Thread!!!
|
zulubeached
Usernummer # 1502
|
verfasst
DJ Bobo findet seinen Künstlernamen nervig
Hamburg (AP) Der als DJ Bobo bekannte Rene Baumann ist von seinem Künstlernamen genervt. «Als DJ BoBo macht man international kein Fass auf», sagte der 35-Jährige der Frauenzeitschrift «Brigitte». Eigentlich habe er den Namen zu Beginn seiner Karriere wechseln wollen. Die Erfahrungen des Sängers Prince, der nach seinem Namenswechsel zu Symbol und TAFKAP «kein Bein mehr auf die Erde» bekommen habe, habe ihn jedoch davon abgehalten, sagte der Musiker.
So muss der Sänger, dessen Spitzname eigenen Angaben zufolge von der Comicfigur «BoBo, König der Ausbrecher» herrührt, weiter mit dem Namen leben - und seinen Bedeutungen: So heißt Bobo dem Blatt zufolge in Spanien und Lateinamerika Idiot. «Noch krasser ist es in Japan», sagte der Schweizer. «Da umschreibt Bobo das weibliche Geschlechtsteil», sagte Baumann.
Quelle: www.yahoo.de
Hart! Vorallem das mit dem Geschlechtsteil! Immerhin zeigt es doch, daß dem Bobo sein Ruf nicht völlig egal ist!
|
datensurfer
Usernummer # 7107
|
verfasst
naja wenn ihm sein Ruf nicht so egal wäre, würde er vielleicht mal anfangen gute musik zu produzieren! ,)
Ist er eigentlich dj? Habe ihn noch nie auflegen sehen, singt der nicht soweit ich weiß?
Zum thema "namenswechsel" würd ich sagen, wenn er gut ist und genug promotion macht dürfte das heutzutage kein großes Problem mehr sein. Wenn er schlau wäre könnte er außerdem sich ein 2. künslternamen zu legen, wie es viele djs machen. Dann könnte er sich da ein guten Ruf aufbauen und wenn er diesen hat kann er evtl. nur noch unter seinem neuen Künstlernamen auftreten...
|
3J Phu
Usernummer # 6007
|
verfasst
jep, er war mal DJ. nahm sogar an irgendwelchen championships teil.
hier noch ein auszug aus einem aktuellen interview im 'Das Magazin':
[...] Haben Sie Angst vor Drogen? Ja, ich habe Angst vor dem Kontrollverlust. Vor meinen Tänzern, die nach der Show gekifft haben, habe ich den Respekt verloren. Die lagen einfach doof grinsend in der Ecke und waren kaum ansprechbar. Die waren nicht in Ihrer Welt, das störte Ihr Harmoniebedürfnis. Genau. Ich verliere auch vor betrunkenen Menschen sofort den Respekt. Da hört meine Toleranz auf, wohl zu früh. Wann verlieren Sie Ihre Kontrolle? Letztes Mal vor zwei Jahren, beim Fussball. Wir spielten gegen die Pfleger vom Paraplegikerzentrum Nottwil. Mein direkter Gegner war ein deutscher Pfleger, der in Turnschuhen spielte. Ich hatte noch keinen Ball berührt, da haut der mir schon eins rein. Ich sagte: "Hey, das ist hier nur Spass." Zwei Minuten später war der Ball in meiner Nähe, da rutscht der mir schon wieder in die Beine. Ich sagte: "Hör zu, jetzt musst du aufhören, sonst werde ich richtig sauer." Er lachte nur. Drei Minuten später foulte er mich, so richtig brutal. Da stand ich auf und sagte ihm alle Schande. Sie wurden auch handgreiflich? Ja, ich schubste ihn in der Gegend rum. So eine Gewalt kann ich nicht verstehen, da raste ich aus. Hätten Sie den Pfleger doch nur zusammengeschlagen. Dann hätten Sie endlich mal einen Skandal. Ach ja. Es gibt doch diese leise Sehnsucht in Ihnen nach einem Skandal. Das ist eine laute Sehnsucht. Aber es müsste ein glaubwürdiger Skandal sein. Ein Kritiker hat mal geschrieben, wenn ich einen Fernseher aus dem Fenster werfen würde, stände am nächsten Tag in der Zeitung: "Dem armen DJ Bobo ist ein Fernseher aus den Händen gefallen." Das hat etwas. Ich würde sowieso keinen Fernseher aus dem Fenster werden, dazu wäre er mir zu schade. [...]
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Zum Thema DJ Bobo und DJing:
Anscheinend war er wirklich mal DJ, vor kurzem hab ich im TV einen kurzen Bericht über DJ Bobo gesehen und da kam auch ein kurzer Ausschnit mit dem jungen DJ Bobo an 2 Turns vor, hat schon recht professionell ausgesehen fast schon DMC-mäßig. Aber der Ausschnitt war extrem kurz vielleicht 2 Sek. oder so, also nicht wirklich aussägekräftig.
|
wheezer
Usernummer # 455
|
verfasst
der bobo hat vor vielen jahren mal im dmc mitgemacht, da bin ich mir sicher!
|
datensurfer
Usernummer # 7107
|
verfasst
ach und ich dachte der ist immer voll zu gedröhnt... so kann man sich irren...
|
profolymp
Usernummer # 8734
|
verfasst
Jup der war wirklich DJ. Er war glaub ich der erste Schweizer bei den World DMC (heißt glaub ich so) und Schweizermeister war er auch öfters. und hatte auch mal bei Raab damals auf Viva mal etwas gezeigt. Sah zwar lustig aus, weil man den nur am rumzappeln sieht, aber hat sich passabel angehört. War zwar nich meine Musik, aber O.K.
Greetings Prof!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
die meldung kursierte schon vor monaten im rahmen der promotion seines neuen albums gibt auch schon 'nen DJ Bobo-thread hier... http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=002824#000000
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
85iger dmc, mit den damals tüpischen moves und tricks.
|