This is topic Interessante Informatik-Studiengänge in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004380
Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an
:
Ich werde dieses Jahr meine Ausbildung im IT-Bereich abschließen und damit meine volle Fachhochschulreife erlangen!
Danach will ich studieren gehen, doch ich bin mir noch nicht ganz sicher, welchen Studiengang ich wählen soll!
Was ich eigentlich machen wollte, ist der Studiengang Computer Networking an der FH Furtwangen!
siehe
http://www.cn.informatik.fh-furtwangen.de
Doch das Dumme ist, dass meine Fachhochschulreife in Baden-Württemberg nicht anerkannt wird! 
Kennt ihr weitere interessante Studiengänge im Bereich Informatik (am besten in NRW)?[ 16-05-2003: Beitrag editiert von: User5001 ]
Geschrieben von: da::honey (Usernummer # 9186) an
:
ich weiß ja nicht, ob Du was technisches im Bereich Informatik studieren willst, also eher Netzwerktechnik oder dann doch in die Software-Schiene gehen willst.
Medieninformatik könnte ich Dir ans Herz legen, aber die guten FHs werden wohl Deine Fachhochschulreife allesamt nicht akzeptieren, es sei denn Du findest ne FH in NRW, aber da gibts ein paar ganz gute Seite im Netz dazu, google hilft bestimmt, zudem in Hessen müsste doch Deine Fachhochschulreife anerkannt werden, oder nicht? Die sind doch auch nicht so "streng" FH Friedberg da mein Tipp....Greetz,
da::honey
[ 16-05-2003: Beitrag editiert von: da::honey ]
:
Ich dachte da schon eher an die technische Richtung!
Netzwerktechnik wär schon nicht schlecht, doch dafür gibt es keinen reinen Studiengang (jedenfalls nicht in Deutschland)!
In Österreich gibts nen reinen Studiengang Netzwerktechnik
http://www.fh-kaernten.at/cms/tel/index_index.htm[ 16-05-2003: Beitrag editiert von: User5001 ]
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
: