This is topic Kakerlaken in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004306

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

Ich war gerade für einige Tage im Kurzurlaub in Kroatien und bin doch da just am ersten Abend im Bad des eigentlich dem westlichen Standard entsprechenden Hotels auf eine 4 cm große Kakerlake gestoßen.

"Wo eine ist, da sind auch mehrere", dachten wir uns, und haben daher umgehend unsere Koffer wieder gepackt und sind in ein anderes Hotel gezogen.

Hattet Ihr schonmal Erfahrungen mit diesen "possierlichen" Tierchen?

Das Problem ist die hohe Überlebensfähigkeit der Schaben (dt.). Ich habe mir sagen lassen, bei einer Nuklearen Verseuchung überleben lediglich Ratten und Kakerlaken. Und wir wollten die Insekten nicht unbedingt zu Hause einschleppen, was wohl extrem stressig sein muss, denn ohne eine Vergasung der gesamten Wohnung mit Gift kriegt man die Fiecher nicht mehr los.

Jedenfalls schade, dass es nicht überall so sauber und insektenfrei sein kann wie in Good Old Germany

Geschrieben von: plattendreher (Usernummer # 3835) an :

Hab ich auch schon oft im Fernsehn Berichte drüber gesehen das in 4-5 Sterne Hotels alles verpilzt ist und aus dem Waschbecken Kakalarken kommen und überall hinter Schränken sitzen.
Man, man, 4 Zentiemeter. hätte die Dinger nie für so groß gehalten!!!
Vielleciht stehehn die ja auf elektronische Musik, und tanzen da weg... :-)

Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an :

4 cm und das haltet ihr für gross????????

pfffffffffff, manche riesenkakerlaken werden weit über 10cm gross so nebenbei.......

apropos, die dinger können auch noch fliegen falls ihr es nicht schon wusstet

Geschrieben von: plattendreher (Usernummer # 3835) an :

naja, aber ne 10 cm große past nich durch nen klo...:-) Muss man ja aufpassen das einem son ding nich ins Gesicht fliegt...

trotzdem....würde ich auch gleich wieder rückwerts rausgehen!!!

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Ich hab 3 Begegnungen in Erinnerung bis jetzt. Als Kind mal in Spanien im Urlaub mit den Eltern, da gabs auch so komische Käfer die sich zusammenrolen wenn man sie berührt. Mit den Käfern habe ich dann immer gespielt. ;-)
Dann einmal in Barcelona in einer Pension (bei der Rambla), haben wir zertreten und dann unter die Tür durchgeschossen.

Und einmal in Thailand, auch gleich erschlagen.
Also Zimmer oder Unterkunft haben wir nie gewechselt, denke da auch nicht mehr weiter dran.

Witzig war auch bei meinem letzten Urlaub in Goa ein kleiner Frosch der mir im Bad über die Zehen gesprungen ist. *g*
Den hab ich dann mit ner Zeitschrift aufgehoben und rausgebracht.

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

iih.. kakerlaken..
das vergnügen hatte ich zum glück noch nicht *g*

allerdings sind in meiner wohnung ab-und zu asseln..

keine ahnung wo die herkommen (das haus is eigentlich noch recht neu.. allerhöchstens 10 jahre alt..

hab 3 theorien:

i) durch die gummidichtung an der tür.. so an der seite.. wobei das schwer vorzustellen ist

ii) durch die entlüftung im bad

iii) irgendwo hinter dem schrank (der schon drinstand als ich eingezogen bin) oder hinter den küchenschränken

im winter sind sie jedoch kaum dagewesen.. das heißt ihre brutstätte *g* muss temperaturabhängig sein... vielleicht also doch von draußen...
eklige tierchen..

aber ich glaub kakerlaken sind schlimmer...

Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :

Im Hochsommer in New York kamen eines abends zwei (ca 5-6 cm) durchs offenen Fenster (13.Stock) geflogen, ein Bekannter hat sie dann freundlicherweiser beiseite geschafft und wir haben es vorerst vorgezogen bei geschlossenem Fenster zu schlafen, was wir aufgrund der Hitze aber nach 5 min. wieder verworfen haben. Weitere Exemplare kamen ein Glück aber auch nicht hinterher!

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Ich hab mal eine nachts an einer Straßenbahnhaltestelle
gesehen. Kein Witz. War ein richtiger Brummer
und hat auch noch so komisch gequiekt. Da hatte
ich ne ziemliche Gänsehaut, muß ich sagen.

@ The Blobb

Da habt Ihr aber Glück gehabt. Beim Zertreten eines Weibchen kann es nämlich leicht passieren, dass dieses eine große Zahl von winzigen Eiern ablegt, die dann einerseits auf dem Boden und anderseits unter deinem Schuh kleben -> dann geht der Spaß erst richtig los.

Wir haben das Insekt zerschnitten *g Damit soll man wohl vor einer Eierablage sichersein.

Als wir am nächsten morgen nochmal in die Ferienwohnung kamen, war die eine Hälfte der Kakerlake bereits weg, und an der anderen machten sich die Ameisen, die ebenfalls im Bad waren, gerade zu schaffen

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Kakerlaken hatten wir im Urlaub auch schon und als ich klein war, war in der Lampe ein Skorpion, der zu gross geworden war, um wieder rauszukommen und eine Schlange hatte ich auch schon im Zimmer.

Ratten finde ich am schlimmsten, besonders wenn sie im Hof in der Mülltonne sitzen ... :bibber:

Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :

oje sind die damen empfindlich hier. kakerlaken gibt es nun mal in wärmere länder öfter zu sehen als hier in deutschland. ganz gerne finden sie es wenn es noch zusätzlich schön feucht ist und deswegen sind sie in bestimmte länder bzw. an küstenregionen etwas größer als sonst.

Geschrieben von: Octopus (Usernummer # 628) an :

Ihr habt Probleme... mein nachbarlabor (Insektenzucht) züchtet die Viecher und zwar die deutsche, amerikanische und die orientalische Schabe und mind. 1 mal täglich läuft mir so ein sympathisches Tierchen über den weg..

Außerdem füttere ich meine Geckos mit Schaben.. für eine schöne fette Kakerlacke machen sie Handstand und Rolle rückwärts.. *G*

Und wer wie ich in der Ausbildung eine Schabe sizieren mußte, ekelt sich vor nix mehr.. *schüttel*

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Octopus ]

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

da ich 5 jahre in subtropischem klima verweilte, habe ich auch ganz gute erfahrungen mit kakerlaken gemacht, vor allem, dass katzen sie auch gerne futtern - klingt wie wenn ich chips esse

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

In der Pizzeria, in der ich mal als Amok-Fahrer gejobbt habe, gab es auch ganze Armeen von diesen possierlichen Zeitgenossen aus der Gattung der Blattariae. Die waren auch mit wirklich beeindruckenden Mengen Gift nicht auszurotten und machten so lustig "Knack!" wenn man versehentlich drauftrat, und das passierte oft, denn es waren wirklich viele.

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

@ Octo: etwa auch so geile Fauch-Schaben??

@mini

die orientalische ist die Fauchschabe : )

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

@thomas

Ähm, war das ne Provinz - Pizzeria oder so n Franchise-Ding?

@Liricia:

Stimmt, in Cran Canaria waren bei uns auch eine Menge davon ... die waren aber lieb =)

Geschrieben von: adam (Usernummer # 8571) an :

als ich mit meiner freundin in tunesien war, haben wir welche mit flügeln gesehen. die fliegen so bis kopfhöhe. ist total ekelhaft.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
@mini

die orientalische ist die Fauchschabe : )

is ja obergeil... bring mal mit zum 217-Cup

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

kann man die eigentlich auch Essen?

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,243891,00.html

quote:
Ursprünglich geschrieben von BassInvader:
@Liricia:

Stimmt, in Cran Canaria waren bei uns auch eine Menge davon ... die waren aber lieb =)

wieso? hatten die so n breites grinsen drauf oder wie?

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

@Pult: Das beste Haus am Platz...

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

@DMPeiler: Wo warst du denn in Kroatien?
War letztes Jahr in Rovinj, Pula (Klasse Diskothek mit Gewölbe und Wahnsinnssound hies glaub ich Oasis).

Auf den Kanaren trifft man die Viecher auch überall an.Gran Canaria waren sie eher kleiner und Gomera gross recht fett.Morgens fand man im Hof immer die Überreste von Katzenattaken.

Bei uns in Deutschland sind die Viecher in Gaststätten (auch mehrere Sterne) und Grossküchen auch sehr verbreitet. Monteure haben mir von schwarzen Wänden hinter vorgeschobenen Küchengeräten berichtet.
Da kann man noch soviel putzen und wischen.

@minimalniemand:

Genau, ja, genauso so!

@ Ochsenprofessor

Ja war auch in Pula. Allerdings in keiner Discothek, sah alles nicht so prickelnd aus, und sollte auch eher ein Chillurlaub werden.

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Ich hab während meiner Ausbildung zum Elektronikfacharbeiter in 'ner Großbäckerei gearbeitet, da gehörten Kakis quasi zum Inventar *g*
Jedesmal wenn man in einen Schaltraum kam und das Licht anknipste wuselten erstmal so'n paar über den Fußboden und so mancher wurde sicher auch verbacken
2 mal im Jahr war Begasung, viel genutzt hat es nicht...

ein Freund hat mir kürzlich erzählt, dass wenn man ein-zwei Kakis rumlaufen sieht, es in Wirklichkeit schon Tausende sind...

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Na ja, wenn ich so an meine Kindheit denke..da haben sich einige sogar Igel als Haustiere angeschafft, damit sie nachts die Viecher fressen, das hört sich dann nachts wirklich so an, als ob jemand Chips essen würde... @ Wheezer

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Da sieht man gleich, woher der C kommt ;-)
In meiner Kindheit gab's auch viele Kakerlaken... Unser ganzes Mehrfamilienhaus wurde komplett "vergiftet", um die Kakerlaken loszuwerden, wir haben drei Tage nicht zuhause gewohnt... Nach einer Woche waren die wieder da. Die einzige Möglichkeit, weniger von denen im Haus zu haben, war eben die Wohnung so sauber wie möglich zu halten. Manchmal sind sie verschwunden, kamen aber immer wieder... Die Viecher waren einfach nicht auszurotten!

Was bringt das ganze Ausrotten, wenn sie bei den Nachbarn aufm Küchentisch marschieren...

Das geilste war immer noch mit nem Kumpel nachts in die Küche zu schleichen, plötzlich das Licht anzumachen und die ganzen Viecher, die sich über alle Flächen in der Küche verteilt haben plattzutreten und zu schlagen, Spass für die ganze Familie...

Geschrieben von: Sonic-7 (Usernummer # 3130) an :

@Octo

Was machst Du denn beruflich wenn man mal fragen darf?

Greetz
Sonic

@Sonic-7

Biologielaborantin... *G*

@c da wird man richtig melancholisch

@Mäx: Das heisst "nostalgisch", nicht "melancholisch"

ich meine natürlich melancholisch aufgrund der nostalgie, früher waren kakerlaken besser bzw sie waren überhaupt vorhanden...
hab schon seit jahren keine mehr gesehen *seufz* *G*

[ 29-04-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]

@mäx

du mußt ja nur was sagen..

Geschrieben von: Sonic-7 (Usernummer # 3130) an :

@Octo

Aha, klingt ja interessant. Nee, aber ich kann mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen. Was macht man denn in dem Beruf so?

@sonic-7

Alles! Von gentechnik bis zur tierversuchen..
Mir haben es allerdings Insekten angetan.. : )

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Also Kakerlaken sind ja wohl meeegaaa ekelig. Ich würd ausrasten, wenn bei mir son fettes Viech durch die Wohnung krabbeln würd.....wuuaaaaah womöglich noch so ne "Fauchschabe" oder so. Boah, da würd ich echt Panik kriegen. Ich weiss die tun nix und sind ganz lieb *gg, aber mit so dicken Insekten in einem Raum abhängen und schlafen muss doch nicht sein.
Stellt euch mal vor, ihr müsst nachts aufs Klo und tretet aus Versehen mit nacktem Fuss auf so ein Vieh drauf....

... ist leicht zu simulieren mit folgendem Testaufbau:

man nehme:

das Ganze dann auf den Boden legen (weintraube drunter, Pringles oben drauf) und dann mit dem nackten Fuss drauftreten... ist bestimmt vergleichbar...

Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :

fantasie muss man haben...

Geschrieben von: Kopf Deppal (Usernummer # 3757) an :

Habe 3 Jahre in den USA gelebt. Einmal auf dem Weg zum 7/11 Kiosk um 3 Uhr Nachts:
Mein Freund und ich sind auf dem Heimweg, ich sehe ein Eis das auf dem Boden liegt, beachte es nicht weiter,... als ich ca 1 Meter vom Eis entfernt war,... dachte ich bin auf nem Film, da sich der Boden bewegt hat. 1-2 Sekunden später hab ich mich ohne Ende erschroken als ich festgestellt habe das sich vor mir ein Meer(prozentual mehr Schaben als Beton) von Kakerlaken in einem Umkreis von 1-2 Metern breitgemacht haben und das Eis genießen.
Ein ander Mal habe ich fluchtartig )wieder Nachts) ein Motel verlassen nachdem ich aufgewacht bin und ich mich gewundert habe warum sich die Tapete bewegt,... und ich das Licht angemacht hatte und die Wand voll mit Kakerlaken war und auf meinem Bett haben auch einige ihren Sonntagsspaziergang gemacht. Und dann noch einige Stopys,... aber egal. Ich hasse diese Schaben. Habe aber schon mal ne Bude in München gesehen in der sich die Kakerlaken wohl gefühlt haben. Aber das war bis jetzt ein absolutes Unikum in Deutschland für mich.
Schlaft schön
s'deppal

Ach ja,... die Kakerlaken in den USA werden auch schön groß. Die vor dem 7/11 (Straßenschaben) waren sicher mindestens 5-6 cm groß, wenn nicht größer.

[ 30-04-2003: Beitrag editiert von: Kopf Deppal ]

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

mmm also ich hab gestern diesen thread gelesen und heute nacht von kakerlaken geträumt die mich angreifen und die ich dann mit sekt bekämft habe!!!!die sind in rauch aufgegangen. und dann als ich mich ihrem erdloch (auch wenn sie da nicht leben) mit einer falsche genähert habe kam natürlich das muttertier rausgekrabbelt ein fettes teil, ehe ich meinen sekt einsetzten konnte hat sich das teil von seinem hinterteil abgesprengt und flog in die luft um mich von dort aus anzugreifen, aber zum glück konnte ich die sektflasche ja schütteln, um mich mit etwas mehr reichweite zu verteidigen. naja irgendwann hatte ich nur noch eine flasche prosecco und damit habe ich den nachwuchs der kakerlaken getötet.

da kann man mal sehen was dieses forum mit der psyche eines menschen machen kann.

ps: ich nehme keine drogen!

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Das mit dem Erdloch und dem Muttertier... das kommt mir doch bekannt vor --> Starship Troopers mit den Bugs

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

tja vieleicht hat mein gehirn diese informationen mit verarbeitet!

Geschrieben von: nubie (Usernummer # 5992) an :

ieh .. soweit ich gehört habe, übertragen Kakerlaken auch Krankheiten.. z.b. die komische Lungenseuche SARS.

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.