Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Was tun bei Halsschmerzen? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Houzierer
Usernummer # 1841
 - verfasst
Hab jetzt schon seit fast einer Woche mit Halsschmerzen zu kämpfen, die immer schlimmer werden, neu dazu gekommen sind plötzliche Hustenanfälle. Mein Bronchialtee hat bis jetzt seine Wirkung ziemlich verfehlt.
Bevor ich mir vom Arzt irgendwelche Präparate aufschwatzen lasse, wollte ich mal von euch hören, ob ihr eine Wunderwaffe für mich parat habt?

Dj Toxic
Usernummer # 2471
 - verfasst
Ich trink bei Halsschmerzen eigentlich nur Kamillentee! Ab und zu solche Halspastillen. Bei mir wirkt das wahre Wunder.

Gute Besserung...

greetz,
toxic

katinka
Usernummer # 5688
 - verfasst
Wenn deine Schmerzen sich heiss und brennend anfühlen, dann probiers mal mit Apis. Ist ein homöopath. Mittel aus der Apotheke und hilft bei Entzündungen ab und zu wahre Wunder.

smpx7
Usernummer # 3909
 - verfasst
Wie Toxic schon sagte -> Kamillentee. Da rein noch 20Tropfen Kamillan!

Und bei Halsschmerzen würde ich raten nicht zu schlucken *gg

ShadowRa
Usernummer # 3781
 - verfasst
Warme Milch mit Honig oder Tee mit Honig Der honig wirkt bei mir immer *gg*
Und Eis kann man auch essen

Zachary
Usernummer # 8904
 - verfasst
heisses zitronenwasser mit zucker...

Main Part Actor
Usernummer # 6901
 - verfasst
...mit Eigenurin gurgeln !

Kein Witz !

Weitere Infos hier :
http://www.punkt-apotheke.com/naturheilkunde/alternativmedizin/01234591690f54131/

Cyra
Usernummer # 5990
 - verfasst
ist zwar ein medikament, aber hilft wirklich gut: sinupret forte.

außerdem würde ich bei erkältungen immer auf einen gesunden lebensstil achten, umso schneller ist man sie wieder los! d.h. viel vitamine zu sich nehmen, nicht rauchen etc., viel trinken! das spült aus!

Octopus
Usernummer # 628
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Main Part Actor:
...mit Eigenurin gurgeln !

Und jetzt sag bloß daß du das bei Halsschmerzen machst...

Main Part Actor
Usernummer # 6901
 - verfasst
...sagen wir mal so, in meiner Verzweiflung hab ichs mal gemacht -
und was soll ich sagen, es hat nachher wirklich geholfen ! Ok, für jemanden der sich damit noch nie befasst hat, mag das eklig klingen...

Muss aber dazu sagen, das es wirklich heftige Halsschmerzen waren, ähnlich pfeifrischem Drüsenfieber...

[ 13-05-2003: Beitrag editiert von: Main Part Actor ]

Octopus
Usernummer # 628
 - verfasst
Na ja gut... pfeifrisches Drüsenfieber hatte ich auch und wenn ich ehrlich bin hätte ich Katzenscheiße gelutscht wenn ich wüsste daß es hilft aber... naja... *g*

alex [sAf]
Usernummer # 449
 - verfasst
wenn du seit ner woche halsschmerzen hast, solltest du vielleicht doch mal einen arzt aufsuchen. vor allem wenn's jetzt auch noch schlimmer wird, ist es ja möglich, daß sich da was heftigeres als ne einfache erkältung entwickelt hat.

requital
Usernummer # 4539
 - verfasst
nicht kamillentee sondern salbeitee der hat einen hohen gehalt an bitterstoffen und das ist gut für den gereizten rachen!!!!
schmeckt aber verdammt wiederlich!!

Houzierer
Usernummer # 1841
 - verfasst
Danke für die vielen Ratschläge, auch wenn ich das mit dem Eigenurin bleiben lasse. *g*
Werd es zur Abwechslung mal mit Salbeitee versuchen. Die widerlichsten Sachen helfen meist am ehesten.

snatch-
Usernummer # 7425
 - verfasst
Wick blau.

The Blobb
Usernummer # 623
 - verfasst
Wenn der Hals entzunden ist sollte man Kalt trinken!
Sagen auch Ärzte.
Es kommt darauf an was wirklich mit dem Hals fehlt.
Aber kalte Getränke hemmen die Entzündung.

bronto
Usernummer # 4675
 - verfasst
also was bei mir hilft (und homöopathisch ist):
Tonsiotren !

Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
bei mir hilft manchmal was extrem scharfes essen.. honig verschlimmert bei mir die halsschmerzen seltsamerweise..

Goanature
Usernummer # 1712
 - verfasst
eine wunderwaffe gibt kaum, das richtige mittel zum richtigen zeitpunkt kann aber manchmal "wunder" bewirken.
ich nehme mit vorliebe homöopathische mittel wenns mal nötig sein sollte. es gibt gute kombipräparate die ein ganzes spektrum an beschwerden lindern.
milch kann ich nicht empfehlen, weil sie schleimmbildend ist und die symptome noch verstärken kann. -> nährboden für bakterien etc.

wenn die beschwerden nach 1-2 wochen nicht durch hausmittelchen verschwinden würd ich auf jedenfall mal einen arzt konsultieren. es müssen ja nicht gleich antibiotika sein, aber nur um sicher zu gehen, dass da nix schlimmeres schlummert...

katinka
Usernummer # 5688
 - verfasst
ach ja, ein phytotherapie-mittel hätt ich da noch:

mach retterspitz-wickel. retterspitz hilft erstklassig bei allen entzündungen!

Kosmonaut
Usernummer # 2389
 - verfasst
Gurglen mit hochprozentigem Alkohol. Das tötet die Viecher ab udn hiflt auch ein wenig. Ansonsten: Desinfizierende Lutschpastillen (Hexoraletten).

jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
komisch, dass das noch gar keiner gesagt hat:

mit salzwasser gurgeln.
das is zwar eklig, aber es hilft sehr schnell.
ich müssts auch grad ma machen, bei mir gehts auch los

assiraL
Usernummer # 1878
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Goanature:
wenn die beschwerden nach 1-2 wochen nicht durch hausmittelchen verschwinden würd ich auf jedenfall mal einen arzt konsultieren. es müssen ja nicht gleich antibiotika sein, aber nur um sicher zu gehen, dass da nix schlimmeres schlummert...

Richtig, eine anhaltende, unbehandelte Hals- bzw. Mandelentzündung kann durch aus schlimmere Folgen mit sich bringen und zB auf den Herzmuskel übergreifen.

ochsenprofessor
Usernummer # 5328
 - verfasst
Bei mir hat ein Franzose mal Solutricine von Aventis Pharma liegen lassen. Wirkstoff ist Tyrothricine. Wirkt bei mir super. Da bei dir die Sache aber schon so lange dauert, würde ich auch zum Arztbesuch raten.

snatch-
Usernummer # 7425
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan.solo:
komisch, dass das noch gar keiner gesagt hat:

mit salzwasser gurgeln.
das is zwar eklig, aber es hilft sehr schnell.
ich müssts auch grad ma machen, bei mir gehts auch los

Den Tip hab ich auch mal bekommen, da ging es allerdings um Zahnschmerzen. Ist das etwa ein Allround-Heiler ?

Houzierer
Usernummer # 1841
 - verfasst
War jetzt beim Arzt, ich soll den üblichen Kram schlucken (Paracetamol usw.). Das mit dem Salbeitee hat leider nix genutzt, obwohl ich das Zeuchs mehrfach gegurgelt hab. Werds gleich mal mit Salzwasser versuchen... *hust*

requital
Usernummer # 4539
 - verfasst
wenn alles nicht hilft dann kauf dir malebrin!!!! son derbe künstlich blaues zeug schmeckt noch beschissener als salbeitee half bei mir immer!!!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.