This is topic absoluter hass gegen kriegstreiber?geht es euch auch so? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=004187

Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an :

ich spüre einen riesigen unendlich großen hass gegen die kriegstreiber.so richtig stark.

fühle mich so machtlos.überlege die ganze zeit,was kann ich tun.was?

mittlerweile ist es mit mir schon so weit, daß ich saddam alles gute wünsche,daß er ihnen ordentlich eines auf die mütze haut.auch wenn das eher unrealistisch ist.

wer gegen das völkerrecht verstößt hat es nicht anders verdient.

wie geht es euch?

daniel

Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an :

Ich finde es erschreckend das der Rest der Welt sich gegen so einen Cowboy wie Bush nicht durchsetzten kann.
Handelsembargo oder sonst was....
ätzend das manche einfach das machen was sie wollen

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Geht mir genauso. Außerdem macht es mir Angst, dass es so viele Menschen ohne klaren Menschenverstand gibt. V.a. bezogen auf die USA und ihre Bürger

Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :

Ich finde es erschreckend, das wir über eine noch erschreckendere Sache, nein nicht die menschliche Dummheit, sondern, das was und wie es sich derzeit in der politischen Welt ereignet, einen neuen Thread erstellen müssen, dessen Sinn ich nichts abgewinnen kann und Menschen ihre analytische Denkfähigkeit nicht dazu nutzen den Reply-Button anzuklicken.

Die folgenden Threads unterscheiden sich wohl in Sachen Inhalt geringfügig . . .

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004183 http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004181 http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004184 http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004178 http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004167 http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004123 http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004166 http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=004165

P.S. Nicht persönlich nehmen.

Edit: Grammar

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

@TEKK ...wenigstens haben wir jetzt mal ne schöne Übersicht über alle bestehenden Irak-Threads! Bitte noch die Übersichtlichkeit verbessern und den Links die Namen der Threads geben, dann wärs perfekt!

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

erstens finde ich es gut das es soviele verschiedene threads gibt, da kann man wenigstens immer nur ein thema des irag krieges behandeln und nicht alles durcheinander! dies ist doch ein forum? ordnung muss zwar sein, aber wenn einem das thema so wichtig ist soll er doch einen neuen thread aufmachen!

zweitens gehts mir auch so, gestern hab ich mich dabei ertabt wie ich mir vorgestellt hab das die amis ein auf die mütze bekommen (vorallem als ich den spiegelartikel gelesen hab, dass da ein typ gesagt hat:" wird ganz schön peinlich für deutschland, wenn die usa den krieg gewinnen und dann als heldennation dar stehen").die sollten ma von ihrem aroganten ross runtergeholt werden hab ich gedacht,aber man muss echt versuchen alles objektiv zu sehen!

ps: ich bin echt nicht so einer wie tom novy der immer zum abschluss in die kamera "peace" sagen muss! aber heute mach ich eine ausnahme!

PEACE!!!!!!!!

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: requital ]

bei mir hat die usa,das amerikanische volk,zur zeit eher einen sehr sehr schlechten ruf.das wird sich auch in zukunft wohl nicht mehr ändern.

die uno müßte wirklich ein embargo gegen die usa ausrufen.doch da haben alle wieder angst..."wir sind auf die usa angewiesen..."

das stimmt doch gar nicht.einfach absolutes import&export-verbot in die usa und die waren werden untereinander verkauft.ist es nicht so,daß eher die usa wesentlich mehr hierher exportiert als europa in die usa?wer hätte da auf länger gesehen mehr schaden von?

nein.die usa ist für mich nur noch eine imperialmacht...freue mich schon auf den tag,wo so jemand wie "bush" mein präsident ist.

seid stolz auf euren präsidenten,ihr amerikaner!seid stolz!und feiert die glorreichen taten euer helden, wenn sie aus dem krieg zurückommen!

seid so stolz,als wenn ihr ein kind geschlagen habt!

ihr seid die größten!schwarz auf weiß!

hass!

daniel

Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an :

Ich kann nicht mehr viel zu dem Thema sagen, mich nur hundertprozentig anschließen. Mittlerweile ist es 5 nach 12, Völkerrechte werden mit Füßen getreten, alle Menschlichkeit ist irgendwo zwischen Rüstungsverträgen und Waffenlieferungen auf der Strecke geblieben, erschreckend mit anzusehen, wie Bündnisse gebrochen und Inhalte derer keine Gültigkeit mehr zu haben scheinen. Da fragt man immer öfter nach dem Sinn, ich hab ihn (noch) nicht gefunden, wenn dies jmd. tut, so möge er es uns doch bitte mitteilen.

Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine :"He du ich hab Homosapiens" sagt der andere :"Och das geht vorbei".
Quelle: Prof. Dr. Lesch (Alpha Centauri)

Ich finde das passt!

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

@requital

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

@TEKK: Danke für die Übersicht. Vielleicht kannst du das ja regelmässig (mit Titel und so) in einem gesonderten Thread nachführen. Wird ja sicher noch einige Threads zu diesem Konflikt geben, was ich sehr begrüsse, da mir das Thema in seiner Vielfältigkeit sehr am Herzen liegt ;-)

@Topic:

Ich verspüre diesen Hass auch. Da hat die Internationale Gemeinschaft seit mehr als einem halben Jahrhundert gewaltige Fortschritte gemacht und ein Konzept entwickelt, mittels welchem man gemeinsam und geregelt für das Wohl der Weltbevölkerung besorgt sein kann und was passiert? Die USA treten das alles mit Füssen. Kyoto konnte man verkraften. Internationaler Gerichtshof war schon eine bodenlose Frechheit. Aber nun auch noch die Völkerrechte zu untergraben ist schlichtweg das Letzte. Das macht mich stinksauer. Und leider passt es perfekt ins Bild der bisherigen Frechheiten unter der derzeitigen Regierung.

Manchmal könnte ich echt ausrasten und auch ich wünsche mir insgeheim, dass die USA zumindest teilweise etwas von ihrer unfruchtbaren Saat ernten. Würde das amerikanische Kollektivbewusstsein wissen, wie es sich anfühlt, wenn im eigenen Land Krieg herrscht, würden sie sich in Zukunft bestimmt auch nicht so einfach für einen Krieg einstimmen lassen. Als die Anschläge am 11. September kame, benahmen sich die Leute dort, als wäre es das schrecklichste Ereignis der Weltgeschichte. Aber genau diesen Terror, welchen sie damals für einen Tag lang ins eigene Land geschickt bekamen, richten sie bei ihren Kriegen wochenlang unzählige Male pro Tag an. Das scheinen die Amis aber nicht zu kapieren und Bush nutzt das gnadenlos aus.

In meiner Ohnmacht bleibt mir also nichts anderes übrig, als bei diesem Massaker wider die Völkerrechte zuzuschauen und zu hoffen, dass dieses Imperium bald seinen Untergang feiert. Bush schmeisst mit Rüstungsgeldern und internationalen Machtbestrebungen um sich wie von Sinnen, obwohl die USA seit Bushs Wahl einen absoluten Rekord in Sachen aufgestellt haben und die innenpolitische Lage immer weiter abdriftet. Die Zeichen stehen auf rot, denn Hochmut kommt vor dem Fall. Diese Tatsache hat das alte Europa schon längst gelernt. Aber in Amerika gings mit den USA immer nur bergauf. Die müssen diese Erfahrung erst noch machen. Denn viel mehr Hochmut kann man für einen tödlich tiefen Fall kaum mehr ansammeln.

@darrien jo das denke ich auch, aber eigentlich ist nur bush das probelm clinton z.b. fand ich als präsidenten nicht schlecht!

klar. aber das hilft jetzt auch nichts mehr. die propaganda maschinerie rollt locker flockig weiter.

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Also ich verspüre keinen Haß, eher etwas Traurigkeit. Haß ist destruktiv und bringt letztendlich nur Leid.

Wer die Amerikaner nur wegen ihres besch... Präsidenten haßt, ist genau so primitiv wie ein Asylanten jagender Skinhead!

@drpillepalle:

ja.das war ja gerade mein anliegen,daß ich merke was für ein hass in mir hoch kommt.ich wundere mich darüber,daß sich dieser hass auch auf das amerikanische volk bezieht.

bei mir kommt es denke ich davon,weil sie diesen herrn bush gewählt haben,daß sie sich nicht genug dagegen wären,daß sie sich so leicht einlullen lassen,daß viele von ihnen nur an ihr land,an sich denken.

daniel

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Ich hasse die Amis nicht, ich bemittleide sie eher ob ihrer Dummheit, die vielen von ihnen scheinbar inne wohnt, besonders ihrem Präsidenten. Wenn ich den im TV sehe, guckt mich nur ein Haufen Dummheit an.

Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :

Bush wurde nicht gewählt, das is ja das schlimme.

Geschrieben von: Space Base (Usernummer # 1426) an :

Hass erzeugt nur einen tiefen Graben zwischen Amerikanern und Europäern und das ist sicher nicht wünschenswert.

Wir sollten versuchen zu verstehen, warum die Amis so reagieren. Zum einen ist da der 11. September, dieses Ereignis hat die Amerikaner verletzt. Als Präsident einer verletzten Nation reagiert Bush, indem er nach Vergeltung schreit und seine Fäuste spielen lässt. Dieses Verhalten ist nicht unbedingt untypisch, verletzte Menschen reagieren oftmals auf diese Weise.

Wir sollten uns fragen, wo wir stehen. Sind wir gegen Amerika, oder sind wir gegen diesen Krieg? Hassen wir Bush oder sind wir gegen seine Politik?

Wenn an friedlichen Demos Amerikafahnen verbrannt werden, so ist dies ein Akt der Zerstörung, was ich nicht wirklich friedlich finde. Ein Symbol, dass so gut wie jedem Amerikaner sehr wichtig ist, wird attackiert. Damit schafft man nur eins: die Menschen in Amerika, die auch gegen den Krieg sind, haben es noch schwerer, sich Gehör zu verschaffen.

Besinnen wir uns mal auf unsere Werte, wir sind aufgrund der europäischen Geschichte inzwischen soweit, dass Krieg grundsätzlich abgelehnt wird. Statt dass wir jetzt einen Schritt zurück machen, und voller Zorn auf diesen amerikanischen Angriff einer unserer wichtigsten Stärken (Friedensbewahrung) zu reagieren, sollten wir stattdessen ein Zeichen für den Frieden setzen, indem wir uns gegen den Krieg einsetzen.

Mittels wirklich friedlichen Demos, an denen keine Anti-Amerikanischen Reden geschwungen, und Fahnen verbrannt, sondern Friedenslieder gesungen, und rationale Argumente gegen Krieg vorgetragen, werden. Mittels friedlichen Veranstaltungen, Partys für den Frieden, organisiertem, passiven Widerstand gegen jegliche Unterstützung eines Weltkriegs, wer auch immer daran beteiligt sein sollte.

Wir können etwas tun, indem wir bei Wahlen, keine Politiker wählen, die den Amis in den Arsch kriechen, indem wir Leute wählen, die ebenfalls - sowohl innen wie aussenpolitisch - für den Frieden eintreten.

Wir können nicht in eine Kabinettssitzung gehen, und dort die Leute "zur Vernunft" bringen. Aber wir können - mittels vielen Veranstaltungen - zeigen, dass wir Europäer gegen den Krieg sind. Und NICHT gegen die Amis.

Vermitteln wir den Amis nicht den Eindruck dass wir sie ablehnen, sondern, dass wir sie bedauern, dass wir merken, unter welchen Zwängen sie aufgrund ihrer Verletztheit und den gleichgeschalteten Medien sie stehen. Versuchen wir die Amis zu verstehen, aber zeigen wir gleichzeitig, dass wir ihre Politik ablehnen. Nicht wegen Bush - sondern wegen rationalen Argumenten.

11. september fand aufgrund amerikanischen verhalten in der vergangenheit statt.das ist meine ansicht.und desweiteren hat die usa sich einen osama selbst heran gezüchtet.

eigentor.meiner ansicht nach.

daniel

Sicher, und es ist auch keineswegs eine Rechtfertigung, deswegen Abertausende zu töten, zu verstümmeln, zu vergewaltigen und obdachlos zu machen (was der Kern eines Krieges ist), wie es die Amis jetzt vorhaben.

Wie gesagt, es ist das Verhalten eines Verletzten. "die ham uns wehgetan, jetz tun wir ihnen weh". Ich lehne es genauso ab wie Du.

Aber ich sehe es auch so, dass wenn wir die Amerikanische Verhaltensweise verstehen, wenn wir ihnen nicht feindlich gesonnen sind, sondern ihre Verhaltensweise zum Thema machen, dann kann ein Dialog stattfinden. Und wir unterstützen damit die Friedensbewegung in Amerika, die nicht auch noch erklären muss, warum in Europa Amerikafahnen verbrannt werden, sondern sich auf das Problem konzentrieren kann.

was ober beschissenes hab ich gestern auf mtv gesehen: da hat irgend so ein vollfossten von hiphoper nen track gemacht, in dem die amis als fette hamburgerfressende typen dargestellt werden.irgendwie ist auch der text nicht gerade proamerikansich! eher total auf klischee aufgebaut und unsachlich! und ich denke mal viele wird das nicht unbeeinflusst lassen! sowas finde ich kagge!!! gegen krieg ja aber nicht unsachlich gegen irgendein land!!! der track heisst irgendwie : "weltweit"

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: requital ]

Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an :

der thread des jahres!

und was soll das bringen? Weltkrieg? Hass ist nicht die Lösung - wichtig ist es, gerade jetzt, sich für den Frieden stark zu machen.

Stimme dir zu - nur sehe ich keinen Sinn darin, ihm den Tod zu wünschen. Wenn überhaupt irgendwer oder irgendwas es schafft, ihn zu beseitigen, so sind es die Amerikaner, bei den nächsten Wahlen.

Und es nützt seinen amerikanischen Gegnern herzlich wenig, wenn Europa Öl ins Feuer giesst, indem wir uns gegen "die Amis" stellen und Fahnen verbrennen.

Sicher muss Bush weg, aber bleiben wir doch mal realistisch - die einzige Möglichkeit ist, dass er abgewählt wird. Und dafür braucht es ein Umdenken in der amerikanischen Bevölkerung. Dieses Umdenken wird ganz bestimmt nicht passieren, wenn die Amerikaner sich von allen gehasst fühlen.

Was können wir bis dahin - realistisch gesehen - tun? Wir können mit friedlichen Demos zeigen, was wir von Bushs Politik halten. Wir können Leute wählen, die gegen Bushs Politik sind. Wir können unseren Politikern versuchen klar zu machen, das wir keine Lust haben, bei diesem Krieg mitzumachen. Wir können somit den Amerikanern und den Arabern zeigen, dass wir weder gegen die einen noch gegen die andern was haben, sondern ganz einfach einen friedlichen Planeten bevorzugen.

Geschrieben von: sweety20 (Usernummer # 4814) an :

ja, dapos so geht es mir auch. Jeder kann was dafür tuen. Ich habe in der Berufschule eine große Demo geplant und am Tag X , also wo der Krieg beginnt, werden wir Demonstrieren und Schweigeminuten einbauen. Weiterhin ist am tag X , Dapos in Güstrow um 17 Uhr am Borwinbrunnen noch einmal eine Zusammenkunft.

Ich finde es wichtig, sich aktiv damit auseinander zu sezten und was zu Tun. Denn sich aufregen alleine Hilft nichts.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

"Wir können Leute wählen, die gegen Bushs Politik sind."
welche deutsche partei vertritt eigentlich eine andere linie, als dass gewalt nur ueber die UNO laeuft? die PDS ist die einzige, die gewalt als letztes mittel ausschliesst.

@Hyp Nom
Seit wann ist es Bush's Politik, dass Gewalt nur über die UNO läuft?

@Sweety
Cool, dass ihr das macht, das ist genau das was ich meine und vollends unterstütze.

@ space
ich wollte nur sagen, dass der aufruf, eine partei zu waehlen, die gegen Bushs politik ist, etwas kurz greift, da keine deutsche partei Bushs alleingang befuerwortet.

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

quote:

mittlerweile ist es mit mir schon so weit, daß ich saddam alles gute wünsche,daß er ihnen ordentlich eines auf die mütze haut.auch wenn das eher unrealistisch ist.

daniel[/B]

Genau solche Leute kotzen mich an.

Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :

... irgendwie ist das ganze doch bittere Realsatire ...

... erst verlangt Bush eine Entwaffnung eines Landes, dann lässt er angreifen ...
Irgendwie hat das was von ´ner Skinhead Prügelei, bei der auf einen eintreten wird, der längst am Boden liegt...

... zumal: das ganze ist effektiv nunmal ein reiner Angriffskrieg. Die USA haben doch keinen Grund dazu, die Irakis als direkte Bedrhung zu sehen.
Die Arrogante Art der USA, die bedingt duch militärische Überlegenheit, immer wieder Weltpolizei spielen wollen, finde ich persönlich unerträglich.
Man fühlt sich irgendwie ans dritte Reich erinnert, in denen sich nunmal auch ein Nation als "bessere Menschen" fühlten.
Noch schlimmer, wenn man sich darüber bewusst ist, dass sich das ganze, letztendlich um rein wirtschaftliche Interessen dreht.

@ imre
saddam hussein liegt am boden? er hat gestern noch aus einem seiner palaeste verkuendet, amerika zu besiegen, bevor er noch schnell ein paar fahnenfluechtige hinrichten liess.
ansonsten siehe den thread "warum der irak-krieg jetzt beginnen muss".

... naja, umgekeht schert sich Bush auch einen Scheiss um Menschenleben ...

wo ist bitte der Unterschied, ob nun der Befehl gegeben wird Fahnenflüchtige hinzurichten, oder eben schon fast klinisch, mit Computergestützen, ferngelenkten Raketen auf ein Volk zu ballern?

Sicher ist Saddam eine Gefahr, und vielleicht auch ein Psychopath ... aber ist Bush mit seiner Militärmaschinerie besser?

ja klar is er das!

quote:
Ursprünglich geschrieben von DrCoca:

nicht nur dich.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Sicher, und es ist auch keineswegs eine Rechtfertigung, deswegen Abertausende zu töten, zu verstümmeln, zu vergewaltigen und obdachlos zu machen (was der Kern eines Krieges ist), wie es die Amis jetzt vorhaben.

.

ich denke kaum dass die Usa vorhat im iraq jemand zu vergewaltigen.
Die menschen werden vom schlimmsten diktator unserer zeit befreit

@ imre
es wird kein krieg gegen ein volk gefuehrt. wer erzaehlt sowas? Hussein wird es natuerlich darauf anlegen, dass es kollateralschaeden geben wird, mit militaerischen einrichtungen nahe wohnsiedlungen. ob dadurch mehr zivilisten zu tode kommen als durch den alltaeglichen regimeterror, bezweifle ich.

Geschrieben von: CKay (Usernummer # 7603) an :

Den die kriegen die eh nicht. Wenn jemand gut im Ami verarschen ist daß sind es Saddam und Ossama, da würde es mehr Sinn machen abzuwarten bis sie an altersschwäche sterben...

ein praesident (Hussein) wird aber nicht weiterhin sein besetztes land regieren koennen. der vergleich mit Osama Bin Laden hinkt also ohne ende...

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

@triple-x
Es ist nun mal das, was in Kriegen passiert. Was meinst Du warum die Leute gegen den Krieg sind? Nicht weil sie für Saddam wären, sondern weil sie die sinnlose Gewaltanwendung gegen die Zivilbevölkerung nicht gutheissen. Und die Zivilbevölkerung ist nun mal "das", was am meisten unter einem Krieg zu leiden hat. Natürlich wird das alles schöngeredet und es stimmt wohl auch, dass CNN diese Bilder nicht zeigen wird, oder wenn, dann erst in einigen Jahren. Aber machen wir uns doch nichts vor, Soldaten greiffen ein Land an. Dies führt immer zu Gewalt gegen die Zivilisten. Ob jetzt gleich zu Beginn Vergewaltigungen passieren, hängt von den Führungsoffizieren der Amerikanischen Armee ab - doch sollte der Krieg halt dann doch nicht in zwei Tagen gewonnen sein, und sollte sich die Sache in eine Art Vietnam II verwandeln, kannst Du drauf wetten, dass früher oder später Vergewaltigungen passieren werden. Soldaten sind während eines Krieges nicht unbedingt dafür bekannt, sonderlich feinfühlig zu sein...

Es mag ja sein, dass Tausende von Leuten hingerichtet worden sind - aber ist es die Lösung nochmals Abertausende mit Bomben zu vernichten? - ich seh das nicht als sonderlich reiflich überlegte Strategie, sondern als Katastrophe.

@Hyp Nom
Was ist mit Angela Merkel?

Kein Krieg gegen das Volk? Ein Krieg ist IMMER gegen das Volk, in erster Linie. Die Mär von Smart Bombs kauft den Kriegsbefürwortern spätestens seit Afghanistan keiner mehr ab.

"Hussein nicht mehr an der Macht"

Ja dafür kommen dann halt fundamentale Islamisten an die Macht, oder Sunitten oder es entsteht ein Bürgerkrieg, oder die Kurden kommen auf die Idee sich zu rächen, oder Israel macht auch noch mit, was dann wiederum Konsequenzen hätte - kein Mensch kann jetzt sagen, was nach Saddams Sturz passieren wird. Dass es zwingend eine Verbesserung gibt, glaubt auch nur Bush. Möglich ist es - aber es ist keineswegs sicher.

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Ich verspüre keinen Hass, ich bin nur unheimlich wütend das ein Typ wie Bush einfach machen kann was er will, das er sich über die UNO hinwegsetzten kann ohne das was passiert, das ihm mal jemand auf die Finger kloppt.

Das ihm die ganzen unschuldigen Menschen die durch diesen unnötigen Krieg getötet werden egal sind (wahrscheinlich auch noch mit dem Hintergedanken; wieder ein paar potenzielle "Terroristen" weniger).

Was mich genau so wütend macht ist das er sich nach diesem Feldzug als "Befreier" feiern lassen wird, so nach der Art, wir haben die Welt von einer großen Bedrohung befreit.

Wieso kann er den Waffeninspekteuren nicht mehr Zeit geben?

Ich mein ich verabscheue diese kranken Typen wie Saddam oder Bin Laden oder sonstwen der auf Kosten von Menschenleben sein Regime durchsetzten will, aber, ich weiß nicht, hab ich irgendwie verpasst das die Welt die USA zur Weltpolizei ernannt hat?

Ich könnte nur noch

Geschrieben von: KolaSchranzer (Usernummer # 4610) an :

@ dapos
Mir geht es exakt genauso wie dir!
So einen unendlichen Hass gegenüber den USA und ihren Verbündeten, aber zugleich eine dermaßen große Macht- und Aussichtslosigkeit hab ich selten verspürt!
Was ich am liebsten machen würde, wenn ich die Macht dazu hätte, will ich hier gar nicht beschreiben!
Was ich aber hoffe, ist, dass die USA irgendwann und sei es erst in 300 Jahren ihre große Rechnung bekommen wird! (leider bin ich da schon tot!) Denn was die abziehen und in der Vergangenheit schon abgezogen haben, ist eines der größten Verbrechen in der Geschichte der vergangenen 200 Jahre!

2 space base:
was du sagst stimmt das volk hat defentiv am meisten zu leiden. jedoch glaube ich dass dieser krieg nicht gegen das irakische volk geführt wird, sondern gegen saddam.
ich kann mir nicht vorstellen dass die army sich da unten aufführt wie in vietnam, die beiden konflikte kann man meiner meinung nach nicht miteinander vergleichen.
trotzdem sollte man nie, nie sagen, passieren könnte alles

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
@ imre
es wird kein krieg gegen ein volk gefuehrt. wer erzaehlt sowas? Hussein wird es natuerlich darauf anlegen, dass es kollateralschaeden geben wird, mit militaerischen einrichtungen nahe wohnsiedlungen. ob dadurch mehr zivilisten zu tode kommen als durch den alltaeglichen regimeterror, bezweifle ich.

Jeder Krieg richtet sich gegen ein Volk ...

Ich halte es für naiv, den Amis zu glauben, dass ihr Krieg so "zielgerichtet" geführt wird, das keine "Zivilisten" zu schaden kommen.
Es wird uns letztendlich gerne glaubhaft gemacht, dass die "amerikanische Art" der modernen Waffenführung, sich nur gegen Strategische Ziele richtet ...
Ich glaube das jedoch nicht.
Würden wir statt der klinisch sauberen Berichterstattung, wie sie uns z.B. beim Golfkrieg serviert wurde (Lichtblitze durch Nachtsichtgeräte, aus 10km Entfernung), die tatsächlichen Ausmasse eines Krieges sehen, würde sich selbst die Haltung der Amis gegenüber dem Krieg deutlich verändern.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht, ob ich für, oder gegen den Krieg bin. Fakt ist: ein Hussein ist sicherlich nicht gut für den Irak, andererseits ist ein Bush (oder vielleicht auch eher seine Hintermänner), nicht gut für die Welt.

Ich habe ehrlichgesagt ein bisschen Angst vor den Konsequenzen die durch diesen ganzen Krieg verursacht werden, denn Landesintern, in den USA wird nun jede Nation, die nicht im Sinne der USA handelt, als "verräter" dargestellt ... (French Fries sind in den USA z.B. jetzt Freedom Fries, weil die Franzosen in den Augen des amerikanischen Volks "Verräter" sind...
mögliche Konsequenz: gegen wen wird der nächste Krieg geführt?

Die Argumentationslage des "Terrorregimes" im Irak finde ich in jedem Fall als Rechfertigung ziemlich dünn, denn wenn das ein Argument wär´, dann müsste die "Weltpolizei" erheblich mehr Kriege in der Welt führen. Das was Hussein macht (Hinrichtungen, Folterungen etc.) gibt es ähnlich auch auf z.B. dem afrikanischen Kontinent,

Nach wie vor geht es in diesem Fall nunmal offensichtlich um Wirtschaftliche Interessen, und das rechtfertigt in meinen Augen keinen Krieg.

[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: Imre ]

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

Würde mich aber mal interessieren, ob jemand (UN?) Bush bei einen Angriff anzeigt, da es ja dann ein Angriffskrieg wäre. Ich bin irgendwie auch voll auf der Seite von Sadam was diese Sache betrifft.
Als einzelner Bürger kann man aber wohl nichts dagegen unternehmen. Demo's nützen ja in dieser Sache auch nix. Und ob es was nützt Bretzeln (gabs doch irgendwie 'nen Link hier) an Bush in das Weisse Haus zu schicken glaub ich nicht so ganz

PEACE,
Sven

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

...würde ein Invasor wie die USA bei "uns" SO einmaschieren würde ich auch nicht mehr tatenlos zuschauen (wollen)!

StonedUnit

@ space base & imre
wenn wir Afghanistan heranziehen als masstab fuer die derzeitige generation von kriegen, dann ist ein krieg eben nicht mehr einer gegen das volk, auch wenn opfer unter den zivilbevoelkerung zu beklagen sind.
das beispiel Afghanistan macht mir auch hoffnung, dass es dem volk hinterher eher besser als vorher geht.

@ imre
wenn es nur die innenpolitik, das terrorregime waere.. Hussein verfolgt expansionspolitik und genozid (eine million tote bis jetzt) und hat immer wieder klargemacht, dass sein ziel die ausloeschung Israels ist. im gegensatz zu den buergerkriegen in afrika steht hier mehr als die stabilitaet eines einzelnen landes auf dem spiel.

"Ich bin irgendwie auch voll auf der Seite von Saddam" (smpx7)
uns deutschen gehts wohl wirklich zu gut
haetten die amis ihn halt gewaehren lassen damals, auf dass er den nahen osten unter seine fittiche genommen und beim marsch auf Israel die region von deren atombomben atomisiert worden waere...

Klar muß Saddam die Macht entrissen werden, aber rechtfertigt das diesen Alleingang der USA?

wenn die UNO es nicht gebacken kriegt? wenn hunderttausend US-soldaten an der grenze zum irak stehen muessen, dass ueberhaupt wieder waffeninspektionen moeglich sind? kriegen das die amis ueberhaupt von der UNO mitfinanziert?

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

quote:
"Ich bin irgendwie auch voll auf der Seite von Saddam" (smpx7)
uns deutschen gehts wohl wirklich zu gut
haetten die amis ihn halt gewaehren lassen damals, auf dass er den nahen osten unter seine fittiche genommen und beim marsch auf Israel die region von deren atombomben atomisiert worden waere...

Mein Beitrag war lediglich in Bezug auf den Alleingang der USA bezogen, deshalb auch mein -> "in dieser Sache" !
Dies hat nix damit zu tun, wie er sein Land regiert und was er vor dem 'jetzigen' Krieg getan hat. Von all diesem möchte ich mich hiermit ausdrücklich distanzieren.

Was mich traurig stimmt ist einfach das, das es ja eigentlich ziemlich schnell klar war das die USA angreifen ob mit UNO oder ohne und das die ganzen Ultimaten von den USA nur Augenwischerei für die Öffentlichkeit waren und das das nach diesem Krieg als Rechtfertigung benutzt wird, vor allem das letzte Ultimatum, das Saddam zurücktreten soll, war ja wohl sehr unwahrscheinlich das er das macht.

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

@ hyp nom
ich denk mal,dass diese frage hier gar keine rolle spielt.wie man am aktuellen geschehen sieht,interessiert es die bush´sche verantwortung gar nicht,wer für die kosten aufkommt.

Geschrieben von: TbO&Vega (Usernummer # 1599) an :

Wer KRIEG anfängt ist ein *********!

ähem...leute.die diskussionen gehen mir teilweise zu sehr am speziellen thema des threads vorbei...

hypnom und freunde sollten lieber auf die cdu-homepage gehen und zu angela merkel mast******...hart aber ehrlich...seid ihr gar nicht offen für andere meinungen?stelle ich immer wieder fest...schade.deswegen auch meine harte reaktion.

hier ging es allein um empfindungen gegenüber den usa.nicht um grundsatzdiskussionen.

daniel

@ fsob
wenn die UNO glaubwuerdig waere, muesste sie den US-einsatz, der die inspektionen ermoeglichte, mitfinanzieren.

@ TBO
damit hast du wohl alles durchschaut, herzlichen glueckwunsch.. :/

@Hyp:
Wenn Du das in irgendeiner Weise ironisch gemeint haben solltest, dann entgegne ich:

Es gibt niemals eine Berechtigung für einen Krieg, abgesehen von direkter Verteidigung.

Wenn sich Bush doch auf einer göttlichen Mission befindet, dann sollte er auch das Gebot "Du sollst nicht töten" kennen.

Hintergründe sind mir völlig egal.

Krieg ist Verbrechen und um´s beim Namen zu nennen, in diesem Fall ist Bush der Verbrecher, nicht Saddam.

@ dapos
wie offen bist du denn fuer andere meinungen und tatsachen? wenn sich aus emotionsbekundungen eine sachliche grundsatzdebatte herausschaelt, kann das wohl nur zur aufwertung dieses threads beitragen. ist dir daran nicht gelegen?

@ TBO
also ist Schroeder ein *********, weil er krieg gegen jugoslavien mit angefangen hat, obwohl deutschland nicht angegriffen wurde?

Geschrieben von: TDO (Usernummer # 1091) an :

quote:
kriegen das die amis ueberhaupt von der UNO mitfinanziert?

ähm hast du vielleicht schonmal darüber
nachgedacht, was für eine riesige menge geld die amis aus diesem krieg gewinnen werden?

natürlich ist das teuer, aber ölfelder und die ankurbelung der eigenen wirtschaft sollte es wieder ausgleichen (die aussen- und innenpolitischen vorteile für die amis mal nicht beachtet.)

dieser thread sollte im speziellen um emotionen gehen.wie fühlen andere leute in bezug auf mein gefühl zu der sache.

zu allen anderen themen,die hier jetzt mittlerweile diskutiert werden gibt es schon thematisierte threads, in denen du und die anderen gern ihre meinung kund tuen können.

außerdem scheint es mir, als ob du hier quasi für die christlich demokratische seite propagierst.

ist jedes mal das gleiche.kannst du nicht deinen nick in angela oder edmund ändern?würde dir gerechter werden.

daniel

@ TDO
das sind zwei verschiedene dinge. wenn die UNO krieg vermeiden will, aber nur mit einer drohkulisse ihre resolutionen durchgesetzt kriegt, dann muss sie diese auch finanzieren. du willst sagen, dass die UNO den krieg von vornherein einberechnet hat, was ihr bestreben ad absurdum fuehren wuerde. mal ganz abgesehen davon, dass in den sternen steht, wie sich die chose auf die wirtschaft auswirken wird.

@ dapos
ich hab hier bisher nur auf postings anderer geantwortet.. kannst doch auch einfach sachlich entgegnen, wenn dir etwas nicht in dein weltbild passt davon.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

quote:
@ imre

naja, das ist aber schon sehr weit hergeholt... auf diese art könnte man ganz afrika zerbomben, schlechter als jetzt kanns denen doch gar nicht mehr gehen. lauter diktatoren/mitlitärregimes...

die mehrere hundert tausend tote die der erste irak krieg nach sich zog (allein 500 000 kinder aufgrund der sanktionen ... und dass medikamente und antibiotika nicht eingeführt werden durfte, geht auf konto der amis, ebenso die uran munition...) lässt sich kaum mit opfern der irakischen "stasi" aufrechnen.

überhaupt finde ich die ganze diskussion hier ziemlich bescheuert... sorry.

Geschrieben von: Blue Eyed Devil (Usernummer # 6073) an :

Bis die ganze Wahrheit über die Schäden/ Opfer dieses Krieges ans Licht kommt, werden wieder einige Jahre vergehen. Ich sag bloß Uranmuni, und die amis werden wieder alles abstreiten ( genauso wie ihr hiesigen Kollaborateure).
Worauf wir wahrscheinlich nicht so lange warten müßen, sind die ganzen "Geheimakten" über Verbrechen, Massenmord, Atombomben, Babybrutkästen ( ach, das hatten wir ja schon) die uns die amis nach dem Krieg präsentieren werden, um das ganze zu rechtfertigen. Bin sicher das der CIA da schon einiges vorbereitet hat.
Womit ich jetzt nicht behaupten möchte das es im Irak keine Verbrechen gegeben hat.
Doch Geschichtsbücher werden immer von den Siegern diktiert.

Geschrieben von: Fr@nkie (Usernummer # 8673) an :

quote:
"Wir können Leute wählen, die gegen Bushs Politik sind."
welche deutsche partei vertritt eigentlich eine andere linie, als dass gewalt nur ueber die UNO laeuft? die PDS ist die einzige, die gewalt als letztes mittel ausschliesst.

Vielleicht hättest du die Pressekonferenz deiner Parteivorsitzenden abwarten sollen, bevor du sowas schreibst.

quote:
@ imre
saddam hussein liegt am boden? er hat gestern noch aus einem seiner palaeste verkuendet, amerika zu besiegen, bevor er noch schnell ein paar fahnenfluechtige hinrichten liess.
ansonsten siehe den thread "warum der irak-krieg jetzt beginnen muss".

Komisch, ich habe den Eindruck dass du sonst etwas kritischer bist was den Wahrheitsgehalt von Saddams Aussagen angeht.

@ stijl
zu embargos und sanktionen nach der operation wird es diesmal ja eben nicht kommen, wie es das auch in Afghanistan nicht tat.

aber hast ja recht. es ist bescheuert, hier um einsichten in die weltpolitik zu ringen. es gibt genug expertenrunden und kommentare in diesen tagen in den medien, die aufzeigen, warum die dinge nicht so einfach und einseitig einzuordnen sind, wie hier viele nichtsdestotrotz meinen.

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Blue Eyed Devil:
Bis die ganze Wahrheit über die Schäden/ Opfer dieses Krieges ans Licht kommt, werden wieder einige Jahre vergehen. Ich sag bloß Uranmuni, und die amis werden wieder alles abstreiten ( genauso wie ihr hiesigen Kollaborateure).
Worauf wir wahrscheinlich nicht so lange warten müßen, sind die ganzen "Geheimakten" über Verbrechen, Massenmord, Atombomben, Babybrutkästen ( ach, das hatten wir ja schon) die uns die amis nach dem Krieg präsentieren werden, um das ganze zu rechtfertigen. Bin sicher das der CIA da schon einiges vorbereitet hat.
Womit ich jetzt nicht behaupten möchte das es im Irak keine Verbrechen gegeben hat.
Doch Geschichtsbücher werden immer von den Siegern diktiert.

Wie wahr, wie wahr, aber was läuft denn eigentlich im Moment im Hindukusch zwischen Pakistan und Indien, warum rennt da noch kein Ami rum??? Vielleicht bomben sich Indien und Pakistan ja in der Zwischenzeit mit son paar Atombomben weg, schaut ja mal kein Nachrichtensender in die Region. Schade eigentlich, wäre auch mal wieder interessant. Was geht denn noch bei den Tschetschenen, haut Rußland gerade wieder Menschen weg unter dem Vorwand des Terrorismus, etc., etc., etc. Wie gesagt, schade, daß alle Augen anscheinend nur noch auf den Irak gerichtet sind. Die Propagandamaschine läuft und jeder tut das, was sie will und schaut nach Irak und verliert den Rest aus den Augen...

quote:
@ imre

Genau darum geht es aber! Ist ein Diktator, der seit 12 Jahren die Füße stillhält in einem praktisch nicht mehr souveränem 3. Weltland abertausende tote Zivilisten wert. Zumal die Kontrollen nie besser liefen als in letzter Zeit?
Außerdem: Du und deinesgleichen reden immer davon, wie schön es ist wenn Saddam weg ist. Abwarten sag ich nur. Es gibt nur eine Möglichkeit den Irak zusammenzuhalten: Ein genauso großer Psychopath wie Saddam wird installiert, und die Amis können in ein paar Jahren wieder mal ihrem eigenen Frankenstein in den Arsch treten (oder besser gesagt der leidenden Zivilbevölkerung)
2. Möglichkeit: Demokratie. Die Schiiten mit 2/3 Bevölkerungsanteil werden jede Wahl gewinnen, der oberste Schiite sitzt jetzt in Teheran im Exil, sowie der Iran sowieso schiitisch ist. Konsequenz: Der Iran wird sich freuen (haben sich nicht umsonst die Tage für Demokratie im Irak ausgesprochen, die es bei ihnen selber natürlich nicht gibt).
Klitzekleines Problem: Wurde Saddam damals nicht von den USA aufgebaut, um genau das zu verhindern? Somit dürfte sich der Kreis wohl schließen. Es sei denn, es gibt sofort Bürgerkrieg. Aber ob das weniger Opfer unter der Bevölkerung gibt als unter Saddams Herrschaft, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Fazit:
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Man stelle sich vor, die USA würden es nicht schaffen, den Saddam zu fangen. Was dann? Der gute alte Saddam wird sich verstecken, wird warten und wieder auftauchen. Kennt man ja schon, der gute Osama macht das ja auch ganz gerne. Guckuck, hier bin ich wieder. Tja, schade, hat der böse Onkel Bush verloren und der Saddam sitzt wieder an der Macht. Vielleicht haben die beiden ja auch Verträge abgeschlossen und wiederholen dieses Spiel die nächsten Jahre immer mal wieder, es gibt doch noch weiter Bush und Husseingenerationen, die folgen, die Waffenindustrie wird doch nur profitieren... Und der Saddam bekommt ja auch vielleicht mehr Geld dadurch, wer weiß, vielleicht ist der Gewinn, den man durch Kriege macht höher , als der Verlust... Wer weiß...

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

@ Fr@nkie:

Ich glaube ja, das Bush der viel gefährlichere Psychopat ist...*warumdernichtanderbrezelersticktistdamd*

quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
@ Fr@nkie:

Ich glaube ja, das Bush der viel gefährlichere Psychopat ist...*warumdernichtanderbrezelersticktistdamd*

Tun sich glaub ich nicht soviel. Ich halt es da mit Uli Wickert, der mal meinte beide hätten in etwa dieselben Denkstrukturen.
Nachteil für Bush ist natürlich, dass er sich mit der Demokratie herumschlagen muss. Aber er höhlt sie ja mit dem Totschlagargument "11. September" ja ganz gut aus momentan.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Fr@nkie:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
[b]@ Fr@nkie:

Tun sich glaub ich nicht soviel. Ich halt es da mit Uli Wickert, der mal meinte beide hätten in etwa dieselben Denkstrukturen.
Nachteil für Bush ist natürlich, dass er sich mit der Demokratie herumschlagen muss. Aber er höhlt sie ja mit dem Totschlagargument "11. September" ja ganz gut aus momentan.[/B][/QUOTE]

Sorry, ich glaub der Wickert-Vergleich bezog sich auf Bin Laden-Bush. Egal, alles dasselbe Pack

@ fr@nkie
von füße stillhalten konnte nicht wirklich die rede sein in den letzten 12 jahren, bzw. wenn dann nur dank der amis.
die nachkriegs-probleme sind mir bewusst. im falle von Afghanistan sind sie nicht in dem masse eingetreten, wie sie vorher herbeigeredet wurden, darauf setze ich.

@ firechild
wie sollte Hussein in einem besetzten land (was es für einige jahre sein wird, in der neue machtstrukturen sich etablieren werden) zurück an die macht kommen?
scholl-latour hat gemutmaßt, dass er von seinen eigenen generälen erschossen wird, die ihm nicht in die letzte konsequenz folgen werden, sofern ihn die amis nicht vorher haben.

@ rave-dave
deine einzeiler mit dem immer gleichen tiefgründigen inhalt sollte sich saddam als zermürbungswaffe patentieren lassen..

quote:
@ fr@nkie
von füße stillhalten konnte nicht wirklich die rede sein in den letzten 12 jahren, bzw. wenn dann nur dank der amis.
die nachkriegs-probleme sind mir bewusst. im falle von Afghanistan sind sie nicht in dem masse eingetreten, wie sie vorher herbeigeredet wurden, darauf setze ich.

@ firechild
wie sollte Hussein in einem besetzten land (was es für einige jahre sein wird, in der neue machtstrukturen sich etablieren werden) zurück an die macht kommen?
scholl-latour hat gemutmaßt, dass er von seinen eigenen generälen erschossen wird, die ihm nicht in die letzte konsequenz folgen werden, sofern ihn die amis nicht vorher haben.

@ rave-dave
deine einzeiler mit dem immer gleichen tiefgründigen inhalt sollte sich saddam als zermürbungswaffe patentieren lassen..

Zu Saddam: Doch, Saddam konnte teilweise noch nicht mal nen Panzer über ne Kreuzung rollen lassen ohne das irgendwas zerbombt wurde. Das er natürlich auch auf Druck der Amis stillgehalten hat, kann ich aber wohl schlecht abstreiten. Die Frage lautet dann nur: Warum Krieg, wenn er auch so stillhält? Und jetzt komm mir nicht mit Kosten, die USA unterhalten inzwischen an jedem noch so abgelegenen Winkel der Erden gigantische Militärbasen. In jedem verbündetem Land steht so viel Kriegsgerät wie die Amis vor dem jetzigen Aufmarsch am Golf brauchten, um Saddam zu kontrollieren. Nur kommt man damit halt nicht an die Ölreserven des Irak. Dazu bedarf es schon einer Invasion.
Zu Afghanistan: Da du Peter Scholl-Latour zitierst, mache ich das auch mal: Er meint, die Situation in Afghanistan sei wie zur Zeit der russischen Besatzung. Wenn die Truppen weg sind, ist alles genauso wie vorher. Die Männer laufen jetzt schon wieder mit Bärten und die Frauen mit Schleiern rum.

@Hyp Nom
Wie soll denn der Wiederaufbau des Iraks vonstatten gehen? Wie Fr@nkie schon sagte: mit einer Demokratie entsteht einfach Iran II. Eine Amerikafreundliche Diktatur wird in einigen Jahren wieder zum gleichen Problem werden, wie jetzt Saddam. Und ein Amerikanischer Statthalter - als eine Besatzungsmacht führt zu den Verhältnissen im südlichen Teil des Vietnam, was zu Bürgerkrieg und dem Tod von vielen weiteren Zivilisten führt.

Was die Kriegsbefürworter IMHO nicht erkennen, ist dass die friedliche Entwaffnung - und sei es ermöglicht durch das amerikanische Militäraufgebot - der erste Schritt gewesen sein hätten können, um Reformen im Irak zu erzwingen.

Dieser Krieg ist die verpasste Chance auf friedlichem Weg Diktaturen zu beseitigen.

wenn ihr es sagt...
ich hoffe weiterhin das beste. gerade auch, dass die UNO und europa endlich zu einer initiativeren aussenpolitik kommen, und damit zu loesungen und handlungsfaehigkeit in alternative zu den USA.

Nun ja, ich hoffe auch das ich mich irre. Es sieht nur leider nicht danach aus.

Die Diskussion über eine inititativere Aussenpolitik der EU sollten wir im anderen Thread führen, um Doppelspurigkeiten zu vermeiden.

@Space: Das Problem ist doch viel weitschichtiger, abgesehen davon, ob es eine Neustrukturierung mit oder ohne Gewalt gegeben hätte. Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, die Länder gerade im mittleren Osten, zu demokratisieren. Sysrien, Irak, Iran, Jordanien, usw. Das Volk akzeptiert auch keine Demokratie, hat auch wohl mit der sehr strengläubigen Kultur zu tun, einen Versuch, der schon im vorhinein zum Scheitern verdammt ist, ist es aber wert, eine Demokratisierung ist imho in den nächsten fünfzig Jahren nicht möglich. Es gibt weltweit keine demokratisierten muslimischen Staaten. Der einzige ist die Türkei und dies ist wohl noch der weltlichste aller, es ist jedenfalls sehr probelmatisch auch auf Grunde von geschichtlichen Hintergründen im alten osmanischen Reich etwas aufzubauen.

[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]

@Tekk - ja das sehe ich auch so, ich denke Reformen müssen und können nur aus diesen Ländern heraus - also von Innen - geschehen. Der Iran ist auch nicht mehr ganz so "krass" wie unter Kohmeni, im Gegenteil hat er sich sogar darum bemüht, zwischen Pakistan und Indien zu vermitteln (weil sie eine Pipeline bauen wollten, aber immerhin ).

Europa kann nur beratend zur Seite stehen, aber eine Politik der Einmischung, sei das militärisch oder kulturell, wird nur die Abwehrhaltung gegen alles Westliche verstärken. Und Demokratie wird halt einfach als etwas "westliches" betrachtet, auch wenn es das (in dem Sinn) nicht ist, sondern vielmehr eine Art Philosphie darstellt, die einem Volk zum Vorteil gereicht. Ich denke auch in den Islamischen Staaten gibt es Menschen, die das erkennen, und die gemerkt haben, dass eine Trennung zwischen Religion und Staat dringend notwendig wäre. (Was im übrigen auch auf Amerika zutrifft.)

Nur braucht das halt seine Zeit. Europa ist dem Rest der Welt einen Schritt voraus, dank der Reformation, und der daran anschliessenden Infragestellung des Jenseitigen (Aufklärung). Wir sind sozusagen Skeptiker - das ist unsere grösste Stärke. Wir können aber nicht erwarten, dass andere Länder, die diesen jahrhundertelangen Prozess schlicht nicht mitgemacht haben, das erkennen, nur weil wir es ihnen sagen.

Meiner Ansicht nach können wir nur eines tun: Beobachten, wie sich der Rest der Welt entwickelt, unsere eigenen Werte nicht hintergehen (wie zum Beispiel mit Waffenexporten), und dann "demokratisierend" wirken, wenn dies von diesen Ländern selber gewünscht wird.

heute morgen erst mal nachrichten erforscht.
ist es nicht geil,wie die bush regierung und deren ansässigen medienverläge angst in den staaten verbreiten.fast jede grosse tageszeitung hat notfallpläne für terroranschläge in form von extrabeilagen veröffentlicht,identifikationsmarken für die bevölkerung liegen fast allen zeitungen bei.
aktuelle tests der neusten gasmasken,etc sind bestandteil fast jeder zeitung.
auch wenn der letzte krieg im eigenen land 140 jahre her ist, verbreitet sich kriegsähnliche angst in amerika.
ich hoffe es bereitet sehr vielen leuten schlaflose nächte,wenn sie keine kleberollen zum abkleben der fenster mehr bekommen.

@hyp nom

bleibt nur die frage,ob der truppenaufmarsch notwendig war,um die waffeninspektoren in den irak zubekommen.wenn man das geschehen länger verfolgt,kommen einem da zweifel.

@fsob: Es war hilfreich.

hilfreich wäre auch gewesen,wenn die damaligen waffeninspektoren mehr ihre arbeit getan hätten,als das land auszuspionieren.
genauso hilfreich wäre es gewesen,damals die fakten offenzulegen und die wirtschaftssanktionen gegen den irak aufzuheben.
hätte man all das gewollt,würde es keinen krieg geben.so bekommt man aber den eindruck,
dass nichts anderes ausser krieg gewollt wird.

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

Der Schriftsteller und Filmemacher Michael Moore ("Stupid White Men", "Bowling for
Columbine") hat sich am Vorabend des Irak-Kriegs in einem offenen Brief an seinen
Präsidenten gewandt. Hier der Wortlaut des Schreibens.

Montag, 17. März 2003

Lieber Gouverneur Bush,

heute ist also der Tag, an dem, wie Sie es nennen, die "Stunde der Wahrheit"
gekommen ist, der Tag an dem "Frankreich und der Rest der Welt ihre Karten auf den
Tisch legen müssen".

Ich bin froh, dass dieser Tag nun endlich da ist. Denn, das muss ich Ihnen sagen,
nach 440 Tagen mit Ihren Lügen und Ihren Halbwahrheiten war ich nicht sicher, ob ich
das noch länger ausgehalten hätte.

So bin ich beruhigt zu hören, dass heute der Tag der Wahrheit gekommen ist, denn ich
möchte Ihnen gerne ein paar Wahrheiten mitteilen:

1. Es gibt im Grunde genommen NICHT EINEN in Amerika (ausgenommen Talk-Radio-Spinner
und Fox News), der Gung-Ho-mäßig [Gung Ho ist ein Plastiksoldat, Anm. d. Red.] wild
darauf ist, in den Krieg zu ziehen. Vertrauen Sie mir in diesem Punkt. Gehen Sie aus
dem Weißen Haus heraus in irgendeine Straße und versuchen Sie, fünf Leute zu finden,
die leidenschaftlich gerne Iraker umbringen möchten. SIE WERDEN SIE NICHT FINDEN!
Warum? Weil keine Iraker jemals hierher gekommen sind und einen von uns getötet
haben. Kein Iraker hat jemals gewagt, dies zu tun. Sie sehen, so denken wir
Durchschnitts-Amerikaner: Wenn irgend jemand irgendetwas tut, was nicht als Angriff
auf unser Leben wahrgenommen wird, dann - glauben Sie es oder nicht - wollen wir ihn
nicht töten. Lustig, wie so was läuft.

2. Die Mehrheit der Amerikaner - die, die Sie niemals gewählt haben - sind nicht auf
Ihre Gehirnwäsche hereingefallen. Wir wissen, was die wirklichen Probleme sind, die
unser tägliches Leben betreffen - und keiner fängt mit einem I an und hört mit einem
K auf. Das hingegen macht uns wirklich Angst: Zweieinhalb Millionen Menschen
verloren Ihre Arbeit, seitdem Sie im Amt sind, die Börsenkurse sind zu einem
schlechten Witz verkommen, keiner weiß, ob die Rentenfonds in Zukunft noch
existieren werden, Benzin kostet mittlerweile fast zwei Dollar - diese Liste könnte
noch endlos fortgesetzt werden. Den Irak zu bombardieren, wird keine einzige Lösung
dafür bringen. Es gibt nur eins: Sie müssen gehen, damit die Dinge sich verbessern
können.

3. Wie [der Talkshow-Moderator, Anm. d. Red.] Bill Maher letzte Woche sagte: Wie
tief sind Sie gefallen, um einen Beliebtheitswettbewerb gegen Saddam Hussein zu
verlieren? Die ganze Welt ist gegen Sie, Mr. Bush. Zählen Sie die Amerikaner dazu.

4. Der Papst hat gesagt, der Krieg sei falsch, er sei eine SÜNDE. Der Papst! Aber es
kommt sogar noch schlimmer: Die Dixie Chicks sind nun auch gegen Sie. Wie tief muss
es noch mit Ihnen bergab gehen, bevor Sie merken, dass Sie Armee von nur einem
Menschen in diesem Krieg sind. Natürlich ist das ein Krieg, in dem Sie nicht
persönlich kämpfen müssen. Genauso als Sie sich unerlaubt von der Truppe entfernten
und die anderen armen Kerle statt Ihrer nach Vietnam verschifft wurden.

5. Von den 535 Mitgliedern des Kongresses hat nur EINER (Sen. Johnson aus South
Dakota) seinen Sohn oder seine Tochter beim bewaffneten Militär eingetragen. Wenn
Sie wirklich für Amerika einstehen wollen, schicken Sie bitte sofort Ihre
Zwillingstöchter nach Kuwait und lassen Sie sie dort Ihre chemischen Armee-
Sicherheitsanzüge tragen. Und lassen Sie uns sehen, ob alle Mitglieder des
Kongresses mit Kindern im militärfähigem Alter ihre Kinder für diesen Kriegseinsatz
opfern würden. Was haben Sie gesagt? Das glauben Sie nicht? Gut, okay, wissen Sie
was - das glauben wir auch nicht!

6. Schlussendlich: Wir lieben Frankreich. Gut, sie haben einige Dinge richtig
verbockt. Ja, einige von ihnen können sogar verdammt nerven. Aber Sie haben
vergessen, dass wir dieses Land [die USA] nicht mal als Amerika gekannt hätten, wenn
es die Franzosen nicht gegeben hätte. War es nicht mit ihrer Hilfe während des
Revolutionskrieges, mit der wir gewonnen haben? Und waren es nicht unsere größten
Denker und Gründerväter - Thomas Jefferson, Ben Franklin etc. -, die viele Jahre in
Paris verbrachten, wo sie die Konzepte überarbeiteten und verfeinerten, die uns zu
unserer Unabhängigkeitserklärung und unserer Verfassung geführt haben? War es nicht
Frankreich, das uns die Freiheitsstatue geschenkt hat? War es nicht ein Franzose,
der den Chevrolet gebaut hat, und waren es nicht ein paar französische Brüder, die
das Kino erfanden? Und nun tun sie das, was nur ein guter Freund tun kann - Ihnen
die Wahrheit über Sie, Mr. Bush, sagen, geradeheraus und ohne Umschweife. Hören Sie
auf, auf die Franzosen zu pinkeln, und danken Sie ihnen, dass die es endlich einmal
richtig machen. Wissen Sie, Sie hätten wirklich mehr verreisen sollen (zum Beispiel
ein Mal), bevor Sie Präsident geworden sind. Ihre Ignoranz gegenüber der Welt hat
Sie nicht nur lächerlich aussehen lassen, sondern hat Sie auch in eine Ecke
gedrängt, aus der Sie nicht wieder herauskommen.

Hey, nehmen Sie es nicht so tragisch - jetzt kommen die guten Neuigkeiten: Wenn Sie
diesen Krieg wirklich durchziehen, wird er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schnell
vorbei sein, denn ich schätze, dass es nicht viele Iraker gibt, die ihr Leben zum
Schutze Saddam Husseins lassen wollen. Nachdem Sie den Krieg gewonnen haben, werden
Sie einen enormen Zuspruch in der Bevölkerung erfahren, da jeder Gewinner liebt -
und wer möchte nicht ab und zu einen ordentlichen Arschtritt sehen (vor allem, wenn
es ein Dritte-Welt-Arsch ist). Also, versuchen Sie Ihr Bestes und tragen Sie diesen
Sieg den ganzen Weg bis zur Wahl im nächsten Jahr mit sich. Natürlich ist das noch
ein weiter Weg, und so haben wir alle noch eine lustige Zeit vor uns, während wir
zugucken, wie die Wirtschaft immer weiter den Bach runtergeht!

Aber, Mensch, wer weiß, vielleicht finden Sie ja Osama ein paar Tage vor den Wahlen!
Sehen Sie, SO müssen Sie denken! Bloß nicht die Hoffnung aufgeben! Tötet Iraker -
sie haben unser Öl!!!

Hochachtungsvoll

Michael Moore

quote:
Ursprünglich geschrieben von dapos:
dieser thread sollte im speziellen um emotionen gehen.wie fühlen andere leute in bezug auf mein gefühl zu der sache.

Ich fühle mich momentan ungefähr so, wie damals, als die Radiomeldungen über den Terroranschlag aufs WTC kamen.

Ich meine das nicht als Vergleich. Es ist einfach das "Feeling" das ich jetzt habe. Ein Gefühl dafür, wie unendlich viele Menschen betroffen sind, und Angst haben. Ein Gefühl, das mir sagt, dass jetzt etwas geschehen ist, das die Welt verändert.

Es ist "nur" ein Gefühl, rational betrachtet sehe ich die Dinge so, wie in diversen anderen Threads beschrieben, und dennoch ist es das was ich empfinde und ich weiss nicht, es fühlt sich nicht gut an.

zu 1.: als ob der konflikt mit dem grund ausgetragen wird, Iraker zu toeten.

zu 2.: die mehrheit der menschen praktisch jeder demokratie hat ihr staatsoberhaupt nicht gewaehlt! dann muesste ein ergebnis von ueber 50% bei 100% wahlbeteiligung erzielt werden.
mit den gleichen hier genannten argumenten koennte man Schroeder vorwerfen, zuviel fuer den Frieden zu tun, statt verdammt nochmal im eigenen land die probleme anzugehen.

zu 3.: daemliche polemik.. Schroeder hat auch im beliebtheitswettbewerb gegen stafan raab verloren. wie tief kann man sinken?

zu 4.: andere fordern hier eine trennung von staat und religion, hier wird wieder fuer ein zusammenlegen plaedoyiert (ironisch, klar).

zu 5.: jeder US-soldat weiss u.a. aus dem zweiten golfkrieg, was auf ihn zukommen kann. die soldaten haben es sich also ausgesucht.

zu 6.: bei uns wird argumentiert, die amis duerften uns nicht in die pflicht nehmen, weil sie uns mal in der vergangenheit befreit haetten. auf genau so eine vergangenheit beruft sich jetzt wiederum der autor hier.. unsaeglich.

warum muessen leute wie Michael Moore die position der kriegsgegner schwaechen?

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

@hyp nom
geh lieber ins kino und seh dir Bowling For Columbine an.

Geschrieben von: Naraton (Usernummer # 8189) an :

@3J Phu

Da muß ich dir zustimmen. Den Film sollte man unbedingt gesehen haben. Auch einen Blick in Michael Moores Buch "Stupid White Men" sollte man riskieren.
Cheers,
Naraton

habe einige leute immer noch nicht verstanden, worum es in DIESEN THREAD hier eigentlich geht??????????????????

bitte thema lesen bevor gepostet wird.

@hypnom:

brauchst jetzt nicht mehr auf die cdu seite zu gehen um zu mast*****->kannst gleich hier
an ort und stelle!!!

daniel

[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: dapos ]

[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: dapos ]

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

parallelen zu '33 sind ohne weiteres zu erkennen. und wenn es im moment einen 'legitimen nachfolger' von adolf gibt, dann ist es der immer mehr als dumm dreinschauende vorschulabgaenger george

@dapos:

du darfst langsam wieder runterkommen.

@Dapos
Deine Wortwahl ist völlig daneben und wird der sachlichen Argumentation Hyp Noms nicht gerecht. Seine Kritik an diesem Moore ist völlig berechtigt, denn Sarkasmus mag ja manchmal ganz witzig sein, nicht aber, wenn er so dilletantisch und auch noch in einer ernsten Absicht (Bush umzustimmen) vorgetragen wird. Moore hat somit den Kriegsgegnern keinen Gefallen getan.

Ganz davon abgesehen, ist es sicherlich verständlich, dass Du - wie viele andere auch - stinksauer bist, aber es ist verblüffend, dass Du meinen letzten Beitrag - der sich mit dem Topic befasst hat - gefliessentlich übersehen hast.

Und noch ein letzter Rat: Komm mal wieder runter. Wenn Du wütend bist, dann sag dass Du wütend bist, und nenne den eigentlichen Grund - aber hier andere User als Aggressionsfläche zu missbrauchen halte ich nicht für die richtige Vorgehensweise.

der werte hypnom mit seiner feinen art wird von mir hier nicht als aggressionsfläche benutzt.habe ich auch nicht nötig.ich nehme bei ihm blos großen anstoß daran,daß jeder seiner beiträge durchaus auch von der pressestelle der cdu hätten geschrieben sein können.hat er auch einge eigene meinung?finde ich sehr einseitig.

zudem hat seine entfachte diskussion den sinn und die eigentliche frage dieses threads kaputt gemacht.

bitte lest den ersten beitrag nochmal.es geht um emotionen.

ansonsten kann dieser thread auch gern geschlossen werden.

daniel

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
parallelen zu '33 sind ohne weiteres zu erkennen. und wenn es im moment einen 'legitimen nachfolger' von adolf gibt, dann ist es der immer mehr als dumm dreinschauende vorschulabgaenger george

Das unterschreibe ich voll und ganz!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Ich fühle mich momentan ungefähr so, wie damals, als die Radiomeldungen über den Terroranschlag aufs WTC kamen.

Ich meine das nicht als Vergleich. Es ist einfach das "Feeling" das ich jetzt habe. Ein Gefühl dafür, wie unendlich viele Menschen betroffen sind, und Angst haben. Ein Gefühl, das mir sagt, dass jetzt etwas geschehen ist, das die Welt verändert.

Es ist "nur" ein Gefühl, rational betrachtet sehe ich die Dinge so, wie in diversen anderen Threads beschrieben, und dennoch ist es das was ich empfinde und ich weiss nicht, es fühlt sich nicht gut an.

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

zu Michael Moore (und warum ich Ihn hier hereingeposted habe):

Der Brief gibt die persönliche (und subjektive) Meinung und die Gefühle eines Amerikaners wieder, der sich kontrovers mit der Gesellschaft in der er lebt, und der Politik (die ihn umgibt) auseinandersetzt.

und darum gings doch - Meinungen und Gefühle - oder??

[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: GSky ]

quote:
zu 1.: als ob der konflikt mit dem grund ausgetragen wird, Iraker zu toeten.

Das mag nicht der Grund sein, ist aber die unweigerliche Konsequenz und bereits passiert. Aber was ist denn der Grund? Haben die USA bereits irgendeinen wirklich nachprüfbaren Grund genannt, warum sie jetzt den Irak bombardieren? Meines Wissens nicht, die Vorstellung von Powell mit seinen teilweise nachgewiesenen Fälschungen kann man doch nicht ernst nehmen.

quote:
zu 2.: die mehrheit der menschen praktisch jeder demokratie hat ihr staatsoberhaupt nicht gewaehlt! dann muesste ein ergebnis von ueber 50% bei 100% wahlbeteiligung erzielt werden.

Stimmt...ich könnte mich nicht erinnern dazu aufgefordert worden zu sein, den Bundespräsidenten zu wählen.
Ansonsten ist dieses Argument doch Müll: Man bekommt niemals 100% der Wahlberechtigten an die Urne und somit gilt eben derjenige als Sieger, der die meisten gültig abgegebenen Stimmen auf sich vereinen kann. Daher ist ein Fernbleiben von Wahlen immer eine verlorene Stimme, wie wir schon vor der Bundestagswahl erörtert haben.

quote:
zu 4.: andere fordern hier eine trennung von staat und religion, hier wird wieder fuer ein zusammenlegen plaedoyiert (ironisch, klar).

Moore plädiert(!) nicht für ein Zusammenlegen von Staat und Religion, er erinnert nur Bush daran, dass er sich selbst als auf einem Kreuzzug gegen das Böse befindlich bezeichnet und sich selbst auf einer göttlichen Mission sieht. Angeblich ist Bush ja so gläubig - dass ihm dann das Urteil vom Papst und den Protestantischen Kirchen sowie das Gebot "Du sollst nicht töten" vollkommen schnuppe sind passt da nicht ganz rein.

quote:
zu 5.: jeder US-soldat weiss u.a. aus dem zweiten golfkrieg, was auf ihn zukommen kann. die soldaten haben es sich also ausgesucht.

Naja, wenn man alle Nachrichten aus den USA seit dem 11.9.2001 zusammen betrachtet muss man schon feststellen, dass die US-Bevölkerung systematisch zu einer paranoiden Masse manipuliert wurde. In der Zeit hat man doch fast ausschliesslich über Bedrohung, Freiheitseinschränkungen und überall zelebrierten Patriotismus gehört. Insofern ist fraglich, inwieweit eine als patriotische Plicht empfundene Teilname an diesem Krieg wirklich freiwillig und gut durchdacht ist. Ich bin der Überzeugung, dass viele Soldaten tatsächtlich denken, dass ihnen bei der Ausrüstung nichts passieren kann.

Hyp, Du hast Dich ganz schön auf die Linie eingeschossen, das finde ich bedenklich. Aber jeder soll nach seiner Facon leben...

offtopic

@spacebase
meinste nicht,dass man in einer demokratie seine meinung frei äussern darf.und wenn hyp nom´s postings jemanden emotional erregen,ist es doch plausibel,dass man das in seinen postings merkt.

@FSOB
Ich sag ja nicht das es nicht plausibel ist, und ich bin selbst durchaus nicht davor gefeit emotional zu reagieren (wie ihr ja wisst *g*). Es war keine Anklage, sondern ein Hinweis, mit dem Dubstar wiederum machen kann was er will. Ich bin jeweils froh, wenn mich jemand drauf hinweist, wenn ich grad am austicken bin.

Ich bin ja auch eher selten der gleichen Meinung wie Hyp Nom *g* - aber dann bring ich halt Argumente und wenn ich keine hab, dann halt ich die Klappe - ihn persönlich anzugreiffen, nur weil einem seine Argumentation nicht passt, finde ich unsinnig.

Es ist sicher verständlich das heute ein Tag ist, an dem die Emotionen mit einem durchgehen, und gerade drum finde ich es wichtig, die Leute darauf hinzuweisen, wenn dies geschieht. Denn Wut und Aggression sind dem Weltfrieden auch nicht gerade förderlich.

think about it...

@space base

die netiquette kann man auch anders sehen *fg*

andere würden wohl gar nicht mehr drauf eingehen,da es anscheinend überflüssig ist.

dass dapos hier seine meinung sagt,ich weiss jetzt nicht,was da vor den editierungen stand,finde ich in dem stil äusserst korrekt.
warum soll man nicht mal genau das schreiben dürfen,was man wirklich denkt?

"warum soll man nicht mal genau das schreiben dürfen, was man wirklich denkt?"
genau ,) ich nehme es dapos nicht uebel und gehe nicht weiter auf sein niveau ein..

... eines ist definitiv klar ...

Bush würde sich einen scheissdreck um den "Weltfrieden" scheren, wenn im Irak keine Ölvorkommen wären ...

Immerhin scheint die Amerikanische-Suggestion, der Iraki als solcher bedrohe die Welt, bei gewissen Leuten gut zu funktionieren.

Realistisch gesehen bezweifele ich, dass der Irak personell als auch technisch gesehen, in der Lage ist, einen umfassenderen Krieg anzuzetteln, als es in den Vergangenen Jahren gegeben hat ...

Mir missfält letzten Endes lediglich die Argumentation, den Irak als weltweite Bedrohung zu sehen. Wenn er das wär´, dann wären sicherlich nicht nur die USA und ein paar Mitläufer im englischem Oberhaus für diesen Krieg gewesen.

Ist es denn nicht so, dass die UN Inspektoren nicht wirklich Massenvernichtungswaffen gefunden haben?

Also, was rechtfertigt diesen Krieg? Die Tatsache, dass uns die Regierungsform im Irak missfällt?
Ich halte das als Argumentationsgrundlage für recht dünn.

Wofür hält sich Bush? Für einen Messias, der ein Volk erlösen will, indem er ihnen eine vermeindliche Demokratie bringen will?

Ich glaube, dass die Irakis schon aufgrund ihrer Religion, mit einer Demokratie überhaupt nicht klarkommen werden. Schliesslich kämpfen die jetzt nicht für Saddam, sondern für Allah ...

Geschrieben von: 303burns (Usernummer # 986) an :

na ja, für wen oder ob sie überhaupt richtig kämpfen werden ist ja noch nicht so ganz klar. der stolz und die ehre iraki zu sein ist sicherlich der hauptgrund für den aussichtlosen kampf (ähnlich wie bei den amerikanern).
der irak ist der einzige arabsiche staat in der region, in der christen (tarik asis ist christ und sogar in der regierung) und muslime freidlich zusammenleben, wenn auch unter der einen dikator, der jeden, der gegen in aufbegehrt umbringen lässt.
probelmatisch wird die situation im irak nach dem krieg. die kurden im norden des irak sind faktisch unabhänig seit dem golfkrieg 1991 (was die türkei ja auf grund der eigenen unterdrückten kurdischen minderheit im land als bedrohung ansieht). die schiiten im süden sind eine muslimischen glaubesgemeinschaft, die von saddam unterdrückt wird.
tatsächlich ist der irak ein laizistischer staat, der eine sozialistische diktatur als führung hat. saddam instrumentalisiert des islamischen glauben für seine eigenen interessen und hat sich erst seit dem golfkrieg 1991 beim beten in moscheen filmen lassen, um sympathie und unterstützung in der arabsichen welt zu erlangen. saddam gluabt nicht an allah, sondern nur an sich selbst. genauso wie h.itler, stalin und andere diktatoren.

[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: 303burns ]

auch wenn die meinungen auseinaderschweifen,sollten wir alle doch freunde bleiben.

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Ich finde es sehr schlimm, das es tatsächlich jetzt soweit gekommen ist. Leider ist der Krieg jetzt im Gange und wir sind einfach nur hilflos.
Wir können nur weiter unseren Unmut äussern und darauf hoffen, das der Krieg so unblutig wie möglich abläuft. Ich hoffe die Amerikaner sind sich ihrer Verantwortung bewusst und werden die Zivilbevölkerung schonen. Obwohl das beim Abwerfen von den sogenannten "Präzisionsbomben" nich sehr einfach ist. Ich hoffe wirklich, das die Bewohner von Bagdad von grossem Leid bewahrt bleiben.
Das grosse Problem ist, das sich mit Bush und Hussein zwei Fanatiker gegenüberstehen.
Also bleibt nur zu hoffen, das Hussein schnell abgelöst wird und auch George Bush noch seine Rechnung für diesen Krieg bekommen wird. Und das der Frieden nicht lange auf sich warten lässt!
PEACE!!

Geschrieben von: Poppylein (Usernummer # 5928) an :

grade haben ich und viele viele andere versucht,unsere wut und unseren hass ein wenig auszudrücken!wir waren auf ner demo vom mannheimer paradeplatz zu den turley-baracks (ami-kaserne).erst kundgebung und dann der marsch dahin mit plakaten,friedensliedern etc!
tolle stimmung im sinne von zusammenhalt,kollektives entsetzen und wut über bush und die amerikanische außenpolitik!war ein gútes gefühl - habe grade im radio gehört es sollen 2500 menschen gewesen sein.
auch wenn es nicht wirklich was bewegt, es setzt ein zeichen!haben vor der kaserne aus kerzen und blumen nen peace-zeichen gelegt und anti-kriegsbilder von kiddies aufgehängt (soooo süüüss sag ich euch).
stimmung wurde leider getrübt durch das verbrennen einer amerika-fahne (MUSS sowas sein auf ner friedensdemo????) und dem absoluten abschuss:
nem angriff von ner horde nazis mit schlagstöcken,pitbulls,wurfsternen etc., als sich unsere demo grad friedlich vor den baracks versammelt hatte!
diese BESCHISSENEN NAZISCHWEINE, DIE gehören allesamt vergast - ohne EINE ausnahme.dieser DRECK und ABSCHAUM - ich könnt mich DERMAßEN aufregen über dieses PACK aber ich lass es!die sind sowas von unter jedem niveau und keinerlei aufregung wert!
die bullen sind natürlich sofort dazwischen - verletzte gabs trotzdem und die rechten säue hatten ihr ziel erreicht:die demo zu zerschlagen (allerdings muss angemerkt werden,dass die heftigen linken bei der prügelei auch gleich dabei waren-mit begeisterung-also auch kein stück besser ).
egal-es war ein tolles erlebnis,ein zusammenhalt wie ich ihn selten erlebt hab und ein gutes gefühl!
leute-GEHT AUF DIE STRAßE!!!!tut IRGENDWAS!lasst euch das nicht einfach so gefallen.... .

PEACE!!!!!

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Poppylein:
diese BESCHISSENEN NAZISCHWEINE, DIE gehören allesamt vergast - ohne EINE ausnahme.dieser DRECK und ABSCHAUM

oh oh oh mit solchen Äusserungen wär ich vorsichtig. Kann ja verstehn, das du wütend bist, aber wenn du sowas sagst, bist du nicht besser als die.

jo. sowas muss nicht sein. wenigstens hat er drauf hingewiesen, dass die autonomen auch nicht besser waren.

@clubby:
ich weiss,ich weiss!
und natürlich ist das so krass auch nicht meine meinung, aber aufregen ohne ende tut mich sowas trotzdem immer!
als fazit zu sowas bleibt wohl immmer nur zu sagen, dass sowohl rechts als auch linksextrem derbst daneben ist!

@303burns :
er ist eine sie!aber is nich schlim

hatte ich ihm schon vorhin gemailt (er=sie) ..*g*

[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

ähm.. danke für den hienweis. sorry. bin ja nicht mehr so up to date was das forum betrifft. *g*

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Ist immer scheiße, wenn Unbeteiligte in Straßenkämpfe mit einbezogen werden...aber gleich vergasen? Ich bin ja mehr für die Arbeitslagerlösung in Sibirien. (Für die Nazis.)*gg*

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Das allerschlimmste am Krieg ist, dass auf RTL "Hör mal wer da hämmert" ausfällt!!

Ironiemodus aus

Geschrieben von: Yzyz (Usernummer # 7774) an :

quote:

diese BESCHISSENEN NAZISCHWEINE, DIE gehören allesamt vergast - ohne EINE ausnahme.dieser DRECK und ABSCHAUM..

die objekte sind andere. die parolen bleiben immer gleich...

mit solchen aussagen stellst du dich bei allem engagement leider auf die gleiche stufe wie nazis, poppy!

quote:
@clubby:
ich weiss,ich weiss!
und natürlich ist das so krass auch nicht meine meinung, aber aufregen ohne ende tut mich sowas trotzdem immer!

@Yzyz
Man sollte vielleicht trennen zwischen Aktion und Reaktion... Das mit der gleichen Stufe seh ich jedenfalls nicht so. Arbeitslagerlösung wäre andererseits natürlich effizienter - wo man dann gleich noch den Schwarzen Block und andere gewalttätige Schlägertypen reinstecken kann und mit etwas Glück killen sie sich gegenseitig...

Naja das ist jedenfalls so in etwa das was ich instinktiv am liebsten mit denen machen würde, realistisch betrachtet scheint es jedoch so zu sein, dass diese Verfehlten auch irgendwie "dazu" gehören, zum Kuchen der unsere Gesellschaft ausmacht und so gesehen müsste man halt mal klären was die Ursachen sind.

Das Problem bei dieser Ursachenforschung ist die over-political-correctness die es einem nicht erlaubt offen über Ausländerfragen, geopolitische Bushbrände u.ä. zu diskutieren. Diese Un-Offenheit seitens der Politiker führt zur Ablehnung dieser Politiker durch bestimmte Leute, und diese Leute können ohne weiteres durch die Extremisten angeworben werden.

Ich denke, dass z.B. der Rauswurf von Möllemann mehr FÜR den Antisemitismus getan hat, als das was er effektiv gesagt hat.

Warum kann ein Politiker nicht zum Beispiel hingehen und sagen, was Bush macht ist eine Völkerrechtswidrige Sauerei? Diplomatie? Pah! Als ob sich Bush um Diplomatie scheren würde...

Dieses Nicht-im-klar-Text reden geht nicht nur mir auf den Sack und ich könnte mir vorstellen, dass irgendsoein Würstchen, dass seine Emotionen nicht kontrollieren kann, schnell mal auf die Idee kommt sich ne schwarze Fahne zu schnappen, und sich zu vermummen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Eine andere Idee wäre das Extremisten vom Staat gefördert werden, denn was eignet sich besser, um gegen Bürgerrechte zu wettern, als eine Gruppe von Nazis oder Block-Typen?

Wie auch immer - diese Gruppierungen schaden friedlichen Demos bei denen es um den Frieden geht und es stellt sich die Frage, was können die Veranstalter und die Demonstriernden gegen diese Gruppierungen tun?

Von der Polizei ist ja keine Hilfe zu erwarten, ausser dass sie Tränengas gegen Kinder, Mütter und alte Leute einsetzen WEIL SIE KEIN HIRN HABEN, womit dann auch geklärt wäre, dass diese Staatsträger das dritte Problem sind, dem sich Demonstranten gegenübersehen.

Und all dies schreckt natürlich ab, was ja auch das Ziel des ganzen ist. Es ist das Ziel der Nazis und der Polizei - und es ist die totale Beschränktheit (Uneinsichtigkeit) des Schwarzen Blocks, dass die Demos mit der Zeit kleiner werden und schliesslich ganz aufhören, weil die Mütter mit Kindern und deren Grosseltern keine Lust mehr haben, mit Gummischrott beballert zu werden.

Und hier bleibt einem nur noch zu sagen:

Jetzt erst Recht. Lassen wir uns von diesen drei Gruppierungen nicht davon abbringen, sondern geben wir dem Frieden eine Stimme! Zeigen wir, dass wir uns nicht von Extremisten kleinkriegen lassen, denn dies hier ist einfach zu wichtig, als dass wir das zulassen dürfen.

Und wenn die Polizei angreifft, weil vielleicht 5 von 5000 Leuten randaliert, dann gibts immer noch die Gandhi-Methode, passiven Widerstand, also NICHT zurückangreiffen, und das funktioniert, wie man an Indien sieht, immer noch am besten.

Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an :

Ich fühle auch einen jeden Tag größer werdenden Hass gegen die USA und GB. Wenn ich sehe, wie sich die Aggressoren auf einer Pressekonferenz erdreisten, sich über die nicht allzu gute Behandlung ihrer Kriegsgefangenen zu beschweren und die ach so 'unfairen' irakischen Verteidigungstaktiken im Kampf gegen die HiTech-Armee kritisieren, kommt mir echt alles hoch! Wer hat denn die Allianz in den Irak eingeladen? Niemand! Jeder kann von Saddam halten was er will - ich halte nicht viel von ihm - aber jetzt muss die Welt auf der Seite des irakischen Volkes stehen, dass seine Heimat gegen die Neokolonialisten verteidigt. Wie man sieht kämpfen mittlerweile auch mehr und mehr Zivilisten gegen die Eindringlinge und die angeblich us-loyale schiitische Führung hat ebenfalls Widerstand gegen die Angreifer angekündigt. Ist also nix mit Aufstand in Basra. Das Gegenteil ist der Fall!
Natürlich wünscht sich keiner Krieg aber meine Verachtung für die alliierten Soldaten, die für absolut unhaltbare Ziele kämpfen, wächst jeden Tag und ich hoffe, dass sie wirklich den höchstmöglichen Blutzoll zahlen! Niemand hat sie gezwungen, ein armes Land zu überfallen und zu massakrieren! Desinformation und Dummheit sind keine Entschuldigung für Völkermord!

[ 26-03-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

quote:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

daniel[/B]

die welt ist in zeiten der not halt voll von idioten.

@lepto:

auf wen beziehst du das jetzt?

daniel

quote:
Ursprünglich geschrieben von dapos:
@lepto:

auf wen beziehst du das jetzt?

daniel

Ich hoffe auf den einzigen, auf den es wirklich zutrifft: Mr. George Walker Bush.
Fürchte aber, dass er jemand anderen meint.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.