[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: DJ -Meltdown- ]
grad hör ich brian eno - music for airports
könnte dir evtl auch trost bringen...
aber jeder mensch empfindet musik unterschiedlich, das heißt jeder muss selbst herausfinden, welche musik am besten zu bestimmten situationen passt
hilft bei mir meistens!
Ulrich Schnauss - Between us and them
sehr schönes stück!
[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: Stratos ]
Meine Empfehlung: Lucid - Scared
edit: wenn du bei soulseek nach "lucid" und "scared" suchst wirst du auf jeden fall fündig...
[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
"traurige Melodie"...
hab da mal einen Track gemacht mit einer traurigen Melodie... vielleicht gefällt Dir der ja
http://www.zehatron64.de/musik/Constant_Transience.mp3
Zugegeben, es ist nicht grad die obertraurigste Melodie, und das Drumherum scheint manchmal auch fröhlich, aber so insgesamt würd ich es doch eher als traurig bezeichnen... viel Spaß
//SCHLEICHWERBUNGS-MODUS OFF
edit: superpitcher - tomorrow find ich auch sehr passend, hör mir den track auch ma gerade wieder an. passt auch in meine stimmung.
[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]
Stefan Robbers/Sterac/2001 and One und die anderen Holländer kann ich auch empfehlen!
ebenso natürlich auch einige Carl Craig/Planet E Sachen
Twin Peaks u.a. Sountracks sind auch sehr gut für solche Tage!
quote:
Ursprünglich geschrieben von HroSky2002:
bei so einem thema würd ich doch den dick grinsenden smilie irgendwie weglassen...nix für ungut
Hast irgendwie recht... naja ist halt irgendwie fast schon 'ne Angewohnheit.
Argh ich hätt ihn hinter den Satz jetzt fast schon wieder gemacht... (und hinter den hier jetzt auch wieder)
Sinnead O'Connor - Nothing Compares To You
Phil Collins - In The Air Tonight
quote:
Ursprünglich geschrieben von HroSky2002:
bei so einem thema würd ich doch den dick grinsenden smilie irgendwie weglassen...nix für ungutedit: superpitcher - tomorrow find ich auch sehr passend, hör mir den track auch ma gerade wieder an. passt auch in meine stimmung.
[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]
Is schon ok!
oder
Simon & Garfunkel - alles
The Chordettes - Mr Sandman
The Doors - alles
Boards Of Canada - MHTRTC
M. Tanzmann - Moon Harbour Flight Vol.1
Koop - Waltz For Koop
die Liste läßt sich endlos fortsetzen - jedes Individuum verbindet eben mit ganz speziellen Sounds den schönen oder traurigen Moment. Seit meine Oma verstorben ist, lausche ich auch sehr gerne alten Platten von meinem Opa, die ich mit meiner Kindheit und schönen Momenten mit ihr in Zusammenhang bringe. Das geht mir selbst 12 Jahre nach ihrem Abschied noch nach.
Laß Dich nicht hängen und sei immer bei ihr.
joy division.
oder die zweittraurigste.
the cranes.
oder auch:
air.
john frusciante - to record only water for ten days
joy division."
sehr gute wahl!
nico - das lied vom einsamen mädchen
marlene dietrich - wenn ich mir was wünschen dürfte
oder auch
Way Out West - Blue
sorry wegen deiner Oma, isn scheiss Gefühl.
mein beileid
[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
umek - benozal
@Meltdown: Mein Beileid.
[ 03-05-2003: Beitrag editiert von: TheFunker ]
@DJ -Meltdown-
Mein Beileid!
Wenn ich traurig bin, höre ich z.B.
Metallica - (Nothing Else Matters)
R.E.M - (Losing my Religion)
Madonna - (The Power of Goodbye)
Phos4*
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
mein beileid...
meine oma wohnt auch direkt schräg gegenüber und irgendwann werd ich das auch mitmachen müssen!
lebt dein opa noch?
Mein Opa ist 2000 gestorben! D.h. das Haus nebenan steht leer und keiner wohnt mehr drin! Und der Bruder von meinem Vater ist heute ausgerastet wegen Erbe und so! So ein Arsch!
Aktiviert bei mir auch nach 1001mal anhören immer noch alle Gefühle, die nötig sind, über etwas wichtiges nachzudenken. Mein Opa und ein guter Freund von mir sind erst vor einigen Wochen gestorben. I know what you mean, when you´re down!!!
NANCY WILSON - ELEVATOR BEAT
mit dem habe ich shcon viel geweint...
da vergeht dir jedes Laches, wunderschön und einfach nur traurig...(und viel zu kurz)*wein*
obwohl eigentlich muss ich sagen dass ich meistens garkeine msuik höre wenn ich taurig bin. Oder ich bin nicht mehrt traurig wenn ich dann Musik höre, wie mans nimmt
musikalisch kann ich dir leider nicht besonders helfen weil ich, wenn´s mir schlecht geht, auf musik praktisch völlig verzichte und die stille bevorzuge.
quote:
Ursprünglich geschrieben von meisterlein:
hey meltdown, klingt vielleicht respektlos, soll es aber in keinster weise sein: wenn jemand stirbt, sind immer die, die zurückbleiben besonders niedergeschlagen weil ihnen jetzt jemand fehlt. derjenige der "geht" ist es aber vielleicht nicht, je nach glauben ist er jetzt woanders und schaut womöglich auf alles runter und freut sich wenn ihr nicht zu traurig seid. vielleicht ist deine oma ja sehr zufrieden mit dem leben das sie hatte und ist gerne dort wo sie jetzt ist, ohne schmerzen und in frieden. das loslassen ist schwer, aber du hilfst ihr und machst ihr den abschied einfacher wenn du sie ziehen lässt. kopf hoch, denk an sie und sei so wie sie sich dich gewünscht hätte.
Du hast Recht! Übrigens: Toller Text
und wenn du die tränen fließen lassen willst:
simian (nur das erste album)
slowdive
lali puna
Ich würde Dir aber auch empfehlen, nicht jetzt wochenlang nur noch depressive Musik zu hören (sprich: alles was hier genannt wurde), sondern irgendwann dann auch wieder umschalten auf die leichtere, fröhlichere Musik. Das heißt ja dann nicht, daß Du nicht mehr an sie denkst oder sowas, aber wie oben schon gesagt: wenn sie jetzt woanders ist dann freut sie sich sicherlich, wenn es Dir bald wieder gut geht und Du wieder Freude am Leben hast...
(ich weiß das hört sich jetzt immer so komisch an aber ich denk Du weißt schon, wie das gemeint ist)
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
Auch mein Beileid!Ich würde Dir aber auch empfehlen, nicht jetzt wochenlang nur noch depressive Musik zu hören (sprich: alles was hier genannt wurde), sondern irgendwann dann auch wieder umschalten auf die leichtere, fröhlichere Musik. Das heißt ja dann nicht, daß Du nicht mehr an sie denkst oder sowas, aber wie oben schon gesagt: wenn sie jetzt woanders ist dann freut sie sich sicherlich, wenn es Dir bald wieder gut geht und Du wieder Freude am Leben hast...
(ich weiß das hört sich jetzt immer so komisch an aber ich denk Du weißt schon, wie das gemeint ist)
Also, ich komme von depressiver/melancholischer Musik oft besser drauf. Nur so Happy-Schei**e ohne Tiefgang da werd ich manchmal depressiv, weil ich denke: Oh Gott, wieviel Mist gibt es auf dieser Welt (musikalisch gesehen) und warum hören viele Leute so einen Murks.
Aber das kann natürlich individuell ganz anders sein!
Noch ein paar Musik-Tips:
Nick Cave
Nightmare Lodge
Johnnie Cash
bei Liebeskummer: Barry White *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Nur so Happy-Schei**e ohne Tiefgang
Von dem hab ich ja auch gar nicht gesprochen
Ich meinte eher Musik, von der man allgemein gut drauf wird. Da das bei mir manchmal ausgerechnet krasses Black / Death Metal Zeugs ist, kann ich das aber schlecht als Beispiel nennen, weil manch anderer von sowas eher aggressiv wird als Glücksgefühle zu bekommen.
Deshalb muß das jeder für sich selber rausfinden, was für ihn "wieder gute Laune krieg"-Musik ist...
Aber bei mir ist es auch so daß ich von so langweiliger Musik aggressiv werde und gerade beim übelsten Geknüppel richtig gute Laune krieg
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Also, ich komme von depressiver/melancholischer Musik oft besser drauf. Nur so Happy-Schei**e ohne Tiefgang da werd ich manchmal depressiv, weil ich denke: Oh Gott, wieviel Mist gibt es auf dieser Welt (musikalisch gesehen) und warum hören viele Leute so einen Murks.Aber das kann natürlich individuell ganz anders sein!
Noch ein paar Musik-Tips:
Nick Cave
Nightmare Lodge
Johnnie Cash
bei Liebeskummer: Barry White *g*
ich flipp aus... du hast die ngative planet?
für mich ehrlich gesagt einer, wenn nicht die beste platte aller zeiten. die hab ich mir ungelogen 2 jahre lang jeden tag angehört... naja, hatte auch ne schwere pubertät. hammer dass noch jemand anders auf nightmare lodge abfährt...
superpitcher - tomorrow war schon ein schönes stichwort wirklich ein traumhaftes teil wenn man traurig ist
was ich mir noch jedes mal antue ist Radiohead das gesamte Kid A Album *schluchtz*
Tip:
so ziemlich alles von Nick Cave & The Bad Seeds
4 Hero "Les Fleur" --> ist ein ganz besonderer Tip, weil immer wenn ich dieses Lied höre, sehe ich in Gedanken die Sonne am Horizont aufgehen. Mir hilft das sehr mich nicht in mich selbst zu verkriechen, sondern zu verarbeiten.
3 Meiner Großeltern sind bereits gestorben, 2 davon hab ich niemals gekannt und meine Opa, den ich kannte, der fehlt mir wirklich sehr, aber ich weiß, dass er in meinem Herzen immer bei mir ist und das hilft.
Massive Attack
oder selber ein Lied machen
sie schafft das schon...............
Coldplay - Clocks
[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
Manic Street Preachers - If you tolerate this
Echt der
@topic
travis - side
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Echt der@topic
travis - side
und die balladen von suede...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Phos4*:
Wenn ich traurig bin, höre ich z.B.Metallica - (Nothing Else Matters)
Phos4*
waaaah gänsehaut... apocalyptica spielt das stück auch, hab ne liveaufnahme hier auf cd... find ich noch tausendmal schöner als das original, nur mit cello... da könnt ich jedesmal heulen...
[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]
könnte da noch "coldplay" empfehlen!
quote:
Ursprünglich geschrieben von bennof:
auch von mir mein beileid...aber sei froh das sie nicht allzulange qualen erlitt...und nicht noch zum experimentier objekt der medizin geworden ist! ich will nicht wissen wieviel menschen, die klinisch schon tot sind, künstlich noch irgendwie am leben erhalten werden...und nicht ihren frieden kriegen...oder über monate mit irgendwelchen, noch nicht erprobten, medikamenten zugestopft werden, nur um zu testen wie "das gift" anschlägt!
könnte da noch "coldplay" empfehlen!
Zum Schluß wurde Sie doch noch mit Medikamenten vollgestopft! Das hat sie aber zum Glück nicht mitbekommen! Ich hab mich zum Schluß nicht hingetraut, weil mein Vater und mein Onkel mir sagten, dass meine Oma aufgequollene Haut und ganz gelbe Augen hat! Hätte ich das gesehen,d ann wäe ich vor ALpträumen nicht mehr sicher!!!
My favorite song whwen i´m down is
Red Red Wine
@ wheezer *trübsalblas*
[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: rave-dave ]
Traurig finde ich zumindest das:
http://hometown.aol.de/Schoenere%20Welt/No+need+to+argue.mp3
Cranberries - No Need To Argue
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
travis - side
Ach von Travis gibts so viele wunderschöne Lieder, da kann man eins eigentlich garnicht rausnehmen.
"Cause All I Need Is You
I just need you
yeah you got the glue
so i´m gonna give my heart to you"
[Humpty Dumpty Lovesong, The Invisible Band]
laut und auf Kopfhörer hören, dann vergisst man alles andere.
[...] Und dann hätten wir noch "Love Hurts" und "When Love Breaks Down" und "How Can You Mend A Broken Heart" und "The Speed Of The Sound Of Loneliness" und "She`s Gone" und "I Just Dont`t Know What To Do With Myself" und...einige dieser Songs habe ich im Schnitt etwa einmal pro Woche gehört (dreihundertmal im ersten Monat, hin und wieder danach), seit ich sechzehn oder neunzehn oder einundzwanzig war. Wie soll man das unbeschadet überstehen? Muß einen das nicht zum Menschen machen, der sich sofort in seine Bestandteile auflöst, wenn die erste Liebe scheitert? Was war zuerst da, die Musik oder das Unglücklichsein? Hörte ich mir Musik an, weil ich unglücklich war? Oder war ich unglücklich, weil ich Musik hörte? Machen mich all diese Platten zu einem melancholischen Menschen? Die Leute machen sich Sorgen, weil Kinder mit Kriegsspielzeug spielen und Teenager Gewaltvideos gucken, wir fürchten, sie könnten einer Kultur der Verrohung anheimfallen. Niemand sorgt sich um Kinder, die Tausenden - buchstäblich zausenden - von Songs über gebrochene Herzen, Zurückweisung, Schmerz, Leid und Verlust lauschen. Von allen Menschen, die ich kenne, haben diejenigen am wenigsten Glück in der Liebe, denen Popmusik am meisten bedeutet. Ich weiß nicht, ob Popmusik der Auslöser dieses Unglücklichseins ist, aber ich weiss, daß sie schon länger traurige Songs hören, als sie ein unglückliches Leben führen. [...]
aber für richtig depressive:
sigur ros
isländer (das sagt eigentlich schon alles), die dermaßen gefühle aufwühlen können, glaubt man nicht, darum: ÄUSSERSTE VORSICHT!!!
ach ja, und "mandalay - beautiful" ist auch der
[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Der kleine D ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ -Meltdown-:
... Was hört Ihr wenn Ihr traurig seid? ...
ich bin eigentlich auch ein dauer-fröhlicher mensch, aber in etwas depressiveren stimmungslagen höre ich gerne "charis" von double x (kanzleramt) oder viel von phil collins. das erste album von chicane ("behind the sun") ist auch nicht schlecht.
greetz,
toxic