen genre zugetan hat das teil in keinster weise vom hocker gehauen, schon alleine weil die "zombies" ja nichtmal welche sind. für den horroranfänger und den leichten surrealismus freak sehenswert.

bin bloss froh das ich dafür nicht im kino war [smilesmile]
 
Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :
 
Mich hat der Film irgendwie an "Resident Evil" erinnert...
 
Geschrieben von: BettyBoo (Usernummer # 129) an :
 
Hab den Film im Januar oder Feb. schon in der Sneak-Preview gesehn und war erstmal den Abend glaub ich nicht mehr ansprechbar danach! [eek2]
So viel Angst hatt ich glaub ich noch nie im Kino wie bei dem Film! Ich fand den total den Schocker hoch 10! Zum Glück saß ein wundervoller junger Mann neben mir, bei dem ich mich dann verstecken konnte [Wink] und das musste ich dauernd! [scream]
Trotzdem fand ich den Film echt gelungen, heftig und krass als beschreibende Wörter reichen echt nicht aus! Für mich ist er vergleichsweise schlimmer als Stephen King's Langoliers und Co., die bis dahin mein Horror-Schock-limit waren!
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
*g* jetzt gibts sogar noch club-mixe vom soundtrack! wer brauch denn die? (auch auf XL Recordings)

[hand] John Murphy - Taxi: Ave Maria (Jacknife Lee Mix)
[hand] Blue States - Season Song (Rui Da Silva Mix)
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Was reizt euch an ddem Film so?

Totaler Mist finde ich ihn!

Alles geklaut von "Day of the Dead" und totaler schwachsinn von der Story!


- Kein Strom mehr, aber im Supermarkt brennt das Licht! - Supermarkt Szene geklaut aus Day of the Dead

- Angeketteter Soldat zur Erforschung - Geklaut aus Day of the Dead

- Der angekettete Soldat ist der Freund vom Held des Films? Warum greift er ihn nicht an? Nur weil er ihn befreit hat - Schwachsinn!

- London ist leergefegt (man sieht nichtmal Leichen), Manchester aber voll mit den Zombies, dabei ist London doch einiges grösser!

- Jetzt wissen wir, warum Soldaten es 28 Tage ohne Poppen nicht aushalten, ohne verrückt zu werden

- Was zum geier bewegt die Zombies dazu, nur in der Nacht auf die Bühne zu treten?

- Der tolle Held rammt den Soldaten das Bayonett mitsamt dem Gewehr in die Brust, rennt dann aber mit seinem Baseballschläger (anstatt dem Gewehr) weiter.

usw.....
 
Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an :
 
also ich muss sagen ich fand den film auch extrem psycho und naja es is kein film den ich mehrmals guggen muss...es bleibt bei dem einen mal
 
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :
 
Hab ihn gestern gesehen, und war doch positiv überrascht. Bin nun kein Verfechter der Splatterfilm/Kunstblut-Sparte, aber Braindead und Bad Taste sagen sogar mir was. Und von "the ring" hab ich Alpträume bekommen. *gg*
Zum Film: Ok, einige inhaltliche Wiedersprüche sind ihm leider nicht abzusprechen (bei der Szene mit dem Gewehr im Soldaten hab sogar ich gestutzt), aber auf der anderen Seite war's halt kein typischer Hollywood-Movie, und das gefällt mir. Die Kameraführung fand ich gar net so langweilig, und auch die Schauspieler waren ok... Außerdem hat der Film doch einige humoristische Züge, da kann man dann mal kurz durchatmen... Sehr geil fand ich eine Szene ziemlich zum Schluss, als erst dieser eine etwas sensiblere Soldat kreischend über die Veranda fetzt, und hinter ihm her sein Zombiekollege in typischer "Gehirn, Gehirn"-Haltung... Hab echt im Sessel gelegen...

Also, von mir gibt's 8 von 10 Sternen oder so...
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
@Tekknotrip:

Das mit den Soldaten sehe ich als eigentliche Aussage des Filmes! Es geht eigentlich nicht direkt um die Zombies, sondern darum, wie sich in bedrohlichen Situationen zeigt, dass wie der Mensch wirklich ist und das er eigentlich schlimmer sein kann, als alles andere auf der Welt. Anstelle der Zombies hätte man auch feindliche Soldaten einsetzten können oder irgendeine andere Bedrohung. Es hat sich in der Geschichte immer wieder gezeigt, dass Menschen unter solchen Umständen verrohen und ihre Werte vergessen. Und das kam Eindrucksvoll rüber, finde ich. Und irgendwie zeigen die Mütter der Zombie-Filme, Monster-Filme und alles andere in dieser Art, genauso die menschlichen Macken. Das ist schon bei "Night of the Living Dead" von 196? so ...

Natürlich hat er sich bei anderen Filmen bedient und ich glaube, er hat es sogar zugegeben. Das ist auch mir nicht verborgen geblieben, aber in den Schlussszenen war der ganze Horror eigentlich nebensächlich und die Soldaten waren die eigentliche Bedrohung. Du kannst auch davon ausgehen, dass die meisten Kinogänger mit Werken wie "Day of the Dead" nichts anfangen können und es daher völlig egal ist, ob ein paar Filmkenner so etwas schon einmal gesehen haben.

Gut, das mit dem Supermarkt und dem Licht ist natürlich komisch, aber eigentlich kann man jeden Film so auseinandernehmen, wie Du es tust ...
 
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an :
 
Hmpf

Das mit den Soldaten und Werteverdrängung unter Stress oder wegen Hoffnungslosigkeit wurde schon zigtausendmal durchgeleiert!

Also ist der Film letztenendes nur ne Kopie aus mind. 5 verschiedenen Filmen!?

brrrr.....

Zugegeben hat der Regiseur gor nüschts... Er sagt wörtlich zum klauvorwurf: "das ist ist eine hommage, eine Widmung an die anderen Filme"

Pruuuuuust!

Naja, dem einen gefällts, dem anderen nicht!
Bin ich halt der andere :-)
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
hmm, also hab den film eben im kino gesehn und fand ihn schon ok.
nicht das meisterwerk an sich, aber kann man sich anschauen.
top kamera und schnitt auf jeden fall [top]

ist eigentlich keinem aufgefallen, daß ziemlich am anfang, als er durch das menschenleere london läuft, ziemlich weit hinten im bild n typ auf dem bürgesteig geht? häh?? [kopfkratz]
 
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :
 
Naja Tekknotrip einen komplett nie dagewesenen Film wird es wohl nicht mehr geben. Ich denke mal das nahezu jede Idee irgendwie schon mal in nem anderen Film vorkam.

Ich komm grad aus dem Kino und fand den Film richtig gut. Schöne Schockeffekte und ziemlich böse Story. Irgendwie finde ich den Streifen doch einzigartig, hat einfach was.

Ich schau mir sowieso gern B-Movies an, und obwohl dieser Film wirklich geil war kommt er an "Reservoir Dogs" nicht ran. Was allerdings auch ein ganz anderes Genre ist.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Ich hab den Film auch gerade gesehen, er war ziemlich gut fand ich.
Aber was daran so extrem krass gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab schon bedeutent krassere Sachen gesehen!
 
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :
 
Das viele so einen Film eben nicht krass finden, auch wenn ich es jetzt zum achtzehnten mal schreibe, macht mir Sorgen ... wie abgestumpft ist unsere Gesellschaft, wenn Leute nach Köpfe abtrennen, Augen ausstechen und Blutspritzern entspannt aus dem Kino gehen können???

Selbst wenn es krasseres gibt und das gibt es: Gewalt wird mitlerweile ganz weit entfernt von der Realität wahrgenommen und tut beim Zuschauen gar nicht mehr weh und ist ein normaler Teil der Unterhaltungsbranche. Bei so einem Film wären die Leute vor einigen Jahrzehnten noch ohnmächtig geworden.
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
@ BassInvader

Du hast Recht die Gesellschaft wir immer abgestumpfter, aber im Prinzip ist es doch nicht unbedingt problematisch oder?

Der Film hat mich übrigens nicht völlig kalt gelassen, aber nach deinen Beschreibungen denkt man halt schon, dass im Film extrem die Post abgeht!
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Mir ist übrigesn ein logischer Fehler aufgefallen:

In einer Szenen blinken (sehr langsam) intensive Lichter aus einer Wohnung von einem Hochhaus in der der Mann mit seiner Tochter lebt.
Später in der Wohung ist es dann plötzlich nur noch eine billige Weihnachtsbeleuchtung die wesentlich schneller als vorher blinkt. Und warum machen sie die Beleuchtung dann aus??

BTW: Der Hauptdarstelle kommt mir irgendwie bekannt vor, woher könnte ich den kenne?
 
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Das viele so einen Film eben nicht krass finden, auch wenn ich es jetzt zum achtzehnten mal schreibe, macht mir Sorgen ... wie abgestumpft ist unsere Gesellschaft, wenn Leute nach Köpfe abtrennen, Augen ausstechen und Blutspritzern entspannt aus dem Kino gehen können???

Selbst wenn es krasseres gibt und das gibt es: Gewalt wird mitlerweile ganz weit entfernt von der Realität wahrgenommen und tut beim Zuschauen gar nicht mehr weh und ist ein normaler Teil der Unterhaltungsbranche. Bei so einem Film wären die Leute vor einigen Jahrzehnten noch ohnmächtig geworden.

Es ist halt nur ein Film, das ist glaub ich das entscheidende. Würde ich nur einen toten Menschen in Wirklichkeit sehen, wäre das schon schlimmer als der ganze Streifen.

Das einzige was man als richtig böse darstellen könnte ist die ganze Geschichte um die Vergewaltigungen. Allerdings ist es altbekannt das wenn es eng für den Menschen wird, die Triebe für ihn mehr zählen als alles andere. Der Mensch ist eben doch bloß ein Tier.
 
Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :
 
bei uns ist er erst vor ein paar tagen angelaufen und ich fand ihn nicht schlecht,
also gute message, schoen bultig, etc..... [Wink]

cya billy
 
Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :
 
hab ihn auch gesehen und finde den film ganz ok, so für eben mal *g*..
.. man hätte mehr draus machen können/sollen.. finde aber die kameraführung ganz geil

die geschichte mit den soldaten und den frauen.. mhh ich dachte das die haupsächlich mit den f*cken wollen damit der fortbestand gewährleistet ist .. oder? mhh ?
was ich aber viel nerviger fand, ist die sache mit dem TAXI dieses verdammte TAXI, hey in soner situation fahre ich doch nicht mit nem TAXI oder? da nehme ich mir n lastwagen oder n panzer oder oder aber hey die nehmen die ganze zeit das verf.... TAXI
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
@taxi: naja, von dem taxi hatten sie halt den schlüssel, da es ja dem vater des kleinen mädchens gehört! andere autos hätten sie wohl erst kurzschließen müssen (konnte wahrscheinlich keiner von ihnen), bzw. sie hätten sie erst durchsuchen müssen ob irgendwo ein schlüssel hängt (hätte zu lange gedauert und wäre damit auch zu gefährlich gewesen)

@f!cken: naja, ich seh das so: einerseits ganz klar der trieb der soldaten, andrerseits aber eben auch das ziel das menschliche leben zu erhalten, vielleicht eben sogar eine neue menschliche rasse zu erschaffen! einer der soldaten wollte sich ja sogar umbringen, da er ohne frauen keine perspektive mehr gesehen hat (ist ja auch ne tatsache, keine frauen -> keine perspektive)
 
Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Selbst wenn es krasseres gibt und das gibt es: Gewalt wird mitlerweile ganz weit entfernt von der Realität wahrgenommen und tut beim Zuschauen gar nicht mehr weh und ist ein normaler Teil der Unterhaltungsbranche. Bei so einem Film wären die Leute vor einigen Jahrzehnten noch ohnmächtig geworden.

Ich muß sagen, das ich von Komödien in letzter Zeit viel schockierter war. National Security und die Wutprobe z.B. ... auch der anfang von Bruce allmächtig. Überall leiden Menschen, die dafür eigentlich garnixx können. Den ganzen Film über wird ihnen das komplette Leben versaut und man soll dabei noch seinen Spaß haben.
Bei N.S und Wutprobe war ich am ende des Filmes wirklich sauer, da mir die Charaktere einfach nur leid taten und ich es nichtmehr witzig fand ... auch wenn ich trotzdem mal lachen mußte.
 
Geschrieben von: NsX (Usernummer # 9679) an :
 
Was war dennbei National Security so schlimm?
 
Geschrieben von: Teder (Usernummer # 3691) an :
 
/offtopic jetzt...

"Es ist halt nur ein Film, das ist glaub ich das entscheidende. Würde ich nur einen toten Menschen in Wirklichkeit sehen, wäre das schon schlimmer als der ganze Streifen. "

das dachte ich auch immer, aber mir ist neulich was passiert, was mich daran zweifeln lässt.

von dem haus wo ich wohne hat sich einer runtergestürzt, hab ich nicht so ganz mitbekommen.
Wollte auf den Balkon gehen und eine rauchen, und dann liegt der da unten, Polizei und Feuerwehr waren schon da und hatten ihn eigentlich schon zugedeckt. Doch genau in dem Moment wo ich hinschau nehmen sie das Tuch wieder weg, und ich hab somit die erste Leiche in meinem leben gesehn..

Aber irgendwie hat mich das überhaupt nicht berührt! ich konnte auch danach ganz normal meine pizza fertig essen..
(wobei ich mir jetzt eigentlich nie übermäßg gewalttätige oder blutige filme geb.. da kommts schon eher vor, dass ich wegschau oder so...)

schutzmechnismus der psyche oder sowas??
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Also was mir auf jeden Fall sehr imponiert hat, war der Anfang. Affen wie Menschen der blanken medialen Gewalt ausgesetzt, werden mit "wut" geimpft. Menschen wollen dieses "Unrecht" aufhalten; wollen die Leidenden befreien, und auch auf das flehende Warnen des Wissenschaftlers hin, nicht eingehend, verursachen sie eine unabsehbare Katastrophe.
Danach verliert sich der geniale Ansatz. "Sinnloses" Gemetzel, wie den Affen im Labor vorgeführt, bleibt sie ein wichtiger Bestandteil und bannt den erstarrten Zuschauer. Den konstruierten anarchischen Ausnahmezustand sich zu nutze machend versucht "der Film" den Menschen eingehender zu charakterisieren.
Nett dass die Hauptcharktere überleben.


Gewisse weltpolitsche Ereignisse führen immerwieder aufs neue zu einem immer stärker zunehmenden Verfall von alten bewährten Moralvorstellungen. Immer mehr Gewalt, Sex Triebhaftigkeit lässt den zivilisierten Menschen immer mehr zurück generieren. Er wird immer mehr der Affe. Dies spiegelt sich sehr schön in neueren Filmen wieder. Was noch vor zwei, drei Jahren einen Skandal ausgelöst hätte, oder nie ins Kino gelangt wäre, wird heute bedänkenlos ausgestrahlt.
So kommt es dann auch, das ein Film wie dieser scheinbar kritisch zur Gewalt und triebhaften treiben positioniert wieder genau nur dieses in die Köpfe der Menschen säht.

Paradox

p.s.:
Bruce Allmächtig finde ich toll, weil noch nie ein so lustiger Schauspieler so eine süß inszinierte Gotteslästerung aus Hollywood zu uns in das heimische Kino transportieren durfte.

[attentat]
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Ich kann nicht nachvollziehen, dass alle sagen, dass sowas früher nicht ausgestrahlt wurde. Das ist doch Quatsch, die richtig üblen Splatter Movies sind doch schon allesamt älter. 28 Days Later ist gegen manche der älteren Filme doch Kindergarten!
 
Geschrieben von: VanGogh (Usernummer # 5680) an :
 
Der Film hat einen recht interessanten Anfang aber er wird von minute zu minute schlechter.
spätestens ab der mitte des filmes hatte ich keine lust mehr...
platte story und die effekte sind auch ziemlich mies finde ich.

wie gewollt und nicht gekonnt. hab mir echt mehr davon versprochen.
ach ja. das ende ist nur noch das i tüpfelchen. ich hab schon mit einem schlechten ende gerechnet aber echt soo schlecht...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0