This is topic leipzig hats.... in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004265

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
geschafft . deutsche olympia berwerbungsstadt für 2012 (mit rostock als segelstadt)

das ma geil
 


Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
erst werden die ossis von uns bezahlt und jetzt schnappen se uns auch noch alles weg *kopfschüttel*

p.s.: ne chance haben wir eh nich, von daher isses egal!
 


Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
erst werden die ossis von uns bezahlt ????
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
ich meinte damit das geld, dass die wessis als abgaben zahlen, womit der osten gefördert wird...
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
aha dafür bekommst nen daumen
[ironie]

[ 12-04-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
 


Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
besser die hier:
 
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:
aha dafür bekommst nen daumen
[ironie]

[ 12-04-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]


Ich schätze da funkyandy nen gesetzt hat kann man auch dort von Ironie ausgehen. Die Leute sind furchtbar unlocker zur Zeit...
 


Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an :
 
jipa - jetzt muß man sich nur noch gegen die internationale Konkurrenz wie NYC, Madrid durchsetzen!
 
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :
 
hatte ja fest mit hamburg gerechnet. ich glaube hamburg hätte im internationalen vergleich auch die größeren chancen gehabt,
aber ich darf das und vieles anderes ja leider nich entscheiden!


 


Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :
 
Da binsch ja a mol stolz 'n össi tzu sain :o)
Aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das wir nur so quasi aus 'Mitleid' gewählt worden .. Naja, ist irgendwie so meine Meinung. Ich finds natürlich trotzdem geil und freue mich schon auf die ganzen Bitches die dann hierher kommen!

mit olympischen Grüssen,
dor Leipzscher
 


Geschrieben von: Provinzler (Usernummer # 6507) an :
 
smpx7: Da binsch ja a mol stolz 'n össi tzu sain :o)


aha, ich dachte ich bin für euch ein össi.
sagt ihr jetzt nicht mal mehr ossi?

ist find ich die zweitbeste lösung.
hätte mir hamburg erhofft.
denke, dass leipzig wenig chancen hat und die leute, die das entschieden haben einfach das land mit dieser bewerbung fördern wollten. was ich als sehr positiv empfinde.

alles andere als leipzig und hamburg wär find ich sowieso chancenlos, denn ich hoff mal stark, dass 2010 salzburg die winterspiele bekommt (nicht nur weil ich direkt in der nähe wohne) und 2 jahre später so nahe wieder eine olympiade veranstalten wäre eher unrealistisch.
 


Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Jo. Ich freu mich für Rostock. Mal gucken, obs was wird. Wär nicht schlecht, aber sooo wichtig ist mir das auch nicht.
 
Geschrieben von: Jungpionier (Usernummer # 9032) an :
 
Zitat :

erst werden die ossis von uns bezahlt und jetzt schnappen se uns auch noch alles weg *kopfschüttel*

dazu sage ich nur : "wer geschichte in der schule hatte is klar im vorteil..."

kein ost west diskussion jetzt bitte, aber wer keine fakten kennt sollte doch nicht so großlaut daher kommen...

zum topic :

eigentlich war das ja mehr als klar das Leipzig das bekommt, war die wirklich einzige lösung gerade auch vom publikum und der umgebung her hat doch sachsen weit bessere möglichkeiten als die unterkühlten nordis :-) ich hätte gerne noch die segelwettbewerbe in stralsund gesehen aber rostock is auch ok...

[ 12-04-2003: Beitrag editiert von: Jungpionier ]
 


Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jungpionier:
Zitat :

erst werden die ossis von uns bezahlt und jetzt schnappen se uns auch noch alles weg *kopfschüttel*

dazu sage ich nur : "wer geschichte in der schule hatte is klar im vorteil..."

kein ost west diskussion jetzt bitte, aber wer keine fakten kennt sollte doch nicht so großlaut daher kommen...

[ 12-04-2003: Beitrag editiert von: Jungpionier ]


Wer nen Smilie erkennt ist klar im Vorteil.
 


Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :
 
glueckwunsch an leipzig...

die bewerbung von stuttgart war eh misserabel und wir haben schon genug mit unserem stuttgart21-projekt (/offtopic: so ein riesiges bauvorhaben um ua. den sackbahnhof in stuttgart zum "durchfahrbhf" umzubauen) zu kaempfen was uns imo genug kosten wird.

...es wird fuer die stadt eh sehr sehr schwer sich gegen diese konkurrenz zu behaupten, aber trotzdem: *daumendrueck*
 


Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
*pessimismusmodeon*
Das wird doch eh nix. Leipzig hat im internationalen Vergleich praktisch null Chance gegen Mitbewerber wie London, New York, Madrid, Moskau, Toronto und den brasilianischen Vertreter (Sao Paulo oder Rio de Janeiro).
Das würde außerdem ein kaum zu stemmender finanzieller Brocken, wo doch die Leipziger sowieso schon Probleme haben/hatten, das neue Zentralstadion zu finanzieren (das Stadion ist übrigens absolut Olympiauntauglich).

[ 13-04-2003: Beitrag editiert von: Houzierer ]
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
bloss weil man ein druntersetzt wirds noch keine ironie.

oder wie wärs denn hiermit:
sieg heil

+

imho ist das eine ernstgemeinte aussage die mit dem smiley bloß abgeschwächt wurde um hier nicht als ossi-hasser o.ä. zu gelten. Sicher wird das bestritten werden, ich empfinde das dennoch so.

[ 13-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
 


Geschrieben von: pulsarxtc (Usernummer # 7275) an :
 
leipzig hat nicht einmal eine halbe million einwohner - und jetzt soll sie mit dem publikumsverkehr bei den olympischen spielen zurechtkommen? es wird mit etwa einer million besuchern gerechnet. ich denke nicht, daß die passende infrastruktur und logistik vorhanden ist. und sollte sie aufgebaut werden, wird sie nach den spielen wieder brachliegen = teuer
hamburg wär rein nüchtern betrachtet die bessere wahl gewesen; auch um international halbwegs konkurrieren zu können...
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von pulsarxtc:
. ich denke nicht, daß die passende infrastruktur und logistik vorhanden ist

Sowas ist bei der Auswahl nicht wirklich von Bedeutung, ansonsten hätte z.B. eine Stadt wie Athen auch niemals ausgewählt werden dürfen. Wenns dannach ginge, könnte man die Olympischen Spiele ja auch immer an ein und demselben Platz abhalten, käme viel billiger.
 


Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
@minimalniemand
seh ich auch so. den smiley kann man auch auf 100 andere arten interpretieren. @-/|\-: mach doch ein ironie forum auf! und warum bin ich bitte unlocker, nur weil ich nicht so oberflächlich drüber hinweg sehe wie du? wenn einer schon darüber spitzen ablässt, kann er es auch unmissverständlicher rüberbringen, sofern er überhaupt will.

"ne chance haben wir eh nich, von daher isses egal!" wenn wir ne chance hätten, wärs also nicht egal.. war das nu auch ironisch gemeint? ich weiss nicht, weil halt kein smiley drunter war!? hmpf!

[ 14-04-2003: Beitrag editiert von: binOr ]
 


Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :
 
minimalniemand: Super Beispiel, das mit dem s.h.
Woher kommt eigentlich der Spruch "Wahre Ironie braucht keine Smilies?" Hm...

binOr: Mach doch ein Ich-nehm-alles-bierernst Forum auf.

Nee, in dem Thread machts echt keinen Sinn mehr...
 


Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
@minimalniemand:
meinst du das wirklich ernst? denk doch bitte mal drüber nach was du da erzählst...

natürlich hasse ich ossis, deshalb hasse ich ja auch den "dj pult" und rede kein wort mit ihm, deshalb geh ich ja auch nich auf die "SMS", die ja bei den blöden ostlern iss, deshalb zelte ich auch nie mitm schingler, dem blöden thüringer

sorry, aber...


@chris: du könntest eigentlich mal den kompletten offtopic kram hier ausm thread raushauen, oder gleich ganz schließen, alles humbug hier
 


Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :
 
Also ich weiß nicht wo Leipzig ne mangelnde Infrastruktur hat!? Vielleicht sollte man sich erstmal informieren, bevor man so einen Dummfug postet!

Infrastruktur:

Im Individualverkehr verfügt Leipzig über gute Fernverkehrsanbindungen als Kreuzungspunkt der A9 (München - Berlin) und der A14 (Magdeburg-Dresden) sowie Endpunkt der im Bau befindlichen A38 (Leipzig - Göttingen), welche als Südumfahrung Leipzig 2004 vollständig nutzbar sein wird. Weiter ist geplant, in den nächsten Jahren die A72 in Richtung Chemnitz - Hof zu bauen.

Im städtischen Verkehr baut Leipzig derzeit ein dreistufiges Ringsystem auf, wo neben dem Autobahnring ein sehr leistungsfähiger Mittlerer Ring sowie das Tangentenviereck im Innenstadtbereich die radialen Einfallstraßen und den Stadtring von Verkehr entlasten werden.

Flughafen:

Neue 3.600 m Start- und Landebahn für Interkontinental-Flüge seit März 2000

ICE-Bahnhof mit direkter Umsteigefunktion ins neue Fluggast-Terminal im Bau (Fertigstellung 2002)

2002 einer der modernsten Flughäfen in Europa;Kapazität 4,5 Millionen Fluggäste pro Jahr

24 Stunden Start- und Landebetrieb

2,2 Millionen Passagiere im Jahr

Drehkreuz für Cargo (Expressdienste: UPS, DHL, TNT)

Zentrale Lage am Schkeuditzer Kreuz (A9/A14)


Hamburg wäre sicherlich ne Alternative, nur ist der Einzugsbereich durch die Nordsee doch stark eingegrenzt.
 


Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
Hab mich auch riesig für Leipzig gefreut.

Denke von der Infrastruktur ist kein Problem.
Als Messestadt und Veranstalter von vielen Sportevents kriegen die es sicher gut gemanaged. Nicht so gut gefällt mir das stark verteilte Städtekonzept (Leipzig-Riesa-Halle-Chemnitz-Dresden). Nach dem 11.September WTC Anschlag sehe ich die Chancen für NY allerdings als sehr hoch an.
Aber vielleicht gewinnt ja doch der David. Ich wünsche es der schönen Stadt und werde ihr die Daumen drücken.
 


Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jungpionier:
ich hätte gerne noch die segelwettbewerbe in stralsund gesehen aber rostock is auch ok...

Ich wusste gar nicht, dass HST sich auch beworben hatte, aber in dem Fall wars jawohl glas-klar wer in M-V das bessere Segel-Revier hat, oder??

Zu der Leipzig-Diskusion:
Ich glaub nicht, dass in Leipzig mehr investiert werden muss, als es in HH der Fall gewesen wäre.
Schließlich wird das Zentralstadion schon für die WM2006 schön sein! Hat Hamburg überhaupt noch ein Stadion mit Laufbahn, was ausgebaut werden kann?? Volkspark is ja nich mehr...
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
@funkyandy: ok, du bist vielleicht kein ossi-hasser. Mir ist nur kein besserer Begriff eingefallen. Dennoch glaube ich, dass das deine erliche Meinung ist
 
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
Jaaaa, ich freue mich auch soooo wie Ihr.
Herzlichen Glückwunsch nach Leipzig!

Diese Entscheidung bedeutet nichts weiter, als dass Deutschland die Olympiade nicht will. Bzw. das war's dann auch schon mit der Bewerbung! Also nochmal Glückwunsch!

Aber wen interessiert schon Sport...
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Ich hätte mich über Frankfurt auch mehr gefreut, aber was soll denn diese Aussage bitte? da kann wohl jmd. nicht verlieren?
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
jetzt mal ganz ehrlich, wer zur hölle glaubt hier, dass wir tatsächlich eine chance haben?

new york, madrid, moskau, paris, london, rio de janeiro, leipzig

das muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen!

edit: ich weiß nich ob frankfurt/hamburg ne realistische chance gehabt hätten. die beiden städte hätten aber glaub ich n bissl ne bessere chance als leipzig, wobei es natürlich sein könnte, dass man leipzig wählt um einer stadt zu helfen. das könnte leipzig nämlich wieder stark in den mittelpunkt rücken und wirtschaftlichen aufwind bedeuten (wurde ja in vielen zeitschriften schon ausführlichst besprochen)

[ 14-04-2003: Beitrag editiert von: funkyandy ]
 


Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
Neee, sollte nicht angepisst klingen....
Mich interessiert Sport soviel wie DJ Bobo, daher geht mir die Entscheidung am A*** vorbei! Selbst wenn Olympia vor meiner Haustür stattfände, würdet Ihr mich nicht hinter meinen Plattenspielern hervorlocken können. *g*

Aber:
Das internationale Komitee hat doch schon vorher angekündigt, dass keine Stadt unter 1 Mio Einwohnern den Zuschlag erhalten wird. Wer auf solche Zeichen nicht reagieren kann oder will, ist selbst schuld und Deutschland hat wieder mal bewiesen, wie dumm man sein kann. Das Ausland biegt sich bestimmt vor Lachen (Ich oute mich mal: Nicht einmal ich als Deutscher weiß, wo Leipsch überhaupt auffer Landkarte liegt - außer im Osten *schäm*)
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
-Leipzig hat den größten Kopfbahnhof Europas
-Leipzig ist die älteste Messestadt der Welt
-die erste Tageszeitung der Welt erschien in Leipzig
-Leipzig verfügt über das älteste bürgerliche Konzertorchester Europas

Goethe sagte "Mein Leipzig lob ich mir. Es ist ein Klein-Paris!"

Klar dass Leipzig nicht so groß ist wie New York. Aber was spielt das denn für die Qualität der Spiele für eine Rolle?
Und: ist das mit der Millionenstadt ein offizielles Kriterium? Kann ich mir kaum vorstellen, dass man das einfach "übersieht" wenn dem so wäre...


Ausserdem @ funkyandy: wie oft warst du denn schon in leipzig?

[ 14-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
 


Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :
 
Verkehrswege sind bereits hervorragend um Leipzig (mit Ausnahme der Baustelle auf der A9, *grmbl*). Durch die WM 2006 gibt's bereits Projekte, die auch für Olympia nutzbar sind. Das Prinzip der verteilten Spiele dürfte vom IOC wohl eher negativ aufgenommen werden, obwohl ich mich saumäßig freuen würde, wenn hier in Dresden was olympisches stattfinden würde.

Knackpunkt ist wirklich, ob Leipzig neben den Metropolen bestehen kann wobei ich denke, dass NY keine Chance haben wird. 9/11 hin oder her, aber 1996 waren die Spiele erst in Atlanta und der momentane Kriegskurs der Amis spielt vielleicht auch in die Entscheidung rein.
Budapest und Sao Paulo als Bewerber kann ich nicht ernst nehmen. Moskau muss erst mal zeigen, dass die Finanzierung steht. London, Paris und Rio halte ich für die interessantesten Konkurrenten.

Wo finden die Spiele 2008 eigentlich statt?

Edit: 2008 in Peking... also spricht ja nichts dagegen, wieder damit nach Europa zu kommen. Toronto ist übrigens bereits bei der Entscheidung für 2008 unterlegen.

[ 14-04-2003: Beitrag editiert von: DJFlow ]
 


Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
... die zeit wirds bringen ...

2005 wissen wa mehr
 


Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :
 
Was zusätzlich noch Leipzig zum Verhängnis werden könnte, ist dass die Fussball WM nu mal 6 Jahre zuvor schon in Deutschland ausgetragen wird.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
94 war die wm och inne usa und 2 jahr später ...
 
Geschrieben von: shanty (Usernummer # 1007) an :
 
Gut 1 Punkt für Dich! *g*
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von B-Side:
[...]
Aber:
Das internationale Komitee hat doch schon vorher angekündigt, dass keine Stadt unter 1 Mio Einwohnern den Zuschlag erhalten wird. Wer auf solche Zeichen nicht reagieren kann oder will, ist selbst schuld und Deutschland hat wieder mal bewiesen, wie dumm man sein kann. Das Ausland biegt sich bestimmt vor Lachen (Ich oute mich mal: Nicht einmal ich als Deutscher weiß, wo Leipsch überhaupt auffer Landkarte liegt - außer im Osten *schäm*)

das internationale Olympia-Komitee (IOC) hat allein mindestens 15 Mitglieder, die in Leipzig sportliche Lehren genossen haben. -also erzähl mir keiner, die wüssten nicht wo Leipzig liegt! Die Deutsche Hochschule für Körperkultur (DHfK) mit ihrer Trainerausbildung und unzähligen erfolgreichen Athleten steht in Leipzig.
Der deutsche Fussballbund (DFB) wurde um 1900 in Leipzig gegründet.
 


Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :
 
man muß sich nur mal die aufzählung reinziehen:
New York, Madrid und Leipzig

irgendwie genial :-)

ich freu mich für die.
was`n brüller, wenn wir die olympiade wirklich nach deutschland holen.
aber ich glaub noch nich dran.

bis denn denn,
andi
 


Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...Atlanta als Ausrichter der Spiele 1996 hatte auch nur etwa 500000 Einwohner .
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
naja ich weiss nicht ob du das so vergleichen kannst, da die ganzen suburbs um atlanta etc. plötzlich aus den 500000 (downtown area) damals schon 2,5 mio. machen (metropolitan area), und dazu muss dann auch noch theoretisch savannah gerechnet werden, wo ja z.bsp. die segelevents abegehalten wurden
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
was übrigends gegen new york spricht ist ihr großes verkehrsproblem !!
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0