Außerdem sehe ich Zwangsmaßnahmen gegen Mitglieder der Kelly Family nur als späte, aber ausgleichende Form der Gerechtigkeit an.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:
...Außerdem sehe ich Zwangsmaßnahmen gegen Mitglieder der Kelly Family nur als späte, aber ausgleichende Form der Gerechtigkeit an.
Word!
Die erste positive Nachricht in der ganzen Irak-Angelegenheit.
Leute werden verhaftet, weil sie gegen einen Krieg sind - so was ist einfach nur ein Skandal, und wer das anders sieht, soll sich nie wieder drüber mockieren, wenn in China Studenten verhaftet werden!
Die USA, unter ihrem gelobten Führer, werden je länger je mehr zu einem undemokratischen, totalitären System - und es stellt sich so langsam die Frage, welches Verhältnis das alte Europa zu einem totalitären System haben kann.
(Naja vermutlich das gleiche wie zu China (3-Schluchtendamm) und Russland (Tschetschenien) - money rules the world...)
So langsam entwickle ich sogar als EU-Beitritts-Gegner europäische Feelings. Europa ist cool so im Vergleich zum Rest der Welt...
Da werden Grundrechte, für die die Gründerväter der Staaten ja immer so eingetreten sind, mit Füßen getreten. Das ist einfach nur erschreckend!
In der DDR wars (meinungsfreiheitsmäßig) auch nicht viel schlimmer.
Es liegt lt. Frontal21 sogar ein neuer Gesetzesentwurf in der Schublade, der die Grundrechte der Bürger der USA noch weiter einschränken wird.
Alles in Allem Maßnahmen, die es in einer Demokratie SO noch nie in der Geschichte gab.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Mal davon abgesehen, dass er ein Kelly ist: er wurde verhaftet, weil er für den Frieden demonstriert hat!
irrtum, space. er wurde verhaftet, weil er die "bannmeile" der us-botschaft bei der uno "verletzt" hat. bitte hier um berücksichtigung! (passiert dir in berlin - in der bannmeile - genauso. und in der schweiz ja wohl sowieso *schmunzel*)
gruß
bm
Irrtum, wir haben in der Schweiz keine Bannmeile - ausser wenn das WEF in Davos tagt, was auch der Grund ist, warum so viele Leute aus unterschiedlichsten politischen Richtungen dagegen sind.
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
ups, das habense heut früh im Radio aber nicht erwähnt...
siehste, da merkt man doch auch gleich, welchen zweck diese gestreute meldung erfüllen soll. (man sollte nicht so tun, als käme propaganda&agitation immer nur von der "anderen" seite.)
ein frage sei noch gestattet, minimal: bezüglich der einlassung zur "ddr", kannste das wirklich einschätzen??
fragt interessiert
bm
allerdings trifft diese Aussage nur unter dem Gesichtspunkt zu, dass man Ihn wegen der Demonstration an sich verhaftet hätte.
[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Mal davon abgesehen, dass er ein Kelly ist: er wurde verhaftet, weil er für den Frieden demonstriert hat! Und vermutlich nicht nur er! Also kriegt eure (verständlichen) Rachegelüste wegen musikalischen Schmerzen wieder ein, und denkt mal drüber nach was das bedeutet.
Leute werden verhaftet, weil sie gegen einen Krieg sind - so was ist einfach nur ein Skandal, und wer das anders sieht, soll sich nie wieder drüber mockieren, wenn in China Studenten verhaftet werden!
WORD!
Ich finds absolut Lächerlich sich darüber lustig zu machen!!
gruß
bm
gruß
bm
übrigens liegst du mit deiner einschätzung, bezüglich irgendwelcher "unterstellungen" aufgrund deines ursprungs, völlig falsch.
ich hoffe, du kannst akzeptieren, (ich wiederhole mich)daß es nicht nur s/w gibt. mit diesem "ossi-schutzreflex" brauchste mir daher nicht zu kommen!
gruß
bm