Aufs Rad und zur Post, natürlich zur Hauptpost, wenn dann gleich richtig !?!
Super, der Schalter ist frei ...
Ups, ne Frau ...
(räusper)
Schönen guten Tag was kostet mich ein dsl-anschluss ?
labber labber labber
(aber eigentlich ist sie ja ganz nett ...) *g*
Mein letzter Kommentar :
"Das muss ich jetzt erst mal finanzieren !"
Ich habe lange überlegt, ob ich mir dsl anschaffe oder nicht. (hauptsächlich eine Frage des Geldes)
23.01.2003
Aufs Rad und zur Post, natürlich zur Hauptpost, wenn dann gleich richtig !?!
Nicht ganz so super, der Schalter ist nicht frei, aber ich bin der nächste !
wart ...
oh doch noch relativ schnell dran
Ups, die gleiche Frau ...
(räusper, aber diesmal etwas anders [ne octave tiefer ?])
Schönen guten Tag ich möchte gerne dsl beantragen
labber labber labber
und wenn dann gleich richtig + FLAT
aber wichtig : - > beides Zeitgleich
Null Problem
Wird so ca 1. Monat dauern
Schluck, aber nix anmerken lassen ...
Danke und Tschüss
Beute: 2 kleine Zettel
1* T-DSL Einzelbeauftragung
1* T-Online flat
...
ca. ne Woche später
ein Brief, *freu*
Auftragsbestätigung von der Telecom
Ihr Auftrag vom 23.01.2003
...
Wir werden Ihren Auftrag am 24.02.2003 ausführen. Eine Montage in Ihren Räumen ist nich erforderlich.
PS:an dem Tag habe ich Geburtstag, cool, hehe !
...
ein paar Tage vorm 24.02.2003
ein Päckchen, *freu*
Deutsche Telekom
Unsere Lieferung an Sie:
E Splitter schalterlose Splitter Menge - > 1,000
(cool jetzt habe ich zwei Splitter, weil Splitter und Modem habe ich günstig vom meinem Bruder bekommen)
- > an dieser Stelle ein grossen DANK an meinem Bruder, wenn es Dich nicht gebe ...
24.01.2003 Happy Birthday !
irgendwann vor 12 Uhr
Telefon
Schönen guten Tag ! Techniker von der Telekom !
werde dsl freischalten ! Kurzen Moment ohne Anschluss !
sie können schon mal das dsl-modem anschliessen !
rufe gleich wieder an !
Jaaahhh ! MegaCool ! MegaFreu ! Feiern !!!
Schnell Modem ran und nicht eine sec. die Sync-Diode ausm Auge gelassen !
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
rot
grün
jaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!
Telefon
So ich habe den dsl jetzt freigeschaltet !
labber labber (irgendwas von jaaahhh die Sync ist grün und " ich liebe dich ! "
Gespräch Ende
und Party (aufräum weil nacher noch Besuch)
unter anderem auch zwei die Ahnung von dsl haben (Thanx to BigBrother und Mondi)
...
immer noch Geburtstag
...
Brüderchen installiert Software
...
Brüderchen
"Joh funktioniert ! Ich brauch jetzt deine Zugangsdaten !
(versuche jetzt die Sekunde zu beschreiben, die dannach im meinem Gehirn abgelaufen ist !)
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
zugangsdaten????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
"Was für Zugangsdaten ???"
"Ja, du must doch irgenwelche Zugangsdaten bekommen haben !"
Überleg ...
Kram ...
Suche alles heraus was in den letzten Tagen per Post angekommen ist
Nix ... Keine Zugangsdaten ...
Ok ... Erstmal ne Stück Kuchen und ne Tass Kaff, dann der Anruf (mein erster)
welche Nummer ??? Such ! Ah da unten steht eine - > Telekontakte Deutsche Telekom
0511 333-0
wähl, wart und ungefähr
ja da müssen sie die 0800 330 1000 bzw. 0800 330 2000 wählen
...
nächster versuch
wähl, wart und ungefähr
Jah labber labber labber von wegen auf dsl gewartet und heute freigeschaltet und ins Internet wollen und mein Bruder hier und Frage nach Zugangsdaten und ich entschuldige mich, weil ich wusste ja nicht das ich zugangsdaten brauche, aber irgendwie habe ich keine zugangsdaten gekriegt und jetzt wollte ich mal fragen und ...
"Ja wegen Fragen zu ihren Zugangsdaten müssen sie T-Online anrufen"
...
Keine Ahnung mehr wie das Gespräch an diesem Tage genau verlaufen ist, aber man (oder frau?) hat sich mühe gegeben und sogar selber noch T-Online angerufen und es wurde mir zugesagt das jetzt neue Daten rausgeschickt werden
man (oder frau?) hat mich sogar noch gefragt, ob ich nochmal mit der Dame von T-Online reden will ?
"Nene, das ist dann ja wohl nicht mehr nötig ! Vielen Dank und Tschüss !"
Nochmal alles meinen Gästen erzähl und Party (das geht auch ohne dsl)
...
so die nächsten Tage
wart .........
Brüderchen : "Und Zugangsdaten schon da ?" - > Ne
wart .........
Brüderchen : "Und Zugangsdaten schon da ?" - > Ne, aber is mir auch recht, weil Kohlemässig doch wieder etwas schlechter im Moment !
wart .........
(Post)
Zugangsdaten ?
Ne !!!
Rechnung mit Datum vom 12.03.2003
über 212,23 Euro *schluck*
incl. einmalige Bereitstellung dsl 86,16
incl. Grundgebühr t-dsl flat vom 02.02. bis 23.03 44,14
incl. t-dsl vom 24.02.03 bis 31.03.03 33,83
incl 29,27 Umsatzsteuer
*Freu*, weil irgendwie wusste ich das doch schon !
SCHREI !!!, weil das ist echt ein gutes Mittel um kurzfristig Agressionen abzubauen, auch wenn dann der Hals erstmal weh tut !
Hinsetzt und Anruf !!!
Oben Rechts auf der Rechnung steht :
HABEN SIE NOCH FRAGEN ZU IHER RECHNUNG? Kundenservice kostenfrei Tel. 0800 330 1020
Wähl und wart ...
"Schön guten Tag Telekom ...
Ich labber labber labber (alles was bisher geschah)
erzähl auch was ich fürn hals habe ...
und Antwort
irgendwas vom indirekten Vertrieb oder so ???
also ich soll mich an diesen wenden bzw. an die Telekom ...
Ich : Danke und Tschüss ...
Ok, aufs Fahrrad und zur Post, ich will endlich demjenigem welchem ich mit spreche in die Augen sehen (er oder sie soll das rot in meinen augen sehen)
...
Der Schalter ist nicht frei, aber ich bin der nächste !
Ups, die gleiche Frau ... (die Arme)
Aber ich werd versuchen nett zu bleiben, schliesslich kann das Mädel ja nix dafür !
Wart ...
Keine Ahnung, worans gelegen hat, aber es kommt ein Mann aus dem Nebenraum und fragt mich ob er mir helfen kann ?
(Scheint so eine Art "Vorarbeiter" zu sein (vielleicht auch der Filialleiter ??? Immerhin hat er ein abgeschottetes Büro)
Nun gut, ich erzähl ihm also meinen Kummer und was bis dato geschah !
Er klärt mich über den indirekten Vertrieb auf, und wieso den der Splitter angekommen ist (weil, das ist noch ne andere Firma irgendwo in Euskirchen)
und klärt mich auf, wer den für mich zuständig ist !
weil das ist ganz leicht:
unter sonstige Lieferungen und Leistungen auf meiner Rechnung steht auch noch neben T-Online:
Bei Rückfragen: Tel 0800 330 55 33
und da ich z.B. auch über Arcor im Netz war steht auch daneben:
bei Rückfragen: Tel 0800 50 55003
und bei Freenet
bei Rückfragen: Tel 08000101903
usw. unsofort
Resume :
Ich kann keine Rechnung lesen ! (Das hat er nicht gesagt, aber wahrscheinlich gedacht !)
Aufjedenfall wusste ich jetzt :
1. Der dsl-anschluss wird von der telekom geschaltet !
2. Mein Auftrag ist über einen indirekten Vertrieb gegangen !
(obwohl ich ja extra zur Hauptpost bin ?!?)
3. den Splitter habe ich von noch ner anderen Firma bekommen, beauftragt durch den indirekten vertrieb (man könnte auch sagen eine indirekt indirekte Firma oder Indirekt mal 2)
4. und für die flat ist t-online zuständig
...
also müsse ich t-online diesbezüglich anrufen,
und wenn es dennoch probleme gibt sollte ich wiederkommen
Ich Danke und Tschüss !
aufs rad und nach Hause
mein erster Anruf bei T-Online
wähl, wart und :
Schönen guten Tag,T-Online ..., was können wir für sie tun ?
Jah labber labber labber von wegen auf dsl gewartet und am 24.02 freigeschaltet und ins Internet wollen und keine Zugangsdaten und und schon mal angerufen haben, zwar bei der Telekom aber die haben mit T-Online gesprochen und es sollten ja Zugangsdaten rausgehen und Zugangsdaten sind immer noch nicht da, und heut stattdessen die Rechnung und flat ab 02.02 obwohl ausdrücklich mit dsl gekoppelt und ich voll den hals und ...
"DOCH die Zugangsdaten sind am 27.01,2003 rausgegangen !"
Jah und labber labber labber kommen die nicht per einschreiben oder so ???
"Doch, die schicken wir per Einschreiben !"
jah und labber labber labber haben sie denn irgenwie so ne art bestätigung bekommen, irgendeinen Namen
"Warte sie mal ...
"Da hat ein Herr H****** bestätigt !
Jah und einen Moment, da muss ich mal nachschauen, weil ich nicht alle ausm haus kennen
...
neh in diesem haus wohnt kein herr H****** !
Jah und der Auftrag wird stoniert und ich schicke heute neue Zugangsdaten raus !
Und ich : Danke und Tschüss
...
ca. ne Woche
Post
Zugangsdaten !!! (mit Datum vom 17.03.2003)
einzweiTagespäter erstmal nen Kumpel kontaktet, weil ich nicht genau wusste wie sich der megalange dfü-zugangscode zusammensetzt
ich meine (AnschlusskennungZugehörigeT-Onlinenummer#Mitbenutzernummer/Suffix)
und zweimal das Passwort
also Kumpel mich aufgeklärt, und ich ins Netz (wollen) (wenn da nicht der 691 wäre)
Passwort oder Zugangskennung falsch ...
wiederhol
wiederhol 691er
frust und erstmal kein bock mehr
nochmal Kumpel angerufen und erzählt und frage, ob ich mal die t-offline-software versuchen soll
nach bestätigung das das aufspielen dieser software nicht der untergang meines Rechners ist habe ich auch diesen weg noch versucht
nix einwahl ok ohne Meldung,aber nicht eine Seite zu öffnen
inzwischen hatte ich garantiert schon einen Halben weg, drei weitere warteten zuversichtlich, um mich während meiner nächsten Taten zu betreuen !
Inzwischen schlauer geworden, wusste ich für Fragen diesbezüglich ist T-Online zuständig
Auf dem Zettel mit dem Zugangsdaten steht da unten ja auch eine Nummer
Telekontakte 0180 5305000
anruf und wart ...
schönen guten tag t-online hier spricht ...
ich versuche mich kurz zu fassen, aber meine ersten worte sind da muss ich erstmal etwas ausholen
labber labber labber ...
Ergebnis des Anrufes - > eine neue Nummer
T-online Technik 0180 5345345
anruf und wart ...
schönen guten tag t-online hier spricht ...
"ja ich habe eben schon dort angerufen und ich solle mich hier melden"
und labber labber labber
und fragen fragen fragen
und ein paarmal :
Anschlusskennung
ZugehörigeT-Onlinenummer
Mitbenutzernummer/Suffix)
und Passwort
(laut Techniker einer der häufigsten Fehler - > Zahlendreher)
nochmal die t-online software konfiguriert
siehe da, ich habe einen Fehler gemacht
Zugangsart nicht Lan sondern adsl
und Problem gelöst ???
Nein jetzt kommt eine sauber Fehlermedlung
von wegen Zugangsdaten falsch
aber paradox:
wenn ich mit Absicht ein falsches Passwort eingegeben habe, konnte der Techniker dies sehen
bei einem richtigen hat er nix gesehen, dennoch habe ich die gleiche Fehlermeldung bekommen
Nun gut, abschliessend konnte mir der Techniker nur noch folgendes raten :
zuerst solle ich mal die Telekom anrufen, ob ich dsl 768 oder dsl 1500 bekomme habe, weil letzteres sich nicht mit der t-online flat verträgt
Dann sollte ich noch in erfahrung bringen, wer denn die ersten zugangsdaten erhalten habe, weil vielleicht irgendjemand anderes meinen Zugang blockiert ?
Ich Danke und Tschüss
Nummer Telekom (auf anhieb die richtige)
wähl und wart
schönen guten tag telekom ...
ich kurz und präzise gefragt ob dsl 768 oder dsl 1500, weil probleme mit der t-online flat
Antwort dsl 768
Danke und Tschüss
jetzt genau die Nummer gewählt, wo man mir gesagt hat, das ein Herr H...... mein Einschreiben entgegengenommen hat
( die Nummer auf der Rechnung bei Fragen an T-Online 0800 330 55 33)
...
labberlabberlabber
...
Resume: da müssen sie die Nummer 0180 5305000 anrufen !
Wir sind nur für Fragen zur Rechnung zuständig "und las mich in Ruhe" < - das hat er nur gedacht !
also nochmal wähl und wart
schön guten tag ...
ich alles nochmal erzählt was bisher ...
sie noch irgendwas, keine ahnung was aber nur noch schrott
sie nochmal mit dem techniker am reden
ich auf warteschleife, aber nicht so ganz, weil ich zumindest den techniker höre
irgendwie ein knirschen und dann ein besetzt ...
Noch kurz meinem Bruder angerufen :
"Brüderchen ich habs versucht !, garantiert über ne Stunde telefoniert, kannst du mir helfen ?"
Resume dieses Abends :
Vier halbe und ein breites Grinsen im Gesicht, weil diesen Abend hatte ich gewonnen !
an Erfahrung und Selbstbewusstsein ...
Freitag, 28.03.2003
(mein Bruder hatte mich schon vorgewarnt, das evtl. ein neues Betriebssystem fällig ist)
also ich Datenverlagerung+Datensicherung ...
folgende Versuche worden unternommen :
Zugang von meinem Anschluss mit meiner Kennnung mit meinem Rechner
dabei wurde ein komplett neues betriebssystem aufgespielt
Alternativzugang über Compuserve
desweiteren noch die Kennung vom Kumpel, mit vorheriger Absprache das er sich ausklinkt
eine andere Netzwerkkarte, ein anderer splitter, das modem vom kumpel, Austauschen der kabel
desweiteren
wurde ein laptop eingegesetzt, der optimal fürs internet konfiguriert wurde
ausserdem haben wir modem und splitter beim kumpel getestet ob funktionfähig
dort sind wir auch mit meiner zugangskennung sowohl mit dem rechner von kumpel, wie mit dem laptop ins internet gekommen
dennoch ohne erfolg bzw. wir waren uns jetzt "schon" fast sicher, das der Fehler irgendwo hinter der Buchse liegt, sprich in den weiten des Internets
also Telekom
Mit diesem Wissen bewaffnet, wagte ich den finalen Anruf
Jede weitere Frage, konnte ich nun zerschmettern, weil diesebezüglich genug und teilweise doppelt gecheckt wurde ...
Es gab nur noch eine Antwort :
"Wir schicken Ihnen einen Techniker !"
Heute, Montag 31.03.2003,Morgens
Anruf vom Techniker
"Schönen guten Tag ...
labber labber labber , ob ich den schon dies und das ausprobiert ... ja, alles ausprobiert
...
er melde sich nochmal
...
2. Anruf vom Techniker
...
er könne sich über meinem anschluss einwählen ...
ich, ja von dort aber von hier nicht ...
...
jo er werde vorbeikommen, aber es könnten evtl. weitere kosten entstehen
...
klingel
Techniker vor ort
labber labber labber
techniker nimmt sein laptop und wählt sich ins Internet
funktionert ...
oh mann, irgendwie hatte ich das schon im Gefühl
sollte ich weinen oder lachen oder schreien ???
erstmal abwarten ...
Techniker versucht Zugang mit meinen Daten !!!
ichsehrsehrgespanntbin
691
echt das erstemal das ich mich über diesen fehler freue ...
Techniker :
"Jah, muss ein Fehler von T-Online sein !", weil er sich über seinen Zugang ja einwählen kann !
Ich :
"Aber der gleiche Zugang funktionert beim Freund eine Bushaltestelle weiter, und ausserdem haben wir noch seinen zugang und einen Zugang über compuserve ausprobiert !
KLICK
Jetzt hatte ich einen Techniker und irgenwie muss ich ihn wohl überzeugt haben ?!?
Oder ???
Techniker wählt Nummer ...
denjenigen welchen, den er dort anruft scheint er zu kennen !
zwei kurze sätze und er hat einer Tel.Nr.
Techniker wählt nächste Nummer
...
ich verdüse mich zwischendurch mal in die Küche, damit der techniker ungestört arbeiten kann,
versuche dennoch leicht hinzuhören ...
aufjedenfall, irgendwann - hat gar nicht so lange gedauert -
macht er einen neuen Einwahlversuch ...
mit meiner Anschlusskennung von meinem Anschluss
Bingo
funktioniert ...
auf meine Frage was denn war :
"da war irgendwas am Router falsch geschaltet !"
Danke Und Tschüss
Nachtrag :
Inzwischen ist jetzt der erste April, aber das ist kein aprilscherz
ausserdem habe ich garantiert 2 stunden hier dran geschrieben,
aber das ist nix zu 2 Monaten auf dsl warten ...
Habe ne Menge Rückrad bei der Action bekommen, bin aber echt froh, das ich da jetzt durch bin
ES IST AUCH MAL SCHÖN, WENN EINFACH IRGENDETWAS MAL SOFORT KLAPPT, OHNE DAS MAN DA 1000 MAL NACHHACKEN MUSS ...
Kamor ist Back ...
[ 11-04-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]
@gigoloart: neeeneee, da gibts noch gaaanz
andere dinger (und ich meine jetzt keine
suchetauschebiete-vinyllisten) *g*
ne dsl installation an sich macht schon keinen spass... aber wenns dann noch zu solchen problemen kommt für die man selbst ja nichts kann isses noch ne nummer verschärfter.
ein noch schlechterer service als die t-com. wusste nicht das das möglich ist, musste es aber im buro feststellen wo wir bei denen nen account haben...
leider !!!
31.03.2003
Montag das erste mal dsl genutzt
02.04.2003
Mittwoch
Post Telekom
Mahnung über 205,83 eur ???
mit bezug auf die rechnung vom 12.03
- < da steht aber 212,23 drauf
03.04.2003
Anruf bei Telekom
- beim dritten mal komme ich durch
ich versuche ruhig zu bleiben, aber das funktioniert leider nicht so ganz,
dennoch entschuldige ich mich zwischendurch immer wieder für meine unkontrollierten Emotionsausbrüche
auf jeden fall
Telekom
ich muss rechnung überweisen, oder solle man dsl abschalten !!!
aber man werde mir den Betrag vergüten
ich noch was von Mängel in der Leistung
und
es kann nicht sein, das ich für eine nicht gebrachte leistung bezahlen soll !
danke und tschüss
nächster anruf wegen flat
flat wird mir vom 02.02 bis 23.03 berechnet
anruf telekom
labberlabberlabber
ergebnis
wo habe ich denn flat und dsl beantragt
ich bei der Hauptpost und ...
dann müssen sie sich da beschweren, weil von unserer seite aus alles richtig
heute nicht mehr, kein bock mehr
werde morgen zur Hauptpost radeln ...
(to be continued ...)
[ 03-04-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Slice:
Könntest du uns den Gefallen tun, und die ganzen Sachen ein wenig strukturierter schreiben (mit Absätzen und so)? Das ist wirklich sehr sehr schwer zu lesen.
das sind alles absätze !!!
[ 03-04-2003: Beitrag editiert von: Anergy ]
lass mal die struktur ja so, wie sie ist. liest sich wunderbar. wie im richtigen leben .)
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
thread of the month! (year?) *g*lass mal die struktur ja so, wie sie ist. liest sich wunderbar. wie im richtigen leben .)
word!
kamor, du armer kerl...
ps: trotz der tragik... darf ich gestehen dass ich mich bepisst hab vor lachen? saucooler schreibstil... :rofl:
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: stijlleben ]
verleihen wir diesem thread mal wirklich einen award *gg*
@kamor: du hast nur 2 monate gewartet? ich sitz schon auf dem trockenen, seitdem die normale flatrate der telekom abgeschafft wurde. das dürften jetzt mittlerweile 2 jahre sein. die bekommen es nicht gebacken, mal ne glasfaserlösung zu basteln. scheiß telekom. shame on you !!
bis denn denn,
andi
also heute morgen (Freitag 04.april 2003)
Telefon
Jahh hier die Telekom
von wegen dsl anschluss und nicht bezahlen aber doch schon eingerichtet und nur weil mal ein tag nicht funktioniert wollen sie die Rechnung nicht bezahlen ?
Häääähhhhh ???
aufjedenfall haben wir ziemlich lange telefoniert, ich musste mich echt beherschen, habe auch immer wieder erwähnt, das es mir leid tut,wenn ich so "abgehe" ...
Ergebniss des Gespräches :
Ich durfte mich bedanken, das mir die Kosten für den dsl-anschluss vergütet werden, diese werden mir für meine nächste Rechnung gutgeschrieben ...
Toll, da musste ich sogar noch für kämpfen das ich für eine leistung, die ich nicht bekommen habe nicht bezahlen muss, bzw. erstmal bezahlen darf und dieses dann wieder bekomme
Naja und wegen der flat-kosten vom 02.02 bis 23.03 müsse ich mich natürlich mit t-online kurzschliessen
Danke und Tschüss
also blieb mir jetzt nur noch ein finales gespräch mit der Dame die mir den ganzen sch**** verkauft hat !
Ich aufs Rad und ...
ups leider vorne nen Platten !
WENN DANN GLEICH RICHTIG ...
kein Bock jetzt zu flicken,also in den Bus und zur Post natürlich zur Hauptpost !
Dort angekommen voller Hoffnung, das ich das ganze Thema jetzt endlich beenden kann
"häääh, wieso ist denn die schon zu ???"
"da is ein Schild !"
"Am Freitag den 04.04.2003 bleibt diese Filiale wegen einer Betriebsversammlung nach $... zwischen 11 und 18 Uhr geschlossen !"
Danke und Tschüss
oder auch :
"Wie Telekom und Konsorten mich zum Alkoholiker machen !!!"
aber jetzt erstmal
Wochenende ! Feiern !
(to be continued) ...
[ 04-04-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]
das is geiler als fernsehen, voll der cliffhanger... bin mal gespannt wies weitergeht...
Und weiter gehts ...
Morgens ca 10.00
Bin also wieder inner Stadt bei Hauptpost
Dort begegnet mir auch endlich die Dame, die mir das Zeugs verkauft hat !
Kurz versucht zu erzählen, was bisher geschah, aber wie soll man das auch kurz erzählen ???
Auf jedenfall bewege ich sie dazu T-online anzurufen !
Hatte ich sowieso noch vor,
weil meine Erhaltenden Zugangsdaten mit Darmstadt, den 17.03.2003 datiert sind,
die Flat aber schon ab 02.02 bezahlt werden soll.
Naja, auf jedenfall höre ich schon ausm Gespraäch, das wird nichts !
Also haue ich meinen Zugangsdatenjoker raus.
Ungefähr mit den Worten :
"Die t-online ist auch nicht ganz unschuldig, .. hier von wegen auf Daten warten und so !"
(Wie oft hatte ich die letzen Tage von T-online gehört, wir haben nichts falsch gemacht ! HAHAHA)
Na, auf jedenfall :
"Das Argument hat gezogen !"
Man berechnet mir jetzt erst die flat ab dem
???
(weil, das weiss ich jetzt auch nicht so genau, wahrscheinlich ab 17.03.2003,vielleicht 18.03. wegen Postweg , mal sehen)
Ich natürlich noch gefragt, wie das mit der Zeit vom 17. bis 31. aussieht.
Antwort : Scheisse
Dann habe ich nochmal erwähnt, das ich ausdrücklich die flat mit dsl gekoppelt bestellt habe !
Ich kann mich noch so ziemlich genau an die Anwort von Madame erinnern.
Jooh geht klar, werde ich auf den Aufträgen vermerken !
Hier mein Tip:
Lasst es euch auf eurer Auftragsbestätigung vermerken !!!
Und dann musste ich mir auch noch anhören, wie unschuldig sie ist und das sie nichts dafür kann und ich solle mich wegen meiner Beschwerde schriftlich an T-Online wenden.
Danke und Tschüss
(Die Grimasse, die sie gezogen hat, wie ich gegangen bin - > megaabturned)
(keine Ahnung, wie ich diesen kurzen Gesichtsausdruck beschreiben soll)
(to be continued) ... (*wein*)
[ 08-04-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]
so long...
squib
ARCOR...es dauert zwar auch recht lang, aber mal abgesehen, dass man für splitter etc. keinen pfennig zahlt (24 Monatsvertrag) und direkt mit der reinen Flatrate einsteigt (mit ISDN-Telefon Anschluss ca. 55€) und zusätzlich noch günstigere Tarife hat einfach empfehlenswert...die sind sogar noch so fair und berechnen einem nur die genauen monatstage ab der ersten i-net nutzung...also freischaltung...
Kann ich nur empfehlen...
Aber du bist wirklich ein armer Tropf...
Telekom bzw. T-Online...sind immer eine Überraschung wert und wie du gemerkt hast auch gut für die fitness...*g
ich persönlich muss sagen, dass das mit dem dsl bei mir eigentlich reibungslos gefunzt hat, wir haben damals sogar noch einen ausgleich bekommen für den monat zwischen isdn-flat und dsl-flat, da hatten wir so einen vielsurfer tarif für den gleichen preis wie die damalige isdn flat, bei dem ich allerdings ordentlich über die bereits gezahlten stunden gegangen bin, und das haben sie dann einfach übergangen, oder vergessen, bei denen ist ja alles möglich!
aber im großen und ganzen funzt das dann schon, hatte bisher einmal eine phase von 4 oder 5 tagen an denen es nicht gefunzt hat, das war auch noch zwischen weihnachten und neujahr, gaaaanz schlechter zeitpunkt für sowas! aber nach einem portreset von seiten der telekom oder t-online ging das sofort wieder! sonst als noch 2 mal im jahr, dass es mal n halben tag oder so nich geht, ist aber mit der zeit immer weniger geworden, alles nix gegen die bahn!
-> ansonsten aber ein ganz komischer verein ich glaub die bekommen die innerbetriebliche kommunikation, wenn man das denn so nennt, einfach nicht so ganz auf die reihe!
greatingz.technopunk
@topic:
genau wegen DEM tollen Service war ich ganze 2 Monate Telekom-Kunde. Davon konnte ich übrigens ganze 6(!) Tage telefonieren, den Rest der Zeit haben die gebraucht um nen Fehler in ihrem System zu finden.
Die Sache mit der Rechnung war dann auch nochmal ein Spass für 2 weitere Monate...
Wer wundert sich bei soviel Kundenzufriedenheit noch über 24 Mrd. Euro Verluste? Also ich nicht...
gruß,
acid
[ 08-04-2003: Beitrag editiert von: acid-lsd ]
bin ich froh das ich kabelmodem hab und mich mit dem T nicht rumplagen muss
liebe Grüße und viel Glück noch
Die Anmeldung hat auch ewig gedauert, was aber nur an der Kündigungsfrist vom rosa Riesen (3 Monate) lag.
Trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich mittlerweile nun doch ganz zufrieden. Wenn ich dann noch Ende April ne ordentliche Bandbreite Kriege dann passts. Werde auch von arcor für die Zeit wo's net optimal lief ne Rechnungsgutschrift bekommen. Ist alles ganz unbürokratisch über die Hotline zu machen.
Edit: Finger weg übrigens von Tiscali! Hab gelesen(ct), dass die Ports von Tauschbörsen (Muli & Co.) ausbremsen!
[ 09-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
ich hatte damals noch die alte flat für 79,- DM.
wurde ja abgeschafft. november 2001 war bei mir schicht im schacht. ich also erstmal auf surftime 90. ging irgendwann nichtmehr, weil ich locker mehr als 90 stunden im monat surfe. also ich auf eco (damit ich noch mein online-banking-zeug und meine mutter die e-mail-adresse nutzen kann) und ansonsten über freenet call by call (wenn ich daran denke, wird mir übel).
genial dabei war, dass sie mir einmal surfetime90 und ECO grundgebühr für ein und den selben monat berechnet haben.
dachte ich... ok.. kann ja nicht sein. hatte aber keine zeit (und keinen bock) mich darum zu kümmern. asche auf mein haupt.
nächstes ding:
verfügbarkeit für DSL in meiner straße -> GRÜNES LICHT ... ich mich schon mega was von gefreut... verständlich, oder?
naja... ich sofort DSL angemeldet und die DSL-Flat gleich dazu.
irgendwann kam nen schreiben, dass sie aus technischen gründen DSL bei mir "NICHT" einrichten können. ich da angerufen und gefragt... naja.. glasfaserkabel sind wohl der grund (danke aufbau ost).
nunja.. und hätte ich nicht durch zufall einen monat später gesehen, dass ich aber schon die DSL-flat hatte (welche ja nicht wirklich ne flat ist, wenn man nicht über DSL reingeht), wär ich jetzt schon arm wie ne kirchenmaus.
auf der rechnung wieder: ECO Grundgebühr UND DSL-FLAT für ein und den selben monat.
ich wieder keinen bock gehabt, mich darum zu kümmern. naja.
von telekom und t-online halte ich schon lange nichts mehr.
mir ist egal, woher ich DSL und die FLAT bekomme... hauptsache, das passiert irgendwann mal. ich seh schon kommen, dass ich in zehn jahren immernoch mit ISDN und ohne flat im netz rumkrauche.
F*CK OFF !!!
achja und ARCOR ... die lieben kollegen..
bieten ja ne ISDN-FLATRATE an.. bekomm ich auch nicht, weil sie mein wohngebiet für ihr eigenes netz nicht erschlossen haben. wird auch in nächster zeit nicht passieren.
die selbe aussage hatte ich auch von der telekom bekommen-> da wird sich wohl in nächster zeit nichts ändern
bis denn denn,
andi
[ 10-04-2003: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
das gibt mir kraft die sache weiter zu gehen
doch finde ich, das es jetzt mal zeit wird für eine regeländerung !
deshalb habe ich entschieden
ich bezahle die rechnung, aber
abzgl. dsl-kosten und flat-kosten bis zum 31.03.2003
also vorhin (Freitag 11.04.2003) habe ich entsprechenden überweisungsträger bei meiner bank
eingesteckt, wird aber erst montag überwiesen ...
aber irgendwie wusste ich schon, was mich im briefkasten erwartet !
eine neue rechnung ...
(ist doch immer so - > kaum haste eine rechnung überwiesen, trullert die nächste ein)
nur noch wirre zahlen
irgendwelche gutschriften ... zu überweisen was mit 5 euro
da brauchst du ein studium für, um da durch zu steigen
ich also erst mal los, etwas zaubertrank gekauft ...
dann anruf telekom, nummer rechts oben auf rechnung
schön guten tag , telekom, herr sonstwas ...
standartanfang labberlabberlabberRechnungsnummer durchgebenlabberlabberlabber
auf jedenfall habe ich wieder was gelernt ...
die grundgebühren für den normalen tele-anschluss sind teurer geworden
(jetzt kommt ein bereich, der nur für mathematik begeisterte ist)
- > alle die kein bock auf matte haben dürfen jetzt gehen !
und da man diese gebühren ja monatlich, teilweise im vorraus errichtet
sieht die formel auf der rechnung folgendermassen aus
man bekommt einen betrag gutgeschrieben
(den alten tarif ab dem datum wo umgestellt wird)
der neue wird dann berechnet
(ab dem datum der umstellung)
wer also fragen bezüglich seiner telefonrechnung hat und bei der telekom nicht durchkommt, der kann ja
mal mich anmailen *g*
nachdem das geklärt war hatte ich noch zwei gutschriften auf der rechnung
eine über 18,32
eine über 25,81
meine erste annahme 18,32 telekom 25,81 t-online flat
meine eigene berechnung (bzw. das was ich weniger überwiesen habe
20,10 dsl vom 24.02. bis 31.03. (man bedenke ab 31. war der anschluss erst funktionstüchtig)
44,14 flat vom 02.02 bis 23.03
-----
64,24 +16 % (die ich ja auch bezahlen soll)
74,52 die ich zuviel zahlen soll
??? - > da stimmt doch was nicht
aber der nette t-online berater klärte mich schnell auf
25,81 ist die Gutschrift der Telekom
(ich *überleg* schnell rechne 20,10+16% hm ???,aber erst mal egal, weil mehr *g*)
18,32 ist die Gutschrift von T-Online
(ich, achso, labberlabberlabber danke und tschüss)
nächster anruf T-online
eine nette dame
ich fragen zur rechnung und nummer durchgegeben und erzählt was mir der freundlich telekom-mensch sagte
sie ne
die 18,32 und die 25,81 sind beides vergütungen von t-online, weil keine ahnung mehr was ???
aber ich denke das hängt mit dem zweiten mal ordern der zugangsdaten zusammen !?!
beides zusammen also
43,13 für mich von t-online
sind ja schon fast die angestrebten 44,14
na,auf jedenfall was das echt mal ein wirklich nettes gespräch
danke und tschüss
also nochmal
anruf bei telekom
zweimal "unserere mitarbeiter sind zur zeit alle belegt (ungefähr so), bitte versuchen sie es zu einem
späteren zeitpunkt noch einmal"
dann aber doch noch relativ schnell durchgekommen
eine frau, oh man(n)
(hätte es nicht der gleiche Mitarbeiter von eben sein können)
also ich wieder mein rechnungsnummer und ungefähr
"eben schon mal mit einem kollegen von ihnen gesprochen, und wollte noch mal wissen wegen 18,32 und
25,81 ...
(*denk*) < - weil erst wollt ich sie ja auflaufen lassen
aber irgendwie ist da nix gekommen
und hab dann erzählt, was mir bei t-online gesagt wurde
naja
sieh kam irgendwie gar nicht klar
auf jedenfall sollen da ZWEI rechnungen existieren, eine würd wahrscheinlich morgen mit der post kommen
(sie hatte da eine rechnung mit datum vom 10.04 - > meine hat datum 09.04)
- > könnte also wahr sein !
und von wegen einer gutschrift von >400 euro
???????????????????????????????????????????
ich erstmal baff bzw. ganzbaff
dann aber nichtmehrganzsobaff
aber aufjedenfallnochsobaff
das ich mich bedankt habe
und erst mal die andere rechnung abwarten werde
sie nur immer jajajaahjaaahjaaaah (und froh das sie mich los ist)
wirklich wahr, ich konnte die emotionen hören, die freude das sie mir "helfen" konnte
(bitte leg doch endlich auf, ich habe doch gleich feierabend !)
to be continued ...
ps:sorry, das ich hier mit soviel zahlen rumschmeissen muss, aber ohne ein paar fakten (echte zahlen)
wäre das ganze schwer nachvollziehbar
post
einmal von arcor
eine mahnung über 5,90
(telekom mahnt nicht für andere anbieter, ausser für t-online)
und die angekündigte rechnung über gutschriftsbetrag 401,77
?????????????????????????????????????????
Ich werde jetzt erst mal mein wochenende geniessen und abwarten bis meine überweisung raus ist ...
jetzt sollen die mich mal anrufen !
[ 12-04-2003: Beitrag editiert von: Kamor ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
scheiß bereitstellungsgebühr. muss man die immer zahlen, auch wenn man so nen netter typ ist? kein bock für die neun monate in meiner jetzigen bude 100 eurotoniens bereitstellungsgebühr zu zahlen. da lag auch schon einmal dsl.
logisch musste die zahlen, weil
das ist doch voll der aufwand für telekom
da muss ein techniker her,
der muss irgendwo ne tür aufmachen
und irgendwo in einen raum gehen
da muss er dann an einer bestimmten stelle nen kabel stecken und das macht ne menge arbeit
ich find schon das die 100 euro bereitstellungsgebühr für diesen aufwand gerechtfertigt sind
(sind doch nur schlappe 200 dm)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kamor:
logisch musste die zahlen, weil
das ist doch voll der aufwand für telekom
da muss ein techniker her,
der muss irgendwo ne tür aufmachen
und irgendwo in einen raum gehen
da muss er dann an einer bestimmten stelle nen kabel stecken und das macht ne menge arbeitich find schon das die 100 euro bereitstellungsgebühr für diesen aufwand gerechtfertigt sind
(sind doch nur schlappe 200 dm)
ist nicht ganz richtig. meines wissens nach müssen die in ihrer software lediglich ein paar klicks machen und ein paar zahlen eintragen. und dafür 100 euronen???
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
ist nicht ganz richtig. meines wissens nach müssen die in ihrer software lediglich ein paar klicks machen und ein paar zahlen eintragen. und dafür 100 euronen???
naja, aber das macht auch ne heidenarbeit
hinsetzen
arm heben
arm nach vorne
finger bewegen
maus greifen
und dann die ganze zeit den arm in der luft halten
oh man, das ist doch tierisch anstrengend
techniker bei der telekom zu sein, stelle ich mir höllisch vor !
und dann noch zahlen eintragen
brutal
da kannste froh sein das dich die jungs nicht verklagen, wenn du dsl bestellst !
Der Grund ist trivial: Sowohl Telekom, als auch Arcor sind mit ihren inkompetenten und überlasteten Call-Centern völlig planlos.
Was ich gelernt habe, kleine Rechnungen, die nicht stimmen, zahle ich meistens, weil Zeit und Stress des Streitens meist in keiner Relation stehen. Und sobald ich kann, wechsel ich wieder zu einem kleinen lokalen Anbieter.
Soweit, wo gut
Dolphin