Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Öl ist der Grund und was zieht man für eine Konsequenz??? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
firechild
Usernummer # 2091
 - verfasst
Mittlerweile ist ja klar, daß es Krieg gibt im Irak, der Grund auch. Die Ölquellen werden schon zwischen den Ölmultis aus Amerika und den anderen Staaten aufgeteilt worden sein . Da stellt sich mir doch die Frage, was kann man eigentlich noch selber tun, um zukünftige Kriege aus diesem Grunde vielleicht zu vermeiden. Es mag weit hergeholt klingen, aber ich denke, daß das Sparen von Energie in jeglicher Form eine Grundlage bietet, um weitere Kriege aus diesem Grunde zu vermeiden. Beispiele wären Flüge so weit wie möglich zu vermeiden, Autofahrten weitestgehend zu vermeiden und auch zu Hause mit dem Thema Energiesparen anzufangen, wenn man z. B. mit Öl heizt. Das würde allerdings nur die BRD betreffen, wie könnte man das US-Bürgern deutlich machen, die ja nun den höchsten Energieverbrauch auf diesem Planeten mit haben. Was für Lösungen gäbe es?

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: firechild ]

Fr@nkie
Usernummer # 8673
 - verfasst
Gar keine fürchte ich. Amerika ist eine Plutokratie in der alle 4 Jahre 2 von der Indutrie gesponserte Marionetten einen Werbefeldzug für sich starten, in dem dann Abhängigkeiten von dieser Industrie entstehen. Wenn die Demokraten gewinnen ist das zwar das kleinere Übel, aber auch gegen einen Demokratischen Präsidenten sind selbst deutsche Neoliberale wie Westerwelle in puncto sozialem Gewissen sowas wie Mutter Teresa (Da täuschen sich viele Leute).

firechild
Usernummer # 2091
 - verfasst
Vielleicht sollte man Gruppen unterstützen, die sich für das Einsparen von Energien in den Staaten einsetzen, das auch praktisch tun, mit Leuten sprechen, Projekte leiten,...
Ich denke, daß man das den Leuten klar machen muß, die sind diejenigen, die das Öl nutzen, nicht alleine die Regierung. Benutzt Du weniger Öl, bekommen die Konzerne weniger, da nützt es auch nix, wenn diese dann neues haben wollen, wenn sie es nicht absetzten können. Der Markt muß sich umorientieren und den Markt stellen die "Homer Simpsons" der Staaten dar (wie hier in good old Germany auch).

doppelgänger
Usernummer # 452
 - verfasst
Das erinnert mich an einen Satz des
Kabarettisten Dieter Hildebrand:

"Politik ist der Spielraum, den die
Wirtschaft ihr läßt"

Fr@nkie
Usernummer # 8673
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von firechild:
Vielleicht sollte man Gruppen unterstützen, die sich für das Einsparen von Energien in den Staaten einsetzen, das auch praktisch tun, mit Leuten sprechen, Projekte leiten,...
Ich denke, daß man das den Leuten klar machen muß, die sind diejenigen, die das Öl nutzen, nicht alleine die Regierung. Benutzt Du weniger Öl, bekommen die Konzerne weniger, da nützt es auch nix, wenn diese dann neues haben wollen, wenn sie es nicht absetzten können. Der Markt muß sich umorientieren und den Markt stellen die "Homer Simpsons" der Staaten dar (wie hier in good old Germany auch).

Da geb ich dir völlig recht, nur versuch mal den V8-fahrenden Ami der sich von Morgens bis Abends von der Werbung berieseln lässt vom Dreiliterauto zu überzeugen bei den Spritpreisen in Amiland (teilweise billiger als Mineralwasser!)
Das ist der richtige Ansatz, aber wie soll der Funktionieren, wenn wir eigentlich im Vergleich dazu noch relativ einsichtigen Deutschen schon wider besseren Wissens ohne Ende gegen die Ökosteuer wettern.

Als Shell (oder BP?) damals auf Druck der Konsumenten die "Brent Spar" doch nicht so ohne weiteres in der Nordsee versenkt hat, war das nur deswegen, weil jeder BP/Shell Tankstelle auf der anderen Straßenseite eine Araltankstelle gegenüberstand. Nicht nur Regierungen, sondern auch das Volk denkt prinzipiell erst mal an seinen eigenen Arsch.

firechild
Usernummer # 2091
 - verfasst
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Menschen zeigt, daß es auch anders geht und das auch an reellen Beispielen(Onkel Bush im gepanzerten Smart wäre doch mal was), klappt das hin und wieder schon.
Smart mieten und ne Tour durch die Staaten machen, ich wette, daß es genug Leute geben wird, die sich für so ne kleine Kiste interessieren, vor allem Männer, wenn nur einer davon überzeugt würde, das so ne Kiste noch billiger im Verbrauch ist, als ein großes Auto und man auch cool darin aussieht, das wäre doch schon mal was.
Originelle Ideen mit Erinnerungswert könnten ja Erfolg haben >> Marketingstrategie.

Fr@nkie
Usernummer # 8673
 - verfasst
quote:
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man Menschen zeigt, daß es auch anders geht und das auch an reellen Beispielen(Onkel Bush im gepanzerten Smart wäre doch mal was), klappt das hin und wieder schon.
Smart mieten und ne Tour durch die Staaten machen, ich wette, daß es genug Leute geben wird, die sich für so ne kleine Kiste interessieren, vor allem Männer, wenn nur einer davon überzeugt würde, das so ne Kiste noch billiger im Verbrauch ist, als ein großes Auto und man auch cool darin aussieht, das wäre doch schon mal was.
Originelle Ideen mit Erinnerungswert könnten ja Erfolg haben >> Marketingstrategie.

Die führenden Autohersteller der USA beschäftigen ganze Legionen von Experten, die den ganzen Tag kleine Filmchen drehen, die den Leuten weismachen sollen, dass ein spritschluckendes PS-Monster mit allen Schikanen viel cooler ist als ein Smart.
Außerdem dreht sich alles um Sex, und mit ner richtigen Penisverlängerungskarre denken die meisten Männer bessere Chancen bei Frauen zu haben. Womit sie leider gar nicht so falsch liegen.
Stichwort: Wie soll der sich denn ne Frau wie mich leisten wenn er uns noch nicht mal nen vernünftigen Wagen leisten kann?
Klingt primitiv, aber ich fürchte viele Leute denken sowas in der Art. (Auch hier, kenne genug)

Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
guter gedanke, feuerkind...

aber die die an solchen kriegen interessiert sind wüssten das schon zu verhindern (oder nen anderen grund finden), leider...

MattR
Usernummer # 539
 - verfasst
ein auto in der größe eines smart ist in den usa nicht tragbar, man braucht nur an die mamis denken die am liebsten die halbe kindernachbarschafft im 7 sitzen suv oder van durch die gegend karren.

für die großen kisten spricht auch ein günstiger preis da sie fast 100% auf lwk technologie basieren und nicht als pkw laufen (wie hierzulande die suvs auch oder meint ihr vw können den toureag mit 750euro dieselsteuer in den 1. jahren überhaupt verkaufen? der läuft dann halt mal als lkw für um die 200euro) diese kisten sind dort steuerlich stark begünstigt.

davon abgesehen sind bei den fahrleistungen die amis von den karren fordern irgendwelche 1.2 liter 4zylinder nach 1 bis 2 jahren am ende, hubraum ist in bezug auf langlebigkeit durch nichts zu ersetzen.

den saufvergleich mit europäischen autos brauchen sie auch nicht wirklich zu scheuen, wenn ich da an meinen letzten alfa mit angegebenen 18 liter super in der stadt denke.

[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: MattR ]

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von MattR:
den saufvergleich mit europäischen autos brauchen sie auch nicht wirklich zu scheuen, wenn ich da an meinen letzten alfa mit angegebenen 18 liter super in der stadt denke.

Meine Corvette begnügt sich mit 13 Litern Super

firechild
Usernummer # 2091
 - verfasst
Es scheint ja der Gedanke vorzuherrschen, daß man nichts machen kann gegen große Konzerne. Schade, wenn jeder so denken würde, dann könnte man wohl die Demokratie einpacken. Es ging mir hier um Ideenvorschläge und nicht um den Gedanken, daß man nix machen kann. Traurig, daß es hier Leute gibt, deren Autos superviel Sprit schlucken. Merkt Ihr eigentlich nicht, daß Euch die Medien mit dem Gedanken daß man nichts tun kann, füttern? Das vielleicht auch die großen Industrien schuld sind, daß viele Leute nix tun, weil sie hoffnungslos sind? Naja, wartet auf den nächsten Schlag irgendwo in der Welt und lamentiert dann wieder herum. Vielleicht liegt es auch in der deutschen Mentalität, nichts zu tun und nachher alles besser zu wissen.
Ich werde auf jeden Fall was tun, vielleicht gehe ich in eine Gruppe, die sich mit dem Aufbau von alternativen Energietechniken oder ähnlichem beschäftigt, was weiß ich noch nicht,aber ich werde etwas tun.
Ein etwas ärgerliches Feuerkind

Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
sorry, das hat nichts mit fütterung durch die medien zu tun sondern mit realismus. meiner meinung nach ist unsere zivilisation schon dermassen degeneriert und dekadent, dass nur ein wirklich grosser rumms einen selbstreinigungsprozess starten könnte...

eine etwas resignierte heimchendose

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
quote:
Traurig, daß es hier Leute gibt, deren Autos superviel Sprit schlucken. Merkt Ihr eigentlich nicht, daß Euch die Medien mit dem Gedanken daß man nichts tun kann, füttern?

Darum gehts doch garnicht, ich WILL ja garnichts tun.
Ich hab nen supergeilen Hotrod der sich locker seine 40 Liter Superbenzin reinschlürft und es ist mir scheißegal weil es mir am Arsch vorbeigeht, solange ich die Kohle dafür habe.
Nein, ich bin KEIN Energiesparer, ich sehe das auch überhaupt nicht ein. Mit dem Sprit der an einem einzigen Tag im Krieg verblasen wird, können Deutschlands Autofahrer alle zusammen nen Monat sinnlos durch die Gegend brettern. Schau mal was ein Panzer, ein Jet oder ein Flugzeugträger verbrauchen.
Ich liebe Autos die viel Sprit brauchen...

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
@Inkubator
2012?

Ich finde es gut, dass Firechild sich hier für ein Umdenken stark macht. Wenn unsere Zivilisation dekadent ist, dann wird sich das nicht dadurch ändern, dass man diese Dekadenz mitmacht. Klar ist das nicht einfach, ich werde per Ende März in einer Wohnung sein die mit Öl geheizt wird - ich bin sozusagen am "Brennpunkt des Geschehens".

Ich glaube - oder eher ich hoffe - dass dieser Konflikt langfristig gesehen eine positive Auswirkung auf die Welt haben wird. Mittelfristig wird er selbstverständlich zu mehr Problemen führen, Kulturstreitigkeiten etc. - aber überlegt doch einfach mal, wie viele Menschen heute darüber nachdenken, was Krieg bedeutet, wieviele Menschen auf die Strasse gehen, weil sie daran glauben, dass man die Probleme dieser Welt friedlich lösen kann. Wenn dieses Bewusstsein zum Beispiel in der Form wie von Firechild dargelegt, sich im Verhalten und in den politischen Ansichten ganzer Generationen niederschlägt, so wird der grosse Rumms von ganz allein kommen. Auf friedlichem Weg.

Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
@Bernie:

"Schau mal das dort. Das verbraucht noch viel mehr Sprit, also kann's mir ja egal sein". Das ist die Argumentationsweise von Kindern, die ein schlechtes Gewissen zu ignorieren versuchen oder von Leuten, denen die Welt tatsächlich am Arsch vorbei geht.

Warum liebst du denn Spritfresser? Mein getunter Golf IV 1.8T hat 193 PS (für Schweizer Verhältnisse extrem viel), fährt 230km/h Spitze, schafft es in 7.4 auf 100km/h und säuft rund 9.1 auf 100km. Damit bin ich wirklich _sehr_ zufrieden. Ein Amischlitten säuft doppelt so viel, um diese Leistung zu erreichen. Und warum? Weil's halt geil ist, einen Protzmotor zu fahren. Sinnloser gehts ja gar nicht...

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
@ darrien

nen motor mit 3,6liter hubraum und selber leistung hält aber auch 3mal so lange wie deiner.wie oben schon erwähnt wurde *fg*

ach jo ich kann in meinem bus problemlos 9 leute mitnehmen.

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Darrien:
Weil's halt geil ist, einen Protzmotor zu fahren. Sinnloser gehts ja gar nicht...

Ich hab irgendwann aufgegeben die Welt verbessern zu müssen, es hat einfach nix gebracht.
Ich bin ja schon ein ziemlich ein oller Sack und hab mir schon in jungen Jahren auf den Demos gegen den Vietnamkrieg mit dem Gummiknüppel schön brav die Fresse blutig schlagen lassen. Diese Zeiten sind bei mir definitiv lange vorbei denn erreicht haben wir nichts!
Unsere Politiker sind immer noch korrupt und nur auf den eigenen Vorteil bedacht, alles andere ist denen doch völlig egal.
Und mir ist meine Umwelt ebenso egal.
Ich genieße es einfach mit nem V8er mit 6 Litern Hubraum und 450 PS durch die Stadt zu cruizen, weils geil ist. Und wenn mir danach ist brenne ich an einem Nachmittag mal flott nen Satz Reifen 275er runter -na und. Völlig sinnlos

Psychotronic
Usernummer # 1000
 - verfasst
Saddam hat auf jedenfall schon eine Konsequenz daraus gezogen:

Er hat mal wieder ein paar seiner Quellen anzünden lassen Click!

Kosmonaut
Usernummer # 2389
 - verfasst
Saddam ist ein Romantiker. Kriegführen im Schein von Öllämpchen...ich weiß, dummer Scherz.

Was man für Konsquenzen zieht? Ich laß mir mehr Benzin aus Rußland schicken.

triPle x
Usernummer # 4671
 - verfasst
quote:
Mittlerweile ist ja klar, daß es Krieg gibt im Irak, der Grund auch. Die Ölquellen werden schon zwischen den Ölmultis aus Amerika und den anderen Staaten aufgeteilt worden sein [ 19-03-2003: Beitrag editiert von: firechild ]

der grund ist nicht das öl!!!
amerika hat eine vom nahen osten unabhängige ölversorgung;-)
*glaubtjaehkeiner*

The Blobb
Usernummer # 623
 - verfasst
Wenn sie das Land dann besitzen, können sie 500000 Mann stationieren um von dort auf den Iran loszumarschieren.

Ich hoffe der Iran baut so schnell wie möglich eine Atombombe damit sie in Ruhe gelassen werden (Atombombe=Abschreckung). Vor Nordkorea haben sie auch ein bischen schiss, daher die Arschkriecherei.
Mir kommt ausserdem so vor dass sie generell Länder auswählen die sich fast nicht verteidigen können (was hat den der Irak denn noch?).

triPle x
Usernummer # 4671
 - verfasst
du hoffst iran baut schnell genug eine atombombe???

triPle x
Usernummer # 4671
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Blobb:
(was hat den der Irak denn noch?).

scuds und giftgas

303burns
Usernummer # 986
 - verfasst
quote:
scuds und giftgas

ach ja? dann beweis das mal. oder denkst du wie rumsfeld: "Das Fehlen von Beweisen ist kein Beweis für das Fehlen von Massenvernichtungswaffen"

das wiederspricht der rechtsprechung seit dem römischen reich, da dies eine umkehr der beweislast ist.

[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: 303burns ]

firechild
Usernummer # 2091
 - verfasst
Naja, was soll ich sagen, fahrt und macht was Ihr wollt, ich würde mal als Frau sagen, "Super-hirnloses-Männer-Proll-Gehabe", nachdem, was ich hier lese.
Aber ok, was erwarte ich eigentlich auch von einem Technoforum schon... Ich glaub, ich verabschiede mich wirklich langsam mal hier aus dem ganzen TF, das wird echt immer übler hier von den Leuten, die hier schreiben. Wenn ich jemanden auf den Schlips treten sollte mit dem, was hier steht, ja , mein Gott, aber wenn ihr nichts zu dem Thread beizutragen habt, lasst es doch einfach. Das Topping ist klar, also bitte, warum dann so nen shit Müll hierreinschreiben?!? Würde gerne mal live mit machen Leuten hier diskutieren, aber vielleicht geht das auch gar nicht, aufgrund mangelnder Reife, die stattdessen mit Öl gefüttert wurde oder TV oder sonst was, keine Ahnung...
Greetz das Feuerkind

Kosmonaut
Usernummer # 2389
 - verfasst
Hallo Feuerkind!
Ich denke mal, daß das auch auf meinen unreifen Kommentar bezogen war! Zurecht! Nimm mal nicht gleich alles persönlich! Sicher sollte man umdenken in Bezug auf Öl, aber da sind ja schon Wissenschaftler dabei. Ohne Öl geht letztendlich nichts. Visionen müssen von Politikern kommen, in einem Forum nützt das wenig, leider.
Bin immer offen, für eine sachliche, politische, philospophische Diskussion, was auch immer. Aber ein bißchen Spaß muss ja auch mal sein, oder nicht?

303burns
Usernummer # 986
 - verfasst
muss da kosmonaut auch mal verteidigen denn manchmal weiß "mann" sich nicht anders luft zu machen, als mit sarkasmus. ernst gemeint war das sicher nicht. und ich glaub nicht, dass er lachend durch die gegend läuft, wenn in diesem krieg tausende von unschuldigen ums leben kommen werden...

Kosmonaut
Usernummer # 2389
 - verfasst
Word 303burns!
Sarkasmus ist so eine dumme Angewohnheit von mir, sorry.

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Bernie:
Ich hab irgendwann aufgegeben die Welt verbessern zu müssen, es hat einfach nix gebracht.
Ich bin ja schon ein ziemlich ein oller Sack und hab mir schon in jungen Jahren auf den Demos gegen den Vietnamkrieg mit dem Gummiknüppel schön brav die Fresse blutig schlagen lassen. Diese Zeiten sind bei mir definitiv lange vorbei denn erreicht haben wir nichts!
Unsere Politiker sind immer noch korrupt und nur auf den eigenen Vorteil bedacht, alles andere ist denen doch völlig egal.
Und mir ist meine Umwelt ebenso egal.
Ich genieße es einfach mit nem V8er mit 6 Litern Hubraum und 450 PS durch die Stadt zu cruizen, weils geil ist. Und wenn mir danach ist brenne ich an einem Nachmittag mal flott nen Satz Reifen 275er runter -na und. Völlig sinnlos

Sehr gut, Du hast aufgegeben! Wie ehrenhaft! Wirklich super, höchstwahscheinlich hast Du schon damals Dir nur deshalb die Fresse polieren lassen um bei den Girls Eindruck zu schinden, und dieses Verhalten wird jetzt mit fetten Motoren fortgesetzt. Das ist einfach nur erbärmlich! Genau solche Typen wie Du sind es doch, die die Träume der 68'er kaputt gemacht haben, Leute, die kaum waren sie in einem höheren Alter, sich nur noch um ihren Arsch gekümmert haben, statt um die Ideale ihrer Jugend. Vermutlich bist Du sogar noch stolz drauf! Gratuliere, Du hast es geschafft, Du bist keiner von diesen "Spinnern" mehr, Du hast jetzt die sogenannte Realität erkannt. Die Leute gegen die Du damals demonstriert hast, wären stolz auf Dich. Nein.. nicht "wären" sie SIND es. *verachtungssmiley*

Fr@nkie
Usernummer # 8673
 - verfasst
quote:
Naja, was soll ich sagen, fahrt und macht was Ihr wollt, ich würde mal als Frau sagen, "Super-hirnloses-Männer-Proll-Gehabe", nachdem, was ich hier lese.
Aber ok, was erwarte ich eigentlich auch von einem Technoforum schon... Ich glaub, ich verabschiede mich wirklich langsam mal hier aus dem ganzen TF, das wird echt immer übler hier von den Leuten, die hier schreiben. Wenn ich jemanden auf den Schlips treten sollte mit dem, was hier steht, ja , mein Gott, aber wenn ihr nichts zu dem Thread beizutragen habt, lasst es doch einfach. Das Topping ist klar, also bitte, warum dann so nen shit Müll hierreinschreiben?!? Würde gerne mal live mit machen Leuten hier diskutieren, aber vielleicht geht das auch gar nicht, aufgrund mangelnder Reife, die stattdessen mit Öl gefüttert wurde oder TV oder sonst was, keine Ahnung...
Greetz das Feuerkind

Mann firechild, jetzt mal nicht so dramatisch hier. Die meisten Leute haben hier doch nur dargelegt, warum ihrer Meinung nach deine zweifellos gutgemeinten Vorschläge etwas utopisch sind. Deine Reaktion darauf ist teiweise nach dem Motto "Der Bote, der die schlechte Nachricht überbringt ist schuld".
Und auch die Reaktion von Leuten wie Bernie kann ich ehrlich gesagt verstehen. Oder schüttelst du nicht den Kopf darüber, dass der Staat z.B. irgendwelche Mülltrennungsdetektive in deinem Abfall rumwühlen lässt, während ne einzige Mc Donalds Filiale (eine von 1100 in Deutschland) pro Minute mehr Müll verursacht als du im Monat? Argument: Arbeitsplätze (toll, 3 Euro/Stunde?)

Glaubst du das es schön ist zu resignieren?
Ist es nicht. Das Problem ist nur (ganz vereinfacht): Wären Leute nicht so drauf von Natur aus ne größere Karre fahren zu wollen als ihr Nebenbuhler, würde das ganze System (das ich einfach mal Kapitalismus nennen möchte) nicht funktionieren. Das ist meiner Meinung nach das ganze Prinzip, das hinter allem steht. Das menschliche Bedürfnis andere Menschen in möglichst vielen Sachen immer übertreffen zu wollen. Kann man auf so gut wie alles übertragen: Warum meinst du denn gibt es z.B. Türpolitik? Um ein paar besoffene Penner abzuweisen? Wohl kaum, es geht darum sich ein paar Bauernopfer zu suchen, damit in der große Masse, die ja trotzdem reinströmt, jeder einzelne sich supadupaexklusivmondänwasweißichwas fühlen kann. Sorry, ich schweife ab.
Nur ein Ding noch: Mach doch mal nen Thread wie "Ich bin Kommunist, wer noch?" auf. Mal sehen wie viele Moralapostel dann wieder den Moralapostel spielen mit der Begründung "Kommunismus ist gegen die menschliche Natur" usw...

Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
@Space Base
Ich ging immer aus ehrlicher Überzeugung zu den Demos, weil ich dachte das ich dies unserem Land schuldig bin.
Wie naiv war ich damals nur, denn trotz dem Volksentscheid wurde die Startbahn West dann doch gebaut.
Heute schau ich einfach nicht mehr über den Tellerrand und mach nur noch mein eigenes Ding -jaaa, das ist völlig egoistisch.

Ich fahre die fetten Autos auch nicht für die anderen Leute oder um irgendwelchen Hühnern zu imponieren, das hab ich definitiv nicht nötig. Ich fahre meinen Hotrod nur für mich selbst, weils einfach Spaß macht! Und nicht selten cruise ich nachts um drei durch die Stadt wenn kein Aas mehr auf der Strasse unterwegs ist.
Du hast wohl das Kribbeln von einem richtig dicken 400 cub-inch Big Block noch nie wirklich erlebt?
Bei einem satt blubbernden V8 stellen sich im Standgas schon die Nackenhaare und Dir läufts eiskalt den Rücken runter...
Es ist einfach nur ein geiles Feeling und ich bin bereit dafür zu bezahlen, mehr isses nicht.
Natürlich isses irgendwie blöd das mit dem Spritverbrauch von nem Panzer zu vergleichen.
Andererseits fahren an jedem Wochenende tausende von Skippern mit ihren Motorbooten sinnlos übern Main deren Boote ein vielfaches an Sprit verbrauchen, nur darüber regt sich doch auch keiner auf.
Was solls also...

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
@Fr@ankie
Mit solchen Aussagen wie "das menschliche Bedürfnis ist es sich über andere zu stellen" kann ich nichts anfangen. Es mag ja sein, dass es Menschen gibt, die das nötig haben, aber in der Natur des Menschen liegt das wohl eher nicht. Nur weil es solche gibt, heisst das doch nicht, dass der Rest der Menschheit auch aus diesen besteht?

@Bernie
Naja mein letzter Beitrag war vielleicht ein wenig, hm.. übertrieben. Dennoch finde ich es schade, dass Du aufgegeben hast. Es ist sicher so, dass man enttäuscht wird, wenn man sich für bestimmte Dinge einsetzt, die quer zu den nur wirtschaftlichen Vorstellungen der Regierung stehen. Meist wird man unterliegen. Aber deswegen ist es doch nicht sinnlos? Ich kann verstehen, wenn man das nicht sein Leben lang kann, wenn man irgendwann die Kraft dazu verliert. Aber: Mir kommts einfach so vor als hättest Du dabei das Kind mitem Bad ausgeschüttet, und sagst Dir jetzt "so, das mit der Weltveränderung klappt nicht, jetzt können die mich alle mal". Du hast IMHO vergessen, dass Du nur Dich selbst ändern kannst, und dadurch - weil Du auch ein Teil der Welt bist - änderst Du auch die Welt.

Was Deine Freude an dem Auto angeht: Okey, verständlich und rein vom Individualitätsgedanken her kann man das nicht verurteilen. Nur gäbe es nicht auch die Möglichkeit, das grosse fette Auto halt nur am Weekend zu verwenden, ansonsten die Strassenbahn zu benutzen, oder was in der Richtung? So eine Art Kompromiss zwischen deinen ehemaligen Idealen und Deinen jetzigen Vorlieben.

Ich denke wenn nur schon jeder diesen Kompromiss machen würde, wäre mehr erreicht, als wenn niemand nichts macht, ausser ein paar ultra-ökologen.

Fr@nkie
Usernummer # 8673
 - verfasst
@ Space Base:
Es mag sein das es solche Leute gibt???
Das ganze westliche System basiert darauf. Was meinst du warum Leute jeden Tag roboten gehen und alle scharf auf berufliches weiterkommen/Geld/Luxus sind? Um sich selbst zu verwirklichen? Mag sein dass es solche Leute gibt, aber der allergrößte Teil sieht das wesentlich kohleorientierter. Es geht um Erfolg und vor allem: Sich durch diesen Erfolg von anderen abzuheben. Das ist die Essenz des Kapitalismus, darum funktioniert er und hat sich gegen die andere Gesellschaftsform (Kommunismus), die sich auf dem Papier für jeden intelligenten Menschen wesentlich gerechter und idealer anhört, durchgesetzt.

Ansonsten gilt auch hier: Der Bote, der die schlechte Nachricht überbringt, ist nicht Schuld. Ich denke ganz bestimmt nicht so, d.h. wenn ich im Lotto gewinnen würde, würd ich bestimmt nicht mit Porsche und Gucci durch die Gegend prollen sondern das Geld auf die Bank bringen, von den Zinsen leben und mich freuen, nicht mehr über die schlechten Witze meine Chefs lachen zu müssen.

Space Base
Usernummer # 1426
 - verfasst
@Fr@nkie
hab ich irgendwas davon gesagt, dass ich denke, dass Du so seist? Eher im Gegenteil.

Ich behaupte trotzdem dass Du Dich irrst. Es soll auch Leute geben, die bestimmte Dinge für ihre ganz persönliche Freude machen. Ich glaube, sich über andere stellen zu wollen ist weitaus weniger häufig verbreitet, als der Verdacht, dass sich jemand über andere stellen will.

Und das mit dem Kapitalismus ist nicht ganz richtig: Dieser gründet auf dem Konsum und er funktioniert deshalb so gut, weil die Leute gern Spass haben und weil sie vergessen haben, dass sie als Mann und Frau bereits alles mitbringen um Spass zu haben. Oder sie haben es wohl eher verlernt... Na wie auch immer, dieses System wird sicher noch eine Weile funktionieren, doch eines Tages, werden die Leute entweder kein Geld mehr haben weil die Schere zwischen Arm und reich zu gross geworden ist oder aber sie haben keine "Lust" mehr auf Konsum.

Ich glaube nicht dass es Überheblichkeit ist, die die Menschen dazu bringt zu robotten, sondern einzig und allein das Bedürfnis Spass zu haben. Da es unendlich viele Definitionen von Spass gibt, funktioniert der Kapitalismus. Im Prinzip ist es ein Widerspruch in sich - aber erklär das den Leuten mal...

Und was den Kommunismus angeht: Bis heute gab es noch kein einziges Land, das Kommunismus praktiziert hat. Die Menschen müssen erstmal lernen, nur das zu tun, was sie wirklich wollen, anschliessend kann man dann VIELLEICHT mal drüber diskutieren ob das in eine Staatsform übertragbar ist. Wie soll ich sagen, in meinen Augen ist das was Marx da geschrieben hat, mit den Prophezeiungen von Nostradamus gleichzusetzen. Eine Art Zukunftsvision. Doch momentan ist Kommunismus nicht möglich, und auch nicht wünschenswert, weil er dem Individualitätsgedanken widerspricht.

Fr@nkie
Usernummer # 8673
 - verfasst
Na da bin ich ja beruhigt, dass du nicht so von mir denkst.

Hört sich ganz plausibel an was du schreibst, nur ein Ding schon mal vorneweg (bevor ich heut abend detaillierter drauf eingehe):
Die Lust auf Konsum wird nie aufhören, weil die Werbung es immer schaffen wird, Bedürfnisse bei den Leuten zu wecken.
Und wie wird die Werbung das immer schaffen? Indem sie den Leuten permanent suggeriert, kein erfolgreiches/akzeptiertes Mitglied dieser Gesellschaft zu sein, wenn sie dies oder jenes nicht besitzen.
Beweis: Warum sind denn alle Leute in der Werbung schön, reich, gutaussehend? Damit soll assoziiert werden, dass man selber (nicht) zu dieser mondänen Gesellschaft gehört, wenn man dieses Produkt (nicht) hat.
Womit wir - ich fürchte - wieder beim Erfolg wären, den sich die meisten Menschen eben doch wünschen, um sich von der grauen Masse absetzen zu können.
Sonst würde diese Werbung nicht funktionieren.
Und: Ich habe nicht umsonst von Bedürfnissen geschrieben die durch die Werbung "geweckt" werden. Etwas was geweckt wird, ist nämlich im Grunde Angelegt. Leider!

triPle x
Usernummer # 4671
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von 303burns:
ach ja? dann beweis das mal. oder denkst du wie rumsfeld: "Das Fehlen von Beweisen ist kein Beweis für das Fehlen von Massenvernichtungswaffen"

das wiederspricht der rechtsprechung seit dem römischen reich, da dies eine umkehr der beweislast ist.

[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: 303burns ]

alles klar.

Inkubator
Usernummer # 3755
 - verfasst
@space
2012? 2050? 2149? 2678? so what?

nö, aufgeben ist das einzige mittel nicht durchzudrehen. alle, ausnahmslos alle die sich hier an dieser diskussion beteiligen sind nicht ganz unschuldig an der momentanen situation. auch ich, obwohl mein haus gar keine heizung mehr hat

wir sind in eine zeit geboren die durch unsere vorfahren so gewollt war. ein zurück, ein freiwilliges, gibt es nicht mehr, das ist vorbei, aus, schluss...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.