nach einem Fernstudium mit Schwerpunkt Malerei & Zeichnen habe ich mich nun entschlossen, mich bei einer Kunsthochschule zu bewerben...
am liebsten irgendwo in deutschland oder england (müsste demnach international sein, da ich aus der schweiz komme)...nun gestaltet sich die suche nach der richtigen schule ein kleines bisschen schwierig, da ich irgendwie keine ahnung habe, wo es überall solche schulen gibt...
was mich bisher am meisten reizen würde, wäre das Central Saint Martins College in London...ist aber schweineteuer und vielleicht gibts ja günstigere alternativen...
hat einer von euch eine idee, einen tip, irgendwelche erfahrungen? vielleicht selbst so ne schule gemacht?
thx...
eine rennomierte kh ist auf immer noch düsseldorf. ist, denke ich, nach wie vor die, wo die meisten leute sind (profs) die auch sonst gut im business fahren (und dieses kriterium, vitamin b letztendlich, wird ja auch immer wichtiger).
viel glück
Cheerio
manchmal ists ja auch "zu frei" und wenn es um technische fragen geht muss man hinterherlaufen wie ein blöder...
auf jeden fall ists immer gut zu wissen was man will und was nicht. danach dann am besten beurteilen.
gibt unglaublich angesehene schulen, aber auch so kleine morbide dinger. hat alles irgendwie seinen reiz...
positiv bei uns ist, dass alles sehr locker, offen und frei ist.
negativ bei uns ist, dass alles sehr locker, offen und frei ist.
wir haben hier eine recht grosse fotoabteilung, die freie kunst und auch andere audiovisuelle medien werden gefördert (film, video, installtionen...).
kann mich aber selavy nur anschliessen. du musst dir das unbedingt vorher einmal angesehen haben und mit den profs gesprochen haben. nicht nur weil deine aufnahmechancen durch das persönliche kennenlernen steigen (und das tun sie definitiv), aber auch um zu sehen ob das so dein ding ist.
wenn du noch andere konkrete fragen hast, schik mir ne pm...
http://www.hfbk-hamburg.de/hfbk_homepage/hfbk_hamburg/website/index.php
www.hfbk.de (die asta seite)
auf der hbfk ist ja die rede von "international students" ... kann mir da jemand genauere infos geben?
organisieren auch die jährliche profile intermedia conference hier...
also amsterdam hört sich doch schon mal seeeeeeehr gut an...mal schauen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Zachary:
hey, danke euch schon mal, für die netten antworten...also amsterdam hört sich doch schon mal seeeeeeehr gut an...mal schauen...
Zitat:Also ich bin selbst am London Institute, also
Ursprünglich geschrieben von: Zachary:
nee, schon kunst im sinne von zeichnen und malen, obwohl mich auch die fotographie exremst reizen würde...