This is topic Was tun bei Kopfschmerzen??? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004206

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :
 
Hallo Leute.

Ich hatte in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag extreme Kopfschmerzen, richtig schönes Hämmern.

Mein Problem ich hatte keine Schmerztabletten im Haus. Nun meine Frage:

Kennt jemand ein Mittel gegen Kopfschmerzen ausser Tabletten??
 


Geschrieben von: Tanzknopf (Usernummer # 664) an :
 
Pfefferminzöl auf die Schläfe!
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Kopfschmerzen können ja viele Ursachen haben, wie Verstopfung, Schlafmangel, Hunger oder Durst. Ich würd was essen und nebenbei viel Wasser trinken, dann dürften die Kopfschmerzen nach einiger Zeit verschwinden. Wenn du schnellstmöglich wieder in den Schlaf finden willst, hilft wohl nur ne Tablette (aber auch nicht auf nüchternen Magen!).
 
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Houzierer:
Kopfschmerzen können ja viele Ursachen haben, wie Verstopfung

verstopfung??? hab garnicht gewusst, dass man kopfschmerzen kriegt wenn man nicht kacken geht bzw. gehen kann

falls es allerdings migräne sein sollte hilft dir wasser o.ä. auch nicht viel. also falls du sowas öfters hast lass dich mal vom arzt durchchecken. hab mal fürn pharmaunternehmen gearbeitet, was sich auf migräne spezialisiert hatte...... und dat is nicht lustich ne migräne......

[ 22-03-2003: Beitrag editiert von: skynetwork ]
 


Geschrieben von: byoto-i (Usernummer # 3007) an :
 
es gibt auch akkupressur punkte gegen kopfschmerzen...frag mich jetzt aber nicht wo, weiss ich nicht mehr genau...glaube einer war am ohrläppchen, der andere unter der nase...aber: ohne gewähr!
vielleicht kennt sich ja da jemand aus?

cheers

***michi***
 


Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
2 skynetwork:
2 byoto-i: Yo, ganz richtig. Die Stelle, an der "gedrückt" werden muß, ist das Ohrläppchen. Hab das auch mal versucht. Die ersten beiden Male hat es was gebracht, aber beim dritten Mal dann nicht mehr und ich habs schließlich gelassen. *g*
 
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :
 
eine tablette kann man sehr wohl auf nüchternen magen nehmen ist sogar besser, da der wirkstoff schneller resorbiert werden kann!
 
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :
 
@requital: das mit der resorption ist zwar richtig, aber wenn du regelmaessig aspirin(und aehnliche schmerzmittel) auf nuechternen magen nimmst, gibt's frueher oder spaeter ne schleimhautentzuendung und noch ein bisschen spaeter dann ein magengeschwuer... nicht spassig sowas, also lieber was davor essen. das gleiche gilt uebrigens auch fuer pillen...
 
Geschrieben von: Goanature (Usernummer # 1712) an :
 
was ich als gute alternative empfehlen kann ist ein rosenquarz. einfach auf die schmerzhafte stelle legen und 10 min warten. hilft auch gut um energie zu tanken.
 
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :
 
bei leichten kopfschmerzen nützt bei mir auch oft ein spaziergang zur tanke, um dort dann ne flasche cola zu kippen. => frische luft & koffein
 
Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :
 
Also erst mal danke für die Tips werd ich dann beim nächsten mal anwenden.

@ Houzierer: Nein ich leide nicht unter Verstopfung!!!

@ Liricia: Das mit dem Schlafen ist ja nicht so das ich das nicht versucht hätte, aber aufgrund dieses fiesen Hämmerns gegen die Schläfe war das nicht möglich.

Also wenn es da noch irgendwelche anderen Tips gibt, immer raus damit.
 


Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an :
 
wenn ich keine aspirin im haus hab:

kaffee mit zitrone - schmeckt widerlich, aber hilft.
 


Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
tigerbalsam hilft bei mir immer...

aber ich würd das rötliche nehmen (das für die weiblein...), das brennt weniger in den augen, ist sanfter, einfach fürs schwache geschlecht halt *ironie*

[ 24-03-2003: Beitrag editiert von: Jungelinchen ]
 


Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
was macht man bei kopfschmerzen, die irgendwie vom nacken her kommen ?
 
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :
 
na, ich hatte da auch mal so nen interessanten auslöser für kopfschmerzen...

und zwar kamen die schmerzen von der wirbelsäule her...es kann also vorkommen, dass sich die wirbel verschieben (beispielsweise, wenn man oft mit gekrümmtem rücken dasitzt oder so...) und sich das dann auf den kopf auswirkt...die schmerzen strahlen also vom nacken her in den kopf und können bis zur stirn strahlen, sehr unangenehm, das ganze...

ich durfte dann ewig lange zur chiropraktikerin (oder wie man das schreibt...), um mich auf diesem scheiss folterstuhl manipulieren zu lassen...die basteln die wirbel wieder so richtig schön gerade hin, nur hat man nach der behandlung meistens noch viel extremere kopfschmerzen als sonst...

also wenn einer wirklich chronische kopfschmerzen hat, dann könnte das durchaus mit der wirbelsäule zu tun haben...

[ 24-03-2003: Beitrag editiert von: Jungelinchen ]

[ 24-03-2003: Beitrag editiert von: Jungelinchen ]
 


Geschrieben von: Niquita (Usernummer # 6161) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
was macht man bei kopfschmerzen, die irgendwie vom nacken her kommen ?

für so Fälle hab ich Kytta-Salbe im Haus. Wird sauheiß, nach kurzer Zeit sind die Kopfschmerzen aber dann weg
 


Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
pep ziehen. hilft garantiert.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Loopfreak:
@ Houzierer: Nein ich leide nicht unter Verstopfung!!!
[/B]

Das hab ich dir auch nicht unterstellt!
 


Geschrieben von: betty.ford (Usernummer # 8427) an :
 
ein spaziergang an der frischen luft hilft mir immer!
 
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
meine meinung.
bei mir ist das ganze sowieso einredungssache... wenn mir kopfschmerzen grad total ungelegen kommen, dann kann ich sie einfach "wegdenken". klappt meistens..
oder halt an die frische luft gehn..
sämtliche hausmittel helfen bei mir eh nicht.. naja
 
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von requital:
eine tablette kann man sehr wohl auf nüchternen magen nehmen ist sogar besser, da der wirkstoff schneller resorbiert werden kann!

Also einen Schluck Milch und ein kleines Stückechn Brot würd ich vorher schon zu mir nehmen.Grad bei ASS oder Paracetamol kann es einem sonst den Magen umdrehen.
 


Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :
 
bei mir hilft bei leichtem kopping auch : runde um block latschen, essen, trinken, kalt duschen.
bei stärkeren hilft aber nur die tablette, wobei ich mittlerweile nur noch ibu profen nehme, da ich davon im gegensatz zu aspirin oder paracetamol keine nebenwirkungen wie sodbrennen hab, und die auch bei heftigen schmerzen(die mit licht empfindlichkeit und so) im gegensatz zu den anderen auch wirken.
 
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :
 
Das man von Aspirin Sodbrennen bekommen kann, liegt daran, daß der Wirkstoff eine Säure ist (Acetylsalicylsäure). Und bei Aspirin + C ist dann noch eine weitere Säure dabei (Ascorbinsäure = Vitamin C). Deswegen würde ich die auch nicht unbedingt auf nüchternen Magen nehmen.
Aber ansonsten ist es harmlos, so lange man die Dosierung nicht übertreibt.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Niquita:
für so Fälle hab ich Kytta-Salbe im Haus. Wird sauheiß, nach kurzer Zeit sind die Kopfschmerzen aber dann weg

ist das so ähnlich wie "china-salbe" ?
 


Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an :
 
wie schon gesagt wurde: koffein! und vitamin c is bestimmt auch nicht schlecht.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Kalter Kafee mit Salz und Zitrone - Schmeckt furchtbar aber hilft !
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von meisterlein:
@requital: , aber wenn du regelmaessig aspirin(und aehnliche schmerzmittel) auf nuechternen magen nimmst, gibt's frueher oder spaeter ne schleimhautentzuendung und noch ein bisschen spaeter dann ein magengeschwuer..

Das habe ich glaube ich, vom Saufen auf nuechternen Magen bekommen. Scheiss Fruehshoppen.
 


Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0